„Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Sockenpuppenmissbrauch Benutzer:Khatschaturjan“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Zeile 96: Zeile 96:
</div>
</div>
<!--Hier beginnt die Diskussion.-->
<!--Hier beginnt die Diskussion.-->
Koenraad, meine Herren:

Sie können sich zeit- (und geld?)aufwendige Nachforschungen ersparen. Ich brauche das Nebenkonto "Kiskörös" nicht mehr. Ich habe damit auch nichts Illegales gemacht, keine Mehrfachabstimmungen oder so. Kiskörös hat zu Beginn einige kleine Artikel im Islambereich erstellt, der nach Abschluss sämtlicher Surenartikel glücklich aus der damaligen Gefahrenzone befreit werden konnte. Die clownesken Plaudereien mit dem mittlerweile gesperrten Reiner Stoppok auf Kiskörös' Diskseite, die jetzt in der Hoffnung auf meine bevorstehende Sperrung offenbar maßlos aufgebauscht werden sollen, sind tatsächlichen Plaudereien und nicht etwa Selbstgespräche, wie vom Antragsteller ursprünglich [[Wikipedia:Checkuser/Anfragen/E-Mail-Anfrage September 2016|fälschlich angenommen wurde.]] Weiterhin viel Spass wünscht --[[Benutzer:Khatschaturjan|Khatschaturjan]] ([[Benutzer Diskussion:Khatschaturjan|Diskussion]]) 08:22, 6. Jan. 2020 (CET)


== Befangenheit ==
== Befangenheit ==

Version vom 6. Januar 2020, 09:22 Uhr


Beteiligte

Zur Ein-/Austragung von Beteiligten am Verfahren vgl. WP:SG/Regeln, Beteiligte. Verantwortlich für die Benachrichtigung anderer Beteiligter ist derjenige, der sie benennt. Bei Selbsteintragung bitte entsprechend notieren.

Name benachrichtigt?
Koenraad Koenraad Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Sockenpuppenmissbrauch Benutzer:Khatschaturjan#c-Koenraad-2020-01-05T14:53:00.000Z-Beteiligte11[Beantworten]
Khatschaturjan ([1])

Problemschilderungen

Hier sollten alle Beteiligten das Problem aus ihrer Sicht möglichst vollständig, aber knapp und sachlich beschreiben. Als Beteiligte beachtet bitte:

  • Beiträge von Unbeteiligten werden entweder entfernt oder deren Verfasser bzw. Verfasserinnen werden in die Liste der Beteiligten aufgenommen. Die Beiträge können dann in die Entscheidung des Schiedsgerichts mit aufgenommen werden.
  • Kommentare zu den Darstellungen anderer Beteiligter sind nur innerhalb des eigenen Abschnitts oder im Diskussionsabschnitt erlaubt.
  • Der Klärung nicht dienliche Beiträge können entfernt werden.
  • Haltet euch bitte an die Regeln der Wikiquette.
  • Sensible Daten und Auskünfte können auch an die Mailingliste des Schiedsgerichts (arbcomde-l@ – at-Zeichen für E-Maillists.wikimedia.org) gesendet werden, die von allen SG-Mitgliedern gelesen werden kann.

Problemschilderung Koenraad

Zuständigkeit des Schiedsgerichtes

Unter “Zuständigkeit und Annahme von Anfragen” ist Sockenpuppenmissbrauch als eigenständiger Punkt gelistet. Somit besteht grundsätzlich eine Zuständigkeit des Schiedsgerichtes. Die VM ist aus meiner Sicht nicht zuständig, da kein aktuelles Fehlverhalten vorliegt, wie es im Seitenintro der VM beschrieben ist. Eine Diskussion mit dem User über seine Socke scheitert an der fehlenden Bereitschaft, darüber überhaupt zu reden oder die Socke stillschweigend sperren zu lassen. Als ich Khatschaturjan darauf ansprach war seine einzige Reaktion die Leerung seiner Disk und die Verlinkung eines Youtube-Videos mit der niederländischen Nationalhymne [2] (vermutlich, weil ich Niederländer bin). Somit ist das SG gleichzeitig die letzte Instanz, da ein Vermittlungsausschuss ausgeschlossen und sinnlos ist. Die Checkuser sind auch nicht zuständig, da der Beleg, dass es Khatschaturjans Socke ist, unumstößlich ist. Niemand kann in der Ich-Form erklären, dass er eine Mail erhalten hat, die an jemand anders ging, und auch noch daraus zitieren, wenn er nicht dieselbe Person ist.

