Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Florian Adler in Abschnitt Münster, Bild, Artikel
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wappen von Münster

[Quelltext bearbeiten]

Hi Florian!

Habe nach der Auslagerung in Wappen von Münster (Westfalen) mal versucht, den Abschnitt im Münster-Artikel sinnvoll auf das Wichtigste zusammenzufassen. Schau mal, was du davon hälst oder ob wir da noch etwas feintunen sollten. Immerhin ist der Artikel ja am 30. März Artikel des Tages. --STBR!? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-STBR-2007-03-05T21:00:00.000Z-Wappen von Münster11Beantworten

jep gefällt mir so gut, die Frage ist nur, ob das Wappen da so groß zwischen dem Text prangen muss. Ich habs mal wieder verkleinert --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-06T10:48:00.000Z-STBR-2007-03-05T21:00:00.000Z11Beantworten
Wenn du morgen in der Stadt bist, dann hol doch mal das hier ab: http://www.presse-service.de/data.cfm/static/659151.html :) --STBR!? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-STBR-2007-03-08T18:57:00.000Z-Florian Adler-2007-03-06T10:48:00.000Z11Beantworten
ehrlich gesagt liest sich das wie das was ich hab - auch wenn die meldung neu ist... --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-08T20:15:00.000Z-STBR-2007-03-08T18:57:00.000Z11Beantworten
Hmmm weiß ja nicht, was du da hast. Werde mir das morgen oder Samstag mal versuchen abzuholen. --STBR!? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-STBR-2007-03-08T20:17:00.000Z-Florian Adler-2007-03-08T20:15:00.000Z11Beantworten
ich hab eine Broschüre zum Wappen, die ich 2004/2005 das erste Mal in der Hand gehalten hab, die aber ziemlich allgemein bleibt. Ich meine, dass ich da damals auch Teile für den Wappenabschnitt rausgenommen habe --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-08T20:21:00.000Z-STBR-2007-03-08T20:17:00.000Z11Beantworten
Wir werden sehen. Kostet ja zum Glück nix. --STBR!? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-STBR-2007-03-08T20:22:00.000Z-Florian Adler-2007-03-08T20:21:00.000Z11Beantworten
jenau :-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-08T20:24:00.000Z-STBR-2007-03-08T20:22:00.000Z11Beantworten
So, hab mir mal die Broschüre geholt. Ist das bei dir auch so ein ziemlich quadratisches Dingen mit 11 Seiten? --STBR!? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-STBR-2007-03-09T17:38:00.000Z-Florian Adler-2007-03-08T20:24:00.000Z11Beantworten
jep. Vorn ist die Flagge mit drei Bildern des Stadtweinhauses drauf, hinten ist blau mit der Standarte des Freiwilligencorps, einem Holzrelief und der Lit. Unten steht "Druck: ... August 2000, 15.000 (wohl Auflage). Hast du ne neuere Version? --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-09T17:40:00.000Z-STBR-2007-03-09T17:38:00.000Z11Beantworten
Ja von Februar 2007, Auflage 10.000 Stück. --STBR!? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-STBR-2007-03-09T17:52:00.000Z-Florian Adler-2007-03-09T17:40:00.000Z11Beantworten
tja, dann hab ich wohl das fast letzte Exemplar der alten Auflage gesichert --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-09T20:25:00.000Z-STBR-2007-03-09T17:52:00.000Z11Beantworten
Das steigt bestimmt jetzt im Wert. ;) --STBR!? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-STBR-2007-03-10T12:19:00.000Z-Florian Adler-2007-03-09T20:25:00.000Z11Beantworten

Moin

[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin Florian, überhaupt in Ordnung das ich ein wenig im Artikrl rumfuschte ? tschüss Seebeer Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Seebeer-2007-03-07T19:13:00.000Z-Moin11Beantworten

klar ist das in Ordnung, mach nur, dein Sachverstand hilft dem Artikel doch weiter --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-07T19:16:00.000Z-Seebeer-2007-03-07T19:13:00.000Z11Beantworten

Kleines Kategorieproblem

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian!

Vor kurzem fiel mir die Kategorie:Sowjetisches Militärfahrzeug, die am 28. Februar kreiert wurde. Meine Meinung diesbezüglich ist, dass diese Kategorie der Richtigkeit halber in Kategorie:Russisches Militärfahrzeug umbenannt werden sollte und als Info-Text in der Kategorie so etwas wie "Hier werden alle russischen und sowjetischen Militärfahrzeuge aufgelistet" stehen sollte.

Das Problem mit der „Kategorie:Sowjetisches Militärfahrzeug“ ist, dass genaugenommen nur Fahrzeuge aus der Zeit der Sowjetunion aufgeführt werden dürften, also Fahrzeuge, die im Zeitraum von 1922 bis 1991 entstanden. Und somit wären wir schon beim nächsten Problem, nämlich was wäre mit Fahrzeugen, die zur Sowjetzeit entwickelt wurden, aber erst nach dem Zerfall gefertigt wurden, usw. Langfristig liefe es sich auf eine vergleichsweise chaotische und im Großen und Ganzen nur bedingt richtige, auch unvollständige Kategorie hinaus. Es müsste folglich auch eine Kategorie nur für russische Fahrzeuge gegründet werden, also für all jene vor 1922 und nach 1991.

Kurzum meine Bitte/Ratschlag an dich, da du über Adminrechte verfügst: Umbenennung der Kategorie in Kategorie:Russisches Militärfahrzeug. Ich erkläre mich bereit alle in Frage kommmenden Vehikel zusammenzusuchen und in die Kategorie einzuordnen.

Wie stehst du dazu?


Ciao -- High Contrast Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-High Contrast-2007-03-07T19:44:00.000Z-Kleines Kategorieproblem11Beantworten

kategorien können ohnehin nicht umbenannt/verschoben werden, auch nicht von Admins. Bei den Schiffen gibt es sowohl Kategorie:Militärschiff (Sowjetunion) als auch Kategorie:Militärschiff (Russland). Ich würde vorschlagen entweder alles nach Russland oder beides und dann Übergangsfahrzeuge zum letzten verwender, also Russland, oder in beide --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-07T19:49:00.000Z-High Contrast-2007-03-07T19:44:00.000Z11Beantworten
Ok... Ich schlage vor alle nach Kategorie:Sowjetisches Militärfahrzeug zu verschieben - es erscheint mir als die besserere Kategoriebezeichnung. Wie gesagt, ich kümmere mich um die Einordnung. Sofern das Umbennen nich funktioniert, schlage ich das Löschen vor. Wie wirst du verfahren? -- High Contrast Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-High Contrast-2007-03-08T01:33:00.000Z-Florian Adler-2007-03-07T19:49:00.000Z11Beantworten
Jetzt entdeckte ich es gerade: Du hast als Beispiel die Kategorie:Militärschiff (Russland) und die Kategorie:Militärschiff (Sowjetunion) angegeben. Und da ist offensichtlich das passiert, was ich vermeiden möchte. Der Infotext der Kategorie:Militärschiff (Russland) lautet: "Inklusive Schiffen des Zarenreiches und der Sowjetunion. Bitte U-Boote nicht hier reinschreiben, sondern in Kategorie:Militär-U-Boot (Russland) setzen bzw. dahinverschieben." - eine eklatante Überschneidung mit der Kategorie:Militärschiff (Sowjetunion). -- High Contrast Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-High Contrast-2007-03-08T08:29:00.000Z-High Contrast-2007-03-08T01:33:00.000Z11Beantworten
ich weiß das mit der Einleitung, war mir auch aufgefallen, aber alles in "Russland" ist einfach falsch, da viele Schiffe eben für die SU gefahren sind, zum beispiel wären die der Schwarzmeerflotte (heute wohl Ukraine) dann in Russland. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-08T09:59:00.000Z-High Contrast-2007-03-08T08:29:00.000Z11Beantworten
Naja, wie es mit der sowjetisch-russischen Marine aussieht, sei dahingestellt - da kenne ich mich nicht gut genug aus. Wo soll nun mit dem Kategorieproblem bzgl. sowjetischer Militärfahrzeug verfahren werden? -- High Contrast Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-High Contrast-2007-03-08T19:43:00.000Z-Florian Adler-2007-03-08T09:59:00.000Z11Beantworten
wie gesagt, mMn können die Kats nebeneinander laufen, so jede ein paar Einträge hätte. Im Zweifel frag das mal in WikiProjekt Kategorien nach, die beschäfitigen sich näher mit sowas --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-08T20:12:00.000Z-High Contrast-2007-03-08T19:43:00.000Z11Beantworten
Um das ganze abzurunden (ich hoffe du erinnerst dich). Ich begann in Frage kommende Fahrzeuge in die besagte Kategorie einzubinden. Mal sehen... Grüße -- High Contrast Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-High Contrast-2007-03-20T09:18:00.000Z-Florian Adler-2007-03-08T20:12:00.000Z11Beantworten
ist OK --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-20T19:52:00.000Z-High Contrast-2007-03-20T09:18:00.000Z11Beantworten

LA für VereinsWiki

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian,

bezüglich deines LAs verweise ich mal auf die Artikel WorldcupWiki (2000 Artikel, 224 Benutzer), Pflegewiki (ca. 4000 Artikel, 500 Benutzer), GISWiki (nur 1.097 Artikel!!!!) und Mosapedia (4793 Artikel, 98 Benutzer). Warum wird hier immernoch mit unterschiedlichem Maß gemessen. Was unterscheidet VereinsWiki von den genannten?

