Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Neozoon in Abschnitt Danke
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datei:Administratorencollage der deutschen Wikipedia.jpg

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB!

Möchtest du in dem Gesamtbild auftauchen? Ich würde gerne dieses Bild von dir benutzen, es sei denn du hast ein besseres. --Euku: Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Euku-2010-01-02T11:15:00.000Z-Datei:Administratorencollage der deutschen Wikipedia.jpg11Beantworten

Hallo Euku,
nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden, nicht auf dem Bild auftauchen zu wollen - aber danke für deine Mühe :-). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-01-09T16:43:00.000Z-Euku-2010-01-02T11:15:00.000Z11Beantworten

Gemeinschaft der Wohnungseigentümer

[Quelltext bearbeiten]

Hi DaB, diese Löschentscheidung kann ich nicht nachvolliehen. erstens stehen 5:11 FÜR behalten, weitens wurden Belege in den Artikel eingefügt. Gruss --SlartibErtfass der bertige Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-SlartibErtfass der bertige-2010-01-09T16:39:00.000Z-Gemeinschaft der Wohnungseigentümer11Beantworten

Erstens ist das keine Abstimmung, zweitens wird und wurde im Artikel nicht erklärt warum der Verein bedeutend ist, drittens ist Sargoth (siehe WP:AAF) der selben Meinung und viertens reverdiere ich keine Löscheinscheidung, wende dich an die LP (wobei ich da wenig Hoffnung sehe). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-01-09T16:42:00.000Z-SlartibErtfass der bertige-2010-01-09T16:39:00.000Z11Beantworten
der erste Schritt ist immer den Admin anzusprechen. Dann zur LP, 5:11 sage ich nur, und soweit ich weiss, ist es doch demokratisch. Gruss --SlartibErtfass der bertige Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-SlartibErtfass der bertige-2010-01-09T16:46:00.000Z-DaB.-2010-01-09T16:42:00.000Z11Beantworten
Wir sind keine Demokratie. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-01-09T16:47:00.000Z-SlartibErtfass der bertige-2010-01-09T16:46:00.000Z11Beantworten
Das musst Du mir mal genauer erklären. Gruss --SlartibErtfass der bertige Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-SlartibErtfass der bertige-2010-01-09T16:50:00.000Z-DaB.-2010-01-09T16:47:00.000Z11Beantworten
Wikipedia:Wikipedia ist keine Demokratie - weil hier jeder mit beliebig vielen Benutzerkonten mitmachen kann, können wir hier keine Demokratie simulieren. Auf der Löschdiskussion (beachte "diskussion") zählen deshalb nur Argumente, keine "Stimmen". --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-01-09T16:54:00.000Z-SlartibErtfass der bertige-2010-01-09T16:50:00.000Z11Beantworten

LP beantragt. Gruss --SlartibErtfass der bertige Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-SlartibErtfass der bertige-2010-01-09T16:57:00.000Z-Gemeinschaft der Wohnungseigentümer11Beantworten

Hallo DaB. Unter Benutzer:TheK/Gemeinschaft der Wohnungseigentümer wurde der Artikel etwas ausgebaut und vor allem die überregionale Tätigkeit sowie die Beratung bei Gesetzesentwürfen belegt beschrieben. Das würde mir als Relevanznachweis ausreichen, Benutzer:Engelbaet hat sich in der LP ähnlich geäußert, wenn Du das genauso siehst, würde ich den Artikel in den ANR verschieben. Gruß, Cymothoa Reden? Bewerten Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Cymothoa exigua-2010-01-12T10:05:00.000Z-SlartibErtfass der bertige-2010-01-09T16:57:00.000Z11Beantworten
Mir fehlt immer noch etwas das "besondere" am dem Verein (der größte, der älteste, der mitgliederreichste etc.pp.), aber wenn ihr meint, dass der Artikel so ok ist, werd' ich dem nicht im Wege stehen (eventuell muss ich nämlich dieses Jahr nochmal durch Österreich fahren ;)). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-01-13T03:37:00.000Z-Cymothoa exigua-2010-01-12T10:05:00.000Z11Beantworten

Chinesischkundig?

[Quelltext bearbeiten]

Hi DaB., mir wurde gesagt, Du würdest Dich mit chineschischer Schrift auskennen, vielleicht kannst Du dann ja was mit dieser Frage was anfangen. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Ra11Beantworten

nein, Raike da mus sich jemand geirrt haben ich hab' keine Ahnung von Chinesisch oder ihrer Schrift. Schau besser mal in die Kategorien Kategorie:User_zh-M und Kategorie:User_zh-3 - die listen Personen die Chinesich als Muttersprache oder sehr gut beherrschen. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-01-14T22:03:00.000Z-Ra11Beantworten

Ernie Wasson

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB., die Diskussion:Ernie Wasson#Fremdwortformatierung hat sich seit deinem Beitrag um einiges weiterentwickelt. Von daher würde mich deine Meinung zu den vorgebrachten Aspekten interessieren. Danke und Gruss, --S.K. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-S.K.-2010-01-15T07:32:00.000Z-Ernie Wasson11Beantworten

Wikipedia:Löschprüfung#Löschhölle

[Quelltext bearbeiten]

Ein Benutzer wünscht sich eine stichhaltigere Löschbegründung, ist aber anscheinend zu schüchtern dich direkt anzusprechen. Vielleicht kannst du mit einer kurzen Erläuterung das Procedere etwas abkürzen. --Phoinix Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Phoinix-2010-01-19T07:14:00.000Z-Wikipedia:Löschprüfung#Löschhölle11Beantworten

Wurde bereits abgekürzt. Gruß, Phoinix Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Phoinix-2010-01-19T07:56:00.000Z-Phoinix-2010-01-19T07:14:00.000Z11Beantworten

