Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Leyo in Abschnitt parlament.ch
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WP:LKU bei fr:WP

Hallo,

Ich habe dir ein Wort in deiner Benutzer Diskussion Seite in fr:WP geschrieben ([1]). Frag mir, wenn ich nicht klar war.

Adiö, Pymouss Tchatcher - Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Pymouss44-2008-02-26T01:42:00.000Z-WP:LKU bei fr:WP11

Bundesrepublik - Löschprüfung

Hallo,

habe gerade gesehen, dass du den Artikel in die Löschprüfung gesetzt hast. Hast du dazu auch den entscheidenden Admin angesprochen? Wird sicher auch jemand in der Löschprüfungs-Diskussion meiner Erfahrung nach bemängeln, deshalb schreibe ich dir hier. Grüße --Wangen Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Wangen-2008-02-26T11:48:00.000Z-Bundesrepublik - Löschprüfung11

Ahoi Wangen. Wladyslaw hat die Löschprüfungs-Diskussion eingeleitet. --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-26T11:49:00.000Z-Wangen-2008-02-26T11:48:00.000Z11
Ja, er hat mir auch geschrieben. Wer lesen kann, hat mehr vom Leben. Sogar die Begründung für die fehlende ansprache steht in der LP. Entschuldigung für die Störung! Grüße --Wangen Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Wangen-2008-02-26T12:08:00.000Z-Petar Marjanovic-2008-02-26T11:49:00.000Z11
No problem and a nice Tuesday! --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-26T12:11:00.000Z-Wangen-2008-02-26T12:08:00.000Z11

Vorlage:Erledigt

Hallo Petar. Hast du da absichtlich ~~~~ durch deine Signatur ersetzt oder war es ein Missgeschick? --Leyo Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Leyo-2008-02-26T13:32:00.000Z-Vorlage:Erledigt11

Natürlich nicht. Ich werde es so rasch wie möglich korrigieren. --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-26T13:33:00.000Z-Leyo-2008-02-26T13:32:00.000Z11
Das habe ich angenommen, wollte dich aber lieber darauf hinweisen als revertieren. Im Übrigen würden solche Änderungen in Vorlagen, leichter nachvollziehbar, wenn du einen kurzen Editkommentar machst. Ich nehme an, du wolltest hier eine überflüssige Leerzeile eliminieren. --Leyo Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Leyo-2008-02-26T14:03:00.000Z-Petar Marjanovic-2008-02-26T13:33:00.000Z11
Ja, da hast du recht. Ich werde versuchen, das beim nächsten Mal nicht zu vergessen. --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-26T14:06:00.000Z-Leyo-2008-02-26T14:03:00.000Z11

Bild:Ultraschallaufnahme Menschliches Herz.jpg

Hallo Petar,

ich kenne zwar das Schweizer Urheberrecht nicht, denke aber, dass obiges Bild durchaus problematisch sein kann. Lies dir bitte Recht am eigenen Bild und Bildrecht#R.C3.B6ntgenaufnahmen durch und entscheide dann ob das Bild unseren Richtlinien entspricht. --Isderion Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Isderion-2008-02-26T14:41:00.000Z-Bild:Ultraschallaufnahme Menschliches Herz.jpg11

Hallo Isderion. Schön das du fragst. Ich habe meinen Arzt (bzw. seine Assistenärztin) gefragt, ob er mir einige Auszüge kopieren kann, die ich für wissenschaftliche Zwecke (Schule zum Beispiel) verwenden kann: Die Assistenzärztin hat die Aufnahme gemacht und mir darauf den Ausdruck in die Hand gedrückt. Ich habe zu der Assistenzärztin ein eher lockeres Verhältniss, von daher meine ich, dass sie mir mit der Übergabe die Weiterverwendung erlaubt hat. --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-26T14:51:00.000Z-Isderion-2008-02-26T14:41:00.000Z11
Die Übertragung von urheberrechtliche Verwendungsbefugnisse durch Konkludentes Handeln sehe ich eher kritisch (vgl. auch Art. 16 Abs. 3 URG), insofern wäre die ausdrückliche, schriftliche Einverständniserklärung schon besser. Trotzdem überlasse ich es dir, was du mit dem Bild machst (evtl. gehst du mit der Assistenzärztin ja mal ein Eis essen, oder so und kannst ihr dann eine Einverständniserklärung entlocken :)). Die Angaben auf der Bildbeschreibungsseite solltest du jedoch auf alle Fälle anpassen (du bist nicht Urheber). Viele Grüße --Isderion Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Isderion-2008-02-26T15:22:00.000Z-Petar Marjanovic-2008-02-26T14:51:00.000Z11

DynamicStylez

Werde ich tun, wenn Du mir die Zeit geben würdest, mir durchzulesen, wie man das ganze gestaltet!?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von DynamicStylez (DiskussionBeiträge) 12:51, 26. Feb 2008) Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-26T11:53:00.000Z-DynamicStylez11

Workshop Nürnberg

Hallo Petar,

bezüglich des Workshops habe ich dir heute morgen eine E-Mail geschickt. Gruß – Wladyslaw [Disk.] Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Wladyslaw Sojka-2008-02-27T14:49:00.000Z-Workshop Nürnberg11

Ich habe die Mail gelesen, aber noch nicht beantwortet, da es noch nicht sicher ist, dass ich kommen werde. Ich werde dich frühzeitig informieren. --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-27T15:51:00.000Z-Wladyslaw Sojka-2008-02-27T14:49:00.000Z11

Vom Leben der Hamster in Schuhschachteln *

Hallo Petar Marjanovic,
es wäre ja ganz nett gewesen, wenn Du dich vor Deinem Revert mal dazu auf der Disk.-Seite des Artikels geäußert hättest.
Deinen "Standard-Hinweis" auf meiner Disk.-Seite halte ich für entbehrlich, Du hättest doch problemlos feststellen können, dass ich mich dazu auf der Disk.-Seite des Artikels äußere und dort die Diskussion führen möchte.
Im Übrigen, btw, einige Formulierungen in Deinem "Standard-Hinweis" können imho auf unbedarfte Leser oder Neulinge, mit Verlaub, "leicht arrogant" und "anmaßend-überheblich" wirken ("Bitte lese auch die, bevor du mich direkt kontaktierst." ... "Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken."). Das mag ja für Webspam-treibende IPs etc. ganz zweckmäßig sein, aber gegenüber anderen Benutzern solltest Du imho besser nicht in dieser Tonart daherkommen, denke ich ;)
Frohes Schaffen + Grüße --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Jocian-2008-02-26T12:05:00.000Z-Vom Leben der Hamster in Schuhschachteln *11
* Zitat aus der Trivia-Ecke des Artikels