Würdest du deinen LA zurückziehen oder stellst du für die anderen 4 auch noch LAs? Ich kann das gerne auch für dich übernehmen, falls du keine Zeit hast. Wenn dann sollten wir Alle Wikis löschen, die wie du fürs VereinsWiki geschrieben hast, weder besonders bekannt sind, noch besondere Relevanz aufweisen. Christian Bier Bewerte meine Arbeit! Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-ChristianBier-2007-03-07T20:11:00.000Z-LA für VereinsWiki11Beantworten

Du kannst gerne LA auf die Artikel stellen, mir geht es bestimmt nicht darum, das VereinsWiki irgendwie zu ärgern - ich hab dort sogar schon nen Artikel angelegt - sondern darum, eine gewisse Relevanzgrenze einzuhalten --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-07T20:40:00.000Z-ChristianBier-2007-03-07T20:11:00.000Z11Beantworten
Das verstehe ich ja auch. Aber welche Relevanzgrenze für Wikis setzt du an? Wo stehen die? Christian Bier Bewerte meine Arbeit! Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-ChristianBier-2007-03-07T21:16:00.000Z-Florian Adler-2007-03-07T20:40:00.000Z11Beantworten
ich habe mir da keine spezielleen Gedanken zu gemacht, mir kommt halt 2000 Artikel arg wenig vor, vor allem weil das Wiki (wie die anderen, die du aufgezählt hast) ziemlich unbekannt zu sein scheinen, außerhalb von WP. Und ich wüsste auch nicht, dass irgendwo RK für Wikis stehen. Ich habe ja auch nur einen Löschantrag gestellt, um eben eine Disku anzustoßen über die Relevanz kleiner Wikis. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-08T09:55:00.000Z-ChristianBier-2007-03-07T21:16:00.000Z11Beantworten

Atom-U-Boot

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, die Sätze „Mit der französischen Rubis-Klasse wurde bewiesen, dass der Reaktor auch keine wesentliche Vergrößerung der Boote bedingt; mit knapp 73 Metern sind sie nicht größer als moderne diesel-elektrische Boote ... Dies ist allerdings eher die Ausnahme, ...“ erscheinen mir als Widerspruch. Wenn Du schreibt, es sei bewiesen, dass Atom-U-Boote nicht länger sein müssten als normale, sollte dies (eigentlich) nicht die Ausnahme sein. Ich würde die Sätze umstellen und sagen, Atom-U-Boote seien ... in der Regel länger, aber die französische Rubis-Klasse habe bewiesen, dass ... Was hältst Du davon? Freundlichen Gruß -- Lothar Spurzem Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Spurzem-2007-03-09T11:53:00.000Z-Atom-U-Boot11Beantworten

hast recht, ich hab das mal in bedingen muss umgeändert. Wenn du ne bessere Formulierung hast dann ändere das ruhig --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-09T11:56:00.000Z-Spurzem-2007-03-09T11:53:00.000Z11Beantworten

Unter diese Überschrift dürfte wohl auch das laufen, worüber ich dich gerade informieren wollte. Gruß, --Flominator Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Flominator-2007-03-10T12:59:00.000Z-Atom-U-Boot11Beantworten

danke, die Grafikwerkstatt kannte ich garnicht, aus dem Kopf der Bilderwerkstatt hab ich nur die Kartenwerkstatt gefunden --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-10T14:14:00.000Z-Flominator-2007-03-10T12:59:00.000Z11Beantworten
PS: kein Wunder, scheint ja neu zu sein :-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-10T14:15:00.000Z-Flominator-2007-03-10T12:59:00.000Z11Beantworten
Hallo Florian, die Formulierung, dass die Schiffe kollidierten, ist sprachlich ungleich besser als die aktuelle Variante. Denn ein Zusammenstoß bzw. ein Unglück ist keine „Veranstaltung“, die „stattfindet“. -- Lothar Spurzem Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Spurzem-2007-03-11T17:11:00.000Z-Florian Adler-2007-03-10T14:15:00.000Z11Beantworten
ne, der Bezug geht aber auf den zusammenstoß, nicht die Boote. Daher wäre kollidiert doppelt ausgedrückt. Ein Zusammenstoß kann durchaus stattfinden --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-11T17:58:00.000Z-Spurzem-2007-03-11T17:11:00.000Z11Beantworten
Der Bezug („die“) ging zunächst auf die Boote − und war durchaus in Ordnung. Aber Du bist der Hauptautor und solltest letztlich über die endgültige Formulierung entscheiden. Trotzdem: Besser war die vorherige Version. Wenn jedoch der jetzige Bezug bestehen bleiben muss, empfehle ich „ereignen“ (kommt allerdings schon mehrmals vor) oder „geschehen“, aber nicht „stattfinden“ -- Spurzem Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Spurzem-2007-03-11T19:02:00.000Z-Florian Adler-2007-03-11T17:58:00.000Z11Beantworten
Ich bin's gleich noch einmal und empfehle statt „Die Antriebsenergie wird beim sogenannten turbo-eletrischen Antrieb von einem Elektromotor geleistet, der die Welle antreibt. Häufiger wird jedoch eine Getriebeturbine eingesetzt, die die Welle direkt mit der Energie der Turbine antreibt.“ folgende Fassung: „Die Antriebsenergie kommt beim sogenannten turbo-eletrischen Antrieb von einem Elektromotor. Häufiger wird jedoch eine Getriebeturbine eingesetzt, die die Welle direkt mit der Energie der Turbine antreibt.“ Dadurch würden fast gleichlautende Formulierungen unmittelbar nacheinander vermieden. -- Spurzem Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Spurzem-2007-03-11T19:38:00.000Z-Florian Adler-2007-03-11T17:58:00.000Z11Beantworten
jep, klingt besser --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-11T20:34:00.000Z-Spurzem-2007-03-11T19:38:00.000Z11Beantworten

Hallo Florian

[Quelltext bearbeiten]

Wie ist das hier [1] zu verstehen? Da sind doch zwei Artikel durcheinandergeraten, oder? Ich suchte nämlich nach dem 1. und fand nur den 2. Kann man da noch was tun? --Lady Di (Monaco) Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Lady Di (Monaco)-2007-03-12T15:58:00.000Z-Hallo Florian11Beantworten

konnte man, den REP-Mann findet man nun unter Rolf Wilhelm (Politiker) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-12T16:10:00.000Z-Lady Di (Monaco)-2007-03-12T15:58:00.000Z11Beantworten

Benutzer:RI

[Quelltext bearbeiten]

verschoben nach Benutzer_Diskussion:Richardigel#Benutzer:RI --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-14T15:04:00.000Z-Benutzer:RI11Beantworten

Liste der U-Boote der US-Marine

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian. Ich finde die Liste in ihrem jetzigen Zustand sehr unübersichtlich. Ich würde sie daher gerne umbauen. Deshalb mal zuerst die Frage an dich ob du was dagegen hast. Mir schwebt folgendes vor. Gliedern in drei Unterpunkte. Ersten die aktiven Boote nach Klassen geordnet und wieder nach Hullnummer und Name sortiert(Wie z.B. bei der Liste der amphibischen Schiffe). Zweitens das selbe mit den inaktiven Booten bei denen ich die Klassen kenne. Drittens die Boote die übrig bleiben. Drittens wäre dann irgendwann überflüssig wenn alle Boote einsortiert wären. Was hälst du davon.--Intimidator Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Intimidator-2007-03-17T21:46:00.000Z-Liste der U-Boote der US-Marine11Beantworten

ich bin kein Freund dieser Gliederung nach aktiv/inaktiv, weil ich da keinen Vorteil sehe. Ganz im Gegenteil finde es es eher unübersichtlich, wenn man nach etwa nach einer Reihe Rumpfnummern sucht --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-17T21:49:00.000Z-Intimidator-2007-03-17T21:46:00.000Z11Beantworten

Hmmm. Also sollte die Liste deiner Meinung nach so bleiben wie sie ist? Du gehst von jemand aus der eine Rumpfnummer hat und danach ein Boot sucht!? Ich denke an einen Überblick über die aktiven Boote. Ich sehe da schon einen Vorteil. Man sieht dann die komplette aktive Flotte auf einen Blick.--Intimidator Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Intimidator-2007-03-17T22:11:00.000Z-Liste der U-Boote der US-Marine11Beantworten

dafür ist etwa http://www.nvr.navy.mil/nvrships/sbf/fleet_11.htm sehr viel besser geeignet, weil offizielle Quelle und immer aktuell. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-17T22:27:00.000Z-Intimidator-2007-03-17T22:11:00.000Z11Beantworten

Na das ist ja nunmal kein Argument. Das NVR ist für jede Art von Suche besser geeignet.--Intimidator Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Intimidator-2007-03-17T22:32:00.000Z-Liste der U-Boote der US-Marine11Beantworten

stimmt schon. aber gerade deshalb würde ich listen in der Wikipedia so unsortiert und damit vielseitig wie möglich lassen --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-17T22:35:00.000Z-Intimidator-2007-03-17T22:32:00.000Z11Beantworten

Also ich habe jetzt noch mal länger darüber nachgedacht, aber ich kann mich deinen Argumenten irgendwie nicht anschließen. Die Liste ist so wie sie ist einfach ein Klotz ohne Nährwert. Sicher, der Profi findet was er sucht, aber das findet er auch woanders. Der Laie weiß aber gar nicht wo er Anfangen soll. Hinzu kommt das die meisten Schiffe im Gegensatz zum englischen Original der Liste bei uns keinen Artikel haben. Man kann sie also nicht mal schnell anklicken um zu kucken in was für einer Epoche man gerade herumgeistert. Und deine Argumentation der Unsortiertheit bzw. des sortierens nach Rumpfnummern führst du z.B. mit der Seawolf-Klasse selbst ad absurdum. Wenns nach den Rumpfnummern ginge müßten die 3 Boote ganz woanders in der Liste stehen. Statt dessen stehen sie da wo sie im historischen Kontext hingehören. Was ich natürlich auch viel besser finde. Aber damit ist der erste Schritt weg von deinem zu meinem System eigentlich schon getan. Wie sieht den das Meinungsbild im Marine-/Schifffahrtsportal aus? Du bist da doch aktiv, oder. Einheitlich kanns ja nicht sein, da ja jede Liste dieser Art anders aufgebaut ist.--Intimidator Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Intimidator-2007-03-25T18:02:00.000Z-Liste der U-Boote der US-Marine11Beantworten

ich habe die Tage wieder gemerkt, wie sinnvoll die Listung so ist: Man sieht die Reihenfolge des Baus, bspw. dass die Boote der Skate-Klasse die ersten Atom-U-Boote nach den beiden Prototypen sind, danach aber mit der Barbel-Klasse noch diesel-elektrische Boote kamen. Wenn das nach Klasse sortiert ist, dann sieht man sowas nicht mehr. Ähnlich die Unterbrechungen der LA-Klasse für die Ohio-Boote. Ein Meinungsbild gibt es dafür übrigens nicht --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-25T19:00:00.000Z-Intimidator-2007-03-25T18:02:00.000Z11Beantworten

