Benutzer Diskussion:PierreWürzburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von PierreWürzburg in Abschnitt Verwarnung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia

[Quelltext bearbeiten]

Hallo PierreWürzburg,

Wir freuen uns über dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Ich habe gesehen, dass du vor kurzem als registrierter Benutzer angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Um dir den Einstig zu erleichtern, hier ein paar Tipps, wie Wikipedia funktioniert:

  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den gleichlautenden Artikel. Hilfestellung bei deinen ersten Artikeln geben das Tutorial und "Wie schreibe ich gute Artikel". Wenn du auch gerne persönliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, kannst du dich an einen der Mentoren wenden.
  • Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen Artikeln des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.
  • Um besser beurteilen zu können, welche Artikel bei Wikipedia noch gesucht werden, wurden die Relevanzkriterien aufgestellt. Sie bilden die "Messlatte" für einen Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel "schnellgelöscht" oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.
  • Bei Wikipedia wird viel und lebhaft diskutiert. zu diesem Zweck wurden zu jedem Artikel Diskussionsseiten eingerichtet (so wie diese Seite). Damit man den den Urheber eines Beitrages erkennen kann, sollte jeder hinter seinem Beitrag eine Signatur hinterlassen. Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer!

Herzlich willkommen und viel Vergnügen bei Wikipedia. Gruß, --Wo st 01 (2007-05-26 00:17 CEST)

Hallo ich würde gerne noch mehr zu meiner Heimatstadt schreibe , ist das was ich gemacht habe ok? Wieso wird mein Werk als Müll bezeichnet?

Schulartikel

[Quelltext bearbeiten]

Bitte lies die Relevanzkriterien zu Schulen und die Hinweise zu Schulartikeln. Zum WP-spezifischen Jargon gibt es das Glossar --Eva K. Post Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-EvaK-2007-05-25T22:31:00.000Z-Schulartikel11Beantworten

Das ist mein erster Artikel, vielleicht könnt ihr mir ein wenig Zeit geben? -PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2007-05-25T22:41:00.000Z-Schulartikel11Beantworten

Du hast 7 Tage Zeit, so lange läuft die Löschdiskussion, den Artikel entsprechend aufzubereiten, daß eine Relevanz erkennbar wird. Der Ausdruck „Schulspam“ ist einfach nur ein hier inzwischen gängiger Ausruck für viele Schulartikel, die regelmäßig in die WP gestellt und mangels enzyklpädischer Relevanz meist sehr schnell entfernt werden. Er lehnt sich an den im Glossar erläuterten Ausdruck „Bandspam“ an. Er ist nicht aus Angriff gegen Dich gedacht, sondern einfach nur eine - sicher nicht eben feine - Kurzform des Satzes „Dieser Artikel über eine Schule entspricht nicht den Relevanzkriterien der Wiipedia, da diese Schule eine von vielen ohne besonderes Merkmal ist, er sollte daher gelöscht werden“. --Eva K. Post Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-EvaK-2007-05-25T23:03:00.000Z-PierreWürzburg-2007-05-25T22:41:00.000Z11Beantworten

Danke für die Erklärung, wie gesagt, ich bin hier neu und kenne mich mit all dem noch nicht aus. Ich werde versuchen, den Artikel zu verbessern, wie es hier gewünscht ist.--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2007-05-25T23:12:00.000Z-Schulartikel11Beantworten

Alte Mainbrücke

[Quelltext bearbeiten]

So geht's auch. Noch ein Hinweis dazu: Solche Artikel werden üblicherweise in Kategorien einsortiert, es empfielt sich zu schauen, was in anderen Artikeln zu Thema drinsteht, z.B. in Alte Brücke (Frankfurt am Main). Dort finden sich Kategorie:Mainquerung und Kategorie:Straßenbrücke. Die Kategorie:Bauwerk in Würzburg habe ich schon mal zugefügt, ebenso ein bereits vorhandenes Bild. Da sich über die Brücke sicher noch mehr rausfinden läßt, ist der Artikel in jedem Fall ausbauwürdig. Mach was draus und vergiß den Schulartikel. Es geht halt auch mal was daneben. --Eva K. Post Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-EvaK-2007-05-25T23:16:00.000Z-Alte Mainbrücke11Beantworten

