Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Ireas in Abschnitt Kleines Dankeschön
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer Diskussion:Ireas/Bewertung

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-07T17:45:00.000Z-Benutzer Diskussion:Ireas/Bewertung11

Moin, da hat sich einer hinverirrt. LG, XenonX3 - (:±) Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-XenonX3-2011-01-06T10:33:00.000Z-Benutzer Diskussion:Ireas/Bewertung11

Danke für den Hinweis! :-) --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-07T17:45:00.000Z-XenonX3-2011-01-06T10:33:00.000Z11

Datei:1965Cuango_Diamantenabbau.jpg und Datei:Casa_do_Pessoal_Diamang_Dundo.jpg

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-07T17:48:00.000Z-Datei:1965Cuango Diamantenabbau.jpg und Datei:Casa do Pessoal Diamang Dundo.jpg11

So wie ich das sehe, liegen die endgültigen Freigaben noch nicht vor. Der Man macht einen Eiertanz um seine altertümlichen Fotos. Man kann die Bilder rausnehmen, wenns denn unbedingt sein muß. Aber letzten Endes kräht da kein Hahn mehr danach.--Cruks Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Cruks-2011-01-06T06:36:00.000Z-Datei:1965Cuango Diamantenabbau.jpg und Datei:Casa do Pessoal Diamang Dundo.jpg11

Schade. Ich werde die Bilder dann löschen. Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-07T17:48:00.000Z-Cruks-2011-01-06T06:36:00.000Z11

TS-897

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-18T17:05:00.000Z-TS-89711

Hallo Ireas! Kannst du da zweimal den Passierschein A38 stempeln? Gruß --Euku: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Euku-2011-01-18T16:41:00.000Z-TS-89711

Tut mir leid, du musst eigentlich erst noch den Antrag TS 08/15 c. ausfüllen und notariell beglaubigen lassen … Aber wir wollen mal nicht so sein: <stempel /> :-) --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-18T17:05:00.000Z-Euku-2011-01-18T16:41:00.000Z11

Artur-Becker-Medaille

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-23T17:33:00.000Z-Artur-Becker-Medaille11

Hallo Ireas, was für ein Problem hast Du mit der Aufnahme der Artur-Becker-Medaille? Die Medaille ist in meinem persönlichen Besitz und ich habe die Aufnahme persönlich gemacht.Grüße--SK49 Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-SK49-2011-01-20T10:13:00.000Z-Artur-Becker-Medaille11

Hallo SK49!
Die Medaille selbst ist urheberrechtlich geschützt; wir bräuchten also eine Freigabe des Urhebers der Medaille (vgl. hierzu Wikipedia:Urheberrechtsfragen/Archiv/2010/11#FDJ-Medaillen).
Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-20T12:56:00.000Z-SK49-2011-01-20T10:13:00.000Z11

neue Bestätigung am 20.1.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Elya bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-SpBot-2011-01-21T02:49:00.000Z-neue Bestätigung am 20.1.201111

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-23T17:33:00.000Z-SpBot-2011-01-21T02:49:00.000Z11

Artikel des Tages

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-26T21:02:00.000Z-Artikel des Tages11

Hallo Ireas, wie kam diese Änderung zu Stande. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du den Teasertext "Warburg" ausgetauscht hast. Ist vielleicht etwas beim Kopieren schief gegangen? Gruß, --Gamma127 Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Gamma127-2011-01-25T19:16:00.000Z-Artikel des Tages11

Oh, entschuldige, mein Fehler. Ich habe den Abschnitt als Kopiervorlage verwendet und aus Versehen den falschen Text erwischt. Danke für deinen Hinweis! --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-25T19:34:00.000Z-Gamma127-2011-01-25T19:16:00.000Z11
Kann doch jedem mal passieren. Gruß, --Gamma127 Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Gamma127-2011-01-25T22:45:00.000Z-Ireas-2011-01-25T19:34:00.000Z11

schaust du, wenn möglich, nochmal dort vorbei? könnte man nicht gladiator noch auf den 28. ziehen, wo es keinen geeigneten kandidaten gibt? beste grüße, ca$e Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ca$e-2011-01-26T00:04:00.000Z-Artikel des Tages11