Also ich weiß nicht ob wir uns hier gerade annähern oder voneinander entfernen. Aber das was du jetzt anführst ist doch meine Rede. Genau sowas soll in meinem Konzept doch besser sichtbar werden. Das mit sortieren nach Rumpfnummern ist schonmal ziemlicher Käse, wenn man es dann nicht konsequent macht.(Siehe Seawolf). Der von dir beschriebene User der nach Rumpfnummern sucht kann nach den Seawolf-Booten lange suchen. Das mit den Skate/Barbel-Booten kann man in der aktuellen Liste schön sehen. Da gebe ich dir recht(Wenn man den Unterschied zwischen SS und SSN kennt) Das würde man in einer Liste wie sie mir vorschwebt aber genauso erkennen können. Die Klassen wären hier ja auch chronologisch geordnet. Der letzte Punkt ist meiner Ansicht nach aber schon wieder falsch. Die LA-Klasse wurde ja nicht durch die Ohio-Klasse unterbrochen. Die beiden Klassen wurden parallel gebaut und man hat der Ohio die Nummern gegeben die man meinte für die LA-Klasse nicht mehr zu brauchen. Später wurden dann weitere LA-Boote gebaut und das Chaos war perfekt und man mußte hinter der Ohio-Nummerierung weitermachen. Also, grundsätzlich wird nach Rumpfnummer sortiert, aber nicht die Seawolf-Klasse. Wegen der Chronologie. Chronologie ist ja gewollt, siehe Skate/Barbel. Bei LA/Ohio wird dann aber wieder nach Rumpfnummern vorgegangen. Chronologisch würde nämlich mal ein Boot der einen mal eines der anderen Klasse kommen. Merkst du jetzt wie inkonsistent die Liste ist? Jemand der bei Null anfängt braucht Stunden bis er da durchblickt.--Intimidator Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Intimidator-2007-03-25T19:24:00.000Z-Liste der U-Boote der US-Marine11Beantworten

Wenn du die Klassen historisch einordnen willst, dann wäre es besser, die Liste US-amerikanischer U-Boot-Klassen auf die Diesel-Boote auszuweiten und dort zu jeder Klasse kurz die Daten aufzuführen. Die Sortierung der Seawolf-Klasse hab ich mal repariert --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-25T19:43:00.000Z-Intimidator-2007-03-25T19:24:00.000Z11Beantworten

Na Prost Mahlzeit. Ich sehe du willst mit aller Macht an deiner Liste festhalten. Mein Argument mit der Inkonsistenz der Rumpfnummern hast du ja jetzt zerschmettert. Im Geiste deiner ursprünglichen Argumentation macht die Liste jetzt also wieder Sinn. Aber findest du das wirklich gut so? Vielleicht sollte ich meine eigene Liste aufmachen? --Intimidator Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Intimidator-2007-03-25T19:57:00.000Z-Liste der U-Boote der US-Marine11Beantworten

wie gesagt, ich finde es so besser, du anders. Frag im Zweifel wirklich im Portal nach, wenn andere deiner Meinung sein, dann kann ich auch damit leben. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-25T20:46:00.000Z-Intimidator-2007-03-25T19:57:00.000Z11Beantworten

Rückantwort

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, danke für Deine Begrüßung. Wie ich sehe kommst du auch aus Münster. Leider wohne ich seit 1986 nicht mehr dort, sondern in Wesseling bei Köln, aber dank internt und anderer Medien bleibe ich noch up to date. Bis auf weiteres, Stefan Hagenhoff.

ps: Bestimmt gibt es demnächst auch eínen Artikel von mir geben.

März Treffen in Münster

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, aus gegebenem Anlass ein Hinweis auf das nächste Treffen in Münster mit der herzlichen Einladung zur Teilnahme. Wikipedia:M%C3%BCnster %28Westfalen%2911 kannst du sehen wer sich bereits eingetragen hat. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, den 28.03.2007 ab 19:00 Uhr wie üblich im Marktcafé am Domplatz im Zentrum Münsters statt. Gruß. --Abena Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Abena-2007-03-19T09:06:00.000Z-März Treffen in Münster11Beantworten

Vielen Dank

[Quelltext bearbeiten]

dass eine so unbewiesene Behauptung nun auf Ever im Logbuch drin steht: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ALogbuch&type=delete&user=&page=Benutzer%3AHeld+des+Wissens. Siehe mein Statement auf http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem_zwischen_axpde_und_Pal%C3%BC&diff=29522022&oldid=29521277 dazu. Bitte mehr Sorgfalt mit der Löschzusammenfassung walten lassen. --BLueFiSH  (Klick mich!) Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-BLueFiSH.as-2007-03-22T16:18:00.000Z-Vielen Dank11Beantworten

jep, mein Fehler. Tut mir leid. Normalerweise achte ich drauf, was die Autozusammenfassung produziert, hier nicht. Sorry. Wenn es dir wichtig ist, dann kannst du die Seite nochmal mit Korrektur in der Zusammenfassung löschen oder ich kann das machen. Immerhin werden Logbücher bei google nicht indiziert (was mich nicht davon ausnimmt, darauf zu achten, was reinkommt! --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-22T16:21:00.000Z-BLueFiSH.as-2007-03-22T16:18:00.000Z11Beantworten
Ein gutes hat das allerdings: so können auch normale Benutzer offen sehen, dass HdW sich mit der Account-Aufzählung so dramatisch angesprochen und aufgedeckt gefühlt hat, dass er zugibt, mit mindestens einem der Accounts identisch zu sein... lustig. --BLueFiSH  (Klick mich!) Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-BLueFiSH.as-2007-03-22T16:31:00.000Z-Florian Adler-2007-03-22T16:21:00.000Z11Beantworten
;-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-22T16:33:00.000Z-BLueFiSH.as-2007-03-22T16:31:00.000Z11Beantworten

Dein edit bei Garth Brooks

[Quelltext bearbeiten]

Das Entfernen des Exzellenz-Bapperls entspricht wohl nicht der empfohlenen Vorgehensweise bei WP:KEA. Dort steht u.a.: Für die Dauer der Ab- oder Wiederwahl bleibt die Vorlage Exzellent im Artikel. Dein edit-Kommentar "Einer reicht" halte ich da auch nicht für zielführend (Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Artikel bei weitem nicht für exzellent halte, aber das darf ja hier erstmal keine Rolle spielen).--NSX-Racer | Disk | B Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-NSX-Racer-2007-03-22T18:38:00.000Z-Dein edit bei Garth Brooks11Beantworten

Du hast recht in sofern es so auf der KEA-Seite steht (nun stand). Der Baustein wurde vor einiger Zeit geändert auf den Text "Dieser Exzellente Artikel wurde zur Wiederwahl oder Abwahl vorgeschlagen". Daher steht bereits im WW-Baustein, dass der Artikel als Exzellent bewertet ist, weswegen nur einer benötigt wird. Auch die Kat ist im WW-Baustein eingebunden. Der Text auf KLA wurde damals angepasst, der auf KEA wohl nicht, das habe ich nachgeholt --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-23T13:43:00.000Z-NSX-Racer-2007-03-22T18:38:00.000Z11Beantworten
Mmmh, also bei mir steht's noch so drin - Cache-Problem? Und was natürlich auffällt ist, dass bei diesem Prozess dann das Bapperl oben rechts verschwindet, also der Artikel nicht sofort beim Aufrufen als "noch exzellent" erkennbar ist - irgendwie auch blöd.--NSX-Racer | Disk | B Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-NSX-Racer-2007-03-23T15:28:00.000Z-Florian Adler-2007-03-23T13:43:00.000Z11Beantworten
es steht bei mir in KEA noch drin, mag sein. Bapperl oben rechts ist hinzugefügt, ist hier wohl bisher auch vergessen worden --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-23T15:42:00.000Z-NSX-Racer-2007-03-23T15:28:00.000Z11Beantworten
Irgendwie versteh' ich's nicht: Du schreibst, Du hättest den Text bei KEA angepasst und nun steht dieser ominöse Satz doch noch drin? Ich würde es ja auch tun, habe aber keien Ahnung, wie. Wahrscheinlich ist das nur Administratoren möglich.--NSX-Racer | Disk | B Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-NSX-Racer-2007-03-23T16:51:00.000Z-Florian Adler-2007-03-23T15:42:00.000Z11Beantworten
Moment, reden wir gerade aneinander vorbei? Ich habe bei KEA den Satz zu Ersetze im hier kandidierenden Artikel bitte den {{Exzellent}}-Baustein durch {{Exzellent Wiederwahl}}. geändert, den siehst du so, oder? Was meinteste du dann mit "Mmmh, also bei mir steht's noch so drin"? --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-23T16:54:00.000Z-NSX-Racer-2007-03-23T16:51:00.000Z11Beantworten
Bei mir steht noch: Für die Dauer der Ab- oder Wiederwahl bleibt die Vorlage {{Exzellent}} im Artikel. Deshalb die Verwirrung.--NSX-Racer | Disk | B Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-NSX-Racer-2007-03-23T17:08:00.000Z-Florian Adler-2007-03-23T16:54:00.000Z11Beantworten
dann leere tatsächlich mal deinen Hilfe:Cache --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-23T17:10:00.000Z-NSX-Racer-2007-03-23T17:08:00.000Z11Beantworten
Browser-Cache geleert, steht trotzdem noch drin.--NSX-Racer | Disk | B Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-NSX-Racer-2007-03-23T20:30:00.000Z-Florian Adler-2007-03-23T17:10:00.000Z11Beantworten
jetzt hab ich den Grund: Ich habs nur unten geändert, nicht im Intro. Jetzt sollte es - endlich - komplett sein ;-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-23T20:51:00.000Z-NSX-Racer-2007-03-23T20:30:00.000Z11Beantworten

Aasee (Münster)

[Quelltext bearbeiten]

Hi Florian!

