Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Zurück zur Diskussionsseite Benutzerdiskussionsseitenarchiv 2008 von „Der Hausgeist“
Diskussions-Archive

Weiterleitungen

Bonjour, Weiterleitungen zwischen den verschiedenen Namensräumen sind böseTM, siehe auch Wikipedia:WL#Keine_Redirects_zwischen_Namensräumen. Ich bin daher so frei und lösche Benutzer:Der_Hausgeist/Baustelle/Wir_ham'_noch_lange_nicht_genug wieder. Grüße,-- Wiggum Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Wiggum-2008-07-26T16:04:00.000Z-Weiterleitungen11

Okay, danke. Das wusste ich bisher noch nicht ;-). --Der Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-26T16:06:00.000Z-Wiggum-2008-07-26T16:04:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Der Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-27T22:39:00.000Z-Wiggum-2008-07-26T16:04:00.000Z11

*motz*

Nahmd. Im fremden Benutzernamensraum hat man eigentlich ungebeten gar nicht rumzufummeln. Und wenn doch, dann stellt man jedenfalls keine SLAe ohne Begründung. Gruß, --Björn B. WikiProjekt Hildesheim Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Björn Bornhöft-2008-07-27T23:15:00.000Z-*motz*11

Wo denn?-- Der Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-27T23:16:00.000Z-Björn Bornhöft-2008-07-27T23:15:00.000Z11
Da, wo ich Dich eben revertiert hab. --Björn B. WikiProjekt Hildesheim Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Björn Bornhöft-2008-07-27T23:18:00.000Z-Der Hausgeist-2008-07-27T23:16:00.000Z11
Naja, bei den Einstellungen des Autoarchivs war halt was falsch, der hat den Kram anstatt auf /Archiv/Jahreszahl auf /Archiv/yyyy geschoben, wos eindeutig falsch war. Darum Inhalt rüber, Löschantrag.-- Der Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-27T23:19:00.000Z-Björn Bornhöft-2008-07-27T23:18:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Der Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-29T06:39:00.000Z-Björn Bornhöft-2008-07-27T23:15:00.000Z11

'nabend

Linuxnutzer (Debian FTW!) und Mitarbeiter an den Metal-Gear-Artikeln? Das gefällt mir sehr, nutzt du zufällig Jabber? :) -- JXN Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-JXN-2008-07-29T19:02:00.000Z-11

Nein, bislang nutze ich soetwas nicht. Aber 'ne eMail habe ich ;-).-- Der Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-29T19:05:00.000Z-JXN-2008-07-29T19:02:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-30T09:33:00.000Z-JXN-2008-07-29T19:02:00.000Z11

Dragan David Dabić

Mit dem Komplettlifting gemäß WP:QS habe ich jetzt mal angefangen, die schlimmsten Lücken und Fehler sollten behoben sein. Gruß, Agathenon (DISKU/EDITS/MAIL) Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Agathenon-2008-07-30T14:59:00.000Z-Dragan David Dabić11

Okay, das sieht auch gut aus. Ich markiere das jetzt mal als erledigt.-- Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-30T15:09:00.000Z-Agathenon-2008-07-30T14:59:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-30T16:32:00.000Z-Agathenon-2008-07-30T14:59:00.000Z11

Artikel zur Technischen Gesellschaft Zürich

Hallo Hausgeist

was meinst du mit Wikifizieren genau? Erläutere doch kurz etwas, damit ich weiss, was ich allenfalls noch weiter verbessern kann.

Gruss --YCC Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-YCC-2008-07-31T09:27:00.000Z-Artikel zur Technischen Gesellschaft Zürich11

Hallo YCC. Hier ist beschrieben was damit gemeint ist. Zum einen fehlt ein Einleiitungssatz komplett (es ist nicht mal genau klar was die TGZ eigentlich ist, und zum anderen fehlen Artikelverknüpfungen mit anderen Artikeln.-- Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-31T09:31:00.000Z-YCC-2008-07-31T09:27:00.000Z11
Tiptop... merci für den Link. Sorry, dass ich dir auf deiner Benutzerseite geantwortet habe. Habe zu spät geschnallt, dass meine Frage eigentlich besser bei der Diskussion in der Qualitätssicherung gepasst hätte. --YCC Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-YCC-2008-07-31T09:34:00.000Z-Der Hausgeist-2008-07-31T09:31:00.000Z11
Macht ja nichts, die Benutzerdiskussionsseite ist schließlich dafür da, genutzt zu werden :-)-- Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-31T09:38:00.000Z-YCC-2008-07-31T09:34:00.000Z11