Hallo Ca$e, wegen mir gerne. Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-26T21:02:00.000Z-Ca$e-2011-01-26T00:04:00.000Z11

Boteas streikt

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-27T17:59:00.000Z-Boteas streikt11

Hallo Ireas. Boteas war am 24. Januar letztmals aktiv. Die Einträge in Wikipedia:Commons-Transfer per Bot/Anfragen bzw. Kategorie:Datei:Nach Commons verschieben (bestätigt) stauen sich mehr und mehr… --Leyo Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Leyo-2011-01-27T17:49:00.000Z-Boteas streikt11

Danke für den Hinweis. Er läuft. --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-27T17:59:00.000Z-Leyo-2011-01-27T17:49:00.000Z11
Na, das ist aber mal ein prompte Reaktion. ;-) Danke! --Leyo Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Leyo-2011-01-27T18:07:00.000Z-Ireas-2011-01-27T17:59:00.000Z11
Stets zu Diensten! *knicks* ;) In Wahrheit bin ich seit Wochen zu faul, diesen Spezialfall im Script abzufangen. *duck* --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-27T18:13:00.000Z-Leyo-2011-01-27T18:07:00.000Z11
Welchen Spezialfall? --Leyo Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Leyo-2011-01-27T18:16:00.000Z-Ireas-2011-01-27T18:13:00.000Z11
Der da – steht auf meiner To-Do-Liste. --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-01-27T18:24:00.000Z-Leyo-2011-01-27T18:16:00.000Z11

Frage wegen DÜP

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-07T20:58:00.000Z-Frage wegen DÜP11

Hallo Ireas!

Du bist aktuell nicht im bot-chat darum so, bevor ich es vergesse. Weiss nicht ob Du die richtige Ansprechperson bist, ich wollte mit der neuen Bot-Version versuchen die Einträge in Benutzer:DrTrigonBot/Diene Mir! in

Benutzer:BLUbot/Antworten, {'checkedit_count': 2000, 'altsign_list': ['Chaddy', 'Lukas9950', 'Ireas', 'Quedel', 'JuTa', 'Saibo', 'Yellowcard']}

mit denen von Wikipedia:Dateiüberprüfung/Arbeitsteilung

Saibo, (Quedel)

abgleichen. Also den Eintrag in 'altsign_list' automatisch vom bot anpassen lassen, so dass er einfach immer mit der Liste bei Euch übereinstimmt. Dann könnte auch der extra Hinweis unter Benutzer:BLUbot/Antworten verschwinden.

Was denkst Du darüber? Grüsse --DrTrigon Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-DrTrigon-2011-02-02T20:32:00.000Z-Frage wegen DÜP11

Im IRC geklärt. --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-07T20:58:00.000Z-DrTrigon-2011-02-02T20:32:00.000Z11

drei zwo eins null!

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-07T20:58:00.000Z-drei zwo eins null!11

Bilderleiste - Geburtstag Bilderleiste - Geburtstag Bilderleiste - Geburtstag Bilderleiste - Geburtstag

Es wird langsam schon mal Zeit, die Geschenke bereit zu stellen, weil morgen ein besonderer Tag ist! Ganz herzliche und liebe Wünsche für Dich, Ireas! --Placebo111talkΨ Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Placebo111-2011-02-05T19:11:00.000Z-drei zwo eins null!11

Ooh! Danke dir! :-) --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-06T09:17:00.000Z-Placebo111-2011-02-05T19:11:00.000Z11

Lieber Ireas! Auch dieses Jahr wünsche ich dir zum Geburtstag alles Gute und drücke dir die Daumen für alles, was du dir im kommenden Lebensabschnitt vornimmst. Hoffentlich hattest du heute einen wunderschönen Tag und noch 364 weitere schöne Tage, ganz liebe Grüße --buecherwuermlein Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Bücherwürmlein-2011-02-06T20:58:00.000Z-drei zwo eins null!11