Kannst du den Artikel zumindest mal halbsperren. Die IP mit ihrem schlechten Bild in riesen Panoramaversion nervt ganz schön, will den Artikel aber nicht selber halbsperren, weil ich es inzwischen ein paar Mal revertiert habe. --STBR!? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-STBR-2007-03-25T10:48:00.000Z-Aasee (Münster)11Beantworten

Wurde inzwischen schon von mnh halbgesperrt. Aber vielleicht magst du auch mal was zur Diskussion sagen. --STBR!? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-STBR-2007-03-25T11:05:00.000Z-STBR-2007-03-25T10:48:00.000Z11Beantworten
done --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-25T14:15:00.000Z-STBR-2007-03-25T11:05:00.000Z11Beantworten

VS Meldung

[Quelltext bearbeiten]

Ist schon gut, ich habe sie wieder entfernt. War wohl etwas zu hitzig. Inhaltlich sollte das Thema jetzt eh durch sein, und der Rest interessiert mich eigentlich nicht.--schreibvieh muuuhhhh Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Schreibvieh-2007-03-25T22:27:00.000Z-VS Meldung11Beantworten

hab ich gesehen, danke dafür :-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-25T22:28:00.000Z-Schreibvieh-2007-03-25T22:27:00.000Z11Beantworten
grrrr! genervt,--schreibvieh muuuhhhh Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Schreibvieh-2007-03-25T22:29:00.000Z-Florian Adler-2007-03-25T22:28:00.000Z11Beantworten

Hi Florian, ich will dich nicht über Gebühr (mit)beschäftigen und dafür, dass ich Kategorien für nebensächlich halte, habe ich das schon 3x nachgezogen... Dass ich keine ausführlichen Statements schrieb, hat nichts mit Faulheit oder Desinteresse zu tun, vielmehr vermutete ich, dass bereits ein zügiger Blick auf die Artikelgliederung alles sagt. Aber sofern sich dies diplomatisch formulieren lässt, spreche ich den leisen und erfahrungsgestützten Hinweis aus, dass es mit Benutzer Schreibvieh seehr ausführlich und thematisch bunt und aufwendig werden kann... cheers, CJB

Hallo Florian, wirfst Du mal einen Blick auf Superrevision und die dazugehörige Disku? Leider geht dieses komische Spiel von CJB scheinbar weiter. Danke.--schreibvieh muuuhhhh Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Schreibvieh-2007-03-26T20:21:00.000Z-VS Meldung11Beantworten

Andere VS Meldung

[Quelltext bearbeiten]

Entschuldige bitte, offenbar hab ich mich da gewaltig vertan und TMFS' Edit noch bei den heutigen gesehen. Grüße, --Frank11NR Disk. Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Frank11NR-2007-03-25T22:44:00.000Z-Andere VS Meldung11Beantworten

kein Problem, ist mir ja auch passiert. Kein Drama --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-25T22:45:00.000Z-Frank11NR-2007-03-25T22:44:00.000Z11Beantworten
[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Dank für die Bemühung. 'Kinderkrankheiten' sind unvermeidbar. Muselfrank.

kein Problem - jeder hat mal klein angefangen :-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-26T09:19:00.000Z-Links (Embry, unter Hirschauer)11Beantworten

MICEX

[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Einspruch bei dem SLA, wär mir erst danach aufgefallen. Freundlich Grüsse --Stephkoch Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Stephkoch-2007-03-26T17:20:00.000Z-MICEX11Beantworten

kein Problem. Dir gebührt eher dank für den Ausbau --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-26T18:07:00.000Z-Stephkoch-2007-03-26T17:20:00.000Z11Beantworten

Änderung Hann. Münden

[Quelltext bearbeiten]

verschoben --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-27T09:40:00.000Z-Änderung Hann. Münden11Beantworten

Verklappung Aommüll Nowaja ...

[Quelltext bearbeiten]
Datei:Verklappter atomüll bei nowaja semlja.png

Ich kann dir aber eine Legende basteln die du dann als Bild unter die Karte setzen kannst. Sollte auch ganz gut aussehen. Werd ich heut abend dann bei den Kartenwünschen mal reinstellen dann kannst dus dir anschauen. --Mario Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Devil m25-2007-03-30T18:36:00.000Z-Verklappung Aommüll Nowaja ...11Beantworten

lass mal, ist nicht nötig. Das geht so auch ganz gut. Vielen Dank für die Hilfe --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-03-30T18:44:00.000Z-Devil m25-2007-03-30T18:36:00.000Z11Beantworten

Adminrat benötigt

[Quelltext bearbeiten]

Moin. Da Du gerade online zu sein scheinst und ich selbst beteiligt - also befangen - bin: würdest Du Benutzer:Oalexander aufgrund Benutzer Diskussion:Oalexander#WSV11, die sich wohl auch auf mich bezieht, sperren - oder ist das noch tolerierbar? Hintergrund ist ein seit gestern währender Revertkrieg hier. Gruß von --Wwwurm Mien KlönschnackTM Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Wahrerwattwurm-2007-04-03T15:39:00.000Z-Adminrat benötigt11Beantworten

ich guck mir das gerade mal an --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-03T15:42:00.000Z-Wahrerwattwurm-2007-04-03T15:39:00.000Z11Beantworten
ich hab ihm erstmal angesprochen, wäre schön, wenn wir das ohne Sperrung über die Bühne kriegen würden --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-03T15:54:00.000Z-Florian Adler-2007-04-03T15:42:00.000Z11Beantworten
Na ja - "unangebrachte Sprechweise" finde ich für "Verwaltungsnazis" und das angekündigte Ignorieren aller Editregeln wirklich sehr großzügig von Dir formuliert. Schaumama, was kommt. Danke für Dein Eingreifen, sagt --Wwwurm Mien KlönschnackTM Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Wahrerwattwurm-2007-04-03T18:10:00.000Z-Florian Adler-2007-04-03T15:54:00.000Z11Beantworten

hast recht

[Quelltext bearbeiten]

hi florian, du hast recht, aber - dein nunja ist eine Toleranz meiner Aktion oder? Bitte korrigiere die drei Druckfehler in deiner Begründung, die ich nicht verstanden habe. Beste Grüße --PaCo Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Paul Conradi-2007-04-03T17:53:00.000Z-hast recht11Beantworten

ich kann damit leben, Orientalist wohl auch (immerhin hat er seinen Beitrag so begonnen ;-)), etwas, vielleicht ungeschickt, ist es trotzdem, drei andere Admins zu "überstimmen". kein Grund für einen großen Streit (vor allem weil O. ja wußte was er schreibt) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-03T17:56:00.000Z-Paul Conradi-2007-04-03T17:53:00.000Z11Beantworten
Ja, richtig. Das "überstimmen" war mehr als ungeschickt. --PaCo Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Paul Conradi-2007-04-03T18:09:00.000Z-Florian Adler-2007-04-03T17:56:00.000Z11Beantworten

Ticonderoga-Klasse (Kreuzer)

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gerade mal den Artikel inkl. Diskussion gelesen. Laut der US-Marine sind die Schiffe im Notfall in der Lage, innerhalb von zwei Schiffslängen aus voller Kraft voraus stillzuliegen. Dies wird ermöglicht durch ein spezielles Schraubendesign, bei dem die Propeller geneigt werden können. Dieser Satz wurde ja ein wenig kontrovers diskutiert. Selbstverständlich hast Du recht, dass das Schiff dies kann (das können andere Marineschiffe z.T. sogar besser) . Zudem wird dies auch regelmäßig bei Übungen durchgeführt. Deswegen könnte "Notfall" auch wieder raus - aber was solls. Allerdings sollte es heißen aufzustoppen statt stillzuliegen. Zudem wird das nicht durch ein spezielles Schraubendesign ermöglicht, sondern durch den Einsatz von Verstellpropellern (der Artikel ist leider sehr schlecht). Diese sind so speziell nicht, und sind auch in der deutschen Marine verbreitet. Vorteile dieser Propeller sind eben gutes Beschleunigungs- und Verzögerungsverhalten. Ich wollte aufgrund der Diskussion eine Änderung allerdings vorher mit Dir abstimmen. Gruss--Hanfin Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Hanfin-2007-04-05T18:17:00.000Z-Ticonderoga-Klasse (Kreuzer)11Beantworten

ja, ich erinnere mich an die Diskussion um diesen Satz... Der Artikel über die Verstellpropeller ist neuer als der über die Ticos, und es wurde wohl nie ein korrekter Link gesetzt. Von daher: mach dich ruhig drüber her :-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-05T18:19:00.000Z-Hanfin-2007-04-05T18:17:00.000Z11Beantworten
schon geschehen.--Hanfin Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Hanfin-2007-04-05T18:26:00.000Z-Florian Adler-2007-04-05T18:19:00.000Z11Beantworten
schon gesehen ;-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-05T18:35:00.000Z-Hanfin-2007-04-05T18:26:00.000Z11Beantworten

Dritte Startbahn, Flughafen München

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, wenn im Eintrag zum Flughafen München unter "Dritte Start-/Landebahn" schon der Hinweis auf eine Großdemonstration der Ausbau-Gegner nicht genehm ist, so bitte ich doch darum, dass wenigstens folgendes in dieser od. ähnl. Form seinen richtigen Platz findet:

"Unvermeidlich und unbestritten ist die Tatsache, dass diese geplante Erweiterung des Flughafens um die 3. Startbahn mit enormer Naturzerstörung im Erdinger Moos einhergeht und dass durch die zu erwartende, erheblich zunehmende Luftverschmutzung und vor allem Lärmbelästigung der anliegenden (und natürlich auch der sich in weiterem Umkreis befindlichen) Städte und Gemeinden mehrere zehntausend Menschen betroffen sind."

Nachzulesen für den interessierten Aussenstehenden z.B. hier: [2] oder hier: [3] oder auch hier: [4] .

Die bisherigen Ausführungen lassen doch die Brisanz des Themas und auch die wirklichen wesentlichen Kritikpunkte der Ausbau-Gegner leider ziemlich ausser acht!

