Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Jacktd in Abschnitt KEB-Archivierung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer:Carschten/Vorlage1:Menü

Carschtens Diskussionsarchiv des Jahres 2009

Quartal 1 Quartal 2 Quartal 3 Quartal 4

WP:KEB

Hallo Carschten! Kannst du mir die Kandidatur abbrechen? Mit der wirds nichts mehr!!! Gruß und schon im Vorraus Danke -- Hermux Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Hermux-2009-07-02T10:25:00.000Z-WP:KEB11

Okay, erledigt und bitte! Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-02T11:39:00.000Z-Hermux-2009-07-02T10:25:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-02T11:39:00.000Z-Hermux-2009-07-02T10:25:00.000Z-111

Ist es schon wieder so weit?

Schöne und erholsame Ferien! Gruß, --3268zauber Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-3268zauber-2009-07-03T12:36:00.000Z-Ist es schon wieder so weit?11

Ja, es ist seit Mittwoch soweit, und morgen geht es richtig los! Ich bereite jetzt schon mal alle Wikipedia-„Ich bin weg“-Vorlagen vor, bevor ich es vergesse! Übrings: Danke, dir auch! Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-03T12:42:00.000Z-3268zauber-2009-07-03T12:36:00.000Z11
Und auch ich wünsche dir wunderschöne Ferien, bei mir haben sie auch begonnen, nur bleibe ich voraussichtlich etwas länger weg.--Äbäläfuchs Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Äbäläfuchs-2009-07-03T12:46:00.000Z-Carschten-2009-07-03T12:42:00.000Z11
Witzig, ohne dies gelesen zu haben habe ich dir auf deiner Disk geantwortet... (Trotzdem) Noch mals dir auch sehr schöne Ferien --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-03T12:48:00.000Z-Äbäläfuchs-2009-07-03T12:46:00.000Z11

Alban Skenderej

Hallo Carschten, zwecks dem Artikel Alban Skenderej: Der Artikel wurde von TWeimann falsch angelegt. Die richtige Schreibweise ist ist Alban Skenderaj, ich habe deshalb einen SLA gestellt. --Schraubenbürschchen reden? Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Schraubenbürschchen-2009-07-21T09:19:00.000Z-Alban Skenderej11

Ist mir beim googeln auch aufgefallen, ich hätte ihn am Ende verschoben. Da ich gerade mit de4r Überarbeitung fertig war, hab ich den Text einfach kopiert. Trotzdem werde ich gleich den LA stellen wegen noch nicht vorhandener Relevanz (die ich glich aber noch überprüfen muss). Danke dennoch für die Mitteilung. Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-21T09:23:00.000Z-Schraubenbürschchen-2009-07-21T09:19:00.000Z11

Ja mir ist das egal, Ich glaube die CD kommt am Ende des Monats oder so in den Handel! Dachte nur, weil der in seinem Heimatland ja der absolute Star ist und ich ihn am Nürburgring live gesehen habe und der echt einige Fans hat --Tweimann Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Tweimann-2009-07-21T09:38:00.000Z-Alban Skenderej11 Tweimann

Cherona

Wie versprochen :-). --ChrisHamburg Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-ChrisHamburg-2009-07-21T19:14:00.000Z-Cherona11

Ich glaub's nicht… Toll, wie du das immer auf die Reihe bekommst mit den (SuperRTL-)Star-Treffen! Übrings: Schöne Heimat hast du :-) In welchem Ortsteil wohnst du? --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-21T19:19:00.000Z-ChrisHamburg-2009-07-21T19:14:00.000Z11
Westlich des Bezirks Hamburg-Mitte, genauer selbstverständlich zum Schutze meiner Privatsphäre nicht. Gruß --ChrisHamburg Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-ChrisHamburg-2009-07-21T19:25:00.000Z-Carschten-2009-07-21T19:19:00.000Z11
Verlangt ja auch keiner, wollte ich nur mal wissen ob im Kern oder eher außerhalb. Danke für die Antwort! Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-21T19:29:00.000Z-ChrisHamburg-2009-07-21T19:25:00.000Z11

Pseudoinverse

Ui, danke fürs schnelle Rückgängigmachen, eine Minute später hätte ich's selber auch geschafft :) --Rubik-wuerfel Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Rubik-wuerfel-2009-07-22T09:47:00.000Z-Pseudoinverse11

Bitte, kann jedem mal passieren… Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-22T09:50:00.000Z-Rubik-wuerfel-2009-07-22T09:47:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-23T18:13:00.000Z-Rubik-wuerfel-2009-07-22T09:47:00.000Z11

Dankeschön...

für deine positive Bewertung. Freut mich immer wieder wenn Leute mit meiner Arbeit zufrieden sind. Ach ja, von mir hast du jetzt auch eine pos. Bew. ;-) Gruß, --Königsgambit Verschiebewünsche Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Königsgambit-2009-07-23T18:08:00.000Z-Dankeschön...11

Ach ja, dieses hin und her bewerten… mich stört's aber nicht ;-) Natürlich Bitte (verdient ist verdient) und auch Danke für deine positive Stimme. Immer schön, (fast) gleichaltrige Mitarbeiter mit guter Mitarbeit zu finden. Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-23T18:12:00.000Z-Königsgambit-2009-07-23T18:08:00.000Z11
Habe zurückbewertet, nicht um des zurückbewerten Willens, sondern weil ich es bis jetzt vergessen hatte. -;). Geht mir genauso wie dir , immer wieder schön und angenehm gleichaltrige kosntruktive Mitarbeiter wie dich zu treffen. Freundliche Grüße, --Königsgambit Verschiebewünsche Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Königsgambit-2009-07-23T18:16:00.000Z-Carschten-2009-07-23T18:12:00.000Z11
Vergesslichkeit in der WP… Übingens: Machst du Smilies extra so (-;))? Ebenfalls freundliche Grüße und schöne Ferien noch (schnell im Kalender nachgeblätter ;-), --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-23T18:18:00.000Z-Königsgambit-2009-07-23T18:16:00.000Z11
Dankeschön, ja die Smilies stelle ich manchmal um. Liegt allerdings weniger an eigener Kreativität, sondern vielmehr weil ich manchmal ebenfalls vergesse wie diese anzuordnen sind. (Schon wieder Vergesslichkeit, ich weiß ;-)) Eigentlich bin ich gar nicht so vergesslich aber bei manchen Dingen... ;-). Ach ja, wünsche dir ebenfalls noch schöne Ferien. Freundliche Grüße, --Königsgambit Verschiebewünsche Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Königsgambit-2009-07-23T18:28:00.000Z-Carschten-2009-07-23T18:18:00.000Z11
Achso. Tja ja... --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-23T18:50:00.000Z-Königsgambit-2009-07-23T18:28:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-23T18:50:00.000Z-Königsgambit-2009-07-23T18:08:00.000Z11

Mithelfer gesucht

Hallo Carschten, es wäre schön wenn Du uns hierbei unterstützen könntest. Jeder Beitrag zählt selbst wenn Du nur einige Sichtungen pro Tag schaffst, die Summe aller Mitwirkenden ist entscheidend. Sei aber auch achtsam, denn wenn Dir etwas verdächtig erscheint: lieber liegen lassen oder vom Autor Belege anfordern. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie direkt auf der Diskussionsseite des Projektes stellen. Viele Grüße -- Zsoni Disk. Bewert. Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Zsoni-2009-07-25T08:11:00.000Z-Mithelfer gesucht11

Sichte zwar in letzter Zeit auch ziemlich viel, aber eher direkt am Anfang bei den letzten Änderungen. Ich werde mal schauen, wie ich mich einbringen kann (hab mich zu mindest schon mal eingetragen) und fleißig sichten ;-) Danke für den Hinweis (die Werbung ;-) und schönes Wochenende, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-25T09:26:00.000Z-Zsoni-2009-07-25T08:11:00.000Z11
Danke Carschten das du dich beteiligst, jede Hilfe wird benötigt, wir haben mit Artikeln zu tun die 20 Tage zurück liegen, dir auch ein schönes Wochenende. -- Zsoni Disk. Bewert. Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Zsoni-2009-07-25T09:34:00.000Z-Carschten-2009-07-25T09:26:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-25T09:35:00.000Z-Zsoni-2009-07-25T08:11:00.000Z11

Bearbeitunskonflikt?