Na, da schließe ich mich an! -- Andreas Werle Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Andreas Werle-2011-02-06T21:08:00.000Z-Bücherwürmlein-2011-02-06T20:58:00.000Z11
+1, alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg in nächsten Jahr (und nicht Jura studieren nur um dann besser auf WP:UF klugscheißen zu können :))! Viele Grüße --Isderion Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Isderion-2011-02-07T00:17:00.000Z-Andreas Werle-2011-02-06T21:08:00.000Z11

Vielen Danke! :) @Isderion: Bring mich nicht auf blöde Ideen! :P Aber es ist doch vielmehr so, dass die meisten Wikipedianer sich innerhalb der Wikipedia insbesondere mit den Themen zu tun haben, die sie beruflich oder im Studium nicht tangieren. Insofern sollte ein Jura-Studium wohl eher meine UF-Beiträge reduzieren, meinst du nicht? ;-) --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-07T20:58:00.000Z-drei zwo eins null!-111

Es ist soweit

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-07T20:58:00.000Z-Es ist soweit11
Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Pittimann-2011-02-06T11:13:00.000Z-Es ist soweit11

:-) --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-07T20:58:00.000Z-Pittimann-2011-02-06T11:13:00.000Z11

Christian Friedrich Stölzels Dodo

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-14T14:37:00.000Z-Christian Friedrich Stölzels Dodo11

Hi Ireas, ich dachte dieser Vergleich könnte dich vielleicht interessieren:

Ich weiss, dass Edwards' Radierungen insbesondere in Deutschland oft nachgedruckt wurden, ich selbst besitze eine solche Version aus von Edwards' Grafik Datei:Noctua minima.jpg aus Nürnberg; dort allerdings ist Edwards' Urheberschaft auf dem Blatt selbst vermerkt. Stölzel hat das offensichtlich nicht so eng gesehen. Gruß, --Burkhard Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Drahkrub-2011-02-05T08:35:00.000Z-Christian Friedrich Stölzels Dodo11

*grins* Danke für den Hinweis. Da sieht man mal wieder: Früher war auch nicht alles besser. ;-) Viele Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-14T14:37:00.000Z-Drahkrub-2011-02-05T08:35:00.000Z11

Transfer nach Commons, dortiger Löschantrag

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-14T14:35:00.000Z-Transfer nach Commons, dortiger Löschantrag11

Hallo, danke für den Transfer meines Screenshots nach Commons. Leider wurde er dort, wie du vielleicht schon gesehen hast, [1] zu Löschung vorgeschlagen. Ich bin zu unbewandert in den Bildrechten und Lizenzen, um da mitreden zu können. Allerdings würde ich mich freuen, dieses oder ein ähnliches Bild zumindest von der deutschen WP aus im Artikel Google Art Project verwenden zu können, auch, wenn es auf Commons gelöscht wird. In der englischsprachigen Version des Artikels ist es offensichtlich möglich. Grüße, --Blogotron /d Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Blogotron-2011-02-09T01:49:00.000Z-Transfer nach Commons, dortiger Löschantrag11

Hallo Blogotron!
Momentan sieht es so aus, als ob das Bild auf Commons nicht gelöscht werden müsste (siehe hier). Doch selbst wenn, kann es auf jeden Fall lokal in der deutschsprachigen Wikipedia behalten werden.
Somit steht einer Verwendung in dem Artikel nichts im Wege.
Viele Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-13T18:21:00.000Z-Blogotron-2011-02-09T01:49:00.000Z11
Ok, danke. Nur wurde es hier auch zum Löschen vorgeschlagen, weil es ja schon auf Commons existiert. Grüße, --Blogotron /d Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Blogotron-2011-02-13T22:13:00.000Z-Ireas-2011-02-13T18:21:00.000Z11
Hier wird es nur gelöscht, wenn es auf Commons bleiben kann; da musst du dir keine Sorgen machen. :) Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-14T14:35:00.000Z-Blogotron-2011-02-13T22:13:00.000Z11

seitenschutz aendern

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-14T14:34:00.000Z-seitenschutz aendern11

hi ireas, kannst du bitte den seitenschutz von Neue Deutsche Härte auf halbsperre aendern. die einzigen der hier einen ew und linkdropping betreiben sind ip's. eine erklaerung fuer meinen revert gibts auch hier --> Diskussion:Neue_Deutsche_Härte#Mal_wieder:_Schutz?. vg -- ΚηœrZupator   Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Knoerz-2011-02-14T13:56:00.000Z-seitenschutz aendern11

