Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Wiki Gh! in Abschnitt Frage
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedia:Gesichtete Versionen/Nachsichtung

Habe dich in Wikipedia:Gesichtete Versionen/Nachsichtung eingetragen. Es hatte an zwei Stellen gehakt (| über dir und die -- von deiner Sig.). Wikipedia:Gesichtete Versionen/Nachsichtung/Tipps - falls du sie noch nicht kennst. Viele Grüße und frohes Sichten. --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Saibo-2010-05-08T18:52:00.000Z-Wikipedia:Gesichtete Versionen/Nachsichtung11

Danke --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T10:46:00.000Z-Saibo-2010-05-08T18:52:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:04:00.000Z-Saibo-2010-05-08T18:52:00.000Z11

Budapest

Hallo Wiki Gh, du hast anstatt Budapest gesichtet, einen richtigen Eintrag, den Eintrag einer IP, wieder reverted. Auch IP schreiben richtige Ergänzungen, also bitte etwas Vorsicht, sonst muss der nächste wieder deines reverten ;-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Karl Gruber-2010-05-09T14:16:00.000Z-Budapest11

Es war, wie so oft, leider ohne Quellen und/oder Erläuterung. Ein Zurücksetzen ohne Kommentar sollte dann aber unterbleiben, denn Vandalismus ist es ja augenscheinlich nicht. Aber einen Revert finde ich nach so kurzer Zeit nicht angebracht. Gib anderen, kundigen Leuten doch Zeit das zu verifizieren. Nach 7 Tagen, oder so, kannst du sowas reverten - dann aber mit Kommentar wieso (siehe auch die oben verlinkten Nachsichtungstipps). Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Saibo-2010-05-09T15:57:00.000Z-Karl Gruber-2010-05-09T14:16:00.000Z11
Ok, das nehme ich mir zu Herzen und werde es künftig so machen. LG --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T10:46:00.000Z-Saibo-2010-05-09T15:57:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:04:00.000Z-Karl Gruber-2010-05-09T14:16:00.000Z11

Schwalbenschwanz

Ja, hatte vergessen, mich anzumelden. Entschuldige^^" Seelentau Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Seelentau-2010-05-09T15:59:00.000Z-Schwalbenschwanz11

Kein Problem --Wiki Gh! Disk. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-10T12:47:00.000Z-Seelentau-2010-05-09T15:59:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:04:00.000Z-Seelentau-2010-05-09T15:59:00.000Z11

T%c3%a4tigkeitstheorie?diff=7416068311 in Tätigkeitstheorie

Hallo,

ich weiß im Moment nicht, welche Änderungen du rückgängig gemacht hast, aber danke für den Hinweis – denn ich versuche seit graumer Zeit schon die Qualität von einem Artikel zu erhöhen, da nicht einmal die Übersetzung der Fachtermini ins Deutsche richtig vorgenommen wurde.

Wenn es um die "Aktivitätstheorie" geht (diesen Terminus gibt es übrigens nicht im Deutschen, sondern nur "Tätigkeitstheorie"), dann würde ich mich über deinen Ratschlag freuen: Wie du der Diskussionseite entnehmen kannst, ist hier ziemlich haarsträubend übersetzt worden. Lauter bedeutungslose Anglizismen und sogar falsche Schreibungen der Namen (richtig wäre z.B. Vygotskij und Leont'ev). Interessierte Laien – die Fangemeinde der Tätigkeittheoretiker nimmt z.Zt. gerade bei der Arbeitspsychologen enorm zu – haben keine Chance, unter den ihnen bekannten Begriffen etwas bei Wikipedia zu finden. Das stiftet unnötige Verwirrung

Kannst du mir sagen, wie ich formal richtig a) den Aktivitätstheorie-Artikel auf die Tätigkeitstheorie-Seite umleiten kann? b) wenigsten die richtige Schreibung der Fachtermini ('action' wird vermeintlich mit 'Aktion' übersetzt, der deutsche Fachterminus ist aber 'Handlung' korrigieren kann?

Kurz zu meinem Hintergrund: Ich arbeite als Wissenschaftlerin mit diesen Theorien und bin mit der Helsinki Universität dem Institut CRADLE unter Engeström (der wiederholt als Quelle bei wiki angegeben ist) assoziiert, das tätigkeitstheoretisch forscht.

Freu mich von dir zu lesen.

Viele Grüße aus Berlin Claudia

P.S.: Über die Angemessenheit meiner Argumente kannst du dich überzeugen, indem du z.B. nur mal auf die Seite der Staatsbibliothek gehst und mal 'Aktivitätstheorie' eingibst. Du wirst sofort zu Tätigkeitstheorie weitergeleitet. Es kommen nur Hinweise mit dem Wort Tätigkeit. Auch die offizielle Schreibweise den Namen ist hier ganz leicht zu sehen.


1. Deine Änderungen siehst du wenn du meinem Link folgst, aber du siehst noch nicht, dass ich sie rückgängig machte. Um das zu sehen musst du beim Versionsunterschied auf der Rechten Seite (deine Änderungen) auf "zum nächsten Versionsunterschied" klicken. (Da du die Seite kommentarlos löschtest, ging ich davon aus, dass das einfach nur Vandalismus wäre.
2. a)"Wie leitest du den Artikel Aktivitätstheorie auf den Artikel Tätigkeitstheorie um?" -Tja, um das tun zu können, müsste dieser Artikel erstmal existieren, was nicht der Fall ist. Es gibt lediglich den Artiel Aktivitätstheorie in dem einmal kurz steht, dass man die Theorie auch Tätigkeitstheorie nennt.
b) Was man aber tun kann ist: Man kann den Artikel Aktivitätstheorie in Tätigkeitstheorie "umzubenennen" (verschieben), da das was jetzt im Artikel Aktivitätstheorie steht das gleiche wär, was bei Tätigkeitstheorie dann stände. Es wird dadurch ja nicht inhaltlich falsch (nur die paar Übersetzungsfehler sind sowieso zu korrigieren). Dann solltest du aber das was du mir sagtest bzgl. der korrekten Namensgebung vorher in die Diskussion schreiben und dann kannst du oder ich das mit Verweis auf die Diskussion verschieben. Dann wird sicherlich keiner mekkern.
3. "Wie korrigiere ich wenigstens die richtige Schreibung/Übersetzung der Fachtermi" - Das kannst du einfach normal bearbeiten und in der Zusammenfassungszeile auf die Diskussion verweisen. Ich denke ja auch: Wenn du sagst, dass du eine Wissenschaftlerin bist, die mit diesen Theorien arbeitet, dann wird man sicherlich deinen Kenntnissen vertrauen.
4. Auf meiner Diskussionsseite hast du nicht deinen Eintrag signiert. Ich musste etwas länger suchen, wer mir denn da überhaupt etwas geschrieben hatte. Bitte denke künftig daran.
5. Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-10T12:46:00.000Z-Meine Änderungen in Tätigkeitstheorie11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:05:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-10T12:46:00.000Z11

Huggle

Hallo, da ich dich als eifrigen Huggle-Betreiber kenne, möchte ich dir nur kurz mitteilen, dass ich hier einige kurze Zeilen zu Huggle abgesondert habe. Grüße --Dundak Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Dundak-2010-05-10T14:40:00.000Z-Huggle11

Ok, gelesen. Das war sehr aufschlussreich.--Wiki Gh! Disk. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-11T17:57:00.000Z-Dundak-2010-05-10T14:40:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:05:00.000Z-Dundak-2010-05-10T14:40:00.000Z11

Doppelt hält besser? ;)

Hi Wiki Gh! Meinst du bei der Begrüßung von Benutzer_Diskussion:082bw032: doppelt hält besser? Das war wohl ein Versehen, oder? gegen eine zweite Begrüßung ist ja wünschenswert, aber die doppelten Hilfestellungslinks sind doch etwas verwirrend denke ich. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Saibo-2010-05-11T21:35:00.000Z-Doppelt hält besser? ;)11

Das passiert mir sonst nicht... Komisch, ich war wohl ein wenig unkonzentriert an dem Tag ;) Viele Grüße --Wiki Gh! Disk. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-12T11:20:00.000Z-Saibo-2010-05-11T21:35:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:05:00.000Z-Saibo-2010-05-11T21:35:00.000Z11

Es

ist nicht unbedingt nötig, einen Bot zu begrüßen ;) Der versteht dich nicht XD XenonX3 - (:±) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-XenonX3-2010-05-11T22:35:00.000Z-Es11

