Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011
Golf
Hallo Sinuhe20, hab gerade gesehen, dass Du Dich auch mit Golfbeiträgen beschäftigst. Bin auch gerade dabei auf diesem Gebiet einzusteigen und habe mit den Übersetzungen und Ergänzungen zu den Austragungsorten der British Open begonnen. Falls Du aktuelle Wünsche zu Artikeln oder Übersetzungen oder zu Statistiken hast, lass es mich gerne wissen. Ich vermute an der aktuellen Volvo Golf Championship bastelst Du bereits? Wäre schön wenn wir den Golfbereich weiter ausbauen könnten. Viele Grüße--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-01-29T16:27:00.000Z-Golf11
- Hallo, ich arbeite zur Zeit nur sporadisch an dem Thema. Hab gesehen, dass es zu vielen Turnieren der europäischen Tour gar keinen Artikel gibt, werde also ab und zu mal etwas dort beisteuern. Der Golfbereich scheint wirklich noch etwas ausbaufähig zu sein... --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-01-30T09:21:00.000Z-Tom Harthauer-2011-01-29T16:27:00.000Z11
- OK, hab das Turnier und die Ergebnisse von heute in die European Tour eingebunden. Golf ist eine ziemliche Baustelle im deutschen Bereich. Zumindest beim Ryder Cup gibt es erste Eventdarstellungen der Einzeljahre - das wars aber an Golf-Ereignissen bisher. Mal sehen, wozu ich demnächst so komme - der Artikel zu Carnoustie liegt bereits in meinem kleinen "Übersetzungslabor". Unsere englischen Freunde sind da erwartungsgemäss bereits sehr viel weiter--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-01-30T15:34:00.000Z-Sinuhe20-2011-01-30T09:21:00.000Z11
- Hallo Tom, gute Arbeit! Falls du Hilfe brauchst oder Fragen zu Wikipedia hast, kann ich dir gerne helfen. --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-01-30T16:34:00.000Z-Tom Harthauer-2011-01-30T15:34:00.000Z11
- Danke, habe mich weitestgehend an Deine Vorlage gehalten, habe allerdings bei der Tabelle bewusst auf die letzte Spalte "Vorsprung" verzichtet, irgendwie bringt das keine substantielle Information (interessanter wären hier eigentlich die Einzelrundenergebnisse). Ich denke auch gerade über die Lösung mit den Platzierten (im englischen Artikel zum Volvo Golf Champions) nach. Ist allerdings im Golf etwas gefährlich - durch die häufigen geteilten Plätze kann es dort schnell sehr voll werden.... Werde mich mal weiter auf dem Gebiet schlau machen--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-01-30T17:34:00.000Z-Sinuhe20-2011-01-30T16:34:00.000Z11
- Hallo Tom, gute Arbeit! Falls du Hilfe brauchst oder Fragen zu Wikipedia hast, kann ich dir gerne helfen. --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-01-30T16:34:00.000Z-Tom Harthauer-2011-01-30T15:34:00.000Z11
- OK, hab das Turnier und die Ergebnisse von heute in die European Tour eingebunden. Golf ist eine ziemliche Baustelle im deutschen Bereich. Zumindest beim Ryder Cup gibt es erste Eventdarstellungen der Einzeljahre - das wars aber an Golf-Ereignissen bisher. Mal sehen, wozu ich demnächst so komme - der Artikel zu Carnoustie liegt bereits in meinem kleinen "Übersetzungslabor". Unsere englischen Freunde sind da erwartungsgemäss bereits sehr viel weiter--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-01-30T15:34:00.000Z-Sinuhe20-2011-01-30T09:21:00.000Z11
Hallo Sinuhe20, habe mal mit der PGA-Tour begonnen und das aktuelle Turnier als Phoenix Open übersetzt und eingepflegt. Wenn ich ein paar Artikel davon zusammen habe, bräuchten wir eine hübsche Linkleiste als Box für die PGA-Tour unter dem Artikel. Kennst Du Dich damit aus?--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-02-06T11:15:00.000Z-Golf11
- Ich hab mal schnell eine Leiste für die PGA-Tour angelegt. Wenn du sie noch anpassen möchtest, findest du sie hier :). --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-02-06T13:20:00.000Z-Tom Harthauer-2011-02-06T11:15:00.000Z11
- Super, Danke!--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-02-06T13:31:00.000Z-Sinuhe20-2011-02-06T13:20:00.000Z11
- Wäre gut, wenn du noch versuchst die neu angelegten Artikel so gut wie möglich zu verlinken. Entweder über eine Volltextsuche (mit allen Namensvarianten) oder du schaust auf die Liste der Sieger, ob irgendwo eine Verlinkung fehlt... --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-02-06T13:32:00.000Z-Tom Harthauer-2011-02-06T13:31:00.000Z11
- OK, bin gerade dabei--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-02-06T13:40:00.000Z-Sinuhe20-2011-02-06T13:32:00.000Z11
- Müsste jetzt passen (bin für weitere Tips immer dankbar). Hab noch einen Artikel zur The Senior Open Championship übersetzt und die Statistik dort ergänzt. Die Links hab ich auch durchgeklickt. Hab jetzt bei mir noch die Texte zum AT&T in Pebble Beach und Royal Troon liegen. Mal sehen, wozu ich diese Woche so komme. Ich überlege auch, ob ich für weitere Turniere der European Tour die Rundenstatistik einfügen sollte (und dafür die Vorsprungsspalte rausnehme) - was meinst Du? Tom Harthauer 18:07, 6. Feb. 2011 (CET)--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-02-06T17:07:00.000Z-Tom Harthauer-2011-02-06T13:40:00.000Z11
- Ich hätt nichts dagegen, wenn noch zusätzliche Infos eingefügt werden. Den Vorsprung auf den Zweitplatzierten finde ich allerdings auch recht interessant, da der relative Vorsprung sogar mehr aussagt als die absolute Schlaganzahl (welche auch stark von der Witterung beeinflusst werden kann). Tiger Woods hat z.B. viele seiner Turniere mit hohem Vorsprung gewonnen, was viel über seine Klasse aussagt (z.B. gewann er das Masters 1997 mit 12 Schlägen Vorsprung!).-- Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-02-06T18:18:00.000Z-Tom Harthauer-2011-02-06T17:07:00.000Z11
- Müsste jetzt passen (bin für weitere Tips immer dankbar). Hab noch einen Artikel zur The Senior Open Championship übersetzt und die Statistik dort ergänzt. Die Links hab ich auch durchgeklickt. Hab jetzt bei mir noch die Texte zum AT&T in Pebble Beach und Royal Troon liegen. Mal sehen, wozu ich diese Woche so komme. Ich überlege auch, ob ich für weitere Turniere der European Tour die Rundenstatistik einfügen sollte (und dafür die Vorsprungsspalte rausnehme) - was meinst Du? Tom Harthauer 18:07, 6. Feb. 2011 (CET)--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-02-06T17:07:00.000Z-Tom Harthauer-2011-02-06T13:40:00.000Z11
- OK, bin gerade dabei--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-02-06T13:40:00.000Z-Sinuhe20-2011-02-06T13:32:00.000Z11
- Wäre gut, wenn du noch versuchst die neu angelegten Artikel so gut wie möglich zu verlinken. Entweder über eine Volltextsuche (mit allen Namensvarianten) oder du schaust auf die Liste der Sieger, ob irgendwo eine Verlinkung fehlt... --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-02-06T13:32:00.000Z-Tom Harthauer-2011-02-06T13:31:00.000Z11
- Super, Danke!--Tom Harthauer Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Tom Harthauer-2011-02-06T13:31:00.000Z-Sinuhe20-2011-02-06T13:20:00.000Z11
Bitte
Schau doch mal Wikipedia Diskussion:WikiProjekt %C3%84gyptologie#Batiires11 vorbei, bitte. LG;-- Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-02-13T03:12:00.000Z-Bitte11
Ich habe den Artikel mal kräftig grundsaniert. Nun wollte ich Dich nach deiner Meinung dazu fragen. LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-02-19T04:20:00.000Z-Papyrus Westcar11
- Sinuhe20, ich bitte Dich EINDRINGLICH, nicht derartig großflächige Küzungen vorzunehmen, ohne denjenigen, von dem Du weißt, dass er gerade mit viel Mühe den Artikel auszubauen versucht, in Kenntnis zu setzen, bzw., Artikelkürzungen vorher abzusprechen. Ok? Man kann ja vorher mal anfragen, wie es um die Wichtigkeit von gesprochenen Texten von Papyri geht. Und der Westcar-Papyrus ist eine der ersten Novellen der ägyptischen Antike, in der Personen, erst recht Könige, sprechen. Diese gesprochenen Passagen werden in der Ägyptologie, aber auch in der anderweitigen Literatur, mit größtem Interesse betrachtet und rezitiert, da wüsste ich nun wirklich keinen plausiblen Grund, warum ausgerechnet Wikipedia die gesprochenen Texte dem Leser vornthalten sollten.--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-02-20T22:52:00.000Z-Nephiliskos-2011-02-19T04:20:00.000Z11