DerTraeumer war so frei, auch wenn ich damit nicht ganz konform gehe – nun gut. Bitte den Edit-War aber nicht auf der Diskussionsseite weiterführen! --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-02-14T14:34:00.000Z-Knoerz-2011-02-14T13:56:00.000Z11
nachdem die ip ihren beitrag geaendert hat, nein kein EW. nachdem ich als, unter anderm, vollidiot betitelt wurde, war ich etwas sehr genau. aber so wie es jetzt da steht ist es sicher i.o. vg -- ΚηœrZupator   Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Knoerz-2011-02-14T20:40:00.000Z-Ireas-2011-02-14T14:34:00.000Z11
achso ja nee, der traeumer hat bei ASP den seitenschutz auf halbsperre eingestellt. ich meinte aber Neue Deutsche Härte. na ist erstmal nicht so eilig. vg -- ΚηœrZupator   Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Knoerz-2011-02-14T20:46:00.000Z-Ireas-2011-02-14T14:34:00.000Z11

Bitte

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-01T20:55:00.000Z-Bitte11

Nachspiel zu Wikipedia:Fragen zur Wikipedia/Archiv/2010/Woche 14#.28Unterschied .7C Versionen.2911: Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Wieder .28Unterschied .7C Versionen.29 statt .28Versionen .7C Unterschied.29 in Beitragsliste11

Bei letzterem mal bitte vorbeischauen. Gruß, --Asthma und Co. Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Asthma-2011-02-18T11:34:00.000Z-Bitte11

Entschuldige; ich habe vergessen zu antworten. :( Hat sich aber ja jetzt erledigt… Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-01T20:55:00.000Z-Asthma-2011-02-18T11:34:00.000Z11

Was ist denn...

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-01T20:53:00.000Z-Was ist denn...11

da passiert? Beste Grüße, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Capaci34-2011-03-01T19:59:00.000Z-Was ist denn...11

Moin Capaci!
Nichts besonders, ich habe nur den status quo umgesetzt. ^^ Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Mentorenprogramm aktiv, jetzt habe ich mich endgültig ausgetragen. Bringt ja nix, als Karteileiche rumzulungern. ;)
Liebe Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-01T20:32:00.000Z-Capaci34-2011-03-01T19:59:00.000Z11
Dachte schon irgendwas Blödes.... *SchweissvonderStirnwisch* --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Capaci34-2011-03-01T20:40:00.000Z-Ireas-2011-03-01T20:32:00.000Z11
Nene, keine Sorge. Das würde ich anders artikulieren. ;-) --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-01T20:53:00.000Z-Capaci34-2011-03-01T20:40:00.000Z11

zur Info...

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-08T09:24:00.000Z-zur Info...11

guck doch mal auf Wikipedia Diskussion:Dateiüberprüfung#Benutzer:Ireas/düp-setzen-monobook.js vorbei. Ich hab' mich dort noch nicht geäußert, scheinen aber sinnvolle Vorschläge dabei zu sein. Gruß --JuTa Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-JuTa-2011-03-04T23:46:00.000Z-zur Info...11

Hallo JuTa!
Ja, das stimmt, allerdings habe ich das Script nicht geschrieben und kann deswegen auch nur wenig dazu sagen…
Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-08T09:24:00.000Z-JuTa-2011-03-04T23:46:00.000Z11

Verschieben verhindern

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-08T09:09:00.000Z-Verschieben verhindern11

