Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Sapientiabot in Abschnitt Datei:Juniper Networks logo.svg
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.


Danke, kenn ich schon =) Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-04-19T18:35:00.000Z-Jivee Blau-2010-04-19T18:33:00.000Z11

Hör auf, sofort!

Hallo, hör sofort mit deinen Edits im Bereich der WP:DÜP auf. Melde dich dort und lasse dich ggf. von jemandem, der Ahnung hat, unterweisen. Deine Edits schaden dem Projekt in erheblichem Maße! --Revo Echo der Stille Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Revolus-2010-04-20T21:49:00.000Z-Hör auf, sofort!11

Könntest du bitte mal auf WD:DÜP#Neue Helfer gucken? Gruß, --Revo Echo der Stille Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Revolus-2010-04-20T22:36:00.000Z-Revolus-2010-04-20T21:49:00.000Z11
Ok, ich habe mich dort gemeldet. Logos kann ich aber weiterhin bearbeiten, da weiß ich ja schon wie es geht... Gruß --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-04-21T04:48:00.000Z-Revolus-2010-04-20T22:36:00.000Z11
Wohl doch nicht... --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-04-21T04:52:00.000Z-Sapientiabot-2010-04-21T04:48:00.000Z11
Lass bitte deine Fingern von den Bildern, manche Edits bringen der DÜP nur Mehrarbeit. Du kennst dich aber schon mit den Commons-Regeln für Logos aus, wenn du diese so fleißig verschiebst, oder? ~Lukas Diskussion Bewertung Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Lukas9950-2010-04-21T12:18:00.000Z-Sapientiabot-2010-04-21T04:52:00.000Z11
Ich hör ja schon auf! --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-04-21T15:41:00.000Z-Lukas9950-2010-04-21T12:18:00.000Z11

Und noch eine Bitte: überprüfe bitte alle deine Edits, ob da noch irgendwo Fehler drin waren, z. B. hast du hier eine Lizenz entfernt. Auch wenn sicherlich die Vorlage falsch gewählt war, so sollte man das dennoch nicht entfernen, sondern korrigieren (hier in diesem Fall auf Bild-frei. Und in den letzten Edits find ich nun stichprobenartig noch deine NowCommons-Vorlage. Dort, wo die Dateien nicht exakt identisch sind (Dateigröße, Farbe, Urheberangaben, Lizenzstatus, Abmessungen der Datei, etc.), entferne bitte dein NowCommons, denn RevoBot hat bereits (in vielen Fällen korrekterweise) wieder das Shadowcommons zusätzlich eingesetzt. Da wäre noch was zu tun. Danke. -- Quedel Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Quedel-2010-04-22T16:50:00.000Z-Hör auf, sofort!11

Hinweis

Willkommen bei Wikipedia. Deine Benutzer%3aBl%c3%b6s%c3%b6f%2fNotizen?diff=7953055111 in Benutzer:Blösöf/Notizen wurde rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich scheint. Benutze bitte unsere Spielwiese für Tests. Sollte die Bearbeitung konstruktiv gewesen sein, fülle bitte die Zusammenfassungszeile aussagekräftig aus. Vielleicht interessiert Dich auch Neu bei Wikipedia.

Solltest du weiterführende Fragen zu der Entfernung deiner Änderungen haben, kontaktiere mich bitte auf meiner Diskussionsseite. Spuki Séance Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Spuk968-2010-09-25T13:37:00.000Z-Hinweis11

Letzte Warnung. Solltest Du Benutzer%3aStefanuccio%2fHandwerkszeug?diff=7953064411 (in Benutzer:Stefanuccio/Handwerkszeug) weitermachen, wirst Du gesperrt. --Spuki Séance Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Spuk968-2010-09-25T13:38:00.000Z-Hinweis11

Danke für den Versuch!!! --109.192.37.125 Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-109.192.37.125-2010-09-25T14:08:00.000Z-Spuk968-2010-09-25T13:38:00.000Z11
„Fac, quod faciendum est!“... „Tu, was zu tun ist!“ Gruß --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-09-25T14:17:00.000Z-109.192.37.125-2010-09-25T14:08:00.000Z11
Sic est! --109.192.37.125 Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-109.192.37.125-2010-09-25T14:18:00.000Z-Sapientiabot-2010-09-25T14:17:00.000Z11

