Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Manuel Heinemann in Abschnitt Wikipedia:Bodensee
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der nachstehenden von dir hochgeladenen Datei gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt. Du schreibst, dass dir eine Freigabe vorliegt. Bitte leite diese an permissions-de@wikimedia.org.

Leider hast du bei der Datei keine Lizenz angegeben. Eine Lizenz sagt anderen, was sie mit der Datei machen dürfen und welche Bedingungen daran geknüpft sind. Bitte füge die Lizenz zu der Datei hinzu, welche der Urheber oder Rechteinhaber bevorzugt. Gehe dafür auf den oben angegebenen Dateilink und klicke auf "Seite bearbeiten". Dann kannst du die Lizenz einfügen.

Genauere Informationen über Lizenzen findest du hier: Wikipedia:FAQB#Rechtliches11

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, muss die Datei leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. -- Suhªdi Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Suhadi Sadono-2010-01-07T17:28:00.000Z-Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei11

Diskussionsseite archivieren

Hallo BrThomas, deine Diskussionsseite ist inzwischen fast 250 kB groß und benötigt deshalb bei einer etwas langsameren Internetanbindung längere Zeit, abgesehen von der zusätzlichen Serverlast zur Bereitstellung der Daten. Es hat sich in solchen Fällen eingebürgert, Diskussionsseiten zu archivieren (siehe Hilfe:Archivieren). Wenn dir die Erstellung eines solchen Archivs Probleme bereiten sollte, könnte ich das auch für dich übernehmen. --Martin Zeise Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Mazbln-2010-01-10T13:52:00.000Z-Diskussionsseite archivieren11

Ach ja, das wäre richtig nett von dir. Ich müsste mich erst einfuchsen... Liebe Grüße --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-01-10T22:44:00.000Z-Mazbln-2010-01-10T13:52:00.000Z11
Herzlichen Dank, Martin, für diese solidarische Hilfe, sagt dir --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-01-12T18:46:00.000Z-BrThomas-2010-01-10T22:44:00.000Z11

100

Hiermit verleihe ich
"BrThomas"
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
"die hervorragende Artikelarbeit im Themenbereich Kategorie:CFK-Mitglied"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. "Osika"

Moin BrThomas, eigentlich sind es jetzt sogar schon 105 Artikel zur CFK, davon 52 von Dir begonnene – und viele weitere wurden durch Deine unermüdliche Recherche-Leistung für die Kategorie:CFK-Mitglied erschlossen. Lieber Grüße von Osika Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Osika-2010-01-15T14:15:00.000Z-10011

Dieses Helden-Bärchen lasse ich mir auf der Zunge zergehen... Und du wirst ja fleißig mitmischen, wie ich dich kenne! Auf bis zur nächsten "00". Danke, lieber Osika!--BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-01-15T15:20:00.000Z-Osika-2010-01-15T14:15:00.000Z11

Feedback

Hallo BrThomas, die IP von der du sprachst, ändert schon seit Tagen Links in DDR-Artikeln von der DDR-CDU auf die West-CDU - eindeutig Vandalismus. Solange ich mich nur bei der IP unbeliebt mache, werd ich das ertragen können. Gruß--Ticketautomat - 1000Tage Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Ticketautomat-2010-01-20T11:38:00.000Z-Feedback11

Deine Datei musste leider gelöscht werden

Hallo BrThomas,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. -- Suhªdi Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Suhadi Sadono-2010-01-30T13:38:00.000Z-Deine Datei musste leider gelöscht werden11

Deine Übersetzung in Cornelius Krahn

Ein scholarly journal ist keine Schülerzeitung, sondern eine wissenschaftliche (von scholar: Wissenschaftler, Forscher) Zeitschrift... Eine herzliche Bitte und ein Angebot: wenn du Artikel aus dem Englischen übersetzt, schaue ich sie mir gern an, BEVOR du sie einstellst.... Ich bin mir auch nicht sicher, ob so eine 1:1 Übersetzung nicht eine URV darstellt. Ich frage mal nach. --Concord Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Concord-2010-02-16T01:55:00.000Z-Deine Übersetzung in Cornelius Krahn11

Ich danke dir für dein kritisches Mitlesen und nehme natürlich dankbar dein Angebot an. Da habe ich tatsächlich geschlampt und mich auf mein Gefühl verlassen, sorry... Ich melde mich - und wegen URV willst du dich ja erkundigen. Besten Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-02-16T08:45:00.000Z-Concord-2010-02-16T01:55:00.000Z11

Problem mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-03-06T17:02:00.000Z-Problem mit deiner Datei11

Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei

In diesem Artikel wurde vor einiger Zeit eine Datei eingebunden, die gelöscht wurde. Daraufhin ist auch die Einbindung entfernt worden. Mittlerweile ist die Datei:Porträt Grmic ret..jpg jedoch aufgrund einer Freigabe, die beim Support-Team eingegangen ist, wiederhergestellt worden. Es sollte nun durch die Autoren des Artikels geprüft werden, ob die Datei wieder genutzt werden kann. Bei Fragen kann man sich gerne an die Dateiüberprüfung wenden.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit! --Verwendungsreview-Bot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Verwendungsreview-Bot-2010-03-07T12:05:00.000Z-Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei11