Entschuldige bitte, dass ich den Artikel über die Bassistin trotz deines Bausteines bearbeitet habe. Ich wollte ursprüngl. den QS-Baustein setzen, wobei mir ein anderer zuvorkam. Im Anschluss daran bearbeitete ich die Kategorien, weshalb ich deinen Baustein übersah. Gruß, --Nazareth Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Nazareth-2009-07-25T09:51:00.000Z-Bearbeitunskonflikt?11

Tja ja, ich hab's in letzter Zeit oft gemerkt, dass Leute (meist IPs) jemanden überschreiben (trotz Inuse). Aber kaum jemand meldet sich dann, dass man sich drauf einstellen kann, somit war es jetzt kein großes Problem. Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-25T11:02:00.000Z-Nazareth-2009-07-25T09:51:00.000Z11
Da fällt mir ein Stein vom Herzen ;-) Grüße, --Nazareth Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Nazareth-2009-07-25T15:26:00.000Z-Carschten-2009-07-25T11:02:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-25T15:28:00.000Z-Nazareth-2009-07-25T09:51:00.000Z11

Nachsichten

Willkommen im Team, hier ist unser Schlachtfeld und dort halten die Krieger Pow wow oder so ähnlich. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude und wenn Du Fragen hast tu es beim Powwow. Gruß --Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Pittimann-2009-07-25T09:38:00.000Z-Nachsichten11

Danke für die Begrüßung, das mit dem „Powwow“ werde ich mir merken :-) Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-25T09:42:00.000Z-Pittimann-2009-07-25T09:38:00.000Z11

Bewertung

Hallo Carschten, danke für Deine Bewertung! :-) Gruß --WIKImaniac Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-WIKImaniac-2009-07-25T14:56:00.000Z-Bewertung11

Wie ich immer sage: Verdient ist Verdient, trotzdem natürlich Bitte! Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-25T15:00:00.000Z-WIKImaniac-2009-07-25T14:56:00.000Z11

Was..?

Hallo Carschten, darf ich mal fragen, was du da gemacht hast? Ich sehe irgendwie keinen Unterschied. Susanne und Stefanie Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Susanne und Stefanie-2009-07-26T12:35:00.000Z-Was..?11

Natürlich darfst du fragen, nur ob ich antworte ;-) Ne, ich hab den Artikel verschoben. Filme macht man, wie ich bei Xenon noch geschrieben hätte, nicht mit Bindestrich (-), sondern mit Halbgeviertelstrich (oder wie der heißt, sieht so aus: −). Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-26T12:38:00.000Z-Susanne und Stefanie-2009-07-26T12:35:00.000Z11
Halbege...was? Aber ich sehe schon, der Strich ist länger geworden. Hier fällts mehr auf, finde ich, und ja, ist auch hübscher so. Aber... auf welche Taste meiner Tastatur muss ich drücken, um das Ding zu machen? Gruß und Danke fürs Erklären. Susanne und Stefanie Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Susanne und Stefanie-2009-07-26T12:46:00.000Z-Carschten-2009-07-26T12:38:00.000Z11
Halbgeviertstrich. Du drückst Alt und tippst auf dem Nummernfeld 0150 ein. Dann bekommst du den Strich. Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-XenonX3-2009-07-26T12:48:00.000Z-Susanne und Stefanie-2009-07-26T12:46:00.000Z11
Das grenzt aber an Alchemie ;-). Susanne und Stefanie Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Susanne und Stefanie-2009-07-26T12:53:00.000Z-XenonX3-2009-07-26T12:48:00.000Z11
...und bist du sicher mit 0150? Ich bekomme da einen roten Link: Shark Swarm – Angriff der Haie Susanne und Stefanie Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Susanne und Stefanie-2009-07-26T13:01:00.000Z-XenonX3-2009-07-26T12:48:00.000Z11
Oh, mein Fehler, falscher Strich... --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-26T13:09:00.000Z-Susanne und Stefanie-2009-07-26T13:01:00.000Z11
Jetzt stimmt es. Sorry, ich hatte zuerst den falschen Strich gewählt. Aber die kann man kaum unterscheiden (–/−). Gruß,
Ja, jetzt hat die Linkkorrektur auch auf meiner Benutzerseite geklappt. Aber ich muss dir widersprechen, ich finde, man kann die beiden Striche sehr gut unterscheiden - der eine ist links der andere ist rechts vom Querstrich ;-). Gruß, Susanne und Stefanie Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Susanne und Stefanie-2009-07-26T13:20:00.000Z-Carschten-2009-07-26T13:09:00.000Z11
*Mit den Zähnen knirsch* Gute Anmerkung, da bin ich ja mal wirklich auf die weitere Mitarbeit gespannt! --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-26T13:22:00.000Z-Susanne und Stefanie-2009-07-26T13:20:00.000Z11

Mentorfähigkeit

Hi Carschten, würde dir gerne meine Meinung zu deiner Mentorfähigkeit sagen.

Erstmal: Deine Editzahl und die dazugehörigkeit von über einem Jahr, sollten schonmal gut genug für einen Posten im Mentorenprogramm sein. Desweiteren ist dein Umgangston freundlich; das ist besonders wichtig, grade bei neuen Mitgliedern der Wikipedia die sich erst einmal zurechtfinden müssen. Beachten sollte man aber, das Mentoren einem Newbie vor allen Dingen auch erklären müssen, wie man vernünftig Artikel schreibt. Deswegen ist es wichtig die Relevanzkriterien zu kennen. Ich denke mal, dass du da aber genug bescheid weißt. Desweiteren muss ein Mentor auch frust einstecken können; beispielsweise wenn ein Neuling schon bald seine Mitarbeit bei Wikipedia beendet, (was leider bei über der hälfte der Fall ist). Und du solltest auch über genügend Zeit verfügen, um einen Neuling zu betreuen.

