Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Stefanbcn in Abschnitt Kartoffelroder
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv1 | Archiv2 | Archiv3 |



Hallo Markus, tut mir leid. Habe ich nicht gewußt, kommt nicht wieder vor.

Thick Ethernet

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus. Du hast den Artikel zum überarbeiten markiert - aber ohne Hinweis, was dir da an Verbesserung vorschwebt. cljk Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Cljk-2006-10-19T19:31:00.000Z-Thick Ethernet11Beantworten

Naja, ich dachte man sieht, dass der Artikel nur aus Listen besteht, vielleicht wäre auch der Baustein nurListe sinnvoll gewesen. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-10-19T19:35:00.000Z-Cljk-2006-10-19T19:31:00.000Z11Beantworten
Wie wärs mit einer Weiterleitung auf Ethernet#10_Mbit.2Fs_Ethernet_mit_Koaxialkabel? cljk Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Cljk-2006-10-19T19:38:00.000Z-MarkusHagenlocher-2006-10-19T19:35:00.000Z11Beantworten
Weiterleitungen funktionieren nur auf den Artikel, nicht aber auf einen Abschnitt in einem Artikel. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-10-19T19:40:00.000Z-Cljk-2006-10-19T19:38:00.000Z11Beantworten
Oki, dann lass den Baustein erstmal drin. Kann so wirklich nicht bleiben. Bye cljk Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Cljk-2006-10-19T19:41:00.000Z-MarkusHagenlocher-2006-10-19T19:40:00.000Z11Beantworten

Diskussionsseite Donnie Darko

[Quelltext bearbeiten]

Was soll dieses? Weshalb löschst du meine Beiträge dort?!? Dieses kann ich nicht gutheißen!!!

Ich hab' nicht's gegen freenet, aber das ist dort nicht das Thema der Diskussion. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-10-27T19:49:00.000Z-Diskussionsseite Donnie Darko11Beantworten
Und was ist mit Stefan64?!? Er führt sich in der Diskussion gerade ziemlich kindisch auf. Jetzt hat er die Seite sogar gesperrt! Jetzt mal ehrlich, so unter uns, können wir das dulden? Ich möchte diesen Sonderling gerne zur Sperrung vorschlagen. Wie mache ich das?

Oldsmobile 442

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Hagenlocher bzw. Markus,

danke für die häufige Durchforstung "meiner" Artikel auf Druckfehler und dergleichen - leider entgeht mir immer wieder etwas.

Ein Grüßle aus Albstadt,

--328cia Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-328cia-2006-10-30T22:51:00.000Z-Oldsmobile 44211Beantworten

Keine Ursache, ich sehe einfach nur ungern rote Links. - PS: Nenn' mich einfach Markus. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-10-31T16:49:00.000Z-328cia-2006-10-30T22:51:00.000Z11Beantworten

Ballenpresse

[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte mich einfach mal ganz herzlich für die schönen Fotos bedanken! Gruß, --Flominator Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Flominator-2006-11-10T18:44:00.000Z-Ballenpresse11Beantworten

Keine Ursache, die Stand einfach so herum, da bot es sich an ein paar Bilder zu machen. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-11-10T18:50:00.000Z-Flominator-2006-11-10T18:44:00.000Z11Beantworten

Geschichte der Nutzfahrzeugindustrie

[Quelltext bearbeiten]

Hallo MarkusHagenlocher. Danke für deine Verbesserungen. Wenn du einmal Zeit und Lust hast dich mit dem Text und dem Satzbau der Geschichte der Nutzfahrzeugindustrie zu befassen, würde ich mich sehr freuen. Mit dem Satzbau habe ich so meine Schwierigkeiten. Gruß vom --Elkawe Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Elkawe-2006-11-12T19:41:00.000Z-Geschichte der Nutzfahrzeugindustrie11Beantworten

Ja, werd' ich machen, hab' heute den Artikel nur mal überflogen, war überaus interessant. Freu mich schon darauf, bis du den Artikel vollendet hast. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-11-12T19:47:00.000Z-Elkawe-2006-11-12T19:41:00.000Z11Beantworten

Hallo Markus. Wo finde ich den Baustein mit der kleinen Verbesserung bzw. Berichtigung. Habe den Artikel Nutzfahrze...... bis ca. 1960 usw. einigermaßen fertig. Hatte vor längerer Zeit auch den Artikel:René Courtin geschrieben bzw. versucht.... Die Daten usw. konnte bis jetzt keiner finden, aber nun sind Geb. + Todestag vorhanden bzw. gefunden worden. Die anderen Daten (Lebensdaten) sind auf französisch, was ich leider nicht kann und unten am Ende des Artikels als Link angegeben bzw. auf der Disku-Seite besprochen worden. Leider kann ich nichts mit dem dortigen Inhalt anfangen und wenn du einmal Zeit, bzw. Lust hast, schau dir das einmal an. Danke für deine Wiki- Mitarbeit und bis bald --Elkawe Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Elkawe-2006-11-22T18:27:00.000Z-Geschichte der Nutzfahrzeugindustrie11Beantworten

Hallo Elkawe, meist du vielleicht den Baustein Vorlage:Überarbeiten? -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-11-22T18:31:00.000Z-Elkawe-2006-11-22T18:27:00.000Z11Beantworten

Ja genau diesen kleinen meine ich, wo gibs den denn? --Elkawe Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Elkawe-2006-11-22T19:24:00.000Z-Geschichte der Nutzfahrzeugindustrie11Beantworten