- Tut mir leid, die Änderung war erstmal nur ein Vorschlag von mir, ich werde keine weiteren Kürzungen vornehmen wenn es nicht erwünscht ist. Ich finde trotzdem, dass man nicht mehr als die Haupthandlung beschreiben sollte (soviel wie nötig und sowenig wie möglich), zur Zeit wirkt der Text sehr aufgebläht. Die Wichtigkeit der Dialoge wird leider nirgendwo erwähnt, ich finde aber das sie in der Inhaltsübersicht nicht zu suchen haben.-- Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-02-20T23:08:00.000Z-Nephiliskos-2011-02-20T22:52:00.000Z11
- Naja, was heißt „nicht erwünscht“, ich habe mir nur extra die Mühe gemacht, mir das Buch auszuleihen, nachdem ich erfahren hatte, dass dort die gesprochenen Texte wortwörtlich und zuverlässig übersetzt wurden. Ich krieg IMMER Plaque, wenn ich stundenlang schreibe und dann wird die Arbeit mit einem Streich „ruiniert“. Ich finde, sowas muss generell nicht sein. Außerdem: Wo wollen wir denn den wortgleichen Ablauf der Geschichten sonst abhandeln??? LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-02-20T23:20:00.000Z-Sinuhe20-2011-02-20T23:08:00.000Z11
- Tut mir leid, die Änderung war erstmal nur ein Vorschlag von mir, ich werde keine weiteren Kürzungen vornehmen wenn es nicht erwünscht ist. Ich finde trotzdem, dass man nicht mehr als die Haupthandlung beschreiben sollte (soviel wie nötig und sowenig wie möglich), zur Zeit wirkt der Text sehr aufgebläht. Die Wichtigkeit der Dialoge wird leider nirgendwo erwähnt, ich finde aber das sie in der Inhaltsübersicht nicht zu suchen haben.-- Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-02-20T23:08:00.000Z-Nephiliskos-2011-02-20T22:52:00.000Z11
Indian Knoll
Hallo Sinhue20 - vielen Dank für Deine Hilfe bei der Lokalisierung dieses Ortes. Ich wundere mich aber jetzt schon, warum dieser Artikel über die Muschelhaufen, Geologie usw. jetzt im Netz zu finden ist, als ich vor etwa 4 Wochen danach suchte, kamen nur irgendwelche Wohnsiedlungen Indian Knoll in der Nähe von Illinois als Treffer. Zeitgleich hatte ich mich auch an die zuständige Forschungstelle für den Ohio-County gewand und erhielt gerade heute ein Echo auf meine Mail - Geo-Koordinaten der Fundstelle wollten die nicht preisgeben - ok. Da sind wir jetzt schon schlauer, aber der Archäologe gab meine Mail an einen Kollegen weiter, der dort die letzten Forschungen betrieben hat. Mglw. bekommen wir da noch ein paar allgemeine Daten, im Moment steht der Artikel ja noch im Aufbaustatus. Nochmals Dank.. --Metilsteiner Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Metilsteiner-2011-03-21T22:41:00.000Z-Indian Knoll11
Hallo Sinuhe20, sag mal, als Eingangsbild würde ich nicht ein Bild der Reste der koptischen Kirche und des römischen Mammisi wählen. Besser wäre schon eine Ansicht des Tempels aus der Ptolemäerzeit. Gruß, --Oltau ☎ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2011-04-14T20:35:00.000Z-Tempel von Dendera11
- Hallo, mein Wunschbild wäre eine Übersicht über den Tempelkomplex aus der Vogelsperspektive samt Haupttempel, aber ich bin leider noch nicht fündig geworden :( Falls du ein besseres als das jetzige hast, kannst du es ruhig reinnehmen... --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-04-15T15:39:00.000Z-Oltau-2011-04-14T20:35:00.000Z11
- Tja, ich bin auch noch nicht flügge (und das mit 50). Leider war der Haupttempel dieses Jahr an der rechten Seite eingerüstet, so dass die Frontalaufnahmen nicht so gut rüber kommen. Ich lade aber nächsten Monat neue Bilder hoch. Sage dir dann Bescheid, damit du noch was verwerten kannst. Grüße, --Oltau ☎ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2011-04-15T16:18:00.000Z-Sinuhe20-2011-04-15T15:39:00.000Z11
Wichtige Änderung der Formatierungsvorlagen im Bereich Ägyptologie
Achtung: Aus technischen Gründen mussten einige Formatierungsvorlagen des Bereichs Ägyptologie in den Vorlagennamensraum verschoben werden. (siehe auch Wikipedia:WikiProjekt Ägyptologie) Sie dürfen zukünftig nur noch in der neuen Form eingebunden werden:
Alt | Neu |
{{Portal:Ägyptologie/Farbe1}} | {{Ägyptologie Farbe 1}} |
{{Portal:Ägyptologie/Farbe2}} | {{Ägyptologie Farbe 2}} |
{{Portal:Ägyptologie/Farbe3}} | {{Ägyptologie Farbe 3}} |
{{Portal:Ägyptologie/Farbe4}} | {{Ägyptologie Farbe 4}} |
{{Portal:Ägyptologie/Farbe5}} | {{Ägyptologie Farbe 5}} |
{{Portal:Ägyptologie/Farbe6}} | {{Ägyptologie Farbe 6}} |
{{Portal:Ägyptologie/TblHighlight}} | {{Ägyptologie TblHighlight}} |
{{Portal:Ägyptologie/TblHighlight2}} | {{Ägyptologie TblHighlight 2}} |
{{Portal:Ägyptologie/TblHighlight3}} | {{Ägyptologie TblHighlight 3}} |
{{Portal:Ägyptologie/TblWithHieroglyphs}} | {{Ägyptologie TblWithHieroglyphs}} |
Bei Fragen, wendet Euch bitte an mich. LG, --GDK Δ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-GDK-2011-04-18T11:58:00.000Z-Wichtige Änderung der Formatierungsvorlagen im Bereich Ägyptologie11
;-)
Frohe Ostern. ;-) LG;-- Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-04-24T19:06:00.000Z-;-)11
- Danke, dir auch :) -- Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-04-24T20:10:00.000Z-Nephiliskos-2011-04-24T19:06:00.000Z11
FYI
Hi. Ich würde mich freuen, wenn Du mal hier vorbeischauen könntest. LG;-- Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-04-27T17:56:00.000Z-FYI11
Feder
Hallo. In diesem Artikel befanden sich im Abschnitt Literatur (testweise) Einbindungen der Vorlage:Feder. Es waren die einzigen im Artikelbereich. Diese Vorlage hat z.Z. einen Löschantrag und diese Einbindungen sind Bestandteil der Löschdiskussion. Ich habe den Abschnitt daher wieder in den Zustand mit Vorlage gebracht, damit 1. der Löschdiskussion nicht vorgegriffen wird und es 2. ein Beispiel für die Löschdiskussion gibt. Ganze Einträge wurden nicht geändert und alles andere ist unberührt. Sei bitte so nett und lass diese Vorlage drin, bis der Löschantrag entschieden ist. Danach kannst du die Vorlage - wenn überhaupt noch existent - wieder entfernen. Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Antonsusi-2011-05-10T09:50:00.000Z-Feder11
- Hallo Antonsusi, ich weiss, ich habe die Vorlage erstellt ;) Nagut ich lass es erstmal so, obwohl ich glaube, dass es an dieser Stelle kein so gutes Vorführbeispiel ist, da dort sehr viel verwendete Literatur steht. Die Vorlage sollte man lieber da einsetzen, wo nur wenig Quellen verwendet wurden und eine Aufteilung in "verwendete/weiterführende" Literatur unschön aussieht.-- Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-05-10T10:50:00.000Z-Antonsusi-2011-05-10T09:50:00.000Z11
Achso, aha ;-) . Die Alternative wäre, sie in einen anderen Artikel einzubauen und zu versuchen, dass sie niemand dort wieder rauswirft. Das kann aber mühsam sein. Evtl. ein paar Einbindungen entfernen ? Du kannst es ja mal überlegen. Der Artikel ist inzwischen sehr schön geworden. Wenn du das Icon eigentlich gerne behalten willst, dann melde dich mal entsprechend auf der LD-Seite. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Antonsusi-2011-05-10T11:03:00.000Z-Feder11
Panoramabild
Der Artikel ist sehr schön geworden, nur das Panoramabild war bisher m.E. etwas klein. Ich habe das Panoramabild in die passende Vorlage gepackt und es vorher für eine derartige Verwendung zugeschnitten, indem ich oben "freien Luftraum" entfernt habe. Damit kann man zusammen mit der Vorlage eine größere Skalierung einstellen. So sieht man mehr von den Bauwerken. Ich hoffe, es gefällt dir. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Antonsusi-2011-05-10T11:03:00.000Z-Panoramabild11
- Danke für die Einbindung, sieht wirklich sehr schön aus, auch wenn auf meinem kleinen Monitor nur die Hälfte zu sehen ist, aber anscheinend gibt es jetzt in fast jedem größeren Städteartikel solch ein Panoramabild.-- Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-05-10T14:49:00.000Z-Antonsusi-2011-05-10T11:03:00.000Z11
- Wie viele Pixel hat dein Monitor ? Für das Lesen in der Wikipedia gilt in etwa:
- Für Mobilgeräte gelten besondere Skins und Layouts, bei denen einige Objekte ausgeblendet sind.