Dich anzusprechen habe ich dummerweise versäumt. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel und lieferst dort eine eigene Begründung nach, denn die LA-Begründung traf meines Erachtens durch die Referenzierung mit Schoenville-Interviews etc. nicht mehr zu. Gruß, Alt Wünsch dir was! Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Toter Alter Mann-2010-01-19T08:52:00.000Z-Wikipedia:Löschprüfung#Löschhölle11Beantworten

[httpX://digiom.wordpress.com/2010/01/20/das-drama-der-relevanz-oder-warum-offline-kriterien-nicht-auf-online-enzyklopadien-angewandt-werden-sollten/ Das Drama der Relevanz, oder: Warum Offline-Kriterien nicht auf Online-Enzyklopädien angewandt werden sollten] --Presseschauer Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Presseschauer-2010-01-20T11:09:00.000Z-Wikipedia:Löschprüfung#Löschhölle11Beantworten

Danke für den Link - leider kann ich aber nicht erkennen, was dies mit der Löschung der Löschhölle zu tun hat. Diese wurde nicht wg. (fehlender) Relevanz gelöscht. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-01-20T20:19:00.000Z-Presseschauer-2010-01-20T11:09:00.000Z11Beantworten

Neue Wikipedia-Suggest Funktion

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass sich gegen das neue Verhalten des Suchfeldes begründeter Widerstand regt: Wikipedia_Diskussion:Projektneuheiten#Suchfeld_nicht_mehr_streng_alphabetisch. Kannst du was zur besten Vorgehensweise dort schreiben? Wäre das ganze lokal auf de.WP auf die alte Variante umstellen? --Kolossos Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Kolossos-2010-01-26T19:31:00.000Z-Neue Wikipedia-Suggest Funktion11Beantworten

Einladung zum nächsten Wikipedia-Stammtisch

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB./Archiv 2010,
ich möchte Dich gerne zum nächsten Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt einladen. Wir treffen uns etwa alle vier Wochen jeweils Freitags ab 18:00 Uhr im Café/ Bistro Metropol gegenüber des Südwestquerhauses des Frankfurter Doms. Der nächste Stammtisch findet am 05. Februar 2009 statt.
Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte Wikipedia:Frankfurt ein, damit wir einen hinreichend großen Tisch reservieren können. Dort erfährst Du auch die genaue Lage des Lokals und ggfs. weitere Einzelheiten.
Ich freue mich drauf.
P.S.:Du erhältst diese Einladung, da Du auf Wikipedia:Frankfurt#ständig erweiterbare Liste von Interessierten eingetragen bist oder auf Deiner Benutzerseite ein "Benutzer aus Frankfurt" eingetragen oder schon einmal bei einem Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt teilgenommen hast.
Gruß --Capaci34 Ma sì! Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Capaci34-2010-01-29T15:46:00.000Z-Einladung zum nächsten Wikipedia-Stammtisch11Beantworten

Hallo

[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Diskussion:Chat#Verbannung aus Wikipedia-de channel11

Kannst Du mal schreiben, was Du dazu meinst? Danke. Zeit Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Zeit-2010-02-14T20:45:00.000Z-Hallo11Beantworten

Frage

[Quelltext bearbeiten]

Hi. Ich hab Datei:Ba.png11 eine neue version eingestellt, werd aber die alte nicht los... Kannst du mir helfen? LG;-- Nephiliskos Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Nephiliskos-2010-03-07T00:57:00.000Z-Frage11Beantworten

Also ich sehe die neue Fassung. Leere mal deinen Cache :-). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-03-07T02:01:00.000Z-Nephiliskos-2010-03-07T00:57:00.000Z11Beantworten

Schon Gewusst?

[Quelltext bearbeiten]

Soll ich dir erklären, wie das geht, du Spaßvogel? --Uwe Obst Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Uwe Obst-2010-03-07T02:15:00.000Z-Schon Gewusst?11Beantworten

Seitenhieb

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, dem Seitenhieb fehlt ein s. Dass ... Bitte korrigieren. ;) --Catfisheye Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Catfisheye-2010-03-07T02:16:00.000Z-Seitenhieb11Beantworten

erledigt. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-03-07T02:25:00.000Z-Catfisheye-2010-03-07T02:16:00.000Z11Beantworten
Tsss, statt die Vorlage einfach selbst mal zu aktualisieren... Fauler Sack! :) --c-moll alias --Uwe Obst Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Uwe Obst-2010-03-07T02:41:00.000Z-DaB.-2010-03-07T02:25:00.000Z11Beantworten

Schön, wenn man sich das ganze Jahr auf der Arbeit anderer ausruhen kann und wenn selbige aus irgendeinem Grund mal nicht verfügbar sind, ihnen dann auch noch fix einen in die Fresse hauen kann statt einfach mal fix unterstützend einzugrefen - sehr schön, es lebe die kollaborative Wikipedia. *kopfschütelnd* -- Achim Raschka Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Achim Raschka-2010-03-07T07:38:00.000Z-Seitenhieb11Beantworten

Ich fand es witzig und zum anderen auch motivierend, an der Wikipedia mitzuarbeiten. Aber "wir" machen es nicht auf diese Art und sollten "heimgehen". Wohin auch immer... --Catfisheye Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Catfisheye-2010-03-07T11:33:00.000Z-Achim Raschka-2010-03-07T07:38:00.000Z11Beantworten

Wenn es Dir soviel Spaß macht, in den Vorlagen der Hauptseite herumzuvandalieren anstatt den wenigen, die sich regelmäßig darum kümmern, unter die Arme zu greifen, dann empfehle ich Dir, die Vorlage Wikipedia:Administratoren/Anfragen/Aufgaben auf Deiner Benutzerseite einzubinden. So kannst Du immer erkennen, wann es erneute „Aussetzer“ gibt, die süffisant kommentiert werden müssen. --Andibrunt Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Andibrunt-2010-03-09T09:13:00.000Z-Seitenhieb11Beantworten

