Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Florean Fortescue in Abschnitt Weihnachtsgruß
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste der Denkmale und Standbilder der Stadt Bremen

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, was spricht dagegen die Bilder alle in 100px zu setzen. Es soll doch nur gezeigt werden, dass ein Foto vorhanden ist. Dann ist die Liste auch nicht so zerrissen. Außerdem hast Du viele eigene Aufnahmen im Querformat gemacht, wo Hochformat angebrachter wäre, weil an den Seiten nichts wesentliches zu sehen ist. Diese Fotos würde ich noch mal beschneiden. Gruß Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-01-07T18:16:00.000Z-Liste der Denkmale und Standbilder der Stadt Bremen11Beantworten

Ich werde das in der Liste mal umändern. Danke für den Vorschlag. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-01-07T19:41:00.000Z-Godewind-2008-01-07T18:16:00.000Z11Beantworten

Glückwunsch zum Bapperl Informativ :-)) Gruß Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-01-11T17:41:00.000Z-Liste der Denkmale und Standbilder der Stadt Bremen11Beantworten

Vielen Dank. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-01-11T18:43:00.000Z-Godewind-2008-01-11T17:41:00.000Z11Beantworten

Portal Malta

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kümmert sich eigentlich noch irgendjemand um das Portal Malta?--85.22.117.98 Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-85.22.117.98-2008-01-17T16:31:00.000Z-Portal Malta11Beantworten

Ja. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-20T12:16:00.000Z-85.22.117.98-2008-01-17T16:31:00.000Z11Beantworten

SW-Jury

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alexander, ich würde dich gerne als Mitglied der Jury des kommenden Schreibwettbewerbs in der Sektion Geschichte vorschlagen. Hättest du Lust drauf? --S[1] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-S1-2008-02-02T20:29:00.000Z-SW-Jury11Beantworten

Moin S1, vielen Dank zunächst einmal für das entgegengebrachte Vertrauen. Womit habe ich denn das verdient? Ich dachte, ich hätte mich immer und überall unauffällig im Hintergrund gehalten. Zu deinem Vorschlag: Lust hätte ich selbstverständlich, das ist keine Frage. Nur leider ist die Zeit, in der die Artikel des Schreibwettbewerbes ausgewertet würden (1. April bis 20. April) nahezu decksungsgleich mit der Periode meiner Abiklausurvorbereitung, welche am 2. April beginnt und mit der mündlichen Prüfung am 5. Mai endet. Ich glaube kaum, dass ich in diesen Wochen sehr viel Zeit entbehren kann, auch nicht für die Wikipedia – zumal man zu den Treffen der Jury ja vermutlich reisen müsste. Natürlich ist die Nominierung zu Wahl der Jury nicht gleichbedeutend damit, tatsächlich in das Gremium gewählt zu werden, doch sollte der Fall eintreten und ich Erfolg haben, so müsste ich mich mit den Worten „Sorry Leute, aber ich wollte nur mal sehen, wie viele wohl für mich stimmen. Antreten kann ich als Juror jedoch nicht. Sucht doch noch mal einen neuen.“ verabschieden. Dies empfände ich, würde mir das ein anderer Benutzer sagen, als sehr unhöflich. Aus diesem Grunde bleibt mir nichts anderes übrig, als dankend (und leise schniefend) abzulehnen. :-( Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-02T21:01:00.000Z-S1-2008-02-02T20:29:00.000Z11Beantworten
Hi, das ist natürlich als Ablehnungsgrund ganz verständlich. Ich wünsche dir damit schon mal viel Erfolg für die Klausuren. Auf dich bin ich deshalb gekommen, weil du eben gute Artikel (sehr unauffällig) schreiben kannst ;) Grüßle --S[1] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-S1-2008-02-02T21:37:00.000Z-Florean Fortescue-2008-02-02T21:01:00.000Z11Beantworten

Gerhard-Rohlfs-Denkmal

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, von Benutzer:Wilkinus stammt die Info, daß es im Stadtteil Vegesack ein Gerhard-Rohlfs-Denkmal gibt. Leider fehlen noch die Daten Fertigstellung und Standort. Geschaffen ist es vom Berliner Bildhauer Walter Hauschild. Ich bin leider etwas weit ab vom Schuß, als daß ich mich sofort drum kümmern könnte. LG,--Joachim Weckermann Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Joachim Weckermann-2008-02-04T09:13:00.000Z-Gerhard-Rohlfs-Denkmal11Beantworten

Das bin ich leider auch – jedenfalls für ein Foto. Ich werde das Denkmal allerdings mal in die Liste einbauen. Beste Grüße und vieln Dank für den Tipp --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-04T14:11:00.000Z-Joachim Weckermann-2008-02-04T09:13:00.000Z11Beantworten
Danke sehr für´s prompte um kümmern! LG,Joachim Weckermann Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Joachim Weckermann-2008-02-04T14:23:00.000Z-Florean Fortescue-2008-02-04T14:11:00.000Z11Beantworten
Gern geschehen. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-04T14:56:00.000Z-Joachim Weckermann-2008-02-04T14:23:00.000Z11Beantworten

Bild beschnitten

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, ich habe Deinen Scan Bild:BremerDom1695.png beschnitten und Tonwert und Senkrechte korrigiert. Mit der halben Leerseite sieht das ja nicht gut aus. Ist aber noch nicht in den Artikel eingebunden. Gruß Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-02-04T12:38:00.000Z-Bild beschnitten11Beantworten

Vielen Dank. Gute Arbeit. Ich binde das dann mal ein. Ach übrigens, wenn du gerade mal nichts zu tun hast, könntest du auch Bild:Hermann A Mayer 2.JPG beschneiden – ist eines meiner Erstlingswerke. ;-) Mach dir aber keinen Stress. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-04T14:14:00.000Z-Godewind-2008-02-04T12:38:00.000Z11Beantworten
Schon erledigt. -- Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-02-04T14:52:00.000Z-Florean Fortescue-2008-02-04T14:14:00.000Z11Beantworten
Das ging ja fix. Vielen vielen Dank. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-04T14:56:00.000Z-Godewind-2008-02-04T14:52:00.000Z11Beantworten

Dilich-Stich

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, den Dillich-Stich habe ich rausgenommen, die Ansicht ist fast identisch mit dem anderen Stich (vielleicht willst Du es aber auch umgekehrt). An seine Stelle habe ich die Schandesel-Zeichnung aus Schwarzwälder gesetzt und den Begriff entlinkt. Gruß Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-02-04T14:13:00.000Z-Dilich-Stich11Beantworten

Der Schandesel ist eine tolle Ergänzung. Und zweimal nahezu dieselbe Abbildung, das wirkt doch recht seltsam. Daher war es sinnvoll, eine von ihnen zu entfernen, wobei mit eigentlich egal war, welche von beiden. Was mich wundert, ist ja die Tatsache, dass auf beiden Stichen der Schütting wesentlich größer dargestellt wird, als das Rathaus. Möglicherweise hat ja einer der Zeichner mit den Kaufleuten sympathisiert, aber gleich beide? Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-04T15:35:00.000Z-Godewind-2008-02-04T14:13:00.000Z11Beantworten

Goh (Gericht)

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, hier taucht eine Frage auf, die ich mangels eigener Literatur nicht genau beantworten kann. Kannst Du etwas dazu beisteuern? Gruß Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-02-06T08:48:00.000Z-Goh (Gericht)11Beantworten

Moin Godewind. Ich habe Dir (ausnahmsweise) auf Deiner Diskussionsseite geantwortet, da die Diskussion dort schon im Gange war. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-06T15:29:00.000Z-Godewind-2008-02-06T08:48:00.000Z11Beantworten