Hallo Hausgeist, ich habe gesehen, dass Du im Rahmen der QS eine URV festgestellt hast. Ich möchte Dich bitten, dann auch entsprechend zu verfahren. D.h. den Text zu enfernen und die URV zu melden WP:URV. Da wird nichts umgeschrieben. Der Einsteller kann hundertmal versichern, dass er es durfte. Das ist so nicht ausreichend - die Erklärung des Rechteinhabers ist schriftlich zu erteilen. Gruß --Eynre Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Eynre-2008-08-02T18:42:00.000Z-Artikel zur Technischen Gesellschaft Zürich11

Okay, gut. Wir sollten, da YCC noch neu ist, ihn darauf aufmerksam machen, dass wir die Erlaubnis schriftlich brauchen.-- Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-02T19:02:00.000Z-Eynre-2008-08-02T18:42:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-03T23:03:00.000Z-Eynre-2008-08-02T18:42:00.000Z11

Onkelz-Alben

Die Alben entsprechen nicht dem Grundsatz der Neutralität, außerdem gibt es ein paar sprachliche Schwächen. Einige Kostproben:

  • bleiben sich die Onkelz jedoch im Sinne von „Heute trinken wir richtig“ oder „Von Glas zu Glas“ treu. (Kneipenterroristen)
  • „die Coverversion des beliebten Klassikers“, „Könige für einen Tag“ ist eine Hommage auf die Onkelz, die wieder einmal mit viel Ironie und Übertreibung gespickt ist. Ein Kommentar der Band dazu: „Träumen wird man wohl noch dürfen.“, Diese hatten zu den jeweiligen Zeiten immer etwas an den Onkelz auszusetzen..(Lügenmarsch)
  • Mit „Wir ham’ noch lange nicht genug“ haben die Onkelz bewiesen, dass sie sich auch für Gute-Laune-Songs nicht zu schade sind. und „Wieder mal ’nen Tag verschenkt“ ist die erste richtige Ballade der Onkelz und wurde im Laufe der Jahre zu einem richtigen Kult-Song der Onkelz. (Wir ham’ noch lange nicht genug)
  • Der Song ist Namensgeber für das Album und passt zu dem Covermotiv des Albums. (Es ist soweit)
  • Das Album war eine enorme Weiterentwicklung für die Onkelz, Das Lied glorifiziert die Onkelz selbstironisch, Es zeigt gleichzeitig die Doppelmoral auf, die manche Leute an den Tag legen, In diesem Lied räumen die Onkelz mit dem Mythos auf, der sie umgibt., Im Chorus ist eine Zeile zu hören, die durchaus als Dank an die Fans verstanden werden kann: (Heilige Lieder)
  • Ein Lied darüber, dass jeder Mensch für sich einmalig ist - ein richtiges Wunder der Persönlichkeit., Viele frühere Kritiker der Band verstummten daraufhin., Auch musikalisch haben sich die Onkelz auf diesem Album erneut weiterentwickelt., die Texte gelten als die bis dahin besten der Band. (Weiß (Album).

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du den sprachlichen Stil etwas verändern könntest, so dass man nicht sofort erkennt, dass der Autor ein Fan der Gruppe ist. Auch ganz gut wäre es, wenn du zuerst die Artikel fertigstellen könntest, bevor du den nächsten raushaust. Des weiteren wären ein paar Sachen zur Entstehungsgeschichte nicht schlecht, aber vor allem fehlt eine kritische Haltung (kritisch im Sinne der Neutralität und aus einer Außenperspektive geschrieben) zum Artikelgegenstand. Nichts für ungut, Gripweed Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Gripweed-2008-07-28T22:52:00.000Z-Onkelz-Alben11