Lutherstadt Eisleben

Hi Thomas, glaubst Du, dass man mittlerweile Deinen Beitrag wieder einstellen kann, und wenn ja, wie? Grüße Coni Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Con2tto-2010-03-14T09:08:00.000Z-Lutherstadt Eisleben11

Danke für Dein Dranbleiben... Der damalige Löschmeister M.S. meinte ja, man müsste erst nachfragen, ob die Tafeln unter Denkmalschutz stehen. Kannst Du das mal machen? Natürlich würde ich mich freuen, wenn auch auf dieser WP-Seite diese Menschen wieder vorkämen. Es grüßt bestens --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-03-14T09:27:00.000Z-Con2tto-2010-03-14T09:08:00.000Z11
Glaube kaum, dass die Tafeln unter Denkmalschutz stehen. Man kann die fraglichen Informationen aber vielleicht so wie im Artikel bzw Kapitel Eislebener Blutsonntag einbauen -> also direkt zu dem betreffenden Themenfeld. Wie war noch gleich die Quelle? Grüße Coni Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Con2tto-2010-03-14T09:55:00.000Z-BrThomas-2010-03-14T09:27:00.000Z11
Quelle: Thüringer Verband der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschisten und Studienkreis deutscher Widerstand 1933-1945 (Hg.): Heimatgeschichtlicher Wegweiser zu Stätten des Widerstandes und der Verfolgung 1933-1945, Reihe: Heimatgeschichtliche Wegweiser Band 8 Thüringen, Erfurt 2003, ISBN 3-88864-343-0. Wäre schön, wenn Du das machen kannst. Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-03-14T10:20:00.000Z-Con2tto-2010-03-14T09:55:00.000Z11
Pardon, falscher Fehler! Die Quelle lautet: "Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus. Eine Dokumentation von Stefanie Endlich / Nora Goldenbogen / Beatrix Herlemann / Monika Kahl / Regina Scheer. Band II: Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen. Hg. von der Bundeszentrale für politische Bildung Bonn 1999, S. 528f., ISBN 3-89331-391-5" --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-03-14T10:26:00.000Z-BrThomas-2010-03-14T10:20:00.000Z11
Ok, so habe ich es für Fritz Wenck gemacht: Grüße Coni Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Con2tto-2010-03-14T12:12:00.000Z-BrThomas-2010-03-14T10:26:00.000Z11
Gut gemacht, danke! --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-03-14T15:21:00.000Z-Con2tto-2010-03-14T12:12:00.000Z11
Na mal sehen, ob sich jetzt meine Diskussionsseite ähnlich "belebt" wie Deine :-)) Coni Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Con2tto-2010-03-14T16:12:00.000Z-BrThomas-2010-03-14T15:21:00.000Z11

Nicht anerkannte Artikel

Es wäre informativ, wenn Du hinter die Namen die Lebensdaten der „Gescheiterten“, z.B. (1848–1910), setzen könntest und angeben würdest, was die gemacht haben, "Pfarrer" oder "Übersetzer von ..." oder ... -- Fifat Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Fifat-2010-04-02T14:40:00.000Z-Nicht anerkannte Artikel11

Hallo, soviel heute: dein Wunsch wird dir in der Woche nach Ostern erfüllt. Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-04-03T08:47:00.000Z-Fifat-2010-04-02T14:40:00.000Z11

Hendrik Kraemer

Moin, könntest Du da in den nächsten Tagen mal bitte einen Blick drauf werfen. Insbesondere zum Werk könnte es noch ein gesondertes Kapitel geben, dazu gibt es einiges in dem verlinkten Schüßler-Artikel aus dem Kirchenlexikon, inwieweit das religionsgeschichtlich/theologisch von Belang ist, mag ich aber nicht beurteilen. LG – Osika Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Osika-2010-04-20T20:12:00.000Z-Hendrik Kraemer11

Christliches Bibellexikon

Du solltest sinnvollerweise den originaltitel im text nennen und den Interwikilink setzen - -- ωωσσI - talk with me Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-WWSS1-2010-04-22T07:12:00.000Z-Christliches Bibellexikon11

Ich bin dafür noch zu blöd - wie geht ein Interwikilink? Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-04-22T07:20:00.000Z-WWSS1-2010-04-22T07:12:00.000Z11
Ans Ende des Textes hu:Lemma setzen . Ich habs mal gemacht ind auch den ungarischen Text mit der deutschen WP verlinkt - -- ωωσσI - talk with me Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-WWSS1-2010-04-22T07:25:00.000Z-BrThomas-2010-04-22T07:20:00.000Z11

Udo Skladny

Hallo, bitte antworte dort auf meine Frage nach der Relevanz. Danke und Gruss --Xenos Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Xenos-2010-04-24T19:26:00.000Z-Udo Skladny11