Herzlichen Glückwunsch

[Quelltext bearbeiten]
Vielen herzlichen Dank für diese Ehre. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-09T17:35:00.000Z-My name-2008-02-09T17:17:00.000Z11Beantworten

Übersetzung

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich habe erst nun deine Nachricht gesehen. Ich antworte sogleich, dass ich ein bisschen Zeit habe (jetzt gleich bin ich im Büro ;) Die Zitat ist ein bisschen literarisch, ich kann es nicht einfach so übersetzen, ich muss einige Wörter suchen. Am Abend finde ich sicherlich Zeit. Gruß. Fabien (Disk) Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Polletfa-2008-02-11T09:56:00.000Z-Übersetzung11Beantworten

Das macht doch gar nichts. Ich schrieb ja, dass es nicht eilt. Aber vielen Dank für Deine Mühen. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-11T14:49:00.000Z-Polletfa-2008-02-11T09:56:00.000Z11Beantworten
Hallo nochmal. So... habs gemacht. Sag Bescheid, wenn etwas nicht verständlich ist:
Diese Stadt scheint uns verarmt und rückständig... Die Bevölkerung war aus Mulatte gebildet und sah sehr arm aus, hauptsächlich weil die Händler sie ausbeuteten; Das wenige Geld, das sie hatte, war bei der Gemeinde und der Kirche geklaut. (...) Hier wie in Diamantino im Norden nutzen die Promoter/Prospektor (Gold- oder Diamantengräber vielleicht?) die Flüsse aus, aber das Geschäft löste die Kosten nicht mehr aus und die Prosperitätswelle fiel wieder ab und ließ diese Stadt im kaum besseren Zustand als eine Geisterstadt.
Gruß. Fabien (Disk) Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Polletfa-2008-02-12T09:22:00.000Z-Florean Fortescue-2008-02-11T14:49:00.000Z11Beantworten
Vielen herzlichen Dank. Verständlich ist eigentlich soweit alles, außer die Prospektoren eben, aber das werde ich nachgucken. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-12T14:42:00.000Z-Polletfa-2008-02-12T09:22:00.000Z11Beantworten

Straßenbahnunruhen

[Quelltext bearbeiten]

Zur Anfrage: Hallo Florian; noch nicht ganz. Es gab, nach dem die Mevissen auf der Domsheide auf dem Sandkiste sprach, noch zwei große Veranstaltungen auf dem Domshof. Aus meiner Erinnerung eine am Montag die zweite am Mittwoch. Bei der Ersten (ca. 7000 Teilnehmer) hatte Rademann seine Forderungen vorgetragen, bei der Zweiten ( ca. 4000 Teilnehmer) antwortete Koschnick. So erinnere ich mich, aber das müßte z.B. beim Weser-Kurier-Archiv noch genauer nachgesehen werden, da ich keine Belege bei mir finde. Es könnte auch in der Bremischen Chronik 1966-1970 des Staatsarchivs stehen, also im Band 42 aus 1976, der in meiner Sammlung fehlt. Gehst Du zum WK? Vielleicht finde ich dazu auch die Zeit. Gruss --Roland Kutzki Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Roland Kutzki-2008-02-20T15:10:00.000Z-Straßenbahnunruhen11--Roland Kutzki 16:08, 20. Feb. 2008 (CET)Beantworten

Ich habe mal im Internet nachgesehen und einen Aufsatz von Jörg Streese gefunden, der meine Erinnerungen bestätigt, außer das ich sicher weiß, das auch die erste Veranstalltung auf dem Domshof stattfand. Schau Dir mal selber den Aufsatz an. Ich habe bereits im Artikel dieses ergänzt. --Roland Kutzki Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Roland Kutzki-2008-02-20T15:48:00.000Z-Roland Kutzki-2008-02-20T15:10:00.000Z11Beantworten
Die Koschnik-Rede vom Mittwoch (24. 1.) stand ja schon im Artikel. Vielen Dank für die schnelle Suche nach der Versammlung vom Montag (22. 1.) und deren Eintragung. Ich habe noch einige kosmetische Änderungen vorgenommen (Anführungszeichen, Linkkorrektur, Einrückung). Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-20T18:32:00.000Z-Roland Kutzki-2008-02-20T15:48:00.000Z11Beantworten

Hallo Florean, ich habe schnell noch ein paar Fotos (Bild:BremenDomsheide-1.jpg, Bild:BremenDomsheide-2.jpg, Bild:BremenDomsheide-3.jpg) von der Domsheide gemacht, suche Dir das passende aus. Gruß Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-02-25T13:21:00.000Z-Straßenbahnunruhen11Beantworten

Vielen Dank. Ich habe die Nummer eins genommen. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-25T16:12:00.000Z-Godewind-2008-02-25T13:21:00.000Z11Beantworten

Glückwunsch

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, herzlichen Glückwunsch zum exzellenten Bremer Marktplatz. Beste Grüße Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-02-22T08:24:00.000Z-Glückwunsch11Beantworten

Vielen, vielen Dank. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-02-22T13:25:00.000Z-Godewind-2008-02-22T08:24:00.000Z11Beantworten

Percy Fawcett

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, ganz famoser, feyner Artikel! Das Schicksal von Fawcett erinnert etwas an Karl Helbig (falls Du Diesen Artikel nicht kennen solltest, wäre er imho das "Beschnuppern" wert; in der Exzellenzkandidatur wurde er meiner Erinnerung nach auch wg. der Grafiken und Landkarten gelobt).
Das führt zu meiner ersten Frage, ob Du Deinen Artikel noch in dieser Richtung mit einer oder mehreren Landkarten mit den Reiserouten etc. von Fawcett ergänzen könntest? Falls die Literatur solches hergibt, ggf. durch die WP-Grafik-Crew "nachbauen" lassen?
Ferner wollte ich bei Dir anfragen, ob Du einverstanden bist, wenn ich den Artikel für die Hauptseiten-Rubrik Schon gewusst? vorschlage?? Ich habe allerdings nix Ahnung, ob die Schreibwettbewerb-Regularien dem etwa entgegen stehen? Ferner wäre zu bedenken, dass drei Tage auf der Hauptseite schon manchem Artikel positive Beiträge anderer Benutzer einbrachten, es aber auch schon mal "Stress" mit ad-hoc-Verschlimmbesserungen geben kann. Was meinst Du zu dem Vorschlag mit der Hauptseite?
Grüße --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Jocian-2008-03-07T21:55:00.000Z-Percy Fawcett11Beantworten