Sag mal, wer gibt dir das Recht, so mit mir zu reden? Weder habe ich vandaliert, noch kannst du mich zur Arbeit einteilen! --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-03-09T10:26:00.000Z-Andibrunt-2010-03-09T09:13:00.000Z11Beantworten
ich fand deine (dab.) ergänzung lustig und weiß gar nicht warum man immer gleich alles so bitterernst und dann auch noch als böse einstufen muss. ...Sicherlich Post Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Sicherlich-2010-03-09T11:21:00.000Z-DaB.-2010-03-09T10:26:00.000Z11Beantworten

WW

[Quelltext bearbeiten]

Servus DaB., nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen Deinem Rat nachzukommen und Dich zur WW vorzuschlagen. Gruss --SlartibErtfass der bertige Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-SlartibErtfass der bertige-2010-03-13T13:40:00.000Z-WW11Beantworten

Ich verm., du meinst das du dich auf der Wiederwahlantragsliste eingetragen hast – das steht dir natürlich frei. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-03-13T15:31:00.000Z-SlartibErtfass der bertige-2010-03-13T13:40:00.000Z11Beantworten

Super Idee...

[Quelltext bearbeiten]

... mit den 200%, war auch wirklich zu klein -- Gohnarch Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Gohnarch-2010-03-13T19:12:00.000Z-Super Idee...11Beantworten

Vorlage:Was besser werden muss

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, besteht noch Bedarf an dieser Vorlage? Falls nicht mehr, wäre es schön, wenn du sie löschen könntest. Alternativ kann sich auch als Benutzerunterseite verschoben werden, da jede Seite als Vorlage genutzt werden kann. Vielen Dank. Der Umherirrende Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Umherirrender-2010-03-16T17:50:00.000Z-Vorlage:Was besser werden muss11Beantworten

Heads of Apex

[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du mir sagen, ob ich [diese] Illustration dort abgreifen darf und nach Commons laden? Wenn die Antwort zu lang wäre, weißt Du wo ich nachlesen könnte?-- fluss Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Fluss-2010-03-20T05:45:00.000Z-Heads of Apex11Beantworten

Vulva

[Quelltext bearbeiten]

Ich protestiere. Es gab eine lang andauernde, extrem ausführliche Diskussion, die genau zu diesem Bild als Ergebnis geführt hat. --Felix fragen! Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Felix Stember-2010-03-20T23:35:00.000Z-Vulva11Beantworten

Ok, dann möge mich ein Admin revertieren. Ich finde euer Bild etwas arg massiv, aber ich werde eurer Entscheidung natürlich nicht im Wege stehen. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-03-20T23:38:00.000Z-Felix Stember-2010-03-20T23:35:00.000Z11Beantworten
Du revertierst es also nicht selbst und hoffst qua deiner erweiterten Rechte darauf, dass sich sonst niemand dazu bereit findet? Otto Normalbenutzer kann ja wegen Kaskadensperre dein eigenmächtiges Hinwegsetzen über Diskussionsergebnisse nicht revertieren. Werd ich wohl mal wieder ein Adminproblem schreiben müssen. --Felix fragen! Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Felix Stember-2010-03-20T23:46:00.000Z-DaB.-2010-03-20T23:38:00.000Z11Beantworten
Bitte, viel Spass. Vielleicht rufst du auch noch das Schiedsgericht an oder setzt ein Meinnungsbild auf – oder schreibst Jimbo direkt an (denn 'ne Nummer kleiner scheint es ja nicht zu gehen). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-03-20T23:49:00.000Z-Felix Stember-2010-03-20T23:46:00.000Z11Beantworten

ACCAPP-61

[Quelltext bearbeiten]

Hi Dab.

Re. ACCAPP-61

Way back in October '09,I tried to sort out a toolserv account with you. You asked me for ID confirmation, which I provided when it was set to "Reporter and project developers only" - but then nothing seemed to happen. The status remains "Waiting for customer".

I took a break from Wikipedia for a few months, but now I would really like to get this sorted out. Thanks, Chzz Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Chzz-2010-04-05T01:44:00.000Z-ACCAPP-6111Beantworten


Wie gefragt

[Quelltext bearbeiten]

Bitte kannst Du meine Benutzerseiten wieder freigeben danke im voraus lieben gruß Lohan Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Lohan-2010-04-10T15:27:00.000Z-Wie gefragt11Beantworten

Du meine Benutzerdisk ist immer noch gesperrt. Lohan Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Lohan-2010-04-10T17:03:00.000Z-Lohan-2010-04-10T15:27:00.000Z11Beantworten
Wurde bereits entsperrt. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-04-10T17:26:00.000Z-Lohan-2010-04-10T17:03:00.000Z11Beantworten

toolserver accounts?

[Quelltext bearbeiten]

Jira appears to be down, and I've had my request for a toolserver account in since the Jira process began. Who do I talk to in order to get an account set up? I run a couple of small bots, and I can get a "character reference" from Wikimedia's offices if necessary. w:User:Tedder, 216.99.212.57 Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-216.99.212.57-2010-04-16T22:10:00.000Z-toolserver accounts?11Beantworten

Versehentlich überschrieben

[Quelltext bearbeiten]

Hi. Kannst du mir helfen? Ich hab versehentlich die Datei

Sechemibfragment

überschrieben. Kann man das alte Bild wieder aussortieren und dann beide Bilder einzeln verwenden? LG;-- Nephiliskos Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Nephiliskos-2010-04-18T10:22:00.000Z-Versehentlich überschrieben11Beantworten