Hallo. Ich habe mich tatsächlich etwas zu spät zu meinem Revert geäussert, dafür entschuldige ich mich. Der Standard-Hinweis ist tatsächlich ein Standard-Hinweis, den die Personen verwenden, die die Letzten Änderungen beobachten. Ich wusste nicht, welchen genauen Inhalt er hat, da ich momentan mit diesen Texten herumexperementiere. Eigentlich sollte dort stehen „Hallo. Google Adwords bietet gute Webseitenwerbeangebote an. Die Wikipedia ist dafür nicht gut geeignet.“ (oder so ähnlich). Ich werde den Kritikpunkt aber weiterleiten (der Text ist ja nicht von mir). --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-26T12:10:00.000Z-Vom Leben der Hamster in Schuhschachteln *11
Entschuldigung angenommen. Nur immer schade, dass solche Aktionen mehr oder weniger unvermeidlich etwas Lärm machen und das werte Publikum herbeirufen...
Tja, der Textbaustein sollte wohl in der Tat überarbeitet werden. Wie @Happolati dazu auf meiner Disk.-Seite angemerkt hat, ist der Text zudem auch grammatikalisch nicht ok. Magst Du das gleich mit ansprechen, und, ähem, Dich etwas der Verbesserung des Textbausteines annehmen? Danke + nix für ungut + Grüße --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Jocian-2008-02-26T12:25:00.000Z-Petar Marjanovic-2008-02-26T12:10:00.000Z11
Ich habe vor wenigen Minuten den "Besitzer" der Textvorlage angesprochen. Ich werde ansonsten eine eigene Textvorlage erstellen. --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-26T12:28:00.000Z-Jocian-2008-02-26T12:25:00.000Z11
Was hälst du von dem Text? --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-26T12:31:00.000Z-Jocian-2008-02-26T12:25:00.000Z11
Hmm, ich denke, es wäre angebracht, bei erkennbarem Werbe-Spam (z.B. eine IP nimmt in vorh. Artikeln reine Werbeverlinkungen vor etc.) schon deutlich zu reagieren. Dafür halte ich den Text von @LKD schon für geeignet, aber in der Tonart sollte er mMn verbessert werden, denn in der jetzigen Fassung könnte er "Gutwillige", die es bei solchen Verlinkungen ja auch immer gibt, schon verärgern (^^). Ferner sollte der Text dann natürlich grammatikalisch tiptop sein, denn sonst wirken solche Regularien-Verweise mit fehlerhafter Rechtschreibung wohl leicht peinlich... ;-)
Und für eine entspr. Ansprache von Benutzern, die erkennbar an dem Artikel arbeiten etc., halte ich eine kollegiale Ansprache für angebracht. (Out of topic, nur mal so als Beispiel: Ich habe schätzungsweise 3-4 Stunden damit verbracht, eine bessere Quelle für die Schuhschachtel-Größen etc. aufzutun, nix gefunden, und erst dann bei meiner LA-Überarbeitung des Artikels den bereits vorhandenen, kommerziellen Link der Erstautorin im Artikel als "Beleg" belassen. Um daran "rumzunörgeln" und eine "Ei-gucke-da-Stimmung" zu erzeugen, bedarf es jedoch nur weniger Minuten...)
Tja, ich denke, für solche Fälle müsste wohl ein Text mit freudlich-verbindlicher Tonart erarbeitet werden.
Hilft Dir das weiter? --Jocian (Disk.) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Jocian-2008-02-26T13:27:00.000Z-Petar Marjanovic-2008-02-26T12:31:00.000Z11

URV-Entdeckungen

Hallo Petar Marjanovic, super dass Du auf URV-Suche gehst. Folgendes wäre noch hilfreich: Wenn Du eine URV gefunden hast und diese von einem angemeldeten Benutzer eingestellt wurde (Versionsgeschichte), dann schreibe diesem bitte auf seine Disk.seite einen entsprechenden Hinweis in der Form {{subst:URV-Hinweis|<artikel>|2=<webseite>}}

Ein Beispiel sieht Du hier. Das hat folgende Vorteile:

  • der Einsteller wird rechtzeitig informiert und kann ggfls. eine Freigabe an das OTRS senden
  • der Einsteller - meist ein Neuling - wird auf die URV-Problematik aufmerksam gemacht
  • wir sehen, ob er schon früher Webseiten kopiert hat

Ich denke das würde allen Beteiligten helfen. Gruß --tsor Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Tsor-2008-02-28T04:51:00.000Z-URV-Entdeckungen11

Notiert, danke. --Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-02-28T14:58:00.000Z-Tsor-2008-02-28T04:51:00.000Z11

irgendeine bemerkung

respektlos und auch nicht gerade allzu clever is es zu behaupten das nur weil jemand hier lange angemeöldet is er mehr ahnung hat als ich von was auch immer, un nein hab mich nich beruhigt, grund war nie vorhandene aufregun :/(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von S0lidsn4ke (DiskussionBeiträge) 1:41, 4. Mar 2008) Petar Marjanovic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Petar Marjanovic-2008-03-04T09:38:00.000Z-irgendeine bemerkung11

. in Liechtenstein

ok, man lernt nie aus! Grüße --Bukk Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Bukk-2008-03-04T14:50:00.000Z-. in Liechtenstein11

Karte für Orkan Emma

Hallo Dodo, ich habe gesehen, dass du eine Karte für Emma hochgeladen hast. Kannst du eine solche auch für das Sturmtief Paula auftreiben. Ich habe da leider nichts an der Hand. Ich hoffe der Artikel überlebt den LA. danke K@rl Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Karl Gruber-2008-03-07T12:00:00.000Z-Karte für Orkan Emma11

Tut mir leid. Das Bundesamt (Schweiz) für Meteorologie und Klimatologie hat leider keine solche Grafik für das Sturmtief Paula erstellt; auch die Freigabe für das Bild haben Sie meiner Meinung nach eher ungern ausgerückt. Hat der deutsche Wetterbund (oder was es da so gibt) keine Webseite? --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-07T12:05:00.000Z-Karl Gruber-2008-03-07T12:00:00.000Z11

Deine Signatur...

Hast du nach einer Benutzerumbenennung vergessen, deine Signatur anzupassen oder kommt das noch? ---- Yohohoho! - Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Yohohoho!-2008-03-08T03:56:00.000Z-Deine Signatur...11

Das war noch vor der Korrektur. Nun sollte es stimmen. Danke! --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-08T04:15:00.000Z-Yohohoho!-2008-03-08T03:56:00.000Z11

Orkan-Bild

Ich habe auf meiner Diskussion geantwortet. Gruß --Willicher Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Willicher-2008-03-08T14:31:00.000Z-Orkan-Bild11

LA

Zur Info, mal gucken wie die Community das sieht, --He3nry Disk. Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-He3nry-2008-03-08T18:11:00.000Z-LA11

Sihltal Zürich Uetliberg Bahn

Die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn sreibt sich offizel ohne Bindestrich strecken strich usw.. Ich bitte dich deine unüberlegten Änderungen wieder rückgängig zu machen. Bobo11 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Bobo11-2008-03-12T08:47:00.000Z-Sihltal Zürich Uetliberg Bahn11

Tach Bobo11. Nur als Information: Die Änderungen waren nicht unüberlegt, achte bitte auf deine Wortwahl. Das Lemma Sihltal Zürich Uetliberg Bahn ist eine Weiterleitung auf Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-12T08:48:00.000Z-Bobo11-2008-03-12T08:47:00.000Z11

WP:KPA

Beachte WP:KPA ich laß mich hier nicht beleidigen!. --62.158.94.247 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-62.158.94.247-2008-03-12T16:35:00.000Z-WP:KPA11

Junge, beleidige hier mal nicht den Hubertl. Er ist cool. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-12T16:36:00.000Z-62.158.94.247-2008-03-12T16:35:00.000Z11

Social networking websites

Hallo Petar! Weißt du welche social webseite (wie MySpace, Netlog, hi5, studivz, facebook...) am Bekanntesten ist? Ich meine, weltweit am bekanntesten. Als nächstes würde es mich auch interessieren ob du auch nen Account auf Netlog oder MySpace hast. Wenn ja, kannst mir ja deine URL geben und ich werd dich dort dann zu meiner Freundesliste hinzufügen. Liebe Grüße, deine IP. 81.223.23.159 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-81.223.23.159-2008-03-13T15:37:00.000Z-Social networking websites11

Ich würd sagen MySpace und Facebook international, Netlog in Europa. Meine URL bekommst du leider nicht, da ich versuche, privates mit Wikipedia zu trennen, Sorry. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-13T15:52:00.000Z-81.223.23.159-2008-03-13T15:37:00.000Z11
(zumal weiss ich gar nicht mal, wer du bist) --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-13T15:54:00.000Z-81.223.23.159-2008-03-13T15:37:00.000Z11

Mentorentreffen

Hallo Dodo von den Bergen! Ich möchte dich darum bitten, hier an der Planung des ersten Mentorentreffens teilzunehmen. Vielen Dank und Gruß --JCS Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-JCS-2008-03-14T02:36:00.000Z-Mentorentreffen11

Hallo JCS. Mal schauen, Deutschland ist schon arg weit :/. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-14T08:09:00.000Z-JCS-2008-03-14T02:36:00.000Z11

Begrifflichkeiten

Homosexualität#Zum Begriff Homosexualität --Franz (Fg68at) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Fg68at-2008-03-15T00:54:00.000Z-Begrifflichkeiten11

Was willst du mir damit sagen? --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-15T05:41:00.000Z-Fg68at-2008-03-15T00:54:00.000Z11
Dass auch homosexuell nicht unproblematisch ist und seine semantischen Eigenheiten hat. Deshalb gibt es noch vor allem gleichgeschlechtlich, schwul und lesbisch, die oft bewusst eingesetzt werden um etwas bestimmtes auszudrücken. --Franz (Fg68at) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Fg68at-2008-03-15T08:51:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-03-15T05:41:00.000Z11