Hallo Ireas,

den Bot verschiebt "mein" Bild Hexagonale Elementarzelle.jpg nach Commons. Dieses Bild befindet sich noch in Bearbeitung und sollte daher noch nicht dahin verschoben werden. Wenn diese Arbeit fertig ist, werde ich eine png-Version dieses Bildes (die ist kleiner) auf Commons zur Verfügung zu stellen.--Brusel Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Brusel-2011-03-05T09:15:00.000Z-Verschieben verhindern11

Quedel hat es zum Transfer markiert. Sprich ihn doch darauf an. --Leyo Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Leyo-2011-03-05T10:53:00.000Z-Brusel-2011-03-05T09:15:00.000Z11
Danke, Leyo! ;) --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-08T09:09:00.000Z-Leyo-2011-03-05T10:53:00.000Z11

Vernichtung der Versionsgeschichte

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-09T09:39:00.000Z-Vernichtung der Versionsgeschichte11

Ich habe ein Problem, das möglicherweise leichter lösbar ist als gedacht. Frage: Kannst du Boteas so umstellen, dass er beim Kopieren von Dateien nach Commons grundsätzlich alle Dateiversionen komplett mit kopiert, nicht nur die letzte? Ich meine nicht das Datei-Logbuch sondern wirklich die alten Versionen der Datei. Nur ein kleiner Teil der Dateien hat überhaupt mehrere Versionen, die zusätzliche Belastung des Bots sollte sich also in Grenzen halten. Mir erscheint es sehr wichtig, nicht nur die Zusammenfassungszeilen zu retten, die leider oft völlig nichtssagend sind, sondern auch die Originalversion einer Datei. Das ist beispielsweise nützlich, um später eine bessere Nachbearbeitung zu erstellen. --TMg Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-TMg-2011-03-01T23:57:00.000Z-Vernichtung der Versionsgeschichte11