Siehe obendrüber. ;) Wiki Gh ist sehr neulingfreundlich und unterschreibt beim Bot zur Sicherheit auch gleich zweimal. ;) Gute Nacht zusammen! --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Saibo-2010-05-11T23:40:00.000Z-XenonX3-2010-05-11T22:35:00.000Z11
Hmm... Ich weiß auch nicht warum ich einen Bot begrüßte und dann auch noch zweimal? Normalerweise begrüße ich nur Benutzer, deren Diskussionsseiten noch leer sind, womit ich eigentlich nur immer auf die Farbe des Links zur Diskussionsseite achten brauch, aber wenn ich zu der Zeit wohl ein wenig durch den Wind war, dann hilft das alles nichts. ;D --Wiki Gh! Disk. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-12T11:24:00.000Z-Saibo-2010-05-11T23:40:00.000Z11
 *räusper* -> Benutzer_Diskussion:95.88.94.7. Du solltest mal zum Augenarzt. Oder war das Absicht? :-) Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Saibo-2010-05-12T18:37:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-12T11:24:00.000Z11

Hi Wiki Gh! Irgendwas hast du in deinem Willkommensskript falsch eingestellt. Du signierst zweimal. Siehe Benutzer Diskussion:188.97.15.188. Aber schön, dass du so viele Leute begrüßt. Beobachtest du eigentlich auch alle Diskussionsseiten, falls eine Antwort auf deine Nachricht erfolgt? ;) Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Saibo-2010-05-16T01:12:00.000Z-Es11

*einmisch* Das ist ein Huggle-Problem. Bei mir macht Huggle das selbe, wie das abzustellen ist, weiß ich aber leider auch nicht, mache mich da mal schlau…-- Spuki Séance Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Spuk968-2010-05-16T01:29:00.000Z-Saibo-2010-05-16T01:12:00.000Z11
Danke Spuki, schön ist das nicht - schlimm natürlich auch nicht. Mir scheint Huggle macht in letzter Zeit ziemlich viel halb richtiges. ;) Ich selber habe es noch nie benutzt oder mich mehr damit befasst. Viele Grüße --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Saibo-2010-05-16T01:46:00.000Z-Spuk968-2010-05-16T01:29:00.000Z11
Beruhigend, das ihr auch das Problem habt. Ich dachte nämlich schon, dass ich irgendwas falsch mache. Das mit dem doppeltem Signieren ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe, dass dieses Problem in einer künftigen neuen Version ausgebessert wird. Achja, Saibo, es ist wirklich so; ich beobachte jede einzelne Diskussionsseite von Leuten die ich begrüßt habe, und antworte natürlich auch wenn Antworten kommen. Ich habe dann zwar schnell 200 Einträge und mehr aber ich leere meine Beobachtungsliste auch regelmäßig bis auf manche Sachen, die ich immer beobachte. Oh und ihr seit gestern ja um drei Uhr nachts ja noch wach gewesen; schlafen die Vandalen da denn nicht auch schon? Viel wird man ja nicht mehr zu tun haben können oder? ;D Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T09:10:00.000Z-Saibo-2010-05-16T01:46:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:05:00.000Z-Saibo-2010-05-16T01:12:00.000Z11

Willkomm

Danke für deinen Willkomm, aber ich arbeite bereits seit gut vier Jahren unangemeldet für die WP. Eine Frage oder Bitte hätte ich an dich: Kannst Du bei einem Lemma, wo nach drei fehlgeschlagenen Versuchen der Bearbeiten-Shell ins Logbuch verschoben wurde, diesen wiederherstellen? Es geht um Atomkatastrophe, wo ich einen Redirect zu Liste der Unfälle in kerntechnischen Anlagen herstellen möchte (dies wurde wohlverstanden noch nie versucht!). Die Suche im Logbuch scheint mir ziemlich aufwendig zu sein, und trotzdem wäre der Redirect sehr wichtig, weil nämlich Google und auch WP unter diesem sehr geläufigen Lemma absolut keine befriedigenden WP-Einträge finden! Selbstverständlich könntest du den Redirect der Einfachheit halber auch selber herstellen (das ins Logb. verschobene Lemma mit den gelöschten Bearbeitungs-Versuchen findest du auf der Diskussion von "Liste der Unfälle in...", ziemlich weit unten). Beste Grüsse --62.202.224.240 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-62.202.224.240-2010-05-12T14:44:00.000Z-Willkomm11

Es tut mir leid, aber eine Neuerstellung dieser Seite wurde von den Admins gesperrt. Da ich momentan keine Adminrechte habe, kann ich da auch nichts machen. Du kannst natürlich auch auf der Seite mit den Wikipedia:Entsperrw%C3%BCnsche11diese Seite auflisten und deine Begründung angeben und vielleicht wird die Seite dann wieder freigegeben.--Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T09:10:00.000Z-62.202.224.240-2010-05-12T14:44:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:06:00.000Z-62.202.224.240-2010-05-12T14:44:00.000Z11

Lebensraum salbei

Hallo, schau doch bei derartig abartigen Lemmata vor der Verbesserung unter dem vermutlich richtigen Lemma nach (in diesem Fall Wiesensalbei = viel viel besser) --> SLA gestellt, schade um die Arbeit. Gruss -- Andreas König Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Andy king50-2010-05-12T17:29:00.000Z-Lebensraum salbei11

Du hast Recht. Demnächst werde ich lieber mal vorher gucken ob den Artikel noch nicht gibt... So war meine Arbeit ja leider umsonst. :( Aber danke für den netten Tipp! Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-12T17:32:00.000Z-Andy king50-2010-05-12T17:29:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:06:00.000Z-Andy king50-2010-05-12T17:29:00.000Z11

Gnu lizenz?

Ist doch inzwischen CC-by-sa, oder? --P.C. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-PeeCee-2010-05-13T05:42:00.000Z-Gnu lizenz?11

Beide: foundation:Nutzungsbedingungen. --Saibo (Δ) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Saibo-2010-05-13T14:02:00.000Z-PeeCee-2010-05-13T05:42:00.000Z11
Ah! Danke, Saibo. --Wiki Gh! Disk. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-13T15:17:00.000Z-Saibo-2010-05-13T14:02:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:06:00.000Z-PeeCee-2010-05-13T05:42:00.000Z11

Nachsignieren

Hallo… Danke für Deine Unterstützung auf meiner Disk. Das manuelle Nachsignieren allerdings ist bei mir inzwischen nicht mehr notwendig, das übernimmt ein Bot für mich. Die Mühe musst Du Dir also auf meiner Diskussionsseite nicht mehr machen.

Oh, und danke für die positive Bewertung natürlich ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) . Gruß-- Spuki Séance Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Spuk968-2010-05-15T19:40:00.000Z-Nachsignieren11

Schade um die Arbeit. Und die Bewertung hast du positive Bewertung hast Du Dir verdient.--Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T10:50:00.000Z-Spuk968-2010-05-15T19:40:00.000Z11
Für einen Hinweis auf fehlende Signaturen gibt es übrigens die Vorlage {{subst:unterschreiben}} . Gerade Neulinge wissen dies oftmals nicht und übersehen den Hinweis im blauen Kasten. --Ohne Kommentar Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Ohne Kommentar-2010-05-16T10:54:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-16T10:50:00.000Z11
Da hast Du Recht; das wird wirklich oft vergessen. Danke für deinen Tipp, aber ich kannte das schon und habe es auch schon angewand, wie du eig. hier hättest sehen können. Ich wundere mich aber trotzdem, dass Du Dich auch schon so gut hier auskennst, was aber sehr erfeulich ist. Warst du vielleicht schon registiert und benutzt jetzt nur eine Sockenpuppe? Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T11:08:00.000Z-Ohne Kommentar-2010-05-16T10:54:00.000Z11
Ja, ich war hier früher mal dabei. Trotzdem ist das hier keine Sockenpuppe. --Ohne Kommentar Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Ohne Kommentar-2010-05-16T11:11:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-16T11:08:00.000Z11
Aha, ich habe aber eben ein gutes Gespür. ;D LG --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T11:13:00.000Z-Ohne Kommentar-2010-05-16T11:11:00.000Z11
... und bist schlicht aufmerksamer und gründlicher als ich! ;D --Ohne Kommentar Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Ohne Kommentar-2010-05-16T11:19:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-16T11:13:00.000Z11
Oh, danke für dein Kompliment. Dann muss ich ja schon sehr gründlich sein, denn du arbeitest auch sehr gründlich, wie nicht viele Benutzer! Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T12:00:00.000Z-Ohne Kommentar-2010-05-16T11:19:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:06:00.000Z-Spuk968-2010-05-15T19:40:00.000Z11