Warum…

…gehst du nicht auf die Kritiken bei WP:KLA ein? --my name Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-My name-2008-03-16T15:31:00.000Z-Warum…11

kath. Kirche in Liechtenstein

quelle: http://www.kirchefl.li/abc.html ich werde es wieder umändern. schöne grüße

mihály(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Mihály (DiskussionBeiträge) 20:57, 18. Mar 2008) dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-18T21:47:00.000Z-kath. Kirche in Liechtenstein11

SLA

Hi Dodo, "Relevanz?" ist kein SLA-Grund. Machst Du da bitte einen LA draus. --He3nry Disk. Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-He3nry-2008-03-23T15:28:00.000Z-SLA11

Sorry He3nry, wenn mein Schnelllöschantrag zu unklar war. Sollte natürlich heissen Irrelevant. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-23T15:29:00.000Z-He3nry-2008-03-23T15:28:00.000Z11
Der SLA-Grund ist "offenkundige Irrelevanz". Bei einer jugendlichen Schauspielerin ist das aber "offenkndig" nicht der Fall, sondern höchstens wahrscheinlich :-) --He3nry Disk. Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-He3nry-2008-03-23T15:31:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-03-23T15:29:00.000Z11
Meinungssache, aber meinetwegen. -SLA +LA. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-23T15:34:00.000Z-He3nry-2008-03-23T15:31:00.000Z11

+Tee

Mmmh, danke. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-25T11:14:00.000Z-Björn Bornhöft-2008-03-25T01:01:00.000Z11

SBB Cargo

Hallo Dodo, ist das nicht ein interessantes Thema? Wenn der Artikel, z.B. SBB Cargo etwas ausgebaut wird, könnte das etwas für die Kopfzeile von "In den Nachrichten" sein. Grüße --Happolati Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Happolati-2008-03-25T11:18:00.000Z-SBB Cargo11

Ich werde es mir vornehmen. Ich schreibe dir, wenn er etwas erweitert worden ist. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-25T11:37:00.000Z-Happolati-2008-03-25T11:18:00.000Z11
Prima! --Happolati Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Happolati-2008-03-25T11:56:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-03-25T11:37:00.000Z11

Danke

... für die fehlenden Bilder an dieser Stelle. Lieber Gruß --Gotcha! Coautor ? Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Gotcha-2008-03-31T09:50:00.000Z-Danke11

Macht man doch gerne. Schönen Tag, Gruss, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-31T14:54:00.000Z-Gotcha-2008-03-31T09:50:00.000Z11

Quelle gefunden

Hier in der Fussnote die Quelle - [2] und das Original ist im Museum für Gestaltung [3] (dort aber online nicht zu finden). Eventuell könnte man dort fragen, ob noch ein Copyright auf dem Plakat besteht. Irmgard Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Irmgard-2008-03-31T17:25:00.000Z-Quelle gefunden11

Muchas gracias, Irmgard. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-03-31T17:29:00.000Z-Irmgard-2008-03-31T17:25:00.000Z11
Melchior Annen (* 1868 - † 1954) ist der Urheber, und damit leider noch nicht frei :-(. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-01T11:14:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-03-31T17:29:00.000Z11

Zürcher Träffe

Willst du noch eine Uhrzeit für das Zürcher Träffe festlegen?

Es wäre noch gut, wenn Treffpunkt und Uhrzeit mindenst eine Woche vorher feststehen, damit die Teilnehmer das fix ein plannen können und Interresierte wissen wann und wo und nicht meinen es fände nicht statt weil ja nichts steht.

-- MichaelFrey Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-MichaelFrey-2008-04-02T17:20:00.000Z-Zürcher Träffe11

Am bequemsten wäre mir persönlich eine spätere Zeit (z. B. 20:00 Uhr), aber ich denke, dass die meisten das Treffen etwas früher starten möchten, damits auch was zum Essen gibt. Was meinst du zu 19:00 Uhr? Oder 19:30 Uhr? --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-02T17:21:00.000Z-MichaelFrey-2008-04-02T17:20:00.000Z11
Da es Freitag ist und ich eine gute Zuganbindung habe, spielt es mir keine Rolle.
Mir ist eben wichtig, das es feststeht, das wann aber weniger.
Mmmhhh.. Ich vergleiche noch mit den Bisherigen, erkenne aber ehrlich gesagt kein Muster
Also von mir aus kannst es du festlegen, so wie ich das einschätze hast du ja auch den weitesten Weg.
-- MichaelFrey Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-MichaelFrey-2008-04-02T17:42:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-02T17:21:00.000Z11
Am günstigsten käme ich weg, wenns um 20:00 Uhr anfängt. Zehn Stuzz mehr würde mich die Verbindung eine Stunde früher kosten. *grins*. Von mir aus würde 20:00 Uhr passen (es ist ja Freitag). --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-02T17:52:00.000Z-MichaelFrey-2008-04-02T17:42:00.000Z11
20:00 ist immer super! --micha Frage/Antwort Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Micha L. Rieser-2008-04-02T17:55:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-02T17:52:00.000Z11
Gut, damit steht es fest.
[4]
-- MichaelFrey Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-MichaelFrey-2008-04-02T18:08:00.000Z-Micha L. Rieser-2008-04-02T17:55:00.000Z11

eine IP

Hallo Dodo. Jeder darf seine Meinung äussern. Falls du mit der Version nicht zufrieden bist, liest mal ein bisschen in den Geschichtsbüchern nach.

Mein guter Mann, dann gib bitte Quellen an. Ausserdem interessieren mich Meinungen gar nicht. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-04T15:50:00.000Z-eine IP11

Es war einmal ein Wappen...

Und ein Bier, ein !

Ich habe schon die Interwikis-Links geändert. Oblic Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Oblic-2008-04-03T14:31:00.000Z-Es war einmal ein Wappen...11

Weisser Schweizer Schäferhund

Hallo Dodo, der von mir eingefügte Link ist in keinster Weise Eigenwerbung einer privaten Homepage. Vielmehr handelt es sich hier um den größten Zuchtverein für weisse Schweizer Schäferhunde in Deutschland. Auch ich halte nichts von Werbung dieser Art, da aber schon der BVWS im Wiki aufgeführt ist denke ich das es dem interessierten Leser nur weitere Informationen an die Hand legt. Da ich nicht angemeldet bin kannst du mich gerne per Mail erreichen: theo.kluth@t-online.de Mit freundlichem Gruß T. Kluth

Sehr gut. Wenn es sich um den grösten Schweizer Schäferhundverein in Deutschland handelt, werde ich das an meine Kollegen weiterleiten. Meiner Meinung nach ist dann der Link okay, aber meine Meinung ist auch nur eine unter vielen. Ich schreibe dir eine Mail, falls eine Entscheidung getroffen wird. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-03T04:44:00.000Z-Weisser Schweizer Schäferhund11

Eishockey in Neuwied

Deine Begründung für die Löschung des Teilbereichs ist zu kurz. Bitte erläutere einmal, warum Du den Teilbereich als Irrelevanz bezeichnest. Ich persönlich finde eher Deine Löschung für nicht nachvollziehbar: So einen konkreten Teilbereich gibt es auch in anderen Artikel wie z.B. DEG Metro Stars und Kölner Haie. ++Wolfgang Götz Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Wolfgang Götz-2008-04-03T22:23:00.000Z-Eishockey in Neuwied11

Buchpreis

Grüß Dich,

Du weißt, dass ich Dir gerne Laudatien und alles Mögliche schreibe. Aber im Zusammenhang mit meinem SLA auf den "Schweizer Buchpreis" muss ich Dich bitten, meinen SLA nicht wieder zu entfernen, bis ein Admin ihn entschieden hat - so oder so. Danke. --Carol.Christiansen Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Carol.Christiansen-2008-04-04T06:25:00.000Z-Buchpreis11

Hola Carlo. Ich habe den SLA nur einmal vorsätzlich entfernt, da ich normalerweise einen SLA entferne, wenn nach dem SLA ein LA gesetzt wird. Das zweite Entfernen war eher ein Bearbeitungskonflikt. Ich bitte um Entschuldigung. Grüsse, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-04T06:28:00.000Z-Carol.Christiansen-2008-04-04T06:25:00.000Z11
OK, danke. Dann weiß ich Bescheid. Freundliche Grüße, Carol.Christiansen Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Carol.Christiansen-2008-04-04T06:30:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-04T06:28:00.000Z11

Rosetti

Hallo Neuling, lies dir doch mal Hilfe:Artikel verschieben durch. --S[1] Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-S1-2008-04-04T07:09:00.000Z-Rosetti11

