Benutzer Diskussion:Böhringer/Archiv 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Böhringer in Abschnitt Dein Senf ist gefragt …
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer,

ich denke, dass du diesen Verstoß gegen WP:KPA durch besagten User ruhig zur Kenntnis nehmen solltest. Gruß --Herrick Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Herrick-2008-04-30T07:40:00.000Z-Anmerkung11Beantworten

Ich stelle diese Mitteilung ein zweitesmal ein, nachdem Benutzer: Herrick diese löschte - er bezeichnet meine Fragen als Getrolle: ist es erlaubt auf fremden Benutzerseiten zu löschen? und warum sind meine Gedanken Getrolle - Benutzer Herrick darf doch auch petzen? Gruß --79.193.127.120 Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-79.193.127.120-2008-04-30T09:15:00.000Z-Herrick-2008-04-30T07:40:00.000Z11Beantworten
und ich frage mich, wovon Benutzer Herrick bewegt wird. Sucht er ständig Zank und Streit? Ist er wirklich schadenfroh über Missgeschicke anderer? Tritt er manchmal gerne nach, wenn jemand schon am Boden liegt (hat er dabei ein feines Gespür, wann derjenige nicht im allgemeinen Interesse steht)? Wie bekommt er es hin seine Meinungen oder Argumente oft so zu gestalten, dass sie für andere verletzend sein könnten (WP:KPA)?
Herrick behauptet, er stelle „Fragen“. Was ist für Herrick eine „Frage“?
Was tut er heute? Sät er Zwietracht? Warum verpetzt er andere? Welche Gründe hat Herrick für sein Verhalten? Ist er ein begnadeter Eristiker? Ich frage mich, ob er vielleicht einsam ist? Aber trotz der vielen Fragen bin ich der Meinung, dass wir Herrick einen guten Tag wünschen sollten! Heut ist immerhin Mittwoch.
Mit freundlichen Grüßen
Ich finde die Löschung von Herrick auch nicht ok. Andererseits frage ich mich, wer ist der Anonymus 79.193.127.120.? Wenn auf meiner Seite geschrieben wird, würde ich gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe. Guten Tag --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-04-30T11:44:00.000Z-Herrick-2008-04-30T07:40:00.000Z11Beantworten
An Herrick: ich werte dies nicht als persönlichen Angriff - auch habe ich weder Lust noch sonst irgend eine Motivation mich auf diesem Portal wegen ein paar Unzulänglichkeiten mit anderen zu streiten. Meine Hauptmotivation liegt im Dienste der Öffentlichkeit und ab und an gebe ich eine Stimme ab. Mehrheitlich und nachweislich mit PRO denn Contra. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-04-30T10:58:00.000Z-Böhringer-2008-04-30T11:44:00.000Z11Beantworten
1. habe ich mit Herrick "nichts am Hut" --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-04-30T10:48:00.000Z-Böhringer-2008-04-30T11:44:00.000Z11Beantworten
2. bilde ich mir meine Meinung selbst (auch wenn ich sie mit anderen mal teile)
3. sehe ich keinen Verstoss
4. was soll ich antworten, wenn nicht verstanden werden will, was ich kommentiert habe
5. noch ein letztes mal zum Bild: die Reifenspuren auf dem Asphalt zeigen für mich nicht den Verlauf eines sogenannten "Mitziehers". Es sieht für mich eben verwischt aus, obwohl ich niemandem unterstelle, dass hier manipuliert wurde.
6. im übrigen hat sich noch nie jemand aufgeregt, wenn ich ohne Kommentar ein PRO vergeben habe. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-04-30T10:48:00.000Z-Böhringer-2008-04-30T11:44:00.000Z-111Beantworten

Fraxern

[Quelltext bearbeiten]

Wow... Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen. Ein absolut fantastisches Bild, tolle Stimmung und Fraxern in seiner urtypischsten Form. Meine allergrößte Anerkennung dafür! Lg Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2008-04-30T08:31:00.000Z-Fraxern11Beantworten

das freut mich, danke --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-04-30T10:48:00.000Z-Plani-2008-04-30T08:31:00.000Z11Beantworten

Kreuzwegstation

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Danke fuer das Foto ueber die Kreuzwegstation

, Haben Sie die Moeglichkeit den Namen des Kuenstlers zu recherchieren? Mit freundlichen Gruessen

--Moroder Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Moroder-2008-05-16T08:14:00.000Z-Kreuzwegstation11Beantworten

nein, das BDA (Bundesdenkmalamt) resp. der DEHIO Vorarlberg erwähnt hierzu nur die im Bild beschriebenen Informationen. Also Grödner Holzrelief um 1880. l.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-05-16T08:31:00.000Z-Moroder-2008-05-16T08:14:00.000Z11Beantworten
Danke --Moroder Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Moroder-2008-05-26T09:47:00.000Z-Böhringer-2008-05-16T08:31:00.000Z11Beantworten

Cashpoint-Arena

[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für das Bild, damit können wir den Artikel endlich on stellen. :) --Powerboy1110 (Sprich zu mir!) Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Powerboy1110-2008-05-16T21:21:00.000Z-Cashpoint-Arena11Beantworten

gerne, reicht dieses Bild? wenn ja, dann lösche ich die anderen l.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-05-16T21:59:00.000Z-Powerboy1110-2008-05-16T21:21:00.000Z11Beantworten

Bitte Sichten!

