Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Tlustulimu in Abschnitt Wikipedija:Wobrazy tydźenja/2009
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin schockiert

über Deine Art zu diskutieren. Deine Wortwahl entsetzt mich (Sch... und nochmal Sch...) Was haben diese Äußerungen von Dir in einem Sperrverfahren zu suchen, gar nix!!! Du mahnst auf der einen Seite Disziplin und vernünftige Wortwahl bei anderen Nutzern an und selbst diskutierst Du auf unterstem Niveau. Du als Admin solltest für andere ein Beispiel sein in Haltung und Diskussionsstil. Und wenn Dir etwas nicht passt dann drohst Du gleich mit Sperre. Sowas nennt Missbrauch der Machtposition. Ich habe mich bisher aus der Diskussion herausgehalten weil ich lieber editiere als diskutiere und werde das eigentlich auch in Zukunft so halten. Ich möchte Dir das aber auch mal als Denkanstoss mitgeben, was Du für Dich beanspruchst musst Du auch anderen zubilligen. Gruß --Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Pittimann-2009-01-01T12:56:00.000Z-Ich bin schockiert11

Dann hoffe ich, dass du auch jenen dein Entsetzen mitteilst, deren Kommentare dort unter aller Würde waren. Ich stehe zu meinem Kommentar und würde ihn in Anbetracht derartiger Unkultur jederzeit wiederholen. Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-01T14:56:00.000Z-Pittimann-2009-01-01T12:56:00.000Z11
PS: Scheiße muss auch zukünftig Scheiße genannt werden dürfen. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-01T15:07:00.000Z-Pittimann-2009-01-01T12:56:00.000Z11
Kein Thema, ich bin der Meinung das solche Entgleisungen hier nicht hingehören. Ich wollte das erst auf die Diskussionsseite schreiben, konnte diese aber nicht öffnen. Das Du zu Deinen Kommentaren stehst ist OK, aber sage doch mal ehrlich: müssen diese verbalen Entgleisungen sein??? Und wenn ihr Euch schon fetzt wie die Kesselflicker, dann auf gleicher Augenhöhe und nicht mit Sperre drohen weil der andere "nachtritt". Das ist kein feiner Zug und eines Admins unwürdig. Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich habe sowieso hier in Wiki das Gefühl wir beschäftigen uns vielzusehr miteinander (oder gegeneinander) und nicht mit den eigentlichen Problemen. Die Sache mit BB habe ich so am Rande verfolgt und bin auch nicht gerade erbaut davon was man mit ihm da so macht. Einen so verdienten Kollegen fertigt man nicht so einfach mir nichts Dir nichts ab. Aber auch er muss sich an gewisse Komunikationsregeln halten und da hat der liebe Björn IMHO so seine Schwierigkeiten. A... lo.., oder Trockenpfl... solche Worte gehören hier nicht hin. Wenn das ein Außenstehender liest, der muss doch denken die bei Wikipedia sind alle asozial oder haben ein an der Waffel. Und wenn man mal hinter die Biografie der meisten User guckt dann sind das größtenteils studierte Leute. Was aber für BB gilt muss für Wst auch gelten. Wir haben in Wiki schon sehr viele gute Leute verloren, weil viele das Ziel aus den Augen verloren haben. Wir wollen eine Enzyklopädie schreiben. Gruß --Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Pittimann-2009-01-01T15:16:00.000Z-J budissin-2009-01-01T15:07:00.000Z11
Ich habe die "Diskussion" als Außenstehender verfolgt und Widescreen lediglich auf mögliche Konsequenzen seines Tuns aufmerksam gemacht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-01T15:22:00.000Z-Pittimann-2009-01-01T15:16:00.000Z11
Doch, eins noch: Wenn du meinen Kommentar mal bitte lesen würdest, könntest du feststellen, dass ich genau derselben Meinung war, wie du in deinem Beitrag hier. Das die Wortwahl dir nicht passt, ändert daran nichts. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-01T15:24:00.000Z-J budissin-2009-01-01T15:22:00.000Z11