Erklär mir bitte, was daran falsch sein soll. *confused ist* --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-04T07:11:00.000Z-S1-2008-04-04T07:09:00.000Z11
Hau, klar. GFDL, sorry! --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-04T07:11:00.000Z-S1-2008-04-04T07:09:00.000Z-111

Re:Nachts, wenn Dracula erwacht - Lauflänge

OK! --Al Pereira Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Al Pereira-2008-04-04T13:30:00.000Z-Re:Nachts, wenn Dracula erwacht - Lauflänge11

hmm? --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-04T13:32:00.000Z-Al Pereira-2008-04-04T13:30:00.000Z11

MP Mentorwunsch

Trix2008 möchte von Dir betreut werden. -- Zacke Neu hier? Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Zacke-2008-04-04T16:27:00.000Z-MP Mentorwunsch11

Da du dich bereits auf dessen Diskusionsseite bereit erklärt hast, als sein Mentor tätig zu sein, setze bitte deine entsprechende Mentorenbox ein, damit er aus der Gesuchsliste verschwindet! Vielen Dank! Grüße --JCS Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-JCS-2008-04-05T06:06:00.000Z-Zacke-2008-04-04T16:27:00.000Z11

Bitte denke auch daran, diese Seite zu aktualisieren, wenn Du einen Mentee übernimmst oder aus dem MP wieder entläßt. Danke sagt und ein schönes Wochenende wünscht Nolispanmo Disk. Hilfe? Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Nolispanmo-2008-04-05T10:14:00.000Z-MP Mentorwunsch11

Wikipedia:Schreibwettbewerb/Publikumspreis

Hi Dodo von den Bergen,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am dritten Wochendende im April öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --schlendrian •λ• Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Florian Adler-2008-04-05T12:19:00.000Z-Wikipedia:Schreibwettbewerb/Publikumspreis11

Vandalismus

Hallo und willkommen bei Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Tastaturtests, Löschungen, Spamlinks, Werbung, Urheberrechtsverletzungen oder Unsinnsbeiträge werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Wikipedia:Spielwiese. Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel.

Grüße

Ich möchte dich zusätzlich bitten, meine Beiträge im Artikel-Namensraum nicht mit der fadenscheinlichen Begründung des Vandalismus zu entfernen. Dies ist unsachlich und entspricht nicht der Wikipedia:Wikiquette. --145.253.2.238 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-145.253.2.238-2008-04-06T02:16:00.000Z-Vandalismus11

Benutzer:TAXman/Gemeinschaftsseite

Du bist auf Benutzer:TAXman/Gemeinschaftsseite unter zwei verschiedenen Benutzernamen geführt.

Da ich im moment Versuche eine akuelle Grafik zu erstellen (das komplette Netz lässt sich leider vermutlich nicht mehr erstellen, nur noch Stücke davon aber immerhin), bitte ich dich darum deine Bestätigungen auf den aktuellen Benutzernamen zu ändern.

-- MichaelFrey Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-MichaelFrey-2008-04-06T10:50:00.000Z-Benutzer:TAXman/Gemeinschaftsseite11

Ja. Ich bestätige. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-06T15:37:00.000Z-MichaelFrey-2008-04-06T10:50:00.000Z11

Präsidentschaftswahlen in Montenegro 2008

Hallo Dodo, Du setzt ja gerne mal Bausteine in die Artikel, wie z.B. den Quellen-Baustein in den obengenannten Artikel (berechtigterweise). Ich fänd's aber schön, wenn Du Dich auch selbst etwas darum bemühen würdest, die Quellenangaben zur Verfügung zu stellen - besonders bei einem Thema wie diesem, denn Du bist da ja sprachkundig. Wäre ein Zeichen für konstruktive Mitarbeit und auch sonst einfach klasse! Mindestens die Hochrechnungsergebnisse sollte man recherchieren können. Danke & schöne Woche --Happolati Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Happolati-2008-04-07T08:42:00.000Z-Präsidentschaftswahlen in Montenegro 200811

ß und andere Teutonismen…

Hallo Dodo!
Zunächst Danke für die stützenden Worte. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass ich auf meiner Disk eine kleine Frustliste dieser Tage eingestellt habe: Benutzer Diskussion:Camul#LA auf Glanz.26Gloria11. Vielleicht interessiert Dich ja die eine oder andere dort gelistete Diskussion. Liebe Grüsse, --Camul Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Camul-2008-04-02T16:31:00.000Z-ß und andere Teutonismen…11

Viele Dank, Camul. Falls du im Raume Zürich wohnst, würde ich dich gerne mal an ein Zürcher Träffe einladen. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-02T16:51:00.000Z-Camul-2008-04-02T16:31:00.000Z11
Das ist evt ab September der Fall – ich beabsichtige mich für ein Nachdiplom-Studium an der ETH zu immatrikulieren, und würde dann daderzu auf Zürich züglen… Da ich am 11. April Nachmittags in Birmensdorf bin, schaue ich jedoch evt schon vorbei, obwohl ich noch nicht im Raum Zürich (naja, für Zürcher ist das wohl sowieso die ganze Schweiz+Süddeutschland ;-) wohne – falls das erlaubt ist! Zu unten: Für mich wäre eher später eher besser… Liebe Grüsse, --Camul Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Camul-2008-04-02T17:24:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-02T16:51:00.000Z11
Moment, ich bin kein Zürcher, auch ich komme von weit her (zwischen Ziegelbrücke und Chur), nur um einige Gleichgesinnte zu treffen ;-). --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-02T17:38:00.000Z-Camul-2008-04-02T17:24:00.000Z11
Da bin ich ja beruhigt :-) übrigens: das hier Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Frage: Dürrenmatt "schweizbezogen"? wird gerade aktuell diskutiert und könnte Dich auch interessieren… lg, --Camul Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Camul-2008-04-04T16:30:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-02T17:38:00.000Z11

Infobox Blocher

Warum hast du diese Infobox kommentarlos entfernt? Gibt es hierzu eine stichhaltige Begründung? Ich mache ansonsten deinen Revert wieder rückgängig. Gruss --Endless78 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Endless78-2008-04-10T16:07:00.000Z-Infobox Blocher11

Hallo Endless78. Ich selbst hatte die Infoboxen bei allen Schweizer Bundesräten vor einigen Wochen eingefügt. Einige Benutzer meinen jedoch, dass man sich darauf geeinigt hatte, keine Personeninfoboxen (ausser bei Sportlern) zu verwenden. Und bei Abmachungen gibts keinen Diskussionsbedarf. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-10T16:08:00.000Z-Endless78-2008-04-10T16:07:00.000Z11
Ach so, schade. Haben mir gut gefallen diese Infoboxen. Gruss --Endless78 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Endless78-2008-04-10T16:44:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-10T16:08:00.000Z11
Mir auch! --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-10T16:45:00.000Z-Endless78-2008-04-10T16:44:00.000Z11

Infoboxen sind Geschmacksache. Einige finden, dass damit die Artikel zerstört werden, denn Prosaartikel wirken natürlicher. Andere finden, dass die Artikel dadurch an Übersichtlichkeit gewinnen. Meine eigene Erfahrung: Je nach dem gut, manchmal auch schlecht. - Z.B. Infoboxen bei Lebewesen machen wirklich Sinn, da die Systematik zusätzlich verlinkt ist und man so schnell auf die Gattung, Familie, Ordnung, etc. wechseln kann. Bei anderen Artikeln sind sie manchmal einfach eher störend. Ich bringe z.B. bei Artikel wie Magic Kingdom gar keine volle Infobox hin und ob diese Information dort so wichtig ist, dass sie in eine Box gehört, ist sowieso fraglich. --micha Frage/Antwort Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Micha L. Rieser-2008-04-13T12:43:00.000Z-Infobox Blocher11

Züri-Treff heute

Beim Treffpunkt? 20:00? --micha Frage/Antwort Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Micha L. Rieser-2008-04-11T11:05:00.000Z-Züri-Treff heute11

Ja, Treffpunkt ja. Ob ich da sein werde, keine Ahnung. Wird sich noch herausstellen. Meldest du mich dann ab? Grüsse, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-11T14:59:00.000Z-Micha L. Rieser-2008-04-11T11:05:00.000Z11
äh, ok... gehe aber auch erst zu 80% hin... --micha Frage/Antwort Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Micha L. Rieser-2008-04-11T15:36:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-11T14:59:00.000Z11
ich geh heute nicht hin. nächstes mal bestimmt. aber ich bin heute schlicht und ergreifend zu müde dafür... --micha Frage/Antwort Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Micha L. Rieser-2008-04-11T17:22:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-11T14:59:00.000Z11