Hallo Jocian, vielen Dank zunächst einmal. Ja, der Artikel über Helbig ist auch mir bereits äußerst positiv ins Auge gefallen. An Karten über die Reisen Fawcetts habe ich schon gedacht und dementsprechend bereits vor einiger Zeit (als ich den Artikel noch auf einer meiner Unterseiten bearbeitete) eine Anfrage an die Kartenwerkstatt gerichtet. Es gibt da eine gute Vorlage, nach der man sich richten könnte, aber bislang gab es keine Reaktion. Ob man den Artikel auf die Hauptseite verlinken sollte, vermag ich nicht abschließend zu beantworten. Sicher hast du mit Deiner Argumentation der Ansicht durch mehrere Benutzer Recht und auch regeltechnisch dürfte es da keine Probleme geben, aber der Artikel ist doch noch recht unfertig. Normalerweise stelle ich ja keine halben Artikel ein, aber im Schreibwettbewerb ist dies legitim. So fehlen beispielsweise noch sämtliche Einzelnachweise sowie die Erläuterungen zu den Reisen drei und fünf. Auch die zweite bedarf noch eines Feinschliffs. Ehrlich gesagt halte ich es nicht für sehr imagefördernd, einen stückhaften Artikel bereits so groß herauszubringen. Auch weiß ich nicht, wie man die Artikel nach dem Blackout dort einbindet. Solltest du das veranlassen wollen, würde ich mich aber nicht streuben. (So, jetzt habe ich mal wieder schön die Verantwortung abgegeben ;-) ) Beste Grüße--Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-07T22:42:00.000Z-Jocian-2008-03-07T21:55:00.000Z11Beantworten
Hallo Florean, die Einbindung des Artikels bzw. das Procedere für vorhergehenden Vorschlag ist nicht das Problem, da bin ich etwas on the stand of art, sozusagen. ;)
Tja, und die Frage, ob es Sinn macht bei dem derzeitigen Artikelzustand, "schieben wir einfach mal weiter"...;) Wenn es Dir Recht ist, spreche ich den in Sachen der Schon gewusst?-Rubrik sehr versierten Kollegen Happolati gerne mal an. Er hat da viel Erfahrung und ein gutes Gespür. Was meinst Du?
Beste Grüße --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Jocian-2008-03-07T23:27:00.000Z-Florean Fortescue-2008-03-07T22:42:00.000Z11Beantworten
Nur zu. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-08T11:01:00.000Z-Jocian-2008-03-07T23:27:00.000Z11Beantworten
Hallo Florean, nachdem ich mich mit Happolati darüber ausgetauscht habe, sehe ich die "Artikelreife" in jedem Fall als bereits ausreichend gegeben an für meinen angedachte Idee, Deinen Artikel für eine etwaige Hauptseitenverlinkung vorzuschlagen. Es wurde aber die etwaige Verlinkung von "SW-Artikeln" generell etwas kritisch hinterfragt, und ich hatte darüber ja auch schon sinniert.
Inzwischen bin ich der Meinung, dass eine etwaige Verlinkung von Schreibwettbewerb-Artikeln auf der Hauptseite doch "a bisserl a Geschmäckle" haben könnte (wie der "randständige" schwäbische Teil meiner Sippe es ausdrücken würde... ;-)) und würde davon eher abraten. Soll heißen, ich möchte diese Idee nicht mehr weiter verfolgen. (Dennoch finde ich es auch schade, weil der Artikel meiner Meinung nach sehr gut für die Schon gewusst?-Rubrik geeignet wäre!)
Übrigens wurde unabhängig von meiner Initiative auf Vorlage Diskussion:Hauptseite Schon gewusst bereits eine allgemeine Disk. zum Thema SW-Artikel-Verlinkungen gestartet, wobei zufällig auch Dein Artikel als 'potentielles Glanzstück' bezeichnet wurde...
Also, Glück auf! für den Schreibwettbewerb! Beste Grüße --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Jocian-2008-03-10T08:20:00.000Z-Florean Fortescue-2008-03-08T11:01:00.000Z11Beantworten
Danke. Es freut mich, dass der Artikel bereits in seinem jetzigen Zustand derartigen Anklang findet. Dass es nicht mit einer Verlinkung auf der Hauptseite geklappt hat, ist IMHO jetzt nicht so schlimm, zumal es wohl tatsächlich ein Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Teilnehmern gewesen wäre. So hat nun jeder die gleichen Chancen. Ich danke Dir für Dein Bemühen. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-10T12:55:00.000Z-Jocian-2008-03-10T08:20:00.000Z11Beantworten
Hallo Florean, bei längeren Bildrecherchen für einen anderen Artikel geriet mir dieses Bild ins Netz, sozusagen als "Beifang". Evtl. für die Bebilderung des Artikels geeignet? Und/oder auch für den Artikel über Orlando? Ähem, Fawcett ist "derjenige auf dem Tische" (oder auch nicht, es ist ja wohl strittig...)?!
Die berühmt-berüchtigte Lizenzfrage wäre aber in jedem Fall noch zu überprüfen... ;-)
Beste Grüße --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Jocian-2008-03-11T22:13:00.000Z-Percy Fawcett11Beantworten
Wow. Du hängst dich ja richtig rein. Vielen, vielen Dank. Ich muss gestehen, noch nicht so wirklich intensiv nach Bildern gesucht zu haben. Ich hab halt nur die abgegriffen, die eh schon in den einzelnen Artikeln waren, aber nicht tiefer geforscht. Ich werde das Foto gleich mal einbinden. Sehr wertvoll. Vielen Dank nochmal. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-11T22:48:00.000Z-Jocian-2008-03-11T22:13:00.000Z11Beantworten
Hallo Florean, danke für Deine nette Anfrage auf meiner Disk. Wenn ich etwas sinnvolles zum Artikel beitragen kann, mache ich es gerne. Ich werde aus rein zeitlichen Gründen allerdings erst in den nächsten Tagen dazu kommen. ;-) Grüße --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Jocian-2008-03-20T10:11:00.000Z-Jocian-2008-03-11T22:13:00.000Z11Beantworten
Kein Problem. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-20T10:22:00.000Z-Jocian-2008-03-20T10:11:00.000Z11Beantworten

Hallo Florean, ich habe gerade angefangen mir so nach und nach einen Überblick über die Stationen der reisen zu machen, und die Koordinaten der Orte seperat zu übernehmen. Dabei ist mir schon beim Abschnitt Percy Fawcett#Erste Reise einige Unzulänglichkeiten aufgefallen. In der Reiseroutenübersicht fehlen zumindest die Orte Xapuri und Villa Bella, die weiter unten explizit benannt werden. Zudem solltest Du den Artikel umbedingt von jemaden gründlich gegenlesen lassen. Da fehlen Worte oder Rechtschreibfehler sind enthalten (schon bei diesem Absatz aufgefallen) Wäre Schade, wenn der Artikel beim SW deshalb Abzüge bekommen würde. Grüße Lencer Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Lencer-2008-03-20T11:32:00.000Z-Percy Fawcett11Beantworten

Hallo Lencer, generell soll die Ortsübersicht ja nur die wichtigsten Stationen der Reise wiedergeben und nicht jedes kleine Kaff. In diesem Fall, da stimme ich Dir zu, müssten Xapuri und Villa Bella aber tatsächlich noch aufgeführt werden. vielen Dank für den Hinweis. Was die Rechtschreibung betrifft: Das Problem ist mir bekannt. Irgendwie werde ich bei so langen Artikeln immer etwas betriebsblind. Ich werde noch einmal eingehend drübergehen. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-20T12:10:00.000Z-Lencer-2008-03-20T11:32:00.000Z11Beantworten
Hallo Florean, direkt dazu als Tipp ein echt gutes Tool (falls nicht bereits bekannt?):
Grüße --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Jocian-2008-03-20T12:55:00.000Z-Florean Fortescue-2008-03-20T12:10:00.000Z11Beantworten
Wow, danke. Schaun wir mal. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-20T12:59:00.000Z-Jocian-2008-03-20T12:55:00.000Z11Beantworten
Es geht los! Grüße Lencer Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Lencer-2008-03-24T15:15:00.000Z-Florean Fortescue-2008-03-20T12:59:00.000Z11Beantworten

Frühlingstempelbuddha

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf den von Dir angelegten Artikel Frühlingstempelbuddha ist ein Löschantrag gestellt worden. Vor allem fehlen Belege, könntest Du da noch etwas beisteuern? Beste Grüße, -- Ukko Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Ukko-2008-03-12T12:27:00.000Z-Frühlingstempelbuddha11Beantworten

Ich habe in der Löschdiskussion geantwortet. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-12T12:48:00.000Z-Ukko-2008-03-12T12:27:00.000Z11Beantworten

Frohe Ostern

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die guten Wünschen für frohe Ostern verbinde ich mit dem Hinweis auf das nächste Stammtisch-Treffen am Donnerstag, 27. März, ab 19:00 Uhr im Restaurant Übersee. Gruß -- Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-03-23T16:28:00.000Z-Frohe Ostern11Beantworten

Vielen Dank. Die guten Wünsche schicke ich postwendend zurück. ;-) Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-23T16:42:00.000Z-Godewind-2008-03-23T16:28:00.000Z11Beantworten

Noch ein lesenswerter !