OK, ich werde mir das alles mal ansehen, muss ja nicht alles am ersten Tag sein. Ich werde auch mal sehen, ob ich den Artikel zu meiner Schule noch verbessern kann, so dass er hier akzeptiert wird.--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2007-05-25T23:18:00.000Z-Alte Mainbrücke11Beantworten

Nein, nicht alles am ersten Tag. Ich habe im Artikel über die Mainbrücke noch ein paar Kleinigkeiten eingefügt, u.a. die Koordinaten, dafür gibt es ein Hilfsmittel zur Ermittlung und Aufbereitung. Structurae ist auch eine interessante Quelle für Informationen. --Eva K. Post Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-EvaK-2007-05-25T23:28:00.000Z-PierreWürzburg-2007-05-25T23:18:00.000Z11Beantworten

Ja, danke für deine Verbesserungen und für das schöne Bild.--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2007-05-25T23:30:00.000Z-Alte Mainbrücke11Beantworten

Mentorenprogramm

[Quelltext bearbeiten]

Hallo PierreWürzburg, ich bin jetzt dein neuer Mentor! Wenn du einmal Hilfe benötigst, stehe ich dir zur Beantwortung von Fragen immer auf meiner Diskussionsseite zur Verfügung. Grüße, -- Wolf im Wald (+/-) Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Der Wolf im Wald-2007-05-26T00:56:00.000Z-Mentorenprogramm11Beantworten

Schön, dass du mein neuer Mentor bist, nur leider kann ich auf deiner Diskussionsseite nichts schreiben, da sie gesperrt ist.--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2007-05-26T21:57:00.000Z-Der Wolf im Wald-2007-05-26T00:56:00.000Z11Beantworten
Tut mir leid, ich habe S1 gebeten sie zu entsperren. Grüße, -- Wolf im Wald (+/-) Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Der Wolf im Wald-2007-05-28T11:16:00.000Z-PierreWürzburg-2007-05-26T21:57:00.000Z11Beantworten
Die Seite wurde gestern entsperrt, du kanst mir dort jetzt jederzeit Fragen stellen. Grüße, -- Wolf im Wald (+/-) Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Der Wolf im Wald-2007-05-30T02:03:00.000Z-Der Wolf im Wald-2007-05-28T11:16:00.000Z11Beantworten

Guten Morgen!

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pierre, wollte ,mich entschuldigen, falls du dich persönlich getroffen gefühlt hast durch meinen Beitrag in der Löschdiskussion heute Nacht. Vielleicht hätte ich nicht alles genau so schreiben müssen, aber ich fand deine Beiträge dort halt auch... nasagnwirmal... KESS für einen Neuling hier. Jedenfalls: super, dass du dich von Nasen wie mir nicht abschrecken lässt, und viel Erfolg bei deiner Arbeit hier. Auch mich kannst du gerne fragen oder bemängeln:-))) --FatmanDan Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-FatmanDan-2007-05-26T07:49:00.000Z-Guten Morgen!11Beantworten

Löschkandidaten

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pierre, du hast bei den Löschkandidaten ein Problem ins Auge gefasst: Löschkandidaten sind häufig nicht direkt zum Löschen da, sondern sollen nur mal die Relevanz klären. Vielleicht liest du dir mal Benutzer:Ireas/Eingangskontrolle durch - dort wird unter anderen auch dieses Problem aufgegriffen. Habe die Ehre --buecherwuermlein Disk-+/- Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Bücherwürmlein-2007-09-11T15:24:00.000Z-Löschkandidaten11Beantworten