Rostocker Wappen

Ich hätte ja schon erwartet, dass ich als Hauptautor des Artikels bzw auch Uploader des alten Wappens gefragt würde, wie ich den Eingriff denn so fände. Zumindest, dass das alten Wappen die gleiche Darstellungs-Breite hatte wie die übrigen und sich das neue nicht im Ansatz so vergößern läßt, ohne so richtig besch***** auszusehen, hätte ich euch schon gerne mitgeteilt. Dafür ist's nun wohl zu spät. Dank und Gruß, de xte r Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Xantener-2008-04-14T20:25:00.000Z-Rostocker Wappen11

Hilf mir kurz: Worum gehts genau? Ich habe viel mit Wappen, und mit vielen Artikeln etwas zu tun, scheinbar habe ich es schon vergessen. :/ --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-14T20:28:00.000Z-Xantener-2008-04-14T20:25:00.000Z11
Konkret dieser Edit. Aber bitte nicht falsch verstehen, dass klingt bissiger, als es gemeint war. Beim nächsten mal würde ich einfach gerne informiert werden. de xte r Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Xantener-2008-04-14T20:32:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-14T20:28:00.000Z11
Achso, na, falls du eine Erklärung wünschst: Das alte Bild wurde «künstlich» vergrössert. Gerne werde ich es «korrigieren», gib mir nur 15min. Grüsse und Entschuldigung, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-14T20:33:00.000Z-Xantener-2008-04-14T20:32:00.000Z11
Damit bin ich rundum zufrieden. :) Dankend und weiterhin einen schönen Abend wünschend --de xte r Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Xantener-2008-04-14T20:41:00.000Z-Xantener-2008-04-14T20:32:00.000Z11
Gleichfalls, grüsse, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-14T20:44:00.000Z-Xantener-2008-04-14T20:41:00.000Z11

Hallo dvdb. Dass du das aktuelle YB-Logo in ein SVG umwandelst, ist natürlich gut. Aber dass du ein ehemaliges Logo damit überschreibst, das als solches im Artikel verwendet wird, zeugt nicht unbedingt von bedachtem Vorgehen. Diesen Umstand hättest du übrigens auch der Bildbeschreibungsseite entnehmen können. Bitte suche eine bessere Lösung, danke. --Leyo Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Leyo-2008-04-14T21:44:00.000Z-(Ehemaliges) YB-Logo11

Hoppla, nicht gesehen! Sorry. Ich werds noch heute beheben. Grüsse, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-14T21:45:00.000Z-Leyo-2008-04-14T21:44:00.000Z11
done. Bild:BSC Young Boys Logo (alt).svg --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-14T21:52:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-14T21:45:00.000Z11

Dateiüberprüfung-Newsletter: Phönix aus der Asche?

Kurz und knapp: BLUbot geht wieder. Noch müssen wir selbstverständlich ein paar Sicherungstests durchführen, aber die sind bisher alle gut verlaufen. Es steht also nichts dem Abarbeiten des Backlogs im Wege. Ich möchte diesbezüglich aber darauf hinweisen, dass wir die 2000-Dateien-Grenze überschritten haben und insofern nach Monaten der Inaktivität sehr viel Arbeit auf uns zukommen wird. Dies erfordert, dass wirklich alle Abarbeiter mitmachen, wenn es dann in 2 Wochen losgeht. Ob dann bereits die neue Monobook einsatzbereit ist, ist unklar. Wenn die aber so weit ist, werden wir einen Chat veranstalten und ich werde dann in die neuen Funktionen einführen. Nach dem Chat werden wir das System etwas laufen lassen und dann wird es sowohl für euch als auch für alle anderen Mitarbeiter an der Wikipedia eine Evaluationsmöglichkeit für das gesamte Dateiüberprüfungssystem geben. Fragen bitte (wie immer) auf meiner Diskussionsseite. ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Forrester-2008-04-13T12:36:00.000Z-Dateiüberprüfung-Newsletter: Phönix aus der Asche?11

Zu dir persönlich: Falls du noch Interesse hast, ist dann auch bald die Einführung wieder möglich. ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Forrester-2008-04-13T12:36:00.000Z-Forrester-2008-04-13T12:36:00.000Z11
Klar :-). Danke für die Mitteilung. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-13T12:37:00.000Z-Forrester-2008-04-13T12:36:00.000Z11

Foto-Workshop

Huhu! Du hast Interesse an der Teilnahme am Foto-Workshop eingetragen. Damit wir jetzt in die Feinplanungen einsteigen können, möchte ich dich bitten, dich in die Teilnehmer-Tabelle einzutragen. Grüßle, --Gnu1742 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Gnu1742-2008-04-15T08:55:00.000Z-Foto-Workshop11

Suche Mentor

[[[DODO, dein WIKI-Name habe ich vom deinem Bekannten NS bekommen.

Ich brauche relativ kurzfristig einen WIKI-Mentor für eine wichtige "Technische Information" in Wikipedia. Wenn Du einsteigen möchtest, dann bitte informiere mich darüber, es würde mich freuen.

Die Komunikation bis zur Reife des Projektes möchte ich mit Dir via E-Mail abwickeln und bitte dich, in Fall dass Du dich positiv entscheidest, mit mir auf diesem Wege in Kontakt zu tretten.

Gruss WRES]]]

TrackMania Nations Forever

Du hast im Artikel TrackMania den von einer IP hinzugefügten Abschnitt über Trackmania Nations Forever entfernt [6]. Du hast das als Werbung bezeichnet, was ich aufgrund der fast ausschließlichen aufzählung von Tatsachen, ja sogar der Erwähnung eines Nachteils ("Diese enthält, wie auch schon die erste Version, nur einen Fahrzeugtyp und nur die Umgebung").

Aufgrund dieser Gründe sehe ich es als sinnvoll an, die alte Version wiederherzustellen, deine Änderung zu revidieren. Ich lasse mich allerdings auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nachweis für Existenz/Daten des Spiels:

-- Julian H. (Disk.) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Julian Herzog-2008-04-17T19:21:00.000Z-TrackMania Nations Forever11

Hallo Julian, da haben du bzw. ich mit meinem Revidierungstext teilweise Recht. Ich bin generell der ansicht, dass wir nicht jede irrelevante Aktualität aufführen müssen. Ein Tod eines Menschen ja, eine Wahl ja, aber nicht die veröffentlichung eines neuen Spiels. Da ich auch andere Artikel auf Vandalismus beobachte, kommts halt vor, dass ich mehrere Bearbeitungen zurücksetzen möchte, aber die Begründungstexte dann verwechsle - dies scheint da wohl passiert zu sein.
Reicht dir das als Begründung? Grüsse aus der Schweiz, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-17T19:25:00.000Z-Julian Herzog-2008-04-17T19:21:00.000Z11
Ich würde nie soweit gehen zu sagen, man müsse jedes Spiel in der Wikipedia erwähnen. Aber ein Spiel, das alleine an den ersten zwei Tagen und nur auf Chip.de schon 30.000 mal heruntergeladen wurde und das den Nachfolger eines großen "Spieleklassikers" (auf genannter Website schon eine halbe Million Downloads) darstellt, den eigentlich wirklich fast jeder kennt, der Autorennspiele mag, das sollte eigentlich schon erwähnt werden. Zu World of Warcraft gibt es ja auch einen Artikel, zum alten TM Nations ESWC ist ja auch ein Teilabschnitt drin, und ich möchte doch behaupten das interessiert eine große Anzahl von Leuten. Daher sollten wir das meiner Meinung nach wirklich erwähnen. -- Julian H. (Disk.) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Julian Herzog-2008-04-18T12:41:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-17T19:25:00.000Z11
Okay, mach den Revert. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-18T15:19:00.000Z-Julian Herzog-2008-04-18T12:41:00.000Z11
Danke, hab ich. -- Julian H. (Disk.) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Julian Herzog-2008-04-18T16:49:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-18T15:19:00.000Z11

Homo insipens

Ich wollte gerade Einspruch erheben, das Lemma ist korrekt. 2520 Google-Einträge können nicht irren. --Gwynplain Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Gwynplain-2008-04-25T21:41:00.000Z-Homo insipens11