Ich habe den Upload revertiert und somit ist das alte Bild wieder zu sehen (kam beim Hochladen keine Warnmeldung, dass ein Bild überschrieben wird?). Du kannst jetzt das neue Bild unter einem anderen Namen wieder hochladen und dann ganz normal Beide benutzen. Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-04-18T12:34:00.000Z-Nephiliskos-2010-04-18T10:22:00.000Z11Beantworten
Oh nein! *schnief* Jetzt ist das neue Bild weg! Oh je... Hoffentlich hab ich es noch... -- Nephiliskos Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Nephiliskos-2010-04-18T12:41:00.000Z-DaB.-2010-04-18T12:34:00.000Z11PS: Nein, es kam keine Warnung... Deshalb hatte ich es ja gemacht...Beantworten
Du kannst das Bild hier finden. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-04-18T13:29:00.000Z-Nephiliskos-2010-04-18T12:41:00.000Z11Beantworten

Rückmeldungen im Wiktionary

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB.,
ich bin Admin im deutschen Wiktionary und dort funktionieren die Rückmeldungen seit ein paar Tagen nicht mehr. Es kommen immer nur Fehlermeldungen wie z. B. diese. Da dieser Text dort vermuten lässt, dass es sich um ein Problem mit dem Toolserver handelt, riet Stepro mir, mich an dich zu wenden und um Rat zu fragen. Bei uns weiß nämlich leider keiner, was man da tun könnte.
Vielen Dank und viele Grüße, Elleff Groom Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Elleff Groom-2010-05-08T21:34:00.000Z-Rückmeldungen im Wiktionary11.Beantworten

Hallo Elleff Groom,
wie der Text dort erläutert, handelt es sich nicht um ein Problem mit dem Toolserver. Das Problem ist: Der Autor des Tools ist seit einiger Zeit abwesend; und dies bedeutet, dass seine Tools nicht mehr gepflegt werden. Daher deaktivieren wir diese Tools. Bitte wende dich an den Autor des Tools (der Fehlertext nennt die eMail-Adresse) und bitte den Autor, seinen Account zu verlängern oder wenigstens das Tool an einen anderen Toolserver-Acooun-Inhaber weiterzugeben – wenn es SEHR wichtig ist, kann ich das Tool auch nochmal für ein paar Tage anschalten (das kann aber nur kurzzeitig der all sein). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-05-09T20:05:00.000Z-Elleff Groom-2010-05-08T21:34:00.000Z11Beantworten

Ghost In The Shell

[Quelltext bearbeiten]

Wieso darf eine von offizieller Seite aus benutzte Alternativschreibung nicht mehr mit einem Redirect versehen werden? Kannst du mir das bitte mal, auch in Hinsicht auf die Redirect-Richtlinien, erklären? "Wird über die Suchfunktion erschlagen" ist keine Erklärung. 212.71.115.150 Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-212.71.115.150-2010-05-18T14:36:00.000Z-Ghost In The Shell11Beantworten

Entweder ist es die offizielle Schreibweise, dann gehört der Artikel auf dieses Lemma verschoben – oder es ist sie nicht, dann braucht es keinen Redirect, weil die Suchfunktion den Artikel auch so findet und auf Redirects eh' nicht verlinkt werden sollte. Und irgendwann ist dann auch mal gut, findest du nicht? :-). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-05-18T19:30:00.000Z-212.71.115.150-2010-05-18T14:36:00.000Z11Beantworten
Es ist eine Alternativschreibweise, die u. a. auf der offiziellen Seite verwendet wird, aber das begreifst du ja nicht. Und dass du noch immer mit der Suchfunktion argumentierst, zeigt, dass es nicht um die Sache geht, sondern einfach darum, dass man - wie so oft - nicht in der Lage ist, im Nachhinein einen Fehler einzugestehen. Mit dem Suchfunktionargumente könnte man jeden einzelnen Redirect in der gesamten Wikipedia löschen und die Redirectfunktion gleich komplett deaktivieren. 212.71.115.150 Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-212.71.115.150-2010-05-18T21:01:00.000Z-DaB.-2010-05-18T19:30:00.000Z11Beantworten
Ja, das könnte man (sofern die Alternativschreibungen nicht ZU verschieden sind); tatsächlich ist das Redirect-System wesendlich älter als die moderne Suchfunktion. Aber diese Diskussion führt zu nix: Ich habe entschieden und damit ist der Fall erstmal erledigt – du wirdst doch sicher auch besseres zu tun haben als um einen Redirect zu kämpfen, oder? :-). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-05-18T21:16:00.000Z-212.71.115.150-2010-05-18T21:01:00.000Z11Beantworten
Da das Lemma gesperrt wurde und ihr zu stur seid einen Fehler einzugestehen und ich als IP sowieso immer schonmal zur bösen Partei angehöre, bringt der Kampf eh nichts, so schlau bin ich auch. Aber "Ich habe entschieden und damit ist der Fall erstmal erledigt" untermauert nur mal wieder meine Erkenntnis (und ich bin mir sicher, du weißt es genauso gut wie ich), dass es dir und einigen anderen nicht um die Sache geht, sondern darum, auf gar keinen Fall einen Fehler einzugestehen. Da es mir aber ausschließlich um die Sache geht, besteht hier halt eine gewisse Spannung und mich regt das ganze extrem auf, da ich in der Sache Recht habe, aber aufgrund der Tatsache, dass mehrere Fehlentscheidungen getroffen wurden (darunter regelwidrige Schnelllöschungen und die von dir völlig falsch begründeten abgewürgten LP), dieser Umstand jetzt nicht mehr verändert werden darf. Ich hab viel Besseres zu tun, ja. Und das tu ich auch. Ich bin multitaskingfähig. 212.71.115.150 Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-212.71.115.150-2010-05-18T21:28:00.000Z-DaB.-2010-05-18T21:16:00.000Z11Beantworten
Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für du weißt schon wofür … :).