Da hast du recht, einige Formulierungen sind wirklich etwas voreingenommen. Nun, ich kann nochmal suchen, aber allgemein ist aus dieser Zeit wenig über die Zeit, in der die Alben aufgenommen wurden, zu finden. Außer bei Weiß jetzt der Hintergrund des Songs Deutschland im Herbst gibt es da eigentlich nicht viel. Außer man bindet einiges aus der Biographie auf onkelz.de mit ein, was in dieser Zeit geschehen ist.-- Der Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-28T23:40:00.000Z-Gripweed-2008-07-28T22:52:00.000Z11
So, ich habe nun schon etwas mehr dran herumgeschraubt, wie siehst du das jetzt? :-)-- Der Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-29T06:39:00.000Z-Gripweed-2008-07-28T22:52:00.000Z11
Wollte nur nicht Neutralitätsbausteine setzen, gefällt mir, dass du ess mir nicht übel nimmst. Ich werde mich die Tage wohl um die Alben kümmern, muss aber leider dazu sagen, dass ich nicht so der Onkelz-Kenner bin. Also guck mal öfter in deine Beobachtungsliste und verbessere eifrig... Habe leider kaum Gelegenheit, mir deine Änderungen jetzt nochmal anzugucken, gehe sie,wie gesagt, dann mal chronologisch durch. Ich habe mal hier angefangen. Gruß, Gripweed Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Gripweed-2008-07-29T07:59:00.000Z-Der Hausgeist-2008-07-29T06:39:00.000Z11
Okay. Ist vielleicht auch besser so, dass du nicht so der Onkelz-Kenner bist. Das sorgt für die gewisse Neutralität da du das alles etwas anders siehst als ich, der davon ne Menge Ahnung hat. Hat man erstmal "eine Menge Ahnung", dann übersieht man auch leicht mal was oder denkt sich nichts bei einem bestimmten Text / einer bestimmten Formulierung. ;-)-- Der Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-07-29T08:02:00.000Z-Gripweed-2008-07-29T07:59:00.000Z11
Ein paar Sätze aus Kneipenterroristen (Album) und Onkelz wie wir... waren sehr nah an einer URV. Weiß nicht, ob sie von dir stammten, trotzdem der Hinweis: Bitte beachte die Richtlinien. --Gripweed Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Gripweed-2008-07-31T22:04:00.000Z-Der Hausgeist-2008-07-29T08:02:00.000Z11
Danke für den Hinweis. Kann dir zwar im Moment nicht auf Anhieb sagen ob die Sätze von mir waren, und wenn ja, wieso ich so geschlafen habe, aber du hast das Problem ja sicher bereits gebannt. :-)-- Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-01T00:20:00.000Z-Gripweed-2008-07-31T22:04:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-05T21:14:00.000Z-Gripweed-2008-07-28T22:52:00.000Z11

Max Otto Bruker

Hast du eigentlich schon einmal bemerkt, daß es zu jedem Artikel auch eine Diskussionsseite gibt? -- 217.229.11.246 Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-217.229.11.246-2008-08-03T22:36:00.000Z-Max Otto Bruker11

Ist mir sehr gut bekannt. Und, was hat das nun mit dem Artikel über Max Otto Bruker zu tun (an dem ich übrigens gar nicht mitgearbeitet habe)?-- Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-03T22:39:00.000Z-217.229.11.246-2008-08-03T22:36:00.000Z11
Warum schaust su dann nicht auf die Diskussionsseite und nicht einmal auf die Zusammenfassungskommentare, wwnn du einen Artikel sichtest? -- 217.229.11.246 Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-217.229.11.246-2008-08-03T22:42:00.000Z-Der Hausgeist-2008-08-03T22:39:00.000Z11
So, ich habe keine Veränderungen gesehen und dachte erst, es würde sich bloß um ein einfaches Sperren handeln. Darum hab ich den Kram gesichtet. Ein Hinweis auf meinen Fehler hätte übrigens durchaus auch etwas netter formuliert sein können. Wenn man direkt so angepflaumt wird, weiß man nämlich im ersten Moment noch weniger, was das Gegenüber von einem nun eigentlich genau will.-- Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-03T22:44:00.000Z-217.229.11.246-2008-08-03T22:36:00.000Z11
ok, du hast das rückgängig gemacht. Immerhin habe ich mehrmals in meinen Kommentaren in der Zusammenfassungszeile dazu aufgefordert, auf der Diskussionsseite Stellung zu nehmen. Wenn du da auf der Seite derer, die nicht diskutieren wollen, eingreifst, fand ich das auch nicht so freundlich. Danke für die Korrektur. -- 217.229.11.246 Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-217.229.11.246-2008-08-03T22:52:00.000Z-Der Hausgeist-2008-08-03T22:44:00.000Z11
Okay, dann ist ja alles geklärt. War mein Fehler, ist rückgängig gemacht worden und nun könnt ihr euch da ausdiskutieren was denn nun richtig war ;-). Frohes Schaffen noch! :-)-- Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-03T22:56:00.000Z-217.229.11.246-2008-08-03T22:52:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-05T21:14:00.000Z-217.229.11.246-2008-08-03T22:36:00.000Z11

Crissiumal

Tank you very much for edit Crissiumal in Deutch. If you will contact me for more information you can send a email to me: robsonfritzen@yahoo.com.br But write it in English because I don't understand Deutch. I am a decendent from Deutch people, but the Deutch that we speak here (Brazil) is very different from the Deutch of Deutchlend. It is almost a dialet. Goos by!! 200.132.192.2 Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-200.132.192.2-2008-08-04T13:17:00.000Z-Crissiumal11