Ja, wenn du meinst, dass der Skladny keine Seite verdient, dann musst du ihn eben löschen. Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-04-24T21:39:00.000Z-Xenos-2010-04-24T19:26:00.000Z11
Das ist keine Antwort auf die Frage nach der Relevanz. Ich bin kein Administrator, weder kann noch will ich löschen. Aber wenn du dich partout nicht äussern willst, prüfe ich in der Tat einen LA. --Xenos Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Xenos-2010-04-25T05:54:00.000Z-BrThomas-2010-04-24T21:39:00.000Z11

Ernsthafte Frage

Und im Anschluss eine ernsthafte Frage: Lieber BrThomas, ich (westdeutscher Hintergund) verstehe nicht, warum du es offenbar nicht übers Herz bringst, auch kritisches über deine CFK-Aktivisten zu dokumentieren. Da gibst du Neubert als Einzelnachweis bei Udo Skladny an, und schaffst es zugleich das, was dort zur ESG-Geschichte erwähnt wird, fast ins Gegenteil zu verdrehen und nichts, niente, nüscht von der Verwerfung und Krise, die sein Ansatz hervorrief, aufzunehmen. Ich fasse es nicht, und kann es mir nur mit deiner zu großen Nähe und zu geringen Distanz zum Thema erklären. Ich würde mich aber freuen, wenn wir zu einem Dialog kommen könnten und du dich äussern würdest. Grüsse --Concord Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Concord-2010-04-24T20:06:00.000Z-Ernsthafte Frage11

Hallo, und hier bin ich wie gewünscht. Also, dass ich nie etwas Kritisches über die CFK-Leute dokumentiert hätte, stimmt nicht, denn ich habe bereits mehrfach eingetragen, dass dieser oder jener als "IM des MfS" registriert war - und das ist doch wohl negativ, oder? Bei diesem Herrn Skladny fand ich es allerdings bemerkenswert, dass er - korrekt wie ich (ostdeutscher Hintergrund) finde - ein Engagement des Einzelnen in der DDR-Gesellschaft befürwortete, aber nicht eine Mitwirkung der ESG als solcher, denn das war tatsächlich von der gesellschaftlichen Hauptkraft SED nicht gewollt. Das ist auch ein recht bemerkenswertes Beispiel dafür, dass nicht "die Kirche", wie in manchen, auch WP-Artikeln generalisierend zu lesen ist, als Instrument der SED-Politik benutzt wurde. - Nun ja, auch WP-Autoren sind halt unterschiedlich gestrickt. Willst du etwa alle nach deinem Gusto formen? Wir werden wohl damit leben müssen. Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-04-24T21:38:00.000Z-Concord-2010-04-24T20:06:00.000Z11

Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-06-06T16:01:00.000Z-Probleme mit deinen Dateien11

Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BrThomas) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-06-15T16:00:00.000Z-Probleme mit deinen Dateien 211

Deine Dateien...

...machen mich leicht stutzig. Erstmals: "Hallo Genosse!". Entweder sie haben keine Lizenz oder Exif-Datei. Scheint mir stark nach einer URV zu scheinen. Hauptsache die geringe Auflösung ist merkwürdig und scheint, als ob du diese aus irgendwelchen Websites abgespeichert hättest. Wenn du die Bilder eingescannt hättest, gebe es eine Exif-Datei, dass Gleiche gilt für die Erstellung der Fotos mit einer digitalen Kamera. Kläre mich bitte auf. Vielen Dank und Gruß, alofokjwp Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-JWP-2010-06-16T09:51:00.000Z-Deine Dateien...11

Hallo Atheist, du darfst beruhigt sein! Ich kenne die Lizenzbestimmungen. Wenn es Fotos - auch mit geringer Auflösung - sind, habe ich diese selbst angefertigt. Das mag daran liegen, dass ich öfter Papierfotos, die ich mal mit einer herkömmlichen Kamera gemacht habe, jetzt einscane, um sie bei WP hochzuladen. OK? Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-06-16T10:17:00.000Z-JWP-2010-06-16T09:51:00.000Z11
Man kann die Lizenzbestimmungen kennen, jedoch entstehen auch beim scannen Exif-Daten, die ich bis dato nicht gesehen habe. alofokjwp Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-JWP-2010-06-16T10:19:00.000Z-BrThomas-2010-06-16T10:17:00.000Z11
Das mag daran liegen, dass ich das gescante Foto nachträglich meist noch in meinem Foto-Programm bearbeitet habe (beschnitten, gedreht, befummelt usw.). Jedenfalls sind die Fotos unabänderlich von mir. Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-06-16T10:26:00.000Z-JWP-2010-06-16T10:19:00.000Z11
Auch dann entsteht meistens noch eine Exif-Datei. alofokjwp Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-JWP-2010-06-16T10:34:00.000Z-BrThomas-2010-06-16T10:26:00.000Z11
Jetzt bin ich mal "hinterfotzig": Du schreibst selber von "meistens", das beinhaltet logischerweise, dass es auch Ausnahmen geben muss. Habe ich recht? --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-06-16T10:37:00.000Z-JWP-2010-06-16T10:34:00.000Z11
Die Dateiüberprüfung wird es dann feststellen, ob es deine Bilder sind oder von jemanden Anderen. alofokjwp Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-JWP-2010-06-16T20:29:00.000Z-JWP-2010-06-16T09:51:00.000Z11

Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BrThomas) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-06-16T16:00:00.000Z-Probleme mit deinen Dateien 311

Bild:Großobringen_martialisches_Motiv_im_Kirchenfenster.jpg

Moin!