Liebe Grüße
--ireas Diskussion // Bewertung 23:10, 26. Mai 2010 (CEST)

Naturwissenschaftlerin

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB. Du hast als Löschbegründung geschrieben, Studmult habe es auf den Punkt gebracht. Angesichts deiner weiteren Beiträge auf der Disk von WP:WL hast du damit offenbar diesen Passus gemeint: „Gemeint ist offensichtlich: Für weibliche Beufsbezeichnungen, die von der männlichen abweichen (Kauffrau->Kaufmann, Stewardess->Steward) soll eine Weiterleitung eingerichtet werden, für ein schnödes -in aber nicht.“ Diese Behauptung ist aber eindeutig falsch. Denn mit „Bundeskanzlerin → Bundeskanzler“ steht sowohl auf WL als auch auf NK seit Jahren ein „schnödes -in“ als Beispiel. Ich bitte dich also, diesen Redirect wieder herzustellen und die Entscheidung einem anderen Admin zu überlassen. --Oberlaender Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Oberlaender-2010-05-27T04:02:00.000Z-Naturwissenschaftlerin11Beantworten

Für Mutmaßungen in Diskussionen ist kein Platz; die Richtlinie ist seit Jahren eindeutig und gilt auch bei Löschentscheidungen. Stell's bitte wieder her. --Matthiasb (derzeit Dienst nach Vorschrift) Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Matthiasb-2010-05-27T06:25:00.000Z-Oberlaender-2010-05-27T04:02:00.000Z11Beantworten
Der Redirect bleibt gelöscht, wendet euch an die LP wenn ihr anderer Meinung seid. Die Diskussion dauerte 7 Tage und wurde von mir neutral entschieden, nachdem ich bei User:Ireas einen Link dazu fand. Erst danach habe ich die Diskussion bei WP:WL gemerkt und mich dort beteiligt – also kann von Befangenheit keine Rede sein. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-05-27T14:15:00.000Z-Oberlaender-2010-05-27T04:02:00.000Z11Beantworten

Diskussion:Hannover

[Quelltext bearbeiten]

hallo DaB. ich bin frisch bei WP und bitte um einen "augenblick". Danke verbunden mit Gruß. Ifindit 03:24, 30. Mai 2010 (CEST)p.s wenn ich (zitiere):"Wenn du ein Problem mit einem meiner Tools melden möchtest, benutzte dazu bitte JIRA." bekomme ich einen warnhinweis. sinngem.: die weiterleitung ist "vorsichtig ausgedrückt" kritisch. [Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt. Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen. Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.] thanks für überprüfung Ifindit Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Ifindit-2010-05-30T01:24:00.000Z-Diskussion:Hannover11Beantworten

Danke für den Hinweis, ich habe den Link repariert. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-05-30T14:08:00.000Z-Ifindit-2010-05-30T01:24:00.000Z11Beantworten


Zum Geburtstag

[Quelltext bearbeiten]
Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Pittimann-2010-06-08T08:58:00.000Z-Zum Geburtstag11Beantworten

möchte nicht fehlen, bitte erst *pusten* nach der letzten gratulation. aber biite nicht vergessen und alles was du dir wünschst, ist von herzen gegönnt. Ifindit Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Ifindit-2010-06-08T09:43:00.000Z-Pittimann-2010-06-08T08:58:00.000Z11Beantworten
Ui; ganz viele Glückwünsche kommen natürlich auch von mir. :) Grüße, --ireas Diskussion // Bewertung Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Ireas-2010-06-08T11:26:00.000Z-Ifindit-2010-06-08T09:43:00.000Z11Beantworten
*Auspust* – Danke ihr Lieben :-). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-06-08T22:36:00.000Z-Ifindit-2010-06-08T09:43:00.000Z11Beantworten

danke für *pust* und das du den kuchen nicht angeschnitten hast und wir diesen in seiner schönheit weiter betrachten dürfen. Ifindit Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Ifindit-2010-06-09T04:18:00.000Z-Zum Geburtstag11Beantworten

Guten Morgen

[Quelltext bearbeiten]

auf deiner benutzerseite steht, ich zitiere: "Dies ist meine Benutzerseite. Wer etwas über meine Vergangenheit erfahren möchte, kann das in meiner [Biographie] tun." und sah ein "rotes gymnasium" und das dürfte ja in Offenbach am Main sein. da ich mir erlaubt habe auf "deinen geburtstag" einen zu trinken wollte ich "gehört sich bei WP" nicht bläuen. wäre ggf. verzeihbar, aber wenn Du es machst ist das erscheinungsbild dezenter als mein zustand. Ifindit Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Ifindit-2010-06-09T00:49:00.000Z-Guten Morgen11Beantworten

toolserver account blocked

[Quelltext bearbeiten]

Hi, kannst Du da helfen? Gruß Purodha Blissenbach Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Purodha-2010-06-14T02:03:00.000Z-toolserver account blocked11.Beantworten

Mit MNT-658 erledigt. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-06-14T17:00:00.000Z-Purodha-2010-06-14T02:03:00.000Z11Beantworten

Datei:Tetraethylmethan.svg

[Quelltext bearbeiten]

Bitte meine Anmerkungen hier beachten. Ob das Bild gelöscht werden sollte, ist eine andere Frage (mMn nicht), aber ein Fake ist es definitiv nicht. Bitte wiederherstellen, ggf. kann ja eine reguläre Commons-LD erfolgen. Viele Grüße --Orci Disk Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Orci-2010-06-28T11:30:00.000Z-Datei:Tetraethylmethan.svg11Beantworten