Ich denke insgesamt bist du sehr geeignet für einen Posten als Mentor. Wenn du glaubst dafür bereit zu sein, kannst du dich ja hier eintragen ;-). Freundliche Grüße, --Königsgambit Verschiebewünsche Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Königsgambit-2009-07-28T16:23:00.000Z-Mentorfähigkeit11

Hallo Königsgambit,
Erst ein mal Danke für deinen Beitrag, ist noch nicht viel gekommen ;-) Und erst Recht bin ich froh, dass deine Einschätzung Positiv ist, bestärkt mich natürlich immer in meiner Arbeit.
Ich werte mal ein Paar Punkte hier aus:
  1. Ein freundlicher Umgangston sollte eigentlich selbstverständlich sein, bin ich hier meistens auch gewöhnt.
  2. Ich meine schon, dass ich Neulingen Artikel erstellen erklären könnte (sonst würde ich ja nicht Metor werden wollen.
  3. Also grob kenne ich mich in den Relevanzkriterien aus, schlag aber auch öfter mal was nach.
  4. Frust einstecken… Wenn ich mir Xenons Menteeliste angucke, muss ich immer Kopfschütteln. Aber Verschmerzung muss halt sein.
  5. Ich werde mich auch bald vorschlagen, kratze aber noch an der Vorraussetzung von mindestens 1.000 Edits im ANR. Ich werde versuchen, das „Jubiläum“ heute oder morgen noch zu knacken, und editiere erstmal weiter bis zu etwa 1.500 Edits, dann kommt in jedem Fall die Kandidatur.
  6. Ich hoffe mal auf einige Pro-Stimmen, wobei ich glaube, dass einige Abstimmer mein Alter für ungeeignet halten. Was ich natürlich nicht meine ;-) Vor allem weil ich die Mentoren-gesucht-Bausteine beobachte und mir fällt schon auf, dass öfters auch junge Leute dabei sind.
Nochmals Danke für deine Bewertung (und für das Lesen meiner Benutzerseite ;-) und Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-28T16:37:00.000Z-Königsgambit-2009-07-28T16:23:00.000Z11
Gern geschehen. Wie du bereits gesagt hast, sobald du noch ein paar Edits im ANR gesammelt hast kann es losgehen mit der Kandidatur. Zum Alter: Thalan ist nicht sonderlich viel Älter und ist auch schon Mentor. Ich denke das sollte insgeamt funktionieren. Werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken, sobald du dich bewirbst. Grüße, --Königsgambit Verschiebewünsche Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Königsgambit-2009-07-28T16:46:00.000Z-Carschten-2009-07-28T16:37:00.000Z11
Oh stimmt, ich dachte er wäre noch älter. Danke für deine Daumen ;-) Eine Pro-Stimme von Xenon habe, bei Freedom Wizzard und bei Thalan gibt diese vielleicht auch... ich hoffe das Beste. Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-28T16:53:00.000Z-Königsgambit-2009-07-28T16:46:00.000Z11
Ich würde für ein pro stimmen, wenn ich könnte. Leider dürfen bekanntlicherweise aber nur Mentoren abstimmen. Vielleicht bewerbe ich mich in naher Zukunft auch als Mentor... mal schauen. Gruß, --Königsgambit Verschiebewünsche Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Königsgambit-2009-07-28T17:02:00.000Z-Carschten-2009-07-28T16:53:00.000Z11
Wenn du etwas wartest und ich dann darf werde ich für Pro stimmen ;-) Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-28T17:04:00.000Z-Königsgambit-2009-07-28T17:02:00.000Z11
Freut mich soetwas zu hören. Ich hatte es ja schon mal Ende 2007 versucht, hatte damals allerdings noch nicht die nötige Erfahrung (war damals noch kein halbes Jahr angemeldet). Gruß, --Königsgambit Verschiebewünsche Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Königsgambit-2009-07-28T17:07:00.000Z-Carschten-2009-07-28T17:04:00.000Z11
Nun gut, dass scheint mir auch wirklich noch etwas verfrüht zu sein. --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-28T17:20:00.000Z-Königsgambit-2009-07-28T17:07:00.000Z11
War es damals auch. Aber mitlerweile bin ich ja schon 2,5 Jahre angemeldet... Gruß, --Königsgambit Verschiebewünsche Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Königsgambit-2009-07-28T17:37:00.000Z-Carschten-2009-07-28T17:20:00.000Z11

Unterkategorien in Commons

Danke--Dede2 Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Dede2-2009-07-28T18:48:00.000Z-Unterkategorien in Commons11

Bitte, kein Problem, immer wieder gerne :-). Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-28T18:50:00.000Z-Dede2-2009-07-28T18:48:00.000Z11

Toll

Moin, ich sehe mit Freuden, dass du neuerdings auf WP:FVN sehr viele Fragen beantwortest. Und noch dazu korrekt! Das ist ein guter Anfang zu einer MP-Kandidatur, mach bitte weiter so! Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-XenonX3-2009-07-29T15:07:00.000Z-Toll11

Hallo Xenon,
Ich bemühe mich natürlich. Ich habe halt die WP:FZW und (noch mehr im Augenmerk) die WP:FVN auf meiner Beobachtungsliste um, wenn ich einen neuen Abschnitt sehe, den ich mir zutraue beantworten zu können, zu antworten. Ich find's auch toll, dass es dir auffällt und das es korrekt ist, bestärkt mich natürlich. Noch dazu positive Rückmeldungen wie hier und hier, aber auch ein momentanes Gespräch eines wissenshunrigen Bentzers hier bestärken mich immer weiter. Da muss ich jetzt auch wieder mal die nächsten zwei Wochen ausspannen ;-) Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-29T15:24:00.000Z-XenonX3-2009-07-29T15:07:00.000Z11

Fotowerkstatt

Noch mal probiert

hallo lieber Carschten,

bist Du so nett und machst noch dieses eine Foto fertig? Wikipedia:Fotowerkstatt#Fotos aus Zeitungen11 Datei:L-Westreich 1908-3.jpg? Das wäre echt super. -- Marzahn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Marzahn-2009-07-30T09:16:00.000Z-Fotowerkstatt11

Hi Marzahn,
aber selbstverständlich. So gut? Ich hab's über die alte Version upgeloaded. Liebe Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-30T09:26:00.000Z-Marzahn-2009-07-30T09:16:00.000Z11
Super. Vielen Dank! --Marzahn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Marzahn-2009-07-31T07:22:00.000Z-Carschten-2009-07-30T09:26:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-31T11:27:00.000Z-Marzahn-2009-07-30T09:16:00.000Z11

Trefferliste

Hallo Carschten,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe beim Editieren.

Nun gibt es folgendes Problem: Geht man auf www.wikipedia.de (und NICHT über www.wikipedia.org) und gibt in das Suchfeld "Dokumental" ein, dann erscheinen "Seite: Dokumental" und darunter, in der eigentlichen Trefferliste, nur die "Mittenwald"-Seite. "Dokumental" selbst erscheint aber nicht in der Trefferliste. Was muss ich tun um das zu ändern resp. geschieht das irgendwann automatisch?

Danke für Deine Unterstützung und schönen Urlaub,

--Schneifra Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Schneifra-2009-07-31T09:33:00.000Z-Trefferliste11

Hallo Schneifra,
also, ich bin mir zeimlich sicher, dass der Artikel in geraumer Zeit automatisch in der Suche erscheint. Schon komisch, aber lange dürfte es nicht mehr dauern. Neue Artikel brauchen immer etwas Zeit. Mal in einigen Tagen schauen. Bitte für die Hilfe und Danke für den schönen Urlaub, werde ich bestimmt (bald) haben, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-31T10:06:00.000Z-Schneifra-2009-07-31T09:33:00.000Z11
alles klar. Vielen Dank nochmal. Ciao, --Schneifra Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Schneifra-2009-07-31T11:52:00.000Z-Carschten-2009-07-31T10:06:00.000Z11
Bitte, kein Problem. Bei Fragen einfach fragen. Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-31T11:54:00.000Z-Schneifra-2009-07-31T11:52:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-31T11:54:00.000Z-Schneifra-2009-07-31T09:33:00.000Z11

Danke

... hierfür! *großes Männchen-mach* :-) Liebe Grüße --Benutzer:Hardcore-Mike Portalleitung Wrestling Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Hardcore-Mike-2009-07-31T10:39:00.000Z-Danke11