Danke erstmal für die Bebilderung von Großobringen. Ich will jetzt nicht den Spielverderber spielen, ist das Bild von Innen oder Außen aufgenommen? Wenn es von Innen aufgenommen ist und wirklich erst 1934 eingebaut wurde, ist es möglicherweise noch nicht gemeinfrei (das Motiv) und müsste leider gelöscht werden. Grüße Marcus Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-MKir 13-2010-07-09T14:49:00.000Z-Bild:Großobringen martialisches Motiv im Kirchenfenster.jpg11

Problem mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z.B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z.B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-07-11T16:01:00.000Z-Problem mit deiner Datei 211

September / Oktober 2010 - Wikipedia:Bodensee

Hallo BrThomas, ich habe dich in verbindung mit Friedrichshafen auf Wikipedia gefunden. Hättest du interesse auch zum Wikipedia-Bodensee Treffen zu kommen? Der Termin steht noch nicht endgültig fest, aber er soll sich im September oder Oktober stattfinden. Falls du interesse hast, würden wir uns freuen, wenn du dich an einem oder mehreren Terminen auf der Projektseite einträgst. Du darfst dich auch gerne bei der Diskussion zum Tagesprogramm einbringen. vlg --Stefan-Xp Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Stefan-Xp-2010-08-13T13:26:00.000Z-September / Oktober 2010 - Wikipedia:Bodensee11

Für die Einladung danke ich freundlichst, ich fühle mich geehrt - aber: ich wohne im schönen Thüringen und habe 70 Jahre auf dem Buckel und scheue natürlich diesen Riesenaufwand für mich... Aber nichts für ungut: schreibt mir doch mal hinterher aus dem schönen Friedrichhafen, was ihr so bekakelt habt. Herzliche Grüße von --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-08-13T17:57:00.000Z-Stefan-Xp-2010-08-13T13:26:00.000Z11
Keine Ursache. Das war mir nicht bewusst... Ich habe das Gießkannenprinzip angewandt. Aus Thüringen würde ich für ein paar stunden auch nicht extra anreisen wollen ;-) Alles Gute und viele liebe Grüße, --Stefan-Xp Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Stefan-Xp-2010-08-13T19:17:00.000Z-BrThomas-2010-08-13T17:57:00.000Z11

Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den nachstehenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Bei der ersten Datei: Hast du eine schriftliche Genehmigung? Wenn ja, kannst du diese bitte an mich oder an permissions-de@wikimedia.org weiterleiten?

Bei den anderen beiden Dateien: Wie kommst du darauf, dass diese „weltweit frei“ sind?

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, müssen die Dateien leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. -- ireas {d · c · b} Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Ireas-2010-08-16T08:53:00.000Z-Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien11

Probleme mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-08-25T04:01:00.000Z-Probleme mit deiner Datei11

Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der nachstehenden von dir hochgeladenen Datei gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Das abgebildete Fenster könnte urheberrechtlich geschützt sein. Um das festzustellen, werden Angaben zum Urheber und dessen Lebensdaten und ein Erstellungsdatum des Fenster benötigt. Sollte das Fenster nicht gemeinfrei, z.B. aufgrund des Alters, sein, dann wird eine Freigabe vom Urheber, dessen Erben oder des Rechteinhabers benötigt.

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, muss die Datei leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. -- Suhadi Jorhaa'ir Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Suhadi Sadono-2010-08-25T13:18:00.000Z-Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei 211

Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-08-25T16:02:00.000Z-Probleme mit deinen Dateien 411

Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei

In diesem Artikel wurde vor einiger Zeit eine Datei eingebunden, die gelöscht wurde. Daraufhin ist auch die Einbindung entfernt worden. Mittlerweile ist die Datei:Blankenhain 2010 Luise 032.jpg jedoch aufgrund einer Freigabe, die beim Support-Team eingegangen ist, wiederhergestellt worden. Es sollte nun durch die Autoren des Artikels geprüft werden, ob die Datei wieder genutzt werden kann. Bei Fragen kann man sich gerne an die Dateiüberprüfung wenden.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit! --Verwendungsreview-Bot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Verwendungsreview-Bot-2010-08-26T12:05:00.000Z-Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei 211

Simon

Moin BrThomas, Du hast vor einiger Zeit da ein wenig über diesen Widerstandskämpfer geschrieben. Falls Du Deine Referenzliteratur Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.): Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus, Band II, Bonn, S. 882 noch vorliegen hast, könntest Du vielleicht außer dem Publikationsjahr noch ein wenig mehr ergänzen? Vielleicht hast Du ja auch bessere Ortskenntnisse von der Region Mittelschmalkalden, die als Geburtsort von Simon angegeben wurde.

Der Artikel über Hugo Simon war vor einem Jahr Löschkandidat und wurde wegen Qualitätsmängel in den BNR verschobn, aber dort kaum noch weiter bearbeitet, sodass der nun per SLA entsorgt werden sollte.