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass Du eine gesicherte Version eines Artikels bearbeitet hast. Wenn Du sie danach nicht sichtest, hat niemand etwas davon, da es einfach nicht dargestellt wird. Erst wenn jemand danach extra hergeht und sichtet, wird es zur aktuellen Version. Das ist unnötige Mehrarbeit. Für den Bearbeiter ist es gerade einmal ein Druck aufs Knöpfchen, meistens nicht einmal das, denn ein direkter Nachfolgeedit auf eine gesichtete Version wird automatisch aktualisiert. DankeHubertl Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Hubertl-2008-05-26T06:22:00.000Z-Bitte Sichten!11Beantworten

mir ist dieses Auge rechts oben, wo steht gesichtet, schon länger aufgefallen. Ich dachte das ist nur für Administratoren.
es ist auf alle Fälle neu und ich wurde bis jetzt noch von niemandem dazu aufgefortert.
dankê, für den Hinweis, werde mich über die Funktion desselben auseinandersetzen.
Gruss --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-05-26T07:03:00.000Z-Hubertl-2008-05-26T06:22:00.000Z11Beantworten

Schau mal hier zur Info, die Editberechtigung bekommst Du Wikipedia:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe11. Geht ganz schnell. Danke für Deine rasche Reaktion! --Hubertl Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Hubertl-2008-05-26T07:50:00.000Z-Bitte Sichten!11Beantworten

na bitte, so schnell geht das! --Hubertl Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Hubertl-2008-05-26T08:19:00.000Z-Hubertl-2008-05-26T07:50:00.000Z11Beantworten
na, da sag ich doch mal danke, so wie sich das gehört, nicht wahr :-)) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-05-26T08:24:00.000Z-Hubertl-2008-05-26T08:19:00.000Z11Beantworten

Maria-Theresien-Straße

[Quelltext bearbeiten]

Hoi!
Da du im Artikel Maria-Theresien-Straße Bilder hinzugefügt hast, etc. wollte ich dich fragen, ob noch mehr Fotos der Maria-Theresien-Straße erwünscht sind (zB während der EM als Fanmeile - da habe ich ein paar zu bieten) Aber bevor ich sie hochlade, wollte ich zuerst mal fragen und nachdem du auch aktiv bist, denke ich, ich bin hier bei der richtigen Adresse. LG Dulciamus ??@??+/- Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Dulciamus-2008-06-21T09:31:00.000Z-Maria-Theresien-Straße11Beantworten

diese Entscheidung obliegt jedem selbst. Ich denke, daß das eine oder ander Bild schon noch Platz hat. Man sollte sich jedoch überlegen, ob man in einen Link zu den Commons machen sollte. Dort solltest Du die Bilder sowieso hochladen, damit sie in allen Wikiprojekten genutzt werden können. Wenn es von diesem Artikel mehr Bilder geben wird, machen wir einfach ein Fotoalbum.

L.G. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-06-21T20:12:00.000Z-Maria-Theresien-Straße11Beantworten

PS.: Album bestand schon - fehlte nur noch der Link. Ist erledigt --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-06-21T20:16:00.000Z-Böhringer-2008-06-21T20:12:00.000Z11Beantworten
Ah, ok. Dann meld ich mich mal bei Commons an und versuche das System dort zu verstehen. Danke und LG Dulciamus ??@??+/- Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Dulciamus-2008-06-22T10:04:00.000Z-Böhringer-2008-06-21T20:16:00.000Z11Beantworten

Bild:Kornblume02.JPG

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer, ich habe dein Bild hier vorgeschlagen, wenn's dir nicht passt, brech die Kandidatur ab. Gruß, --Memorino in memoriam Jean Delannoy Lust, mitzuhelfen? Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Memorino-2008-06-27T12:31:00.000Z-Bild:Kornblume02.JPG11Beantworten

danke dir ist sehr nett - aber das Bild wird verissen werden - zu klein, unscharf, rauschen u.u.u. ich beende keine Kandidatur, es ist für andere sinnvoll, wenn negative Bewertungen begründet werden. Danke nochmal --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-06-27T20:47:00.000Z-Memorino-2008-06-27T12:31:00.000Z11Beantworten

Silvretta-Hochalpenstraße

[Quelltext bearbeiten]

Mal etwas gefragt, ob du da ein Foto hast? --Anton-kurt Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Anton-kurt-2008-07-23T10:46:00.000Z-Silvretta-Hochalpenstraße11Beantworten

noch nicht, aber bald --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-07-23T18:45:00.000Z-Anton-kurt-2008-07-23T10:46:00.000Z11Beantworten

Dolycorus Eier/Nymphen

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer,

Deine Bilder von "Dolycorus baccarum" Eier und Nymphen sind ganz bestimmt nicht von diese Art (die hab ich gezüchtet und sehen anders aus ;o) - Ich vermute mal das es eher Troilus luridus sein wird. Bester Gruss, P4b

Erstmal danke für den Hinweis. Ich habe die Bilder zur Identifizierung an 2 unabhängige Personen gesendet, die darüber eine Diplomarbeit geschrieben haben. Ich möchte noch die Antworten abwarten. Dann werde ich g.g.f. die Bilder mit den korrekten Namen und Beschreibung hochladen. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-08-01T19:02:00.000Z-Dolycorus Eier/Nymphen11Beantworten
hat etwas gedauert - du hattest Recht. Frau Dr. Denise Wyniger, Konservatorin Entomologie vom Natur-Museum Luzern hat es bestätigt, weiss jedoch nicht welche Art es nun ist. Habe die Bilder umbenannt auf Wanzen und die falschen auf die bad name liste gesetzt. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-08-27T19:49:00.000Z-Böhringer-2008-08-01T19:02:00.000Z11Beantworten