Hello :-). Thank you for your opinion, I'll come back to that if I need anything ;-). How different is your German? I mean, what are you normally speaking? English, Spain or can you only speak your German dialect? :-)
Looking forward to hear from you!-- Hausgeist Diskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-04T13:45:00.000Z-200.132.192.2-2008-08-04T13:17:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-12T22:36:00.000Z-200.132.192.2-2008-08-04T13:17:00.000Z11

Schneller, Höher, Weidner

Danke für den Artikel.
hsp Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Hsp-2008-08-18T00:25:00.000Z-Schneller, Höher, Weidner11

Kein Problem. Der war eh fällig :-). Vor allem dieses mal auch endlich mal vor der englischsprachigen WP.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-18T00:27:00.000Z-Hsp-2008-08-18T00:25:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-26T23:35:00.000Z-Hsp-2008-08-18T00:25:00.000Z11

Bla

die alben gestern, heute und morgen sind eigenständige alben. das best of der 3 ist gestern war heute noch morgen. du hattest recht mit dem lied bon 1992. es gab aber nur die idee für die 4 alben, mehr nicht. ich sag dir ja auch nicht, dass die alben weiß und schwarz eigentlich ein album ist. weiß-schwarz ist das best of der 2 alben, wie gestern war heute noch morgen (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Ersguterjunge1 (DiskussionBeiträge) Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Ersguterjunge1-2008-08-19T16:16:00.000Z-Bla11)

Nein, Weiß und Schwarz sind keine Bestofs, Weiß und Schwarz sind zwei Alben, die zeitgleich erschienen. Schau dir die Diskographie nochmal an. GwHnM allerdings ist ein Best of, die CDs wurden eben nur so genannt. Kann aber alles nur in einem gekauft werden.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-19T16:27:00.000Z-Ersguterjunge1-2008-08-19T16:16:00.000Z11

gestern, heute und morgen sind 3 alben. das best of ist nunmal gestern war heute noch morgen. aber wie erklärst du dann, dass gestern 2000 und die beiden anderen 2001 herauskamen. ich hab hier neben mir die 3 alben + best of liegen. ich schreib nur die wahrheit. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Ersguterjunge1 (DiskussionBeiträge) Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Ersguterjunge1-2008-08-19T16:45:00.000Z-Bla11)

Laut http://en.wikipedia.org/wiki/Gestern_war_heute_noch_morgen handelt es sich bei der ersten CD um "Die Klassiker 1988-2000. Auf http://www.dunklerort.net/guide/official/gesternwarheutenochmorgen.php steht ebenfalls nichts von "Die erste CD erschien 2000", ich bitte dich also um deine Quellen.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-19T16:49:00.000Z-Ersguterjunge1-2008-08-19T16:45:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-26T23:35:00.000Z-Ersguterjunge1-2008-08-19T16:45:00.000Z11

Löschdiskussion 'CAP (Markt)'

Hallo Hausgeist, der Artikel CAP (Markt) ist zur Löschung vorgeschlagen worden. Würde mich über (d)einen Beitrag bei der Lösch-Disko freuen. Gruß, -- sandres Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Sandres-2008-08-20T10:26:00.000Z-Löschdiskussion 11

Okay, ich habe mich dran beteiligt. Werde da mal ein Auge drauf werfen :-).-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-20T12:24:00.000Z-Sandres-2008-08-20T10:26:00.000Z11
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-27T01:07:00.000Z-Sandres-2008-08-20T10:26:00.000Z11

en:Wir ham'

Da hat wohl jemand die Space-Taste vergessen ;-) --Gripweed Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Gripweed-2008-08-18T00:00:00.000Z-en:Wir ham11

Ich verstehe nicht ganz?-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-18T00:03:00.000Z-Gripweed-2008-08-18T00:00:00.000Z11
Hier --Gripweed Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Gripweed-2008-08-18T00:05:00.000Z-Der Hausgeist-2008-08-18T00:03:00.000Z11
Ach, son Mist. Danke für die Korrigierung. Hatte ja vorher die ganzen Navigationsleisten-Elemente in ALLEN Albenartikeln geändert (und mich dabei gefragt, warum die Onkelz so viel aufnehmen mussten, kam dann allerdings darauf das es schon ganz gut war, weil sonst so einige ziemlich geile Lieder nicht existieren würden), da steht man dann schon mal unter Strom ;-).-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-18T00:07:00.000Z-Gripweed-2008-08-18T00:05:00.000Z11
PS: Ich dachte erst du meinst meinen Interwiki-Link in Wir ham’ noch lange nicht genug.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-18T00:08:00.000Z-Gripweed-2008-08-18T00:05:00.000Z11