DS

Hallo, Vorsicht vor einem Missverständnis. Jeder Benutzer darf seine Diskussionsseite leeren, da die Beiträge über die Versionsgeschichte bei Interesse weiterhin eingesehen werden können. Ist zwar nicht schön, aber zulässig. Diskussionsseiten werden allerdings von Administratoren grundsätzlich nicht gelöscht, da die Inhalte dann nur noch von diesen gelesen werden könnten. Ausnahme: Diskussionsseiten von IP - diese werden nach einiger Zeit gelöscht, da ja IP-Adressen regelmäßig wechseln. Und wer möchte schon mit einem unhöflichen bis unverschämter Vorbesitzer in einen Topf geworfen werden? :-) --Ohne Kommentar Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Ohne Kommentar-2010-05-16T10:04:00.000Z-DS11

Oh, danke für den netten Hinweis. Es freut mich jeden Tag weiter dazulernen zu können. Ich hatte das Wissen von hier aufgeschnappt, und ich glaube Spuki in der Regel, da er ja schon lange im Geschäft ist. Aber du hast schon Recht 80.187.101.147 ist wirklich unhöflich. Ich habe jetzt auch Hausverbot sagte sie... ;D Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T10:12:00.000Z-Ohne Kommentar-2010-05-16T10:04:00.000Z11
Ja, das war nur der kleine Unterschied zwischen "Leeren" und "Löschen", zwischen einem angemeldeten Benutzer und einer IP. Ärgere Dich nicht, die Welt hier wird leider immer komplizierter und auch die ganz alten Hasen lernen hier oft täglich noch etwas für sie Neues dazu. Dir alles Gute! --Ohne Kommentar Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Ohne Kommentar-2010-05-16T10:23:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-16T10:12:00.000Z11
Dir auch alles Gute. Ich denke, dass Du auch bald ein alter Hase sein wirst, so wie Du jetzt schon eifrig mitarbeitest. --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-16T10:27:00.000Z-Ohne Kommentar-2010-05-16T10:23:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:07:00.000Z-Ohne Kommentar-2010-05-16T10:04:00.000Z11

Huggle

Kommentarloses Zurücksetzen ist nicht immer hilfreich. Was sollte das Bilderlöschen? [1]. --Textkorrektur Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Textkorrektur-2010-05-19T15:21:00.000Z-Huggle 211

Also: Die Bilder waren nicht der Grund und das würde ich sicherlich auch nicht revertieren, aber das Hinzufügen der vielen Einzelnachweise die augenscheinlich alle die gleichen waren, war ausschlagsgebend. Ich will übrigens noch mal betonen, dass Du Recht hast, ich habe mich versehen; es war an einer kleinen Stelle doch unterschiedlich... Kein Vandalismus, nur eine vorreilige Revertierung. Liebe Grüße und Entschuldigung für Eure Zeit und Mühe --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-19T15:32:00.000Z-Textkorrektur-2010-05-19T15:21:00.000Z11
Das Problem für Neulinge in Wikipedia: Wenn ihre Bearbeitungen zurückgesetzt werden, können sie Probleme bekommen, Sichter zu werden. Deswegen bitte immer ganz genau hinsehen. Gruß --Textkorrektur Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Textkorrektur-2010-05-19T15:37:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-19T15:32:00.000Z11
Kann man bei Huggle eigentlich auch ohne Rollback revertieren? Wäre für diesen Fall sinnvoll gewesen, da ja nur der letzte Beitrag nicht unbedingt regelkonform war. XenonX3 - (:±) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-XenonX3-2010-05-19T15:39:00.000Z-Textkorrektur-2010-05-19T15:37:00.000Z11
Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Aber du hast Recht; dass diese Funktion fehlt ist mir auch schon, danach suchend, aufgefallen. --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-19T15:43:00.000Z-XenonX3-2010-05-19T15:39:00.000Z11
'Einzelnachweise die augenscheinlich alle die gleichen waren' ist auch nicht richtig. Es handelt sich hier um acht verschiedene Steingräber, und die acht Links gingen auch acht verschiedene Seiten.--Holger Rix Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Holger rix-2010-05-19T15:55:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-19T15:43:00.000Z11
Ja, dewegen ja auch nur: augenscheinlich! Ich sprach aus meiner, zu dieser Zeit, subjektiven Meinung. Natürlich habe ich jetzt im Nachhinein gesehen, dass das alles nicht das Selbe war. Beim Wort "augenscheinlich" wird, wie ich es denke so eine Art: "Es ist gar nicht so" mitgeliefert, wodurch ich schon richtig formulierte. xD --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-19T16:00:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-19T15:43:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:07:00.000Z-Textkorrektur-2010-05-19T15:21:00.000Z11

Eschach (bei Schwäbisch Gmünd)

Sag einmal, Wiki Gh!, wie kannst Du so etwas ohne Änderungen sichten? Die von Dir gesichtete Ergänzung ist von fraglicher Relevanz, zudem ist sie sprachlich weit unter Niveau. Das sieht nach Sichten um des Sichtens willen aus, und das kann es dann ja auch nicht sein. Gruß --Am Altenberg Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Am Altenberg-2010-05-20T19:43:00.000Z-Eschach (bei Schwäbisch Gmünd)11

Ich handele nur nach bekannten Richtlinien (1). Was ich meine steht dort schon direkt am Anfang: Ich habe hier eben gesichtet, da die Änderung kein offensichtlicher Vandalismus war, und der Benutzer vorher schon 2 Änderungen gemacht hat, die vielleicht nicht exzellent waren, aber auch in Ordnung, was meine These von nicht boswilliger Änderung unterstützte. Meine Sichtung sagte nicht aus, dass der Artikel fachlich geprüft wurde. Ich bin eben von guten Absichten ausgegangen. Und um das noch mal klarzustellen: Ich bin kein Benutzer, welcher sichtet um des Sichtens Willen! Ich will nicht in irgendeiner Tabelle der Nutzer mit den meisten Nachsichtungen ganz oben stehen oder auch nur auf meiner Benutzerseite damit "angeben" wieviele Sichtungen ich schon durchführte! Nein, ich möchte seriöse und richtige Arbeit abliefern um Wikipedia zu verbessern. Und ich fand nicht, dass der Beitrag den Artikel verschlechterte, aber leider waren wie so oft keine Quellen angegeben und dann wird es eben von Benutzern wie Dir revertiert, was übrigens ja auch richtig ist, womit ich Deine Bearbeitungen in keinem Maße anzweifele. Gute Absichten des Benutzers waren wohl vorhanden, aber vielleicht sollte ich demnächst etwas kritischer solche Beitäge angehen. Man muss einfach genau abwägen was man machen soll. Du kannst ja gerne mal weiter oben in meiner Diskussion unter der Überschrift "Budapest" schauen; da war es genau anders herum... Ich handelte wie Du und das ist auch nicht immer die Lösung der Sache. Wie gesagt: Es ist nicht so einfach und auch ich mache auch mal einen Fehler. Viele Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-20T20:32:00.000Z-Am Altenberg-2010-05-20T19:43:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:08:00.000Z-Am Altenberg-2010-05-20T19:43:00.000Z11

Tut mir leid

Meine Änderungen bei Sid Meier’s Civilization sind kein Vandaismus sindern nur meine Unerfahrenheit ich mach die änderungen doch nur damit der auf Napoleon den ersten verlinkt.Ich hab ja auf diskusionsseite dort geschrieben , nichts passiert also denkt ich mir mal ich mach das selber und versuche die Links jetzt alle zum laufen zu bekommen.Leider mache ich dabei fehleer aber ich war ja noch nicht fertig.Du siehst ja ich hab vorher alles in eine Tabelle gepackt und die Restliche Sachen verlinkt.Also unterstell mir keine Vandalimus und ich finde die Links und die Tabelle schon hilfreich da man nun endlich durchblickt und sich zum Beispiel informieren kann wer die Songhai waren.(Das weiß wahrscheinlich niemand.--93.221.21.148 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-93.221.21.148-2010-05-24T12:53:00.000Z-Tut mir leid11

Ok, aber ich kann nicht sehen, dass Du noch nicht fertig bist. Da es so nicht ganz korrekt war dachte ich, dass das Vandalismus war, aber ich glaube Dir das dann mal. Aber benutze dann bitte demnächst die Vorschaufunktion.--Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-24T12:56:00.000Z-93.221.21.148-2010-05-24T12:53:00.000Z11

Ups daran hab ich Pfosten natürlich nicht gedacht.Danke.--93.221.32.200 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-93.221.32.200-2010-05-24T20:55:00.000Z-Tut mir leid11

Das macht nichts. Du bist ja noch eher unerfahren; da darf das auch schon mal passieren. --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-24T20:57:00.000Z-93.221.32.200-2010-05-24T20:55:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:08:00.000Z-93.221.32.200-2010-05-24T20:55:00.000Z11

Nachsichtungsanfrage

Hallo! Du hast Dich (vor einiger Zeit) in die Nachsichtungsmitarbeiterliste eingetragen. Das Nachsichtungsteam braucht deine möglichst regelmäßige Hilfe, um die Anzahl und das Alter der Artikel mit ungesichteten Versionen in einem akzeptablen Bereich zu halten.