Pilzkiosk

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du wolltest ein Foto von euerm Pilzkiosk machen. Hast Du das inzwischen getan? :) --HV Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-HV-2008-07-31T12:03:00.000Z-Pilzkiosk11Beantworten

noch nicht, soll aber in den nächsten Tagen.......--Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-07-31T19:43:00.000Z-HV-2008-07-31T12:03:00.000Z11Beantworten
ist erledigt --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-08-02T21:46:00.000Z-HV-2008-07-31T12:03:00.000Z11Beantworten
super, danke vielmals :) --HV Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-HV-2008-08-02T23:04:00.000Z-Böhringer-2008-08-02T21:46:00.000Z11Beantworten

hallo, Böhringer!

schreib mir bitte auf meine Adresse dshioeva@mail.ru, es ist mir sehr wichtig! vielen Dank im voraus, Natalia

ich traue der Adresse .ru nicht ganz. Gib mir bitte einen Tipp, was dir so wichtig ist.
danke --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-08-01T18:56:00.000Z-Pilzkiosk11Beantworten
Tja, ich glaube die Dame kenne ich auch .....Giacomo1970 Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Giacomo1970-2008-08-20T19:36:00.000Z-Böhringer-2008-08-01T18:56:00.000Z11Beantworten

Schon wieder ein Bild des Tages

[Quelltext bearbeiten]

... auf den Commons. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kommen sie wohl nach und nach alle dran... ;-) Lg Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2008-08-19T16:09:00.000Z-Schon wieder ein Bild des Tages11Beantworten

noch gar nicht gesehen, wird schon nicht so schlimm werden; jetzt muss ich aber doch nachsehen ... l.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-08-19T20:16:00.000Z-Plani-2008-08-19T16:09:00.000Z11Beantworten

Schwarzer See

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe grad gesehen, dass du 3 Bilder vom Schwarzen See hochgeladen hast. Eigentlich toll - nur blöd das ich neulich extra dorthin gefahren bin um selbst welche zu machen... :( Ich hab auch drei auf Commons hochgeladen... naja, so was passiert halt... - Mit freundlichen Grüßen, Michael Schönitzer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-MichaelSchoenitzer-2008-09-01T13:04:00.000Z-Schwarzer See11Beantworten

das extra hinfahren hättest du dir sparen können - ich wohne in der Nähe - aber hoffentlich war es ein Ausflug wert. :-)) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-09-01T19:14:00.000Z-MichaelSchoenitzer-2008-09-01T13:04:00.000Z11Beantworten

Vorarlberger Kinderdorf

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred!

Ich habe jetzt mal bezüglich des Artikels zum Vorarlberger Kinderdorf, der ja auf der Portalseite bereits seit einiger Zeit als Wunsch vermerkt ist, mit dem Kinderdorf Kontakt aufgenommen und hatte am Montag letzte Woche sogar ein persönliches Treffen mit dem Geschäftsführer. Nun ist es so, dass sie mir zugesichert haben, mich in jeglicher Hinsicht zu unterstützen, ja dass sie mich sogar quasi "beauftragt" haben, den Artikel zu schreiben. Info-Material ist also vorhanden bzw. wird mir auf Wunsch nachgeschickt. Meine Frage diesbezüglich an dich: Hast du schon Fotos von Kinderdorfeinrichtungen gemacht? Also ich meine damit insbesondere das Kinderdorf Kronhalde oder beispielsweise das Sonderpädagogische Internat Jagdberg (hab garnicht gewusst, dass das auch zum Vlbg. Kinderdorf gehört - man lernt nie aus ;-)). Wäre super, wenn ich den Artikel, der hier entsteht noch mit einigen Fotos ergänzen könnte. Vielen Dank schonmal und schöne Feiertage dir und deiner Familie! Beste Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2008-12-25T11:49:00.000Z-Vorarlberger Kinderdorf11Beantworten

ja, das ist schön, dass du dich dem annimmst;
Bilder habe ich vom Jagdberg [[1]]hier. Ich weiss allerdings nicht ob das gesuchte Objekt dabei ist.
Von der Kronhalde habe ich bis dato noch nichts. Kommt jedoch in diesem Falle noch nachgereicht.
AU-Rehmen - da könnte ich das 1. Haus (die alte Mühle) und das 2. damals neu gebaute Haus (Heim Dombosko) ebenfalls nachliefern.
Zum Gründer vom Kinderdorf Hugo Kleinbrod gibt es schon eine Seite und ebenfalls Bilder vom Ferienlager Schönenbach.
also bis dann und auch Dir und den Deinen schöne Tage. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2008-12-25T20:26:00.000Z-Plani-2008-12-25T11:49:00.000Z11Beantworten

WOW

[Quelltext bearbeiten]

... und immer wieder überraschst du mich mit unglaublichen Bildern. Was für ein tolles Foto! Ich bin gerade durch Zufall auf der Seite Dafins gelandet und habe mir zuerst mal die Augen gerieben ;-) Vielen Dank für dieses super Foto! Du erlaubst, dass ich es als Bild des Monats für das Portal für Februar '09 nominiere? Lg Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-01-10T13:22:00.000Z-WOW11Beantworten