Einladung

Hey Hausgeist, vielleicht kennst du mich... ich wollte fragen ob du hier -> Wikipedia:Kandidaten f%C3%BCr exzellente Bilder#Heuschreckenpaarung - 15. August bis zum 29. August11 abstimmen willst. Das Bild steht an der Kippe zu exzellent, darum... Danke und LG Stephan Wastyn (Count_Dooku) Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Count Dooku-2008-08-28T12:58:00.000Z-Einladung11

Natürlich kenn ich dich. Du bist der Pixelzähler und selbst-Pro-Bewerter ;-). Ich weiß nicht ob ich deinem Bild ein Pro geben kann. Ich werd mal schauen.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-08-28T16:43:00.000Z-Count Dooku-2008-08-28T12:58:00.000Z11

Vorlagen-SLAs

Hallo Hausgeist. Nichts gegen deine SLAs, aber pack die bei Vorlagen doch bitte in <noinclude>...</noinclude>, sonst taucht auf einmal jede benutzende Seite in den Schnelllöschkandidaten auf.... Danke im voraus --Guandalug Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Guandalug-2008-08-29T10:07:00.000Z-Vorlagen-SLAs11

Moin Hausgeist!

Du hast auf Mein neuer Freund den Link auf en:My New Best Friend entfernt. Klar ist das nicht dasselbe, aber dasgleiche ist es schon. Und solange es keine eigenen Seite für en:Mein neuer Freund oder My New Best Friend gibt, wäre der Interlink doch schon passend und hilfreich, oder?

Oder gibt es irgendwo Daumenregeln, die etwas anderes sagen? Auf der Suche nach solchen Richtlinien habe ich nur gefunden, dass auf Hilfe_Diskussion:Internationalisierung auch schon mal jemand danach gefragt hatte und es keine Antwort gab. --Angua Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Angua-2008-09-23T10:10:00.000Z-Interwikilink auf Mein neuer Freund11

Naja, im Endeffekt ist es ja nicht dasselbe sondern etwas anderes. Wenn ich auf einen Interwiki-Link klicke, erwarte ich, dass dort dann ein Artikel über exakt dasselbe erscheint, was ich im Deutschen gelesen habe. Gerade auch wenn ich nur schlecht Englisch kann. In dem Sinne ist der Interwiki-Link eben nicht richtig, denn das eine ist eine Sendung von Christian Ulmen aus dem Jahr 2005, das andere eine andere Serie von einem anderen Mann aus England aus dem Jahr 2003. Ist man nun nicht soo die Kanone in Englisch, kann es da leicht zu missverständnissen kommen, oder man wundert sich auch nur, warum Christian Ulmen im vermeintlichen englischen Artikel zum gleichen Thema nicht mit einer Silbe erwähnt wird.
Wir könnten aber natürlich einen Artikel über das englische My New Best Friend schreiben. An einen englischsprachigen Artikel wage ich mich aber nicht ran, dafür bin ich nicht gut genug in Englisch. Lesen okay, mich Verständigen auch, aber ich besitze leider keine Äntzüklopeydia-Inglisch :-).-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-09-23T10:54:00.000Z-Angua-2008-09-23T10:10:00.000Z11
Hier habe ich nun einen Artikel begonnen. Werde ihn im Laufe des Tages fertigstellen und dann "freilassen".-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-09-23T12:56:00.000Z-Der Hausgeist-2008-09-23T10:54:00.000Z11

dank für rasche sichtung von loringhoven

für die wirklich blitzartige sichtung einer kleinen verlinkung auf lahousen bedanke ich mich sehr,sehr herzlich,weil sie notwendig ist,um die zusammenhänge erkennen zu können:zunächst besorgte lahousen die englischen Clam-Sprengstoffe durch sogenannte funkspiele (daraus wurden etwa die beiden angeblichen cointreau-flaschen für das schlabrendorff-Attentat gebaut)und vor allem die lautlosen säurezünder,über die die Wehrmacht nicht verfügte.
schon seit dem elser-attentat hatte aber auch lahousen als leiter der sabotageabteilung der abwehr nur schwer zugang zu sprengmitteln,da diese und ihre verwendung klarerweise streng verrechenbar waren,sodaß man sich fast eine zeitlang bei den engländern mit den erwähnten funkspielen leichter bedienen konnte.

nochmals besten dank !