Wenn jeder auch nur 10 Sichtungen am Tag tätigt, dann verteilt sich die Last gleichmäßiger auf alle Sichter, was zu niedriger Belastung aller Sichter und so zu höherer Qualität führt. Wenn wir 300 Sichter hätten, die 10 Sichtungen am Tag schaffen, dann könnten wir die Nachsichtungen nachhaltig erhalten.

In den Nachsichtungstipps findest du einige Hinweise und Tipps zum Thema „Nachsichten von Artikeln“.

Wenn du Fragen hast, oder falls du dir unsicher bist, zögere nicht und stelle deine Frage auf der Nachsichtungsdiskussionsseite. Sie dient als Besprechungs- und Koordinationsseite für Nachsichter. Schaue sie dir wenn möglich auch einfach einmal durch – vielleicht entdeckst du dir Neues oder möchtest dich zu einem Thema einbringen.

Kennst du schon die folgenden Werkzeuglisten? WP:GSV/N#Wasserstände (Visualisierungen der Anzahl und der Altersstruktur der ungesichteten Versionen und der Sichtungsaktivität) sowie WP:GSV#Werkzeuge und Hilfsmittel zu den gesichteten Versionen (verschiedene Sichtungshilfen, um beispielsweise eine Kategorie fachspezifisch und daher effizienter nachzusichten).

Viele Grüße --CatMan61 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-CatMan61-2010-05-25T09:44:00.000Z-Nachsichtungsanfrage11

Ja, das ist für mich kein Problem. Manchmal mache ich sogar 50 Sichtungen und mehr an einem Tag. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-25T09:49:00.000Z-CatMan61-2010-05-25T09:44:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:09:00.000Z-CatMan61-2010-05-25T09:44:00.000Z11

Hinweis

Willkommen bei Wikipedia. Deine Rush Hour 4?diff=7475711111 in Rush Hour 4 wurde rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich scheint. Benutze bitte unsere Spielwiese für Tests. Sollte die Bearbeitung konstruktiv gewesen sein, fülle bitte die Zusammenfassungszeile aussagekräftig aus. Vielleicht interessiert Dich auch Neu bei Wikipedia.

Solltest du weiterführende Fragen zu der Entfernung deiner Änderungen haben, kontaktiere mich bitte auf meiner Diskussionsseite. Spuki Séance Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Spuk968-2010-05-25T09:53:00.000Z-Hinweis11

Das war Quark, sorry…-- Spuki Séance Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Spuk968-2010-05-25T09:54:00.000Z-Spuk968-2010-05-25T09:53:00.000Z11
xD Ich habe mich schon erschrocken! Aber macht nichts. Passiert schon mal. --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-25T09:57:00.000Z-Spuk968-2010-05-25T09:54:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:09:00.000Z-Spuk968-2010-05-25T09:53:00.000Z11

Edits von Vandalen

Hallo Wiki Gh!, bitte mehr Vorsicht beim "Sichten" von Vandalen-Edits wie heute von IP 217.151.241.66 hier "Die" und "Sistems". Du hattest bereits seinen nächsten Edit, bei dem er einen Teil seines Vandalismus zurückgelassen hatte, als "gesichtet" markiert. Sichten soll bestätigen, dass kein Vandalismus vorliegt.
Liebe Grüße -- Gerhardvalentin Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Gerhardvalentin-2010-05-25T13:56:00.000Z-Edits von Vandalen11

Oh, das war ungewollt. Naja, die Veränderung, die ich sichtete war ja auch eine Verbesserung, jedoch übersah ich, dass er vorher vandalierte -weil ich nicht in die vorherigen Versionen schaute- und er dabei wohl vergessen hat seinen anderen Test wieder rückgängig zu machen. Ich werde demnächst genauer in die Vorversionen schauen. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-25T14:02:00.000Z-Gerhardvalentin-2010-05-25T13:56:00.000Z11
Super, LG -- Gerhardvalentin Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Gerhardvalentin-2010-05-25T14:09:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-25T14:02:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T11:09:00.000Z-Gerhardvalentin-2010-05-25T13:56:00.000Z11

Frage

Ich hab noch ne frage kanst du mit ne Metor kanidur anlegen? Hier gehts zu meiner Diskussions Seite

--Feli20 17:12, 26. Mai 2010 (CEST)

Habe Benutzer Diskussion:DerHexer#Neuer Mentee11 dazu eingeleitet. Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-26T15:21:00.000Z-Frage11
Oh, da habe ich etwas falsch verstanden. Du willst ja Mentor werden! Ich könnte das für Dich tun (als potenzieller Mentor müsstest Du das zwar auch können), aber ich denke, dass das nicht klappen würde. Siehe Deine Disussionseite, Benutzer Diskussion:Feli20#Mentor werden11.--Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-27T17:02:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-26T15:21:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T12:55:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-26T15:21:00.000Z11

Benutzer:Wiki Gh!#Babel

Schöne Sammlung :) Wenn du da Ordnung haben willst, dann versuchs mal mit ner Tabelle, so wie ich: Benutzer:XenonX3#Babel. Geht ganz einfach und sieht besser aus. LG, XenonX3 - (:±) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-XenonX3-2010-05-28T13:53:00.000Z-Benutzer:Wiki Gh!#Babel11

Du hast Recht. Das ist die Formatierung meiner Träume. Nur leider wird das dann einmalige große Arbeit. Ich habe übrigens noch ein paar (ein Dutzend oder mehr ;D) Babelvorlagen hinzugefügt. Irgendwann sollte ich, wenn ich mal vieeeel Zeit habe die Babels ordnen... Oder ist das garnicht so Zeitaufwendig, Tabellen anzulegen? LG --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-28T14:27:00.000Z-XenonX3-2010-05-28T13:53:00.000Z11
Die Tabelle ist ganz einfach, siehe Quelltext. Und sie ist beliebig ausbaubar, einfach immer neue Zeilen ans Ende hängen. Bei der Ersteinrichtung ist es allerdings wirklich viel Arbeit, da man die Babel alle einsortieren muss. XenonX3 - (:±) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-XenonX3-2010-05-28T14:30:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-28T14:27:00.000Z11
Naja, die meisten Vandalen haben jetzt Kaffepause. Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen. Einmalige Arbeit, aber dafür ewige Ästhetik. Das sollte es mir wert sein. LG --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-28T14:32:00.000Z-XenonX3-2010-05-28T14:30:00.000Z11
Oh, ich vergaß Bericht zu erstatten: Ich habe mein Werk vollendet und bin froh, dass ich diese schweistreibende Arbeit fertig habe. Dafür kann ich jetzt aber stolz und zufrieden sein. Alles in allem dauerte dies geschätzte 90min.--Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-28T20:25:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-28T14:32:00.000Z11
Sieht sehr gut aus :) XenonX3 - (:±) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-XenonX3-2010-05-28T20:27:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-28T20:25:00.000Z11
Da kann ich Dir nur Recht geben. Mal 'ne andere Frage: Wie kannst Du eigentlich so schnell antworten? Schaust Du Dir schlicht alle paar Minuten die Beobachtungsliste an, oder hast Du da einen anderen Trick? :D
Meine Beobachtungsliste wird minütlich neu geladen und läuft so im Hintergrund immer mit. XenonX3 - (:±) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-XenonX3-2010-05-28T20:31:00.000Z-XenonX3-2010-05-28T20:27:00.000Z11
Nur mal so angenommen, ich fände das auch praktisch, ginge es, dass ich es mir auch so einrichten könnte? Oder würde dies auch wieder 90min dauern? Denn das ist sehr praktisch, wie ich es mir denken kann. ;D LG --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-28T20:35:00.000Z-XenonX3-2010-05-28T20:31:00.000Z11
Kommt drauf an, wie du es einrichten möchtest. Entweder als Firefox-Addon (heißt Reload Every) oder mit PDDs Monobook. Bei dem hat man auch die Möglichkeit. XenonX3 - (:±) Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-XenonX3-2010-05-28T20:39:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-28T20:35:00.000Z11
Okay, danke. Ich habe mir mal erst das Firefox-Addon heruntergeladen. Mal sehn wie das klappt. (Ich habe übrigens das Wiki-Persona) Bei dem Monobook sind ja auch viele andere Funktionen enthalten, die ich vorerst nicht brauche. Ich denke, dass ich für Heute Feierabend mache. Gute Nacht XenonX3 und danke für die netten Tipps. --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-28T20:49:00.000Z-XenonX3-2010-05-28T20:39:00.000Z11