selbschtverständlich - freue mich, wenn ich Dir und Anderen damit eine Freude machen kann. Im Übrigen werden schon sehr fleißig Bilder von den Commons geholt. Ich bekomme mittlerweile E-Mails mit Anfragen aus Wien (Buch über Glauben in Österreich), Holland (Firmenlayer einer Schiffsbaufirma), ja sogar das Kirchenblatt und das Dornbirner Gemeindeblatt verwenden die hier eingestellten Bilder. Vorarlberg hat im Vergleich zu anderen Bundesländer eine recht gute Bilddokumentation in der Wiki. L.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-01-10T22:16:00.000Z-Plani-2009-01-10T13:22:00.000Z11Beantworten
Ja, da hast du natürlich Recht. Vorarlberg dürfte wohl eines der am besten bebilderten Österreichischen Bundesländer sein, was nicht zuletzt auch dein Verdienst ist. ;-) Ich persönlich freue mich auch jedes Mal, wenn ich über ein Bild aus der Wikipedia irgendwo stolpere. Stell dir vor, letztens habe ich sogar ein Foto aus der Wikipedia in einer offiziellen Presseaussendung des Bundesministeriums für Justiz entdeckt... Da musste ich dann doch schmunzeln und hab den entsprechenden Fotografen drauf aufmerksam gemacht. Die Einsatzgebiete deiner Fotos hören sich ja überaus vielfältig an, da ist ja einiges dabei. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal irgendwo verzeichnen, wo welche deiner Bilder bereits zu finden sind. Beste Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-01-10T22:34:00.000Z-Böhringer-2009-01-10T22:16:00.000Z11Beantworten
jep das mache ich mal. Bin gerade an den 100 jährigen Krippenfiguren der Wolfurter Kirche dran.
und wenn es heute nicht zu spät wird.... (ich war heute in Egg-Großdorf). Als dann --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-01-10T22:44:00.000Z-Plani-2009-01-10T13:22:00.000Z11Beantworten
Tu das - würde mich echt interessieren ;-) Schaust du bei Gelegenheit bitte mal hier vorbei? Lg Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-01-12T10:09:00.000Z-Böhringer-2009-01-10T22:44:00.000Z11Beantworten

Bild entdeckt

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred,

vielleicht weißt Du's schon, aber jedenfalls als Hinweis: dein Bild FunkenOberfallenberg06.jpg ist in der aktuellen Februar-Ausgabe der Zeitschrift Kraut & Rüben abgedruckt (Kinderseite :-)), mit Angabe Foto: wikimedia/Böhringer, cc-by-sa-2.5 (aus dem Gedächtnis, habe das Heft nicht mehr vorliegen). Viele Grüße -- Rosenzweig δ Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Rosenzweig-2009-01-14T18:22:00.000Z-Bild entdeckt11Beantworten

Hallo Rosenzweig, danke für den Hinweis. Es ist schön, daß die Bilder eine weitere Verwendung finden. Ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Anfragen über das Telefon und per E-Mails. Vielleicht spenden diese Leute der Wikipedia mal ein paar Euro's :-)) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-01-14T20:13:00.000Z-Rosenzweig-2009-01-14T18:22:00.000Z11Beantworten

Fotos aus Schlins

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred!

Wie du ja weißt, halte ich in letzter Zeit ein wenig Kontakt mit dem Vorarlberger Kinderdorf zur Erstellung des entsprechenden Wikipedia-Artikels. Dabei habe ich natürlich auch nachgefragt wegen der Bilder, die du bereits am Jagdberg gemacht hast und habe folgende, interessante Antwort bekommen:

@ Bilder: Das sind Bilder vom Sozialpädagogischen Internat bzw. der Schule – das hat nichts mit dem Jupident zu tun (darf ich Dich bitten dies auch beim Fotografen zu platzieren) – das Jupident liegt auf dem Weg zu unserer Schule & dem Internat, aber ist nicht auf dem Bild und es sind auch zwei unterschiedliche Einrichtungen!
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:JupidentSchlins2.JPG das Foto zeigt unser Areal: links einen Teil des Gebäudes, wo die Wohngruppen untergebracht sind, rechts einen Teil der alten Schule (heute sind dort z.B. noch Werkräume), hinten das weiße Gebäude gehört zum Verwaltungstrakt)
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:JupidentSchlins4.JPG. Dieses Bild ist unsere Schule am Jagdberg

Wenn du also mal Zeit hast, wäre eine Umbenennung der Bilder und eine Abänderung der Bildbeschreibung vermutlich sinnvoll. Den Jagdberg als Institution können wir damit aber Bildtechnisch schonmal abhaken, besten Dank. Fehlt eigentlich hauptsächlich noch das eigentliche Hauptgelände in Bregenz-Kronhalde. Hat aber keine Eile... Besten Dank für deine wie immer hervorragenden Bildbeiträge und liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-02-10T16:58:00.000Z-Fotos aus Schlins11Beantworten

Hi Plani
es laufen 4 Schnell - Löschanträge über die falsch bezeichneten Bilder. Habe sie unter neuen Namen wieder hochgeladen. Den Beschreibungstext habe ich ebenfalls angepasst. Hoffe das passt so.
PS.: das Areal Kronhalde lässt sich schwer fotografieren -- versuche zur gegeben Zeit etwas zu machen. l.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-02-10T20:59:00.000Z-Plani-2009-02-10T16:58:00.000Z11Beantworten
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Und mach dir blos keinen Stress wegen dem Kinderdorf in Bregenz. Wie gesagt, ich hab ja jetzt Kontakte dort, es sollte also auch möglich sein, das Dorf mal für Fotos zu besichtigen ;-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-02-11T09:36:00.000Z-Böhringer-2009-02-10T20:59:00.000Z11Beantworten

Pilzbilder

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer,

Ich bin gerade dabei, die Pilze in der WP auf Vordermann zu bringen. Du hast auf Deiner Seite einige sehr schöne Bilder (eines oder zwei werd ich mir wahrscheinlich für ein externes Projekt holen - unter Nennung Deines Namens logischerweise). Könntest du gelegentlich hier Wikipedia:Redaktion Biologie/Artikel ohne Bilder#Pilze .28Fungi.2911 vorbeischauen und sehen, ob Du dafür was hättest?