Hintergrund

Benutzer:Kiskörös ist eine Socke von König Alfons der Viertelvorzwölfte (siehe: Benutzer:Seewolf/Liste der Schurken im Wikipedia-Universum#König Alfons der Viertelvorzwölfte). Einer der vielen Nachfolger von König Alfons der Viertelvorzwölfte ist Benutzer:Khatschaturjan. Das nur am Rande. Es geht um die Identität von Khatschaturjan und Kiskörös.

ANON

Daseinszweck von Kiskörös ist ein Verstoß gegen WP:ANON. Sein Dasein richtet sich gegen eine reale Person. Wie er das tut, und die Hintergründe werde ich dem SG nur vertraulich mitteilen.

Konfliktsocke

Kiskörös sucht Streit mit Benutzer:Orientalist oder mit mir (vermutlich weil ich ihn in der Vergangenheit per CU mit den Fingern in der Keksdose erwischt habe). Die wahre Stoßrichtung zeigt Kiskörös mit all seinen Beiträgen. Und zwar vom ersten Beitrag an. [3]. Es handelt sich um eine Stalkersocke der Missbräuchlichkeit außer Frage steht.

Belege

Orientalist machte mich darauf aufmerksam, dass Kiskörös in der Ich-Form aus einer Mail zitiert, die von Orientalis aber an Khatschaturjan ging „in seiner letzten Mail an mich schreibt er, …“ Daraus ergibt sich zwangsläufig Khatschaturjan=Kiskörös

Einmal hatte die Person hinter den Accounts vergessen, mit welchem Account er zuvor was geschrieben hatte. Als Kiskörös schrieb er:[4] “Wie wärs mit einem Artikel über ? Du oder ich?” Den verlinkten Artikel für de.wiki mit genau demselben falschen Sonderzeichen im Lemma schrieb er dann aber als Khatschaturjan dann drei Tage später.

Weitere Hinweise der Identität von Kiskörös mit Khatschaturjan: Khatschaturjan und Kiskörös schreiben beide eine Art Starkdeutsch 

Khatschaturjan hat Kontakt zu Toni aus Minga, sogar mit Telefonnummer. (Toni aus Minga ist der frühere König-Alfons-Kumpel Supermohi) [5][6][7]

Der Bearbeitungsfilter gegen König Alfons (Der User ist Schweizer) trifft Kiskörös.[8]

Kiskörös beherrscht Hebräisch [9] genauso wie Khatschaturjan [10]

Kiskörös kennt frühere Löschentscheidungen seiner “Erzfeinde” [11]. Kennt sogar Bilder auf Commons seiner früheren Feinde [12]. Kühntopf kennt er auch [13] Kein Wunder, er hat ja bei ihm (2015?) Asyl gesucht. Momentan ist das einzige was Kiskörös tut, Lästern mit Stoppok. Aktueller Anlass für mich war die Lästerei den verstorbenen Kollegen Baba66 auf Kiskörös‘ Diskussionsseite. („Der VS-Kommilitonen-Kenner“) [14].