Den kannst du ganz einfach einfügen, indem du {{überarbeiten}} in den Artikel einfügst. Alles im Vorlagennamensraum (Arikelname beginnen mit Vorlage:) kann eingebunden werden, indem man das auf Vorlage: folgende in geschweiften Klammern im Artikel einfügt. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-11-22T19:28:00.000Z-Geschichte der Nutzfahrzeugindustrie11Beantworten

Hallo Markus. habe nun vorerst den Artikel Geschichte der Nutzfahrzeugindustrie fertig. Viel Spass beim lesen und wenn du etwas verbessern kannst, würde ich mich freuen. Schöne Weihnachten u.Gruß v. --Elkawe Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Elkawe-2006-12-22T13:37:00.000Z-MarkusHagenlocher-2006-11-22T19:28:00.000Z11Beantworten

Whow, drei Minuten, nachdem ich den Beitrag (ursprünglich von jemand anderem) um ein paar Daten und ein Bild ergänzt hatte, war schon die Korrektur und ein Link hinzugefügt. Danke für die Schützenhilfe! War eh meine erste zögernde Äußerung in Wikipedia, aber ich hatte die Dat(ei)en gerade parat, um den Eintrag, auf den ich aufmerksam geworden war, zu ergänzen...

Grüße,

H.

logo.jpg

[Quelltext bearbeiten]

Bitte Bild:logo.jpg wieder zurücksetzten. Der Name ist auch schlecht. Zudem weitere Bilder von Benutzer:Vergil2 vermutlich URV. Gruß --Kungfuman Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Kungfuman-2006-11-21T18:07:00.000Z-logo.jpg11Beantworten

Hallo Markus, Hallo Herr Hagenlocher, ich habe noch keine großen Erfahrungen mit diesem Umgang mit dem Internet, weil ich bisher vermieden habe, mich an irgendwelchen Foren zu beteiligen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich weiter mit einzelnen Wikipedia-Artikeln beschäftigen werde. Daher habe ich mich bisher auch noch nicht angemeldet. Leider wird einerseits in der Wikipedia einiger Unfug mit Angaben in manchen Lexikonartikeln getrieben, andererseits ist es aber wirklich nicht einfach, gute Lexikonartikel zu schreiben. Grundsätzlich finde ich den Versuch, eine von vielen geschriebene Enzyklopädie zu verfassen, sehr gut, weil viel Sachwissen zusammenkommt und genutzt wird. Unter meinem Familiennamen werde ich in absehbarer Zeit mit einer eigenen Website vertreten sein. Ich habe also auch nichts dagegen, meinen Namen innerhalb der Wikipedia bekanntzugeben, Friedrich Janshoff (Benutzer:212.152.228.251)

Hallo Friedrich, würde mich freuen, dich irgendwann als Benutzer in der Wikipedia begrüßen zu dürfen. Benutzer mich Fachwissen sind immer willkommen. Solltest du mal fragen zu irgendwelchen Dingen hier in Wikipedia haben, kannst du dich gerne an mich wenden. PS: Ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich dich duze, mich darf (soll) man auch einfach Markus nennen. -- 21:33, 23. Nov. 2006 (CET)

Turbon Werke GmbH

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus. Aus welchem Grund hast Du dem Firmennamen „Turbon Werke GmbH“ um die „GmbH“ gekürzt und eine Weiterleitung zu „Turbon Werke“ vorgenommen ?. Die Firma ist unter den kompletten Namen bekannt und es gibt noch weitere Unternehmen die unter Turbon bekannt sind. Bitte ändere diesen Vorgang zurück. Gruß Harald

Hallo Harald, in der Wikipedia wird, wenn möglich der Firmenname als Lemma verwendet, also in diesem Fall Turbon Werke statt Turbon Werke GmbH. Es gibt einige Fälle, wo die Gesellschaftsform Teil des Lemmas ist, da es mehrere Firmen diese Namens gibt oder ähnliches. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-12-14T16:38:00.000Z-Turbon Werke GmbH11Beantworten

Deine Änderung in Cab-Forward-Lokomotive

[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Die Preußische Staatsbahn hat bei der Erfindung von Lokomotivbezeichnungen relativ chaotisch gearbeitet. Die im Artikel beschriebene Versuchs-T 16 hat nichts, aber auch gar nichts mit der später als T 16 bezeichneten Serienlokomotive gemeinsam, noch nicht einmal Achsfolge oder Einsatzbereich. Auch die Preußische S 9 (Versuch) war eine völlig andere Lokomotive als die (ebenfalls später entstandene) Preußische S 9. Gruß, Fritz @ Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-FritzG-2006-12-21T21:19:00.000Z-Deine Änderung in Cab-Forward-Lokomotive11Beantworten

Der Artikel über die preußische T 16 behandelt drei Lokomotiven, die diesen Titel trugen - wohl der von dir genannten chaotischen Namenvergabe geschuldet. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2006-12-21T21:23:00.000Z-FritzG-2006-12-21T21:19:00.000Z11Beantworten
(BK) Sorry, ich habe gerade selbst gesehen, daß jemand die beiden Baureihen in einen Artikel zusammengemischt hat. Ich werde den Artikel jezt aufteilen. Gruß, Fritz @ Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-FritzG-2006-12-21T21:23:00.000Z-FritzG-2006-12-21T21:19:00.000Z11Beantworten

EMD:Diesel oder Division

[Quelltext bearbeiten]

Du hattest bei EMD SD-Serie Elektro Motive Division in Elektro Motive Diesel geändert. Das ist soweit korrekt, da aber da zum Zeitpunkt des Baues der SD- und GP-Reihen beide Bezeichnungen gültig waren, würde ich es folgendermaßen abändern: Elektro Motive Diesel (früher Elektro Motive Division). Gibt es Einwände? Und: Sieht man sich auf dem Stuttgarter Stammtisch?
Grüße aus dem Remstal Marcus Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MKir 13-2007-01-10T06:36:00.000Z-EMD:Diesel oder Division11Beantworten