Bitte, verdient ist verdient. Ich bin gerade am überlegen: Beim nächsten Benutzer, der dich positiv bewertet, heißt's *riesiges Männchen-mach*, oder? :-) ;-) Liebe Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-31T10:43:00.000Z-Hardcore-Mike-2009-07-31T10:39:00.000Z11
Hoi, Carschten ... das habe ich mir noch gar nicht überlegt. Vielleicht *Bernadiner-mach* ;-) (käme aber auf dasselbe hinaus ...) Grüßchen --Benutzer:Hardcore-Mike Portalleitung Wrestling Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Hardcore-Mike-2009-07-31T10:45:00.000Z-Carschten-2009-07-31T10:43:00.000Z11
Stimmt… wir htten mal einen Bernadiner. Natürlich auch großen Danke für deine Bewertung *Welshterrier-Malteser-Mix-mach* ;-D Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-31T10:48:00.000Z-Hardcore-Mike-2009-07-31T10:45:00.000Z11
Gern geschehen. --Benutzer:Hardcore-Mike Portalleitung Wrestling Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Hardcore-Mike-2009-07-31T11:15:00.000Z-Carschten-2009-07-31T10:48:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-31T11:27:00.000Z-Hardcore-Mike-2009-07-31T10:39:00.000Z11

Hi Carschten,

Jetzt bin ich doch als neuer, motivierter Admin gleich mal reingefallen. Bitte nächstesmal erst die IP ansprechen und die nächste Maßnahme erst treffen, wenn keine Antwort kommt. Gruß, Cymothoa Reden? Bewerten Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Cymothoa exigua-2009-07-29T11:48:00.000Z-Hi Carschten,11

Ich hab der IP ja geschrieben, aber die Antwort kam erst 20 Minuten später (siehe Benutzer Diskussion:89.48.49.21711) als sich die Sache aufgeklärt hatte. Also leider ein Missverständnis und ich hoffe, es hat dich nicht demotiviert. Trotzdem Sorry, Viele Grüße und Viel Spaß weiterhin als Admin, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-29T11:56:00.000Z-Cymothoa exigua-2009-07-29T11:48:00.000Z11

Claudio Lustenberger

Hi Carschten, wo soll ich die infermationen also wo ich sie her habe hinschreiben gruss axpo (nicht signierter Beitrag von Axpo (Diskussion | Beiträge) 13:55 Uhr, 29. Juli 2009)

Hallo Axpo,
ganz einfach: Wenn du deine Information aus dem Internet hast, fügst du <ref>[http://www.hier-kommt-der-link-hin.de Kurzbeschreibung des Links]</ref> an die Stelle ein, wo die Information im Artikel verarbeitet wurde. Und dann fügst du am Ende des Dokumentes folgenden ein: == Einzelnachweise ==
<references /> Verstanden? Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-29T12:04:00.000Z-Claudio Lustenberger11
wie bitte axpo (nicht signierter Beitrag von Axpo (Diskussion | Beiträge) 14:23 Uhr, 29. Juli 2009)
Also, mal angenommen, du hast den Satz „2008 hatte er einen Verkehrsunfall, wobei er schwer verletzt wurde.“ eingefügt, und das weißt du von der Website „http://www.unfall-news.de/“. Dann machst du Folgendes: „2008 hatte er einen Verkehrsunfall, wobei er schwer verletzt wurde.<ref>[http://www.unfall-news.de/ www.Unfall-News.de], Abgerufen am 29.07.2009</ref>“.
Damit gibst du eine Quelle an, schaue auch mal hier. Übrigens: Beiträge auf einer Dikussionsseite unterschreibt man immer mit vier Tilden, also ~~~~ so. Oder du klickst auf das Symbol, welches rechts auf dem Bild mit dem Pfeil markiert ist. Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-07-29T12:34:00.000Z-Carschten-2009-07-29T12:04:00.000Z11

Deine Haltung

"Das Ziel eines fast jeden aktiven Benutzers ist, irgendwann mal Administrator zu werden". So. Dir geht es also gar nicht darum die Wikipedia zu verbessern, sondern nur Admin zu werden? Mit dieser Eintsellung wirst du es wohl nicht werden, da eine solche Haltung nicht grade Reife zeigt. --84.175.89.139 Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-84.175.89.139-2009-08-07T12:32:00.000Z-Deine Haltung11

Also, natürlich steht das Wikipedia verbessern an erster Stelle, was aber eigentlich den meisten (aktiven) Benutzern klar sein sollte. Doch um dies noch besser tun zu können, möchte ich irgendwann einmal Admin werden. Zur Formulierung: Diese werde ich heute noch ändern. Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-07T13:24:00.000Z-84.175.89.139-2009-08-07T12:32:00.000Z11
Ach so, sorry für die Kritik, aber es klang so als wolltest du auf Teufel komm raus nur Admin werden. ;-). Deine jettzige Begründung ist weitaus besser. Gruß, --84.175.98.141 Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-84.175.98.141-2009-08-07T14:15:00.000Z-Carschten-2009-08-07T13:24:00.000Z11
Kritik kann nie sehr schlecht sein :-) Auf Teufel komm raus, och Gott, nee, ich würde nicht um Himmel und Hölle Admin werden wollen. Ähmmm, gut, ich habe die Formulierung doch noch gar nicht geändert… Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-07T14:28:00.000Z-84.175.98.141-2009-08-07T14:15:00.000Z11

ein Neuanfang musste her!

Hi Carschten, du hast richtig getippt! Ich wollte einfach neu anfangen. Hab mich schon Benutzer:Kaese90/Jungwikipedianer#Mitglieder11 umgetragen. Wollte mich bei dir bedanken das du mir immer noch vertraust und mir hilfst.

Beste Grüße --Seidenschnabel Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Seidenschnabel-2009-08-07T14:55:00.000Z-ein Neuanfang musste her!11

Hallo (ich sag jetzt mal) Seidenschnabel,
bitte, ich finde es elbstverständlich, vor allem unter Jungwikipedianern. Dann Viel Glück beim Neuanfang und weiter viel Spaß in der Wikipedia, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-07T15:05:00.000Z-Seidenschnabel-2009-08-07T14:55:00.000Z11

KEB Archivierung

Hallo Carschten! Bein Archivieren bitte die Uebersichtsseite Wikipedia:Kandidaten_für_exzellente_Bilder/Archiv2009 nicht vergessen. Danke, Gruss --Dschwen Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Dschwen-2009-08-08T12:42:00.000Z-KEB Archivierung11

Eieieieiei, ich muss mich erst einmal wieder ans Archivieren gewöhnen, jetzt länger nicht mehr gemacht, da Urlaube… Vielen Dank für den Hinweis, ich werde versuchen, wieder daran zu denken. Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-08T12:45:00.000Z-Dschwen-2009-08-08T12:42:00.000Z11

Alban Skenderaj

Hallo Carsten, ich sollte dir noch bescheid sagen, wann wohl die Seite online ist wegen der Veröffentlichung des Artikels über Alban Skenderaj!