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, gratuliere zum Bapperl für Unzen (Vulkan). Du läuft ja allen Wiki-Bremern den Rang ab. Mach weiter so! -- Godewind Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-03-27T16:41:00.000Z-Noch ein lesenswerter !11Beantworten

Danke. Ich werd es versuchen. Schaun wir mal, was aus Fawcett wird, aber danach ist erstmal für einen Monat Abi-Pause. Das ist mir doch etwas wichtiger, als das schönste Bapperl. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-03-27T16:46:00.000Z-Godewind-2008-03-27T16:41:00.000Z11Beantworten

Geschichte der First Nations

[Quelltext bearbeiten]

Hall Florean Fortescue, da Du Dich für Victoria in British Columbia interessiert hast, könnte es sein, dass Dich dieser Exzellenz-Kandidat auch interessiert. Würde mich freuen, wenn Du Zeit fändest einen Blick drauf zu werfen. Gruß --Hans-Jürgen Hübner Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Hans-Jürgen Hübner-2008-04-01T17:12:00.000Z-Geschichte der First Nations11Beantworten

Blick geworfen. ;-) Toller Artikel. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-04-01T20:31:00.000Z-Hans-Jürgen Hübner-2008-04-01T17:12:00.000Z11Beantworten

Wikipedia:Schreibwettbewerb/Publikumspreis

[Quelltext bearbeiten]

Hi Florean Fortescue,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am dritten Wochendende im April öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --schlendrian •λ• SW-PP: mitmachen! Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florian Adler-2008-04-11T21:09:00.000Z-Wikipedia:Schreibwettbewerb/Publikumspreis11Beantworten

Geht klar. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-04-11T21:12:00.000Z-Florian Adler-2008-04-11T21:09:00.000Z11Beantworten

Einsparungsmöglichkeit Werder-Liste

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean.

An der Liste ließen sich möglichweise ein paar kB einsparen (s. z.B. [1], [2] Edits von Benutzer:WIKImaniac), dafür müssten allerdings zumindest die „von“ und „bis“ Spalten auch zentriert dargestellt werden, in der die Jahreszahlen ohnehin alle gleichlang und fast Spaltenlänge erreichen. Falls das für dich in Ordnung wäre, könntest du Benutzer Diskussion:WIKImaniac#Tabellen dein Einverständnis mitteilen. Die Positionsspalte sollte wohl ausgeklammert werden, die zu zentrieren würde wohl relativ unruhig und querbeet ausschaun. Gruß --Ureinwohner uff Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Ureinwohner-2008-04-16T20:55:00.000Z-Einsparungsmöglichkeit Werder-Liste11Beantworten

Mailadresse

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean Fortescue, Fehler ausbügeln ist immer gut, in Ausnahmenfällen auch auf der Benutzerseite, aber ich kriege schon soviel Spam, dass ich die Mailadresse nicht irgendeinem Harvester auf den Präsentierteller legen muss. Ich hab's also wieder rückgängig gemacht. Trotzdem danke! Gruß --Goodgirl Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Goodgirl-2008-04-18T21:06:00.000Z-Mailadresse11Beantworten

Und eben habe ich gesehen, dass du dich auf meiner Bewertungsseite verewigt hast, hoffentlich bereust du das später nicht. – Und dabei ’abe isch gar keinen Fousbal… --Goodgirl Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Goodgirl-2008-04-18T21:15:00.000Z-Mailadresse11Beantworten

Aaargh, stimmt. Bei der Mailadresse habe ich nicht weit genug gedacht. Ich glaubte, es hätte sich um einen versehentlichen Fehler gehandelt. Naja, nichts für Ungut. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-04-18T21:28:00.000Z-Goodgirl-2008-04-18T21:15:00.000Z11Beantworten

Überlagerte Koordinarenangabe

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, mags tu mich bei meiner Bitte unterstützen, die ich, möglicherweise falsch, in die Diskussion zur Hauptseite geschrieben habe? Gruß von Ulamm Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Ulamm-2008-04-19T20:26:00.000Z-Überlagerte Koordinarenangabe11Beantworten

Moin Ulamm, ich kann Dir da nicht wirklich konkret weiterhelfen. Aber auch mir ist die Überlappung schon negativ aufgefallen. Im Moment besteht dieses Problem aber so wie ich das sehe nicht mehr, da der Hinweis auf die Stipendien entfernt ist. Allerdings gibt es ja häufig irgendetwas, sei es ein Spendenaufruf oder ein Hinweis auf die Wikimania. Wende Dich doch vielleicht mal an Wikipedia:Fragen zur Wikipedia. Dort findet man in der Regel für alles eine Antwort. Und falls nicht: Einfach auf [verbergen] klicken. ;-) Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-04-19T21:12:00.000Z-Ulamm-2008-04-19T20:26:00.000Z11Beantworten

Werder-Liste

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, Gratulation zum Informativ-Bapperl! Schon wieder ein Orden :-)) Gruß Godewind [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-04-23T13:24:00.000Z-Werder-Liste11Beantworten

Vielen Dank. Aber das mir das in meiner selbstverordneten Abipause passiert .... Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. ;-) Bei Fawcett sieht es dagegen ja nicht gerade rosig aus. Ich kann die anderen aber doch auch verstehen und werde mir den Artikel im Mai nochmal vornehmen. Dich wollte ich sowieso noch was fragen: Hast Du einen oder mehrere alte Stiche oder Fotos von Überschwemmungen in Bremen? Die würde ich dann nämlich in den nächsten Artikel (Hochwasser in Bremen) einbauen. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-04-23T14:03:00.000Z-Godewind-2008-04-23T13:24:00.000Z11Beantworten
Dr. Großmann hat ein dickes Buch zur Geschichte des Deichverbandes geschrieben, vielleicht sind dort Stiche drin [3]. Ich horche mich aber mal um. -- Godewind [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-04-23T16:13:00.000Z-Florean Fortescue-2008-04-23T14:03:00.000Z11Beantworten

Jungwikis

[Quelltext bearbeiten]

oh, wie peinlich. das ist mir ja noch nie passiert.. danke :) --DL Humor? Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Kaese90-2008-04-29T18:42:00.000Z-Jungwikis11Beantworten

Noch nie? Das passiert doch jedem mal. Vermutlich sogar Herrn Sick. ;-) Naja, gern geschehen jedenfalls. Einen schönen Abend noch und beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-04-29T18:46:00.000Z-Kaese90-2008-04-29T18:42:00.000Z11Beantworten
Zumindest sehr selten :) --DL Humor? Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Kaese90-2008-04-29T18:47:00.000Z-Florean Fortescue-2008-04-29T18:46:00.000Z11Beantworten

Preis SW

[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mich einmal Wikipedia Diskussion:Schreibwettbewerb#Zu H.C3.BClfe.2111 vorgewagt und von Benutzer:S1 und Benutzer:Marcus Cyron grünes Licht bekommen, dass wir als Sektions-Zweitplatzierte, die nicht unter den besten Acht waren, jetzt einen Preis auswählen dürfen. Die anderen zwei Autoren habe ich gleichzeitig benachrichtigt. Der letzte von uns Vieren, der einen Preis abholt, möge dann bitte den/die nächste Preisträger/in benachrichtigen, dass er/sie an der Reihe ist. --presse03 Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Presse03-2008-05-15T23:08:00.000Z-Preis SW11Beantworten

Moin Presse03, vielen Dank für die Benachrichtigung. Allerdings möchte ich, wie auch schon beim letzten Mal, auf einen Preis verzichten. Den darf sich daher ein anderer krallen. ;-) Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-05-16T18:42:00.000Z-Presse03-2008-05-15T23:08:00.000Z11Beantworten