Ich habe nichts gegen deine Änderung einzuwenden, alternativ kann man es, wie ich es in einem anderen Artikel über eine EMD-Lokomotive gesehen habe in General Motors EMD ändern.
Ob man mich im Frühjahr diesen Jahres auf dem Stammtisch sieht ist fraglich, aber im Sommer wäre das wohl gut möglich. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-01-10T17:11:00.000Z-MKir 13-2007-01-10T06:36:00.000Z11Beantworten


Lückendorf

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, bist Du Dir sicher, dass "Lückendorf" Hauptartikel sein soll und nicht "Luftkurort Lückendorf"??? Am Ortseingangsschild steht, wenn ich mich recht erinnere "Luftkurort Lückendorf". Trendy64 Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Trendy64-2007-01-12T16:24:00.000Z-Lückendorf11Beantworten

Ich habe bisher noch keinen Artikel in der Wikipedia gefunden, bei dem Luftkurort oder ein ähnlicher Namenszusatz im Lemma auftauchte. Ich vermute daher mal, dass es dazu irgendwo eine Empfehlung gibt, wüsste jetzt aber auch nicht, wo die zu finden wäre. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-01-12T16:40:00.000Z-Trendy64-2007-01-12T16:24:00.000Z11Beantworten
Da ich mir auch nicht sicher bin, lassen wir es also erst einmal beim jetztigen Stand. Durch die Weiterleitung brennt ja nix an. Danke. Trendy64 Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Trendy64-2007-01-12T16:48:00.000Z-MarkusHagenlocher-2007-01-12T16:40:00.000Z11Beantworten

Deine Artikelwünsche

[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eben gesehen, daß du unter Benutzer:MarkusHagenlocher/Artikelwünsche u.a. folgende Artikel stehen hast, die ich jetzt angelegt habe: Dinkelacker-Schwabenbräu AG (die jetzt allerdings Dinkelacker-Schwabenbräu GmbH & Co. KG heißt) und Schwabenbräu. Wäre nett, wenn du mal drüberschauen würdest, weil ich doch nicht zu allem (Geschichte von Schwabenbräu zwischen 1903 und 1977...) etwas schreiben konnte. An Sanwald bin ich unter Benutzer:MarkGGN/Sanwald dran. Auch da kannst du dich gerne einbringen. -- MarkGGN D Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkGGN-2007-02-01T11:29:00.000Z-Deine Artikelwünsche11Beantworten

Image:Lely-Mähdrescher.jpg

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, ich habe gerade o.g. Bild auf die Commons verschoben und die hiesige Version gelöscht. Deshalb wollte ich nur kurz Bescheid sagen, falls du das Bild auf Commons beobachten willst oder es mal vermissen solltest. Für das Einbinden in Artikeln bedeutet der Umzug übrigens keine Änderung. Falls es nicht bereits der Fall ist, würde ich mich freuen, wenn du beim Umzug deiner Bilder helfen bzw. zukünftig alle Bilder auf die Commons laden würdest. Vielen Dank im Voraus, --Flominator Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Flominator-2007-02-16T23:07:00.000Z-Image:Lely-Mähdrescher.jpg11Beantworten

Ja, ich lade viele Bilder auf die Commons hoch, nur manche stammen noch aus früheren Tagen und manche habe ich auch versehentlich nur hier in der deutschen Wikipedia hochgeladen. Ich kümmere mich aber darum und lade hin und wieder, wenn Zeit dazu ist, die restlichen Bilder auf die Commons hoch. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-02-18T16:44:00.000Z-Flominator-2007-02-16T23:07:00.000Z11Beantworten

Numerical Control

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, ich hab Deinen Beitrag zur "Numerical Control" gelesen – auf welche Quellen stützt Du Dich? Danke und Gruss Christoph Schindler schindler@designtoproduction.com

Ich muss dich enttäuschen, der Artikel stammt nicht von mir, ich habe lediglich eine verlinkung im Artikel korrigiert. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-02-21T12:47:00.000Z-Numerical Control11Beantworten


Unifix

[Quelltext bearbeiten]

Hab dazu eine Idee am Linux Portal hinterlassen. -- fluss Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Fluss-2007-03-15T02:12:00.000Z-Unifix11Beantworten

beitrag gelöscht?

[Quelltext bearbeiten]

hallo, ich habe gerade zu der katigorie "reittiere" den begriff "kuh" hinzugefügt, der ist von ihnen wieder gelöscht worden... warum?? ich kenne mich noch nicht so mit den wikis aus, ist mein erstes mal hier :P

Dein Beitrag wude von Benutzer:DasBee rückgängig gemacht. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-04-20T20:50:00.000Z-beitrag gelöscht?11Beantworten

wie muss ich dass jetzt verstehen? also es steht immer noch nicts da... sry kenne mich hier nicht aus...