Funktioniert prima! Danke.--Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T13:12:00.000Z-Benutzer:Wiki Gh!#Babel11

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T13:52:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-29T13:12:00.000Z11

Begrüßungstexte auf IP-Diskussionsseiten

Hallo! Nichts für ungut, aber Begrüßungstexte auf IP-Diskussionsseiten sind "eher unüblich". Welchen Sinn haben die? --A.Hellwig Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Ahellwig-2010-05-29T14:12:00.000Z-Begrüßungstexte auf IP-Diskussionsseiten11

Upps! Die, Begrüßungen, die ich dort platzierte, sind eher nicht sinnvoll. Ich habe zwei unterschiedliche Begrüßungen: Einmal für Benutzer, und einmal für IP's. In dem Fall habe ich die Benutzerbegrüßung, bei einer IP platziert. Das war mein Fehler. Ach ja, die IP Begrüßung, bei IP's hat den Sinn, dass sie das zum anmelden anregt. (Die Benutzerbegrüßung betont nur die Grundprinzipien deutlicher.) Danke für den Hinweis. Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T14:18:00.000Z-Ahellwig-2010-05-29T14:12:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T17:28:00.000Z-Ahellwig-2010-05-29T14:12:00.000Z11

Benutzer Diskussion:91.62.39.169

Vielen Dank, aber ich beteilige mich nicht mehr über gelegentliche Verbesserungen der Rechtschreibung hinaus, weil sich bei Euch längst ein "Inner Circle" gebildet hat (in meinen Interessensgebieten wohl hauptsächlich aus pedantischen Senioren und verkrachten Historikern und Soziologen bestehend), der einem jeden Spaß daran verdirbt. So habe ich des öfteren erlebt, daß Änderungen völlig kommentarlos rückgängig gemacht werden, was ich angesichts Eurer Mission als sehr arrogant empfinde, oder man wird mit seinen Änderunsvorschlägen - System Helmut Kohl - schlicht an Diskussionsforen verwiesen. Und früher oder später werdet Ihr Euch auch kommerzialisieren, jede Wette. Ich habe mich lange angemeldet beteiligt, habe aber nun keinen Bock mehr. Viele Grüße.

Schade, Du wärst bestimmt ein guter Mitarbeiter geworden. Die Beobachtung des "Inner Circle" kann ich auch bestätigen, was sogar Jimbo mal ganz offen sagte. Ich bin froh mich dazuzählen zu dürfen, jedoch verderbe ich und die meisten Benutzer die ich kenne keinen Leuten den Spaß. Das mit dem komentarlosen Zurücksetzten in nicht eindeutigen Fällen ist natürlich auch nicht in Ordnung. Und ich wette übrigens dagegen: Wikipedia wird sich sicherlich nie kommerziealisieren! Und wenn doch, dann würde das ganze Konzept nicht mehr so gut funktionieren. Es würden bestimmt 70% der aktiven Benutzer sofort nicht mehr mitarbeiten wollen, da sie das nur unter den jetzigen Bedingungen tun, die ja im Internet eher einzigartig für eine Website sind. Wikipedia würde sich damit selbst langsam aber sicher kaputt machen. Ich hoffe, dass das nie passieren wird.--Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-24T20:52:00.000Z-Benutzer Diskussion:91.62.39.16911

Aber das geschieht doch längst, Wikipedia macht sich langsam aber sicher kaputt, zuvorderst die deutsche Ausgabe. Dieser ganze Freigabe-Kram, den es ansonsten, vor allem in der englischsprachigen Ausgabe, mE. gar nicht gibt, entspricht doch dem deutschen hierarchischen Denken in idealer Weise. Wir haben nun einmal unseren "Logos" verloren, längst bevor die Globalisierung Mozart mit Lady Gaga gleichgesetzt hat - und das Glück sozialer Bindungen mit dem Adilettenspießertum der Swinger: die deutsche Wikipedia ist relativistisch, politisch correct, durchgegendert bis zum geht-nicht-mehr und damit eine ideale Plattform für das Beliebige und Gewöhnliche, politische Infiltrationen jedweder Art und Selbstverwirklichungsdemagogik der betagtestes Art. Und die Sprache wird von mal zu mal wissenschaftlicher, ungebildeter im eigentlichen Wortsinne (zuletzt verbessert: Iphikles entstand "aus dem Sperma" von Amphitryon), ungelenker, Sascha-Lobo-wichtigtuerischer. Es fehlt hier an vernünftigen Editoren mit Augenmaß und dem rechten Sinn für das gesunde Volks-, nein: Leserempfinden, um es einmal auf einen betont unkorrekten Nenner zu bringen.

Ich fordere die Löschung sämtlicher Diskussionen, eine radikale Reduzierung der Artikelanzahl um mindestens 100.000 und einen völligen Neuanfang im Geiste der Gründerväter, will in aktueller Diktion natürlich auch heißen: der Gründermütter, Gründertranssexuellen und solcher GründerInnen, die es überhaupt abzulehnen geruhen, auf ihre biologische oder soziale Geschlechtigkeit zurückgeführt zu werden. Und die 70% der aktiven Benutzer sind doch längst ausgeschieden, sind längst Karteileichen, da dürft Ihr Euch nichts vormachen mit Eurem Zweckoptimismus, der natürlich einer späteren Kommerzialisierung den Weg bereiten soll: Ich kenne niemanden in meinem großen Bekanntenkreis, der meine Meinung nicht teilen würde, und kann die Wette deshalb auch nur aufrechterhalten: Ihr seid Establishment!

Du hast eine sehr kritische Einstellung gegenüber Wikipedia entwickelt, was ich hier öfter mal höre, aber in dieser Weise verwundert mich das schon. Die meisten sagen, dass die Deutsche Wikipedia gerade aufgrund ihres Sichtsystems so qualitativ hochwertiger ist als die anderen Wikis. Vandalismus kann nicht so flächendeckend und schnell entstehen. Wenn natürlich die Sichter nicht "das richtige Augenmaß" mitbringen oder das "Leserempfinden", was vielleicht notwendig ist, dann wird uns auch nicht großartig weitergeholfen. Damit hast Du wohl auch Recht; aber Du hörst es doch auch immer wieder in der Presse: Wikipedia kann es mit den "großen" gedruckten Enzyklopädien aufnehmen, in Hinblick auf die Fehlerrate, sowie besonders im Punkto Ausführlichkeit.
Und ich weiß nicht ob die Löschung von 100.000 Artikeln und allen Diskussionen uns helfen würde oder uns eher schlicht wieder zurückwürfe... --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-25T08:59:00.000Z-Benutzer Diskussion:91.62.39.16911

Ach, diese Angst vor Vandalismus. Ihr habt noch vor wenigen Jahren damit geworben, daß jeder Vandalismus naturgemäß nach spätestens fünf Minuten korrigiert werde, und geklappt hat das meistens auch. Es ist wohl auch ein Irrweg, absolute Vertretbarkeit zu verlangen, denn zitierbar werdet Ihr sowieso nie. "Die Presse" - Du meinst die mittlerweile am Hungertuch nagenden, unkritischen oder anpassungsbereiten Ich-AGs, früher Journalisten genannt, die sich in Status und Einkommen langsam auf den niederen Wikipedia-Editor zubewegen - wirst Du nicht ernsthaft als Referenz nennen wollen, denn sie haben ja nicht anderes und zu nichts anderem Zeit: Dieses Projekt hier stand einmal unter den Sternen "Bildung für alle" und "Schwarmintelligenz", hatte Ideale, für die zu streiten es sich lohnte: Was ist davon bloß übriggeblieben? Nicht viel, und eine Bereinigung um wohl mehr als 100.000 augenscheinlich professionell betreute PR-Seiten wäre nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aber nein: Eure Obersten denken längst voraus (s. o.)!