--Glaubauf Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Glaubauf-2008-09-23T18:40:00.000Z-dank für rasche sichtung von loringhoven11

Ist ja kein Problem ;-). Dafür bin ich ja Sichter.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-09-23T19:25:00.000Z-Glaubauf-2008-09-23T18:40:00.000Z11

Deine letzte Sichtung der Geschichte Österreichs

Der Einschub zum Dritten Reich enthält zwei das/dass-Fehler und zwei sprachliche Ungeschicklichkeiten. Hättest Du so nicht approbieren sollen. --Wolfgang J. Kraus Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Wolfgang J. Kraus-2008-10-05T12:35:00.000Z-Deine letzte Sichtung der Geschichte Österreichs11

Da muss ich grad ein wenig geschlafen haben. War ja auch spät. Danke für den Hinweis, Sichtung ist zurückgenommen.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-10-05T16:32:00.000Z-Wolfgang J. Kraus-2008-10-05T12:35:00.000Z11

Nachsichten: Eine große Bitte

Weil es du es dir wünscht: Nächstes Wochenende findet wieder die Nachsichtungsaktion statt. Ich bin z. Zt. im Ausland und habe nur eingeschränkten, teilweise (wie jetzt) auch sehr teuren Internetzugang. Darum bitte ich dich, lieber Hausgeist, den auf der Projektseite verzeichneten Benutzern eine kurze Meldung (per copy&paste) zu schreiben, dass die Aktion wieder stattfindet, auch wenn ich mich wohl nicht - bis nur sehr wenig - daran beteiligen werden könne. Auch wäre es toll, wenn du dich um den Kurier kümmern könntest, einfach eine kleine Meldung in die rechte Spalte im Stile der anderen Hinweise. Wenn du das machen könntest wäre das wirklich eine dem Projekt sehr dienliche Sache. Vielleicht komm ich übermorgen mal dazu die Projektseite zu aktualisieren; also nicht nur das Datum, sondern auch die Statistik. Aber: It's a wiki... xD ! Wenn du das erledigst: Tausend dank, die Sache ist auch mir eine Herzensangelegenheit! -Viele Grüße-Atlan da Gonozal Disk. 17:31, 15. Okt. 2008 (CEST) überarbeitet: Stil, Typos, bitte um Entschuldigung, war in Eile. -- Atlan da Gonozal Disk. Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Atlan da Gonozal-2008-10-15T15:31:00.000Z-Nachsichten: Eine große Bitte11

Hallo lieber Atlan da Gonozal. Ich übernehme das gerne ;-).-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-10-15T15:35:00.000Z-Atlan da Gonozal-2008-10-15T15:31:00.000Z11
Hoffentlich funktioniert der Toolserver dann wieder... LG, --Drahreg·01RM Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Drahreg01-2008-10-15T15:47:00.000Z-Der Hausgeist-2008-10-15T15:35:00.000Z11
Im Notfall würde mir auch die MediaWiki-interne Funktion der Erweiterung reichen.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-10-15T15:50:00.000Z-Drahreg01-2008-10-15T15:47:00.000Z11
Nachtrag: Laut Thalan aus dem Channel #wikipedia-de auf freenode.org soll der Toolserver "noch diese Woche" wieder fit sein. Bleibt abzuwarten, ob er am Wochenende wieder fit ist.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-10-15T16:15:00.000Z-Drahreg01-2008-10-15T15:47:00.000Z11
Vielen Dank für deine Mühe; könnetst du vielleicht auch noch einen Eintrag in den Kurier schreiben, um auch noch neue Benutzer zu werden. Ich habe nämlich jetzt keine Zeit mehr. Einfach nur 3 Zeilen schreiben, dass die Aktion wieder stattfindet.Und nochmals:Danke! -- Atlan da Gonozal Disk. Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Atlan da Gonozal-2008-10-16T06:35:00.000Z-Der Hausgeist-2008-10-15T15:35:00.000Z11

Farben

Moin Hausgeist. Sorry wegen "kack ma nich ab". Schönen Tag! fz JaHn Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Jahn Henne-2008-10-16T07:58:00.000Z-Farben11

Nicht weiter schlimm. :-)-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-10-16T09:49:00.000Z-Jahn Henne-2008-10-16T07:58:00.000Z11
Na ja. Ist schon, ähm, grenzwertig. Sollte witzig sein. Kam mir heute morgen aber nicht mehr so witzig vor. :o| fz JaHn Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Jahn Henne-2008-10-16T09:56:00.000Z-Der Hausgeist-2008-10-16T09:49:00.000Z11

Namen der 19 Entführer gelöscht

Hallo Hausgeist! Der Benutzer "Asdfj" hat im Artikel Terroranschläge am 11. September 2001 unter "4.1 Ausführende Täter" mehrfach die Namen der 19 Entführer entfernt. Das gehört meiner Meinung nach aber zu den Ereignissen des 11. Septembers dazu! Denn sonst hätte man sie im Artikel doch wohl nicht erwähnt!?!?