- Für andere Geräte:
- 640 x 480 ist unbrauchbar
- 800 x 600 ist sehr mäßig
- 1024 x 768 ist ganz gut
- 1280 x 960 und mehr ist sehr gut.
- Breitformate wie 12580 x 768 oder HD (1920 x 1080) ist sehr komfortabel, aber gewöhnungsbedürftig.
Die WP soll möglichst vielen Usern etwas bieten und derartige Bilder sind halt etwas für die "User mit vielen Pixeln". Ein Bild sollte ein Seitenverhältnis von mindestens 4:1 haben, um als Panoramabild genutzt zu werden. Wegen des horiz. Scrollbalkens ist die Grenze der Skalierung durch die Höhe gegeben. Das Bild sollte nicht mehr als ca. 450px hoch sein. Deshalb ist durch das reduzieren der Höhe die einstellbare Breite größer. Auch sind glatte Zahlenverhältnisse gut, denn das kann der Renderer besser bearbeiten (Hier ist es 7:1). Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Antonsusi-2011-05-10T22:05:00.000Z-Panoramabild11
- Hab gesehen, dass du das Bild nochmal bearbeitest und überschrieben hast. Du solltest vorsichtig dabei sein, da das Bild noch in anderen Wikipedia-Artikeln benutzt wird, wo es nicht als Panorama eingebunden ist. Eine neue Datei wäre besser gewesen...-- Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-05-11T05:46:00.000Z-Antonsusi-2011-05-10T22:05:00.000Z11
Auszeichnungskandidatur
Du hast den Artikel in der letzten Zeit großartig ausgebaut. Auch wenn natürlich noch viele andere geholfen haben, ist der Artikel offenbar im Wesentlichen dein Werk. Ich meine, der Artikel hätte eine Auszeichnung verdient. Du kennst den Artikel wohl am besten und kannst sagen, ob das auch wirklich so ist. Wenn du meinst, dass eine Kandidatur Sinn macht, würde ich den Artikel gern vorschlagen. Bitte antworte mir auf meiner Diskussionsseite. Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-05-12T12:15:00.000Z-Auszeichnungskandidatur11
Gut, Du bist der "Boss". Es wäre aber wirklich schade, wenn Deine Arbeit auf Dauer nicht honoriert würde. Wenn eine Auszeichnung grundsätzlich Deine Absicht ist, dann wird es der Artikel irgendwann aber mal schaffen. Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-05-12T14:59:00.000Z-Auszeichnungskandidatur11
- Naja, ich hatte den Artikel eigentlich nur interessehalber aus dem Französischen übersetzt, ohne die Absicht, daraus unbedingt einen „Qualtitätsartikel“ zu erstellen. Wenn du den Artikel aber unbedingt in die Auszeichnung schicken willst (und wenn nötig dabei zu überarbeiten), hätte ich nichts dagegen. Es gibt wahrscheinlich noch ein paar Texte, die vielleicht eher eine Chance hätten. Ich würde mich z.B. demnächst an fr:Durance heranwagen wollen oder an fr:Palais des papes d'Avignon, zumindest wurden diese Artikel auch in französisch ausgezeichnet.-- Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-05-12T18:26:00.000Z-SuperZebra-2011-05-12T14:59:00.000Z11
- Hm, vllt. lagst Du doch richtig. Ich halte den Artikel noch immer für gut, das ist aber offenbar nicht mehrheitsfähig. Da das Review offenbar keine konstruktiven Vorschläge mehr bereithält, schlage ich vor, die Sache demnächst zu beenden und die Auszeichnungskandidatur lieben zu verschieben, bevor sie zum Desaster wird. Ich würde Dir raten, einige der kleineren Abschnitte (z.B. Radwege) zu streichen oder zusammenzufassen. Natürlich kann der Artikel auch so stehen bleiben, ohne Auszeichnung. Tut mir leid, da habe ich dich zum falschen Zeitpunkt ins Review gestürzt und für (unangemessen) negative Kommentare seitens "Wikipedia-Beamter" (Alteingesessene, die lieber die Arbeit anderer niedermachen, als sich selbst hervorzutun, ist ja jetzt auch egal...) gesorgt. Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-09-01T17:37:00.000Z-Sinuhe20-2011-05-12T18:26:00.000Z11
- Nicht so schlimm, jetzt weiß ich wenigstens wo die Schwachstellen des Artikels liegen. Ich werd versuchen den Artikel zu überarbeiten und dann das Review zurückzuziehen. Vielleicht finde ich noch einen anderen schönen Gemeinde-Artikel, den ich ins Deutsche übersetzen könnte. Albi sieht zum Beispiel sehr ansprechend aus.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-09-01T18:20:00.000Z-SuperZebra-2011-09-01T17:37:00.000Z11 :)
- Schon sehr ärgerlich, das jetzt fallen zu lassen, aber es deutet sich schon an, dass ich hier nicht wichtig genug bin, um den Artikel da durch zu bringen. Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-09-01T19:21:00.000Z-Sinuhe20-2011-09-01T18:20:00.000Z11
- Darum geht es ja nicht. Die Reviewer machen schon eine gute Arbeit, so ganz gefällt mir der Artikel auch noch nicht. Man kann bestimmt noch ein paar Dinge zusammenfassen, kürzen und besser ausformulieren. Wäre aber schon toll, wenn das WikiProjekt Französische Gemeinden mal wieder etwas vorzuzeigen hätte... ;) --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-09-01T19:33:00.000Z-SuperZebra-2011-09-01T19:21:00.000Z11
Import
Benutzer:Sinuhe20/Straßen von Avignon. Viel Erfolg! --Gripweed Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Gripweed-2011-05-23T12:07:00.000Z-Import11
- Danke für die Mühe :) --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-05-23T12:50:00.000Z-Gripweed-2011-05-23T12:07:00.000Z11
Marathon
Hallo Sinuhe20! Ich wollte dir nochmal persönlich sagen, dass es mir großen Spaß gemacht hat, am Wochenende mit dir (und den anderen) im Maratathon um die Wette zu schreiben. Ich hab's ja erst gestern Mittag gesehen, dass du Sonntag um Viertel vor 12 noch einen draufgepackt hattest und wir dann im Ziel dann doch nicht mehr gleichauf lagen (wie ich in der Nacht noch träumen durfte *g*) - aber es war ein Photo-Finish ;-). Glückwunsch von mir dazu, --smax Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Small Axe-2011-05-31T08:14:00.000Z-Marathon11 P.S.: aber wir hatten wohl beide ein bisschen Glück, dass Haplochromis am Sonntag mit seinen Rochen nicht mehr voll durchgestartet ist.