Bot

Moin lieber Botbetreiber, einen Bot ohne Botflag zu betreiben hat soeben zu der (zunächst) unbeschränkten Sperre deines Bots geführt. Lies dir bitte WP:BOT genau durch und handle entsprechend, dann kann ggf. die Sperre deines Bots wieder aufgehoben werden. Es grüßt --Leithian athrabeth tulu Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leithian-2010-09-26T09:32:00.000Z-Bot11

Ich bin doch gar kein Bot - ich heiße nur so! Ursprünglich wollte ich zwar auch ein Bot betreiben, bin aber zu blöd dazu. Kannst Du mich wieder entsperren? Oder mir erklären, wie das mit den Bots funktioniert? Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-09-26T17:51:00.000Z-Leithian-2010-09-26T09:32:00.000Z11
Die Geschwindigkeit deiner Benutzerbeiträge lassen in Verbindung mit deinem Benutzernamen kaum einen anderen Schluss zu. Den Link WP:BOT habe ich dir ja bereits gegeben. --Leithian athrabeth tulu Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leithian-2010-09-26T20:49:00.000Z-Sapientiabot-2010-09-26T17:51:00.000Z11
Die Erklärung ist ganz einfach: Ich öffne mehrere Registerkarten, ersetze die Vorlage und drücke nacheinander "alt" + "s". Wie ich zu meinem Namen kam, habe ich ja bereits erklärt und WP:Bot habe ich durchgelesen. Benutzer:Niabot ist übrigens auch kein Bot... --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-09-27T16:30:00.000Z-Leithian-2010-09-26T20:49:00.000Z11
Niabot führt ja auch nicht in Sekundenschnelle Edits durch, mir hast du im Übrigen noch nicht erklärt, wie du zu deinem Namen kamst. Aber ok, gemäß WP:AGF entsperre ich dich nun wieder, bitte aber gleichzeitig darum, dass du etwaige Bedenken anderer Nutzer deine Edits betreffend etwas ernster nimmst. Danke und Gruß --Leithian athrabeth tulu Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leithian-2010-09-27T18:06:00.000Z-Sapientiabot-2010-09-27T16:30:00.000Z11
Danke für's Entsperren! Die Herkunft von meinem Namen ist ganz einfach: "Sapientia" ist das lateinische Wort für "Weisheit". Ich dachte, das würde für so ein Projekt wie Wikipedia gut passen. Die Endung Bot sollte zeigen, dass ein paar meiner Edits auch halbautomatisch sein könnten - hat aber leider nicht funktioniert, da das "Bot-Zeug" zu kompliziert für mich ist. Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-09-27T19:53:00.000Z-Leithian-2010-09-27T18:06:00.000Z11

zurückgezogen -> entfernt

Hallo Sapentiabot, bitte hilf mir mal auf die Sprünge und erkläre mir bitte diese Änderung (und alle gleichartigen). Warum machst du das? — Raymond Disk. Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Raymond-2010-09-28T14:36:00.000Z-zurückgezogen -> entfernt11

Ich habe die Kategorie:Seiten, die die zu ersetzende Vorlage "Löschantrag zurückgezogen" enthalten gefunden, die drei noch enthaltenen Seiten "abgearbeitet" und dachte nun, ich entferne gleich alle Links, dass man die Kategorie löschen kann. (Wenn die Vorlage "Löschantrag zurückgezogen" nicht mehr eingebunden wird, braucht man ja auch diese Kategorie nicht mehr.) Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-09-28T14:40:00.000Z-Raymond-2010-09-28T14:36:00.000Z11

Bot? und Commonstransfer

Hallo Sapientiabot, du hattest Datei:BSicon uexABZgl+l.svg und Datei:BSicon uexABZgr+r.svg mit nowCommons markiert - auf Commons liegt aber unter gleichem Namen (sogar sichtbar(!)) eine andere Datei.

Außerdem muss ich sagen, dass auch ich deinen Namen verwirrend finde. Kannst du dich nicht vielleicht umbenennen lassen?

Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-01T12:47:00.000Z-Bot? und Commonstransfer11

Denkst du bei WP:CTB auch an den letzten Schritt? Nämlich das Nacharbeiten des Transfers auf Commons? Es wäre praktisch, wenn du die Dateien direkt selbst mit dem Commonshelper und TUSC verschieben könntest und dann direkt nacharbeiten würdest. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-01T12:56:00.000Z-Saibo-2010-10-01T12:47:00.000Z11
Hallo Saibo, das sind aber viele Fragen! Ok, meinen Namen möchte ich eigentlich behalten. Um Verwirrungen zu vermeiden, habe ich ja einen entsprechenden Kommentar auf meine Benutzerseite geschrieben. An das Nacharbeiten habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht... Wenn ich die Dateien selbst mit dem CommonsHelper verschiebe, muss ich immer den TUSC neu eingeben - da bin ich leider etwas zu faul ;-) Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-01T13:29:00.000Z-Saibo-2010-10-01T12:56:00.000Z11
Hallo nochmal, okay, das mit dem Namen ist auch verständlich. Aber du wirst sicher noch öfters verwirrte Leute vorfinden. Deine Benutzerseite sieht man halt nicht, wenn man nur die Versionsgeschichte/Beobachtungsliste sieht. Wenn dann halt noch bottypische Edits dazukommen... nunja, wie auch immer.
Das Verschieben an sich ist die einfachste Sache. Das Nacharbeiten macht auch nochmal einiges an Arbeit und am effizientesten ist es eben, wenn man beides gleichzeitig macht, weil man dann ja eh schon die Datei kennt und mal in die Versionsgeschichte geschaut hat, ob auch alle Angaben stimmen (und nichts vandaliert wurde oder z.B. die Urheberangabe von einer fremden Person verändert wurde).
Wenn du dir ein Bookmarklet anlegst, musst du das TUSC-PW nicht immer neu eingeben - nur noch evtl den Name (z.B. IMG04325.jpg oder Fisch3.jpg) auf etwas sinnvolles korrigieren und abschicken. Ich benutze Firefox und habe für das Bookmarklet noch ein Schlüsselwort eingestellt und muss dann immer nur, wenn ich auf einer Bildseite bin in die Adresszeile das Schlüsselwort eingeben und Enter drücken. Alternativ kannst du dir ein Monobook-Tab zum Commonsverschieben anlegen und das TUSC-Passwort im Passwortmanager des Browsers speichern (dann kann er das automatisch ausfüllen). Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-01T19:49:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-01T13:29:00.000Z11
Da werde ich mich wohl erst etwas einarbeiten müssen... Danke für die Hilfe! Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-01T21:04:00.000Z-Saibo-2010-10-01T19:49:00.000Z11
... und vergiss bitte nicht die vielen Commons-Transfers, die Du zur Zeit machst, dann auch nachzuarbeiten. Also nach nach sinnvollen Kategorien dort suchen, den gelben Bot-Move-Baustein entfernen, evtl. kleine Bot-übertragungsfehler aus den Dateibeschreibungen zu entfernen etc. etc. Die Fußballfans hab' ich übrigens grad nach Commons übertragen und was ich mit Nacharbeiten meine kannst Du hier sehen. Gruß --JuTa Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-JuTa-2010-10-02T10:17:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-01T21:04:00.000Z11
Danke für's Erinnern! ;-) Gruß --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-02T11:40:00.000Z-JuTa-2010-10-02T10:17:00.000Z11
@Sapientiabot: Beim Bot-Move-Bausteinentfernen auch schauen, dass vor allem allen richtig übertragen wurde, also Autor, Beschreibung, Datum, Lizenz, ... Hast du nicht falsch gemacht, nur einfach so als Tipp. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-02T13:13:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-02T11:40:00.000Z11
@Saibo: Wie stellt man das Schlüsselwort ein bzw. was ist das eigentlich? --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-02T13:06:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-01T13:29:00.000Z11
Tipp: google hilft. :) Muss ich doch nicht erklären, wenn es schon an x Stellen steht, oder? Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-02T13:13:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-02T13:06:00.000Z11