Erich Kästner

[Quelltext bearbeiten]

Hi! Kästners Erben wünschen, daß seine Zitate im gesamten Internet nicht auftauchen. WP ist Teil der Internets, nein?? Bei Erich Kästner steht eindeutig "Internet" und nicht nur "Wikiquote". Gruß --Englandfan Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Englandfan-2007-04-20T23:52:00.000Z-Erich Kästner11Beantworten

Was die Kästner Erben wollen und was sie gesetzlich durchsetzten dürfen sind zwei Paar Schuhe. Daher würde ich vorschlagen nichts zu überstürzen und nicht in vorauseilendem Gehorrsam hier Artikel zu verändern. Zudem gibt es bisher noch genug Internetseiten auf denen nicht nur einzelne Zitate sondern ganze Gedichte oder Texte Kästners zu finden sind, ohne dass diese bisher irgendwelche Anwaltspost bekamen. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-04-21T07:05:00.000Z-Englandfan-2007-04-20T23:52:00.000Z11Beantworten

NeWS

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, manchmal werden Wünsche wahr :) Heute kam im USENET der Antrag, die Gruppe comp.windows.news aufzulösen, in der vor grauer Vorzeit mal NeWS diskutiert worden ist, bevor sie von Nutzern von Microsoft Windows überrannt worden ist. Ich nahm das mal zum Anlass, einen Artikel dafür zusammenzuwerfen, bevor dieses interessante Projekt völlig in das Dunkel der Geschichte versinkt. Du bist natürlich herzlich eingeladen, einen kritischen Blick darauf zu werfen und zur Ergänzung bzw. Verbesserung beizutragen. Viele Grüße, AFBorchert Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-AFBorchert-2007-04-21T17:07:00.000Z-NeWS11Beantworten

Vielen Dank für das Erstellen des Artikels, somit ist bei mir jetzt eine weitere Wissenslücke geschlossen, und der Artikel wird sicher auch anderen in dieser Hinsicht hilfreich sein. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-04-27T13:56:00.000Z-AFBorchert-2007-04-21T17:07:00.000Z11Beantworten

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern

[Quelltext bearbeiten]

Hallo MarkusHagenlocher, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot - meine Diskussionsseite Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-BLUbot-2007-05-22T06:10:00.000Z-Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern11Beantworten

Das Bild kann gelöscht werden, da ich es aus der englischen Wikipedia übernommen haben, und es dort inzwischen auch gelöscht wurde. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-05-22T17:17:00.000Z-BLUbot-2007-05-22T06:10:00.000Z11Beantworten

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern

[Quelltext bearbeiten]

Hallo MarkusHagenlocher, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot - meine Diskussionsseite Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-BLUbot-2007-05-25T10:16:00.000Z-Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern 211Beantworten

Grießklößchen

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, danke für das Bild, aber was ist mit deiner Kamera? Oder hattest du nur den Weißabgleich vergessen? Ich habs mal versucht zu korrigieren, damit das Süppchen nicht nur Untoten schmeckt. Gruß, Rainer Z ... Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Rainer Zenz-2007-06-03T14:00:00.000Z-Grießklößchen11Beantworten

Beim ersten mal hat der Makrofocus gefehlt (daher hat es mit dem Bild so lange gedauert) und bei diesem war ich sicher auch etwas vergessen zu haben, danke für den Hinweis, jetzt weiß ich es. - Freu mich schon auf die nächste Grießklößchensuppe. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-06-04T18:22:00.000Z-Rainer Zenz-2007-06-03T14:00:00.000Z11Beantworten

Diskussion:Atombombenkuppel

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, Dir wurde unter Diskussion:Atombombenkuppel von einer IP eine Nachricht hinterlassen. Gruß --WIKImaniac Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-WIKImaniac-2007-06-16T13:05:00.000Z-Diskussion:Atombombenkuppel11Beantworten

Stenorette

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus,

vorige Woche habe ich meine kleine Grundig-Sammlung fotografiert und gerade die Diktiergeräte hochgeladen. Beim entsprechenden Artikel mußte ich feststellen, dass er nur die kleinen Kassetten kannte. Ich habe aber definitiv auch Geräte mit älteren Verfahren, die auch „Stenorette“ genannt wurden, aber auch schon mal „Stenomatic“ oder „Elektronisches Notizbuch“ (EN). Ein offenkundiger Zusammenhang zum verwendeten Magnetmedium besteht nicht. Um das zu belegen, habe ich womöglich etwas zu viele Bilder eingefügt, vielleicht schaust du mal nach.

Dein Bild habe ich in eine neue Commons-Kategorie gepackt.--Norbert Schnitzler Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Timo Beil-2007-07-02T18:30:00.000Z-Stenorette11Beantworten

Ich finde die Bildauswahl durchaus sinnvoll, wenn man bedenkt, wiviele Bilder sich hinter dem Link zu den Commons noch verbergen. Wenn sich jemand daran stöhrt, soll er es ändern. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-07-02T18:39:00.000Z-Timo Beil-2007-07-02T18:30:00.000Z11Beantworten

Typex

[Quelltext bearbeiten]

Bitte schau mal auf Diskussion:Typex. --OS Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-OS-2007-08-03T05:17:00.000Z-Typex11Beantworten

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien

[Quelltext bearbeiten]

Hallo MarkusHagenlocher/Archiv3, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • Raupe1.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Lizenz und die Quelle gemacht.
  • Raupe2.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Lizenz und die Quelle gemacht.
  • Raupe3.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Lizenz und die Quelle gemacht.
  • Raupe4.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Lizenz gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.