Ohne für einen Partei zu ergreifen, war die Diskussion doch von beiden Seiten aufgeheizt. Alle Beteiligten haben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zugeschoben. Habe übrigens Deinen Beitrag nochmal intensiv gelesen und festgestellt das wir uns bis auf dieses "böse Wort" in den Aussagen bzw unseren Auffassungen zu der Sache ähneln. Mir kräuseln sich nur immer die Nackenhaare wenn ein Admin immer gleich droht wie in der Schule "Wenn Du nicht, dann ......". Vielleicht liegt das aber auch dadran das mir einer Deiner Admin-Kollegen mal mit einer Sperre gedroht hat nur weil ich einen anderen Nutzer der mich bis aufs Messer provoziert hatte als Hamster bezeichnet habe (und das noch nicht mal auf seiner Seite, sonder durch die Blume gesagt als ich bei einem anderen Nutzer diskutiert habe). Gruß--Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Pittimann-2009-01-01T15:36:00.000Z-J budissin-2009-01-01T15:07:00.000Z11
Eine Drohung ist nicht sehr galant, da stimme ich dir zu. Mein einziges Ziel war es in diesem Fall, die unnötigen verfahrensfremden Provokationen von Widescreen einzudämmen. Um eine Schlammschlacht im Zaum zu halten, bedarf es eben manchmal auch etwas heftigerer Worte. Ich will dich auch darauf hinweisen, dass ich den Antrag (obwohl er von Simplicius kam) als Antragsteller unterstützt habe, weil ich mit einem derartigen Umgangston im Projekt ebenso Probleme habe wie du. Ich hoffe, das kam auch in meiner Stellungnahme dort zum Ausdruck. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-01T15:45:00.000Z-Pittimann-2009-01-01T15:36:00.000Z11
Die Frage ist nur ob die "harten Worte" immer die Wirkungen erzielen, zu denen sie gedacht waren. Aber dasa ist nur meine persönliche Ansicht. Ich bin erst seit einigen wenigen Monaten in den Abgründen am Forschen, sodass ich die gegenseitigen Antipatien nicht so ganz nachvollziehen kann, wer mit wem, wer gegen wen. Das Simpli kein Kind von Traurigkeit ist habe ich bereits mit bekommen, aber wieso schreibst Du (Zitat:(obwohl er von Simplicius kam) als Antragsteller unterstützt habe.....)). Ich habe nur mal mitbekommen das Simpli sich mit Achim Rascka gefetzt hat habe die Sache aber nicht weiter verfolgt weil mir das zu kompliziert war. Ich Editiere lieber oder schreibe neue Artikel. (zum Glück im technischen Bereich, da ist meistens die Welt noch schwarz weiss.) Da habe ich erst einmal erlebt das ein etwas übereifriger Kollege einen artikel von mir löschen wollte weil er meinte das mein Artikel redundant wäre mit einem anderen schon vorhandenen Artikel. Aber das war am Anfang meiner Zeit in Wiki. Zum Glück hat mir ein anderer Kollege beigestanden und dem anderen Kollegen gesagt das ich Recht hätte, dann gings knurr, knurr, naja musste dich mit dem Anderen mal verständigen und das wars. Heute habe ich da keine Probleme mehr mit, auch die Sache mit dem Streit ist erledigt wir gehen uns aus dem Weg (er versucht zwar ab und zu ein paar Seitenhiebe aber ich gehe da nicht drauf ein auch wenns manchmal in den Fingern juckt). gruß --Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Pittimann-2009-01-01T16:09:00.000Z-J budissin-2009-01-01T15:07:00.000Z11
War das jetzt die Folge davon, dass ich dich am 30sten drauf aufmerksam gemacht hab? Grüße --Don-kun Diskussion, Bewertung Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Don-kun-2009-01-01T16:04:00.000Z-Pittimann-2009-01-01T12:56:00.000Z11