Lüßum

[Quelltext bearbeiten]

look! Gruß aus dem Fesenfeld von Ulamm Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Ulamm-2008-05-20T12:50:00.000Z-Lüßum11Beantworten

Tut mir Leid, Ulamm. Ich kann Dir in der Lemmafrage (nötig/nicht nötig) nicht weiterhelfen. Zwar würde ich prinzipiell Deinen Vorschlag unterstützen, vermag aber in Unkenntniss der Dikussion vom Stammtisch (ich war nicht dabei) kein ensgütiges Urteil abzugeben. Ich würde sagen, man sollte abwarten, wie sich die Dinge entwickeln, da herrscht ja gerade ein mittlegroßer Umbau – Ortsteile, Kategorien etc. – und kann danach gucken, wie man die Situation händelt. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was besprochen wurde und muss mich nächste Woche erstmal selbst auf den neuesten Stand bringen. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-05-22T19:58:00.000Z-Ulamm-2008-05-20T12:50:00.000Z11Beantworten

Mann, Frau und Mudder Cordes

[Quelltext bearbeiten]

Moin Florean, habe gerade eine kleine Korrektur in der Liste der Denkmale und Standbilder der Stadt Bremen vorgenommen: das Foto dass bei Mudder Cordes platziert war, zeigt in Wahrheit die Skulptur Mann und Frau – wahrscheinlich ein Dreher bei der Benennung der Datei da beide Skulpturen von Christa Baumgärtel sind. Bei Gelegenheit solltest Du das entsprechende Bild auf Commons löschen und noch mal unter dem korrekten Namen hochladen. Gruß --Gepardenforellenfischer [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Gepardenforellenfischer-2008-05-31T16:35:00.000Z-Mann, Frau und Mudder Cordes11Beantworten

Mach ich gleich morgen. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-05-31T19:07:00.000Z-Gepardenforellenfischer-2008-05-31T16:35:00.000Z11Beantworten
Moin Gepardenforellenfischer, ich wollte das Bild gerade neu hochladen und musste nun feststellen, dass ich es damals von der Speicherkarte gelöscht hatte. Somit muss zunächst das Bild unter dem falschen Namen in der Liste verbleiben. Wie könnte man weiter vorgehen? Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-06-02T07:44:00.000Z-Florean Fortescue-2008-05-31T19:07:00.000Z11Beantworten
Ich habe die Commons-Beschreibung jetzt mal korrigiert, mit Hinweis auf den falschen Titel. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-06-02T07:47:00.000Z-Florean Fortescue-2008-06-02T07:44:00.000Z11Beantworten
Das sollte eigentlich ausreichen, Hauptsache im Artikel ist es richtig zugeordnet / benannt. Gruß --Gepardenforellenfischer [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Gepardenforellenfischer-2008-06-02T09:36:00.000Z-Florean Fortescue-2008-06-02T07:47:00.000Z11Beantworten
ganz einfach: selbst nochmal von Commons runterladen und unter korrekte Namen wieder hochladen. Dann gibt es dort so ein Template badname (erläutert hier zum Löschen des falsch benamsten Bildes mit Blick auf das korrekt benannte und schwuppdiwupp ist die Sache erledigt. --141.76.178.7 Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-141.76.178.7-2008-07-10T14:31:00.000Z-Gepardenforellenfischer-2008-06-02T09:36:00.000Z11Beantworten

Glückwunsch

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, gratuliere zum weiteren lesenswerten. -- Godewind [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-06-08T11:47:00.000Z-Glückwunsch 211Beantworten

Vielen Dank; gern geschehen. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-06-08T12:00:00.000Z-Godewind-2008-06-08T11:47:00.000Z11Beantworten

Wärmerohr

[Quelltext bearbeiten]

Huhu, danke für deine Hinweise bezüglich des Reviews. Ich hab die Änderungen mittlerweile alle eingearbeitet. Der Artikel schaut nun deutlich besser aus :) --k4ktus Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-K4ktus-2008-06-08T16:46:00.000Z-Wärmerohr11Beantworten

Stimmt. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-06-08T19:01:00.000Z-K4ktus-2008-06-08T16:46:00.000Z11Beantworten

Schwachhausen

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, zum Thema Schwachhausen ist mir gerade noch die Reihe Bremer Straßenlexikon von Monika Porsch eingefallen, erschienen beim Schünemann Verlag. Band 4 behandelt Schwachhausen und Horn – besonders viele neue Infos wirst Du dort wahrscheinlich nicht finden, vielleicht jedoch das eine oder andere historische Foto das man scannen könnte. Ansonsten: wieder mal tolle neue Artikel von Dir (Große Weserbrücke, Bremer Kogge und Schwachhauser Heerstraße)! Gruß, --Gepardenforellenfischer [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Gepardenforellenfischer-2008-06-20T11:22:00.000Z-Schwachhausen11Beantworten

Danke. Scannen kann ich in Ermangelung des entsprechenden Gerätes leider nicht, aber ich werde trotzdem mal versuchen, das Buch in die Finger zu bekommen – der Infos wegen. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-06-20T11:29:00.000Z-Gepardenforellenfischer-2008-06-20T11:22:00.000Z11Beantworten
Wenn es "nur" um ein paar Fotos geht, stehe ich mit Scanner zur Verfügung. (Näheres auf Anfrage per E-Mail.) Und Deine neuen Artikel sind wirklich gut, das muss ich auch sagen. --[Rw] !? Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Romwriter-2008-06-20T14:12:00.000Z-Florean Fortescue-2008-06-20T11:29:00.000Z11Beantworten
Vielen Dank für das Angebot. Wie gesagt, werde ich mich mal auf die Suche nach dem Werk machen und dann melde ich mich nochmal. Ab voraussichtlich Montag hat die Schwachhauser Heer übrigens auch ne Karte. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-06-20T22:26:00.000Z-Romwriter-2008-06-20T14:12:00.000Z11Beantworten
Die Schwachhauser Chausee im Jahr 1899. Blick Richtung Am Dobben
Die überschwemmte Schwachhauser Chausee im Jahr 1881.

Moin Florean, habe mal zwei historische Aufnahmen der Schwachhauser Chaussee gescannt – Quelle: Diethelm Knauf: Schwachhausen 1860–1945. Edition Temmen, Bremen 1998. Da ich Dir nicht dazwischen funken will – vielleicht hast Du ja bessere Fotos in petto – überlasse ich Dir die Entscheidung die Bilder für den Artikel Schwachhauser Heerstraße zu verwenden oder weg zu lassen. Das zweit Bild der überfluteten Schwachhauser Heerstraße habe bereits ich im Artikel Hochwasser in Bremen platziert. Gruß --Gepardenforellenfischer [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Gepardenforellenfischer-2008-06-27T07:43:00.000Z-Schwachhausen11Beantworten

Ich habe Romwrtier schon geschrieben, dass ich das Büchlein (Straßenlexikon) bestellt habe und heute (gleich) abhole. Mal schauen, ob es was bringt. Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Fotos. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-06-27T08:37:00.000Z-Gepardenforellenfischer-2008-06-27T07:43:00.000Z11Beantworten
Guckst Du hier. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-06-27T11:10:00.000Z-Florean Fortescue-2008-06-27T08:37:00.000Z11Beantworten

heutiges Treffen 26.06.2008

[Quelltext bearbeiten]

ich war auf Reisen und habe Deine Nachricht erst gerade eben bekommen! ich stimme Dir zu, dass ein Treffen zu zweit wohl zu wenig bringt, deshalb werde ich (falls ich inzwischen nichts mehr von Dir hoere) heute nicht kommen. Gruss Johann31