Ja. Siehe Was Wikipedia nicht ist. Jo und ein Homo insipens existiert nicht. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-25T21:42:00.000Z-Gwynplain-2008-04-25T21:41:00.000Z11
Ach so, wo gehört es dann hin? So lange bin ich nicht da, bitte um Erläuterung? Wiktionary oder so? Ich hörte davon. Gruß --Gwynplain Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Gwynplain-2008-04-25T21:45:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-25T21:42:00.000Z11
Nein, garnirgendwo. Homo insipens ist ein Kunstwort, das halt so im Munde ist, noch nicht verbreitet, nur Insider kennen es. Und mangels Popularität und somit auch mangels Relevanz gehörts in keine der Wikimedia (Wikipedia, Wiktionary, etc.) Projekte. Sorry! Gute Nacht, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-25T21:47:00.000Z-Gwynplain-2008-04-25T21:45:00.000Z11

Bild:Passagen im Bahnhof Zürich.svg

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Da wo jetzt ShopVille steht, ist eigentlich die Piazza, vielleicht könntest du die noch hinzufügen. Gruss — Lirum Larum ıoı Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Lirum Larum-2008-04-25T22:46:00.000Z-Bild:Passagen im Bahnhof Zürich.svg11

Hilf mir kurz (du bist doch Zürcher?): Das ist jetzt dort, wo gebaut wird und man von der Gleishalle direkt runter kommt? Aber japp, ich korrigiers! --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-26T15:36:00.000Z-Lirum Larum-2008-04-25T22:46:00.000Z11
Ja genau. Also gebaut wird überall, ich glaube dort gibts einfach provisorische Läden, aber ja, es ist dort, wo man von der Bahnhofshalle mit den Rolltreppen hinunterkommt. Dort heissts "Piazza". — Lirum Larum ıoı Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Lirum Larum-2008-04-26T22:40:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-26T15:36:00.000Z11

Wikipedia:WikiProjekt SVG/Stand

Hi Dodo, sagmal wie hastn du damals seinerzeit Wikipedia:WikiProjekt SVG/Stand erstellt? Nutzt du dafür ein Tool? Würde nämlich die Liste gerne regelmäßig aktualisieren. Aber per Hand is das ja ein unmöglicher Aufwand. Christian Bier (Disk.) (+/-) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-ChristianBier-2008-04-27T10:41:00.000Z-Wikipedia:WikiProjekt SVG/Stand11

Ich scheue mich, das zu tun. Das Progrämmchen liegt auf einem Computer, deren Internettreiber verreckt ist und kein Disketten oder CD-Laufwerk mehr hat. Ich werde es wohl neu schreiben müssen. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-27T12:18:00.000Z-ChristianBier-2008-04-27T10:41:00.000Z11
Gut, ich habe noch eine Lokale Kopie abgelegt. Siehe Wikipedia:WikiProjekt SVG/Stand/bot.php und Wikipedia:WikiProjekt SVG/Stand/fnc.php. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-27T12:47:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-27T12:18:00.000Z11
Ich guck mir das mal an. Wo hattest du den Bot laufen? Bei dir lokal? Oder auf dem Toolserver? Christian Bier (Disk.) (+/-) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-ChristianBier-2008-04-27T18:22:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-27T12:47:00.000Z11
Lokal. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-27T18:23:00.000Z-ChristianBier-2008-04-27T18:22:00.000Z11
Alles klar, dann teste ich das auch mal aus. Christian Bier (Disk.) (+/-) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-ChristianBier-2008-04-27T18:29:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-27T18:23:00.000Z11
Nota bene, du musst dich als Bot einloggen, damit du mehrere Tausend Bilder aufeinmal auflisten kannst. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-27T18:40:00.000Z-ChristianBier-2008-04-27T18:29:00.000Z11
Okay, hab ja nen Botaccount hier, mit dem sollte es ja gehen, oder? Christian Bier (Disk.) (+/-) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-ChristianBier-2008-04-27T21:45:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-27T18:40:00.000Z11
Versuchs einfach. Oder du kannst weiterhin Fragen stellen, damit wir sehen können, wie weit dieses Einrücken geht *g*. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-28T04:38:00.000Z-ChristianBier-2008-04-27T21:45:00.000Z11

Foto-Workshop 2008

Hallo dvdb,

du hast dich zwar noch nicht offiziell eingetragen aber hier auch noch nicht ausgetragen. Ich darf aber wohl trotzdem davon ausgehen, dass du am Workshop nicht dabei sein wirst? Gruß – Wladyslaw [Disk.] Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Wladyslaw Sojka-2008-04-28T09:52:00.000Z-Foto-Workshop 200811

Nein, wie schon am Jom gesagt, kann ich nicht kommen, da ich eine volle Agenda habe. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-28T10:44:00.000Z-Wladyslaw Sojka-2008-04-28T09:52:00.000Z11

Nachfrage zu einem LD-Kommentar von Dir

Du hast geschrieben "Kommentare wie Die obrigen Definitionen zum Fernverkehr sind alle deutschlandbezogen. Der Bahnhof liegt aber in der Schweiz. Und das hier ist die deutschsprachige Wikipedia. sollten mir Sperrungen bestraft werden.". Was ist denn daran so schlimm wenn wenn ich vorschlage für einen schweizbezogenen Artikel auch die in der Schweiz verwendete Definition eines Begriffes zur Klärung der Relevanz zu verwenden? Viele Grüsse --89.48.109.221 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-89.48.109.221-2008-04-29T16:54:00.000Z-Nachfrage zu einem LD-Kommentar von Dir11

Deutschsprachig bedeutet nicht Deutschland. Die Deutsche Sprache wird in der Schweiz und Österreich ebenso gesprochen wie in Deutschland. Und in den Relevanzkriterien steht nichts darüber, dass die Relevanzkriterien nur für den deutschsprachigen Raum gelten. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-29T16:59:00.000Z-89.48.109.221-2008-04-29T16:54:00.000Z11
Mir ging es darum das im deutschsprachigen Raum auch die jeweils länderspezifischen Definition eines Begriffes verwendet wird. Im nicht deutschsprachigen Raum setze ich das nicht voraus. Da hab ich mich anscheinend unklar ausgedrückt. --89.48.109.221 19:15, 29. Apr. 2008 (CEST) Kleiner Nachtrag: der in der LD verlinkte Artikel Schienenpersonenfernverkehr hat das Babberl deutlandlastig, da hat mich zu meinem kommentar veranlasst -- 89.48.109.221 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-89.48.109.221-2008-04-29T17:15:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-04-29T16:59:00.000Z11

Sarganserländer (Zeitung)

Hallo, Du hast die Kandidatur des Artikel bereits beendet, als ich etwas schreiben wollte. Meine Kritik an dem Artikel geht in eine ähnliche Richtung wie der Contra-Abstimmer. Ich finde es sehr lobenswert, dass der Artikel über das hinausgeht, was man oft ohnehin schon weiß. Nur ist der Artikel in dieser Hinsicht etwas ins andere "Extrem" gekippt. Man erfährt sehr viele Details aus der internen Betriebsgeschichte, aber wenig über die Außenwirkung. Ich will aber nicht rummosern, sondern ein paar Anmerkungen machen:

  • Wer war der erste Chefredaktor? Das habe ich nicht im Text gefunden. Ist das bekannt?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es damals einen Chefredaktor gab, zumal es damals ja nicht als eigentliches Nachrichtenblatt geschrieben wurde.
  • Ich war ganz überrascht, als auf einmal im Text stand, dass die Zeitung in eine Tageszeitung umgewandelt wurde. Wenn ich mir das Bild der einen Ausgabe ansehe, steht da "Erscheint Mittwoch und Samstag". War das bis zur Unwandlung immer so? Gab es Änderungen in der Erscheinungsweise?
Per Gründung erschien sie Mittwochs und Samstags. Wie der Sarganserländer dazwischen erschien, ist mir nicht bekannt. Auf jeden fall wurde sie am 1966 zu einer Tageszeitung.
  • Gab es wichtige Mitarbeiter außerhalb der Chefredaktoren mit prägendem Einfluss?
Nebst Rusch und später auch Pfiffner sind mir keine Mitarbeiter mit prägendem Einfluss bekannt.
  • Kann vielleicht noch etwas mehr zum Inhalt der Zeitung hinzu, sofern bekannt? Schwerpunkte, welche Rubriken gab es usw?
Natürlich ;-). --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-07T10:14:00.000Z-Sarganserländer (Zeitung)11