Grüße, Andi.

die Version klingt leider überhaupt nicht neutral, Worte wie Unvermeidlich und unbestritten, enormer, erheblich usw lassen vermuten, dass hier Politik/Werbung gemacht werden soll gegen den Ausbau. Normalerweise werden doch Gutachten durchgeführt, die eine übermäßige Schädigung/Belästigung unterbinden sollen. Ich empfehle, dass ihr auf der Disku gemeinsam an einer neutralen Version arbeitet -schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-06T10:15:00.000Z-Dritte Startbahn, Flughafen München11Beantworten

Weniger neutral klingt der Artikel doch solange nicht wirklich deutlich wird, wie umstritten diese Erweiterung eigentlich ist. Die enorme Naturzerstörung, die erheblich zunehmende Luftverschmutzung und vor allem Lärmbelästigung der direkten und auch indirekten Anwohner sind nun einmal erwähnenswerte Tatsachen und wesentliche Kritikpunkte der Ausbau-Gegner. Nicht zu vergessen auch, dass zehntausende Menschen in den umliegenden Landkreisen betroffen sind, die örtlichen Zeitungen täglich über pro und vor allem contra 3. Startbahn berichten, Bürgerinitiativen entstehen und dass in München die Großdemonstration veranstaltet wird.... --Andi 15:45, 6. Apr. 2007 (CEST)

wie gesagt, wenn sachlich aufgeführt wird, was für pro und contra es gibt, Gutachten ziteirt werden usw ist das alles kein Problem. dein Beitrag sieht mir so aus, als gehörest du zur contra-Fraktion und wolltest die Demo gewerben. Setzt euch auf der Disku mit den bisherigen Autoren zusammen, dann kommt was bei raus. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-06T14:33:00.000Z-Dritte Startbahn, Flughafen München11Beantworten

Frohe Ostern!

[Quelltext bearbeiten]

Wünscht Dir der moderne urbane Osterhase von heute... ;) Gruß Gruß Giulia →® Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Juliana da Costa José-2007-04-06T10:23:00.000Z-Frohe Ostern!11Beantworten

danke, dir auch :-) -schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-06T14:33:00.000Z-Juliana da Costa José-2007-04-06T10:23:00.000Z11Beantworten

KLA Schutz wissenschaftlicher Ausgaben

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian,
es wäre nett, wenn du wegen dem obigen KLA schnell mal in den Chat schauen würdest. --my name disputatio Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-My name-2007-04-07T14:16:00.000Z-KLA Schutz wissenschaftlicher Ausgaben11Beantworten

geht nicht, bin nicht zuhause und hab hier keinen IRC-Client, sorry --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-07T14:17:00.000Z-My name-2007-04-07T14:16:00.000Z11Beantworten
moment, das Java-Applet scheint zu gehen --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-07T14:18:00.000Z-Florian Adler-2007-04-07T14:17:00.000Z11Beantworten
Wäre gut, danke. --my name disputatio Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-My name-2007-04-07T14:19:00.000Z-Florian Adler-2007-04-07T14:18:00.000Z11Beantworten


Diskussion:Schutz wissenschaftlicher Ausgaben

[Quelltext bearbeiten]

Bitte Entscheidung erläutern. Erhebliche Diskrepanz zwischen Wirklichkeit und Entscheidung --Jörgens.Mi Diskussion Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Joergens.mi-2007-04-08T07:35:00.000Z-Diskussion:Schutz wissenschaftlicher Ausgaben11Beantworten

done. Sorry, das hätte eig. gleich mit der Auswerungen kommen sollen --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-08T10:41:00.000Z-Joergens.mi-2007-04-08T07:35:00.000Z11Beantworten

Müüriku

[Quelltext bearbeiten]

Lieber Florian, der Autor des Artikels über Müüriku/Marienhof bin ich


Grüße Concordia Rigensis

glaube ich dir gerne. Die Version die ich gelöscht habe war reines englisch --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-11T20:14:00.000Z-Müüriku11Beantworten

9. versus 13. April

[Quelltext bearbeiten]

Hi Florian, habe auf WP:VM geantwortet. Boris Fernbacher Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Boris Fernbacher-2007-04-13T10:53:00.000Z-9. versus 13. April11Beantworten

gesehen --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-13T13:00:00.000Z-Boris Fernbacher-2007-04-13T10:53:00.000Z11Beantworten

SLA/LA Bundesratspräsidenten

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian. Belass es bei einem LA, über die Vorlage wollte ich mit der Sperrung kein Urteil fällen. Der Benutzer war bereits gestern gesperrt worden, weil er unsinnige Test- Vorlagen verteilte und macht heute genauso weiter, das war der Grund. Grüße, --Frank11NR Disk. Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Frank11NR-2007-04-15T18:20:00.000Z-SLA/LA Bundesratspräsidenten11Beantworten

das hat sich wohl erledigt. Da hat sich jemand selbst ins Adseits gestellt --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-15T18:31:00.000Z-Frank11NR-2007-04-15T18:20:00.000Z11Beantworten

Kategorie:Mensaner

[Quelltext bearbeiten]

lieber florian:

du hast meine mit viel liebe gebastelte kategorie mensaner Kategorie:Mensaner11 mit dem argument wiedergänger vom tisch gefegt. du beziehst dich dabei sicherlich auf die löschdiskussion vom 26.09.2006 Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/26. September 200611, die im ergebnis die löschung der kategorie zur folge hatte. allerdings gab es in der diskussion ein sehr durchwachsenes meinungsbild, und - was wie ich finde noch schwerer wiegt - in der ersten löschdiskussion vom 14.08.2006 Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/14. August 200611 hieß das ergebnis doch behalten. daher finde ich, das nur wegen dieser einen knapp ausgegangenen löschdiskussion die kategorie nicht für alle zeiten vom tisch sein kann. denn das ergebnis kann auch dir nicht gefallen: statt einer hübschen kategorie, die sich selbst aktuell hält (und für die man natürlich eine strenge definition finden kann und deren einhaltung auch überwachen) lautet die alternative eine liste prominenter mensaner, wie ich sie jetzt wieder auf Mensa International eingestellt habe, nachdem ich sie nach erstellung der kategorie quasi als lohn meiner mühe entfernt hatte. schau's dir an: das soll besser sein?

ich würde mir wünschen, wenn es nochmal zu einer fundierten diskussion über die kategorie mensaner kommt, deren ergebnis nicht davon abhängt, welcher admin zufällig zur entscheidung vorbeischaut. vorbild wäre für mich dabei das meiunungsbild freimaurer Wikipedia:Meinungsbilder/Kategorie Freimaurer11. ich würde mich freuen, wenn du mich dabei unterstützt.

all the best, --Blenco Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Blenco-2007-04-15T22:29:00.000Z-Kategorie:Mensaner11Beantworten

eine solche Disku kannst du unter WP:LP führen. Hier war der Fall recht eindeutig - schon die Definition in der kategorie ("Die Kategorisierung ist unabhängig davon, ob diese Eingruppierung eine Bedeutung für das Leben der Person hatte"). Übrigen habe idh erst nach einem SLA von Benutzer:Asthma gelöscht --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-16T06:29:00.000Z-Blenco-2007-04-15T22:29:00.000Z11Beantworten

Dein Rev. bei Mercator

[Quelltext bearbeiten]

Solltest Du einen besseren Vorschlag haben, das Bild einzubinden, dann sei bitte produktiv dabei. Ansonsten stört die Variante die Du revertest schlicht den Lesefluss und ist mehr als unschön. - 85.180.174.138

erstmal hast du das Inhaltsverzeichnis mitten in den text gesetzt, mehr als sinnlos. Außerdem kann man auf das (eher unwichtige Bild zum VErständnis des Artikels) eher löschen als es so überdimensioniert einzubinden --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-19T17:00:00.000Z-Dein Rev. bei Mercator11Beantworten
O.k., ich sehe, was du meinst, das zerhaut mit der gewählten Syntax das Inhaltsverzeichnis wirklich. Aber der Balken am rechten Rand kann so wirklich nicht bleiben. Also löschen? - 85.180.174.138 Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-85.180.174.138-2007-04-19T17:03:00.000Z-Florian Adler-2007-04-19T17:00:00.000Z11Beantworten
welcher Balken? --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-19T17:03:00.000Z-85.180.174.138-2007-04-19T17:03:00.000Z11Beantworten
Das überbreite Bild. - 85.180.174.138 Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-85.180.174.138-2007-04-19T17:05:00.000Z-Florian Adler-2007-04-19T17:03:00.000Z11Beantworten
bei mir ist nichts überbreit. Welchen Browser und welche Auflösung nutzt du? --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-19T17:06:00.000Z-85.180.174.138-2007-04-19T17:05:00.000Z11Beantworten
Auf einem alten 15″ Monitor mit 800×600 Pixeln drückt das Bildchen den Text in eine Spalte von mikroskopischer Breite. Falls ich damit in die Kategorie fossile Minderheit falle, kann natürlich alles so bleiben. - 85.180.174.138 Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-85.180.174.138-2007-04-19T17:17:00.000Z-Florian Adler-2007-04-19T17:06:00.000Z11Beantworten
das glaube ich, dass das Probleme gibt. Aber ich denke, das damit fällst du wohl leider wirklich durchs Raster, mind. 1024 sollte heute Standard sein. Die andere Alternative wäre das Bild rausschmeißen, damit könnte ich auch leben. Es ist vermutlich nur drin, weil es so "stylish" ist ;-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-19T18:01:00.000Z-85.180.174.138-2007-04-19T17:17:00.000Z11Beantworten

Ey

[Quelltext bearbeiten]

Brocken beleidigt hinwerfen ist mein Spezialgebiet, jetzt fang du nicht auch noch an. --Felix fragen! Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Felix Stember-2007-04-21T15:49:00.000Z-Ey11Beantworten

ich hab nicht vor hinzuwerfen und ich bin nicht beleidigt. Lediglich war (oder bin) ich ein wenig gefrustet/enttäuscht --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-21T21:55:00.000Z-Felix Stember-2007-04-21T15:49:00.000Z11Beantworten
Verständlich. Ich hab nur nen Schrecken gekriegt, als du deine Benutzerseite gekillt hast. Als Technik-Affiner hat man leider bei einer Biologen-Jury nicht viel Schnitten, schade eigentlich mir persönlich haben deine beiden Artikel sehr gut gefallen, ich halte sie durchaus auch für exzellent (aber ich bin voreingenommen). Better luck next time. Und freut mich, dass du dir deinen Frust so gut von der Seele schreiben kannst. --Felix fragen! Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Felix Stember-2007-04-21T21:59:00.000Z-Florian Adler-2007-04-21T21:55:00.000Z11Beantworten
ja, das Problem ist, dass es zu wenige Artikel, die nicht-biologisch sind, im Wettbewerb gibt. Dass die Angels bei Geschichte keine Chance haben würden war eigentlich klar, weil es kein Geschichtsartikel ist; aber was solls, die sind ohnehin eher auf Lesenswert-Niveau IMHO --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-21T22:02:00.000Z-Felix Stember-2007-04-21T21:59:00.000Z11Beantworten
PS: Immerhin weißt du jetzt, wie sich das anfühlt, dieser Schreck ;-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-21T22:04:00.000Z-Felix Stember-2007-04-21T21:59:00.000Z11Beantworten
[Quelltext bearbeiten]

Hi, auch wenn man es eigentlich nicht machen soll, aber ich habe dir auf meiner Diskussionsseite vor ca. 1,5 Wochen geantwortet (vielleicht hast du ja übersehen). – Batrox Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Batrox-2007-04-21T19:45:00.000Z-Benutzer Diskussion:Batrox#Datumlinks11Beantworten

Listen...