Übrig geblieben? Die Artikelanzahl stieg und steigt von Tag zu Tag. Es kommen immer mehr Artikel dazu, von denen aber wohlgemerkt die meisten gelöscht werden, aufgrund der Relevanz. Aus meiner Sicht hat sich Wikipedia nicht zurückentwickelt sondern die ganze Zeit stetig weiterentwickelt. Die Arikel die Du jetzt speziell ansprichst sind ja die Artikel die als Werbung dienen könnten, aber wie viele Artikel von den knapp über einer Millionen sind denn schon Artikel über Firmen oder über einzelne Produkte solcher? Und davon wieder nur die, die nicht im NPOV geschrieben sind und somit Werbung sind? Viele sind das nicht... Die Wenigen könnte man ja dann noch umschreiben. Diese kleine Anzahl macht Wikipedia auch nicht "schlechter". Wenn du doch dein Augenmerk nur immer auf die düftigen Artikel lenkst, die hier nur in klarer Unterzahl auftauchen und nicht auf die vielen guten, oft auch lesenswerten, viele sogar exzellente Artikel richtest, dann erhälst Du vermutlich ein negatives Bild von Wikipedia. Das liegt aber nicht an Wikipedia, sondern eher an Deiner zielgerichtet auf die schlechten Seiten gerichteten Meinung, bei der alles Andere, nicht diese Ansicht unterstützende, ausgeblendet wird, um Deine Wunschvorstellungen bzw. Deine möglichst *Wikipedia schlecht ausseh lass* "Hetzreden" möglichst einseitig und defizitär zu gestalten, weil Du Wikipedia vielleicht nicht magst!? Das frage ich mich, neben dem was Du wohl beruflich machst, nämlich schon die ganze Zeit... Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bew. Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-26T13:04:00.000Z-Benutzer Diskussion:91.62.39.16911

(1) Würde ich die Idee einer Online-Enzyklopädie nicht mögen, hätte ich nicht jahrelang an ihr mitgeschrieben und würde nun diese - von Dir zunehmend unsachlich betriebene - Diskussion nicht führen. "Wunschvorstellung", "Ausblendung" - geht es noch? Ich stehe mit meiner Kritik keinesfalls allein da, obwohl sie sich bei mir aus eigener Erfahrung gebildet hat und ich die gängigen Argumente gar nicht erst genannt habe. Du hast mich eingeladen, und ich habe höflich und mit einer Begründung abgelehnt - das ist alles, und Deine auf diesen Seiten unreflektiert zusammengeraufte Küchenpsychologie à la Sascha Lobo erspare mir bitte. (2) Die bloße Artikelanzahl deutet keineswegs auf eine steigende Anzahl von Editoren hin, wenn ich Deine unklare Verteidigung einmal als Gegenargument gelten lasse. Die Sache mit den 100.000 Artikeln stellt nun ja auch nicht den Kern meiner Argumentation dar; vornehmlich ging es doch um den "Inner circle". Daran kann kein Zweifel bestehen, daß Leute wie Du die Sache längst als Erbhof betrachten, um sich darin wichtig zu fühlen, und sei es mit persönlichen Angriffen. (3) Was ich beruflich mache - das fragst Du Dich nach diesen wenigen Zeilen schon "die ganze Zeit"? Wogegen soll sich das richten? Versteckt sich da ein Unterschicht-Verdacht? Stimmt etwas mit meiner Artikulation nicht? Wenn ja, dann schlage ich hilfsweise vor: Substance over form. Daß ich in Wahrheit ein Penner mit 'ner Flasche Korn in der Hand bin, sollte vor Gott und Wikipedia doch gerade unerheblich sein, so das Ideal aus Euren Anfangstagen. Si tacuisses! In diesem Sinne ebenfalls gönnerhafte "Liebe Grüße".

(1) Deine Artikulation ist wünschenswert und gut gepflegt; genau wie die eines jahrelangen Wikipediamitarbeiters. Die paar Rechtschreibungsfehler, die ich sehe sind unerheblich, und wem Rechtschreibung wichtiger ist, als der Inhalt, soll ein Wörterbuch schreiben.
(2) Ist ein Inner circle denn zwangsweise schlecht? Nein. Warum auch? Es ist nur ein Haufen ehrenwerter Benutzer, die nunmal ein wenig mehr mitarbeiten als die Anderen, was für diese doch keine Ausgrenzung darstellt oder Ähnliches, Negatives. Jeder hat es doch selbst in der Hand dazuzugehören; man muss sich nur anstrengen und gut mitarbeiten: da reicht es nicht, nur ab und zu mal ein paar Tippfehler zu berichtigen.
(3) Der Diskussionsbeitrag von mir oben erscheint mir rückblickend betrachtet wirklich nicht sachlich genug. Aber die Inhalte, die aufgezeigt werden, sind schon wahr. Die Qualität der Artikel unterm Strich hat sich erhöht. Leider, wie Du Recht behalten dürftest, wird diese jedoch wirklich durch manche unenzyklopädische Artikel, die eher als Werbeprospekt dienen, unnötig "gedämpft". Aber wenn Du z.B. etwas über Chinesische Kunst erfahren möchtest, wirst Du nirgends anders im Internet, wie auch -und jetzt lehne ich mich nicht über die Tischkante hinaus- im Brockhaus oder in der Enzyclopedia Britannica etwas vergleibar ausführliches, bebildertes, vollständiges und korrektes finden, wie in der Wikipedia. Der positive Wert der guten Artikel, überdeckt zweifelsfrei den geringeren Einfluss der "dürftigen" Artikel. Und dieser Artikel regt auch keinesfalls dazu an, chinesische Kunstgegenstände zu erwerben.
(4) Was Du beruflich machst, ist auch völlig unerheblich. Ich weiß nicht, ob ich eine Ausnahme bin, aber für mich zählen die guten, alten Ideale noch. (Journalist ist wohl aber ausszuschließen... :D).
(5) War das ein persönlicher Angriff von mir? Nein. Ich hätte auch keinen Grund. Ich finde es auch ehrenwert, wenn jemand wie Du seine Meinung bekanntgibt, und auch bereit ist, auf sinvoller Ebene darüber zu diskutieren; für soetwas bin ich immer offen. Und gerne werde ich auch weiter mit Dir darüber Meinungen austauschen. Also im Klartext: Ich mag Deine Einstellung, wie auch Dich (immer noch).
(6) Ich an Deiner Stelle, würde einen Neuanfang, bei dem Du deine schlechten Ansichten temporär ausblendest, wagen und versuchen ob Du Dich nicht noch einmal für Wikipedia begeistern kannst. In Dir steckt, wenn mein Bauchgefühl richtig ist, scheinbar viel Potenzial. Das nicht auch bei Wikipedia einzubringen, wäre doch schade drum. Eventuell hatte man dich "damals" auf dem falschen Fuß erwischt. Nur weil man Dich einmal (oder zweimal?) revertierte ist das doch kein Weltuntergang. Das passiert hier tausendmal am Tag. Und ich meine die, aus der Sicht des Schreibenden, sinvollen Bearbeitungen. Die Bearbeitungen von Trollen meine ich garnicht; das wären eher zehntausend.... Und sinkt deshalb die Anzahl der Mitarbeiter jeden Tag um eintausend? Ich kann dies zumindest nicht beobachten.
(7) Die Aufzählung der einzeln angesprochenen Inhalte nach Nummern in Diskussionen hat was; Aber das verleiht ihr direkt einen angespannteren Beigeschmack. (Bei ruhigen Diskussionen machen die meisten das nicht. Aber sobald sie sich "angegriffen" fühlen, fangen viele so an. Und ich greife Dich garnicht an. Warscheinlich wunderst Du Dich jetzt, warum ich denn auch jetzt so schreibe. Ich will diesmal nur zeigen, wie viel Inhalt, diese Antwort jetzt hat, bis auf diese letzten beiden Nummern.
(8) Bis heute Abend auf Deine von mir erwartete Antwort. (Außer heute, war sie sogar um ca. halb zwei. Sonst arbeitest Du wohl.) Also mach mir nicht weiß, du seist ein Penner mit 'ner Flasche Korn in der Hand. Aber sich schlechter darzustellen als man ist, zeugt von Intelligenz. Und Alkohol mindert diese. Das wäre doch paradox... Aber genug "Küchenpsychologie" für jetzt. Sehr viele, nette Grüße an Dich. --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-27T13:37:00.000Z-Benutzer Diskussion:91.62.39.16911