Bitte mache besser nicht solche Umbenennungen: Jüdischer Friedhof Kolin01.JPG → Jüdischer Friedhof Kolin.JPG Das ist nicht sehr nutzenbringend (nur die "01" gelöscht, oder?) und verursacht Arbeit weil die Dateieinbindung dann überall ersetzt werden muss. Siehe commons:Commons:Dateien_verschieben#Welche_Dateien_sollten_umbenannt_werden.3F (sinngemäß gilt das auch beim Transfer). Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-02T13:34:00.000Z-Bot? und Commonstransfer11

Vielen Dank für die Infos! Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-02T13:47:00.000Z-Saibo-2010-10-02T13:34:00.000Z11

Und noch was: Passe bitte beim Transfer auf, wenn sich eine Lizenz auf deutsches Recht bezieht (Schutzlandprinzip), das Foto aber im Ausland entstanden ist oder z.B. ein ausländisches Wappen zeigt. Nicht in allen Ländern sind die Wappen frei! siehe commons:Commons:Licensing. Dann auch gleich nach dem Transfer die Lizenz korrigieren. commons:Commons:Copyright_tags. Habe ich bei File:Iglau_Wappen.gif und bei File:Predklasteri.png nachgeholt. Ich hoffe du bist mir nicht blöse, wenn ich dich so überfalle. Aber der Commonstransfer ist eben nicht einfach. Nicht umsonst darf nicht jeder für den WP:CTB-Move bestätigen. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-02T13:55:00.000Z-Bot? und Commonstransfer11

Natürlich bin ich Dir nicht böse! Irgendwie muss ich es ja lernen... Gruß --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-02T14:36:00.000Z-Saibo-2010-10-02T13:55:00.000Z11

mehrere Versionen

Hallo mal wieder. ;) Sowas wie Datei:Wilhelm Busch Stadttafel Hannover.jpg brauchst du gar nicht erst mit dem Bot verschieben zu lassen. Der verschiebt dann nur die aktuellste Version und die alten Versionen müssen dann nachverschoben werden. Mache es gleich manuell, so wie ich nun, mit dem Commonshelper indem du dir alle Versionen auf deinen PC runterlädst und dann das Hochladen mit der ältesten beginnst.! → Hilfe:Dateien_nach_Commons_verschieben. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-05T22:40:00.000Z-mehrere Versionen11

Flickr-Bilder

Wie Datei:1573442018 5153b3fe83 b.jpgDatei:Falcostiege Sign orig.jpg besser nicht mit dem CH verschieben sondern neu von flickr aus hochladen, wenn es das gleiche Bild noch dort unter gleicher Lizenz gibt. Dann ist nämlich die Lizenzierung des Bildes direkt durch einen Flickrbot bestätigt. z.B. mit http://toolserver.org/~magnus/flickr2commons.php

Der hat mir netterweise direkt mitgeteilt: "THIS IMAGE IS ALREADY ON COMMONS! File:Falcostiege Sign.jpg". ... und wollte es nicht hochladen. Hochgeladen habe ich das flickrBild nun mit http://toolserver.org/~bryan/flickr/upload und die beiden Bilder gescheit verlinkt.

Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-05T23:07:00.000Z-Flickr-Bilder11

Einiges zum Lernen... Danke für Deine Mühe und Geduld! Bist Du eigentlich die ganze Nacht aktiv? ;-) Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-06T05:39:00.000Z-Saibo-2010-10-05T23:07:00.000Z11
Gute Nacht du Fußbekleidungsstück. ;-) Wieso machst du denn nur wegen des Editcounters schon einen nicht ganz unerheblichen Aufwand (Sichterreche, Sperrung wg. Bot, ...)? Ist mir irgendwie nicht so ganz eingängig. Nunja, so hattest du es wohl nicht geplant. :-D Nun wüsste ich ja schon gern, wer du bist.
Zur Sache: Das sind Feinheiten - die auch nirgends stehen. :) Nicht so schlimm - es geht auch bei commonstransfer - aber anders ist es eben besser. Wenn es mir auffällt, dann teile ich es dir eben mit.
Nein, ich bin nich die ganze Nacht aktiv. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-06T23:12:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-06T05:39:00.000Z11