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gesehen, du hast die gesamten Listen bedeutender... gelöscht. Ok, dass ich anderer Meinung bin, habe ich ja in den LD mehrmals zum Ausdruck gebracht. Da es müßig ist, eine Wiederherstellungsdiskussion zu führen, ich aber bisher sehr viel Arbeit in die Liste bedeutender Saarländer gesteckt habe, möchte ich dich bitten, sie mir in meinen Benutzernamensraum zu verschieben, damit sie wenigstens nicht ganz verloren ist. Danke im Voraus. --Kihosa Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kihosa-2007-04-27T14:24:00.000Z-Listen...11Beantworten

Benutzer:Kihosa/Liste bedeutender Saarländer --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-27T18:17:00.000Z-Kihosa-2007-04-27T14:24:00.000Z11Beantworten

Hallo Florian, zunächst einmal Danke für Deine ausführliche Begründung für den Löschentscheid. Trotzdem habe ich die Listen in die Löschprüfung gegeben, zum Teil mit dem Ziel, eine Wiederherstellung im Artikelnamensraum zu überprüfen, vor allem aber mit dem Ziel, die Listen als Arbeitsmittel in der Obhut passender Portale oder Wikiprojekte wiederherzustellen. Schau Dir doch meine dortige Begründung und das Angebot, das ich mache, einmal an. Gruss, Adrian Suter Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Adrian Suter-2007-04-27T19:19:00.000Z-Listen...11Beantworten


Sorry, aber deine Begründung (Zitat) "Wenn tatsächlich unsere Relevanzkriterien hier als Aus- bzw. Einschlußkriterium genommen werden", trifft auf die Liste bedeutender Saarländer schlicht und ergreifend nicht zu, wie ich (und andere) in der Löschdiskussion dargelegt haben, da diese Liste eben ganz ausdrücklich nicht die WP:RK als Grundlage hat(te). Leider gehst du auf dieses Detail nicht ein. -- Onkel Pit Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Onkel Pit-2007-04-27T23:58:00.000Z-Listen...11Beantworten

ich guck mir das noch mal an.. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-28T08:26:00.000Z-Onkel Pit-2007-04-27T23:58:00.000Z11Beantworten

Danke. -- Onkel Pit Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Onkel Pit-2007-04-28T09:52:00.000Z-Listen...11Beantworten

Hallo Florian! Hast du bei deiner pauschalen Löschung aller "Listen relevanter / bedeutender ..." auch die separate LD für die "Liste bedeutender Saarländer" beachtet? Dort kam raus, dass der LA für diese Liste unzulässig war, weil er schon wiederholt gestellt und wiederholt abgelehnt worden war. Also war eine Löschung eigentlich nicht zulässig; außerdem war das Meinungsbild dort eindeutig auf "behalten". Wäre nett, du würdest das in deine Überlegungen miteinbeziehen. Thomasmuentzer Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Thomasmuentzer-2007-04-29T08:46:00.000Z-Onkel Pit-2007-04-28T09:52:00.000Z11Beantworten
habe ich. aber 1) Löschdiskus sind keine Abstímmungen und 2) sehe ich die dort vorgegebenen "Relevanzkriterien" nicht groß anders als die allgemeinen RK. Damit greifen dieselben Gründe wie bei den anderen Listen. Und diese zu behalten wegen eines LAs von 2004 halte ich für inkonsequent. Aber ich habe die Liste auf Wunsch im Benutzer-NR wiederhergestellt: Benutzer:Kihosa/Liste bedeutender Saarländer --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-29T08:54:00.000Z-Thomasmuentzer-2007-04-29T08:46:00.000Z11Beantworten

Hallo! Ich würde mich freuen, wenn du dir die in der Löschprüfung vorgetragenen Argumente noch einmal anschauen würdest. Ich denke, dort werden sinnvolle Argumente vorgebracht, die berücksichtigt werden sollten und durch die eine Löschung zumindest zweifelhaft erscheint. Danke. --Kihosa Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kihosa-2007-05-01T07:21:00.000Z-Listen...11Beantworten

Schiedsgericht

[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Aktuell läuft die Nominierung der Kandidaten zum Schiedsgericht. Ich sähe dich sehr gern im dortigen Schiedsgremium. Mit anderen Worten: wärst du bereit zu kandidieren? Marcus Cyron na sags mir Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Marcus Cyron-2007-04-29T08:46:00.000Z-Schiedsgericht11Beantworten

Wenn ich für die Einführung gestimmt habe (habe ich), dann muss ich wohl auch die Aufgabe übernehmen, so sie mir "zugeteilt" wird ;-). Ich versuchs einfach mal --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-04-29T08:49:00.000Z-Marcus Cyron-2007-04-29T08:46:00.000Z11Beantworten
Sehr schön, dann stelle ich mal Die Kandidatur ein. :) Marcus Cyron na sags mir Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Marcus Cyron-2007-04-29T09:06:00.000Z-Florian Adler-2007-04-29T08:49:00.000Z11Beantworten

Benutzer "Jacks grinsende Rache"

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, ich habe gesehen dass Du vor einem Jahr schon einmal den Benutzer "Jacks grinsende Rache" für zwei Wochen gesperrt hast. Daher will ich Dich mal auf sein Verhalten Diskussion:K%C3%BCndigungsschutz#Vor- und Nachteile11 hinweisen. rusti Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Rusti-2007-05-01T18:51:00.000Z-Benutzer "Jacks grinsende Rache"11Beantworten

Da ich keine Zeit hab gerade hab ichs nach WP:VM verschoben --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-01T21:42:00.000Z-Rusti-2007-05-01T18:51:00.000Z11Beantworten

Schreibwettbewerb

[Quelltext bearbeiten]

wenn ich das richtig verstanden hab, gebe ich die möglichkeit des preisaussuchens jetzt an dich weiter, da ich als einziger 9.platz fertig bin. gratuliere zu deiner platzierung! lg, --KulacFragen? Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kulac-2007-05-04T10:14:00.000Z-Schreibwettbewerb11Beantworten

danke, ich werde mir was aussuchen --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-04T10:39:00.000Z-Kulac-2007-05-04T10:14:00.000Z11Beantworten

Vesikko

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst du mal ein kritisches Auge darauf werfen? Sicher kann das, was ich da zusammengepinselt habe, nicht mit deinen exzellenten US-Schiffsartikeln mithalten, aber mir fehlen einfach Informationen. Gruß RalfR Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Ralf Roletschek-2007-05-04T17:20:00.000Z-Vesikko11Beantworten

sehr viel mehr als einige kleinere Korrekturen konnte ich leider auch nicht machen, für WW2-Boote fehlen mir auch die Quellen, Hauptsächlich habe ich Daten ausgeschrieben und den Artikel ersetzt (Schiffe sind immer weiblich). Kat:U-Boot war außerdem falsch, da nur für Technik. Schöner kleiner Artikel ist es, frag mal bei Tobnu nach, ob der da noch Quellen hat (im Moment leider inaktiv, also wenn dann per Mail) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-04T17:55:00.000Z-Ralf Roletschek-2007-05-04T17:20:00.000Z11Beantworten
Da hat einer deine Änderungen revertiert, das verstehe ich nicht...? --RalfR Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Ralf Roletschek-2007-05-04T18:05:00.000Z-Florian Adler-2007-05-04T17:55:00.000Z11Beantworten
ich hatte bei meinem edit einen BK und dann vergessen, zwei kleine Fehler auszubügeln, die zwar in der Version der IP drin waren, aber nicht in meiner. Sollte nun alles korrigiert sein, hab außerdem ein bißchen die Struktur umgestellt --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-04T18:10:00.000Z-Ralf Roletschek-2007-05-04T18:05:00.000Z11Beantworten

Fürstner

[Quelltext bearbeiten]

Hi. Ich hab' gesehen, Du hast schon verschoben. Warum kann ich den Artikel nicht bearbeiten? Kannst Du die Kategorien noch zu Kategorien machen, biddä? --Kuemmjen Diskuswurf Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kuemmjen-2007-05-05T15:37:00.000Z-Fürstner11Beantworten

du kannst jetzt, war noch in WP:GL eingebunden --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-05T15:38:00.000Z-Kuemmjen-2007-05-05T15:37:00.000Z11Beantworten
Danke! --Kuemmjen Diskuswurf Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kuemmjen-2007-05-05T15:42:00.000Z-Florian Adler-2007-05-05T15:38:00.000Z11Beantworten
kein Problem :-) danke fürs Lagern und ausbauen! --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-05T15:43:00.000Z-Kuemmjen-2007-05-05T15:42:00.000Z11Beantworten

Juni-Treffen in Münster

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schlendrian, wollte dich kurz zum Münstertreffen am 6.6.2007 um 19:00 einladen. Vielleicht kannst du ja auch was zum Schiedsgericht berichten. --Abena Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Abena-2007-05-10T17:51:00.000Z-Juni-Treffen in Münster11Beantworten

Bist Du am Wochenende da?