Gruß --22:42, 24. Feb. 2009 (CET)

ich hab da leider nicht viel mehr drinnen - aber ich suche monentan hier [Wikipedia:Redaktion Biologie/Bestimmung11] eine Bestimmung irgend welcher Baumpilze. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-02-24T22:00:00.000Z-Pilzbilder11Beantworten
Bild 4 ist ein Moos, Bild 5 eine Flechte, welche? 1-3 sind Pilze, allerdings bin ich bei 1-2 völlig überfragt. Bei 3 hätte ich Ideen, muß ich aber erst nachlesen. Pilze von Bildern zu bestimmen ist extrem schwierig, manchmal unmöglich. --Hagen Graebner Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Hagen Graebner-2009-02-25T18:28:00.000Z-Böhringer-2009-02-24T22:00:00.000Z11Beantworten
trotzdem vielen Dank erstmal --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-02-26T13:40:00.000Z-Böhringer-2009-02-24T22:00:00.000Z11Beantworten


(+Commons zugefügt)

[Quelltext bearbeiten]

Hi Böhringer, mir ist schon beim Artikel über Johann Bertolini und jetzt beim Bregenzerwälderhof aufgefallen, dass du das „+Commons“ so toll dazu gefügt hast - thanks dafür - ich bin leider sehr unregelmäßig im WP (und nicht richtig mit allen Regeln vertraut) und darum wollte ich dich fragen ob du mir bei zukünftigen Artikeln, wieder mit diesem Tool aus helfen kannst ? danke für deine Arbeit--rita Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Jodok und flora-2009-03-02T21:19:00.000Z-(+Commons zugefügt)11Beantworten

aber gerne doch - habe gesehen, dass du ebenfalls wie plani und giacomo sehr wertvolle arbeit hier leistest. ich finde das super, dass auch der löschantrag zu deinem boden gut weggefegt wurde, da gibt es welche, die den antrag stellen, bevor der artikel schon gegründet wurde. :-O
also herzlich willkommen und wenn du mal was brauchst melde dich einfach.
noch ein tipp: es wäre gut, wenn du deine bilder in den commons hochlädst, dann könnten die von allen wikiprojekten davon gebrauch machen. liebe grüsse fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-03-02T21:32:00.000Z-Jodok und flora-2009-03-02T21:19:00.000Z11Beantworten

das mit dem bodengut hab ich leider selber vermurkst, da ich nicht wußte, dass man die Artikel zuerst um Benutzerraum anlegt und dann verschiebt, ich bin schon leicht unter Streß geraten und dachte, man kann danach noch relaxt korrigieren, dem war aber nicht so :-) hab dazugelernt und K@rl hat mir super geholfen. Das mit dem commons muss ich erst noch checken... im übrigen warst du schon auf der Seite Kaspar Ritter (Baumeister)? - ich hab gesehn, du kennst das Haus - ich liebe es und bei dem Artikel ist die Story des Erbauers erklärt... vielleicht hast du ja Lust und Zeit – Bodengut wird am 20.3., 19h in der inatura präsentiert - würde mich freuen, also ciao--rita Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Jodok und flora-2009-03-02T21:53:00.000Z-(+Commons zugefügt)11Beantworten

ich hab das schon beobachtet, trotzdem bin ich gegen vorschnelles Löschen
K@rl kenne ich noch nicht - commons ist nur etwas reinlesen und den Kaspar Ritter Artikel habe ich selbstverständlich sofort gesehen. Ja schön, wenn es zu einem solchen Objekt so viel zu schreiben gibt. Ist echt spannend. Zum Kaspar Ritter könnte man in den Commons eine eige Category anlegen, aber dazu sollten die Bilder eben in den Commons hochgeladen sein, sonst klappt das nicht.
im Übrigen - den Termin in der inatura habe ich am Freitag schon in meinen Kalender gestellt. komme gerne, wenn es mir ausgeht.
da wächst man in Au auf und stellt nach gut 40 Jahren fest, dass in Hopfreben eine Villa Maund steht. Von der steht im DEHIO nichts. Die hat er wohl auch nicht gesehen was ? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-03-02T22:26:00.000Z-Jodok und flora-2009-03-02T21:53:00.000Z11Beantworten

die Villa Maund ist natürlich sagenumwoben, aber Böhringer kenne ich nicht als Wäldernamen (hihi - Bertolini ist da eher wälderisch) und Maund kommt natürlich auch im Bodengut vor - bitte gebe dich zum Erkennen wenn es dir ausgeht am 20.3. und k@rl ist der K@rl der hat mir sozugagen WP erklärt (halt das was ich jetzt in den Schädel bekommen hab), und nö im DEHIO steht nicht alles, dafür sind deine Bilder sind echt Klasse, ist mir auch schon in den Zeitungen aufgefallen und dass mit dem Commons muss ich mal in einer ruhigen Minute lernen - also thanks bis bald--rita Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Jodok und flora-2009-03-02T22:53:00.000Z-(+Commons zugefügt)11Beantworten

danke für's Lob; a aber Bertolini ist doch italienisch - zugegeben ich bin ein Spaltprodukt von den Farma-Böhringer's und damit ein Piefke, der als Tropi im Wald aufwuchs :-o Es gibt 3 Möglichkeiten mich erkenntlich zu zeigen: Blume, Wikihelm oder mit Vorarlber's Wikihauptautor, den ich aber noch fragen muss.
übrigens danke für die Seite Bregenzerwälderhof (war ein Wunsch von mir). --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-03-03T06:49:00.000Z-Jodok und flora-2009-03-02T22:53:00.000Z11Beantworten