Du hast meine volle Sympathie für den Artikel, da ich hier viel im Medienbereich herumwusele. Nebenbei: ich habe einen als lesenswert bewerteten Artikel zu einer Zeitung zusammengezimmert, der vielleicht hilfreich bei der Weiterbearbeitung des Aritkels sein könnte: Deutsche Zeitung in den Niederlanden. Ich will damit nicht herumprotzen, sondern vielleicht ein Beispiel geben, wie man einen Arikel so schreiben kann, dass eine Kandidatur Aussicht auf Erfolg hat. Wie schwer es ist, einen wirklich guten Artikel zu einer Zeitung zu schreiben, wissen wir beide wohl selbst gut genug. Von daher durchaus solidarische Grüße, --Marcus Schätzle Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Marcus Schätzle-2008-04-19T16:25:00.000Z-Sarganserländer (Zeitung)11

Danke für dein Feedback. Ich werde den Artikel in den nächsten Tagen (oder Stunden) ins Review stellen. Ich hoffe, dass dort einige weitere Punkte nebst deinen ausgebessert werden können. Nun muss ich aber weg, schönen Samstag und auf Wiedersehen, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-04-19T16:29:00.000Z-Marcus Schätzle-2008-04-19T16:25:00.000Z11

user:loveless

Hello :) Somebody pinged me about this on IRC last night, so the update is already done.

have a nice day. Loveless Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Loveless-2008-05-11T11:35:00.000Z-user:loveless11

thanks, see you, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-11T16:27:00.000Z-Loveless-2008-05-11T11:35:00.000Z11

Adminwahl €pa!

Bist du sicher, dass Du in der richtigen Liste stehst? Gruß --Janurah Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Janurah-2008-05-12T11:01:00.000Z-Adminwahl €pa!11

Ja, sollte doch nur ein Scherz sein. ;-) --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-12T11:31:00.000Z-Janurah-2008-05-12T11:01:00.000Z11
Donnerlüttchen - du stellst auch noch humoristische Ansprüche!! --Janurah Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Janurah-2008-05-12T16:48:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-05-12T11:31:00.000Z11

Gutes Neues!


Gutes Neues und viel Spass beim Genuss deines ersten legalen
Bieres wünscht Zenit formerly known as RedSolution Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Zenit-2008-05-19T22:51:00.000Z-Gutes Neues!11
*gratulier* auf dass dein Geburtstag eine runde Sache wird -- Gnu1742 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Gnu1742-2008-05-20T04:38:00.000Z-Gutes Neues!11
Wenn man in der Schweiz das so sagt, dann auch von mir herzlichste Glückwünsche. -- Achates Wer nichts weiß, muss alles glauben. Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Achates-2008-05-20T04:26:00.000Z-Gnu1742-2008-05-20T04:38:00.000Z11
Meiner Ansicht nach verwendet man „Gutes Neues!“ nur an Silvester und Neujahr, aber nicht für Geburtstage! --Leyo Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Leyo-2008-05-20T12:29:00.000Z-Gnu1742-2008-05-20T04:38:00.000Z11
Leyo hat natürlich recht.--Zenit formerly known as RedSolution Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Zenit-2008-05-20T14:25:00.000Z-Leyo-2008-05-20T12:29:00.000Z11
Salü Dodo ... Alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück, Spaß und Erfolg wünscht aus der Rheinebene zu den Bergen ... -- Gustavf (Verbum peto!) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Gustavf-2008-05-20T05:40:00.000Z-Leyo-2008-05-20T12:29:00.000Z11
Schließe mich meinen Vorrednern vollinhaltlich an. ;) Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel (*scnr*) wünscht --Björn B. WikiProjekt Hildesheim Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Björn Bornhöft-2008-05-20T09:31:00.000Z-Gustavf-2008-05-20T05:40:00.000Z11

+1, alles gueti au vo mir. Hofres låt oss diskutera! Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Hofres-2008-05-20T09:48:00.000Z-Gutes Neues!11

Auch von mir alles Gute :) Grüße, Ireas (Disk.Bew.DÜP) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Ireas-2008-05-20T10:30:00.000Z-Hofres-2008-05-20T09:48:00.000Z11
Aues guete zum Geburtstag o vo Bäärn, --Luxo Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Luxo-2008-05-20T16:26:00.000Z-Hofres-2008-05-20T09:48:00.000Z11

Dankeschön an alle! :-) Möge ich euren Geburtstag auch wohlwünschen *grins*. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-20T16:43:00.000Z-Gutes Neues!11

Alles Gute zum Geburtstag! —DerHexer (Disk.Bew.) Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-DerHexer-2008-05-20T19:57:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-05-20T16:43:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 1=Zenit formerly known as RedSolution Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Zenit-2008-05-20T23:21:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-05-20T16:43:00.000Z11

Eidgenössische Volksinitiative «Volkssouveränität statt Behördenpropaganda»

Wieso hast du den Hinweis auf die Schweizer Demokraten wieder entfernt? Deren Haltung zur Initiative steht doch eindeutig schon auf deren HP. http://www.schweizer-demokraten.ch/index.html Und was hat die Meinung nur eines Hugo Stamm im Artikel zu suchen, wenn die Initianten doch selber genau das Gegenteil aussagen? http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=1490603&ressort=tagblattheute/frontseite&jahr=2008&ressortcode=&ms=hauptseite Das sind keine Chatprotokolle, die hättest du auch leicht selber finden können. --Scherbe Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Scherbe-2008-05-11T13:33:00.000Z-Eidgenössische Volksinitiative «Volkssouveränität statt Behördenpropaganda11

Sali DvdB. du hast mich beim Wikipedia-Treffen ja gebeten, einen Blick auf diesen Artikel zu werfen, ob er nicht WP:NPOV verletzt. da er nun gesperrt ist, kann ich ja in ruhe meine Sichtweise darlegen.

  • Punkt SD-Parole: Die Abstimmungsparolen findet man hier (wie es auch nachgewiesen ist). Dieser Nachweis garantiert aber keine Vollständigkeit. Da die SD-Parole fehlt, müsste schon direkt auf der Homepage nachgeschaut werden. Es kann aber auch sein, dass auch andere Parteien, die JA-Parole beschlossen haben. Somit finde ich die Formulierung "bis auf (...) haben alle anderen Parteien und die Regierung Nein-Parolen ausgerufen" unglücklich, denn da kann man nicht hundertprozentig sicher sein. Ich würde sicher einmal die Parolen der grössten Parteien namentlich erwähnen. D.h. FDP, CVP, SP und Grüne und besonders meinungsbildende Organisationen.
  • Hugo Stamm: Ich finde, dass dieser Abschnitt stehen bleiben darf und er widerspricht nicht WP:NPOV. Hugo Stamm wird namentlich genannt, so können die Leser ein Bild machen, wie sie diese Aussage einordnen sollen und wem sie mehr Glauben schenken. Ich finde, dass man die Haltung von Markus Erb duchaus fairerweise auch einarbeiten soll. Evtl. einfach weniger mit konkreten Zitaten wie dasScherbe gemacht hat, als mit einem kurzen Satz wie: "Das Initiativkomitee bestreitet jegliche Verbindung zum VPM" mit Quellennachweis.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Sichtweise da ein wenig helfen, oder gibt es weitere strittige Punkte? --micha Frage/Antwort Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Micha L. Rieser-2008-05-11T13:58:00.000Z-Eidgenössische Volksinitiative «Volkssouveränität statt Behördenpropaganda11