Ich muß heute abend ausnahmsweise von der Flasche Korn ablassen und noch einige Dinge erledigen; insofern werde ich Dir morgen ausführlicher antworten (und dabei auch meiner "schlechten Ansicht" Ausdruck verleihen, daß so wunderbare Artikel wie der über die chinesische Kunst überwiegend oder zumindest grundlegend vor der großen Reform entstanden sind, und daß jeder Anfang schwer ist). Heute interessiere ich mich nur für meine Rechtschreibfehler, sofern sie keine Eingabefehler sind wie die Deinen - bitte gib mir einen kurzen Zwischenbericht: ich habe Kinder und bin ein echter Bildungsspießer und Rechtschreibreformverweigerer. Du bist nett - hast aber etwas oberlehrerhaftes: pensionierter Pädagoge aus Bietigheim-Bissingen? Nein - ich lese gerade Deine Babel-Vorlagen - es muß Münster oder Haltern sein!

Okay, wenn Du Rechtschreibreformverweigerer bist, dann kann ich ja sowieso nicht so viel meckern, da Du Dich ja ohnehin mit "das habe ich extra mit "ß" geschrieben" rechtfertigen könntest. Aber Du hast Recht. Ich habe wirklich etwas oberlehrerhaftes an mir; das ist mir -wo Du das sagtest- auch ins Auge gefallen. Deswegen helfe ich vermutlich auch Neulingen so gerne. Und damit ich mich jetzt ganz entfalten kann, werde ich dennoch auf Alles hinweisen:
1. So habe ich des öfteren erlebt, daß Änderungen völlig kommentarlos rückgängig gemacht werden [...] | des öfteren des Öfteren; daß dass (siehe Ende; die übrigen "daß" führe ich jetzt nicht alle auf; ebenso verhält es sich mit "muß" ;D)
2.[...] vor allem in der englischsprachigen Ausgabe, mE. gar nicht gibt [...]|mE. m.E. -Beide Wörter sind doch verkürzt.
3. Selbstverwirklichungsdemagogik | ja, das Wort gibt es eigentlich nicht: Demagogik Demagogie -So müsste es "Selbstverwirklichungsdemagogie" heißen; wenn Du "Demagogik" bei Wikipedia eingibst, kommst Du auch nicht per Weiterleitung dorthin.
4. Und die Sprache wird von mal zu mal wissenschaftlicher| von mal zu mal von Mal zu Mal
5. Ich muß heute abend ausnahmsweise [...]|heute abend heute Abend
6. [...] schlechten Ansicht" Ausdruck verleihen, daß so wunderbare Artikel wie der über die chinesische Kunst überwiegend oder zumindest grundlegend [...] | so wunderbare Artikel wie der über die so wunderbare Artikel, wie der über die
Das wars aber auch schon: viel ist das nicht. Natürlich habe ich auch zwischen Rechtschreib- und Tippfehler unterschieden. Das würde einem schließlich nicht in handschriftlicher Form passieren. Ein paar Babelvorlagen habe ich auch noch hinzugefügt, damit Du noch was zu lesen hast. Ach ja, und wie versprochen noch eine schöne Übersicht über die Verwendung von "ß"!
ss oder ß? Was weiß denn ich? Muss ich das wissen? Das Maß ist voll. Quatsch mit SOSSE!
Ist doch ganz einfach. Die in der Wikipedia verwendete neue Rechtschreibung hat nur vier einfache Regeln:
1. ss immer nach kurzen Vokalen (dass, wissen)
2. ß immer nach langen Vokalen (Maß)
3. ß auch nach Doppellauten wie au, eu, ei (weiß)
4. SS bei der Großschreibung (also GROSSSCHREIBUNG)
Eigennamen belässt man in der alten Schreibweise, ebenso auch historische Zitate. Jetzt musst Du nur noch beachten, was ein kurzer und was ein langer Vokal ist!
Oberlehrer Ende: viele Grüße --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-28T14:18:00.000Z-Benutzer Diskussion:91.62.39.16911

Ich bin kein Neuling mehr und Du taugst auch noch nicht zum Oberlehrer, Frechdachs: zu 1. des öfteren: alte Schreibweise, aus ästhetischen Gründen zweifelsohne vorzuziehen; zu 2. mE.: eigene Schreibweise (vielleicht eine juristische Marotte aus meinem Studium) und in Diskussionen nicht zu beanstanden; zu 3. Demagogik: dazu müßte man schon Altgriechisch verstehen, um zu wissen, daß dies völlig korrekt ist, wenngleich sicherlich ungebräuchlicher als "Demagogie" (es gibt sogar ein "Lehrbuch der Demagogik" von 1905, habe ich gerade nachgeschlagen, zudem empfinde ich es im Rahmen eines Vorwurfs als irgendwie dynamischer); zu 4. von mal zu mal: geschenkt, doch hier sicherlich statthaft, wo viele aus ökonomischen Gründen fast alles klein schreiben, da solltest Du bei Deiner einzigen statthaften Beanstandung nicht allzu oberlehrerhaft sein, nur um mich zu einem echten "Wikipedianer" zu erziehen (Gott bewahre); zu 5. Artikel wie der ("Komma bei nachgestellten Erläuterungen"): mE. stellt die Rechtschreibreform gerade in diesem Punkt die Kommasetzung frei, ohne daß ich Dir jetzt die Mühe erspare, selbst in Deinem Duden nachzuschlagen, wo vom Satzverständnis ohne die Ausklammerung die Rede ist: In meiner Erwiderung aber ging es eben gerade um den Artikel "Chinesische Kunst", zumal meine Lösung aus satzrhythmischen Gründen auch hier eindeutig vorzuziehen ist. Aber das sind bildungsbürgerliche Erwägungen, die Dich nicht interessieren werden, wie auch Euer "Inner Circle" meistenteils aus pedantischen Nerds ohne jedes Sprachgefühl, geschweige denn eine kulturelle "Sendung" bestehen wird. Bei den Artikeln mag man sich ja zu einem orthographischen Kompromiß gezwungen sehen, mag die Rechtschreibreform angesichts dieses Mangels an qualifizierten Kräften unausweichlich sein, doch in den Diskussionen?

Okay. Du hast schlagkräftige Argumente dagegen. Meinerseits zu wiedersprechen wäre nicht sinnvoll, jedoch bei "1." hast Du meiner Meinung nach nicht sauber argumentiert. Bei "abend" zu "Abend" konntest Du zum Glück nichts dagegen sagen: Endlich mal ein voll und ganz von Dir akzeptierter Fehler. Das ist das erste Mal, dass ich dies bei Dir beobachten kann. Deswegen bin ich für Heute schon zufrieden ;D. Bei "1." sagtest, Du nur, dass Du die alte Schreibweise aus Gründen der Ästhetik vorziehen würdest. Ist die "alte" Schreibweise seit der Rechtschreibreform nicht die falsche Schreibweise? Ästhetik vor Richtigkeit zu stellen ist nicht die richtige Abwägung, würde ich sagen. Es sei denn, es ist so, dass Du(,) wie beim Rest(,|so richtig?) grundsätzlich die Regeln vor der Rechtschreibreform anwendest und es Dir egal ist, da Du sehr konservativ eingestellt zu sein scheinst. Aber in Diskussion kannst Du gerne so schreiben, hauptsache Du wendest, wie von Dir gesagt, in Artikeln die reformierten Regeln an. Die Reform hat doch eh alles einfacher gemacht, oder? Ich geh' dann mal wieder zu meinen Nerd Freunden. Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-29T10:26:00.000Z-Benutzer Diskussion:91.62.39.16911

Du gehörst ins Irrenhaus, wie vermutlich viele Deiner Freunde hier. Das Internet 2.0 gehört abgeschafft und wird abgeschafft werden (oder im Dienste des Systemerhalts eben gerade nicht), weil die meisten nun einmal nichts zu sagen haben und mit diesem Übermaß an Informations- und Redefreiheit einfach nicht zurechtkommen. Ihr faselt Euch hier, hypnotisiert von Euren lächerlichen technischen Möglichkeiten, in einer Endlosschleife um den Verstand ("ich bin für heute schon zufrieden"), während draußen, sei es in der Politik, beim European Song Contest oder anderswo, eine Welt untergeht und Ihr es, in Eurem amnestischen Relativismus befangen, nicht einmal merkt. Zur Frage der Einordnung des Donauturms als Aussichts- oder Fernsehturm vermögt Ihr ganze Bibliotheken zu füllen (vgl. den entnervten Artikel im Spiegel), erkennt aber nicht den allgemeinen Verfall aller Türme, geschweige denn die durch einen Aussichtsturm nun einmal eröffnete Möglichkeit einer "Aussichtnahme". Es macht keinen Sinn, mit Dir zu verkehren; die Diskussion, die Du mir aufgezwungen hast, ist autistisch und langweilig, und meine eigentliche Kritik ist dabei längst untergegangen, so wie heute eben jede Form von Kritik in einem medialen Sumpf untergeht und untergehen soll. Adieu!