Durch die Erwähnung in der quasi amtlichen Publikation, die von Dir angegeben wurde, besteht grundsätzlich Relevanz für einen WP-Artikel über Simon – wie für alle Personen, die aktiv Widerstand gegen den Faschismus geleistet haben. Das muss halt nur ordentlich im Artikel dargestellt werden, damit der endlich wieder in den ANR kann. LG – Osika Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Osika-2010-09-03T07:09:00.000Z-Simon11

Probleme mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BrThomas) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-09-11T04:01:00.000Z-Probleme mit deiner Datei 211

Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei

In diesem Artikel wurde vor einiger Zeit eine Datei eingebunden, die gelöscht wurde. Daraufhin ist auch die Einbindung entfernt worden. Mittlerweile ist die Datei:Adnan Qatipi tom.JPG jedoch aufgrund einer Freigabe, die beim Support-Team eingegangen ist, wiederhergestellt worden. Es sollte nun durch die Autoren des Artikels geprüft werden, ob die Datei wieder genutzt werden kann. Bei Fragen kann man sich gerne an die Dateiüberprüfung wenden.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit! --Verwendungsreview-Bot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Verwendungsreview-Bot-2010-09-11T12:05:00.000Z-Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei 311

Probleme mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-09-13T16:01:00.000Z-Probleme mit deiner Datei 311

Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-09-14T16:01:00.000Z-Probleme mit deinen Dateien 511

Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z.B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z.B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-09-15T16:01:00.000Z-Probleme mit deinen Dateien 611

Probleme mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-09-17T16:06:00.000Z-Probleme mit deiner Datei 411

Deine Dateien mussten leider gelöscht werden

Hallo BrThomas,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, mussten die folgenden Dateien leider gelöscht werden:

Die Dateien können aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Dateien ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie stehen. -- Darah Dan Doa.suhadi Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Suhadi Sadono-2010-09-21T10:42:00.000Z-Deine Dateien mussten leider gelöscht werden11

Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den nachstehenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Datei:Großobringen martialisches Motiv im Kirchenfenster.jpg: Hier ist das abgebildete Fenster unter Umständen urheberrechtlich geschützt. Bitte, falls das Fenster nicht bereits gemeinfrei ist, bitte den Urheber oder den Rechteinhaber eine Freigabe per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org zu senden. Am Besten benutzt dieser dazu die folgende Vorlage:

Wikipedia:TV#Formbrief Freigabe Bild11

Für die beiden anderen Bilder wird ebenfalls eine Freigabe von den jeweiligen Urhebern benötigt.

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, müssen die Dateien leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. -- Darah Dan Doa.suhadi Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Suhadi Sadono-2010-09-22T12:32:00.000Z-Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien 211

Bitte um Hilfe

Lieber BrThomas, Du bist ja schon ein alter Hase. Ich habe in dem Artikel Hufelandstraße einen Weblink zu der Homepage mit Bildern von Harf Zimermann eingefügt. Nun läßt sich dieser Link mit Firefox normal öffnen, mit dem Internet Explorer aber nicht. Kannst Du Dir das mal ansehen. Vielleicht weißt Du ja woran es lieben könnte. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und schonmal Danke. Ich bin ja nur Laie. --Haobe Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Haobe-2010-09-23T16:51:00.000Z-Bitte um Hilfe11

Hallo lieber Haobe, ich habe einfach mal die URL verändert auf die Foto-Show, so dass ich jetzt gleich zu den Bildern komme. Ich hoffe es klappt nun... Gruß, BrThomas--BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-09-23T18:26:00.000Z-Haobe-2010-09-23T16:51:00.000Z11
Danke, klappt. Aber ich denke, daß es an der alten Version des Explorers bei mir auf der Arbeit gelegen hat. Viele Grüße -- Haobe Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Haobe-2010-09-23T19:17:00.000Z-BrThomas-2010-09-23T18:26:00.000Z11

Ehrenmedaille der Nationalen Front

Hallo Br, du hast doch das Bilder der o.g. Medaille hochgeladen. Ich hab jetzt mal einen Artikel dazu geschrieben und mich würde brennend interessieren, was auf der Rückseite der Medaille zu sehen ist. Wäre das irgendwie möglich? Grüßlies --PimboliDD Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-PimboliDD-2010-09-27T07:58:00.000Z-Ehrenmedaille der Nationalen Front11

Hallo PimboliDD, klick mal an, dann siehst Du auch die Rückseite! Besten Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-09-27T18:03:00.000Z-PimboliDD-2010-09-27T07:58:00.000Z11
Spitzenmäßig, danke sehr. Hab den Artikel gleich noch etwas ergänzt. P.S. Zum Otto-Nuschke-Ehrenzeichen wäre das auch noch möglich?--PimboliDD Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-PimboliDD-2010-09-28T04:12:00.000Z-BrThomas-2010-09-27T18:03:00.000Z11
Noch ne Spitze: habe es gleich hochgeladen. Beste Grüße --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-09-28T08:12:00.000Z-PimboliDD-2010-09-28T04:12:00.000Z11
THX, bestens! --PimboliDD Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-PimboliDD-2010-09-28T08:14:00.000Z-BrThomas-2010-09-28T08:12:00.000Z11