Boteas nutzt den CommonsHelper. Wie ich auf deiner Benutzerseite sehe, bist du auch Informatiker. Vielleicht kannst du basierend auf meta:Pywikipediabot/imagecopy.py einen solchen Bot programmieren… --Leyo Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Leyo-2011-03-02T10:19:00.000Z-TMg-2011-03-01T23:57:00.000Z11
Boteas ist dein Bot. Was habe ich damit zu tun? Sorge bitte dafür, dass er die Dateiversionen komplett überträgt. --TMg Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-TMg-2011-03-02T10:25:00.000Z-Leyo-2011-03-02T10:19:00.000Z11
Guten Morgen TMg!
Bitte nimm dir erstmal so viel Zeit, zu lesen, wer dir geantwortet hat – das war Leyo, nicht ich.
Inhaltlich stimme ich Leyo jedoch zu: Boteas verwendet den CommonsHelper und kann deswegen seinerseits die Funktion nicht implementieren – vielmehr müsste ich in Boteas’ Code das Rad – in dem Fall den CommonsHelper – neu erfinden, was sehr aufwändig wäre. Sollte ein Betreiben des Bots ohne Transfer der Versionsgeschichte seitens der Community unerwüscht sein, müssten wohl leider sowohl der CommonsHelper als auch diese Boteas-Funktion eingestellt werden. Für einen Rewrite habe ich momentan und in absehbarer Zukunft wahrlich keine Zeit. :(
Beste Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-02T17:16:00.000Z-TMg-2011-03-01T23:57:00.000Z11
Ich hatte nicht auf den Namen geachtet. Bitte entschuldige. Wenn Boteas auf CommonsHelper basiert und CommonsHelper Dateien mit mehreren Versionen zerstört, dann scheint mir die Lösung naheliegend zu sein, zumindest so lange es keine bessere gibt: Dann darf Boteas nicht automatisiert Dateien bearbeiten, die mehrere Versionen haben. Diese Fälle – letztendlich ist es ja nur ein geringer Prozentsatz – müssen dann manuell bearbeitet werden, wie in der Hilfe auch beschrieben. Das Hin- und Herdelegieren der Verantwortung kann ich nicht mehr gelten lassen – inzwischen bin ich die Reihe durch, und wirklich jeder schiebt es auf den nächsten. Dein Bot führt die unvollständigen Kopieraktionen durch, also bist du verantwortlich. --TMg Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-TMg-2011-03-02T21:38:00.000Z-Ireas-2011-03-02T17:16:00.000Z11
Hallo TMg!
Ich will die Verantwortung nicht weiterdelegieren, sondern dich nur auf die Zusammenhänge aufmerksam machen.
Du beachtest nicht, dass Boteas nicht voll-, sondern halbautomatisch arbeitet: Ein Administrator oder ein ausgewählter Benutzer muss den Transfer vorher bestätigen! Eigentlich sollte man dann davon ausgehen können, dass nur korrekte Transfers durchgeführt werden.
Wie gesagt, habe ich nichts dagegen, im Zweifelsfall den Bot stillzulegen (falls eine Abänderung zu aufwendig wäre). Bevor ich aber diese Schritt mit weitreichenden Folgen gehe, sollte es ersteinmal einen Konsens geben – genauso wie der Transfer durch einen Konsens auf WP:RB beschlossen wurde, nicht durch einen Einzelnen.
Beste Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-03T19:27:00.000Z-TMg-2011-03-02T21:38:00.000Z11
Der Konsens und auch der Bestätigungsvorgang bezieht sich meines Wissens auf rechtliche Fragen. Niemand bestätigt, dass er die Vernichtung der Ursprungsversion eines Fotos gutheißt. Den Diskussionsbeiträgen nach zu urteilen scheinen die „Administratoren und ausgewählten Benutzer“ auch gar nicht zu wissen, wie der Bot vorgeht. Kurz, ich kann keine Legitimation für dieses Vorgehen erkennen. --TMg Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-TMg-2011-03-04T18:36:00.000Z-Ireas-2011-03-03T19:27:00.000Z11
So, so… --Leyo Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Leyo-2011-03-04T18:45:00.000Z-TMg-2011-03-04T18:36:00.000Z11
Doch, der Konsens bezieht sich explizit auf diesen Service.
Vielleicht kennen diese Benutzer keine Implementierungsdetails, jedoch wissen sie bestimmt, dass Boteas den CommonsHelper nutzt – mehr ist in diesem Fall nicht notwendig.
Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-08T09:08:00.000Z-Leyo-2011-03-04T18:45:00.000Z11
Wo ist die Diskussion, in der sich die Community damit einverstanden erklärt, massenhaft Versionslöschungen durchzuführen? Wenn das in Artikeln passieren würde, wäre der Aufschrei groß. Wieso wird das hier schulterzuckend hingenommen? --TMg Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-TMg-2011-03-09T09:50:00.000Z-Ireas-2011-03-08T09:08:00.000Z11

Hier. Am sinnvollsten ist es wohl, diese Diskussion auf WP:RB fortzusetzen. Ich habe zwar Verständnis für deine Einwände, allerdings sollten nicht Einzelne darüber entscheiden. Einen Konsens auf RB setze ich gerne um. Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-09T09:58:00.000Z-Vernichtung der Versionsgeschichte11

Ich finde die Stelle nicht, an der „Transfer“ als „nur die letzte Dateiversion“ definiert wird. --TMg Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-TMg-2011-03-09T19:33:00.000Z-Ireas-2011-03-09T09:58:00.000Z11
Die gibt's auch nicht. Aber dies betrifft nicht nur WP:CTB, sondern Commons-Transfers im Allgemeinen. --Leyo Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Leyo-2011-03-09T20:05:00.000Z-TMg-2011-03-09T19:33:00.000Z11

Änderung an der düp-monobook.js

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-13T19:17:00.000Z-Änderung an der düp-monobook.js11

Hallo Ireas, ich habe wegen des defekten Mailversands (anscheinend durch eine Störung in Ds API-Javascript) den Mailversand an den Uploader standardmäßig deaktiviert. Sobald das Mailen wieder funktioniert (oder bei Nichtgefallen) sollte das revertiert werden. Grüße Yellowcard Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Yellowcard-2011-03-12T22:24:00.000Z-Änderung an der düp-monobook.js11