- Ja danke, hat mir auch Spaß gemacht. Das war sehr knapp, den letzten Artikel hab ich noch im Halbschlaf geschrieben. ;) Aber irgendwie deprimierend, dass die Sieger bedeutend mehr Artikel haben. Ist halt schwer gegen die Profis anzukommen, aber wir können trotzdem auf unsere Ergebnisse stolz sein. --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-05-31T12:50:00.000Z-Small Axe-2011-05-31T08:14:00.000Z11
- Ich habe am Sonntag auch keine warme Mahlzeit mehr bekommen, hat nur für ein paar Schnittchen gereicht *g*. Und lass dich mal nicht von den Top-Plätze abschrecken. Ich für meinen Teil sehe es zumindest so, dass bei einem richtigen City-Marathon ja auch die Freizeit-Läufer gemeinsam mit den Weltrekordlern an den Start gehen, und fand das auch bei unserem Wettbewerb okay so. Und man kann ja auch auf die Durchschnittsmenge individuellen Texts schauen... (Sofern wir beide dann wieder Zeit und Lust haben,) Bis zum nächsten Mal, --smax Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Small Axe-2011-05-31T15:05:00.000Z-Sinuhe20-2011-05-31T12:50:00.000Z11
Sheepeater
Salut Shinuhe20, was die Sheepeater betrifft, scheinen sich die Quellen zu widersprechen. Hier werden sie den nördlichen Shoshone zugeordnet und im Handbook of North American Indians ebenfalls. Ich vermute, dass da die englischsprachige WP falsch liegt, versuche das aber noch genauer abzuklären. Rein lokal, gehört das Siedlungsgebiet der Sheepeater an sich schon zu den nördlichen Shoshone. Hast du weitere Quellen, die für die westlichen Shoshoni sprechen würden? --Napa Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Napa-2011-06-04T13:06:00.000Z-Sheepeater11
- Hallo, hmm...ich habe die Schlussfolgerungen des ersten Dokuments nicht ganz verstanden. Hier eine Quelle, wo Westliche Schoshone gemeint sind (ich habe jetzt aber auch Quellen gesehen, wo manchmal von Nördlichen Shoshonen die Rede ist). Wenn ich das richtig sehe, wird zwischen den Tukudeka (=Dickhornschaf-Esser, Nördliche Schoshone) und Tukuaduka, Tuakuarika (=Schafesser, Westliche Schoshone) unterschieden. So wie in diesem Verzeichnis. Kann es sein, das die Sheepeaters auch manchmal mit den „Dickhornschaf-Esser“ identifiziert werden? Vielleicht wäre es besser, statt der Weiterleitung einen eigenen Artikel zu erstellen, wo der Begriff genauer erklärt wird. -- Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-06-04T13:53:00.000Z-Napa-2011-06-04T13:06:00.000Z11 P.S. Da wo ich den Begriff bisher verlinkt habe sind sicherlich die Nördlichen Shoshonen gemeint.
- Danke für die zusätzlichen Informationen. Ja, ein eigener Artikel wäre am Besten. Ich nehme ihn mal auf meine Wunschliste, vielleicht komme ich in absehbarer Zeit mal dazu. Besten Gruss, Napa Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Napa-2011-06-05T09:19:00.000Z-Sinuhe20-2011-06-04T13:53:00.000Z11
Hallo Sinuhe20, der Baustein dürte eher hier hineinpassen. Grüße, --Oltau ☎ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2011-06-14T20:25:00.000Z-Assuan11
- Ja stimmt, hab ich garnicht gesehen...werde ich mal sofort ändern. Danke für den Hinweis! --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-06-14T20:30:00.000Z-Oltau-2011-06-14T20:25:00.000Z11
Hallo Sinuhe20, ich bin jetzt endlich fertig mit dem Hochladen meiner Bilder zum Tempelkomplex. Falls du noch Fotos für den Artikel brauchst, schau mal die Kategorie einschließlich der Unterkategorien durch. Grüße, --Oltau ☎ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2011-07-03T21:43:00.000Z-Tempel von Dendera 211
WP:AN
Lass das bitte. Der Benutzer wollte seinen Namen "verschwinden" lassen, siehe Umbenennung. Dazu hat er - egal was man über ihn denken mag - per WP:ANON ein Recht. Gruß --Hozro Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Hozro-2011-07-04T08:39:00.000Z-WP:AN11
- Ok, ich verstehe, das ist ein rechtliches Problem. Werde mich zurückhalten. --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-07-04T08:42:00.000Z-Hozro-2011-07-04T08:39:00.000Z11
Hallo Sinuhe, mit was für Trägerinnen des Namens „Younger Lady“ rechnest Du denn noch? Dass en:Younger lady eine Weiterleitung ist, kann ich ja verstehen, da der Ausdruck im Englischen auch eine wörtliche Bedeutung hat – aber was soll da in de: noch für eine „Younger Lady“ kommen? -- 80.171.8.107 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-80.171.8.107-2011-08-13T17:44:00.000Z-Younger Lady (Mumie)11
- Stimmt, ich dachte es gäbe im Englischen noch mehr "Younger Ladies". Ich werde das Lemma dann mal verschieben... --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-08-13T17:46:00.000Z-80.171.8.107-2011-08-13T17:44:00.000Z11
Hallo Sinuhe20, nehme dich beim Wort und bitte um ein Review und Ergänzungen. Grüße, --Oltau ✉ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2011-08-15T16:14:00.000Z-Totentempel des Ramses III.11
- Hehe gerne, ich werde mir den Tempel morgen mal in aller Ruhe vornehmen. ;) --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-08-15T16:20:00.000Z-Oltau-2011-08-15T16:14:00.000Z11
- Danke, und geh` mit ihm nicht so scharf ins Gericht. Bin trotzdem immer froh, wenn ein Fachmann mal drüberbügelt ;-) . Grüße, --Oltau ✉ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2011-08-15T16:35:00.000Z-Sinuhe20-2011-08-15T16:20:00.000Z11
Zu Deiner Information: Ich habe obigen Artikel bei "Schon Gewusst" vorgeschlagen! Grüße--Roll-Stone Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Roll-Stone-2011-08-28T12:37:00.000Z-Aaa-Krankheit11
- Danke, ich hatte diesmal garnicht vorgehabt den Artikel dort zu veröffentlichen, aber wenn es sein muss... :) --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-08-28T14:04:00.000Z-Roll-Stone-2011-08-28T12:37:00.000Z11
Hallo Sinuhe20, das ist ein schöner Artikel geworden. Ich habe dazu etwas auf der Diskussionsseite angemerkt und würde mich freuen, wenn du etwas dazu sagen könntest. Dankeschön. --Usquam Disk. Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Usquam-2011-09-10T12:13:00.000Z-Courrier d’Avignon11
Alterspyramide
Danke für Deine Korrekturen! Gruss, --Cú Faoil RM-RH Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Cú Faoil-2011-09-15T18:30:00.000Z-Alterspyramide11
- Es gibt noch ein Problem, bei der Verschiebung ist die Unterseite „Vorlage:Pyramide des âges 2/Ligne de pyramide des âges“ bei „Vorlage:Alterspyramide/Dokumentation“ gelandet.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-09-15T20:13:00.000Z-Cú Faoil-2011-09-15T18:30:00.000Z11
- Dann verschieb sie dorthin, wo Du es für sinnvoll hälst. Gruss, --Cú Faoil RM-RH Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Cú Faoil-2011-09-15T20:17:00.000Z-Sinuhe20-2011-09-15T20:13:00.000Z11
Confrérie de pénitents
Erstmal danke für den sehr umfassenden Artikel Avignon. :) Die Büßerbruderschaften im Artikel Avignon würde ich aber nicht unter der Überschrift "Theater" aufzählen. Das sind religiöse katholische Bruderschaften von Laien. Das fällt eher unter Religion (Kultur vielleicht, aber garantiert nicht Theater, vergleiche fr:Confrérie de pénitents). Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen weil ich über ähnliche Bruderschaften in der Normandie schreibe und Charitables und Pénitents kurz erwähne. Grüsse,--Stanzilla Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Stanzilla-2011-09-19T14:29:00.000Z-Confrérie de pénitents11
- Eigentlich gehört es schon eher zu Religion, es hatte mich im Originalartikel auch etwas gewundert. Ich hatte mich damit abgefunden, dass Prozessionen entfernt auch etwas mit Theater zu tun haben könnten.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-09-19T14:37:00.000Z-Stanzilla-2011-09-19T14:29:00.000Z11