j.budissin, wenn hier eine einigermaßen akzeptabler Umgang mit KPA betrieben würde, wäre es niemals soweit gekommen. Wenn hier keine Vetternwirtschaft betrieben würde bis die Schwarte kracht, würde hier auch ein besserer Umgangston herrschen. Auch und gerade in Debatten über die Neutralität ist es tödlich, wenn ein Benutzer beleidigen darf, der andere nicht. Wert sich einer, ist er weg vom Fenster. Das führt sogar zu POV. Nachtreten kann man ja immer sagen, aber versuche mal über die Beleidigungen von Bornhöft in einem seichten Plauderton zu diskutieren. Hast Du Dir mal angesehen, was der von sich gegeben hat? Dich übrigens habe ich im Sperrlog von ihm auch nicht gesichtet. Nicht einen Tag, nicht eine Stunde hast Du ihm gegeben. Der wird für heftigste Angriffe für ein paar Stündchen gesperrt, wenn überhaupt. Ich bekomme 3 Tage, wofür bitteschön? Und dann noch dafür, dass ich genau dies Diskutiert habe! Das hat schon einen gewissen Witz. Aber ich denke, Du glaubst tatsächlich, diese Sperre hatte eine gewisse Berechtigung. Ich kann Dir nur sagen, dass Du ganz persönlich mit solchen Aktionen das Klima hier noch mehr vergiftest, als es ohnehin schon ist. Wahrscheinlich glaubst Du es sei normal, dass man manchen Benutzern erlaubt, hier mal über die Strenge zu schlagen. Aber wahrscheinlich fehlt Dir die Traute, mal einen, warum auch immer bekannten Wikipedianer in die Schranken zu weisen. Bitteschön! Dann halte Dich aber auch bitte aus meinen Dikussionen heraus. Jetzt und in Zukunft. -- Widescreen ® Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Widescreen-2009-01-01T16:13:00.000Z-Ich bin schockiert11

Könnt ihr das nicht unter Euch ausmachen?? Wir waren gerade auf einem guten Weg. Naja vielleicht später mal. --Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Pittimann-2009-01-01T17:03:00.000Z-Widescreen-2009-01-01T16:13:00.000Z11

Ich treibe mich normalerweise nicht in den Gegenden herum, wo Beleidigungen als normaler Umgangston gelten. Mein Ziel ist es nämlich auch weiterhin, an einer Enzyklopädie zu arbeiten. Deswegen lasse ich mir noch lange nicht das Recht nehmen, an Diskussionen teilzunehmen. Und, Widescreen, dass es sich bei Björns Sperrverfahren nicht um "deine" Diskussion gehandelt hat, dürftest du ja mittlerweile langsam mal begriffen haben. Des Weiteren gibt es fast 300 Admins. Es dürfte wohl verständlich sein, dass einer von denen meistens schneller ist als ich, oder? @Don-kun: Weiß grad nicht, was genau du meinst. Im Übrigen halte ich die Fortführung der Diskussion hier aufgrund meiner Uneinsichtigkeit für müßig und verabschiede mich daraus. Frohes neues Jahr euch. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-01T18:49:00.000Z-Ich bin schockiert11

Vielleicht später mal wieder, unter anderen Vorzeichen. Bis neulich--Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Pittimann-2009-01-01T18:54:00.000Z-J budissin-2009-01-01T18:49:00.000Z11

Doch! Du bist in der Wikipedia. Hier ist Beleidigen für manche erlaubt. Und, gerne darfst Du Dich an den Diskussionen beteiligen, nur lass Deine Finger zukünftig von den Knöppen! Oder sperr jemand, der die Richtlinien hier wirklich verletzt hat. Und, für manche Beleidigungen wurde BB überhaupt nicht gesperrt! Und, Du hast keine Sperre verlängert, oder in die Sperrprüfung gebracht, obwohl Du die Möglichkeit dazu hattest. Wunderst Dich dann aber wenn Benutzer das Beklagen. Nochmal: hinterher regst Du Dich darüber auf, dass sich Benutzer beschweren, für eine Sache, die Du hättest ändern können. Und, es waren meine Diskussionsbeiträge! Und, Du wolltest mir den Mund verbieten. Und, Einsicht erwarte ich nicht von jemandem der so agiert wie Du. -- Widescreen ® Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Widescreen-2009-01-01T19:01:00.000Z-Ich bin schockiert11

Bestätigung

Hi, J budissin, kannst Du mich bitte noch Wikipedia:Pers%C3%B6nliche Bekanntschaften/neue Anfragen11? Habe es für Dich auch schon getan. Schönes 2009 und beste Grüße, --PaulT Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-PaulT-2009-01-01T20:58:00.000Z-Bestätigung11

Zwei halten besser

Zwei Leichen im Keller sind besser als eine .... Jesololido und JörgDraegerFan, wegen seiner Sperre bist du auch hauptverantwortlich. Zwei Leichen, Zwei Kämpfer die den Kampf verloren haben. Die niemehr irgendwas für den WzG Artikel tun können. Dank dir, mein bescheuerter, auch buddisin geannt. Schönen Abend noch und mach weiter so, sperre was geht --213.162.66.193 Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-213.162.66.193-2009-01-04T17:16:00.000Z-Zwei halten besser11