Danke

[Quelltext bearbeiten]

jetzt weiß ich endlich was die wollen, das hat mich langsam genervt ... aber Bücher machen kann ich - äh und auch die Fotos sind meine!!!! wobei ich auch gerne ein Auge auf deine werfe... Du danke auch, dass du mir das in Bregenzerwald news verlinkt hast... ich bin momentan zeitlich eng, werde aber bei WP und auch sonst nicht Lugg long - kann also gut sein dass du wieder von mir sekiert wirst... liebe grüße--rita Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Jodok und flora-2009-03-30T18:32:00.000Z-Danke11Beantworten

jo, jo des ischt scho guat so :-)) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-03-30T19:39:00.000Z-Jodok und flora-2009-03-30T18:32:00.000Z11Beantworten

Wolford‎

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer, dass es sich bei Wolford Panorama.jpg um den Hauptsitz von Wolford handelt, wird weder aus der Bildbeschreibungsseite (spricht nur von Gebäudekomplex mit Boutique der Firma Wolford) noch aus der Bildunterschrift im Artikel deutlich (Wolford in Bregenz). Könntest du Bildbeschreibungsseite und Bildunterschrift entsprechend anpassen? Danke! -- Sir.toby Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Sir.toby-2009-03-31T18:46:00.000Z-Wolford11Beantworten

erledigt - zufrieden? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-03-31T19:54:00.000Z-Sir.toby-2009-03-31T18:46:00.000Z11Beantworten

Kategorien

[Quelltext bearbeiten]

Grüß dich
Deine Benutzerseite steht in Kategorien vom Namensraum Artikel (z.B. Kategorie:Ort im Bezirk Dornbirn). Ist das beabsichtigt?
nintendere Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Nintendere-2009-05-05T16:14:00.000Z-Kategorien11Beantworten

salute, eigentlich ist das nicht beabsichtigt, schau mal nach und mach das raus. Danke für den Hinweis. l.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-05-06T05:34:00.000Z-Nintendere-2009-05-05T16:14:00.000Z11Beantworten
sodala, das war schon lange so eingestellt, kannte damals die Auswirkung nicht, ist jetzt aber erldigt. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-05-06T05:42:00.000Z-Nintendere-2009-05-05T16:14:00.000Z11Beantworten

Eigene Bilder?

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, was heißt bei den nebenstehenden Bildern eigentlich "eigene Arbeit"? Hast Du die Bilder tatsächlich selbst gezeichnet? Oder sind es halt "eigene Scans" von einer Vorlage? Dann müsste aber die Vorlage genannt werden, und die Bilder können nur bleiben, wenn die gemeinfrei ist. Die Lizenz wäre dann auch falsch. Könntest Du das etwas in der Bildbeschreibung auf Commons verdeutlichen? --AndreasPraefcke ¿! Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-AndreasPraefcke-2009-05-07T10:24:00.000Z-Eigene Bilder?11Beantworten

es soll heißen, daß ich diese Skizzen, in der Kirche fotografiert habe. Sie sind am Eingang aufgestellt. Vielleicht kannst Du da eine Empfehlung abgeben, was man hier angeben sollte? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-05-07T20:59:00.000Z-AndreasPraefcke-2009-05-07T10:24:00.000Z11Beantworten

Die Gemeinde Lingenau...

[Quelltext bearbeiten]

... kann sich offenbar für deine Bilder begeistern. Schau mal, was ich hier schönes gefunden habe. Da sind die drei Brücken, die wir bereits im Lingenau-Artikel beschrieben haben samt deiner Fotos zu betrachten. Leider scheinen die zuständigen EDV-Verantwortlichen das mit den Urheberrechten nicht so ganz verstanden zu haben. Wenn du möchtest, kannst du sie ja mal darauf aufmerksam machen. Beste Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-08-12T13:00:00.000Z-Die Gemeinde Lingenau...11Beantworten

Ja, kann ich mir vorstellen. Bei den tollen Bildern kann man ja auch nur schwerlich wiederstehen ;-) Ich hätte noch eine kleine Bitte an dich: Kannst du bei Gelegenheit mal bei der Vogewosi in der St.-Martins-Straße (hinter dem Bezirksgericht) vorbeischauen und deren Hauptgebäude ablichten? Wäre super für den entsprechenden Artikel. Besten Dank und liebe Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-08-12T21:34:00.000Z-Plani-2009-08-12T13:00:00.000Z11Beantworten
mahi doch glatt amol; Könntest du zu diesem [[4]] Bild einen Artikel schreiben? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-08-12T21:41:00.000Z-Plani-2009-08-12T21:34:00.000Z11Beantworten
Ja, das sollte sich machen lassen. Wandert auf meine ToDo-Liste ;-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-08-13T07:03:00.000Z-Böhringer-2009-08-12T21:41:00.000Z11Beantworten
Nachtrag: Ich hatte gerade ein bisschen Zeit und hab das gleich mal erledigt. Ist noch nicht sehr umfangreich, aber immerhin... Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-08-13T09:46:00.000Z-Böhringer-2009-08-12T21:41:00.000Z11Beantworten
Siehste, solch kleine Dinge gehen zwischen durch. Du müsstest das Bild bei der Vogeosi vielleicht besser einbinden (Factbox) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-08-13T19:10:00.000Z-Plani-2009-08-12T13:00:00.000Z11Beantworten
Ja offenbar geht das ;-) Vielen Dank für die rasche Reaktion. Die Infobox Unternehmen lässt leider keine Bilder in der Infobox zu, aber das passt schon so, wie's derzeit aussieht. Dankschön, lg Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-08-14T07:31:00.000Z-Böhringer-2009-08-13T19:10:00.000Z11Beantworten

Stadion Birkenwiese

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred!