Die Seite ist alban-feat-the-ring.de und ist nun online! (nicht signierter Beitrag von Tweimann (Diskussion | Beiträge) 16:49, 3. Aug. 2009)

Hallo Tweimann,
die CD wird am 14. August, also in genau einer Woche, veröffentlicht. Dann darfst/solltest du den Artikel veröffentlichen, am Besten machst du dies dann mit der Verschiebefunktion. Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-07T13:24:00.000Z-Alban Skenderaj11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-14T19:26:00.000Z-Carschten-2009-08-07T13:24:00.000Z11

Hallo Carschten,

Ich habe zu "Dokumental" mal noch das passende Logo hochgeladen Datei:Dokumentallogo.png11

Es wird momentan als gemeinfrei (durchgestrichenes "C") geführt, sollte aber besser mit einem "R" geführt werden. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Danke schonmal und viele Grüße, --Schneifra Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Schneifra-2009-08-10T13:23:00.000Z-Logo11

Habe das mal geändert. -- ThalanTalk! Rate! Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Thalan-2009-08-10T13:28:00.000Z-Schneifra-2009-08-10T13:23:00.000Z11
Super! Vielen Dank! --Schneifra Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Schneifra-2009-08-11T08:07:00.000Z-Thalan-2009-08-10T13:28:00.000Z11
Schön zu wissen, dass immer noch Leute meine Benutzerseiten beobachten ;-) @Thalan: Danke! @Schneifra: Da war jemand (gerade mal 3 Tage) schneller als ich… Logos werden mit dem Baustein {{Bild-LogoSH}} lizenziert (stehen also unter dieser Lizenz). Ich hab dann mal den Rest gesichtet. Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-14T19:26:00.000Z-Schneifra-2009-08-11T08:07:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-16T10:55:00.000Z-Schneifra-2009-08-10T13:23:00.000Z11

Wikipedia:Fotowerkstatt#Entzerren

Hallo, vielen Dank für den Beitrag. Hatte noch einen Wunsch, schaust Du bitte mal rein? -- Marzahn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Marzahn-2009-08-16T09:06:00.000Z-Wikipedia:Fotowerkstatt#Entzerren11

So, hab es mal wieder (ungefähr) auf Orginalgröße geschrumpft, siehe hier. Gut so? Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-16T10:55:00.000Z-Marzahn-2009-08-16T09:06:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-18T14:35:00.000Z-Marzahn-2009-08-16T09:06:00.000Z11

Kategorie:Inder

...bleibt in allen Artikel aus Übersichtlichkeitsgründen drin. Schädlich ist nur dein Entfernen. Bitte respektiere auch die Kat-beschreibung.--Xquenda Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Xquenda-2009-08-18T18:25:00.000Z-Kategorie:Inder11

Vergleiche allein mal die Seiten aus dieser Kat; (fast (nicht alle durchgeguckt)) keine mehr drin die noch die Haupt-Kategorie hat. Und Wikipedia:KAT#Aufteilen von Kategorien11 ist eigentlich eindeutig, oder? --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-18T19:01:00.000Z-Xquenda-2009-08-18T18:25:00.000Z11

Alban Skenderaj

Hallo Carschten, ich sollte dir bzgl des obigen Artikels bescheid sagen, wenn auch die CD veröffentlicht wurde, so dass du den Artikel online stellst! CD ist nun veröffentlicht und ich hab mir auch schon eine bestellt! Könntest du den Artikel nun veröffentlichen?

Liebe Grüße

Tweimann --Tweimann Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Tweimann-2009-08-19T05:41:00.000Z-Alban Skenderaj 211

Hallo Tweimann,
du musst leider noch etwas Geduld haben, da ich mich bezüglich der RK etwas vertan habe: Interpreten sind relevant, wenn sie mit einer Single in den Charts vertreten sind/waren oder ein Album veröffentlicht haben. Vorrausgerechnetes Eintritsdatum ist der 28.08.2009, Chartbox hier schon vorbereit. Da werde ich den Artikel auch sofort in den ANR zurückverschieben. Danke für die Erinnerung und Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-19T12:30:00.000Z-Tweimann-2009-08-19T05:41:00.000Z11

Nicole (Sängerin)

Die Verwendung des Begriffs „Mädchenname“ für den Geburtsnamen einer Frau ist POV, um nicht zu sagen sexistisch (!). Der Begriff sollte daher vermieden werden. „Geburtsname“ ist der amtlich korrekte und neutrale Ausdruck. --Eva K. ist böse Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-EvaK-2009-08-22T09:56:00.000Z-Nicole (Sängerin)11

Danke für den Hinweis --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-22T20:12:00.000Z-EvaK-2009-08-22T09:56:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-22T20:12:00.000Z-EvaK-2009-08-22T09:56:00.000Z-111

Bildbeurteilung

Datei:Neues Schauspielhaus-Kopenhagen.JPG
Neues Schauspielhaus Kopenhagen

Hallo Carschten, in meinem Sommerurlaub habe ich dieses Bild aufgenommen. Da ich bemerkt habe, dass du oft bei den KEB mitarbeitest, wollte ich dich fragen, ob dieses Bild zumindest einen Teil der Merkmale für ein exzellentes Bild erfüllt. Ich habe zwar oft bei den KEB meine Meinung geäußert, bin aber bei der Reaktion anderer sehr unsicher, ob sie dieses Bild normal, sehr schlecht oder mittelmäßig finden.

Vielen Dank im Voraus für deine Meinung,

-- FlügelRad Plaudern? Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-FlügelRad-2009-08-21T19:53:00.000Z-Bildbeurteilung11

Hallo FlügelRad,
schön dass dir meine Arbeit aufgefallen ist. Direkt am Anfang: Für „unsichere“ Kandidaten gibt es die WP:DÜB, die Diskussionen über Bilder. Dort man kann vorab schon mal Mienungen einholen. Zum Bild: Ich glaube, dass wird nix. Verrauscht, rechts nach der Ecke des Gebäudes auch unscharf. Also qualitativ nicht exzellent. Das Motiv finde ich totzdem sehr schön. Das Problem ist nunmal, mit normalen Digital-Kameras ein exzellentes Bild zu schießen, ist immer schwer. Eigentlich (fast) alle exzellenten Fotos wurden mit Spiegelreflexkameras geschossen. Also noch mal, ich sehe (leider) keine Chance für's Bild. Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-21T20:01:00.000Z-FlügelRad-2009-08-21T19:53:00.000Z11

OK.-- FlügelRad Plaudern? Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-FlügelRad-2009-08-21T20:03:00.000Z-Bildbeurteilung11

Auch nochmal mein Senf, sorry: Ein überdurchschnittliches Bild, das die Enzyklopädie gut und ansehnlich bebildert. Aber aufgrund des Rauschens und der leichten Unschärfe leider auch meiner Ansicht nach nicht exzellent. Gruß, -- Felix König Artikel Portal Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Felix König-2009-08-22T12:54:00.000Z-FlügelRad-2009-08-21T20:03:00.000Z11
Dafür musst du dich noch nicht entschuldigen ;-) Ich freue mich immer über Kommentare, und schön, dass mich immer noch Leute beobachten :-D Viele Grüße und EOD (Schutz vor Ausartung ;-)), --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-23T14:06:00.000Z-Felix König-2009-08-22T12:54:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-23T14:06:00.000Z-FlügelRad-2009-08-21T20:03:00.000Z11

KEB Archiv

Hallo Carschten. Nur eine kleine Erinnerung beim Archivieren von KEB-Abschnitten die Uebersichtsseite nicht zu vergessen. Gruss Dschwen

Nein, und ich hab beim Archivieren noch dran gedacht. Schon Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv2#KEB Archivierung11 vergessen, ich glaub's einfach nicht. Wieder Danke für den Hinweis, hoffentlich hab ich's jetzt geschnallt :-) Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-23T14:38:00.000Z-KEB Archiv11
Erstmal gibts noch ein (goldenes Sternchen) fuers dran denken ;-P --Dschwen Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Dschwen-2009-08-24T16:11:00.000Z-Carschten-2009-08-23T14:38:00.000Z11
Danke :-D --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-24T16:47:00.000Z-Dschwen-2009-08-24T16:11:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-23T14:38:00.000Z-Carschten-2009-08-23T14:38:00.000Z11

Frage

Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm/Abstimmungen/Carschten#Urheberrecht11 zu deiner Mentorwahl. Gruss -- hroest Disk Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Hannes Röst-2009-08-24T11:08:00.000Z-Frage11