Zusammenfassungszeile

Hallo Sapientiabot, bitte verwende bei Bearbeitungen immer die Zusammenfassungszeile (auch, wenn es nur ein paar Worte sind). Ich als Benutzer:Hmueller wäre sehr erstaunt, wieso du plötzlich meine Benutzerseite änderst. Ein paar Wort "Bild ist nun unter neuem Namen auf Commons" schaden da nicht. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-06T23:31:00.000Z-Zusammenfassungszeile11

Ok, ich werde beim nächsten Mal drandenken! Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-07T04:29:00.000Z-Saibo-2010-10-06T23:31:00.000Z11

Aufräumen

Hier im Lizenzabschnitt: File:Höhenprofil der 1. Etappe der Tour de Ländle 2008.gif ;-) Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-07T00:13:00.000Z-Aufräumen11

erledigtErledigt --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-07T04:28:00.000Z-Saibo-2010-10-07T00:13:00.000Z11

Trilogie

Hi, du hast ein Leerzeichen vor die Fußnote gesetzt. Dies habe ich wegen Einzelnachweise: Stellung der Fußnote im Fließtext wieder entfernt. Viele Grüße, -- Phil1881 Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Phil1881-2010-10-10T10:16:00.000Z-Trilogie11

Danke für den Link! Die Regelung habe ich noch nicht gekannt... Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-10T10:53:00.000Z-Phil1881-2010-10-10T10:16:00.000Z11

Benutzer:Guandalug/Kategorisierte Dateien

Hallo Sapientiabot. Hättest du Lust dabei mitzuhelfen? --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-09T17:16:00.000Z-Benutzer:Guandalug/Kategorisierte Dateien11

Natürlich! Vielen Dank für den Tipp! Jetzt weiß ich wenigstens, wie Du die ganzen Dateien findest, die Du in die Kategorie:Datei:Commonsfähig verschiebst. Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-09T18:18:00.000Z-Leyo-2010-10-09T17:16:00.000Z11
Er war schneller (ganz unten) als ich ;-( --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-10T09:51:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-09T18:18:00.000Z11
Danke! Ich verschiebe übrigens nicht alle Dateien in diese Kategorie, sondern (natürlich) nur die commonsfähigen. Einige Dateien habe ich auch direkt nach Commons verschoben. Nicht-commonsfähige Dateien habe ich umkategorisiert oder die Kategorien einfach auch entfernt. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-10T19:26:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-10T09:51:00.000Z11
So ok? --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T08:47:00.000Z-Leyo-2010-10-10T19:26:00.000Z11
Ich habe noch Kategorie:Datei:Logo (Norwegen) ergänzt. Der Dateikategoriebaum ist leider noch nicht sehr verzweigt… --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-11T08:53:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-11T08:47:00.000Z11
Danke! Der Dateikategoriebaum wird schon noch verzweigter werden... --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T09:21:00.000Z-Leyo-2010-10-11T08:53:00.000Z11

Commonsverschiebetipps

Hi, ich habe mir mal wieder zwei Moves angeschaut: File:Dampfbetriebene Brikettpresse.jpg und File:Eilsum Kirche.JPG. Bitte schaue dir an, was ich auf Commons geändert habe. Besonders die Sache mit der Lizenzumstellung! Bei der de.wikip-Datei steht extra ganz groß im Lizenzbaustein, dass die Lizenzumstellung mitübertragen werden muss! Und du hast aber einfach nur den Hinweis (als HTML-Kommentar) vom Commonshelper weggelöscht - das war sozusagen die falsche Richtung. ;-) Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-10T19:25:00.000Z-Commonsverschiebetipps11

Noch eine: File:F60 Abraumbrücke Innen.jpg Die Lizenzbausteine waren nach dem Transfer (in deiner Version) deutlich doppelt. ;) Wenn du nicht weißt, was du mit machen sollst, dann solltest du vielleicht einfach besser den Bot-Move-Check-Hinweis drin lassen. Den NOTTOC-Hinweis kannst du auch ruhig drin lassen - der steht da nicht ohne Grund, denke ich mal. Wieso löscht du ihn? Gibt es da einen Grund, den ich noch nicht kenne? Durch die vielen Überschriften wird sonst evtl. ein Inhaltsverzeichnis angezeigt. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-10T19:33:00.000Z-Commonsverschiebetipps11