Mit der Angabe der Quelle soll die Herkunft der Datei erläutert werden. Also, wie du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein URL sein, aber auch einfach „selbst fotografiert“, wenn du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite (!) die Quelle in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-C-M-2007-08-24T18:29:00.000Z-Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien11Beantworten

Güllefass

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus,

eine Drehschieberpumpe arbeitet mit variablem Volumen. Daher ist sie nur für das Pumpen von Gasen einsetzbar. Ein Pumptankwagen pumpt jedoch die Flüssigkeit. Somit kommen nur Pumpen in Frage, die mit festem Volumen arbeiten. Die Drehschieberpumpen sind Standard bei den Vakuumfässern. Gruß Tannenhaus Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Tannenhaus-2007-09-18T21:15:00.000Z-Güllefass11Beantworten

Hallo Tannenhaus, ich hielt das für ein Versehen von dir, da die Drehkolbenpumpe in der aufzählung doppelt vorhanden war, aber wie ich sehe hast du es bereits bereinigt. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2007-09-19T06:20:00.000Z-Tannenhaus-2007-09-18T21:15:00.000Z11Beantworten

Photo permission

[Quelltext bearbeiten]

Hello, I would like to contact you about permission to use one of your photographs from Wikimedia Commons in a book I am working on. Please contact me at jkwalton5@gmail.com at your earliest convenience. Thank you.

WP:KLA - Falco

[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe Falco, nach Vorschlag eines Benutzers im Review, wieder für die LW-Kandidatur eingetragen. Schöne Grüße--Arntantin Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Arntantin-2007-12-25T22:16:00.000Z-WP:KLA - Falco11Beantworten

Quellenoffensive 2008

[Quelltext bearbeiten]

Lieber MarkusHagenlocher,

Du wirst vielleicht verfolgt haben, dass das Portal Lebewesen im Laufe des letzten Jahres sich besonders intensiv darum bemüht hat, seinen Altbestand zu überarbeiten. Im Vordergrund stand dabei der Ausbau deutlich zu knapper und das Nachbequellen quellenloser Artikel. Dabei konnten geschätzt 2500 bis 3000 Artikel überholt und in Stand gesetzt werden, wenngleich manche Artikel auch schlicht gelöscht werden mußten.

Für das neue Jahr haben wir uns vorgenommen, die noch verbliebenen rund 1800 Artikel ohne Quellenangaben zu bearbeiten und so einen wichtigen Schritt in der Bereinigung des Bestandes zu machen. Dabei möchten wir Dich um deine Hilfe bitten:

Bei der Anfertigung einer nach Erst- bzw. Hauptautoren sortierten Liste von Artikeln, die noch unbequellt sind (siehe hier), ist auch dein Name aufgetaucht. Erfahrungsgemäß wissen die jeweiligen Autoren meist am besten, was Sie für Literatur bei der Anlage verwendet haben, selbst wenn das schon eine Weile her ist, daher sprechen wir Dich Direkt an. Es wäre schön, wenn Du Dir die dort angeführten Artikel einmal anschauen und um Quellenangaben ergänzen könntest.

Bitte beachte dabei folgendes:

  1. Führe bitte nur Quellen an, die Du damals beim Verfassen oder im Rahmen einer aktuellen Überarbeitung tatsächlich benutzt hast.
  2. Wenn Du Dich an die Quellen nicht mehr erinnern kannst, dann trage bitte auch nichts ein.
  3. Solltest Du in irgendeiner Weise Hilfe brauchen oder Fragen haben, dann wende Dich einfach an das Portal, an Denis Barthel, Morrayoder Kulac.

Für deine Hilfe wären wir Dir verbunden. Gruß, --Morray noch Fragen? Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Morray-2008-01-06T11:26:00.000Z-Quellenoffensive 200811Beantworten

Werd' ich in den nächsten Tagen nachtragen. Kann, wenn mir die Woche über die Zeit dazu fehlt aber auch bis zum nächsten Wochenende dauern. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-01-06T21:02:00.000Z-Morray-2008-01-06T11:26:00.000Z11Beantworten
Super, Danke --Morray noch Fragen? Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Morray-2008-01-09T15:33:00.000Z-MarkusHagenlocher-2008-01-06T21:02:00.000Z11Beantworten
Also die Quellen hab' ich jetzt nachgetragen. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-01-16T19:59:00.000Z-Morray-2008-01-09T15:33:00.000Z11Beantworten

photo permission

[Quelltext bearbeiten]

Hello,

I posted a more general request earlier and saw that you responded on your Wikimedia Commons discussion page.

I am the general editor of a five volume academic reference series on the backgrounds to the Bible. One of my responsibilities is to gather photos for the project. I encountered your photo on Wikimedia Commons "triticum durum" and even though it is licensed under GNU, my publisher would like me to request your written permission to use it in my book outside the restrictions of that licensing. I would need non-exclusive world rights in all languages for both print and digital formats. Certainly you will be given credit in the work for your photo. If you are willing, please let me know how you would like the photo credit to read. I would also like to use your picture two times.

I look forward to hearing from you.

John H. Walton

Hello, you said, that you need outside the restrictions of the GFDL. Would it be ... fpr you if I license it under the Creative Commons License? Or do you need something different? -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-01-31T17:58:00.000Z-photo permission 211Beantworten

A CC-BY license would work best for me although you could give me permission for this specific use by agreeing to the licensing terms described above and retain the GFDL in your Wiki entries. Even under my publisher's license requirements, you retain all rights to your photo. But if you would like me to link the photo in my book to Wikimedia Commons I would create a credit line as follows: Markus Hagenlocher/Wikimedia Commons and then if you like we would add CC-BY or CC-BY-SA. If you could send your permission to my gmail account (jkwalton5@gmail.com) it would make it easier for me to print out for my records. Thank you for considering my request. John Walton

I will give you permission by e-mail. But I need the title of the books. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-02-06T20:18:00.000Z-photo permission 211Beantworten

Zondervan Illustrated Bible Backgrounds Commentary: Old Testament, ed. John H. Walton

Markus--I would really like to hear from you about the triticum durum picture. John H. Walton, jkwalton5@gmail.com