Alexander Wolf (Widerstandskämpfer)

Hallo und Guten Abend BrThomas

In diesem Artikel fehlt noch so einiges um die Relevanz darzustellen. Ich erkenne ehrlich gesagt auch nicht sofort eine. Das er Widerstandskämpfer war und welcher Form ist überhaupt nicht weiter ausgeführt und belegt. Bitte nacharbeiten, in dieser Form wäre das ein zulässiger Löschkandidat. --Pfiat diΛV¿? Wissen ist Macht, Unwissenheit kann man ändern! Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Label5-2010-09-30T19:08:00.000Z-Alexander Wolf (Widerstandskämpfer)11

Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den nachstehenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt. Es wird daher eine Freigabe vom Urheber bzw. Rechteinhaber benötigt. Bitte den Urheber oder den Rechteinhaber eine Freigabe per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org zu senden. Am Besten benutzt dieser dazu die folgende Vorlage:

Wikipedia:TV#Formbrief Freigabe Bild11

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, müssen die Dateien leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. -- Darah Dan Doa.suhadi Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Suhadi Sadono-2010-10-01T09:53:00.000Z-Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien 311

Deine Datei musste leider gelöscht werden

Hallo BrThomas,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. -- Darah Dan Doa.suhadi Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Suhadi Sadono-2010-10-04T08:53:00.000Z-Deine Datei musste leider gelöscht werden 211

Deine Dateien mussten leider gelöscht werden

Hallo BrThomas,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, mussten die folgenden Dateien leider gelöscht werden:

Die Dateien können aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Dateien ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie stehen. -- Darah Dan Doa.suhadi Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Suhadi Sadono-2010-10-09T20:20:00.000Z-Deine Dateien mussten leider gelöscht werden 211

Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien

Hallo BrThomas,

Bei den nachstehenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt. Es wird daher eine Freigabe vom Urheber bzw. Rechteinhaber benötigt. Bitte den Urheber oder den Rechteinhaber eine Freigabe per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org zu senden. Am Besten benutzt dieser dazu die folgende Vorlage:

Wikipedia:TV#Formbrief Freigabe Bild11

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, müssen die Dateien leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. -- Darah Dan Doa.suhadi Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Suhadi Sadono-2010-10-03T12:36:00.000Z-Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien 411

Habe die Dateien freigegeben. Musste erst mal suchen, weil im Brief der Dateiname mit bmp angegeben war. Neozoon Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Neozoon-2010-10-16T13:34:00.000Z-Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien 411

Ottomar Rothmann

Hallo BrThomas, besten Dank für Deine schnelle Reaktion und Verbesserung des Artikels! Ich würde ihn gerne bei Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst vorschlagen und wollte fragen, ob Du das ok findest? Gruß --Happolati Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Happolati-2010-10-13T10:50:00.000Z-Ottomar Rothmann11

Ja, nichts dagegen. Gruß--BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-10-13T11:56:00.000Z-Happolati-2010-10-13T10:50:00.000Z11
Freut mich, ist dann Sonntag und Montag auf der Hauptseite verlinkt. Gruß --Happolati Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Happolati-2010-10-15T21:03:00.000Z-BrThomas-2010-10-13T11:56:00.000Z11

Hallo BrThomas, ich empfinde die vom Benutzer Steve80a bedauerlicherweise ohne vorherige Diskussion getätigten Änderungen als klar zu drastisch. Es wird deutlich, dass auch ihn der etwas emphatische Ton störte. In dieser Radikalität sind die Änderungen aber meines Erachtens kontraproduktiv. Vielleicht schaust Du es Dir einmal in Ruhe an und entscheidest, was Du wiederherstellen möchtest, teilweise eventuell in etwas zurückhaltenderen Formulierungen? Gruß --Happolati Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Happolati-2010-10-18T16:12:00.000Z-Ottomar Rothmann11

Probleme mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Hans_Vieregg_1930.jpg - Probleme: Urheber, Freigabe und Lizenz
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BrThomas) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-10-15T16:00:00.000Z-Probleme mit deiner Datei 511

Habe die Freigabe unter Ticket 2010101510009452 dokumentiert

Besten Dank Neozoon Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Neozoon-2010-10-15T23:54:00.000Z-Probleme mit deiner Datei 511 (Support Team)

Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei

In diesem Artikel wurde vor einiger Zeit eine Datei eingebunden, die gelöscht wurde. Daraufhin ist auch die Einbindung entfernt worden. Mittlerweile ist die Datei:Hans Vieregg 1930.jpg jedoch aufgrund einer Freigabe, die beim Support-Team eingegangen ist, wiederhergestellt worden. Es sollte nun durch die Autoren des Artikels geprüft werden, ob die Datei wieder genutzt werden kann. Bei Fragen kann man sich gerne an die Dateiüberprüfung wenden.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit! --Verwendungsreview-Bot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Verwendungsreview-Bot-2010-10-16T00:05:00.000Z-Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei 411

Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei

In diesem Artikel wurde vor einiger Zeit eine Datei eingebunden, die gelöscht wurde. Daraufhin ist auch die Einbindung entfernt worden. Mittlerweile ist die Datei:Hoppe W Abschied 1998 Ag vergldet Rs.jpg jedoch aufgrund einer Freigabe, die beim Support-Team eingegangen ist, wiederhergestellt worden. Es sollte nun durch die Autoren des Artikels geprüft werden, ob die Datei wieder genutzt werden kann. Bei Fragen kann man sich gerne an die Dateiüberprüfung wenden.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit! --Verwendungsreview-Bot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Verwendungsreview-Bot-2010-10-16T16:08:00.000Z-Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei 511

Probleme mit deiner Datei

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Ottomar_Rothmann_Foto_Kniel_tom.jpg - Probleme: Freigabe und Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-10-14T04:02:00.000Z-Probleme mit deiner Datei 611

Hi BrThomas! Du schreibst, du hättest eine Genehmigung, die du nachreichen willst. Ist das schon geschehen? Wenn nein, würde ich dich bitten, diese an mich oder an permissions-de@wikimedia.org zu schicken, sonst muss die Datei gelöscht werden. Danke. --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Ireas-2010-10-28T12:13:00.000Z-BLUbot-2010-10-14T04:02:00.000Z11

Rentenmark-Bild

Moin Moin, es wäre toll, wenn Du dein Bild nach Wiki-Commons in die Kategorie Category:Mark banknotes of the German Reich transferieren könntest. http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Mark_banknotes_of_the_German_Reich Am besten, du benennst deine Datei VORHER so um, daß die "1" vorne steht im dateinamen, dann sortiert sich das Bild richtig ein. z.B. "1 Rentenmark 1948.jpg". Ich habe dort gerade viele Rentenmark-Bilder eingesetzt. besten Dank mfg --Drdoht Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Drdoht-2010-10-27T13:08:00.000Z-Rentenmark-Bild11

Hallo, hm hm, weiß eigentlich nicht wie das geht... Gruß--BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-10-28T09:41:00.000Z-Drdoht-2010-10-27T13:08:00.000Z11

Problem mit deiner Datei (13.11.2010)

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Holzthaleben_Postkarte_Detail_Kirchturmspitze_1937.jpg - Probleme: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BrThomas) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-11-13T17:01:00.000Z-Problem mit deiner Datei (13.11.2010)11

Richard Engelmann (Bildhauer): 1941 oder 1942

Moin, hast du zufällig noch die Quelle für diesen Edit parat, mit dem man diesen Editwar beilegen könnte? Danke und Gruß, --Flominator Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Flominator-2010-11-18T11:59:00.000Z-Richard Engelmann (Bildhauer): 1941 oder 194211

Quelle: Peter Franz, Martialische Idole. Die Sprache der Kriegerdenkmäler in Thüringen. Eine landesweite Darstellung des Bestands und eine kritische Analyse ihrer ikonografischen und verbalen Botschaften, Jena 2001, S.86, ISBN 3-935850-04-2. Danach ist die Jahreszahl 1941 richtig! Besten Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-11-18T12:40:00.000Z-Flominator-2010-11-18T11:59:00.000Z11
Vielen Dank für die Recherche. Damit hast du hier wohl einen Fehler gemacht ;) Gruß, --Flominator Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Flominator-2010-11-18T12:54:00.000Z-BrThomas-2010-11-18T12:40:00.000Z11

Probleme mit deinen Dateien (16.11.2010)

Hallo BrThomas,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Berichtsband_der_III._ACFV.jpg - Probleme: Urheber
  2. Datei:Bertling_im_Waggon_'Heimat_deine_Sterne'.PNG - Probleme: Urheber
  3. Datei:Großobringen_martialisches_Motiv_im_Kirchenfenster.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BrThomas) auch diese Person bist.
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z.B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z.B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-11-16T17:00:00.000Z-Probleme mit deinen Dateien (16.11.2010)11

Hallo BrThomas,
zu Nummer 2 und 3: Wenn der Urheber unbekannt ist, woher weißt du dann, dass es das Werk einer juristischen Person ist?
Grüße, --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Ireas-2010-11-30T13:24:00.000Z-BLUbot-2010-11-16T17:00:00.000Z11
Zu 3 - Der Urheber ist der Auftraggeber, die örtliche Kirchengemende als juristische Person. Zu 2 - hier hat der Wehrmachts-Pressedienst, eine juristische Person, den Auftrag zur Ablichtung erteilt. Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2010-11-30T13:45:00.000Z-Ireas-2010-11-30T13:24:00.000Z11
zu 3.: Und da liegt Dein grundsätzliches Mißverständnis. Eine juristische Person kann nach deutschem Recht nicht der Urheber sein, da sie physisch nicht in der Lage ist, ein Werk zu schaffen. Deshalb habe ich Dir mal wieder den DÜP-Baustein reingeklatscht. Urheber ist entweder derjenige, der die Zeichnung des Fensters angefertigt(!) hat oder der Glaser/Glasmaler, falls er ohne Zeichnung gearbeitet hat. Einzige Ausnahme: Der Urheber hat der Kirchgemeinde das Verwertungsrecht zur Veröffentlichung seines Werkes im Internet eingeräumt und die Kirchgemeinde Dir dieses Recht übertragen. Ich bestreite aber mal, daß 1934 jemand an Dinge, wie Internetnutzung überhaupt zu denken gewagt hat. Und auch beim zweiten Bild ist der Urheber nicht der Wehrmachtspressedienst als Auftraggeber, sondern derjenige, der die Kamera gehalten und den Auslöser gedrückt hat. Für das Recht der Internetnutzung gilt das Gleiche, wie oben. Grüße Marcus Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-MKir 13-2010-11-30T16:39:00.000Z-BrThomas-2010-11-30T13:45:00.000Z11