Die schönen Tage des Sommers scheinen zwar gezählt zu sein, allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass auch der Herbst (meine persönliche Lieblingsjahreszeit) noch den einen oder anderen Sonnentag für uns bereit hält. Meine Bitte an dich: Wäre es dir möglich, bei Gelegenheit mal beim Stadion Birkenwiese vorbeizuschauen, um das bestehende Bild zu ersetzten? Gedacht hätte ich mir so eine Ansicht der Haupttribüne von der gegenüberliegenden Seite aus, auf der man auch ein bisschen was vom Spielfeld sieht und ein Bild von der Seite, auf dem man die Lage der Haupttribüne und der gegenüberliegenden Tribüne inklusive Spielfeld erkennt. Das wäre hervorragend. Vielen Dank schonmal im Voraus, lg Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-09-04T21:08:00.000Z-Stadion Birkenwiese11Beantworten

jo, schau da mal vorbei, lässt sich sicher etwas machen - Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-09-05T18:49:00.000Z-Plani-2009-09-04T21:08:00.000Z11Beantworten
war schon mehrmals dort. Der Sonnenstand lässt momentan kein anständiges Bild zu. Um 11°° ist die Tribühne schon zu dunkel. Versuch es ein anderes mal wieder. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2009-11-29T12:09:00.000Z-Plani-2009-09-04T21:08:00.000Z11Beantworten
Ist gut, ich danke dir auf jeden Fall jetzt schonmal für deine Bemühungen. Und selbstverständlich auch für die anderen tollen Bilder, die jetzt im Spätherbst entstanden sind. Ich liebe die Herbststimmung :-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2009-11-29T13:02:00.000Z-Böhringer-2009-11-29T12:09:00.000Z11Beantworten

Vielen Dank für die Erfüllung dieses Bilderwunsches! :-) Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2012-01-02T14:36:00.000Z-Stadion Birkenwiese11Beantworten

hast du das Datum gesehen? Ich hatte das Bild schon lange. Mit der Nikonsoftware konnte ich nun die dunklen Stellen im Bild partiell aufhellen. Somit wurde das Bild ein bisschen "ansehlicher" als zuvor. PS.: Bin momentan im Auftrag von Vorarlbergtourismus auf Fotosafari. Wie du siehst lade ich Bilder aus meinem Archiv hoch und keinen neuen. Das kommt dann später wieder. L.g: Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2012-01-02T20:59:00.000Z-Plani-2012-01-02T14:36:00.000Z11Beantworten
Ja, hab ich gesehen. Vielen Dank jedenfalls für die Erfüllung ;-) Das ist erfreulich zu hören - gib mir bitte Bescheid, sobald die ersten der daraus entstandenen Fotos öffentlich zu finden sind. :-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2012-01-02T22:39:00.000Z-Böhringer-2012-01-02T20:59:00.000Z11Beantworten
mach ich! Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2012-01-03T12:10:00.000Z-Plani-2012-01-02T14:36:00.000Z11Beantworten

Foto von Gebhard Flatz

[Quelltext bearbeiten]

Lieber Böhringer, danke für den Hinweis zum abfotografierten Porträt von Gebhard Flatz. Welche Vorgehensweise würdest zu empfehlen? Meinst du, es reicht, wenn ich eine andere Lizenz (Copyleft?) angebe? Soviel ich weiß, verblasst das Urheberrecht 70 Jahre nach Tod des Künstlers; dies ist bei dem Bild der Fall ... --Bauken77 Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Bauken77-2010-02-07T19:30:00.000Z-Foto von Gebhard Flatz11Beantworten

ja, ich dachte auch, daß mit dem Abfotografieren die Lizenz beim Fotografen ist. Das ist auch so, aber der Urheber des Abfotografierten ist ja der Maler oder der Fotograf, der das Original geschaffen hat. Und Vorsicht: Urheberrechte, können auch bei Museen nach 70 Jahren geltend gemacht werden, wenn z.B. durch eine Erbschaft o.Ä. das Kunstwerk erworben wurde. Eine Ausname kann sein, wenn durch eine Kopie oder durch ein weniger gutes Repro oder Foto die s.g. Schöpfungshöhe nicht erreicht wurde.

Bei solchen Bildern setze ich folgenden Hinweis:
|Author= unknown (wenn ich den Künstler nicht kenne,
|Uploadet by böhringer friedrich
|Permission= {{PD-old}}
siehe mal hier Datei:FriedrichWilhelmSchindler1856 1920.jpg11 nach l.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-02-07T21:16:00.000Z-Foto von Gebhard Flatz11Beantworten

Danke, habe die Lizenz jetzt so wie von dir vorgeschlagen geändert. -- Bauken77 Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Bauken77-2010-02-21T09:31:00.000Z-Böhringer-2010-02-07T21:16:00.000Z11Beantworten

Tyndall-Effekt

[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

das neue Bild zum Tyndall-Effekt ist zwar beeindruckend, zeigt aber v.a. einen Schattenwurf des Kirchturms auf die Nebelschicht im Tal (manchmal als Schattenstrahl bezeichnet). Der Ring mit der Sonne im Zentrum ist ziemlich sicher ein Halo (22-Grad-Ring, wirkt in dieser WW-Aufnahme ziemlich klein, die Aufhellung am oberen Ende gehört zum oberen Berührungsbogen) und somit ein Brechungseffekt an Eiskristallen, und hat nichts mit dem Tyndall-Effekt zu tun.