Die Datei wurde bereits schon mal 2009 gelöscht, und zwar von jemanden von der Chemie-Redaktion. Außerdem habe ich mit der Chiralität des zentralen Kohlenstoffatoms folgendes ausdrücken wollen, alle vier Ethylgruppen sind frei drehbar, das heißt, die "Hakenkreuzanordnung" ist nur eine von mehreren Möglichkeiten. Daher ist das Stukturbild im Artikel 3,3-Diethylpentan richtig - daher verwende man auch nicht das andere.--KarlV Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-KarlV-2010-06-28T12:54:00.000Z-Orci-2010-06-28T11:30:00.000Z11Beantworten
Gelöscht wurde die nur mal standardmäßig als Commons-Duplikat, weil sie zunächst lokal auf de.WP hochgeladen wurde. Es ist auch nicht die Frage, ob es mehrere mögliche Darstellungen gibt und ob man das Molekül wie im jetzigen Bild im Artikel darstellen kann, das ist fraglos möglich (wenn auch eher ungewöhnlich). Die entscheidende Frage ist, ob die "Hakenkreuz-Darstellung" (wobei es ja kein richtiges Hakenkreuz ist, da keine 90°-Winkel bestehen) vom chemischen Standpunkt falsch ist und das ist sie definitiv nicht. Nichtverwendung war übrigens auf Commons noch nie ein Löschgrund. --Orci Disk Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Orci-2010-06-28T13:13:00.000Z-KarlV-2010-06-28T12:54:00.000Z11Beantworten
Sorry, aber ich bezweifle das. Ungewöhnlich ist die Strukturformel im Artikel, woraus man auch die Drehbarkeit der Kohlenstoffgruppen erkennen kann, nicht. Ich habe in den Chemie-Lehrbüchern eine solche Darstellung von 3,3-Diethylpentan bisher nicht vorgefunden. Bevor Du also weiterhin behauptest, dass sie richtig wäre, sei doch bitte so nett und gib mal die Literaturstelle an, wo das genauso beschrieben ist, wie Du behauptest.--KarlV Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-KarlV-2010-06-28T13:20:00.000Z-Orci-2010-06-28T13:13:00.000Z11Beantworten
Z.B. Pubchem oder Eintrag in der ChemIDplus-Datenbank der United States National Library of Medicine (NLM) (Seite nicht mehr abrufbarVorlage:ChemID/temp-PubChem) (auf "Formulas" klicken) verwenden jeweils die "Hakenkreuz"-Darstellung. --Orci Disk Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Orci-2010-06-28T13:29:00.000Z-KarlV-2010-06-28T13:20:00.000Z11Beantworten
Vielen Dank, offenbar wird diese Strukturformel (auch in Variationen mit Methyl-Gruppen) tatsächlich verwendet. Aber, wie Du unschwer erkennen kannst, ist die Handhabe je nach Bibliothek verschieden, siehe hier (im Suchfeld 3,3-Diethylpentan eingeben; zweiter Eintrag von oben) oder hier(im Suchfeld 3,3-Diethylpentan eingeben; dritter Eintrag von oben).--KarlV Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-KarlV-2010-06-28T13:38:00.000Z-Orci-2010-06-28T13:29:00.000Z11Beantworten
Ich habe das Bild wiederhergestellt und eine normale Löschdiskussion in commons dazu eröffnet. Bitte dort weiterdiskutieren. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-06-28T15:24:00.000Z-Orci-2010-06-28T11:30:00.000Z11Beantworten
Vielen Dank - ich denke, dass ist besser so. Ich habe mich dort jetzt auch geäußert. Gruß--KarlV Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-KarlV-2010-06-29T07:25:00.000Z-DaB.-2010-06-28T15:24:00.000Z11Beantworten

Bild auf Commons

[Quelltext bearbeiten]
Muschelhaufen-Cover (2007/2008)

Hallo DaB, Du hast 2007 das nebenstehende Bild für die deutschsprachige WP genehmigt. Kannst Du bitte diese Datei auch auf Wikimedia Commons übertragen? Danke! Beste Grüße --Sverrir Mirdsson Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Sverrir Mirdsson-2010-07-14T07:47:00.000Z-Bild auf Commons11Beantworten

Erledigt. Ich hab' auch gleich eine "Creator"-Seite für den Maler auf commons angelegt. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-07-14T11:08:00.000Z-Sverrir Mirdsson-2010-07-14T07:47:00.000Z11Beantworten
Danke! --Sverrir Mirdsson Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Sverrir Mirdsson-2010-07-14T11:11:00.000Z-DaB.-2010-07-14T11:08:00.000Z11Beantworten

VM

[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:DaB11 -- Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-A9-2010-07-19T08:54:00.000Z-VM11Beantworten

Nur als Hinweis: Das MB ist nur in den Punkten "externe Links" und "Rahmen und Hintergrundfarben" zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen (siehe Auswertung). Darüber hinausgehende Signaturveränderungen sind durch die Regeln nicht gerechtfertigt. -- Cymothoa Datei:Cymothoa exigua.jpg Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Cymothoa exigua-2010-07-19T09:04:00.000Z-A9-2010-07-19T08:54:00.000Z11Beantworten
"Links in den Artikelnamensraum, Werbung, Bilder, farbliche oder sonstige Gestaltung der Schrift o. ä. sind in Signaturen nicht erwünscht." – und sein knallrotes Schild störte mich eben, daher entfernte ich es. Das neue, dezentere Blaue ist von mir aus ok. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-07-19T09:59:00.000Z-Cymothoa exigua-2010-07-19T09:04:00.000Z11Beantworten
Mich stoert das deutsche Blau mehr als das franzoesische Rot, soll ich dann weitermobben? Hint; Was ist an der Formulierung «störte mich eben» so lustig? fossa net ?! Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Fossa-2010-07-19T10:12:00.000Z-DaB.-2010-07-19T09:59:00.000Z11Beantworten
Du hast den Job – du darfst kämpfen, bis alle Signaturbilder weg sind ;-) (was ist eigendlich an: "ICH muss mich kreativ zeigen" so lustig?). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-07-19T12:17:00.000Z-Fossa-2010-07-19T10:12:00.000Z11Beantworten

Nur aus Interesse

[Quelltext bearbeiten]

Was soll an dieser Datei eine URV gewesen sein? -- (AAW) Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Niabot-2010-08-06T19:43:00.000Z-Nur aus Interesse11Beantworten