- Wieder ein Grund nicht aus frz zu übersetzen. ;) Vielleicht ist da jemandem einfach nichts eingefallen oder es stammt aus einem touristischen Text. Ich möchte das im Artikel Avignon aber jetzt nicht ändern, da der sich ja im Review herumtreibt. Die schwarzen Büsser von Avignon gibt es jedenfalls noch vier Mann in Kutte mit Fahne grosses Theater.--Stanzilla Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Stanzilla-2011-09-19T14:53:00.000Z-Sinuhe20-2011-09-19T14:37:00.000Z11
Hallo Sinuhe. Hatte die Frage fast vergessen, war längere Zeit offline. Außer dem Flaggenzeugs fällt mir auf Anhieb kein MB ein, dass zu beachten wäre. Außer, dass der Artikel eine fast wörtliche Übersetzung aus frwiki ist, ohne dass Du einen Versionsimport beantragt hast, was in diesem Fall eigentlich angebracht bzw. Pflicht gewesen wäre (man sieht es auf Anhieb u.a. an nicht übersetzten Resten in Tabellen, wie sie nur bei den französischen Kollegen verwendet werden). Irgendwann wird ein aufmerksamer Kollege hier einen Nachimportantrag stellen, wenn Du es nicht selbst tust. Was im Artikel Ris-Orangis stört, ist der exzessive Einsatz von Ref-tags selbst bei unnötigen Kleinigkeiten - ein Lesefluss ist praktisch nicht mehr möglich. Dazu kommt, dass Du bei veränderlichen Daten manchmal so ins Detail gegangen bist bzw. 1:1 übersetzt hast, dass schon in zwei, drei Jahren vieles nicht mehr aktuell sein wird (Politiker, Schülerzahlen). Man sollte nicht davon ausgehen, dass die französischen Gemeindeartikel - schon wegen der schieren Masse - beständig gepflegt werden, dafür fehlen engagierte Mitarbeiter in dreistelliger Zahl, die auch mittelfristig nicht zu akquirieren sein werden. Wenn ich schon beim Meckern bin: die unzähligen Rotlinks stechen auch sofort ins Auge. Nun habe ich gar nichts gegen Rotlinks - im Gegenteil. Sie müssen nur so angelegt werden, dass irgendwann einmal die Chance besteht, dass sie blau werden. Das sehe ich in vielen Fällen aber auch in vielen Jahren nicht (z.B. die völlig unrelevanten Départementsstraßen, von denen es in Frankreich über 100.000 gibt und die auch die französischen Kollegen nicht anfassen werden). Oder: hast Du demnächst vor, die Artikel Îlots regroupés pour l'information statistique, Institut d'aménagement et d'urbanisme de la région d'Île-de-France oder Ris-Orangis-Grigny (Dekanat) anzulegen - um nur drei zu nennen? Ich auch nicht :-). Die verlinkten Eisenbahnstrecken werden irgendwann als Artikel kommen, da bin ich sicher, aber die Bahnportalmitarbeiter verwenden dafür bestimmt andere Lemmata. Bitte nicht falsch verstehen: solche Artikel mit kleinen „Mängeln“ sind hundertmal besser als die Einheits-Einsatz-Stubs, von denen es im Bereich fr. Gemeindeartikel leider mehr als genug gibt. gruss Rauenstein Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Rauenstein-2011-10-08T22:24:00.000Z-Ris-Orangis11
Hallo Rauenstein, hier meine kurzen und knappen Antworten:
- Versionsnachimport wird auf jeden Fall noch von mir beantragt, da es sich um eine Übersetzung handelt. Erledigt
- Nachweisbarkeit von Fakten (wenn es sich nicht um Trivialitäten handelt) hat bei mir zwar höhere Priorität als Lesefluss, aber die Ref-Tags sind wirklich etwas viel geworden. Ich werde versuchen sie aufs nötigste zu reduzieren. so weit wie möglich reduziert Erledigt
- Zu den aktuellen Daten: Schülerzahlen werden sich denk ich nicht groß verändern, die anderen Daten wie Wahlergebnisse oder Bürgermeister werde ich selbst versuchen auf den aktuellsten Stand zu halten.
- Namenskonventionen für Bahnstrecken: Erledigt
- Rotlinks: gegen die habe ich eigentlich überhaupt nichts. Rotlinks sind eines der Grundprinzipien für das Funktionieren von Wikipedia. In den Anfängen von Wikipedia bestanden die Artikel größtenteils nur aus Rotlinks, und im frz. Bereich sind wir ja fast noch am Anfang. Auf jeden Fall könnte ich mir gut vorstellen, die von mir verlinkten Artikel irgendwann einmal selbst zu erstellen (ob mir dafür genügend (Lebens-)Zeit zur Verfügung steht ist eine andere Frage). Auch wenn es sich aufgrund der geringen Mitarbeiterzahl etwas utopisch anhört, aber das große Ziel sollte es doch sein, dass wir alle französischen Artikel (in vollem Umfang) auch irgendwann einmal auf deutscher Seite haben. (abgesehen vielleicht von Artikeln, die ständig aktualisiert werden müssen). Selbst wenn es noch Jahre oder Jahrzehnte dauern würde, aber Wikipedia ist ja kein Projekt, das zu einem bestimmten Zeitpunkt beendet sein muss. ;) --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-10-09T07:59:00.000Z-Ris-Orangis11
Überarbeitung von Avignon
Hallo Sinuhe20, Du hattest ja schon auf meiner Baustelle zu Avignon ein wenig editiert. Nun habe ich den Abschnitt zur Verkehr und Wirtschaft ein wenig umgebaut. Vielleicht schaust Du dort einmal vorbei. --Markus S. Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Markus Schulenburg-2011-10-13T15:19:00.000Z-Überarbeitung von Avignon11
- Ok, vielleicht können wir dann den Artikel in deinem Namensraum mit dem aktuellen Artikel zusammenführen. Ich hatte im Originalartikel noch einige Änderungen gemacht, allerdings nicht im Abschnitt Verkehr und Wirtschaft.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-10-13T15:38:00.000Z-Markus Schulenburg-2011-10-13T15:19:00.000Z11
- Es fehlt ja noch die Auslagerung der Rezeption in den Medien (analog zu FFM. Auch möchte ich den Abschnitt zur Wirtschaft und Infrastruktur noch weiter überarbeiten, damit es "rund" wird. --Markus S. Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Markus Schulenburg-2011-10-13T15:56:00.000Z-Sinuhe20-2011-10-13T15:38:00.000Z11
- PS: Es war nicht FFM sondern Berlin#Berlin in der Kunst. --Markus S. Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Markus Schulenburg-2011-10-14T01:00:00.000Z-Sinuhe20-2011-10-13T15:38:00.000Z11
- Habe heute Nacht ein wenig am Artikel geschraubt. Siehe auch die Disk-Seite. --Markus S. Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Markus Schulenburg-2011-10-15T05:12:00.000Z-Markus Schulenburg-2011-10-14T01:00:00.000Z11
- Gute Arbeit, dann werde ich Avignon bald aus dem Review entfernen…--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-10-15T05:48:00.000Z-Markus Schulenburg-2011-10-15T05:12:00.000Z11
- Habe heute Nacht ein wenig am Artikel geschraubt. Siehe auch die Disk-Seite. --Markus S. Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Markus Schulenburg-2011-10-15T05:12:00.000Z-Markus Schulenburg-2011-10-14T01:00:00.000Z11
Import
Hallo, den Artikel findest du nun unter Benutzer:Sinuhe20/Hadwiger–Nelson-Problem. Viel Spaß, --Hofres Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Hofres-2011-10-14T09:32:00.000Z-Import 211
- Vielen Dank, das ging ja richtig schnell!--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-10-14T09:33:00.000Z-Hofres-2011-10-14T09:32:00.000Z11
Importhinweis
Moin. Ein Import auf eine Seite mit bestehender Versionsgeschichte (hier Benutzer:Sinuhe20/Werkstatt1) geht nur in Fällen eines Nachimports, nicht aber in diesem Fall. Die importierte Seite liegt deshalb unter Benutzer:Sinuhe20/Unit distance graph. Gruß, Siechfred Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Siechfred-2011-10-16T08:50:00.000Z-Importhinweis11
Shoshone National Forest
Hallo Sinuhe20, hast du was dagegen wenn ich deinen Artikel Shoshone National Forest am 7. November als AdT auf die Hauptseite stelle? Grüße--Ticketautomat Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Ticketautomat-2011-11-02T15:41:00.000Z-Shoshone National Forest11
- Nein, das wäre sogar sehr gut. :) --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-02T15:44:00.000Z-Ticketautomat-2011-11-02T15:41:00.000Z11
Ars Vivendi
Hallo, hast du Lust, dich hier mit einzubringen? Grüße, --Komischn Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Komischn-2011-11-03T18:29:00.000Z-Ars Vivendi11
Der oder die Front National?