Piros

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus. Zu deinem Bild gibt's jetzt auch den passenden Artikel, bei dem allerdings noch etwas Hand angelegt werden müsste. Vielleicht hast du ja Lust. --Leyo Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Leyo-2008-04-17T22:19:00.000Z-Piros11Beantworten

Danke für deinen Hinweis, wurde ergänzt. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-04-19T11:49:00.000Z-Leyo-2008-04-17T22:19:00.000Z11Beantworten

Liste der Apfelsorten

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus ! Da du häufiger bei den Apfelsorten vorbeischaust, wollte ich dich mal auf einen Vorschlag für eine neue Form der Liste der Apfelsorten ansprechen. Auf der Diskussionsseite habe ich meinen Vorschlag verlinkt. Ich wäre ja auch schon mutig gewesen und hätte die Änderung angefangen, wenn es denn doch nicht so eine Riesenliste wäre und (vor allem) wenn ich eine Quelle für die umsatzstärksten Sorten finden würde (auf dem Such-Auge bin ich scheinbar blind). Wie findest du meine Idee ? Hast du noch Verbesserungsvorschläge ? Grüße --RalfDA Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-RalfDA-2008-05-17T19:15:00.000Z-Liste der Apfelsorten11Beantworten

Hallo Ralf, der Entwurf sieht garnicht schlecht aus. Bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass eine reine alphabetische Auflistung wohl das sinnvollste ist. Eine Liste mit häufigen Apfelsorten, wie von dir in deinem Artikelentwurf gemacht ist auch nicht schlecht, da man dann schnell einen Überblick über diese häufigen Sorten hat. Aber dabei wird es schon bei Sorten im Garten und auf Streuobstwiesen schwierig, wonach soll man sich da richten. Nach den Neupflanzungen? Angaben über die Anzahl von gepflanzten Bäumen sind unmöglich zu bekommen. Ich versuche mal eine Auflistung mit den Neupflanzungen nach Sorten zu bekommen.
Eine Liste mit den Sorten nach Handelsvolumen würde ich eher in den Artikel Kulturapfel einbauen, um die Aussagen im entsprechenden Abschnitt zu untermauern. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-05-18T15:39:00.000Z-RalfDA-2008-05-17T19:15:00.000Z11Beantworten
Hallo Markus ! Gute Idee. Wenn wir dann die häufig gehandelten Sorten unter Kulturapfel einbauen, dann können wir die häufigen Streuobssorten auch auf der Streuobstwiese unterbringen und dann unter Apfelsorten nur noch alphabetisch arbeiten. Das Kriterium "Selten" trifft ja auf fast alles aus dem Engelbrecht zu, die paar "Ausreiser" stören da nicht. Grüße --RalfDA Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-RalfDA-2008-05-19T11:28:00.000Z-MarkusHagenlocher-2008-05-18T15:39:00.000Z11Beantworten
Ja, ich stimme dir da zu, hab mir mal die Listen in den anderssprachigen Wikipedia-Projekten angesehen, dort ist immer eine rein alphabetische Auflistung, entweder in einer Tabelle oder eine Liste. Den Abschnitt Obstsorten im Artikel Streuobstwiese finde ich in Relation zum Artikel sowieso etwas kurz, da sollte in jedem Fall noch etwas ausgebaut werden. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-05-28T18:10:00.000Z-RalfDA-2008-05-19T11:28:00.000Z11Beantworten
ACHTUNG! Weitere Beiträge bitte auf Diskussion:Liste der Apfelsorten#Überarbeitung der Liste -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-06-01T16:25:00.000Z-RalfDA-2008-05-17T19:15:00.000Z11Beantworten

Three Lions

[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe angefangen den Artikel aus dem englischen zu übersetzen und freue mich auf Mitarbeit ;-) --langhaarschneider Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Langhaarschneider-2008-05-26T19:09:00.000Z-Three Lions11Beantworten

Hallo Langhaarschneider, In jedem Fall mal vielen Dank für deine Übersetzungsarbeit, ob ich dich dabei unterstützten kann ist schwer zu sagen, hab' gerade nicht soviel Zeit. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-05-27T16:48:00.000Z-Langhaarschneider-2008-05-26T19:09:00.000Z11Beantworten

Spitzendürre und Kragenfäule

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus ! Im Berlepsch hab ich die beiden Links mal auf die jeweiligen Erreger umgeleitet. Das wäre doch schon die halbe Miete, oder lieg ich da völlig falsch ? Grüße --RalfDA Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-RalfDA-2008-05-28T09:10:00.000Z-Spitzendürre und Kragenfäule11Beantworten

Hallo Ralf, ich halte da eine Weiterleitung für sinnvoller, da man dann nicht immer damit beschäftigt ist Links auf die beiden nicht vorhandenen Artikel gerade zu biegen. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-05-28T17:59:00.000Z-RalfDA-2008-05-28T09:10:00.000Z11Beantworten

Gewanneflur

[Quelltext bearbeiten]

Mit oder ohne "e", siehe Artikel? --He3nry Disk. Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-He3nry-2008-07-08T20:39:00.000Z-Gewanneflur11Beantworten

Ich würde es ohne e schreiben. (Wenn ich schon gefragt werde) -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-07-08T20:40:00.000Z-He3nry-2008-07-08T20:39:00.000Z11Beantworten
Und in meinem Wahrig stehen (sogar) beide Schreibweisen. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-07-08T20:42:00.000Z-He3nry-2008-07-08T20:39:00.000Z11Beantworten

Danziger Werft / U 408

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, Du hast im Artikel U 408 einen roten Link verursacht. Hast Du da zur Werft einen Artikel "im Rohr" oder war das ein Versehen? Gruß--Enter Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Enter-2008-09-08T22:04:00.000Z-Danziger Werft / U 40811Beantworten