Problem mit deiner Datei (17.11.2010)

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Kriegspropaganda-Annonce_der_Deutschen_Reichsbank_1917.jpg - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-11-17T05:01:00.000Z-Problem mit deiner Datei (17.11.2010)11

Auf welche Diskussion beziehst du dich? Die Linkliste liefert keine Erwähnung. Die §-134-Lizenz, die hier in Frage kommt, kann aber nur in vorher diskutierten Einzelfällen verwendet werden. --ireas :disk: :bew: Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Ireas-2010-12-01T15:10:00.000Z-BLUbot-2010-11-17T05:01:00.000Z11

Probleme mit deiner Datei (01.12.2010)

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Glockengeläut_beim_Sieg_über_Frankreich.jpg - Probleme: Urheber, Freigabe und Lizenz
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BrThomas) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-12-01T05:01:00.000Z-Probleme mit deiner Datei (01.12.2010)11

Probleme mit deiner Datei (01.12.2010)

Hallo BrThomas,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Glockengeläut_beim_50._Geburtstag_Hitlers.jpg - Probleme: Urheber und Lizenz
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BrThomas) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-12-01T17:01:00.000Z-Probleme mit deiner Datei (01.12.2010) 211

Glocken im Dienst der NS-Propaganda

steht in der Löschdiskussion. -- Toolittle Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Toolittle-2010-12-02T08:47:00.000Z-Glocken im Dienst der NS-Propaganda11

Probleme mit deinen Dateien (08.12.2010)

Hallo BrThomas,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Bernhard_A._Böhmer.jpg - Probleme: Freigabe und Lizenz
  2. Datei:Gotthold_Schneider.jpg - Probleme: Freigabe und Lizenz
  3. Datei:Günter_Ranft.jpg - Probleme: Freigabe und Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BLUbot-2010-12-08T17:00:00.000Z-Probleme mit deinen Dateien (08.12.2010)11

Wikipedia:Bodensee

Hallo BrThomas, die Orts- und Terminfindung für das Dritte Treffen von Wikipedia:Bodensee hat begonnen. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Manuel Heinemann-2010-11-22T12:06:00.000Z-Wikipedia:Bodensee11

Würde mich freuen, dich am Samstag zum 10 Jahre Wikipedia - Synchronstammtisch in Lindau zu treffen. Hast du spontan Lust? Lass von dir hören ob, oder ob nicht, unter Wikipedia:Bodensee.--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Manuel Heinemann-2011-01-13T20:11:00.000Z-Wikipedia:Bodensee11

Tja, wenn der Bodensee nicht so weit weg wäre von Thüringen... Ein Siebzigjähriger hat nicht mehr so große Lust, mit Bleifuß auf die Autobahn zu düsen. Aber Euch Versammelten alles Gute, und ich leere zuhause ein Glas Rotwein auf zehn Jahre WP!! Gruß --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2011-01-13T21:43:00.000Z-Manuel Heinemann-2011-01-13T20:11:00.000Z11
Oh, mein Fehler. Sollen wir dich für die Zukunft aus der Liste Wikipedia:Bodensee/High-Potentials‎ streichen?--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Manuel Heinemann-2011-01-13T22:14:00.000Z-BrThomas-2011-01-13T21:43:00.000Z11
Macht doch nichts - aber es wäre nett, wenn es in Thüringen mal so ne Schaffe gäbe. Habt ihr dazu Infos? Gruß--BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2011-01-14T20:12:00.000Z-Manuel Heinemann-2011-01-13T22:14:00.000Z11
Den Thüringen-Stammtisch gibt es, und noch viele mehr: Siehe Wikipedia:Treffen der Wikipedianer (Liste ganz unten).
Aber um nochmal nachzufragen: Du kommst wohl nicht extra wegen eines Treffens an den Bodensee - Ist es dir recht, wenn ich dich aus der Potentiellen-Tabelle nehmen?
Passt scho! Streichen... --BrThomas Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-BrThomas-2011-01-15T19:51:00.000Z-BrThomas-2011-01-14T20:12:00.000Z11
gemacht. --Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:BrThomas/Archiv/2010#c-Manuel Heinemann-2011-01-16T12:28:00.000Z-BrThomas-2011-01-15T19:51:00.000Z11
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Manuel Heinemann 13:28, 16. Jan. 2011 (CET)