Hallo Sinuhe20,
zunächst vielen lieben Dank für deinen ganzen Einsatz rund um Graveson. Eine Sache, die auf jeden Fall zu klären wäre: Du sagst "die Front National". Auf Französisch heißt es aber "le Front National". Aus meiner Sicht muss das auch so übersetzt werden (ansonsten müsste man es komplett eindeutschen - die Nationale Front). Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-11-04T14:27:00.000Z-Der oder die Front National?11
- Hallo SuperZebra, ich glaube nicht, dass man den französischen Artikel einfach so ins deutsche übernehmen kann. Im englischen gibt es zum Beispiel kein Geschlecht und man sagt trotzdem zum Beispiel "Der Tower of London" oder "Die Labour Party". Ich denke dass sich der Artikel hier auf das weggelassene Wort "Partei" bezieht (oder weil Parteien im deutschen auch weiblich sind).--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-04T15:31:00.000Z-SuperZebra-2011-11-04T14:27:00.000Z11
- Beides ist möglich. --Gripweed Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Gripweed-2011-11-04T15:36:00.000Z-Sinuhe20-2011-11-04T15:31:00.000Z11
- Hmm...der männliche Artikel scheint sogar verbreiteter zu sein, nagut wieder etwas hinzugelernt.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-04T15:38:00.000Z-Gripweed-2011-11-04T15:36:00.000Z11
- Nochmal eine Frage zu Graveson: Du sprachst in der Projektdisku von altem Fotomaterial. Darf man die Bilder denn tatsächlich einfach so übernehmen? Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-11-05T19:30:00.000Z-Sinuhe20-2011-11-04T15:38:00.000Z11
- Naja nur, wenn der Fotograf mindestens 70 Jahre tod ist oder das Bild älter als 100 Jahre glaub ich. Ich hatte nebenbei diese Seite (die Fotos werden auf diesem Blog hier verwendet) entdeckt und die Fotografin mal gefragt, ob wir ihre Bilder in Wikipedia verwenden dürfen. Sie sagt, dass wäre o.k., aber nun habe ich gemerkt, dass die meisten Fotos garnicht wirklich aus Graveson stammen. Nur das Stierwarnschild und das Bild mit der Kirchtür scheinen wirklich in Graveson gemacht worden zu sein.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-06T07:46:00.000Z-SuperZebra-2011-11-05T19:30:00.000Z11
- Nochmal eine Frage zu Graveson: Du sprachst in der Projektdisku von altem Fotomaterial. Darf man die Bilder denn tatsächlich einfach so übernehmen? Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-11-05T19:30:00.000Z-Sinuhe20-2011-11-04T15:38:00.000Z11
- Hmm...der männliche Artikel scheint sogar verbreiteter zu sein, nagut wieder etwas hinzugelernt.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-04T15:38:00.000Z-Gripweed-2011-11-04T15:36:00.000Z11
- Beides ist möglich. --Gripweed Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Gripweed-2011-11-04T15:36:00.000Z-Sinuhe20-2011-11-04T15:31:00.000Z11
Bitte vorsichtiger bei inhaltlichen Änderungen
Hallo,
Deine Konkretisierung ist leider falsch. Bitte bei inhaltlichen Änderung mehr Sorgfalt walten lassen. Deine Änderung hat nämlich bereits zu Verwirrungen geführt. Danke und Grüße --Eterix Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Eterix-2011-11-07T11:17:00.000Z-Bitte vorsichtiger bei inhaltlichen Änderungen11
- Sorry für die Änderung, bei Rampe hatte ich sofort an Rollstuhlfahrer gedacht. Aber wenn der Turm nicht rollstuhlfahrergerecht ist, ist er natürlich auch nicht behindertengerecht.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-07T11:35:00.000Z-Eterix-2011-11-07T11:17:00.000Z11
flickr
Hallo Sinuhe20,
ich weiß, es passt nicht ganz hier hin, aber ich dachte, Du kennst Dich vielleicht aus. Auf commons ist das alles mal wieder relativ verwirrend, ähnlich wie mit den Lizenzen: Wie ist das mit flickr-Dateien, bei denen alle Rechte vorbehalten sind? Darf man auch die nach commons übernehmen oder muss man da erst irgendwas beantragen? Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-11-09T19:19:00.000Z-flickr11
- Hallo SuperZebra, Dateien von flickr darfst du auf jeden Fall auf commons hochladen, wenn du sie auf dieser Suchseite findest, nachdem du unten Nur in Inhalten mit einer Creative Commons-Lizenz suchen und Nach Inhalten zur kommerziellen Nutzung suchen angeklickst hast, d.h. das Bild muss eine Creative Commons-Lizenz haben, die kommerzielle Nutzung erlaubt. Um welche Bilder geht es denn genau? Genaueres gibt es hier. Dort findest du auch einen ziemlich praktischen Upload-Bot.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-09T22:02:00.000Z-SuperZebra-2011-11-09T19:19:00.000Z11
- Danke für die Hilfe. Ich hatte ein Bild hochgeladen, wo ich dachte, dass die Lizenz ok ist, es wurde aber irgendwie wieder gelöscht. Naja, ich dachte, das könnte das Projekt ordentlich weiterbringen, aber es ist auch schon wieder sehr kompliziert. Danke auf jeden Fall. Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-11-10T08:09:00.000Z-Sinuhe20-2011-11-09T22:02:00.000Z11
annuaire-mairie
Hallo Sinuhe20,
ich bin's nochmal :) Im Artikel Robion hast Du die Nachbargemeinden von annuaire-mairie übernommen. Vorsicht! Annuaire-mairie hat die komische Angewohnheit nur ein paar (immer drei) Nachbargemeinden zu nennen. Tatsächlich hat Robion viel mehr Nachbargemeinden (siehe GeoHack). Ich weiß nicht, wo Du die Quelle noch überall verwendet hast. Dann mach's doch lieber ohne Quelle, Rauenstein und Stanzilla machen das auch schon immer so, das kann nicht falsch sein ;) Schönen Rest-Sonntag und Grüße --SuperZebra Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-SuperZebra-2011-11-13T20:43:00.000Z-annuaire-mairie11
- Hallo SuperZebra, du hast Recht, das hab ich dann später auch bemerkt! Ich schau mir jetzt immer die Nachbargemeinden bei OpenStreetMap an. Allerdings zähle ich nicht alle auf, sondern meist nur die, die man vom Dorfzentrum über eine Straße erreichen kann. Aber das müssen nicht unbedingt die sein, die es bei Annuaire-mairie gibt.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-14T07:56:00.000Z-SuperZebra-2011-11-13T20:43:00.000Z11
- Nachbargemeinden wurden schon 2004/2005 beim Entstehen der deutschen und Schweizer Gemeindeartikel genannt. Steht zwar nirgendwo genau, was eine Nachbargemeinde ist, m.W. wurden bzw. werden aber immer (bisher auch bei fr. Artikeln) die Gemeinden genannt, deren Gemarkungen an die zu beschreibende Gemeinde grenzen. Wenn man nur einige nennt, sollte man das nicht unter Nachbargemeinden, sondern unter einige umliegende Gemeinden abhandeln. Einen schnellen Überblick bietet Viamichelin, in Detailfragen ist natürlich Geoportail vorzuziehen. Rauenstein Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Rauenstein-2011-11-14T08:16:00.000Z-Sinuhe20-2011-11-14T07:56:00.000Z11 P.S. Im Fall Robion finde ich den Satz ist mit den Gemeinden Xyz... benachbart. sehr unglücklich, habe ich so noch nie gehört.