Ins Irrenhaus? Sicher gehöre ich da nicht hinein. Als ich sagte, ich wär "für heute schon zufrieden" erkanntest Du mal wieder nicht die humorvolle Ironie in dem Satz. Ich war noch lange nicht zufrieden, was auch dadurch gestützt werden kann, dass ich noch rund 300 Edits an dem Abend bis spät in die Nacht machte. Aber das wirst Du nie verstehen. Du wirst nie verstehen wie ich und viele Andere hinter Wikipedia stehen und deshalb mit vollen Engagement täglich mitarbeiten, und nicht aufgeben, so wie Du es einst tatest.Und Du hast Recht. Diese Diskussion scheint am Ende zu sein. Es hat keinen Zweck weiter zu reden: Du würdest sowieso auf deinem Standpunkt verharren. --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-30T12:04:00.000Z-Benutzer Diskussion:91.62.39.16911

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-30T14:51:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-30T12:04:00.000Z11

zu Ihrer Frage

Wie Sie meinen Informationen entnehmen können handelt es sich um seriöse Ergänzungen und Korrekturen eines Fachmannes. Anderes käme mir nicht in den Sinn.

Vielleicht haben Sie allerdings das Wissen, wie im Artikel La dame blanche unterhalb der Bilder Hintergrundtexte eliminiert werden können, die versehentlich aufscheinen.

Mit besten Grüßen -- 85.127.130.159 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-85.127.130.159-2010-05-30T15:38:00.000Z-zu Ihrer Frage11

Und dann auch die Bitte, die korrigierten Artikel zu sichten und damit die Korrekturen freizugeben.

Vielen Dank im voraus.

-- 85.127.130.159 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-85.127.130.159-2010-05-30T15:38:00.000Z-zu Ihrer Frage-111

Also, Sie können mich dutzen, da das in der Wikipedia so üblich ist. Ich sichte nun erst mal Deine Änderungen. LG --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-30T15:40:00.000Z-85.127.130.159-2010-05-30T15:38:00.000Z11
So, habe alles geprüft und gesichtet. Die Hintergrundtexte (die unterhalb des Bildes?) können einfach in der Syntax der Bilder (ganz am Ende) entfernt werden. Ich hoffe, dass wir das Gleiche meinen. Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-30T15:48:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-30T15:40:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-30T16:02:00.000Z-85.127.130.159-2010-05-30T15:38:00.000Z11

Danke!

Danke, aber ich bevorzuge bei mir unbekannten Menschen das "Sie"

Aber nennen Sie mich wie Sie mögen.

Leider war noch eine falsche Zeile gleich zu Beginn der weißen Dame, mea culpa.

Und der Link Otto Biba (Il Mondo alla rovescia) führte ins Leere. Vielleicht geht es so:

http://www.musikverein.at/monatszeitung/show_artikel_pdf.asp?Artikel_ID=1201

Genug für heute und nochmals schönste Grüße

-- 85.127.130.159 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-85.127.130.159-2010-05-30T15:56:00.000Z-Danke!11

Ok, ich habe den Link berichtigt, und deine andere Änderung gesichtet. Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-30T16:02:00.000Z-85.127.130.159-2010-05-30T15:56:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-30T16:03:00.000Z-85.127.130.159-2010-05-30T15:56:00.000Z11

Lieber G H,

seltsamerweise funktionieren nun wieder alle Links nicht, die zu den Homepages vom Musikverein, Kammeroper Neuburg Donau sowie http://www.desisklassisch.at/ führen sollten. Was ist denn da los? Wissen Sie Bescheid und könnten Sie es vielleicht korrigieren?

Grazie molto!

-- 85.127.130.159 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-85.127.130.159-2010-05-30T23:10:00.000Z-Danke!11

Hallo

Hallo Wiki Gh! danke das du mich angeschrieben hast (warst echt schnell ich hab erst einen Beitrag geschrieben,zuerst hab ich gedachtdu wärst eine Systemmitteilung).Deine Erlkönigparodie ist echt Spitze!--Ninja23 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Ninja23-2010-05-30T16:24:00.000Z-Hallo11

Ja, ich bin sehr flott ;D. Ich habe dich doch gerne angeschrieben, da ich immer froh bin, neue Benutzer für Wikipedia gewinnen zu können. Und Du hast Recht: Die Parodie auf Gothes Erlkönig ist echt spitze. Wenn Du noch fragen zu Wikipedia oder ähnlichem hast, frag ruhig. Liebe Grüße --Wiki Gh! Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-30T16:29:00.000Z-Ninja23-2010-05-30T16:24:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh!Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-31T09:39:00.000Z-Ninja23-2010-05-30T16:24:00.000Z11

Begrüßung

Tach, danke für die Begrüßung, die ist allerdings überflüssig. Ich bin Benutzer:CKA, der nach diversem Streit nur noch gelegentlich als IP aktiv sein will. --88.130.13.220 Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-88.130.13.220-2010-05-31T09:53:00.000Z-Begrüßung11

Oh, das wusste ich nicht. Ich hoffe, dass Du mit Wikipedia nicht ganz abschließen wirst. Liebe Grüße --Wiki Gh!Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-31T09:55:00.000Z-88.130.13.220-2010-05-31T09:53:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh!Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-31T17:29:00.000Z-88.130.13.220-2010-05-31T09:53:00.000Z11

Hilfe:Signatur

Ahoi, als ich den Diskussionsbeitrag auf Diskussion:Die TOS Gemeinde Tübingen e.V. gelesen hatte bemerkte ich ein noch dringlicheres Problem mit dem Diskussionsbeitrag als die fehlende Signatur. Gelegentlich lohnt sich ein Blick auf die Handlungen, die das Script vorschlägt - auch wenn man dann langsamer ist, glaubich.--LKD Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-LKD-2010-05-31T09:56:00.000Z-Hilfe:Signatur11

Oh ja... Ich erinnere mich daran. Das war ein pA gegen Wikipedianer. Das hatte ich auch gelesen; aber erst nachdem ich schon die Nachricht über die Signatur verschickte. Als ich dann zur Seite gehen wollte, um es zu reverten, war es schon gelöscht. Liebe Grüße --Wiki Gh!Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-31T10:00:00.000Z-LKD-2010-05-31T09:56:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh!Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-31T17:29:00.000Z-LKD-2010-05-31T09:56:00.000Z11

Frage

- Lieber G H,

- - seltsamerweise funktionieren nun wieder alle Links nicht, die zu den Homepages vom Musikverein, Kammeroper Neuburg Donau sowie http://www.desisklassisch.at/ führen sollten. Was ist denn da los? Wissen Sie Bescheid und könnten Sie es vielleicht korrigieren?

- - Grazie molto!

- - -- 85.127.130.159 01:10, 31. Mai 2010 (MESZ)

Ich weiß auch nicht, warum das jetzt wieder nicht funktioniert. Ich habe genau den Link, wie er von Dir mir funktionierend geschrieben wurde eingesetzt. Ich habe ihn vorher geprüft: Er funktionierte. Aber jetzt bei Wikipedia nicht mehr. Obwohl er von der Diskussionsseite aus, immer noch funktioniert. Ich kann die den Link in Il Mondo alla rovescia also leider nicht korrigieren. Grüße --Wiki Gh!Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-05-31T09:34:00.000Z-Frage 211
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wiki Gh!Disk.Bewerte mich Benutzer Diskussion:Wiki Gh!/Archiv/2010/Mai#c-Wiki Gh!-2010-06-01T18:43:00.000Z-Wiki Gh!-2010-05-31T09:34:00.000Z11