Geantwortet --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-24T14:26:00.000Z-Hannes Röst-2009-08-24T11:08:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-24T14:26:00.000Z-Hannes Röst-2009-08-24T11:08:00.000Z-111

Fotobearbeitung

Hallo Carschten, vielen Dank für die Bearbeitung der beiden Fotos! Ist gelungen, wenn auch Foto II farblich ein wenig ausgebleicht. Dafür schärfer. Ich werde es mal gleich weiterverwenden. Gruß,--PBrandis Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-PBrandis-2009-08-27T05:18:00.000Z-Fotobearbeitung11

Bitte, kein Problem. Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-27T15:34:00.000Z-PBrandis-2009-08-27T05:18:00.000Z11

Alban Skenderaj

Hallo Spot ist heute sogar bei NTV zu sehen! Artikel kann also online --Tweimann Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Tweimann-2009-08-27T15:19:00.000Z-Alban Skenderaj 311

Komm schon, einen Tag Geduld ;-) Eine Chartplatzierung muss noch her. Die wird aber morgen mit großer Sicherheit eintreten, dann stelle ich den Artikel schnellstmöglich online. Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-27T15:34:00.000Z-Tweimann-2009-08-27T15:19:00.000Z11

Raeusper...

nee nee nee... --Dschwen Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Dschwen-2009-08-27T19:17:00.000Z-Raeusper...11

Oh nein, das gibt's doch gar nicht. Kann man mir bei jeder Archivierung einen fetten, roten Kasten anzeigen der mich daran erinnert. Wo bin ich nur mit meinen Gedanken. Ich werde mich natürlich wieder versuchen zu bessern… Danke für den Hinweis ;-) --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-27T19:19:00.000Z-Dschwen-2009-08-27T19:17:00.000Z11

Begrüßung

Hallo Carschten! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Ich freue mich auf weitere gute Beiträge zum Projekt Wikipedia, wie die, die du jetzt schon seit 5983 Tagen lieferst.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
6. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
4. Kontakt
Redaktionen • Portale
8. Fragen
Fragen von Neulingen • Fragen zur Wikipedia

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von -- ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche (siehe Bild) ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viele Grüße -- Manjel Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Manjel-2009-08-30T10:46:00.000Z-Begrüßung11

Anmerkung: Verspätete Begrüßung nach 510 Tagen angemeldet. Ich hatte im Chat gemeckert, dass ich nicht begrüßt wurde ;-) Das hat jemand wohl zu ernst genommen :-) --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z-Manjel-2009-08-30T10:46:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z-Manjel-2009-08-30T10:46:00.000Z-111

Herzlichen Glückwunsch ...

... zur neuen Mentorenschaft :)
Allzeit keine Eintagsfliegen und Inaktive :D LG --Benutzer:Hardcore-Mike Portalleitung Wrestling Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Hardcore-Mike-2009-08-30T19:27:00.000Z-Herzlichen Glückwunsch ...11

Von mir auch nochmal! Wenn du Fragen hast oder so, dann melde dich. Grüße, -- XenonX3 - (:±:V:Hilfe?) Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-XenonX3-2009-08-30T19:31:00.000Z-Hardcore-Mike-2009-08-30T19:27:00.000Z11
Auch ich hoffe, Deinen strengen Disskussionsmaßstäben zu entprechen, wenn ich Dich hiermit begrüße ;-) VG--Magister Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-MAGISTER-2009-08-30T21:28:00.000Z-XenonX3-2009-08-30T19:31:00.000Z11
Danke euch Dreien :-) Ich werde mein Bestes geben. Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z-MAGISTER-2009-08-30T21:28:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z-Hardcore-Mike-2009-08-30T19:27:00.000Z11

Fix

Moin, du musst deine Mentee-Begrüßung reparieren, siehe hier. -- XenonX3 - (:±:V:Hilfe?) Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-XenonX3-2009-08-31T14:08:00.000Z-Fix11

Ich fühle mich so beobachtet ;-): Ja, ich habe gerade nach einer guten Begrüßung gesucht, und die fande ich am schönsten. Die eMail habe ich noch ausgetauscht, aber bei dem BD-Link hab ich's übersehen. Ich erarbeite gerade meine eigene MP-Begrüßung, da sollte es dann nicht passieren. Danke für den Hinweis und Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:10:00.000Z-XenonX3-2009-08-31T14:08:00.000Z11
Damit das nicht noch mal passiert lies dir diese Seite ganz genau durch, im Speziellen diesen Punkt hier. Gruß, --لαçkτδ Disk.MP Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Jacktd-2009-08-31T14:29:00.000Z-Carschten-2009-08-31T14:10:00.000Z11
Werde ich tun :) Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z-Jacktd-2009-08-31T14:29:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z-XenonX3-2009-08-31T14:08:00.000Z11

Christian Burchard

HI Carschten

Bei C. Burchard handelt es sich um den Musiker nicht um den Bildhauer.Also die Weblinks laufen falsch. Bitte stell das richtig ,Danke LG--87.179.160.239 Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-87.179.160.239-2009-09-01T08:03:00.000Z-Christian Burchard11

Hallo IP,
Danke für den Hinweis. Habe es behoben und den Artikel noch etwas umgestellt, siehe hier. Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-01T14:31:00.000Z-87.179.160.239-2009-09-01T08:03:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-01T14:31:00.000Z-87.179.160.239-2009-09-01T08:03:00.000Z-111

Beobachten/Zukunft

Hallo, Carschten was ich in Zukunft in der Wikipedia machen werde ist mir noch unklar. Wenn ich Fragen habe, reicht mir Deine Diskussionsseite. Du musst nicht umbedingt eine Extra-Seite einrichten.

Viele Grüße, --iCarly-Fan Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-ICarly-Fan-2009-09-01T15:48:00.000Z-Beobachten/Zukunft11

Okay, ist gut :-) --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-01T15:56:00.000Z-ICarly-Fan-2009-09-01T15:48:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-01T15:56:00.000Z-ICarly-Fan-2009-09-01T15:48:00.000Z-111

Baschi

ist das nicht. --85.3.243.197 Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-85.3.243.197-2009-08-31T07:25:00.000Z-Baschi11

Diese Diskussion gab's schon mal (siehe hier). Wenn Du weißt wer es ist, schreibe es auf der Bildbeschreibungsseite richtig. --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z-85.3.243.197-2009-08-31T07:25:00.000Z11
Ich habe eine andere Idee: Du löscht Deine falschen Angaben auf der Bildbeschreibungsseite selber. Stellt sich auch die Frage, wieso es überhaupt einen Bildausschnitt braucht, wenn das weder Baschi noch Mario Lang ist, sondern vermutlich einfach der Gitarrist von einer ihrer Begleitbands, ich nehme an, Mario Langs. --83.78.158.70 Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-83.78.158.70-2009-08-31T15:55:00.000Z-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z11

Alban Skenderaj

Hallo, du müsstest mir bitte einmal helfen mit dem verschieben des Artikels von Alban Skenderaj, weiß nicht so genau, ob ich das richtig gemacht habe!

Könntest du bitte einmal einen Blick darauf werfen?