Auf dem Bild war ein Text zu sehen. Dieser Text genießt Urheberrecht. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-08-07T13:05:00.000Z-Niabot-2010-08-06T19:43:00.000Z11Beantworten
Auch wenn der (eine) Text von mir selbst stammt und da nichts drin stand was überhaupt schutzfähig gewesen wäre? Das waren ein paar banale Kommentare zu einem Eintrag in einem Blog. Wo da die Schöpfungshöhe versteckt sein sollte, müsstest du mir mal erklären. ;-) -- (AAW) Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Niabot-2010-08-07T19:39:00.000Z-DaB.-2010-08-07T13:05:00.000Z11Beantworten

WP:Belege-Editwar

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB., bitte die Sperrfrist auf ein oder zwei Wochen setzen, unbefristet ist mit Spatzen auf Kanonen geschossen. Wenn das danach weitergeht, muss man sich die Beteiligten selbst vorknöpfen. (Ursprung: [1]) Grüße, Carbenium Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Carbenium-2010-08-13T13:59:00.000Z-WP:Belege-Editwar11Beantworten

Kann wieder zurück auf halb, wenn die Diskutanten sich geeinigt haben – egal ob das 5 Stunden, 3 tage oder 10 Monate braucht. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-08-13T14:03:00.000Z-Carbenium-2010-08-13T13:59:00.000Z11Beantworten

Erst...

[Quelltext bearbeiten]

Werbung machen und dann sowas ... :D --ireas {d · c · b} Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Ireas-2010-08-14T17:07:00.000Z-Erst...11Beantworten

Werbung? --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-08-14T17:08:00.000Z-Ireas-2010-08-14T17:07:00.000Z11Beantworten
Auf deiner Benutzerseite! ^^ --ireas {d · c · b} Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Ireas-2010-08-14T17:09:00.000Z-DaB.-2010-08-14T17:08:00.000Z11Beantworten
Nun, die Links sind veraltet. Ich werde die Tools nach und nach neuprogrammieren und die Links dann anpassen. Aber es gibt aktuell ja wirklich genug andere Editcounter. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-08-14T17:13:00.000Z-Ireas-2010-08-14T17:09:00.000Z11Beantworten

Baikonur

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB., Löschung und Verschiebung auf Anfrage im IRC... hm, nicht, dass ich nicht damit leben könnte, aber diskussionswürdig wäre das Thema mMn erstmal gewesen, denn immerhin widerspricht das jetzige Lemma unseren NK und Gepflogenheiten für Kasachstan. Andererseits gibt es natürlich gute Gründe für „Baikonur“, aber solche Nacht- und Nebel-Aktionen müssen nicht sein. Nichts für ungut, -- SibFreak Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-SibFreak-2010-08-26T08:13:00.000Z-Baikonur11Beantworten

Nun, ich hatte natürlich auch auf die Diskussionsseite gesehen und dort las ich auch Zustimmung zu der Verschiebung. Dadurch, dass jetzt in Baiqongyr nur noch ein Redirect ist, kann es jeder (also auch Nicht-Admins) auch wieder zurückverschieben, falls es doch noch ein anderes Ergebnis gibt; und 23:35 ist auch nicht gerade halb-fünf-uhr-morgends-wenn-niemand-guggt ;-). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-08-26T11:46:00.000Z-SibFreak-2010-08-26T08:13:00.000Z11Beantworten
IRC-Absprachen sind per se Nacht- und Nebel-Aktionen ;-) -- SibFreak Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-SibFreak-2010-08-26T12:25:00.000Z-DaB.-2010-08-26T11:46:00.000Z11Beantworten
Es war keine Absprache (weil es mir egal ist, wo der Artikel ist und es auch keine Diskussion im Chat gab), sondern eine Anfrage/Bitte/whatever an mich – Maturion hätte auch genauso gut auf WP:AAF anfragen können und hätte verm. das Selbe erreicht. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-08-26T12:39:00.000Z-SibFreak-2010-08-26T12:25:00.000Z11Beantworten
Ja, schon OK (siehe Smilie). -- SibFreak Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-SibFreak-2010-08-26T13:00:00.000Z-DaB.-2010-08-26T12:39:00.000Z11Beantworten

Der Artikel wurde vor geraumer Zeit von Baikonur nach Baiqongyr geschoben. Das hatte damals für Aufregung im Portal Raumfahrt gesorgt. Nachdem nun alle Raumfahrtartikel auf den kasachischen Namen umgestellt wurden, dürfen wir wohl jetzt alles zurückändern??!! Ausserdem sollte nach einer Verschiebung auch der Name der Stadt im Artikel geändert werden. Bei einem dermassen häufig verlinkten Lemma sollte eine Diskussion vorausgehen. IRC ist *keine* ausreichende Diskussion.... Ich bin daher für eine Rückverschiebung. --henristosch Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Henristosch-2010-08-27T04:01:00.000Z-Baikonur11Beantworten

Naja, jetzt überstürzt zurück zu verschieben, wäre auch kontraproduktiv. Diskutieren nervt zwar manchmal, aber wir sollten es dort doch nochmal tun. Zumal schon eine Reihe von Links "umgebogen" wurde - das muss natürlich auch erstmal aufhören... -- SibFreak Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-SibFreak-2010-08-27T06:02:00.000Z-Henristosch-2010-08-27T04:01:00.000Z11Beantworten
@Henristosch: "und es auch keine Diskussion im Chat gab". Und wenn du auf die Diskussionsseite des Artikel siehst, wirdst du feststellen, dass es DORT eine Diskussion gab. Wie gesagt: Mir ist egal WO der Artikel ist, ihr könnt' ihn ohne meine Hilfe wieder zurückschrieben. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-08-27T20:36:00.000Z-SibFreak-2010-08-27T06:02:00.000Z11Beantworten