Ist ja eine Bombenstimmung hier bei dir. Da fallen die Kämpfer wie die Fliegen :) --Don-kun Diskussion, Bewertung Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Don-kun-2009-01-04T17:32:00.000Z-213.162.66.193-2009-01-04T17:16:00.000Z11
Frohes Neues! Wenn ihr die einzigen Leichen wärt... Aber keine Angst, alles bleibt, wie es war. Liebe Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-04T22:50:00.000Z-Don-kun-2009-01-04T17:32:00.000Z11

Jan Bulank

Hi J budissin, nimmst du den Artikel evtl. einmal mit auf deine Beobachtungsliste? So etwas gefällt mir gar nicht, vgl. auch Diskussion. Ach ja, und ein gesundes/gesegnetes (Nichtzutreffendes streichen), schaffensfrohes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir auf diesem Weg noch! Grüße --Dundak Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Dundak-2009-01-08T21:52:00.000Z-Jan Bulank11

Hm, ein bisschen Deutschtümelei zum Dessert? Kein Problem, steht ab jetzt unter Beobachtung. A wutrobny dźak; ja će tež preju žohnowane a strowe nowe lěto! Lube postrowy, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-09T14:22:00.000Z-Dundak-2009-01-08T21:52:00.000Z11

Südosteuropa

Wenn du mit der Info des Ständigen Ausschusses für geographische Namen nicht einverstanden bist, könntest du ja auch die Karte auch Datei:Grossgliederung Europas.png11 aus dem Artikel entfernen. --Olahus Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Olahus-2009-01-16T11:53:00.000Z-Südosteuropa11

Wollte ich schon lange. Übrigens: Drunter steht auch, dass Zypern gelegentlich dazugezählt wird. So stimmts ja dann. Nur gehört es eben wirklich nicht im engeren Sinne zu Südosteuropa. Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-16T11:55:00.000Z-Olahus-2009-01-16T11:53:00.000Z11
Südosteuropa scheint aber eher ein politischer, als ein geographischer Begriff zu sein. --Olahus Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Olahus-2009-01-16T23:22:00.000Z-J budissin-2009-01-16T11:55:00.000Z11
Und woran machst du das fest? An unserem Artikel bestimmt nicht. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-17T10:57:00.000Z-Olahus-2009-01-16T23:22:00.000Z11

Benutzer:Diskriminierung

Nachdem ich meine paar Bierchen von gestern ausgeschlafen habe, hab ich die Sache nochmal überdacht und der fahle Beigeschmack bleibt leider. Allerdings würde ich nüchtern nicht gleich auf VM aufschlagen, sondern habe das nun (vorerst) so gelöst. Ich hoffe, es ist nun klarer, wie ich ich das meine. In Artikeln benutzen wir das Wort sogenannte regelmäßig um fragwürdige Bezeichnungen zu relativieren, zu markieren ode einen gewissen Abstand zu bestimmten Formulierungen zum Ausdruck zu bringen. Ersatzweise werden sonst auch „Anführungsstriche“ verwendet. Dies eingedenk sollte meinen Standpunkt nun auch transparenter machen.

Zu deinem Kommentar von heute morgen: Warum nicht? Vielleicht gibts auch nur "sogenannte Deutsche". So abwegig ist der Gedanke ja nun nicht. Und zum "was merken" sind wir hier nicht da. Nenn was konkretes, sperrwürdiges oder lass es sein. Und vor allem: Immer schön WP:KPA beachten. -- j.budissin+/- 01:35, 22. Jan. 2009 (CET)

Wenns WP:BNS nicht gäbe, würde ich gerne mal einen ähnlichen Text: blah...Palästina...sogenannte Juden....blah zusammen mit einem Schild, auf dem deutlich isralische Flugzeuge Bomben auf Gaza werfen und dem Text gegen Luftangriffe auf meiner Seite posten. Mal schauen, wie lange es dauert, dass bestimmte Pro-Israel-POVer mich entweder ansprechen, eine LA stellen oder sogar auf VM setzen... Verstehst du mich nun besser? -- MARK Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-MARK-2009-01-22T10:11:00.000Z-Benutzer:Diskriminierung11