@Saibo: Zum unteren Teil:
Danke Leyo. Okay, also wenn ich danach gehe, soll NOTOC wohl entfernt werden. Das sollen dann aber die Bots machen - ich nehme das, da es meist eh keine Auswirkungen hat, dann nicht immer raus. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-10T22:40:00.000Z-Leyo-2010-10-10T19:53:00.000Z11
Diese vier Lizenzbausteine sind wohl noch öfters bei übertragenen Dateien zu finden. Lohnt sich für das Zusammenfassen ev. ein Botauftrag? --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-10T22:55:00.000Z-Saibo-2010-10-10T22:40:00.000Z11
Wenn man nach dem Verschieben weniger Nachbessern muss, lohnt sich ein Botauftrag auf jeden Fall! In der gesparten Zeit kann man bereits wieder Bilder nach Commons übertragen :-) --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T10:11:00.000Z-Leyo-2010-10-10T22:55:00.000Z11

Kategorie:Datei:Logo (Amerika)

Hallo Sapientiabot. Ist damit der Kontinent gemeint? Ansonsten gibt es schon Kategorie:Datei:Logo (Vereinigte Staaten). --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-11T09:53:00.000Z-Kategorie:Datei:Logo (Amerika)11

Oh, habe ich übersehen. Eine Kategorie zu diesem Breich müsste ausreichen... --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T10:05:00.000Z-Leyo-2010-10-11T09:53:00.000Z11
Ich hoffe, jetzt stimmt wieder alles! --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T10:09:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-11T10:05:00.000Z11
Ich denke schon, danke. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-11T10:14:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-11T10:09:00.000Z11

Ortskat für Logos von Unternehmen?

Bsp: Datei:Mustang Jeans.svg - Hier hast du sie entfernt. Sollen Logos nicht nach Ort des Unternehmens kategorisiert werden? Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-11T15:11:00.000Z-Ortskat für Logos von Unternehmen?11

Ich bin mir nicht sicher - am Anfang habe ich sie noch ein paar Mal entfernt, jetzt lasse ich es immer so stehen. Die Kategorien bilden irgendwie einen Kreis. Er fängt hier (bei „Datei:Logo (nach Ort)“) an und hört direkt darunter (bei „Datei:Logo_(nach_Thematik)“) wieder auf. Ist auf den ersten Blick sehr verwirrend, aber vermutlich richtig. Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T15:18:00.000Z-Saibo-2010-10-11T15:11:00.000Z11
Ich war wieder mal zu langsam - ich wollte es gerade ändern... Gruß --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T15:19:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-11T15:18:00.000Z11

Kategorie:Datei:Logo bzw. die Dateien darin sind übrigens eine Altlast. Diese Kategorie sollte nur Unterkategorien enthalten. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-11T15:22:00.000Z-Ortskat für Logos von Unternehmen?11

(2xBK) Und da wurdest du auch schon revertiert... ;) Kategorie:Datei:Logo (Deutschland) würde eigentlich auch passen. Ich würde ja einfach das Commonssystem kopieren - dann könnte man es auch schöner verlinken, oder so. :)
Wo die Dinger reingehören solltest du wohl mal im WPDK klären. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-11T15:23:00.000Z-Leyo-2010-10-11T15:22:00.000Z11
Immer so viele Tipps und Ratschläge auf einmal - trotzdem Danke! ;-) Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T15:47:00.000Z-Saibo-2010-10-11T15:23:00.000Z11

Nun bin ich bei den Brauereien angelangt. Ist Datei:Radeberger_Logo.svg nicht eher eine deutsche Brauerei? Du hast sie nur in DDR einsortiert. Vielleicht war das Logo zu DDR-Zeiten sogar noch anders. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-11T15:53:00.000Z-Ortskat für Logos von Unternehmen?11