--Tweimann Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Tweimann-2009-08-31T12:54:00.000Z-Alban Skenderaj 411

Du hast es ja selber geschafft. Ich hab den Artikel gesichtet. Relevanz müsste gegeben sein (habe mich in den letzten Wochen vertan, sorry). Wenn Du noch Fragen hast, kann du mich gerne löchern. Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z-Tweimann-2009-08-31T12:54:00.000Z11

Willkommen

im Club der erlauchten Mentoren. Hat ja doch noch geklappt. Gruß --Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Pittimann-2009-09-01T16:45:00.000Z-Willkommen11

Und auch dir natürlich Dankeschön für die Begrüßung, die ersten beiden Mentees habe ich mir ja auch schon „geangelt“ :-) Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-01T16:48:00.000Z-Pittimann-2009-09-01T16:45:00.000Z11
Immer dran bleiben, viel Feind viel Ehr oder wie das heisst. Gruß --Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Pittimann-2009-09-01T16:50:00.000Z-Carschten-2009-09-01T16:48:00.000Z11
:D Ich werde dran bleiben, auch mit viel Freud und Ehr ;) Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-01T16:54:00.000Z-Pittimann-2009-09-01T16:50:00.000Z11

Post

Hallo Carschten, wg. des 'Problemfotos' habe ich Dir eine Mail gesandt. Beste Grüße, --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Jocian-2009-09-04T05:19:00.000Z-Post11

Antwort ist gleich auf dem Weg. Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-06T08:02:00.000Z-Jocian-2009-09-04T05:19:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-06T08:02:00.000Z-Jocian-2009-09-04T05:19:00.000Z-111

Dein Mentee ICarly-Fan

…, der auch mal mein Mentee war, ist gesperrt. Nur, dass du weißt. Lg, --لαçkτδ Disk.MP Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Jacktd-2009-09-05T20:51:00.000Z-Dein Mentee ICarly-Fan…11

Tja, so wirklich funktioniert hat es mit ihm ja noch nie. Das fängt für mich ja im MP auch schon gut an… Aber Vielen Dank für den Hinweis und Beste Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-06T08:04:00.000Z-Jacktd-2009-09-05T20:51:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-06T08:04:00.000Z-Jacktd-2009-09-05T20:51:00.000Z-111

Wunschmentee: Manjel

Hallo Carschten! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Warum auch immer… Grüße -- Berliner Schildkröte Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Berliner Schildkröte-2009-09-06T11:08:00.000Z-Wunschmentee: Manjel11

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Manjel Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Manjel-2009-09-06T11:13:00.000Z-Berliner Schildkröte-2009-09-06T11:08:00.000Z11

Mentorenprogramm

Vielen Dank dass du mich aufgenommen hast, Carschten (nicht signierter Beitrag von ICarly-Fan (Diskussion | Beiträge) 16:30, 31. Aug. 2009)

Bitte und gerne. Wenn du Fragen stellst, werde ich sie übrigens auch hier beantworten. Am Besten schreibst mir mal, was du in der Wikipedia machen möchtest. PS: Auf Diskussionseiten unterschreibt man immer mit 4 Tilden, also so: --~~~~ oder man nutzt den Button, den du auf der Grafik siehst. Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z-Mentorenprogramm11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-11T13:57:00.000Z-Carschten-2009-08-31T14:54:00.000Z11

Benutzer:Mairym von Tdies

Was ist den auf der Seite passiert? Jede Menge Preloads... --Eingangskontrolle Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Eingangskontrolle-2009-09-08T17:11:00.000Z-Benutzer:Mairym von Tdies11

Hallo Carschten, was sind preloads? Ich habe versucht, die bereits bestehenden Maler des Markgräflerlandes miteinander zu verbinden in der Kategorie. Aber die wird ja jetzt offenbar gelöscht, da war die Mühe umsonst. Kritik an einem Eintrag hats auch schon gegeben :-((( Naja, hab wohl keinen guten Start erwischt. (nicht signierter Beitrag von Mairym von Tdies (Diskussion | Beiträge) 8. Sep. 2009, 21:14)
Antwort per eMail verschickt! --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-11T13:57:00.000Z-Eingangskontrolle-2009-09-08T17:11:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-11T13:57:00.000Z-Eingangskontrolle-2009-09-08T17:11:00.000Z-111

Alban Skenderaj

Was war an der Begründung "Diskographie entfernt, da nicht vollständig und daher irreführend, ausbauen oder bleibenlassen" so schwer zu verstehen? --85.3.88.5 Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-85.3.88.5-2009-09-12T15:01:00.000Z-Alban Skenderaj 511

Begründung steht doch im Text: „<!-- Diskografie sollte nur Deutsche Veröffentlichungen enthalten -->“ Und das ist bisher die einzige Deutsche Veröffentlichung, so gesehen ist die Diskografie wohl sinnvoll. Aber bevor das noch zum Edit-War kommt, werde ich schauen, dass ich alle Veröffentlichungen in die Disko kriege! --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-12T18:41:00.000Z-85.3.88.5-2009-09-12T15:01:00.000Z11
Das ist keine "Begründung". Das ist eine willkürliche Einschränkung ohne jeden Sinn. Die Diskografie sollte die Diskografie enthalten und nicht "Deutsche Veröffentlichungen". Wie kommst du bitte auf sowas? Hast du das von derselben Metaseite, von der du zuvor auch abgelesen hattest, er müsse zuerst einen Chartserfolg in DE, CH oder AT haben, bevor er relevant sei? Zeig mir bitte mal diese Seite, so langsam nimmts mich also schon wunder! --85.3.88.5 Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-85.3.88.5-2009-09-12T19:11:00.000Z-Carschten-2009-09-12T18:41:00.000Z11
Eine Diskografie alleine mit deutschen Veröffentungen ist eine Notlösung, aber mit Anmerkung noch relevant. Eine ausführliche Diskografie ist zu empfelen, und diese werde ich auch in nächster Zeit wie oben gesagt fertig stellen. Nun verstanden? --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-12T19:22:00.000Z-85.3.88.5-2009-09-12T19:11:00.000Z11
Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich in diesem Fall irgendwas zu verstehen hätte. Ein Hinweis Diskografie sollte nur Deutsche Veröffentlichungen enthalten gehört nicht in den Artikel, da die Diskografie nicht nur "Deutsche Veröffentlichungen" enthalten sollte, und wenn einer mehrere im Fliesstext erwähnte Singles und Alben hat, klatscht man keinen Abschnitt Diskografie mit nur einer Single in den Artikel, das ist weder eine "Notlösung" (wofür denn?) noch "mit Anmerkung noch relevant" (?). Hast du das verstanden? --85.3.88.5 Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-85.3.88.5-2009-09-12T19:40:00.000Z-Carschten-2009-09-12T19:22:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-16T18:40:00.000Z-85.3.88.5-2009-09-12T15:01:00.000Z11

Schnelllöschung deines Eintrags

Hallo Carschten. Diesen Baustein sollte lieber nur der löschende Admin verteilen, oder wenn er schon vergessen wurde, dann sollte auch nach wirklich erfolgter Löschung folgen. Die sonst Situation, die sonst entsteht, kann man nun sehen. --Euku: Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Euku-2009-09-14T19:30:00.000Z-Schnelllöschung deines Eintrags11

Upps, vergiss es. ;) Habe ihn mit einem anderen verwechselt, und nicht geau hingeschaut... Gruß --Euku: Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Euku-2009-09-14T19:33:00.000Z-Euku-2009-09-14T19:30:00.000Z11
Jetzt komme ich erst zum Antworten. Bei dir folgt ja immer eine schlechte auf eine gute Nachricht ;-D Na ja, wenn mit mir nichts ist, erledige ich hier mal diese Diskussion. Liebe Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-16T18:43:00.000Z-Euku-2009-09-14T19:33:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-16T18:43:00.000Z-Euku-2009-09-14T19:30:00.000Z11

Feuerlöschboot Kiel

Wenn das alles URV ist, dann musst du ihn, Relevanz vorrausgesetzt, komplett neu schreiben, wenn du einen derartigen Artikel haben willst. Es ist daher besser, wenn er vorerst gelöscht wird. Für die Googlesuche: Die Quelle war hier ÅñŧóñŜûŝî (Ð) Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Antonsusi-2009-09-18T16:22:00.000Z-Feuerlöschboot Kiel11