Handelt es sich bei Benutzer:Ireas/Eingangskontrolle um eine offizielle Wikipediarichtlinie? Kanns mir kaum vorstellen. Löschdiskussionen sind für Grundsatzdiskussionen ungeeignet.--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2007-09-19T13:38:00.000Z-Bücherwürmlein-2007-09-11T15:24:00.000Z11Beantworten

Wiederwahl Marcus Cyron

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, lass Spezial:Beitr%C3%A4ge/Marcus Cyron11 sarkastische Beiträge bitte sein. Es ist gar nicht so schwer zu sehen, dass Marcus gerade nicht aktiv ist und seit die Zahl der Unterzeichner 25 überschritten hat keinen Edit, geschweige denn eine Adminaktion getätigt hat. --Tinz Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Tinz-2009-01-27T20:59:00.000Z-Wiederwahl Marcus Cyron11Beantworten

Entschuldige, aber das war ernst gemeint. Ich denke Marcus hat verständnis für einen lockeren Ton, wir sollen ja auch verständnis für seinen haben. MFG--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2009-02-05T16:22:00.000Z-Tinz-2009-01-27T20:59:00.000Z11Beantworten

Super hinbekommen

[Quelltext bearbeiten]

Dein lockerer Ton hat ganz tolle Ergebnisse geliefert. Ich habe nicht schlecht Lust, dich reinen Diskussions- und Meta-Account wegen Vergraulens hervorrragender Artikelautoren sperren zu lassen. Wer sowas macht, ist kein Guter, sondern schadet dem Projekt. --Felix fragen! Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Felix Stember-2009-02-06T14:47:00.000Z-Super hinbekommen11Beantworten

Bitte lass diese Drohgebärden sein. Sind dir deine Adminknöppe zu Kopfe gestiegen?--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2009-02-06T17:33:00.000Z-Felix Stember-2009-02-06T14:47:00.000Z11Beantworten
Ich bin kein Admin. Dein Verhalten ist unter aller Sau, um mal deutlich zu werden. --Felix fragen! Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Felix Stember-2009-02-06T18:19:00.000Z-PierreWürzburg-2009-02-06T17:33:00.000Z11Beantworten
Es ist also unter aller Sau, bei einer KEA ein begründetes Contra abzugeben. Mit einer Begründung, die von anderen bestätigt wird. Ein Contra, das durch dein Gefälligkeits-Pro ja nun ausgeglichen wurde. Interessant. Es ist also unter aller Sau, sich zu beschweren, dass sinnvolle Kritik am Artikel von einem Grüppchen von buddys der Autorin niedergemacht wird. Von Leuten, von denen man sich nun übel beschimpfen lassen muss, nur weil die scheinbar dünnhäutige Autorin sich in ihrer Schreiberlings-Ehre gekränkt fühlt. Interessant.--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2009-02-06T19:18:00.000Z-Felix Stember-2009-02-06T18:19:00.000Z11Beantworten
P.s. Dein lächerliches Aufplustern hier verdeutlicht nur, warum du nicht zum Admin gewählt wurdest. Und es vermutlich auch nie werden wirst.--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2009-02-07T13:52:00.000Z-Felix Stember-2009-02-06T18:19:00.000Z11Beantworten
"dünnhäutig", "schreiberling", "lächerliches aufplustern". alles klar. -- Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-D-2009-02-07T14:13:00.000Z-PierreWürzburg-2009-02-07T13:52:00.000Z11Beantworten
...und da hier noch ein grober Missbrauch der Vandalismusmeldungsseite hinzukommt (wo in dem Beitrag Hans Kobergers Vandalismus ist, würde ich gerne wissen) und du dir offensichtlich deines Fehlverhaltens nicht bewusst bist, hast du jetzt einen Tag Pause. Bitte überlege dir in der Zeit, ob du deinen Umgangston nicht ein wenig überdenken solltest (auch und gerade produktiven Autoren gegenüber). --S[1] Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-S1-2009-02-07T14:17:00.000Z-PierreWürzburg-2009-02-07T13:52:00.000Z11Beantworten