Ich habe das heute schon zweimal rückgängig gemacht, doch er löschte die Namen immer wieder. In der Diskussion hat er dann sogar behauptet, dass ich die 19 Namen heute erst selbst reingeschrieben habe, ohne das begründet oder vorher diskutiert zu haben! Dabei hat ER doch die Namen, die dort schon seit vielen Jahren stehen, gelöscht ohne das in der Diskussion besprochen zu haben! Laut seiner Meinung sei es "Heroisierung" wenn die Namen der 19 Entführer dort stehen würden.... Dabei lautet der Abschnitt doch "Ausführende Täter" und bezieht sich auf die Namen der Entführer!

Sollte man den Benutzer "Asdfj" vielleicht sperren (Vandalismus), wenn er die Namen wieder löschen sollte? --Martin Oppermann Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Martin38524-2008-10-19T23:05:00.000Z-Namen der 19 Entführer gelöscht11

Nun, im Moment macht er ja nichts. Ihr solltet das am Besten erstmal ordentlich ausdiskutieren, bevor ihr überreagiert ;-). Eine Sperrung deswegen ist im Moment noch nicht angebracht, dafür müsste er wirklichen Schaden angerichtet haben. Und wir unterstellen hier ja nur Gutes.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-10-19T23:16:00.000Z-Martin38524-2008-10-19T23:05:00.000Z11
Was können das für gute Absichten sein, wenn er ohne Diskussion einfach Informationen löscht, die für den Inhalt des Artikels relevant sind? --Martin Oppermann Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Martin38524-2008-10-19T23:21:00.000Z-Der Hausgeist-2008-10-19T23:16:00.000Z11
Nachtrag:
Die Namen der 19 Entführer stehen schon seit dem 27. Februar 2002 im Artikel!!!! Wieso will "Asdfj" das dann löschen? Und wieso fragt er niemand, ob er das darf? --Martin Oppermann Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Martin38524-2008-10-19T23:40:00.000Z-Der Hausgeist-2008-10-19T23:16:00.000Z11
Weil Wikipedia für alle da ist. Darum, schätze ich. Aber nun reg dich mal nicht so auf, sowas kann man nur in aller Ruhe klären. Wendet euch im Notfall an einen Administrator und holt bei dem eine dritte Meinung ein.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-10-19T23:48:00.000Z-Martin38524-2008-10-19T23:40:00.000Z11

RE: Quelle für die Änderung?

Hallo HausGeist! Sorry!!!! Nun mit ausführlichen Quellen. ;-) Es kann also wieder in 241 Opfer geändert werden.

Flug AA 11: 92 Tote (87 Opfer + 5 Entführer) Quelle: American-Airlines-Flug 11

Flug UA 175: 65 Tote (60 Opfer + 5 Entführer) Quelle: United-Airlines-Flug 175

Flug AA 77: 59 Tote (54 Opfer + 5 Entführer) Quelle: Terroranschläge am 11. September 2001 (....zwischen 8:50 und 9:00 Uhr....)

Korrektur vom 23.10.:
Flug AA 77: 64 Tote (59 Opfer + 5 Entführer) --Martin Oppermann Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Martin38524-2008-10-23T19:38:00.000Z-RE: Quelle für die Änderung?11

Flug UA 93: 44 Tote (40 Opfer + 4 Entführer) Quelle: United-Airlines-Flug 93

Anzahl der jeweiligen Entführer siehe Quelle.

--Martin Oppermann Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Martin38524-2008-10-18T14:55:00.000Z-RE: Quelle für die Änderung?11

Richtig, werde es wieder reinsetzen.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-10-18T14:58:00.000Z-Martin38524-2008-10-18T14:55:00.000Z11

Nachsichten

Hallo Hausgeist, könntest du bitte dich wieder um die Aktion kümmern? Also anschreiben der Teilnehmer. Ich bin immer noch nur per Roaming unterwegs, am besten für Halloween, wenn es dir nicht zuviel wird. --Atlan Disk. Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Atlan da Gonozal-2008-10-29T16:29:00.000Z-Nachsichten11

Hallo Atlan, entschuldige bitte, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Im Moment ist meine Zeit leider extrem knapp bemessen. Vielleicht wäre das nächste WE das bessere?-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-10-31T16:40:00.000Z-Atlan da Gonozal-2008-10-29T16:29:00.000Z11
OK, einverstanden. Bist du gut im Vorlagenbasteln? Auf der Disk wird eine Vorlage gewünscht, mit der man sieht, wann die nächste Aktion stattfindet, aber wenn du keine Zeit hast, mach ich das. -- Atlan Disk. Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Atlan da Gonozal-2008-11-05T09:43:00.000Z-Atlan da Gonozal-2008-10-29T16:29:00.000Z11