Ohhh. Ich erinnere mich noch schwach an den Artikel. Ich wollte den Artikel zu nächst nur wikifizieren, bis ich den URV entdeckt habe und dann habe ich vergessen, den Artikel neu zu schreiben. Ich bin jetzt nur etwas über die Benarchtigung nach zwei Monaten verwirrt. Wie komme ich zu der Ehre :-) ?? Gruß, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-18T16:27:00.000Z-Antonsusi-2009-09-18T16:22:00.000Z11
Er ist mir zufällig aufgefallen und da alle Versionen URV waren, habe ich dich informiert, wegen etwaiger Stichworte für Google hier die URV-Quelle genannt und dann SLA gestellt. Du musst ihn natürlich nicht schreiben, wenn es dir zu viel ist. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Antonsusi-2009-09-18T16:32:00.000Z-Carschten-2009-09-18T16:27:00.000Z11
Achso, ich werde den Artikel mal auf meine ToDo-Liste setzen. Danke für den Hinweis :-) Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-18T16:49:00.000Z-Antonsusi-2009-09-18T16:32:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-18T16:49:00.000Z-Antonsusi-2009-09-18T16:22:00.000Z11

Danke

Vielen Dank für die positive Stimmbewertung. Hab mich sehr gefreut --Uhreinwohner xIx Bewertung Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Uhreinwohner xIx-2009-09-18T17:47:00.000Z-Danke 211

Bitte – verdient ist verdient! --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-18T18:22:00.000Z-Uhreinwohner xIx-2009-09-18T17:47:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-18T18:22:00.000Z-Uhreinwohner xIx-2009-09-18T17:47:00.000Z-111

Help!

Hauptseite Diskussion Beiträge Unterseiten Bewertung Bilder
Neu eMail Archiv


Eine kleine Frage! Wie kann ich aus der blauen Schrift, eine weiße machen? Vielen Dank! --Grüße! AK09 @Disk + Bewerte mich! - Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-AK09-2009-09-18T18:02:00.000Z-Help!11

Vgl. als Tipp mal WP:FT (Codes und Farben). Ich markiere es dir mal in deinem obrigen Beispiel. Ist die ausführlichere Version, ich guck mal, ob ich sonst noch eine einfachere Lösung finde. Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-18T18:21:00.000Z-AK09-2009-09-18T18:02:00.000Z11
Ich fange langsam an zu verstehen, wie man Vorlagen erstellt. Danke für deine Hilfe. --Grüße! AK09 @Disk + Bewerte mich! - Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-AK09-2009-09-18T19:51:00.000Z-Carschten-2009-09-18T18:21:00.000Z11
Bitte :-) --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-18T20:04:00.000Z-AK09-2009-09-18T19:51:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-18T20:04:00.000Z-AK09-2009-09-18T18:02:00.000Z11

Anfrage

Hi, in der Wunschmentorenliste steht mal wieder mein ewiger Mentee Gandalf. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich bei dem net recht weiter. Würdest Du ihn vielleicht übernehmen, Ihr passt nach meinem Empfinden altersmäßig besser zusammen? VG--Magister Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-MAGISTER-2009-09-20T09:17:00.000Z-Anfrage11

Hallo Magister,
als ich gestern die Anfrage gesehen habe, war ich auch etwas durcheinander: Gandalf Graurock, Adlerzunge, Seidenschnabel… Sockenpuppen über Sockpuppen, und letzter Account ist ja noch bei dir im MP. Aber inaktiv. Wenn er einverstanden wäre, kann ich trotzdem versuchen, ihn zu übernehmen. LG, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-20T09:40:00.000Z-MAGISTER-2009-09-20T09:17:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-21T19:31:00.000Z-MAGISTER-2009-09-20T09:17:00.000Z11

Francesco Matera

Hallo Carschten, erst einmal sorry, daß ich bei Deinem Inuse-Baustein dazwischengepfuscht habe, ich muß wohl ganz kurz nach Dir auf "Seite speichern" geklickt haben...
Hast Du zu Matera Material (Wortspiel) finden können? Ich habe Google ein bißchen bemüht, konnte aber noch nicht einmal Belege für seine Existenz finden. Fake, irrelevant oder ich zu blöd zum Suchen? Danke fürs Wikifizieren und schöne Grüße, Noddy Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Noddy93-2009-09-23T17:42:00.000Z-Francesco Matera11

Moin Noddy,
ich scharrte schon wieder mit den Hufen, aber den BK konnte ich vermeiden, da du schneller gespeichert hast als ich das editieren gestartet habe.
Ich war auch schon etwas verwundert, denn auch ich habe mal Google durchlaufen lassen und nix gefunden. Ich werde mal den Verfasser kontaktieren. Eine Quelle steht ja angegeben (mit der ich aber herzlich wenig anfangen kann, im Netz habe ich auch nicht drüber gefunden). Aber auch die Formulierung "malte Engel für Kirchen" und "ein Werk ist in Privatbesitz" klingen imo etwas unseriös.
Also, ich glaube nicht, dass du zu blöd zum Suchen bist ;-) Liebe Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-23T17:58:00.000Z-Noddy93-2009-09-23T17:42:00.000Z11
Hallo Ihr beiden,
ich bin ja fast Anfänger hier bei WIKI kann Euch aber zu Francesco Matera ein wenig sagen. Weil es ihn tatsächlich in der großen google und wiki Welt nicht gibt, habe ich ja die Seite begonnen: Ich habe in einer kleinen Galerie de Zyklus erworben, mit Zertifikat und eine Kopie der Quellenangabe die ich aus dem französischen übersetzt habe. (nicht signierter Beitrag von Norbertdw (Diskussion | Beiträge) 16:57, 24. Sep. 2009) --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-24T17:38:00.000Z-Carschten-2009-09-23T17:58:00.000Z11
Hallo Nobert,
aha, okay, damit hat man natürlich schon mehr Informationen gewonnen. Dann geh ich mal davon aus, dass mit „Ein Zyklus aus drei Bildern über das Landleben befindet sich in Privatbesitz.“ du gemeint bist… Gut, der Satz ist wohl nicht sehr relevant. Vielleicht kannst du noch etwas mehr über Francesco Matera herausfinden, aber lies dir vorher mal bitte WP:WSIGA und WP:FVB durch. Und das unterschreiben nicht vergessen. Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-24T15:04:00.000Z-Carschten-2009-09-24T17:38:00.000Z11


KEB-Archivierung

Ich wusste einfach nicht, wie da KEB-Archivieren geht :) --لαçkτδ Disk.MP Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Jacktd-2009-09-28T12:40:00.000Z-KEB-Archivierung11

Ist ja nicht schlimm, kommt ja auch immer daruf an. Abbruch ist eigentlich sehr einfach: Schritt 1 (ausschneiden), Schritt 2 (einfügen & Analyse) und Schitt 3 (Überschrift in Übersicht einfügen). Aber wenn man es selber nicht macht, gibt es ja Leute, die davon Ahnung haben und es machen werden :-). Viele Grüße, --kaʁstn Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Carschten-2009-09-28T12:52:00.000Z-Jacktd-2009-09-28T12:40:00.000Z11
Jao, danke. Ich wollt da net herumpfuschen, deswegen hab ich ja nur die  Info: geschrieben :) Liebe Grüße, --لαçkτδ Disk.MP Benutzer Diskussion:Carschten/Archiv/2009/Quartal 3#c-Jacktd-2009-09-28T13:19:00.000Z-Carschten-2009-09-28T12:52:00.000Z11