In Ordnung. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-06-26T10:22:00.000Z-heutiges Treffen 26.06.200811Beantworten

Geschichte Albertas

[Quelltext bearbeiten]

Moin Florean Fortescue. Seit wenigen Tagen kandidiert dieser Artikel, der inzwischen weiter verbessert worden ist, erneut. Vielleicht findest Du ja Zeit und Muße noch einmal drüberzuschauen, um festzustellen, ob man den Beitrag „exzellent“ nennen kann. Grüße -- Hans-Jürgen Hübner Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Hans-Jürgen Hübner-2008-07-01T06:09:00.000Z-Geschichte Albertas11Beantworten

Vielen Dank und - s. u. -- Hans-Jürgen Hübner Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Hans-Jürgen Hübner-2008-07-09T13:06:00.000Z-Hans-Jürgen Hübner-2008-07-01T06:09:00.000Z11Beantworten

Gratuliere

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, es hat sich schon bis Dänemark herumgesprochen, dass Du wieder einen Lesenswerten erarbeitet hast. Herzliche Grüße aus Ribe von Godewind [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-07-01T09:36:00.000Z-Gratuliere11Beantworten

Da wurden die Buschtrommeln aber laut geschlagen. ;-) Dankeschön. Aber in dem Zusammenhang möchte ich Dich gerne kurz darauf hinweisen, dass auch Gepardenforellenfischer fast zeitgleich ein weiteres Bapperl bekommen hat. Hab' noch einen schönen Urlaub. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-07-01T11:47:00.000Z-Godewind-2008-07-01T09:36:00.000Z11Beantworten

Wirtschaftsgeschichte der Republik Venedig

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, ich sehe, Du bist voll im Dschungel der Geschichte Maltas aktiv. Kann ich Dich dennoch (schon wieder) fragen, ob Du obigen Artikel, der ebenfalls für die „exzellenten“ kandidiert, begutachten magst? Gruß -- Hans-Jürgen Hübner Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Hans-Jürgen Hübner-2008-07-09T13:08:00.000Z-Wirtschaftsgeschichte der Republik Venedig11Beantworten

Mach ich doch, mach ich doch. ;-) Aber auf Grund von leichten zeitlichen Engpässen nicht in einer Lektüre. Ich arbeite mich vor. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-07-09T13:28:00.000Z-Hans-Jürgen Hübner-2008-07-09T13:08:00.000Z11Beantworten

Großmeisterpalast

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alex, Glückwunsch von mir, hat ja prima geklappt, auch wenns mal wieder einen Miesmacher gibt. Schönen Gruß RW --Eρβε Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-ERWEH-2008-07-17T11:03:00.000Z-Großmeisterpalast11Beantworten

Dankeschön. Jetzt werde ich noch versuchen, die Geschichte Maltas zu modifizieren und ein zwei weitere Bremer Artikel höher zu stufen beziehungsweise zu bepapperln und danach werde ich mich wohl erstmal etwas zurücknehmen, weil das FKJ ruft. :-) Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-07-17T17:30:00.000Z-ERWEH-2008-07-17T11:03:00.000Z11Beantworten
Bitte mal hier schauen. Grüße Lencer Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Lencer-2008-07-22T07:50:00.000Z-Florean Fortescue-2008-07-17T17:30:00.000Z11Beantworten
Info: Der erste Entwurf des Grundrisses steht. Gruß – Wladyslaw [Disk.] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Taxiarchos228-2008-07-23T20:58:00.000Z-Lencer-2008-07-22T07:50:00.000Z11Beantworten

Liste der Verwaltungsebenen in Bremen

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, die Sortierbarkeit der Tabellen in Liste der Verwaltungsebenen in Bremen scheint mir noch nicht ganz perfekt zu sein. Die Sortierung nach Fläche und nach Bevölkerungsdichte ist nicht numerisch, sondern alphanumerisch (wohl weil die "Maßeinheit" in den einzelnen Zellen steht). Und es fehlt eine Spalte, um nach der individuellen Sortierung wieder die Standardsortierung wiederherzustellen. Was hältst Du von diesem Entwurf:

Schlüsselnummer Stadtteil Ortsteile Fläche
[km2]
Einwohner Bevölkerungsdichte
[Einwohner je km2]
Ortsbeiratssprecher K Karte
21 Neustadt 15,42 42.780 2.774 Susanne Martens
(SPD)
Koordinaten fehlen! Hilf mit.unbenannte Parameter 1:53_4_4_N_8_47_27_E_type:city_region:DE-HB, 2:Lage
23 Obervieland 13,76 35.616 2.587 Hans-Jörg Neitzel
(SPD)
Koordinaten fehlen! Hilf mit.unbenannte Parameter 1:53_2_9_N_8_49_39_E_type:city_region:DE-HB, 2:Lage
24 Huchting 13,73 29.557 2.253 Ralf Selter
(SPD)
Koordinaten fehlen! Hilf mit.unbenannte Parameter 1:53_2_55_N_8_44_22_E_type:city_region:DE-HB, 2:Lage
25 Woltmershausen 5,39 13.705 2.543 Stephan Schulz
(SPD)
Koordinaten fehlen! Hilf mit.unbenannte Parameter 1:53_5_1_N_8_45_48_E_type:city_region:DE-HB, 2:Lage
26 Seehausen 11,04 1.159 105 Edith Wangenheim
(SPD)
Koordinaten fehlen! Hilf mit.unbenannte Parameter 1:53_7_0_N_8_41_35_E_type:city_region:DE-HB, 2:Lage
27 Strom 7,30 449 61 Wilken Köhler
(CDU)
Koordinaten fehlen! Hilf mit.unbenannte Parameter 1:53_5_2_N_8_41_59_E_type:city_region:DE-HB, 2:Lage

--[Rw] !? Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Romwriter-2008-07-18T15:07:00.000Z-Liste der Verwaltungsebenen in Bremen11Beantworten

Arrrgh. Zu spät gesehen. Ärgerlich. Ich schaue mal. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-07-18T15:13:00.000Z-Romwriter-2008-07-18T15:07:00.000Z11Beantworten
Ich kenne mich mit dieser Technik ärgerlicherweise nicht so aus. (Dümmster anzunehmender User|DAU) Aber es scheint ja zu funktionieren, wenn man die Buchstaben aus den Zellen entfernt. Allerdings würde ich die, also die Maßeinheit, dann nicht in den Überschriftsbalken setzen, da sie ja bereits in der Legende erläutert wird. Ich werde die km² und Einwohner je km² jetzt also mal entfernen. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-07-18T15:18:00.000Z-Florean Fortescue-2008-07-18T15:13:00.000Z11Beantworten

Glückwunsch

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, gratuliere zur (weiteren) Informativen Liste. Gruß aus dem sonnigen Nord-Dänemark -- Godewind [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-08-01T07:51:00.000Z-Glückwunsch 311Beantworten

Oha. Vielen Dank. Das ist mir gerade erst aufgefallen und freut mich umsomehr, weil ich aus Vergesslichkeit, Schlurerei oder beidem nicht auf die Kritikpunkte reagiert habe. Das hole ich jetzt mal eilends nach und entferne zumindest die Ortsteilsortierung. Viel Spaß noch zwischen den Meeren und beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-01T08:45:00.000Z-Godewind-2008-08-01T07:51:00.000Z11Beantworten
Das heißt ... vielleicht doch nicht. Immerhin hat diese an sich nutzlose Funktion den Zweck, dass alle Stadtteile, die über Ortsteile verfügen, hintereinander sortiert werden und man gleichzeitig am Ende der Tabelle eine Übersicht über jene fünf Stadtteile hat, die ohne Ortsteile sind. Mmmmh. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-01T09:49:00.000Z-Florean Fortescue-2008-08-01T08:45:00.000Z11Beantworten