Vielleicht noch eine Erklärung zur angeblich fehlenden Ironie. Unter Schülern ist es bis zu einem gewissen Alter wohl noch normal, mit dem "großen Bruder" zu drohen. Unter Erwachsenen wirkt das, wenn ernst gemeint, eher lächerlich und ist daher, wenn es doch passiert, ein ziemlich deutliches Anzeichen von Ironie. Erst Recht im Internet. --Tinz Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Tinz-2009-02-07T14:23:00.000Z-Super hinbekommen11Beantworten

Jetzt bitte ersma eine Runde Tee für alle... Hans Koberger habe ich gebeten, den auslösenden Beitrag zu entfernen oder wenigstens klarzustellen, S1 hat die Sperre wieder aufgehoben. − Pierre, auch Du schaltest bitte einen Gang runter, ja? Gruß, --Björn Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Björn Bornhöft-2009-02-07T14:32:00.000Z-Super hinbekommen11Beantworten

VM

[Quelltext bearbeiten]

Hi Pierre, ich verspreche gans hoch und heilig, dass ich Niemandem, nie und nimmer, Gewalt antun werde. Ich bin nämlich beim Tierschutzverein. Außerdem hab ich gar keinen älteren Bruder. --Hans Koberger Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Hans Koberger-2009-02-07T14:48:00.000Z-VM11Beantworten

Na dann. Woher sollte ich wissen, wie du drauf bist?--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2009-02-07T15:04:00.000Z-Hans Koberger-2009-02-07T14:48:00.000Z11Beantworten

Erneute Sperre

[Quelltext bearbeiten]

Hallo PierreWürzburg, ich habe Dir eine weitere Pause verschafft, damit Du Dir mal über Wikiquette, Zusammenarbeit unter den Bedingungen eines kooperativen Projekts, Internetkultur und Anonymität nachdenken kannst. Ich würde Dir raten, diese Zeit zu nutzen. --Port Disk. Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Port(u*o)s-2009-02-07T15:28:00.000Z-Erneute Sperre11Beantworten

Zur besseren Einordnung kopiere ich Dir hier ausserdem einen Diskussionsbeitrag von mir auf Geos Benutzerdisk: ... dass Du mit meiner zweistündigen Sperre von Pierre Würzburger nicht einverstanden bist (die nota bene sehr viel kürzer als die von S1 zunächst verhängte und von mir als korrekt angesehene 1tägige Sperre ist). Ich habe sie verhängt, weil ich mir zunächst von der weiteren Eskalation bei den Adminproblemen keine sachliche Klärung mehr versprach. Die BNS-Aktion von PierreWürzburger war vielmehr unverzüglich zu beenden; die Vorwürfe, Hans Koberger habe irgendjemandem physische Gewalt angedroht, kamen mir dazu zu hergeholt vor und auch geeignet, ihn zu verletzen oder zu beschädigen. Deshalb erhoffe ich mir von dieser Sperre und dem Seitenschutz eine Abkühlung der Diskussion ... Gruss, verbunden mit der Hoffnung, von Dir in Zukunft weniger eskalierende Beiträge zu Gesicht zu bekommen. --Port Disk. Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Port(u*o)s-2009-02-07T17:10:00.000Z-Port(u*o)s-2009-02-07T15:28:00.000Z11Beantworten

Dein Kommentar auf Wikipedia Diskussion:Checkuser/Anfragen

[Quelltext bearbeiten]