Hallo Yellowcard! Von meiner Seite kein Problem. Danke für den Hinweis! Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-13T19:17:00.000Z-Yellowcard-2011-03-12T22:24:00.000Z11

Benutzer:62.2.201.194

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-24T19:39:00.000Z-Benutzer:62.2.201.19411

Hallo Ireas! Bei diesem Nutzer hast du die Daten von LKD in den Baustein für statische IPs eingebaut und die BS geschützt. Die Angaben sind IMHO nicht korrekt. Hier sind andere Informationen! Und auf dieser Seiter findest du sowohl die Adresse als auch den Namen. Liechti ist interessanterweise Lehrer an der Graubündener Kantonsschule und hat anscheinend 8 IP-Adressen auf seinen Namen reserviert. Vielleicht kannst du die Daten ja korrigieren.--Johnny Controletti Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Johnny Controletti-2011-03-15T15:35:00.000Z-Benutzer:62.2.201.19411

Hallo Johnny!
Danke für den Hinweis! Ich hatte mich damals auf LKDs Angaben verlassen; um das Themengebiet statische IPs mache ich sonst eher einen Bogen. ;) Wenn es sich nicht um eine statische IP handelt – soll ich dann einfach Benutzerseite und Diskussionsseite löschen?
Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-15T19:39:00.000Z-Johnny Controletti-2011-03-15T15:35:00.000Z11
Sorry, ich habe deine Antwort übersehen. Es ist ja eine statische IP, nur der Inhaber ist falsch angegeben. Entweder Graubündener Kantonsschule oder Liechti eingeben. VG --Johnny Controletti Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Johnny Controletti-2011-03-22T09:49:00.000Z-Ireas-2011-03-15T19:39:00.000Z11
Ah, okay. Erledigt. --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-24T19:39:00.000Z-Johnny Controletti-2011-03-22T09:49:00.000Z11

...es wäre nett,

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-24T19:37:00.000Z-...es wäre nett,11

...wenn Du nicht nur das Nachtreten entfenen, sondern auch die entsprechende VM entscheiden würdest. Danke & Gruss, --Cú Faoil RM-RH Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Cú Faoil-2011-03-24T19:29:00.000Z-...es wäre nett,11

Hi Cú Faoil! Ich war noch am Nachdenken. Inzwischen hat Howwi die VM erledigt. Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-24T19:37:00.000Z-Cú Faoil-2011-03-24T19:29:00.000Z11
Ja, hat sich erledigt. Gruss, --Cú Faoil RM-RH Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Cú Faoil-2011-03-24T19:37:00.000Z-Ireas-2011-03-24T19:37:00.000Z11

Danke!

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-27T20:29:00.000Z-Danke!11
Hiermit verleihe ich Benutzer
Ireas
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
erster Klasse für im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
Dem kann man sich nur anschließen; verfolge das Projekt ja nun schon eine Weile und kann in etwa ahnen, wie viel (stressige) Arbeit dahintersteckt. Großen Dank dir dafür! Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-DerHexer-2011-03-27T00:12:00.000Z-Danke!11

Vielen Dank euch Beiden! :) --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-03-27T20:29:00.000Z-Danke!-111

Kleines Dankeschön

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-05-04T14:29:00.000Z-Kleines Dankeschön11
Der Original Barnstar
Für die Wiederbelebung der Datenbank Persönliche Bekanntschaften -- Neozoon Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Neozoon-2011-03-29T21:16:00.000Z-Kleines Dankeschön11
Danke. :) Auch vielen Dank für dein Angebot bzgl. der Datenbank; Euku hatte das jedoch schon erledigt, bevor ich das vermitteln konnte. *g* Beste Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:Ireas/2011 I#c-Ireas-2011-05-04T14:29:00.000Z-Neozoon-2011-03-29T21:16:00.000Z11