Hallo Enter, ich habe die Danziger Werft verlinkt, da sie im Artikel Danziger Werft AG genannt wird, damit gleich auf die richtige Seite verlinkt wird, und natürlich damit jemand diesen roten Link sieht und animiert wird einen Artikel dazu zu schreiben. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-09-09T07:40:00.000Z-Enter-2008-09-08T22:04:00.000Z11Beantworten

Deutsches Panzermuseum

[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für dein Lob wegen den Bildern aus dem Deutschen Panzermuseum, es sind aber noch nicht alle Bilder hochgeladen. Ich hoffe auch das die Fotos so in Ordnung sind, da die Lichtverhältnisse nicht immer die besten waren. Bevor ich die Fotos von den Ausstellungsstücken gemacht habe, habe ich immer die störenden Hinweisschilder zur Seite gestellt, deswegen sind bei der jeweilingen Bildbeschreibung die wichtigsten Infos mit aufgeführt. Gruß --Huhu Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Huhu-2008-09-09T12:41:00.000Z-Deutsches Panzermuseum11Beantworten

Benutzer:MarkusHagenlocher/Rent (Musical)

[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe den Artikel in deinen Benutzerraum verschoben. Bitte übersetzte den Artikel zunächst in deinem Benutzernamensraum, und verschiebe ihn anschliessend wieder zurück. Halbfertige Artikel sind nicht gerne gesehen. --dvdb Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Dodo von den Bergen-2008-10-06T20:59:00.000Z-Benutzer:MarkusHagenlocher/Rent (Musical)11Beantworten

Siehe Benutzer Diskussion:Jasnafritzi ich habe diesen Artikel nicht übersetzt und werde dies auch nicht tun. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-10-07T16:23:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-10-06T20:59:00.000Z11Beantworten

Rent (Musical)

[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel steht seit dem 6.10.08 der inuse-Baustein! Hast du ihn evtl. vergessen?-- Johnny Controletti Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Johnny Controletti-2008-10-18T12:06:00.000Z-Rent (Musical)11Beantworten

Siehe vorherigen Diskussionsbeitrag. Ich habe lediglich den Inuse-Baustein eingefügt, da der Benutzer:Jasnafritzi mit der Übersetzung des Artikels beschäftigt ist. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2008-10-18T14:26:00.000Z-Johnny Controletti-2008-10-18T12:06:00.000Z11Beantworten

Regnecentralen

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, beim Googlen den Artikelwunsch gefunden, wird in der kommenden Woche fertig. Suche noch ein "GIER"-Bild. Gruß --Jkbw Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Jkbw-2009-02-21T23:51:00.000Z-Regnecentralen11Beantworten

Danke, freue mich schon darauf. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-02-22T10:50:00.000Z-Jkbw-2009-02-21T23:51:00.000Z11Beantworten
So, da ist erst mal ein Anfang, leider noch ohne Bild. --Jkbw Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Jkbw-2009-02-24T15:27:00.000Z-MarkusHagenlocher-2009-02-22T10:50:00.000Z11Beantworten
Danke, für den Artikel. Habe ihn mir gerade mal durchgelesen. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-02-24T16:16:00.000Z-Jkbw-2009-02-24T15:27:00.000Z11Beantworten

Talmud + Wikiquote

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus. Sollte man den Link zu Wikiquote nicht besser herauslassen? Einige wenige Sätze bringen doch gar nichts angesichts des Umfangs des Talmuds von mehreren Tausend Seiten. Zumal diese wenigen Sätze auch in keiner Weise repräsentativ sind und auch nicht die bekanntesten Zitate vorstellen. Gruss, -- Michael Kühntopf Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Michael Kühntopf-2009-04-10T08:04:00.000Z-Talmud + Wikiquote11Beantworten

Können wir auch wieder entfernen. Ich dachte mir nur, wenn es dort schon einen entsprechenden Eintrag gibt könnte man den im Talmud-Artikel verlinken. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-04-10T09:06:00.000Z-Michael Kühntopf-2009-04-10T08:04:00.000Z11Beantworten
Na, so sehr stört's auch nicht, war nur so ne Überlegung. Schönen Tag noch. -- Michael Kühntopf Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Michael Kühntopf-2009-04-10T09:18:00.000Z-MarkusHagenlocher-2009-04-10T09:06:00.000Z11Beantworten

Diskussion:Peter Hahne

[Quelltext bearbeiten]

Hallo MarkusHagenlocher,
ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich auf der Diskussion:Peter Hahne mit dem Kommentar eines kürzlich indef gesperrten Benutzers (Achatos) aus 2007 auch deine Antwort darauf[1] gleich mit entfernt habe, da sich das sowieso erledigt hatte. --Túrelio Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Túrelio-2009-04-26T09:57:00.000Z-Diskussion:Peter Hahne11Beantworten

Darf gerne entfernt werden, ist wie du schreibst ja bereits erledigt. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-04-26T10:55:00.000Z-Túrelio-2009-04-26T09:57:00.000Z11Beantworten

Ação Integralista Brasileira

[Quelltext bearbeiten]

Ja, die Fehlverlinkung ist ungeschickt. Sorry. --Dr. Otterbeck Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Dr. Otterbeck-2009-07-08T06:48:00.000Z-Ação Integralista Brasileira11Beantworten

Hast du etwas dagegen, wenn ich die Weiterleitung löschen lasse? -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-07-08T06:54:00.000Z-Dr. Otterbeck-2009-07-08T06:48:00.000Z11Beantworten

Okay soweit.