- Hallo Rauenstein, wenn man bei OpenStreetMap nah genug heranzoomt kann man die Gemeindegrenzen auch ganz gut erkennen. Ich versuche natürlich immer die angrenzenden (halt benachbarten) Gemeinden aufzuzählen. Ich denke es reicht aus, wenn man nur ein paar aufzählt. Wenn man ganz genau sein will, kann man natürlich auch die nennen, deren Gemeindegebiet sich nur minimal berühren oder die durch ein Gebirge getrennt sind und nicht erreicht werden können. Im Fall von Robion wäre es z.B. noch möglich Cheval-Blanc als Nachbargemeinde aufzuzählen, macht aber meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da die Dorfzentren viel zu weit auseinanderliegen.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-14T08:26:00.000Z-Rauenstein-2011-11-14T08:16:00.000Z11 P.S.: benachbart ist übrigens ein Synonym für umliegend oder angrenzend.
- Hm, wir schreiben ja Artikel über Gemeinden, nicht über Orte oder Siedlungskerne und natürlich ist Cheval-Blanc eine Nachbárgemeinde von Robion, die Entfernungen der Ortszentren sind dabei unwichtig und Robion hört nicht mit dem letzten Haus des Zentrums auf (niemand käme auf die Idee, Sabres und Labrit nicht als Nachbargemeinden zu bezeichnen, obwohl die Ortszentren fast 17 km auseinanderliegen). Eine Sinnfrage stellt sich daher hier nicht. Anders wäre es, wenn Du über Dorfzentren oder Ortsteile schreiben würdest, da fiele der Gemeindebegriff schon mal heraus. Benachbart ist natürlich ein Synonym für angrenzend, aber schau Dir den Satz im Artikel Robion nochmal genau an: wer um alles in der Welt spricht so? Mir fällt selbst mit google-Hilfe kein vernünftiger Satz ein, an dessen Ende das Wort benachbart steht. Rauenstein Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Rauenstein-2011-11-14T09:36:00.000Z-Sinuhe20-2011-11-14T08:26:00.000Z11
- Ich habe ja nie behauptet, alle Nachbargemeinden aufzählen zu wollen, aber wenn es unbedingt der Wunsch ist, werde ich mich in Zukunft daran halten.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-14T10:24:00.000Z-Rauenstein-2011-11-14T09:36:00.000Z11
- Hm, wir schreiben ja Artikel über Gemeinden, nicht über Orte oder Siedlungskerne und natürlich ist Cheval-Blanc eine Nachbárgemeinde von Robion, die Entfernungen der Ortszentren sind dabei unwichtig und Robion hört nicht mit dem letzten Haus des Zentrums auf (niemand käme auf die Idee, Sabres und Labrit nicht als Nachbargemeinden zu bezeichnen, obwohl die Ortszentren fast 17 km auseinanderliegen). Eine Sinnfrage stellt sich daher hier nicht. Anders wäre es, wenn Du über Dorfzentren oder Ortsteile schreiben würdest, da fiele der Gemeindebegriff schon mal heraus. Benachbart ist natürlich ein Synonym für angrenzend, aber schau Dir den Satz im Artikel Robion nochmal genau an: wer um alles in der Welt spricht so? Mir fällt selbst mit google-Hilfe kein vernünftiger Satz ein, an dessen Ende das Wort benachbart steht. Rauenstein Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Rauenstein-2011-11-14T09:36:00.000Z-Sinuhe20-2011-11-14T08:26:00.000Z11
- Hallo Rauenstein, wenn man bei OpenStreetMap nah genug heranzoomt kann man die Gemeindegrenzen auch ganz gut erkennen. Ich versuche natürlich immer die angrenzenden (halt benachbarten) Gemeinden aufzuzählen. Ich denke es reicht aus, wenn man nur ein paar aufzählt. Wenn man ganz genau sein will, kann man natürlich auch die nennen, deren Gemeindegebiet sich nur minimal berühren oder die durch ein Gebirge getrennt sind und nicht erreicht werden können. Im Fall von Robion wäre es z.B. noch möglich Cheval-Blanc als Nachbargemeinde aufzuzählen, macht aber meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da die Dorfzentren viel zu weit auseinanderliegen.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-14T08:26:00.000Z-Rauenstein-2011-11-14T08:16:00.000Z11 P.S.: benachbart ist übrigens ein Synonym für umliegend oder angrenzend.
- Nachbargemeinden wurden schon 2004/2005 beim Entstehen der deutschen und Schweizer Gemeindeartikel genannt. Steht zwar nirgendwo genau, was eine Nachbargemeinde ist, m.W. wurden bzw. werden aber immer (bisher auch bei fr. Artikeln) die Gemeinden genannt, deren Gemarkungen an die zu beschreibende Gemeinde grenzen. Wenn man nur einige nennt, sollte man das nicht unter Nachbargemeinden, sondern unter einige umliegende Gemeinden abhandeln. Einen schnellen Überblick bietet Viamichelin, in Detailfragen ist natürlich Geoportail vorzuziehen. Rauenstein Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Rauenstein-2011-11-14T08:16:00.000Z-Sinuhe20-2011-11-14T07:56:00.000Z11 P.S. Im Fall Robion finde ich den Satz ist mit den Gemeinden Xyz... benachbart. sehr unglücklich, habe ich so noch nie gehört.