Ich halte solche politischen Aussagen auf Benutzerseiten auch nicht für unbedingt notwendig, da stimmen wir meines Erachtens überein. Du hast wahrscheinlich Recht, dass du relativ schnell auf das von dir beschriebene Szenario angesprochen werden würdest. Die Emotionen sind da teilweise ziemlich hochgekocht. Eine Ansprache auf der Diskussionsseite ist auf jeden Fall der richtigere Weg als unnötige VMs oder LAs. Das kann schnell mal nach hinten losgehen. Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-22T14:04:00.000Z-MARK-2009-01-22T10:11:00.000Z11
Schau mal, ist wieder Wikipedia:Vandalismusmeldung/IP#Benutzer:Diskriminierung11 und nein, die IP bin nicht ich... ;-) -- MARK Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-MARK-2009-01-22T17:33:00.000Z-J budissin-2009-01-22T14:04:00.000Z11

Nochmal Danke, dass das hier so sachlich abläuft, als sogenannten Deutschen würde ich übrigens einen Statusdeutschen bezeichnen. Ich würde anregen, die weitere Diskussion zum Thema auf meiner Benutzerdiskussion zu führen. Da gehört sie sachlich hin. Wenn ich nicht die Versionsgeschichte meiner Benutzerseite angeschaut hätte, hätte ich gar nichts mitbekommen von den Angriffen - Dafür ebenfalls Danke ;-) -- Zartonk talk Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Diskriminierung-2009-01-22T19:56:00.000Z-Benutzer:Diskriminierung11

Davon abgesehen würde ich als "sogenannten Deutschen" auch alle Anderen bezeichnen. Ganz oder gar nicht. Gehört aber hier nicht hin. Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-23T07:10:00.000Z-Diskriminierung-2009-01-22T19:56:00.000Z11

NITZSCHE

Kannst Du bitte objektiv bleiben. Auch wenn Du Nitszche nicht magst, ändert das nichts daran, daß AFV 4 Kreisräte hat. Marcus Menzel ist von der FDP zu AFV übergetreten. Kannst Du in der SZ nachlesen. Kann man nicht verlinken, weil kostenpflichtig. Kannst Du aber auch auf Menzels Siete nachlesen http://marcus-menzel.homepage.t-online.de/marcus-menzel/wordpress/?page_id=5 oder auf der offiziellen Seite des Kreises Bautzen http://www.landkreis-bautzen.de/166.htm. ALso stelle das bitte im wikipedia-Eintraug zu Bautzen richtig. Die Realität unterscheidet sich manchmal von Deinen Wunschträumen.

Ho ho, mach mal ganz ruhig. Ich habe lediglich nach einer Quelle gefragt. Das wirst du sicherlich verstehen; es könnte ja sonst jeder daherkommen. Da du nun Belege geliefert hast, steht der Änderung ja nichts mehr im Wege. Meine Wunschträume und Abneigungen spielen da keine große Rolle. Wenn es danach gehen würde, gäbe es den Herrn Nitzsche gar nicht erst, aber das hat nichts mit unserer Arbeit hier zu tun. Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-23T07:09:00.000Z-NITZSCHE11
PS: Die Landkreisseite ist übrigens derart unaktuell, dass sie deine Änderung nicht belegen kann. Menzels eigene Seite reicht aber aus. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-23T07:16:00.000Z-J budissin-2009-01-23T07:09:00.000Z11

Kategorie:Ort in Sachsen

  • Ort im Landkreis Bautzen (1 K, 132 S)
  • Ort im Landkreis Görlitz (1 K, 131 S)

Das wird nicht ohne Folgen bleiben. ;) --René Mettke Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-René Mettke-2009-01-25T15:38:00.000Z-Kategorie:Ort in Sachsen11

Das will ich doch hoffen. Übrigens war ich gestern in deinem Revier Fotos fischen. Hab mir mal ex-Altliebel angesehen. Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-26T13:24:00.000Z-René Mettke-2009-01-25T15:38:00.000Z11
Schön, zumal ich gerade die Boxberger Ortsteilartikel erweitere. Ausgezeichnetes Timing. --René Mettke Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-René Mettke-2009-01-27T12:17:00.000Z-J budissin-2009-01-26T13:24:00.000Z11
Naja, allzuviel ist dabei nicht herausgekommen. Aber zumindest war ich mal im Findlingspark. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-27T12:37:00.000Z-René Mettke-2009-01-27T12:17:00.000Z11