Jury zum Schreibwettbewerb

[Quelltext bearbeiten]

Lieber Florean, zum kommenden Wikipedia:Schreibwettbewerb habe ich dich als Juror für die Sektion IV vorgeschlagen. Wenn du bereit bist, dich zur Wahl zu stellen, solltest du diese Nominierung bitte bestätigen, im gegenteiligen Fall solltest du deinen Namen dort streichen. Natürlich steht es dir auch frei, weitere Vorschläge für die Jury aufzustellen. Gruß -- Achim Raschka Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Achim Raschka-2008-08-01T22:29:00.000Z-Jury zum Schreibwettbewerb11Beantworten

Fast vergessen: Gerne würde ich das machen und Zeit hab ich wohl auch. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-03T14:44:00.000Z-Achim Raschka-2008-08-01T22:29:00.000Z11Beantworten

Höhere Weihen... Horta

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean Fortescue, las Deine Bemerkung auf der Disk. von Gepardenforellenfischer... Ja! Hab nochmal ein wenig gewerkelt, ist etwas kürzer geworden... schau doch bitte auch noch mal. Herzliche Grüße -- RTH Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-RTH-2008-08-04T16:52:00.000Z-Höhere Weihen... Horta11Beantworten

Moin RTH, das ist, wie gesagt, in meinen Augen ein sehr schöner Artikel. Gefällt mir wirklich gut. Einige Kleinigleiten vielleicht: Der Absatz Einzelnachweise und Anmerkungen ist leer und kann entfernt werden. Allerdings würde ich den gelöschten Satz unter Wissenswertes wieder einsetzen. Ich hielt ihn für sinnvoll. Aber gut, wenn ihr das so ausgemacht habt... Desweiteren würden mich noch Besucherzahlen interessieren und ob man Eintritt für den Park bezahlen muss. Oder habe ich das überlesen? Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Ganz wunnebar. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-04T17:28:00.000Z-RTH-2008-08-04T16:52:00.000Z11Beantworten
Ah, ok. Die Besucher hatte ich tatsächlich übersehen. Also noch ein Kritikpunkt weniger. ;-) Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-04T17:30:00.000Z-Florean Fortescue-2008-08-04T17:28:00.000Z11Beantworten
Habe den leeren Abschnitt Einzelnachweise und Anmerkungen entfernt. --Gepardenforellenfischer [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Gepardenforellenfischer-2008-08-04T18:37:00.000Z-Florean Fortescue-2008-08-04T17:30:00.000Z11Beantworten
Antrag läuft. -- RTH Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-RTH-2008-08-09T16:14:00.000Z-RTH-2008-08-04T16:52:00.000Z11Beantworten

Qin Shi Huangdi

[Quelltext bearbeiten]

Lieber Florean Fortescue! Habe mir gerade Deinen Artikel angesehen. Das ist ohne Frage eine hochinteressante Darstellung, zudem es eine schwierige Aufgabe ist, uns Europäern diese fremde Welt nahezubringen. Ich habe an einigen wenigen Stellen mal ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht, sozusagen beispielhaft. Ich kann leider nicht alles durcharbeiten und neue Formulierungen einbringen, zudem verstehe ich so wenig von chinesischer Geschichte, daß vielleicht Mißverständnisse entstehen würden. Was mir noch nicht so sehr gefällt, ist der etwas zu erzählende Stil -- es sollte etwas enzyklopädisch-distanzierter formuliert werden. Dies insbesonders weil es so eine exotische Thematik ist (klingt ja wie eine Fantasy-Geschichte) und weil -- wegen des Mordens und der Grausamkeit des Mannes -- es ja eine sehr ernste Sache ist. Zusammenfassung meiner (hoffentlich nicht zu kritischen) Bemerkungen: Hochinteressant, Lesenswert-Antrag nach stilistischen Verbesserungen (vielleicht auch ein wenig straffen, langes Zitat rauslassen), auf jeden Fall weiter dran arbeiten. -- Die Lebensdaten (Jahre) stimmen mit den Angaben des World Biographical Information Systems überein, Schreibung auch getrennt üblich, Terrakotta-Armee hat einen eigenen Artikel, Bezug dazu würde ich im Kopf des Artikels deutlicher machen, das weckt das Interesse des Lesers, weil er das kennt. -- Laß mich wissen, wenn es was Neues gibt. Ganz herzliche Grüße -- RTH Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-RTH-2008-08-05T15:33:00.000Z-Qin Shi Huangdi11Beantworten

Moin RTH, vielen Dank für die Mühe. Deine Änderungen sind soweit sehr sinnvoll. An der Einleitung werde ich noch etwas feilen und der Stub-Abschnitt über die Familie erhält noch einen ansehnlichen Stammbaum zum besseren Verständnis. Der erzählende Stil ist eines meiner Grundprobleme. Das ist mir schon einmal bei einer von mir verfassten Biographie begegnet und danach hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mich aus Personenartikeln rauszuhalten, was ich aber, wie man sieht, nicht wirklich konsequent umgesetzt habe. ;-) Ich schaue mal, was sich machen lässt. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-05T15:44:00.000Z-RTH-2008-08-05T15:33:00.000Z11Beantworten
Das wird schon noch! Mach den Artikel besser nicht zu lang... ein großer Stammbaum wird wahrscheinlich den meisten Lesern erstmal wenig bringen. Wichtig (wegen der Fremdheit des Themas für uns hierzulande) die Übersichtlichkeit zu wahren (vielleicht ein/zwei zusätzliche Unterabschnitte?), dann kann der Leser leichter mal „reinschnuppern“. Kann mit dem Stil jetzt leider nicht so viel helfen, weil ich mich gerade bemühe, diesen Artikel weiter zu bringen. Gruß -- RTH Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-RTH-2008-08-05T16:03:00.000Z-Florean Fortescue-2008-08-05T15:44:00.000Z11Beantworten

Atlantis

[Quelltext bearbeiten]

Hi Florean, kannst Du mal hier was sagen. Grüße Lencer Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Lencer-2008-08-05T20:04:00.000Z-Atlantis11Beantworten

Margaret Woodbridge

[Quelltext bearbeiten]

Herrlich, super, wunderbar! Dass ist genau das, was ich erreichen wollte! Mit Sonderwertung glatte fünf Punkte. Danke & mehr davon! -- Uwe Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-UW-2008-08-10T11:20:00.000Z-Margaret Woodbridge11Beantworten

Nur mal aus Neugier: Du hast, wenn ich mich nicht verzählt habe, mittlerweile vier Artikel im Marathon geschrieben, die jeweils acht Punkte gebracht haben, und fast alles sind Fünf-Punkte-Mehrfachsieger. Du suchst Dir nicht zufällig genau die Sportler raus, die besonders ertragsreich sind? :o) Wenn ja: Weiter so! -- Uwe Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-UW-2008-08-12T18:21:00.000Z-UW-2008-08-10T11:20:00.000Z11Beantworten
Nein, die fallen mir so zu. ;-) Aber es gibt ja auch eine Menge. Doppel- oder Mehrfacholympiasieger faszinieren mich einfach und im Übrigen hat das nicht viel mit Heraussuchen zu tun. Man muss sich nur mal die russischen Turnstaffeln der 1950er und 1960er vornehmen und erhält gleich mehrere potentielle Kandidaten. :-D Aber bald ist für mich eh Schluss mit dem Marathon, denn die Arbeit ruft. Und sie ruft laut. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-12T18:31:00.000Z-UW-2008-08-12T18:21:00.000Z11Beantworten
Hallo Florean, ich habe gerade gesehen, dass Du bei Deinem letzten Eintrag vergessen hast, Deine Gesamtartikelzahl zu aktualisieren. Bitte auch daran denken :o). -- Uwe Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-UW-2008-08-12T19:15:00.000Z-Florean Fortescue-2008-08-12T18:31:00.000Z11Beantworten
Done. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-12T19:59:00.000Z-UW-2008-08-12T19:15:00.000Z11Beantworten