Hinweis: Der Account hat auch mal als Admin kandidiert Wikipedia:Adminkandidaturen/Khatschaturjan. Gruß --Koenraad Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Sockenpuppenmissbrauch Benutzer:Khatschaturjan#c-Koenraad-2020-01-05T14:53:00.000Z-Problemschilderung Koenraad11[Beantworten]

Bisherige Lösungsversuche Koenraad

Eine Diskussion mit dem User war aus mangelnder Bereitschaft von Khatschaturjan nicht möglich. Weder war er bereit, darüber zu diskutieren, noch die Socke sperren zu lassen. Er leerte lediglich seine Diskussionsseite nach einer Bitte, die Socke sperren zu lassen. [15] Koenraad Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Sockenpuppenmissbrauch Benutzer:Khatschaturjan#c-Koenraad-2020-01-05T14:53:00.000Z-Bisherige Lösungsversuche Koenraad11[Beantworten]

Lösungsvorschläge Koenraad

Meines Erachtens gehört jemand, der eine missbräuchliche Socke betreibt, gesperrt. Aber über den konkreten Umgang mit dem Sockenspieler soll das SG befinden. Gruß Koenraad Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Sockenpuppenmissbrauch Benutzer:Khatschaturjan#c-Koenraad-2020-01-05T14:53:00.000Z-Lösungsvorschläge Koenraad11[Beantworten]

Problemschilderung Name2

Bisherige Lösungsversuche Name2

Lösungsvorschläge Name2

Diskussion der Anfrage

Die Diskussion wird vom Schiedsgericht moderiert. Nur Beteiligte können sich hier äußern. Nachtreten, Unsachlichkeiten sowie Beiträge, die der Klärung nicht dienlich sind, sind hier nicht erwünscht und werden vom Schiedsgericht (und nur von diesem) entfernt bzw. auf die Diskussionsseite verschoben. An der Anfrage Unbeteiligte können ihre Meinung (ausschließlich zu dieser Anfrage) auf der Diskussionsseite kundtun. Verstoßen Beteiligte gegen die Diskussionsprinzipien der Wikipedia (WP:WQ bzw. WP:KPA), kann das zum Ausschluss von der Diskussion führen, in schwereren Fällen auch zu kurzfristigen Sperren, die durch unbeteiligte Administratoren auf Antrag des Schiedsgerichts ausgeführt werden.

Koenraad, meine Herren:

Sie können sich zeit- (und geld?)aufwendige Nachforschungen ersparen. Ich brauche das Nebenkonto "Kiskörös" nicht mehr. Ich habe damit auch nichts Illegales gemacht, keine Mehrfachabstimmungen oder so. Kiskörös hat zu Beginn einige kleine Artikel im Islambereich erstellt, der nach Abschluss sämtlicher Surenartikel glücklich aus der damaligen Gefahrenzone befreit werden konnte. Die clownesken Plaudereien mit dem mittlerweile gesperrten Reiner Stoppok auf Kiskörös' Diskseite, die jetzt in der Hoffnung auf meine bevorstehende Sperrung offenbar maßlos aufgebauscht werden sollen, sind tatsächlichen Plaudereien und nicht etwa Selbstgespräche, wie vom Antragsteller ursprünglich fälschlich angenommen wurde. Weiterhin viel Spass wünscht --Khatschaturjan (Diskussion) Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Sockenpuppenmissbrauch Benutzer:Khatschaturjan#c-Khatschaturjan-2020-01-06T07:22:00.000Z-Diskussion der Anfrage11[Beantworten]

Befangenheit

Falls du ein Mitglied des Schiedsgerichts für befangen hältst, trag das bitte hier mit ausführlicher Begründung ein. Mitglieder des Schiedsgerichts, die sich selbst für befangen halten, können das hier ebenfalls notieren.

Annahmeentscheidung

Alle folgenden Abschnitte sind nur von Mitgliedern des Schiedsgerichts auszufüllen.

Anfrage wird angenommen von

  1. .
  2. .
  3. .
  4. .
  5. .

Anfrage wird abgelehnt von

Bearbeitungsstand

In diesem Abschnitt informiert das Schiedsgericht regelmäßig über den Stand der Anfrage-Bearbeitung. Der Abschnitt ist nur durch Mitglieder des Schiedsgerichts zu bearbeiten.

Entscheidung des Schiedsgerichtes und Begründungen der Mitglieder

Dieser Abschnitt ist nur von Mitgliedern des Schiedsgerichts auszufüllen.