Ein kleines Dankeschön
Lieber Sinuhe20, für Deine lange und äußerst bereichernde Mitarbeit im Bereich Ägyptologie möchte ich Dir hiermit einmal meinen Dank aussprechen und Dir zu diesem Anlass unseren Aton-Orden verleihen. Möge er Dir ein kleiner Ansporn sein, auch weiterhin Freude daran zu haben, unseren Themenbereich voran zu bringen. --Einsamer Schütze Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Einsamer Schütze-2011-11-24T01:51:00.000Z-Ein kleines Dankeschön11
- Vielen Dank, den Orden werde ich gleich mal in meiner Ordensammlung unterbringen *ggg*.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-11-24T10:30:00.000Z-Einsamer Schütze-2011-11-24T01:51:00.000Z11
Hallo, bist Du Dir sicher, dass so auch die Royal Institution bezeichnet wird? Falls ja, wäre vermutlich eine Begriffsklärung angebracht, weil die en:London Institution so hieß, bzw. wenn es mal einen Artikel dazu gibt, dann so ein Bausteinhinweis wahrscheinlich sinnvoll wäre. Liebe Grüße Catfisheye Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Catfisheye-2011-12-12T21:14:00.000Z-London Institution11
- Hallo, könnte sich möglicherweise um ein Missverständnis handeln. Im Artikel Michael Faraday war von der London Institution und Weihnachtsvorlesungen die Rede und ich hab wahrscheinlich deshalb die Weiterleitung gesetzt. Anscheinend handelt es sich bei en:London Institution um ein ganz anderes Institut.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-12-12T21:27:00.000Z-Catfisheye-2011-12-12T21:14:00.000Z11
- Oki, danke für die Auskunft. Herzlichen Gruß Catfisheye Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Catfisheye-2011-12-12T21:36:00.000Z-Sinuhe20-2011-12-12T21:27:00.000Z11
KALP
Hi. danke für Deinen Hinweis, ich habe den Abschnitt korrigiert. LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-12-15T15:17:00.000Z-KALP11
- Ich habe ALLE angegebenen Quellen gelesen. Benutzer Didia besitzt ebenfalls einige der Werke und hat ja auch schon fleißg gegengelesen. Das Problem, das Du bei Oltau angesprochen hattest, sehe ich so: Lieber überreferenziert, als unter-... Ich wollte halt soviele Informaionen zu Peribsen zusammentragen, wie es nur ging, da mich dieser Herrscher und die ihn betreffende Epoche total fasziniert. Nun, wie gesagt, ich habe den von Dir angesprochenen Abschnitt überarbeit, die Einzelnachweise nochmal besser gesetzt und auch den Literaturabschnitt neu formatiert. Benutzer Woches hat mich dabei super unterstützt. Bitte schau nochmal hinein und werte evtl. nochmal neu. LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-12-15T23:23:00.000Z-Nephiliskos-2011-12-15T15:17:00.000Z11
- Hi. Ich freue mich riesig, dass Du meine Korrekturbemühungen positiv aufgenommen hast. Und Deine Tipps sind spitze. Kannstu mir den Baker irgendwie zukommen lassen? Zumindest die Seiten. LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-12-16T13:57:00.000Z-Nephiliskos-2011-12-15T23:23:00.000Z11
Ich habe auch soeben deine pdf-Datei erhalten. Dankeschön! Leider fehlen mir Vorname, Buchtitel, Verlag und ISBN, das muss ich dann ja noch nachtragen. LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-12-16T19:52:00.000Z-KALP11
- Schau mal hier. ;) --Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-12-16T20:11:00.000Z-Nephiliskos-2011-12-16T19:52:00.000Z11
- Yo! Schau JETZT nochmal in den Artikel. Ich habe all Deine tollen Tipps und Hinweise umgesetzt. LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-12-16T20:22:00.000Z-Sinuhe20-2011-12-16T20:11:00.000Z11
Crestet
Hallo Sinuhe, gibt es irgendwo ein zweites Crestet? Falls Du den Klammerzusatz wegen Le Crestet angelegt hast, wäre das nicht nötig gewesen, denn es gibt hunderte vergleichbare Fälle, die immer ohne BKL auskommen. gruss Rauenstein Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Rauenstein-2011-12-19T20:29:00.000Z-Crestet11
- Ich war mir nicht ganz sicher, da das „normale“ Crestet auch irgendwo „Le Crestet“ genannt wurde (war wohl hier und auf der Homepage). Auf annuaire-mairie.fr heißt es wieder nur Crestet, ohne Zusätze. Du hast recht, normalerweise werden dort gleichnamige Gemeinden durch die Departémentnummer unterschieden. Also wenn es danach geht, müsste der Klammerzusatz wieder weg.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-12-19T23:19:00.000Z-Rauenstein-2011-12-19T20:29:00.000Z11
Import von Avignon
Hallo Sinuhe20! Der Import hat länger gedauert, als ich erwartet hatte, leider konnte ich ihn daher gestern Nacht um 2 Uhr nicht mehr beenden (wie du siehst, ist die letzte Version, die importiert wurde vom Dezember 2010 (!), die Vorlage:Importartikel noch nicht ergänzt und der Abschnitt auf WP:IU auch noch nicht als erledigt markiert.). Das werde ich jetzt nachholen und dann als erledigt auf WP:IU markieren. Es somit wahrscheinlich, dass sich der Inhalt des Artikels noch einmal ändert. Daher werde ich den Artikel danach noch einmal in deinen Benutzernamensraum verschieben, damit du ihn dann gegebenenfalls noch einmal überarbeitest. Danke dir, —DerHexer (Disk., Bew.) Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-DerHexer-2011-12-28T11:18:00.000Z-Import von Avignon11 P. S.: Die fehlenden 353 Versionen wurden jetzt ergänzt.
- Hallo Hexer, vielen Dank! Irgendwas hatte mit dem Artikel nicht ganz gestimmt, obwohl ich dachte, dass er schon fertig importiert wäre. Aber jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-12-28T13:26:00.000Z-DerHexer-2011-12-28T11:18:00.000Z11
- Super, vielen Dank für deinen Einsatz! :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk., Bew.) Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-DerHexer-2011-12-28T15:45:00.000Z-Sinuhe20-2011-12-28T13:26:00.000Z11
"Y"-Umschrift
- Wikipedia Diskussion:WikiProjekt %C3%84gyptologie#Umschrift von .22Y.22 im Deutschen11 LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-12-29T01:28:00.000Z-"Y"-Umschrift11
El-Kab
Hallo Sinuhe20,
könntest du mir mal die Titel der Personen in den Felsengräbern von el-Kab auf dieser Seite übersetzen? Es dürfte sich dabei um keine wörtlichen Übersetzungen handeln. Jedenfalls bin ich in der Liste der Beamten- und Funktiontitel kaum fündig geworden. Grüße, --Oltau ✉ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2011-12-29T21:36:00.000Z-El-Kab11
PS: Bräuchte sie hierfür.
- Hallo Oltau, sieht doch ganz gut aus, welche Titel fehlen dir denn noch?--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-12-29T21:45:00.000Z-El-Kab11
- Tja, bei manchen weiß ich nicht so richtig: Hereditary prince - Erbprinz?, count - Gaufürst = Bürgermeister?, wearer of the royal seal - (Be-)Wahrer des königlichen Siegels?, Administrator of the ruler's table - Verwalter der Herrschertafel?, herald [of his Lord, ....] - Herold? Alles Titel, die sich mir nicht so leicht erschließen wollen. Leider kann ich die entsprechenden Hieroglyphen nicht durchsehen, oder ich habe sie bisher übersehen ... Grüße, --Oltau ✉ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2011-12-29T23:14:00.000Z-Sinuhe20-2011-12-29T21:45:00.000Z11
"Erbprinz" meine ich schon öfter gelesen zu haben. count ist ja eig. „Graf“, ich muss dabei an Hatia denken. Sowas vielleicht? „Wahrer des königlichen Siegels“... nicht eher einfach nur „Siegler des Königs“? Und wegen „Verwalter der Tafel des Herrschers“: da gibt´s doch nen ganz ähnlichen Titel aus der Frühzeit: Iz-nisut-djefa, „Versorger der königlichen Speisen“. Ob der Titel wohl in diese Richtung geht? Jemand, der für das Ausrichten von Festmählern und Feierlichkeiten zuständig war? LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-12-29T23:29:00.000Z-El-Kab11
- Habe den Artikel nun in den ANR unter Felsengräber von el-Kab eingestellt. Wenn du Lust und Zeit hast, schau mal drüber zum Korrigieren und Ergänzen. Ein gutes neues Jahr, wünscht --Oltau ✉ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2011-12-31T15:17:00.000Z-Nephiliskos-2011-12-29T23:29:00.000Z11
- Guter Artikel. Wäre schön, wenn du noch etwas zum Grab des Ahmose Pennechbet herausfinden könntest. Das soll aufgrund der autobiographischen Inschrift auch sehr bedeutend sein.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2012-01-03T08:50:00.000Z-Oltau-2011-12-31T15:17:00.000Z11
- Werde den Artikel wahscheinlich mal erweitern. Im Moment steht ja einiges schon bei Ahmose Pennechbet drin. Das Grab ist zur Zeit nicht öffentlich zugänglich, Fotos sind nicht möglich. Müsste man vielleicht aus älterer Literatur herausziehen, vielleicht bei Lepsius. Ich schau später mal ... Grüße, --Oltau ✉ Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Oltau-2012-01-03T15:22:00.000Z-Sinuhe20-2012-01-03T08:50:00.000Z11
- Guter Artikel. Wäre schön, wenn du noch etwas zum Grab des Ahmose Pennechbet herausfinden könntest. Das soll aufgrund der autobiographischen Inschrift auch sehr bedeutend sein.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2012-01-03T08:50:00.000Z-Oltau-2011-12-31T15:17:00.000Z11
Frage
Huhu!^^ Kannstu mir von Schneider und Beckerath die jeweiligen Seiten geben? Dann kann ich Refs setzen. LG;--Nephiliskos Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Nephiliskos-2011-12-31T09:14:00.000Z-Frage11
- Schneider S. 195 und Beckerath S. 172.--Sinuhe20 Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Archiv/2011#c-Sinuhe20-2011-12-31T09:47:00.000Z-Nephiliskos-2011-12-31T09:14:00.000Z11