Sowjetische Sportler

[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für deine schönen Beiträge, möchte ich hiermit mal loswerden :-) -- SibFreak Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-SibFreak-2008-08-13T10:16:00.000Z-Sowjetische Sportler11Beantworten

Da nicht für. :-) Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-13T10:43:00.000Z-SibFreak-2008-08-13T10:16:00.000Z11Beantworten

Hermann Alois Mayer

[Quelltext bearbeiten]

Woher hast du denn das Geburtsjahr von Mayer und den Zusammenhang zur Dissertation Observationes in Lycurgi oratoris usum dicendi ([4])? Im World Biographical Information System Online finde ich nämlich einen Hermann Meyer Mayer (berichtigt) (ohne Alois), der 1866 geboren wurde und dem diese Dissertation zugeordnet wird - aber sonst kein einziges Werk des „Kräutermayer“, sondern Bücher zur Geschichte der Universität Freiburg im Breisgau, wo er (ohne Alois) als Gymnasialprofessor tätig war. --Ephraim33 Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Ephraim33-2008-08-16T13:33:00.000Z-Hermann Alois Mayer11Beantworten

Moin Ephraim33, wie bist Du denn auf dieses Meisterwerk gestoßen? ;-) Ich dachte, der wäre in den Weiten der Wikipedia verloren. Nun denn: Zu Hermann Alois Mayer ist im Netz so gut wie nichts zu finden, zumindest nicht damals, als ich den Artikel geschrieben habe. Fast alle Informationen über ihn entstammen seinem Werk Hygiene und Kräuterheilkunde von 1910, dass bei mir im Schrank steht. Dort sind mehrere seiner Veröffentlichungen aufgeführt. Das Geburtsdatum habe ich von einer Internetseite, auf der antiquarische Bücher verkauft werden und auf der ich nach weiteren von seinen Werken gesucht habe. Dummerweise war ich damals in Einzelnachweisen noch nicht so geübt, sonst hätte ich sie natürlich aufgeführt. Mittlerweile habe ich sie aber leider vergessen. Ich habe per E-mail auch schon mal das Kräuterhaus angeschrieben und um weiterführende Details gebeten, die haben sich aber noch nicht gemeldet. Was die Observationes in Lycurgi oratoris usum dicendi betrifft, magst Du mit Deinen Nachforschungen durchaus Recht haben. Ich hatte lediglich herausgefunden, dass sie von einem Hermann Mayer, mit ay, stammten. Ich war damals so froh, überhaupt etwas über ihn zu finden, dass ich leichtgläubig angenommen habe, das sei von ihm. Soll ich es entfernen? Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-16T16:29:00.000Z-Ephraim33-2008-08-16T13:33:00.000Z11Beantworten

Wie ich darauf gestoßen bin: Der Mayer hatte ein Geburtsjahr, dass schon sehr lange zurückliegt und wurde deshalb hier angezeigt. Aber wieder zum Kräutermayer: Das beste ist es wohl, du entfernst alle Informationen, die du aus dem Antiquariatskatalog entnommen hast und die nicht im Buch Hygiene und Kräuterheilkunde bestätigt werden können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Autor der Dissertation und der Kräutermayer verschiedene Personen sind. Und auch Prodikos von Keos und die Anfänge der Synonymik bei den Griechen stammt wohl nicht vom Kräutermayer. Das war - nach der Deutschen Nationalbibliothek - auch eine Dissertation. Dann bin ich mal gespannt, ob das Kräuterhaus noch Informationen liefern kann. --Ephraim33 Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Ephraim33-2008-08-16T16:47:00.000Z-Hermann Alois Mayer11Beantworten

Ist gut. Mach ich. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-16T16:48:00.000Z-Ephraim33-2008-08-16T16:47:00.000Z11Beantworten

Liste der Spieler des SV Werder Bremen

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wollte dich fragen, ob du vielleicht Claudio Pizarro dort als wieder aktiv einfärben könntest und dementsprechend bei ihm eine zweite Zeile mit ab 2008 einfügen könntest. (Ich nehme an, du weißt schon was ich meine.) Für mich scheint das mit all den Befehlen und so irgendwie zu hoch, ich blicke da halt selber beim bearbeiten nicht durch, deswegen hab ichs nicht selber gemacht. Danke Sailorlove Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Sailorlove-2008-08-20T18:23:00.000Z-Liste der Spieler des SV Werder Bremen11Beantworten

Habs erledigt. Sorry für die Wartezeit, aber ich hatte einige Tage kein Internet. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-08-22T13:57:00.000Z-Sailorlove-2008-08-20T18:23:00.000Z11Beantworten

Diskussion:Qin_Shihuangdi#Einarbeitung ?

[Quelltext bearbeiten]

Hi Florean, es wäre schön, wenn Du dort kurz vorbeischauen und Dich äußern würdest. Bezüglich der Umsetzung von Vorschlägen aus der LKA sind NebMaatRe und ich nämlich noch nicht ganz zufrieden gestellt. Grüße--Schreiber Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Schreiber-2008-09-25T15:28:00.000Z-Diskussion:Qin Shihuangdi#Einarbeitung ?11Beantworten

mea culpa und Asche auf mein Haupt. Ich habe mich dort geäußert. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-09-25T20:15:00.000Z-Schreiber-2008-09-25T15:28:00.000Z11Beantworten

Kartenwerkstatt

[Quelltext bearbeiten]

Es gibt was zu sehen und zu klären. Grüße Lencer Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Lencer-2008-09-28T17:19:00.000Z-Kartenwerkstatt11Beantworten

Stammtisch November

[Quelltext bearbeiten]

Morgen (27.11.) ist wieder Stammtisch. Hast Du Lust teilzunehmen? -- Godewind [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Godewind-2008-11-26T13:18:00.000Z-Stammtisch November11Beantworten

Moin Godewind. Natürlich hätte ich Lust. Was für eine Frage. :-) Aber ich bin bis etwa 19.30 Uhr im Theater und habe danach glaube ich keinen Nerv mehr. Zum nächsten Mal versuche ich, mir den Donnerstag etwas freizuhalten. Hoffentlich klappt's. Viel Spaß und beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-11-26T18:33:00.000Z-Godewind-2008-11-26T13:18:00.000Z11Beantworten

Media needing categories

[Quelltext bearbeiten]

I have seen for example your photo http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Skulptur-Bremen-3.JPG that does not have a link to a category. That makes it very difficult to find that photo. Only a search and using a word you used in the description will give a result. In your gallery on Commons http://toolserver.org/~daniel/WikiSense/Gallery.php?wikifam=commons.wikimedia.org&wikilang=en&order=-img_timestamp&img_user_text=Florean+Fortescue&max=25&ofs=0&max=25 I have seen more photos without a link to a category. I would ask you to add categories. An explanation about categories is given on page http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Category A similar comment has been given on your users page within Commons see http://commons.wikimedia.org/wiki/User_talk:Florean_Fortescue#Please_link_images. Thanks and regards, Wouterhagens Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Wouterhagens-2008-12-16T14:20:00.000Z-Media needing categories11Beantworten

Weihnachtsgruß

[Quelltext bearbeiten]

Auch Dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch. Gruß--Gepardenforellenfischer [...] Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Gepardenforellenfischer-2008-12-25T15:11:00.000Z-Weihnachtsgruß11Beantworten

Vielen Dank. --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2008#c-Florean Fortescue-2008-12-25T17:02:00.000Z-Gepardenforellenfischer-2008-12-25T15:11:00.000Z11Beantworten