Benutzer Diskussion:Cybercraft/Archiv/2014/Mai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betrifft 129932592, das Interview mit Dr. Arnd Stein auf meiner thematisch orientierten Seite über Entspannungsmusik.

Hallo Cybercraft.

Wo bitte liegt der Unterschied zwischen dem bereits existierenden Link zu einem Interview mit Dr. Stein. Wenn ich dort drauf klicke winkt in erster Linie mal ein Popup. Danach darf ich mich durch einen Artikel durchschlängeln, der mit Adsense Werbung nur so durchsäht ist. Von der Werbung ausserhalb des Contents wollen wir gar nicht erst anfangen.

Ich betreibe ebenfalls Affiliate Marketing, aber sicherlich nicht so aggressiv wie es auf der eben geschilderten Seite getan wird. Meine Artikel sind gut recherchiert, das Interview ist aus erster Hand (wie sollte es auch anders sein) und ich finde dass meine Seite meinen Lesern und auch denen die über Wikipedia kommen könnten ausreichend Mehrwert bietet.

Ist es so falsch wenn man seine Arbeit, die ja hier offensichtlich nicht als solche angerechnet wird, auf einem Informationsportal wie Wikipedia anderen Nutzern verlinken will???

Nimm meine Kritik jetzt bitte nicht zu persönlich, denn mein Link wurde jetzt das zweite Mal abgelehnt und ich gebe nicht mit der Begründung (Werbung) nicht zufrieden!

Die Antwort auf Deine Frage lautet: Ja, es ist falsch, denn es geht nicht allein um den Inhalt, sondern auch darum dass Du hier Deine eigenen Seiten verlinkst ohne eine sonstige wirklich sinn- oder wertvolle Verbesserung zu dem Artikel beitragen zu können. Das entspricht den WP-Kriterien für unerwünschte Werbung und widerspricht gleichzeitig denen für Weblinks.
Zudem würde ich Deine Seite nicht unbedingt mit der WAZ vergleichen wollen, die nach WP-Kriterien eine durchaus reputable Quelle darstellt.
Wenn Du Dich mit Entspannungsmusik beschäftigst, hast Du doch sicherlich auch vernünftiges Quellenmaterial zum Thema und kannst etwas zum Artikel selbst beitragen. cybercr@ft (Diskussion) Benutzer Diskussion:Cybercraft/Archiv/2014/Mai#c-Cybercraft-2014-05-03T08:46:00.000Z-Betrifft 129932592, das Interview mit Dr. Arnd Stein auf meiner thematisch orien11

Hallo Cybercraft,

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Ich gebe zu dass ich mit den Richtlinien von Wikipedia vielleicht noch nicht zu 100% vertraut bin. Es ist keines falls in meinem Sinn auf irgend einer Seite, sei es Wikipedia oder sonst wo, wahllos Links zu setzen. Ich habe mit viel Mühe und Begeisterung eine Seite zu einem Thema aufgebaut, das mich auch selbst interessiert. Dies ist nicht bei allen Webmastern das ausschlaggebende.

Ich gebe Dir ja schon Recht, wenn Du den Begriff Werbung benutzt, aber wo genau liegen da die Grenzen? Es gibt über Dr. Arnd Stein eine Wikipediaseite und ich habe ein Interview mit Ihm selbst geführt, was Leser dieser Seite auch interessieren kann, da es einen bis dato nicht angesprochenen Aspekt im Lebens des Protagonisten Stein beleuchtet, nämlich seiner musikalischen Laufbahn. Nach meinen Erfahrungen und den Gesprächen mit Ihm weiss ich dass Ihm seine Leserschaft und Fangemeinde am Herzen liegt. Schade drum.

Zum Thema Entspannungmusik habe ich bis jetzt noch keinen Wikipedia-Eintrag gefunden. Da ich mich mit dem Thema beschäftige und ausführlich recherchiere, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, auch Wikipedia um diesen Mehrwert zu bereichern. Ich hoffe dass die Community wenigsten in dieser Hinsicht meinen Eintrag genehmigen wird. Ansonsten wäre es schade um den Mehrwert den Wikipedia seinen Usern vorenthält.

Ich verstehe auch Eure Sichtweise als Moderatoren, dass Ihr eine qualitativ gute Datenbank wahren und Linkspam in jeder Hinsicht entgegen wirken wollt. Bis jetzt ist es Euch ja auch gut gelungen. Manchmal ist es ja sicherlich nicht so einfach Werbung und Information voneinander zu trennen.

Abschliessend noch... Wieso sollte ich meine Seite nicht mit anderen vergleichen? Etwa wegen Grösse oder Bekanntheitsgrad? Wenn man bekannt sein muss um gehört zu werden, wie soll man denn da je an Reichweite gelangen. Wenn man seine Arbeit anständig und gewissenhaft macht, darf man ruhig hohe Ziele haben!

Mit freundlichen Grüssen