Ich habe mich an der Kategorie:Brauerei (DDR) orientiert. Genaueres weiß ich leider auch nicht. Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T16:06:00.000Z-Saibo-2010-10-11T15:53:00.000Z11
Okay. Z.B. bei Datei:Logo Radeberger Gruppe.svg fehlen wohl auch noch andere Kats. Zumindest Oettinger_Brauerei ist in mehreren ortsbezogenen Brauerei-Kats. Meinst du, dass es sinnvoll ist erstmal nur eine hinzuzufügen?
Achja: Und höre doch bitte mit dem kategorisieren auf, solange du noch keine Sicherrechte hast. Das ist leicht nervig. ;) Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-11T16:14:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-11T16:06:00.000Z11
Ich denke, dass es in den meisten Fällen ausreichend ist, nur eine Kategorie hinzuzufügen. Dass das Nachsichten nervig ist, kann ich mir gut vorstellen…. Meinst Du ich bekomme die Sichterrechte jetzt, wenn ich nochmals nachfrage? Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T17:25:00.000Z-Saibo-2010-10-11T16:14:00.000Z11
Siehe hier. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-11T17:27:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-11T17:25:00.000Z11
Leyo, was sagst du denn zu der nötigen Anzahl an Kategorien? Zu Logos gehört wohl immer eine thematische und eine ortsbezogene Kategorie (z.B. Kategorie:Datei:Logo (Deutschland)), oder?
Sapientiabot, wenn du die Sicherrechte (gewissermaßen gegen die Regel) hast, dann sichte bitte nicht aktiv im Artikelbereich, außer du weißt wirklich was du tust - ich kenne ja deinen angeblichen Hauptaccount nicht. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-11T18:31:00.000Z-Leyo-2010-10-11T17:27:00.000Z11
Ok, geht klar! Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-11T18:34:00.000Z-Saibo-2010-10-11T18:31:00.000Z11
Kategorie:Datei:Logo (Brauerei in Hessen) ist doch sowohl eine thematische als auch ortsbezogene Kategorie. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-12T09:54:00.000Z-Saibo-2010-10-11T18:31:00.000Z11
Wo du Recht hast ... diese ist eine Schnittmengenkat. - ich muss eine andere gemeint haben. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-12T11:39:00.000Z-Leyo-2010-10-12T09:54:00.000Z11

Datei:Grundig Logo 2009.jpg

Und täglich grüßt das Murmeltier: Datei:Grundig Logo 2009.jpg: Wieso magst du den Hinweis auf eine andere Version nicht? Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-10-12T11:35:00.000Z-Datei:Grundig Logo 2009.jpg11

Oh, Panne beim Kopieren der neuen Vorlage... Braucht man eigentlich beide Dateien? Und wie findet man Dateien, die nirgendwo eingebunden sind? Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-12T17:25:00.000Z-Saibo-2010-10-12T11:35:00.000Z11
Zum Beispiel so. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-12T17:30:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-12T17:25:00.000Z11
Danke! Ist aber schnell gegangen - beobachtest Du meine Disk? Und ist es offiziell, dass man solche Änderungen jetzt rückgängig machen darf? Gruß --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-12T17:33:00.000Z-Leyo-2010-10-12T17:30:00.000Z11
Ja, da ich ja momentan hier eine Disk. führe.
Solche Nur-Text-Logos sind übrigens commonsfähig ({{subst:Bild-LogoSH}} als Lizenzbaustein verwenden). --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-12T17:41:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-12T17:33:00.000Z11
Warum ist {{subst:Bild-LogoSH}} besser? --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-12T17:44:00.000Z-Leyo-2010-10-12T17:41:00.000Z11
Bei Commons verwenden, nicht hier. Dadurch werden die beiden Vorlagen in Commons:Template:Bild-LogoSH eingefügt. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-12T17:46:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-12T17:44:00.000Z11
Achso, die habe ich beide bis jetzt immer manuell eingefügt. --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-12T18:24:00.000Z-Leyo-2010-10-12T17:46:00.000Z11
Das geht natürlich auch. Wenn ich Logos nach Commons transferiere ist {{Bild-LogoSH}} schon in der Dateibeschreibungsseite drin und ich brauche nur noch „subst:“ zu ergänzen. Aber mach nur, wie es für dich praktischer ist… --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-12T21:34:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-12T18:24:00.000Z11
Ich habe eine noch einfachere Version gefunden: Ich ersetzte als erstes die Logo-Lizenz mit {{PD-textlogo}} {{Trademarked}}, dann kann man die Datei direkt mit dem CommonsHelper verschieben, ohne die Datei auf dem Computer zwischenspeichern zu müssen. Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-13T18:04:00.000Z-Leyo-2010-10-12T21:34:00.000Z11
Ja, das geht auch. Ich habe mir vor längerer Zeit einen Spezial-Button dafür angelegt (nach CC suchen). Die beiden Rastergrafik-Logos hätte ich nicht nach Commons transferiert, sondern erst die SVG-Version. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-13T18:56:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-13T18:04:00.000Z11 PS. Ich habe die SVG-Versionen erstellt und bei Commons hochgeladen.
Monobook.js ist wirklich kompliziert... --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-14T12:00:00.000Z-Leyo-2010-10-13T18:56:00.000Z11