Nachsichten

Hallo, die (mal wieder dringend benötigte) Nachsichtungsaktion findet nächstes Wochenende wieder statt. Wir würden uns freuen, wenn du daran teilnahmen würdest. Der Toolserver funktioniert wieder, damit ist auch die Nachsichtung nach Kategorien wieder möglich. Viele Grüße -- Atlan Disk. Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Atlan da Gonozal-2008-11-05T12:37:00.000Z-Nachsichten 211

Wikipedia:Gesichtete Versionen/Nachsichtung

Hi Der Hausgeist, ich habe die obige Seite etwas umgestaltet, dort findet jetzt eine kontuinierliche Aktion statt, mit dem Ziel, dass Versionen nicht beliebig lange warten. Auf jedenfall nochmal Danke für Deine Hilfe, ich gehe davon aus, dass Du weiter dabei bist? Für diese Woche ist das Ziel, den Lag bis Dienstag unter 21 Tagen zu halten. Eine Möglichkeit ist, einfach mal täglich eine, zwei, fünf oder sogar zehn Seiten von Spezial:Seiten mit ungesichteten Versionen abzuarbeiten. Das wäre schon ein Riesengewinn. Schönen Sonntag noch, --P. Birken Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-P. Birken-2008-12-14T18:50:00.000Z-Wikipedia:Gesichtete Versionen/Nachsichtung11

Ich werde versuchen, so viel wie möglich zu schaffen in der Zeit, die mir zur Verfügung steht.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-12-14T20:41:00.000Z-P. Birken-2008-12-14T18:50:00.000Z11
Schön, freut mich! --P. Birken Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-P. Birken-2008-12-16T17:19:00.000Z-P. Birken-2008-12-14T18:50:00.000Z11

Antisemitische Schmiererei gesichtet

Hallo Hausgeist, warum nickst Du antisemitischen Vandalismus per Sichtung ab??? Gruß, --ThoR Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-ThoR-2008-12-26T18:25:00.000Z-Antisemitische Schmiererei gesichtet11

Hätte ja sein können, dass der Mann nach Israel gegangen ist oder gar Israelit ist? Habe das so gar nicht als "antisemitisch" gesehen, und eher im Affekt gesichtet.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-12-26T18:28:00.000Z-ThoR-2008-12-26T18:25:00.000Z11
PS: Ist jetzt wieder "entsichtet". Ich brauch erstmal nen Kaffee :-).-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-12-26T18:29:00.000Z-ThoR-2008-12-26T18:25:00.000Z11
Selbst wenn er nach Israel gegangen wäre, hätte in den Kopftext israelisch gehört, und nicht die Konfession; und Israelis sind Israelis und keine Israeliten, das ist ebenfalls ein antisemitisch gebrauchter Kampfbegriff (wo hast Du wann Geschichtsunterricht gehabt, wenn ich mir -rhetorisch- die Frage erlauben darf??). Ob es guter Stil ist, Deine Sichtung, deren Resultat immerhin sechs Stunden im Artikel stand, einfach zu entfernen, steht für mich sehr dahin .... Hoffentlich schmeckt Dir der Kaffee. ;-) Gruß, --ThoR Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-ThoR-2008-12-26T18:40:00.000Z-Der Hausgeist-2008-12-26T18:29:00.000Z11
Es ist mir zuwider, in jedem Wort eine feindliche Äußerung gegen ethnische Gruppen zu sehen. So nehm ich auch das Wort Kartoffel nicht so böse :-). Aber zum Thema Geschichtsunterricht: Es mag erschreckend sein, aber über das grobe Anschneiden der Thematik geht es heutzutage auf Realschulen gar nicht mehr hinaus. 1948: Gründung Israels und das wars. Nichts weiter.-- HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2008-12-26T18:51:00.000Z-ThoR-2008-12-26T18:40:00.000Z11
Das war bei mir auf dem Gym in den 50er-/60er-Jahren nicht anders: Welch hässliche Kontinuität... – Auf Deinen Vergleich mit der Kartoffel einzugehen, erspare ich uns ;-) Schönen Abend & ein Gutes 2009, --ThoR Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-ThoR-2008-12-26T18:58:00.000Z-Der Hausgeist-2008-12-26T18:51:00.000Z11

Hier gehts weiter... --Gripweed Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Gripweed-2008-12-27T12:36:00.000Z-Antisemitische Schmiererei gesichtet11

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HausGeistDiskussion Benutzer Diskussion:Der Hausgeist/Archiv/2008#c-Der Hausgeist-2009-01-01T04:23:00.000Z-Gripweed-2008-12-27T12:36:00.000Z11