Hallo Micha. Ich habe Scherben bereits darauf hingewiesen, dass er Quellen für seine Bearbeitungen angeben sollte. Sein hinzugefügte Partei (SD) hat zwar gemäss der Webseite zugestimmt, jedoch stand das nicht auf der angegebenen Quellenseite. Und wer trotz Hinweis Bearbeitungen ohne Quellenangaben tätigt, wird von mir schnell revertiert. Zu dir Scherben: So wie ich es gelesen habe, hat Irmgard Hugo Stamm zitiert - dass der Gegner natürlich eine Antwort darauf hat, ist klar. Aber muss wirklich zu jeder Aussage eine Antwort geschrieben stehen? Grüss euch, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-11T16:26:00.000Z-Micha L. Rieser-2008-05-11T13:58:00.000Z11
Wenn es einen Vorwurf der Diffamierung gibt sollte der nur mit erwähnt werden, mehr nicht. Das ist ja dann auch keine allgemeingültige Erkenntnis von Hugo Stamm, eher die Kontroverse! --Scherbe Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Scherbe-2008-05-11T18:20:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-05-11T16:26:00.000Z11
Wenn du z.b. beschuldigst wirst, dass du scientology angehörst und du darauf öffentlich bestehst, dass das nicht so sei, z.B. weil du ausgetreten bist, etc. wäre auch gut, wenn man das fairerweise in einem artikel erwähnt wird. - vor allem wenn du schon öffentlich gegen diese behauptung ausrücklich stellung bezogen hast. ob dies nun der wahrheit entspricht oder nicht, ist so einfach nicht zu überprüfen. und ob nun hugo stamm oder bürger für bürger mehr dder wahrheit verpflichtet sind, würde ich als wikipedia-autor nicht anmassen zu beurteilen. gemäss neutraler standpunkt ist es deshalb i.o. wenn beide in angemessenem rahmen zu wort kommen. - bzgl. parolen habe ich meine meinung ja schon kundgetan. aber nochmals: ich würde weder die parolen von sd, noch edu, noch auns in den artikel einarbeiten, sondern nur diejenigen der grossen parteien. d.h. bundesratsparteien und die grünen, weil diese heutzutage fast gleich behandelt werden, wie bundesratsparteien. und dann dies aber nicht abschliessend formulieren! also "zustimmung findet die initiative bei der svp, die anderen bundesratsparteien (cvp, sp, fdp), sowie die grünen sind dagegen." punkt. keine sonstigen parteien, keine "sonstige" oder sowas. das genügt. --micha Frage/Antwort Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Micha L. Rieser-2008-05-11T19:07:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-05-11T16:26:00.000Z11
  • Von den großen Parteien sind die EDU und SVP dafür, wieso soll man jetzt EDU weglassen? Wer bestimmt denn welche Partei groß genug ist erwähnt zu werden und wer nicht? In der Schweiz gibt es keine 5% Hürde wie in Deutschland und auch keine die allein irgendeine Mehrheit stellt, das ist doch eher Willkür. Also ich bin dafür das EDU mit erwähnt wird und auch AUNS. Der Satz heißt dann "Dafür stimmen die EDU,SVP und AUNS alle anderen Bundesratsparteien und Verbände dagegen." Das ist doch nicht zu viel verlangt?

Komisch dein letzten Edit eben, den hier: [7] hab ich doch in genau dem selben Sinn schon lange vorher getan, siehe [8] Woher der Sinneswandel? du hattest ihn ja früher selber wieder eingefügt! Na ist ja auch egal, da du jedenfalls Sichter bist und den POV Einschub gerade selbst entfernt hast, kann du den Artikel so ja sicher auch gleich mal sichten, oder? --Scherbe Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Scherbe-2008-05-22T16:05:00.000Z-Eidgenössische Volksinitiative «Volkssouveränität statt Behördenpropaganda11

Nene, mal lagsam. Mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal, was die Herren dazu sagen. Ich vertraue der Irmgard, die dem Abschnitt eingefügt hat, vollkommen. Wenn jedoch jemand meint, dass sei Diffarmierung und nicht okay, und es darüberaus noch Streitereien rund um die Aussage gibt; später noch mit grossem Engagement versucht wird, die Gegendarstellung darzulegen, bin ich gegen die Einfügung der Aussage. Ausserdem; by the way, Sichter hat nix mit POV und was auch immer zu tun. Da kann wer einen riesen Unfug über eine Stadt schreiben, solange es als glaubhaft gilt, kann der Artikel gesichtet werden. Und zu den Aussagen gabs Quellen, von dem her sind die Aussagen völlig korrekt. Ich bin nicht der grosse Streiter und Argumenteur. Ich habe meine Meinung dazu dargelegt und falls jemand was daran auszusetzen hat, möge er einen Admin oder WP:3M darauf hinweisen, da ich ein EOD setzte. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-22T16:30:00.000Z-Scherbe-2008-05-22T16:05:00.000Z11
Also ich kenne keine Irmgard, wenn die der Vandale war, sollte die vielleicht besser mal Pause machen. Der POV Abschnitt ist jetzt jedenfalls ganz aus dem Entwurf, nur deswegen hab ich ja den Satz "Markus Erb sprach von Diffamierung" vorher ja nachgetragen, weil ihn offenbar keiner entfernen wollte. Jetzt müsste den aktuellen Entwurf aber noch ein Sichter absegnen, im der aktuellen Artikelversion steht der POV nämlich noch immer und nur die ist per Default ja auch für alle sichtbar! --Scherbe Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Scherbe-2008-05-22T16:50:00.000Z-Scherbe-2008-05-22T16:05:00.000Z11
Ich darf doch um Gelehrheit bitten? Irmgard ist schliesslich ein Administrator, siehe Benutzer:Irmgard. Wie gesagt, EOD. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-22T16:52:00.000Z-Scherbe-2008-05-22T16:05:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-22T16:30:00.000Z-Scherbe-2008-05-22T16:05:00.000Z-111
Von mir aus auch ein Admin-Vandale, das du jetzt jedenfalls nicht deinen eigenen Edit sichtest, find ich schon komisch, wer ausser dir soll den für den Artikel bestätigen? Es gibt doch nur 2651 Sichter auf die 752.563 Artikel. Mein Segen hast du. --Scherbe Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Scherbe-2008-05-22T17:03:00.000Z-Scherbe-2008-05-22T16:05:00.000Z11

Elmar Ledergerber

Hallo Dodo. Du bist doch von Zürich, interessierst dich für Politik und kommst in der Wikipedia draus. Wäre es nicht irgendwie möglich ein Bild von Ledergerber hochzuladen? Der Artikel sieht sonst so leer aus. Wie das mit Lizenzen oder Einverständniserklärungen geht, weiß ich nicht, aber vielleicht könnte die Stadt Zürich angefragt werden. Gruß 84.75.152.187 Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-84.75.152.187-2008-05-12T23:40:00.000Z-Elmar Ledergerber11

Ich werde eine Bildanfrage schicken, gruss und schönen Tag noch, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-13T04:48:00.000Z-84.75.152.187-2008-05-12T23:40:00.000Z11
Done. --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-13T04:58:00.000Z-84.75.152.187-2008-05-12T23:40:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 1=dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-22T16:02:00.000Z-84.75.152.187-2008-05-12T23:40:00.000Z11

Lesen, wichtig

Wikipedia_Diskussion:Gesichtete_Versionen#Sichtungs-GAU_in_Bayreuth --TheK? Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-TheK-2008-05-19T01:33:00.000Z-Lesen, wichtig11

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 1=dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-22T16:02:00.000Z-TheK-2008-05-19T01:33:00.000Z11

parlament.ch

Hallo dvdb. Magst du beim Linkfixen helfen? Ich habe noch nicht viele Weblinks umgebogen. --Leyo Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Leyo-2008-05-27T19:51:00.000Z-parlament.ch11

Hoppla, ich schaue, ob ich da noch Zeit finde. Versprechen kann ich dir nichts. Grüsse, --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-05-27T21:31:00.000Z-Leyo-2008-05-27T19:51:00.000Z11
Merci für den Linkfix bei Swisscom. Dort hatte ich den entsprechenden Link nicht gefunden. Bei den meisten andern habe ich's selbst erledigt. --Leyo Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Leyo-2008-06-01T18:30:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-05-27T21:31:00.000Z11
Bitte, die Diskussionsseiten müssen wohl nicht gefixt werden. Oder? --dvdb Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Dodo von den Bergen-2008-06-01T19:27:00.000Z-Leyo-2008-06-01T18:30:00.000Z11
Bei fremden Diskussionsbeiträgen lasse ich im Normalfall lieber die Finger. :-) Die Weblinks stimmten wohl zum Zeitpunkt der Diskussionsbeiträge. Dass dies jetzt nicht mehr der Fall ist, ist IMHO nicht so schlimm. --Leyo Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Leyo-2008-06-01T19:42:00.000Z-Dodo von den Bergen-2008-06-01T19:27:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo Benutzer Diskussion:Dodo von den Bergen/Archiv/2008#c-Leyo-2008-06-01T18:30:00.000Z-Leyo-2008-05-27T19:51:00.000Z11
  1. http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=1490603&ressort=tagblattheute/frontseite&jahr=2008&ressortcode=&ms=hauptseite