Persönliche Bekanntschaften

[Quelltext bearbeiten]

Ich wäre Dir für eine Rückbestätigung dankbar (Sauerlandstammtisch 2008) Gruß -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-THWZ-2010-09-05T22:08:00.000Z-Persönliche Bekanntschaften11Beantworten

Ich war aber noch nie auf dem Sauerlandstammtisch :-). --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-09-05T22:15:00.000Z-THWZ-2010-09-05T22:08:00.000Z11Beantworten
DAnn muss ich Dich verwechselt haben! Sorry. -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-THWZ-2010-09-07T16:44:00.000Z-DaB.-2010-09-05T22:15:00.000Z11Beantworten

SLA Wikipedia:Zwischenlager

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB., die Seite Wikipedia:Zwischenlager existierte schon 2006 und wurde nach LD gelöscht. Ich habe deshalb die o. g. Seite mit SLA versehen, da die Seite ein Wiedergänger ist. -- 78.54.77.137 Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-78.54.77.137-2010-09-08T14:30:00.000Z-SLA Wikipedia:Zwischenlager11Beantworten

Wie finde ich einen Toolserver-Guru?

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB., ich habe eine Idee für ein nettes kleines Tool, das eigentlich auf den Toolserver gehört. Problem: Ich kann nicht programmieren. Gibt es da eine Request-Queue, oder wen könnte ich ansprechen? --Minderbinder Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Minderbinder-2010-09-16T06:29:00.000Z-Wie finde ich einen Toolserver-Guru?11Beantworten

Ich versuch da mal was… Please stand by. :) --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Ireas-2010-09-16T09:52:00.000Z-Minderbinder-2010-09-16T06:29:00.000Z11Beantworten

Bitte entsperren

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB.,

kannst du Benutzer:S2cchst bitte wieder entsperren? Ich bin gerade dabei ein PHP-Framework für die API zu schreiben und da ist mir ein Fehler in einer Schleife passiert, weshalb bei mir so viele Testseiten existieren. Ich verspreche, das Skript nicht ohne Flag im Aktiveinsatz zu betreiben. 78.54.72.169 Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-78.54.72.169-2010-10-15T16:25:00.000Z-Bitte entsperren11Beantworten

Benutzer:Hans J. Castorp hatte sich bereits drum gekümmert. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-10-15T17:06:00.000Z-78.54.72.169-2010-10-15T16:25:00.000Z11Beantworten

Yo und ich schlittere wg. ca. 200 Edits in 30 Minuten heute auf eine (diesmal wohl entgültige) Infinite Sperre zu. Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-S2cchst-2010-10-16T18:32:00.000Z-Bitte entsperren11Beantworten

"You do not have a permission to log in. If you think this is incorrect, please contact the administrators."

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DaB., eigentlich wollte ich mich nur in JIRA auf dem Toolserver einloggen, aber nichts geht. Wurde mein JIRA-Konto deaktiviert? Davon abgesehen würde ich gerne ins Projekt dewpmp aufgenommen werden, aber wollt ihr wohl über JIRA laufen lassen. --Euku:LiquidThreads Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Euku-2010-10-19T07:46:00.000Z-"You do not have a permission to log in. If you think this is incorrect, please11Beantworten

Mit MNT-851 hoffendlich erledigt. Wenn nicht: bitte hier wieder melden. Sons: Viel Spass in Jira. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-10-20T14:33:00.000Z-Euku-2010-10-19T07:46:00.000Z11Beantworten
Danke. --Euku:LiquidThreads Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Euku-2010-10-20T14:59:00.000Z-DaB.-2010-10-20T14:33:00.000Z11Beantworten

TS-Thumb

[Quelltext bearbeiten]

Hi DaB., du hast ja vielleicht auf commons, die neuen icons gesehen die das weiterverwenden von Bildern einfacher machen soll. Ein Teil ist auch zum runterladen unterschiedlicher bildgrößen, und jetzt wird noch direkt auf das Bild verlinkt (und damit nicht runtergeladen). Kannst du vieleicht bei deinem TS-Thumb script eine option einbauen, um im header 'Content-Disposition: attachment;' zu setzen? Dann könnten wir so auf die Bilder linken, dass sie wirklich auch runtergeladen und nicht nur angezeigt werden. Grüße --Leo DieBuche Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DieBuche-2010-10-19T13:47:00.000Z-TS-Thumb11Beantworten

Ich kümmer mich drum. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-10-19T15:40:00.000Z-DieBuche-2010-10-19T13:47:00.000Z11Beantworten

Spitzweg weg

[Quelltext bearbeiten]

Bitte Wikipedia Diskussion:Auskunft#Spitzweg - Holzweg .3F11. Bitte revertieren. Gruss Geezernil nisi bene Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Grey Geezer-2010-12-01T07:52:00.000Z-Spitzweg weg11Beantworten

Ok, unter DER Überschrift hätte ich die Disku. nicht erwartet, mea culpa. Ich habe dort einen Kommentar hinterlassen. --DaB. Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-DaB.-2010-12-01T16:26:00.000Z-Grey Geezer-2010-12-01T07:52:00.000Z11Beantworten

Bin gerade auf

[Quelltext bearbeiten]

Vorlage:Artikel war nicht gut genug11 gestoßen. Wird er noch gebraucht? --91.89.56.149 Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-91.89.56.149-2010-12-15T19:01:00.000Z-Bin gerade auf11Beantworten

Testballon

[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit Deinem Testballon? - -- ωωσσI - talk with me Bewertung Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-WWSS1-2010-12-15T19:33:00.000Z-Testballon11Beantworten

Danke

[Quelltext bearbeiten]
Frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr
Prettige Kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar
Merry Christmas and a happy New Year
-- Neozoon Benutzer Diskussion:DaB./Archiv 2010#c-Neozoon-2010-12-24T09:46:00.000Z-Danke11Beantworten