„aus“ oder „in“

Hallo Sapientiabot. Magst du unter WD:WPDK mitdiskutieren? Auch von dir erstellte Kategorien sind potentiell betroffen. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-18T14:31:00.000Z-„aus“ oder „in“11

erledigtErledigt --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-19T07:02:00.000Z-Leyo-2010-10-18T14:31:00.000Z11
Ich meinte eigentlich vor allem den Abschnitt drüber. Du hast bisher in (z. B. Kategorie:Datei:Logo (Lebensmittelhersteller in den Niederlanden)) gewählt, es zeichnet sich aber eher eine Mehrheit für aus ab. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-19T07:29:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-19T07:02:00.000Z11
Auch erledigtErledigt ;-) Danke für den Hinweis! --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-19T12:08:00.000Z-Leyo-2010-10-19T07:29:00.000Z11

Bot

Hallo, nutzt du für deine botartigen Vorlagenersetzungen wenigstens ein Skript? Danke :-) -- Bergi Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-✓-2010-10-21T17:05:00.000Z-Bot 211

Leider nicht, ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich weiß nur, dass solche Bearbeitungen sehr viel einfacher sein könnte... Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-21T18:22:00.000Z-✓-2010-10-21T17:05:00.000Z11

Vorlage:…lastig

Hallo Sapientiabot. Kannst du bitte noch etwas aufräumen? Siehe beispielsweise Spezial:Linkliste/Vorlage:DACHlastig oder den Hinweis in Kategorie:Wikipedia:Schweizlastig. --Leyo Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Leyo-2010-10-22T14:47:00.000Z-Vorlage:…lastig11

An solche "Vorlageneinbindungen" habe ich nicht gedacht - ich werde es dann mal wohl besser korrigieren. Wiedermal Danke für den Hinweis! --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-10-22T16:14:00.000Z-Leyo-2010-10-22T14:47:00.000Z11
Ich fürchte, diese Einbindungen sind boterzeugt, manuelles Entfernen wird nicht lange wirken Benutzer Diskussion:MerlBot#Was soll das.3F11 --MBq Disk Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-MBq-2010-10-22T19:38:00.000Z-Sapientiabot-2010-10-22T16:14:00.000Z11

Datei:Juniper Networks logo.svg

Datei:Juniper Networks logo.svg

Hallo Sapientiabot, wenn du etwas für den Commonstransfer manipulierst, bastele es danach bitte wieder so hin, wie es war. Bei diesem Logo wär ich mir außerdem nicht so wirklich sich sicher, ob es auf Commons auch keine Schöpfungshöhe hat, ob also der Transfer möglich ist. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Saibo-2010-11-05T19:51:00.000Z-Datei:Juniper Networks logo.svg11

Ok, werde ich tun! Grüße --Sapientiabot Benutzer Diskussion:Sapientiabot/Archiv I#c-Sapientiabot-2010-11-05T21:01:00.000Z-Saibo-2010-11-05T19:51:00.000Z11