Hallo PierreWürzburg, ist Dir in der weiteren Diskussion aufgefallen, dass sich aufgrund der späteren Stellungnahmen von RoswithaC und HaeB wir davon ausgehen können, dass RoswithaC selbst keine Sockenpuppen mehr betrieb, noch ihr ein unmittelbarer Sockenpuppenmißbrauch vorzuwerfen ist? Nur Lady Suppenhuhn und Johanna R. waren offenbar ein Sockenpaar, das sich die IP-Adresse mit RoswithaC teilte. Und Ercas war, wie sich entnehmen lässt, offenbar eine ohne Missbrauch genutzte Sockenpuppe von RoswithaC, die später an einen ungenannt bleibenden Admin der Wikipedia fiel. Letzteres ist natürlich nicht korrekt und Lady Suppenhuhn/Johanna R. müssen sich einen Missbrauch aufgrund ihres Abstimmverhaltens zuschreiben lassen. Aber Deine Schlussfolgerungen gehen offenbar noch davon aus, dass das alles zusammen ein Sockenpuppenzoo wäre, was nicht der Fall ist. Viele Grüße, AFBorchert Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-AFBorchert-2009-05-08T22:13:00.000Z-Dein Kommentar auf Wikipedia Diskussion:Checkuser/Anfragen11Beantworten

Verwarnung

[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

WP:KPA gilt auch gegen gesperrte Benutzer. Deine Editwar um deinen beleidigenden Beitrag macht es nicht besser. Solltest du ihn erneut einstellen wird man dich sperren. -- blunt. Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Blunt.-2009-05-08T22:14:00.000Z-Verwarnung11Beantworten

Ach, tatsächlich? Du wolltest wohl eher sagen, KPA gilt für bestimmte gesperrte Benutzer... Davon abgesehen: Die Wahrheit kann keine Beleidigung sein.--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2009-05-08T22:17:00.000Z-Blunt.-2009-05-08T22:14:00.000Z11Beantworten
Ich war der sperrende Admin. -- blunt. Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Blunt.-2009-05-08T22:18:00.000Z-PierreWürzburg-2009-05-08T22:17:00.000Z11Beantworten

Pierre, möglicherweise bist Du Dir über die rechtlichen Implikationen alleine Deiner letzten Formulierung („eine der größten Betrügerinnen der Wikipedia-Geschichte“) nicht im Klaren. -- Wwwurm Mien Klönschnack Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Wahrerwattwurm-2009-05-08T22:21:00.000Z-Verwarnung11Beantworten

Unterschwelliges Drohen mit rechtlichen Schritten ist neuerdings erlaubt? Oder gibt es für dich Sonderrechte? Dem sehe ich jedenfalls gelassen entgegen. Missbräuchliches Einsetzen von Sockenpuppen ist Betrug. What else? --PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2009-05-09T11:14:00.000Z-Wahrerwattwurm-2009-05-08T22:21:00.000Z11Beantworten
Du hast offenbar ganz erhebliche Verständnisschwierigkeiten. Ich drohe Dir nicht mit einer Silbe mit außerwikipedianisch rechtlichen Schritten durch mich selbst, sondern weise Dich darauf hin, dass Deine o.g. öffentliche Denunziation zu einer Strafanzeige bspw. durch die so verunglimpfte Nutzerin führen könnte. Dass allerdings Administratoren wie blunts Dir mit einer WP-Sperre drohen, ist keineswegs ein Verstoß gegen das Verbot rechtlicher Androhungen. -- Wwwurm Mien Klönschnack Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-Wahrerwattwurm-2009-05-09T11:23:00.000Z-PierreWürzburg-2009-05-09T11:14:00.000Z11Beantworten
NB: Und falls Du jetzt in dieser Frage auch noch einen Editwar in Wikipedia:Vermisste Wikipedianer führst, werde ggf. auch ich Dich dafür sperren.
Verständnisschwierigkeiten? Ne, mein lieber. Mir ist schon klar wie die Drohmechanismen hier funktionieren.--PierreWürzburg Benutzer Diskussion:PierreW%C3%BCrzburg#c-PierreWürzburg-2009-05-09T11:27:00.000Z-PierreWürzburg-2009-05-09T11:14:00.000Z11Beantworten