Artikel Serben und Kosovo als Staat

Ist für die Wikipedia nationales Staatenrecht richtungsweisend? Wenn nicht, dann sollte das Kosovo als Teil Serbiens bzw. in Zusammenhang mit Serbien dargestellt werden, denn immerhin ist nach internationalem Völkerrecht das Kosovo immer noch Teil Serbiens. Was einzelne Staaten alleine für sich entscheiden, das können sie morgen wieder de-entscheiden, und dieses sollte nicht als Richtlinie in einem internationalen Projekt wie dem der Wikipedia gelten.--Carski Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Carski-2009-01-27T00:05:00.000Z-Artikel Serben und Kosovo als Staat11

Da hast du zwar Recht, aber warum fügst du dann Kosovo extra und vor allem mit eigener Flagge auf? Vorher war es doch überhaupt nicht dabei, und ich wäre ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, es in die Liste aufzunehmen. Wenn es allerdings in der Liste steht, dann auch in der gleichen Ordnung wie alle anderen, nämlich nach der Zahl. Ansonsten sage ich das, was ich immer sage: Nein, nationales Staatenrecht ist nicht bindend, richtungsweisend in manchen Fällen schon. Solange wir allerdings keine Straftat begehen, indem wir die Realität abbilden (nämlich den umstrittenen Status), ist alles u redu. Pozdravi, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-27T00:39:00.000Z-Carski-2009-01-27T00:05:00.000Z11

Hallo J Budissin,

Ich hoffe, ich habe die Datei richtig gekennzeichnet: Datei:Oktoih01.jpg, siehe unter Priestermönch Makarije. Gruß, Drago--Carski Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Carski-2009-01-27T22:10:00.000Z-Artikel Serben und Kosovo als Staat11

Hm, ich weiß nicht, was du mit gekennzeichnet genau meinst. Aber vielleicht solltest du auf die Bildbeschreibungsseite noch schreiben, was das Bild zeigt, woher es stammt und wie alt es ist. Sicherheitshalber. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-28T10:43:00.000Z-Carski-2009-01-27T22:10:00.000Z11

Tagebau Reichwalde

schöner artikel, ich hab ihn mal noch hier bekannt gemacht. planst du weitere tagebauartikel? gruß --Z Thomas Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Z thomas-2009-01-27T15:54:00.000Z-Tagebau Reichwalde11

Danke. Eigentlich erstmal nicht, höchstens noch Tagebau Nochten. Auf Reichwalde bin ich nur gekommen, weil ich am Sonntag mal da war. Hab aber leider keine schönen Fotos. Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-27T16:02:00.000Z-Z thomas-2009-01-27T15:54:00.000Z11
dann wünsch ich viel erfolg beim rundflug, dass das mit den bildern klappt. gruß--Z Thomas Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Z thomas-2009-01-28T06:13:00.000Z-J budissin-2009-01-27T16:02:00.000Z11

Veraltete Koordinatenvorlage

Hallo J budissin,
danke für die Koordinaten im Artikel Tagebau Reichwalde. Auf WP:GEO wurde Anfang 2008 eine neue Koordinatenvorlage Vorlage:Coordinate eingeführt, die die alten Vorlage:Koordinate Text, Vorlage:Koordinate Text Artikel und Vorlage:Koordinate Artikel ersetzt. Ich möchte dich bitten, in Zukunft die neue Vorlage Vorlage:Coordinate zu verwenden, das erspart Umstellaufwand. Dieses Tool unterstützt Dich beim richtigen Ausfüllen der neuen Vorlage. Danke --Boente Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Boente-2009-01-27T22:04:00.000Z-Veraltete Koordinatenvorlage11

Aber klar. Grüße, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-27T22:22:00.000Z-Boente-2009-01-27T22:04:00.000Z11

Warnung - R. wieder unterwegs!