--Dr. Otterbeck Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Dr. Otterbeck-2009-07-08T07:05:00.000Z-Ação Integralista Brasileira11Beantworten

Phytoplasma

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, im Rahmen meiner Artikelarbeit habe ich bereits mehrfach den Artikel zu Phytoplasma vermisst. Jetzt sah ich, das du bereits einen Entwurf erstellt hast. Wirst du ihn demnächst in den ANR verschieben? Gruß --Patrick Bous Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Patrick Bous-2009-10-24T18:21:00.000Z-Phytoplasma11Beantworten

Hallo Patrick, ich bin noch auf der Suche nach Quellen in entsprechender Fachliteratur. Da etwas zu finden ist aber gar nicht so einfach, wenn das nicht das eigene Fachgebiet ist. Wenn du den Artikel erweitern und verbessern willst, dann verschiebe ich ihn gerne in den Artikelnamensraum. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-10-25T10:27:00.000Z-Patrick Bous-2009-10-24T18:21:00.000Z11Beantworten
Hallo Markus. Ich werde mal in den nächsten Wochen meinen Schwager befragen, der zumindest 2 Werke besitzt, die einige halbsätze zum Thema vorweisen. --Patrick Bous Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Patrick Bous-2009-10-27T18:39:00.000Z-MarkusHagenlocher-2009-10-25T10:27:00.000Z11Beantworten
Ok, dann kannst du das ja direkt im Artikel in meiner Artikelwerkstatt ergänzen und ihn dann in den Artikelnamensraum verschieben. Oder meinst du der Artikel kann in seiner derzeitigen Form schon in den Artikelnamensraum? -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-10-28T12:13:00.000Z-Patrick Bous-2009-10-27T18:39:00.000Z11Beantworten

Apfelsorten

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus! Zahlreiche Apfelsorten tauchen in den Artikellisten der Redaktion Biologie auf. Um einen Überblick zu bekommen und die Artikel gezielt zu verbessern, habe ich eine Arbeitsliste Apfelsorten angelegt. Bei Interesse bitte beteiligen und bearbeitete Artikel einfach in der Liste vermerken. Ich hoffe wir schaffen es, alle Punkte auf "grün" zu stellen! Gruß, --Dietzel Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Dietzel-2009-11-06T15:34:00.000Z-Apfelsorten11Beantworten

Danke für deine Liste. Ich werde wenn ich Zeit dazu habe mal sehen, was ich nachtragen kann. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-11-08T19:12:00.000Z-Dietzel-2009-11-06T15:34:00.000Z11Beantworten

Wikipedia Tübingen

[Quelltext bearbeiten]

Schade, dass du nicht kommen kannst. Vielleicht klappt es ja doch ... oder das nächste Mal. -- Ehrhardt Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Ehrhardt-2009-11-23T08:37:00.000Z-Wikipedia Tübingen11Beantworten

Ja. So eine Erkältung läßt immer schlecht planen ;-) -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-11-23T18:24:00.000Z-Ehrhardt-2009-11-23T08:37:00.000Z11Beantworten

Wilhelm Lauche

[Quelltext bearbeiten]

Hab dir mal 'nen Wunsch erfüllt!-- Symposiarch Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Symposiarch-2009-11-29T12:25:00.000Z-Wilhelm Lauche11Beantworten

Danke. Freut mich immer, wenn Lücken geschlossen werden und ich Neues erfahren kann. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2009-11-29T18:19:00.000Z-Symposiarch-2009-11-29T12:25:00.000Z11Beantworten

Kartoffelroder

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus

im Artikel wird mehrmals vom Damm gesprochen, aus dem zusammenhang und Foto entnehme ich, das es sich um die Erden/Ackerboden handeln muss. stimmt das? könntest du eine ergänzende Erklärung bei Damm vornehmen ?

danke --Stefanbcn Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Stefanbcn-2010-01-11T11:15:00.000Z-Kartoffelroder11Beantworten

Als Damm bezeichnet man die Reihen mit angehäufelte Erde im Spargel- und Kartoffelanbau in denen diese wachsen. Ergänzen musst du das aber schon selbst. Da ich, wie man auf meiner Benutzerseite sehen kann meine Mitarbeit bei diesem Projekt eingestellt habe. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2010-01-12T18:13:00.000Z-Stefanbcn-2010-01-11T11:15:00.000Z11Beantworten
Danke für die Erklärung
ich hoffe du überlegst dir das noch mal und wandelst diese Entscheidung in eine zeitweilge um, es wäre schade. die log-liste gibt ja anlass zur Hoffnung.

--Stefanbcn Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Stefanbcn-2010-01-26T23:36:00.000Z-Kartoffelroder11Beantworten

Artikelwunsch erfüllt

[Quelltext bearbeiten]

so, ich hab mal nen Artikel zu Durian angefangen. du findest ihn unter Sintel. --JAS Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Jan Sende-2010-01-14T22:41:00.000Z-Artikelwunsch erfüllt11Beantworten

Danke. -- MarkusHagenlocher Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-MarkusHagenlocher-2010-01-16T16:26:00.000Z-Jan Sende-2010-01-14T22:41:00.000Z11Beantworten
Im Moment gibt es zwar eine Diskussion über die Zukunft des Artikels, inklusive Löschantrag (siehe Benutzer Diskussion:Jan Sende#Sintel und Wikipedia:Löschkandidaten/15. Januar 2010#Sintel), aber spätestens mit Erscheinen des Films hat sich das erledigt. -- JAS Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher/Archiv3#c-Jan Sende-2010-01-16T16:37:00.000Z-MarkusHagenlocher-2010-01-16T16:26:00.000Z11Beantworten