[Quelltext bearbeiten]

Wenn ja, dann wäre es super, wenn Du - bei einem Debüt von Hummels und Ngwat-Mahop (beide werden im Bayern-Kader sein) - den Vogel nach Mats Hummels und den Vogel nach Louis Ngwat-Mahop verschieben könntest. Ich bin nämlich nicht da ;-). Es müssten noch die kats und ein Satz zum Debüt rein. Danke! --Kuemmjen Diskuswurf Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kuemmjen-2007-05-11T04:12:00.000Z-Bist Du am Wochenende da?11Beantworten

P.S.: Bei Louis müsste die Leiste noch rein. --Kuemmjen Diskuswurf Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kuemmjen-2007-05-11T04:13:00.000Z-Kuemmjen-2007-05-11T04:12:00.000Z11Beantworten
mach ich im Falle des Falles spätentens Samstag abend --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-11T08:37:00.000Z-Kuemmjen-2007-05-11T04:13:00.000Z11Beantworten

Super, danke! Ich komm grad heim und sehe, dass Louis spielen durfte. *freu* er ist mein Lieblingsspieler aus der zweiten Mannschaft... --Kuemmjen Diskuswurf Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kuemmjen-2007-05-14T17:39:00.000Z-Bist Du am Wochenende da?11Beantworten

ich hatte vorher nie von ihm gehört ;-) Vielleichgt darf Hummels ja gegen Mainz ran --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-14T18:24:00.000Z-Kuemmjen-2007-05-14T17:39:00.000Z11Beantworten

'N Abend schlendrian. Wäre super, wenn Du gegen Mainz auf Hummels schauen könntest (wenn er wieder fit ist). Da bin ich nämlich wieder nicht da... --Kuemmjen Diskuswurf Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kuemmjen-2007-05-17T19:08:00.000Z-Bist Du am Wochenende da?11Beantworten

mach ich --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-17T19:10:00.000Z-Kuemmjen-2007-05-17T19:08:00.000Z11Beantworten

Danke! --Kuemmjen Diskuswurf Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Kuemmjen-2007-05-19T19:55:00.000Z-Bist Du am Wochenende da?11Beantworten

nix zu danken --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-19T19:59:00.000Z-Kuemmjen-2007-05-19T19:55:00.000Z11Beantworten

Liste relevanter Leute aus XY

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian! Ich schreibe dich an, weil ich dich als Admin in der Diskussion um die genannten Listen wahrgenommen habe. Die Löschprüfung hat ein ziemlich klares Ergebnis: wiederherstellen und in 6 Monaten die Listen einzeln, nicht pauschal, überprüfen, ob sie einen enzyklopädischen Mehrwert besitzen und ob sie sinnvolle Kriterien haben, die sie über die entsprechenden Kategorien hinaus bringen. Leider hat sich bisher keiner der Admins bemüßigt gefühlt, dieses Ergebnis umzusetzen - warum auch immer. Falls du das nicht selber machen willst oder kannts, könntest du aber vielleicht jemand anderen darum bitten? Thomasmuentzer Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Thomasmuentzer-2007-05-13T08:03:00.000Z-Liste relevanter Leute aus XY11Beantworten

hab da nochmal geantwortet, kann mich mit dem Vorschlag allerdings nicht so recht anfreuden, leider --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-13T08:58:00.000Z-Thomasmuentzer-2007-05-13T08:03:00.000Z11Beantworten
Hab nochmal was geschrieben. Bitte, auch wenn's langsam nerven sollte, ;-) , nochmal antworten. Danke. Thomasmuentzer Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Thomasmuentzer-2007-05-14T15:14:00.000Z-Florian Adler-2007-05-13T08:58:00.000Z11Beantworten
das hat mit nerven nix zu tun, ich verstehe ja deinen Standpunkt und Wunsch. Und dass die Löschung kontrovers ist war mir von vornherein klar. Hab geantwortet --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-14T18:23:00.000Z-Thomasmuentzer-2007-05-14T15:14:00.000Z11Beantworten

Operation Achilles

[Quelltext bearbeiten]

Hiho, Du hattest mal nach Loeschpruefung gegen die Meinung von vier anderen Admins diesen Artikel wieder hergestellt. Deine Begruendung damals war, dass es keine Richtlinie gaebe, nach der Artikel zu aktuellen Ereignissen unerwuenscht seien. Dies ist so nicht richtig: WP:WWNI Punkt 8 sieht das ganz anders. Wenn man sich anguckt, was seit Deiner Wiederherstellung passiert ist (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Operation_Achilles&diff=31051254&oldid=29281598), kann man auch nur dumm aus der Waesche gucken: der Artikel ist loeschwuerdig geblieben. --P. Birken Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-P. Birken-2007-05-15T12:31:00.000Z-Operation Achilles11Beantworten

ich sehe mit He3nry einen Admin, der gegen die Wiederherstellung war, Uwe war neutral, andere haben sich nicht geäußert, oder? (Nach kurzem Überfliegen der Disku). Abegesehen davon weiß ich nicht, warum Admins Meinung mehr zählen sollte als die anderer Benutzer. Es stimmt, dass der Artikel aktualisiert werden musst, falls du mir das sagen wolltest... Ich hab mal bei Benutzer:Memnon335bc angefragt --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-15T16:11:00.000Z-P. Birken-2007-05-15T12:31:00.000Z11Beantworten
Löschprüfungen sind ja keine erneuten Löschdiskussionen. Deswegen gehts meiner Meinung nach da vor allem darum, auszuloten was die Admins so tun. Uwe hat klar gesagt, dass der Artikel nichts in der WP zu suchen hat, dass er aber ein schlechtes Gewissen hätte, weil neulich auch anderer Mist nicht gelöscht wurde. Du vergisst außerdem den Admin, der den Artikel überhaupt erst gelöscht hat. Der vierte Admin ist dann AT. Sagen wollte ich Dir, dass Deine Begründung nicht stichhaltig ist und dass der Artikel immer noch gelöscht gehört, da sich ja auch nichts geändert hat. Mal gucken was Memnon335bc noch draus macht. --P. Birken Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-P. Birken-2007-05-16T06:58:00.000Z-Florian Adler-2007-05-15T16:11:00.000Z11Beantworten
nach WP:A ist AT kein Admin ;-). Ich hoffe jetzt auch einfach mal auf Memnon, dass das in den nächsten Wochen was wird. Über die Begründung und deren Stichhaltigkeit könnte man streiten, aber das lohnt nicht. Im Zweifel setz ich mich selber irgendwann dran. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-16T07:04:00.000Z-P. Birken-2007-05-16T06:58:00.000Z11Beantworten
Dafür dass er kein Admin ist, löscht er aber ganz schön fleissig: [9].... Das mit dem Streiten siehst Du faktisch richtig: das wird der einzige Grund sein, wieso Deiner Aktion kein Wheelwar folgte. Es gibt ja schließlich so viele schlechte Artikel, speziell zu aktuellen Themen, da schadet noch einer ja nicht. SCNR. --P. Birken Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-P. Birken-2007-05-16T07:23:00.000Z-Florian Adler-2007-05-16T07:04:00.000Z11Beantworten
Nachdem ich Memnons Antwort gesehen habe, würde ich einfach vorschlagen, dass Du den Artikel einfach auf eine Benutzerunterseite von ihm verschiebst. Seitelang sich auf der Löschprüfung beschweren, aber dann nichts tun wenn der Artikel wiederhergestellt wurde, das sind mir die liebsten. --P. Birken Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-P. Birken-2007-05-16T07:25:00.000Z-Florian Adler-2007-05-16T07:04:00.000Z11Beantworten
stimmt, hab ich mich verguckt ;-) Ansonsten denke ich, wir lassen ihm die Zeit, denn so schlecht wie du den Artikel machen willst ist er IMHO auch nicht --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-16T15:22:00.000Z-P. Birken-2007-05-16T07:25:00.000Z11Beantworten
Es ist natürlich einfach, so zu tun als würde ich hier eine Privatmeinung vertreten. --P. Birken Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-P. Birken-2007-05-17T19:47:00.000Z-Florian Adler-2007-05-16T15:22:00.000Z11Beantworten
wo ist dein Problem, abzuwarten, was Memnon in den nächsten Tagen zu Stande bringt. So wie ich überwiegend das Gute an dem Text sehe scheinst du nur das Schlechte zu sehen. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-17T20:23:00.000Z-P. Birken-2007-05-17T19:47:00.000Z11Beantworten

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gern wissen, warum Sie meine Umbenennung der "Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart" in "Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart" wieder zurückgesetzt haben. Mein Vorgehen zielte auf die Vereinheitlichung der Hochschulnamen und gründete darauf, dass sich die Namen der Hochschulen nicht aus dem Briefkopf o. ä. ergeben, sondern aus dem Wortlaut des Hochschulgesetzes des jeweiligen Bundeslandes.

Vereinheitlichung: In Wikipedia sind m.E. korrekt angeführt die Musikhochschulen Baden-W. in Trossingen, Karlsruhe und Freiburg. Mannheim nicht. Hochschulrecht: Alle Hochschulen der Bundesländer sind staatliche Hochschulen (im Gegensatz zu den Hochschulen des Bundes!, der Kommunen und der privaten Träger). Dies ist wegen der Länderkompetenz selbstverständlich und bedarf keiner weiteren Hervorhebung, was in der Regel gut funktioniert. Manche Hochschule verändern praeter legem den offiziellen Namen (Bsp. "Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg" statt "Julius-Maximilians-Universität Würzburg" oder "Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg" statt "Akademie der Bildenden Künste Nürnberg"). Das kann für Wikipedianer, je nach dem, auf wessen Seite sie stehen, zu heftigen revert-Aktionen führen. Ich würde es begrüßen, Sie könnten sich meiner Auffassung anschließen oder Ihre näher begründen ;-) --Hostelli Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Hostelli-2007-05-16T19:54:00.000Z-Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart11Beantworten

Zuerst einmal: Hier ist eigentlich das "Du" üblich, ich halte das auch so. Wenn du in Zukunft Artikel umbenennen willst, dann nutze den "Verschieben"-Knopf oben in der Leiste neben "Bearbeiten". Da unsere Artikel der Lizenz GNU FDL unterliegen, kann so die Versionsgeschichte beibehalten werden, was unbedingt nötig ist. Also keine Verschiebungen über Copy&Paste bitte. Das hatte ich vor einigen Wochen behoben. Als Artikelnamen habe ich den offiziellen Namen laut Homepage gewählt, ohne tiefer ins Thema einzusteigen. Von meiner Seite spricht nichts gegen eine Verschiebung, wenn die Hochschulgesetze so sind --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-16T20:09:00.000Z-Hostelli-2007-05-16T19:54:00.000Z11Beantworten

Los-Angeles-Klasse

[Quelltext bearbeiten]

Grüss dich Florian, es ist unübersehbar das du mein Änderung in den Artikel Los-Angeles-Klasse revidiert hast, darf ich fragen wieso? Dark Sniper Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Dark Sniper-2007-05-18T17:13:00.000Z-Los-Angeles-Klasse11Beantworten

weil du ein Wort ohne Begründung rausgekürzt hast. Die Los-Angeles-Klasse ist eine nuklear angetriebener Jagd-U-Boote (SSN) der United States Navy klingt mir irgendwie falsch ;-) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-18T17:15:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T17:13:00.000Z11Beantworten