Hallo j. budissin! Der "außerfriesische" Kollege René fan Satenbjerg ist wieder unterwegs, auch in der dsbwp. Er fügt wieder mal "frische" sorbische Ortsnamen ein. Postrowy, --Michawiki Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Michawiki-2009-01-26T17:33:00.000Z-Warnung - R. wieder unterwegs!11

Dźakuju a lube postrowy. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-26T17:57:00.000Z-Michawiki-2009-01-26T17:33:00.000Z11
Muss mich korrigieren: Nur in der dsbwp ist er als René fan Satenbjerg unterwegs. Dieser Benutzername ist hier in der dewp noch auf unbeschränkte Zeit gesperrt. Er ist als IP 130.149.176.247 im Artikel Jüttendorf aufgetaucht. Bitte also mehr auf verdächtige IPs achten. Postrowy, --Michawiki Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Michawiki-2009-01-26T18:17:00.000Z-J budissin-2009-01-26T17:57:00.000Z11
Das er gesperrt ist, war mir aus nachvollziehbaren Gründen bekannt. Aber die IPs sind ja meistens eindeutig. Und die meisten potentiellen Opfer hier gelistet. -- j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-26T18:22:00.000Z-Michawiki-2009-01-26T18:17:00.000Z11
Dobry wječor, J budissin. Naš specialny "přećel" nětko ma na delnjoserbskej wikipediji pawzu za dwaj tydźenjej, dokelž sym jeho po wobdźěłanskej wojnje blokował. Postrowy --Tlustulimu Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Tlustulimu-2009-01-28T16:41:00.000Z-J budissin-2009-01-26T18:22:00.000Z11
Derje. W němskej wp wón je zaso aktiwny, jako Benutzer:Rumbořek Božak. Postrowy wróćo, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-28T16:46:00.000Z-Tlustulimu-2009-01-28T16:41:00.000Z11

Sprachfaschismus

Guten Tag! Du, ich hätte gerne mal eine Erklärung, da ich so langsam aber sicher das Gefühl bekomme, dass die deutsche Wikipedia antiserbische Tendenzen vertritt.

Im letzten Jahr sang für Bosnien-Herzegowina die Serbin Marija Šestić. Das Lied wurde von eine Belgraderin geschrieben. Es stand Serbisch hinter dem Song. Danach haben mehrere Deutsche ständig Veränderungen vorgenommen und Serbokroatisch oder sonstwas dahintergeschrieben. Das ging sogar soweit, dass man hinter den Beitrag Serbiens von Marija Üerifović, die ja nun mit Bosnien rein garnichts zutun hat, Serbokroatisch geschrieben hat. Auf die Frage, was das soll,bekam ich als Antwort, das sei ein "Versuchsballon".

Im Jahr 2008 sang ein Bosniake und es wurde Bosnisch dahintergeschrieben - jetzt wollte ich es angleichen, so wie es im letzten Jahr war (Serbokroatisch) und mir wird ständig dazwischengepfuscht. Was hat das jetzt bitteschön zu bedeuten? Nun steht 2007 wieder "Serbokroatisch" statt "Serbisch" und 2008 "Bosnisch". Kann mir mal jemand erklären, warum Bosniaken ihre Sprache aufgeführt bekommen und Serben nicht?

Ich kann das nur als Serbenfeindlichkeit werten. Grüße 84.157.222.11 Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-84.157.222.11-2009-01-28T13:59:00.000Z-Sprachfaschismus11

Blödsinn. Wenns nach mir geht, kann da überall Jugoslawisch, Serbokroatisch oder was auch immer dahinter stehen. Nur konsistent und gut erklärt muss es sein. Denkst du, da wäre mal diskutiert worden? Dass das Lied von einer Belgraderin geschrieben wurde, kann man zum Beispiel erwähnen. Da sieht die Sache schon anders aus. Davon mal abgesehen sind mir diese ESC-Artikel sowas von egal. Zum Thema Serbenfeindlichkeit. Ihr nehmt das alle viel zu ernst. Die deutsche Wikipedia vertritt übrigens auch antikroatische, antialbanische und antirumänische Tendenzen. Nur zu deiner Information. Pozdravi, j.budissin+/- Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-J budissin-2009-01-28T14:46:00.000Z-84.157.222.11-2009-01-28T13:59:00.000Z11

Wikipedija:Wobrazy tydźenja/2009

Dobry wječor, J budissin. Maš ewentualnje lóšt pomhać mi wotstronić čerwjene wotkazy na stronje hsb:Wikipedija:Wobrazy tydźenja/2009? Wšak dźiwnje wupada, jeli na hłownej stronje pod wobrazom tydźenja je čerwjeny wotkaz. Módry wotkaz by lěpši był. Postrowy --Tlustulimu Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2009/Januar#c-Tlustulimu-2009-01-30T18:59:00.000Z-Wikipedija:Wobrazy tydźenja/200911