Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Alinea in Abschnitt Schließung der QSK Seite
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein Themenring

[Quelltext bearbeiten]

Es tauchte hier die Frage auf, ob diese Vorlage ein Themenring sei, in dem nach subjektiver Auswahl Teilnehmernamen aufgeführt würden und somit der Neutrale Standpunkt (gem. WP:NPOV) nicht gewahrt bleibe.
Dem ist nicht so, denn es ist weder eine Namen-'Auswahl' noch subjektiv (vgl. Definition WP:Themenring), sondern ausschließlich die pure Übernahme der Mitarbeiterliste des Wikiprojektes Bildende Kunst jener Benutzer, die sich dort höchstselbst eingetragen haben. Um jeglichem Missverständnis hinsichtlich WP:NPOV vorzubeugen, habe ich die Listenüberschrift präzisiert: statt 'Teilnehmer' nunmehr genau: 'Eingetragene Mitarbeiter'. -- H.Albatros Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-H.Albatros-2008-02-16T19:31:00.000Z-Kein Themenring11Beantworten

Änderungen

[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute 2 Änderungen vorgenommen, das eine war Wunsch des Benutzers Untitled0, das andere ist mir beim Bearbeiten aufgefallen. Benutzer mARTina hatte sich am 16. Juni 09 aus der Liste ausgetragen, und war nie aus der Vorlage entfernt worden. --Robertsan Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Robertsan-2009-09-06T08:56:00.000Z-Änderungen11Beantworten

Innerhalb der Namensleiste gibt es Benutzer, die seit einem Jahr inaktiv sind oder sich nicht mehr am Projekt beteiligen, sowie andere, die sich beteiligen, aber nicht eingetragen sind. Macht die Navi mit Namen noch Sinn? Vielleicht wäre sie ohne Namen passender. Nur so ein Gedanke ... Grüße -- Alinea Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Alinea-2009-09-06T09:10:00.000Z-Robertsan-2009-09-06T08:56:00.000Z11Beantworten
Die Navi-Leiste macht schon Sinn, denn so können sich Interessierte gleich an einen Benutzer direkt wenden. Ich war froh, bei einem Problem z. B. gleich einen Kollegen des Portals Militär ansprechen zu können. Und ich persönlich finde es angenehm, irgendwo "dazuzugehören". Aktualisieren allerdings fände ich gut. Wer traut sich? --Robertsan 20:22, 6. Sep. 2009 (CEST)P. S. Liebe Alinea - warum fehlst Du da? --Robertsan Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Robertsan-2009-09-06T18:22:00.000Z-Alinea-2009-09-06T09:10:00.000Z11Beantworten
Wir haben doch die Liste, in die man sich eintragen kann. Und ich möchte auch niemanden austragen, der sich mal eingetragen und schlicht vergessen hat, sich auszutragen und keine Lust mehr hat, sich zu beteiligen. Meiner Meinung nach wäre ein schlichtes Logo ohne Namen besser, aber das ist Ansichtssache. Grüße -- Alinea Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Alinea-2009-09-06T19:09:00.000Z-Robertsan-2009-09-06T18:22:00.000Z11Beantworten
Man könnte die Liste mit der Vorlage in Einklang bringen. --Robertsan Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Robertsan-2009-09-06T19:15:00.000Z-Alinea-2009-09-06T19:09:00.000Z11Beantworten
Dann müsste man aber wissen, ob alle das wollen ... Vergiss es einfach und lass es wie is. War ja nur ein Gedanke von mir und lohnt kein internes Meinungsbild. Einen schönen Abend noch --Alinea Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Alinea-2009-09-06T19:36:00.000Z-Robertsan-2009-09-06T19:15:00.000Z11Beantworten
Lange inaktive Autoren in der Liste der Mitarbeiter der QSK können angesprochen werden, ob sie sich wieder einbringen wollen. Nur wenn keine Antwort kommt, oder wenn sie negativ ist, sollen sie ausgetragen werden. Danach müßte die Navileiste der Liste angepaßt werden -- fluss Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Fluss-2010-03-08T11:01:00.000Z-Alinea-2009-09-06T19:36:00.000Z11Beantworten

Schließung der QSK Seite

[Quelltext bearbeiten]

Die Arbeitsweise der Autoren, die sich in der Qualitätsicherung Kunst engagiert haben, ändert sich. Die Autoren bearbeiten weiter Artikel im Bereich des Portals und schreiben neue Artikel, aber die Seite Wikipedia:WikiProjekt Bildende Kunst/Qualitätssicherung wird voraussichtlich stillgelegt. Siehe Wikipedia:Administratoren/Notizen/Archiv/2010/03#Galeristenspam. Ich setze das Einvernehmen mit den bisherigen Mitarbeitern des Projekts QS Kunst voraus und nehme den Verweis auf die QSK aus der Navigationsleiste zumindest vorläufig raus.-- fluss Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Fluss-2010-03-08T11:01:00.000Z-Schließung der QSK Seite11Beantworten

OK, Stillegen ist zur Zeit vom Tisch.-- fluss Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Fluss-2010-03-14T19:52:00.000Z-Fluss-2010-03-08T11:01:00.000Z11Beantworten
Das steht wo? Ich sehe da ein immer weiter eingedampftes Artikelhäufchen. Die Disk ist bereits ganz archiviert. Es bräuchte nur noch den Button: QSK geschlossen. Die letzten Fälle nach 14 Tagen archiviert und gut. Die QSK ist doch längst tot, das sind doch nur noch Muskelzuckungen ... -- Julius1990 Disk. Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Julius1990-2010-03-14T22:51:00.000Z-Fluss-2010-03-14T19:52:00.000Z11Beantworten
Du hattest Recht. -- fluss Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Fluss-2010-03-15T05:44:00.000Z-Julius1990-2010-03-14T22:51:00.000Z11Beantworten
Sehe ich das richtig, dass wir die QSK und Umbau auf dieser Wikipedia:WikiProjekt Bildende Kunst11 auch rausnehmen sollten? -- Alinea Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Alinea-2010-03-15T07:44:00.000Z-Fluss-2010-03-15T05:44:00.000Z11Beantworten
Ja, das siehst du richtig. Nur, dass ich da im Code nicht mehr durchblicke ... ;) Grüße -- Julius1990 Disk. Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Julius1990-2010-03-15T09:23:00.000Z-Alinea-2010-03-15T07:44:00.000Z11Beantworten
Stimmt, geht mir auch so. Da können wir nur hoffen, dass jemand mit Durchblick vorbeischaut. Grüße -- Alinea Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Alinea-2010-03-15T09:35:00.000Z-Julius1990-2010-03-15T09:23:00.000Z11Beantworten
Da wir uns gerade hier treffen ... ich habs mit dem Zufallsgenerator erwürfelt. Scheint zu funktionieren.-- fluss Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Fluss-2010-03-15T09:55:00.000Z-Alinea-2010-03-15T09:35:00.000Z11Beantworten
Danke, gut gemacht. Ich habe die QSK jetzt auch aus dem Text genommen, das war einfacher ;-) -- Alinea 11:05, 15. Mär. 2010 (CET) Portal:Bildende Kunst11 muss der Satz auch noch raus, kriege es leider nicht hin. -- Alinea Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Alinea-2010-03-15T10:05:00.000Z-Fluss-2010-03-15T09:55:00.000Z11Beantworten
Ist auch erl. Danke, Telrúnya. -- Alinea Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Bildende Kunst#c-Alinea-2010-03-15T11:13:00.000Z-Alinea-2010-03-15T10:05:00.000Z11Beantworten