Ich habe die Klasse entfernt weil es schon am Anfang des Satzes erwähnt wird (Die Los-Angeles-Klasse ist eine Klasse nuklear angetriebener Jagd-U-Boote) aber wen du meinst das es falsch klingt, dann sei es so. GrüsseDark Sniper Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Dark Sniper-2007-05-18T17:25:00.000Z-Los-Angeles-Klasse11Beantworten

ja, richtig, aber da kommt man kaum drumherum. ist eine nuklear angetriebener, da fehlt doch was sie denn ist --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-18T17:32:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T17:25:00.000Z11Beantworten

Das U Boot ist vielseitig eins davon ist die Trägerkampfgruppe als Geleitschutz zu dienen sowie auch als aktiv agierendes Aufkläre in Meer zu operieren. Ich kann mir vorstehlen das das U Boot ein Kommerzioneles Nukleare jagt U-boot ist. (also Die Los-Angeles-Klasse ist eine Kommerzioneles nuklear angetriebener Jagd-U-Boote) aber das past ja auch nicht!Dark Sniper Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Dark Sniper-2007-05-18T17:43:00.000Z-Los-Angeles-Klasse11Beantworten

das Wort "Kommerzioneles" gibt es nicht und ich habe auch keine Ahnung, was du meinen könntest --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-18T17:49:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T17:43:00.000Z11Beantworten

Kommerzioneles = Vielseitig Dark Sniper Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Dark Sniper-2007-05-18T17:51:00.000Z-Los-Angeles-Klasse11Beantworten

Hä? --Felix fragen! Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Felix Stember-2007-05-18T17:53:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T17:51:00.000Z11Beantworten
Hä passt. Das Wort gibt es nicht. Und die Klasse ist ja kein "vielseitiges", es fehlt immernoch das klassifzierende Nomen --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-18T17:55:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T17:51:00.000Z11Beantworten

vielleicht schreibe ich das Wort falsch, aber das Ü-boot ist vielseitig als erstes agiert das nuklear angetriebenes U-Boot als aufklärer und zweitens dient er den US nevy als Begleiter Beispiel als Schutz u-Boot. Naja?Dark Sniper Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Dark Sniper-2007-05-18T17:59:00.000Z-Los-Angeles-Klasse11Beantworten

genau, das steht ja auch in der Einleitung. Naja? --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-18T18:01:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T17:59:00.000Z11Beantworten

Dann sei es Ruhm.!Dark Sniper Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Dark Sniper-2007-05-18T18:04:00.000Z-Los-Angeles-Klasse11Beantworten

mein Ruhm oder dein Ruhm? --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-18T18:11:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T18:04:00.000Z11Beantworten

von wegen mein oder dein! Dark Sniper Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Dark Sniper-2007-05-18T18:21:00.000Z-Los-Angeles-Klasse11Beantworten

ich hab gerade in Akula-Klasse auch revertiert. Bitte achte auf korrekten Satzbau, wenn du Änderungen vornimmst. Evtl muss man da mehr als ein Wort ändern. Ich verstehe ehrlich geagt kein WOrt, dass du mir hier schreibst ("Dann sei es Ruhm.!" Bitte was?) --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-18T18:23:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T18:21:00.000Z11Beantworten

Beim Akula-Klasse muss ich noch überlegen was ich dort noch ändern soll, da gibt es vieles die ich mit Russischen Wiki Beispiel mit Russischen Sprachigen Information weblinks vergleichen werde. Und was Ruhm ist kannst du hier lesen,. Eigentlich geht das Ruhm an dir aber ich beanspruche es noch immer für naja für mich. Dark Sniper Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Dark Sniper-2007-05-18T18:34:00.000Z-Los-Angeles-Klasse11Beantworten

Ich glaube ganz ehrlich, dass du besser deutsch lernen solltest, bevor du an einer Enzyklopädie aktiv mitschreiben solltest --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-18T18:52:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T18:34:00.000Z11Beantworten

Ich weiss das ich die Deutsche Sprache nicht perfekt beherrsche, insbesondere die Deutsche grammatik ist für mich wie Hölle auf der erde. Aber dafür kann ich 5 Sprachen (Schreiben, Lesen) und grammatik sowie rechtschreibfehlerfrei kann ich nur Arabisch und Russisch, seufze leider. Naja wen du meinst das ich in Enzyklopädie wie Wikipedi nicht zu suchen habe, viel dank und tschusDark Sniper Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Dark Sniper-2007-05-18T19:23:00.000Z-Los-Angeles-Klasse11Beantworten

ich habe nicht gesagt, dass du hier "nicht zu suchen" hast, sondern, dass deine Beiträge einfach kaum verständlich sind. Wenn du Russisch und Arabisch perfekt beherrscht wäre es zum Beispiel nützlich, wenn du deutsche Beiträge in diese Sprachen übersetzen könntest. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-18T19:29:00.000Z-Dark Sniper-2007-05-18T19:23:00.000Z11Beantworten

Eurocityfest

[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß zwar nicht, ob Silbermond auch beim Bistumsfest gespielt haben, aber sie haben definitv 2004 beim Eurocityfest gespielt.

hast recht, muss ich irgendwie verpasst haben. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-19T16:07:00.000Z-Eurocityfest11Beantworten

Hallo Florian,

[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Gefühl das dich die Marine stark interessiert. Warum sinst wärst du in den entsprechenden Portalen. Ich brauche mal einen Tipp. Ich suche lesbare Infos über die HMS Furious. Ich habe schon ein paar Sachen aber ich brauch mehr. Hast du vielleicht was? --Arne Hambsch Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Arne Hambsch-2007-05-20T01:19:00.000Z-Hallo Florian,11Beantworten

hmm, Royal Navy ist nicht mein Fachgebiet, dazu hab ich leider auch keine Literatur, v. a. so lange ich nicht weiß, wechle Furious es nun sein soll. Ich denke Benutzer:D.W./entwurffurious hast du schon gefunden? --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-20T09:49:00.000Z-Arne Hambsch-2007-05-20T01:19:00.000Z11Beantworten
PS: Sehe gerade, dass du da schon geschrieben hast :-). Ist dir http://www.history.navy.mil/photos/sh-fornv/uk/uksh-f/furis-6.htm bekannt? --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-20T09:50:00.000Z-Arne Hambsch-2007-05-20T01:19:00.000Z11Beantworten

Jetzt ja. Danke. D.W. hat Klausurstress und eigentlich wollte ich den Artikel anlegen. D.W. hat dort eine Steilvorlage hingelegt. Es geht um den Flugzeugträger. Kennst du vielleicht auch dieses altmodische Zeug wo so schwarze Zeichen auf Papier verewigt sind? --Arne Hambsch Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Arne Hambsch-2007-05-20T10:18:00.000Z-Hallo Florian,11Beantworten

wie gesagt, Literatur fehlt mir zur Royal Navy leider. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-20T10:44:00.000Z-Arne Hambsch-2007-05-20T10:18:00.000Z11Beantworten

Atom-U-Boot: Artikel des Tages für den 22.05.

[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe den Artikel Atom-U-Boot für morgen als Artikel des Tages vorgeschlagen. Du scheinst einer der Hauptautoren zu sein und ich nehme an, das ist in Deinem Sinne. Mische Dich ggf. bis heute abend in die Diskussion ein. --Rotkraut Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Rotkraut-2007-05-21T17:20:00.000Z-Atom-U-Boot: Artikel des Tages für den 22.05.11Beantworten

danke, ich hab dort was geschrieben. Wäre schön, wenn wir uns das Atom-U-Boot aufsparen könnten --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-21T18:41:00.000Z-Rotkraut-2007-05-21T17:20:00.000Z11Beantworten

Kino-Logos

[Quelltext bearbeiten]

Hey, habe gerade gesehen, dass du die feste Bildgröße aus dem Logo der Cineplex-Gruppe genommen hast. Ich finde, es ist jetzt ziemlich riesig, hat das irgendeinen Grund? Schließlich sind diepx-Werte doch extra zur Größenregulierung gedacht, oder? Hatte gerade versucht, den Artikeln Cinemaxx, Cineplex und Cinestar diesbezüglich eine einheitliche Optik zu geben… Grüße, --MARVEL Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-MARVEL-2007-05-27T10:13:00.000Z-Kino-Logos11Beantworten

siehe Hilfe:Bilder: Feste Größen sind zu vermeiden, du kannst die Default-Größe in deinen Einstellungen frei wählen --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-27T11:12:00.000Z-MARVEL-2007-05-27T10:13:00.000Z11Beantworten

Münster, Bild, Artikel

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, ich war gestern in Münster und verstehe nun besser, warum Du sie so liebst und dokumentierst, so wie Du es tust. Am besten hat mir gefallen, dass es direkt an den Gerichten ein Lokal gibt, welches „Einspruch!“ heißt. :-D Aber auch ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Als Andenken sind mir zwei militärisch angehauchte T-Shirts aus dem „US Store“ geblieben. ;-)

Aber nun: Ich habe auf der Website der Navy ein wunderschönes Bild gefunden und es gleich hochgeladen - ich musste aber leider feststellen, dass der Artikel Blue Angels schon vollständig bebildert ist, und wollte nicht in deren Aussagekraft eingreifen. Vielleicht möchtest Du es ja unterbringen.

Ansonsten wollte ich Dir noch mein neuestes Werk „Grundausbildung in der United States Navy“ feilbieten.

Viele Grüße, --Kriegslüsterner Zur Offiziersmesse hier lang! Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Raubtierkapitalist-2007-05-27T19:42:00.000Z-Münster, Bild, Artikel11Beantworten

:-) ja, ist ne schöne Stadt, und mit dem Wetter hast du ja auch relativ Glück gehabt. Zum Bild: Gute Frage, im Moent weiß ich nicht, wo wir es da unterbringen könnne. Passen könnte es in United States Naval Academy, der braucht eh mal n Ausbau. --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Florian Adler/Archiv11#c-Florian Adler-2007-05-27T19:54:00.000Z-Raubtierkapitalist-2007-05-27T19:42:00.000Z11Beantworten