Gruß, --Psidium Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Psidium-2010-02-12T12:21:00.000Z-Tyndall-Effekt11Beantworten

vielen Dank für dir Korrekturangabe. Ja, wenn das so ist, dann revidiere ich den Text und mache das Bild wieder aus der Seite, wenn das noch nicht geschehen ist --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-02-12T14:27:00.000Z-Psidium-2010-02-12T12:21:00.000Z11Beantworten


Schweizer Warmblut

[Quelltext bearbeiten]

Auf Wikipedia Diskussion:Formatvorlage Pferderasse#Erläuterung zum Bild in der Rassebox haben wir sehr genaue Vorstellungen entwickelt, wie das Bild in der Rassebox einer Pferderasse möglichst aussehen soll. Da alle Bilder zum schweizer Warmblut, die wir bisher haben von Dir haben und da sie alle dem Idealbild nicht entsprechen, frage ich mich jetzt, ob Du nicht doch ein passenderes bild für die rassebox haben könntest. ;-) -- Kersti Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Kersti Nebelsiek-2010-02-28T21:59:00.000Z-Schweizer Warmblut11Beantworten

Leider, nein. Aber wenn ich dazu komme, versuche ich ein ordentliches Bild zu machen. Die, von mir gezeigten Bilder habe ich mehr für die Landschaft gemacht. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-02-28T22:25:00.000Z-Kersti Nebelsiek-2010-02-28T21:59:00.000Z11Beantworten
Das wäre wirklich schön. -- Kersti Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Kersti Nebelsiek-2010-02-28T22:28:00.000Z-Böhringer-2010-02-28T22:25:00.000Z11Beantworten

BildsteinRheintal.JPG

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hatte das Bild für diese Seite vorgeschlagen. -- Gruß Cherubino Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Cherubino-2010-03-20T14:39:00.000Z-BildsteinRheintal.JPG11Beantworten

das ist nett, würde auch gut passen.--Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-03-20T20:23:00.000Z-Cherubino-2010-03-20T14:39:00.000Z11Beantworten

Bödelestraße

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred!

Ich hab mal einen kurzen Artikel-Anfang zur Bödelestraße geschrieben und wollte mal nachfragen, ob du zufällig ein schönes Foto hast, das ein wenig von der Straßenführung zeigt. Es gibt zwar schon einige tolle Bilder von Watzenegg und auch vom Bödele, aber auf allen ist die Straße nicht sonderlich gut zu erkennen (was auch verständlich ist, da diese ästhetisch ja nicht gerade der beste Blickfang ist).

Ach ja, hat dich Markus Ammann von der Liechtensteinischen Regierung schon kontaktiert? Ich hab ihm mal ausnahmsweise deine E-Mailadresse gegeben, damit er sich persönlich mit dir in Kontakt setzen kann. Die sind glaub ich ziemlich begeistert von deinen Fotos... ;-)

Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-04-04T11:32:00.000Z-Bödelestraße11Beantworten

Hi Plani, da müsste ich mich schlau machen, wo es einen sehenswerten Strassenabschnitt gibt.
Zu Markus Ammann, das passt schon (mit der E-Mail), ja er hat mich kontaktiert. Sie werden ein paar Bilder von mir veröffentlichen. l.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-04-04T19:48:00.000Z-Plani-2010-04-04T11:32:00.000Z11Beantworten
Die Sandkurve wäre da zum Beispiel ein recht ansehnliches Motiv, welches auch den Serpentinen-Charakter der Bödelestraße gut unterstreichen würde. Bin mir nur nicht ganz sicher, von wo aus man die am besten fotografiert... Hoffentlich behält die Wettervorschau recht und wir dürfen morgen wieder mit einem strahlend schönen Frühlingstag rechnen ;-)
Ist gut, dann bin ich ja schon mal gespannt auf den neuen Webauftritt mit deinen Bildern. Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-04-05T10:17:00.000Z-Böhringer-2010-04-04T19:48:00.000Z11Beantworten
Sandkurve gut, aber nicht Morgen - da muss ich tagsüber zur Arbeit und am Abend auf den Karren -Schweiss) - trotzdem, gut Ding braucht Weile. :-)) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-04-05T19:50:00.000Z-Plani-2010-04-04T11:32:00.000Z11Beantworten

Türkenbund

[Quelltext bearbeiten]

Türkenbund Ich habe folgendes Foto vond dir bei KEB zur Kandidatur gestellt. --Noebse Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Noebse-2010-05-26T19:47:00.000Z-Türkenbund11Beantworten

vielen Dank, aber ich denke das Bild wird es dor nicht schaffen. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-05-27T21:34:00.000Z-Noebse-2010-05-26T19:47:00.000Z11Beantworten

Wieder mal Bilderanfragen...

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred!

Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Urlaub. Kaum bist du wieder da, muss ich dich gleich wieder mit einigen Anfragen nerven :-). In den vergangenen Tagen habe ich intensiv an der Liste der Gemeinden in Vorarlberg gearbeitet, die nun in neuem Glanz erstrahlt. Da steckt einiges an Arbeit drinnen, das kannst du mir glauben... Na, auf jeden Fall habe ich dort zu jeder Gemeinde versucht, ein aussagekräftiges Foto einzufügen. Nicht überall ist mir das zu meiner vollsten Zufriedenheit gelungen. Während einige Gemeinden noch völlig ohne Foto auskommen müssen (zB Düns, Dünserberg, Altach, ...), habe ich bei anderen zu "Notlösungen" greifen müssen, die mich noch nicht völlig überzeugen (zB Mäder, Höchst, Koblach, Lorüns, ...). Vielleicht hättest du zu diesen Gemeinden noch ein gutes, aussagekräftiges Foto anzubieten?

Meine zweite Anregung betrifft ein bereits hochgeladenes Foto von dir, für das ich eine neue Verwendung hätte, die allerdings mit einem Beschnitt verbunden wäre. Konkret geht es um dieses Panoramafoto vom Karren, das ich gerne als Überblicksbild für den Artikel Dornbirn verwenden würde. Es zeigt meiner Meinung nach einen großen Teil unserer Heimatstadt und ist damit besser als das aktuell verwendete Datei:Dornbirn pano 1.jpg. Man müsste praktisch nur die Bergstation wegschneiden und hätte damit ein wunderbares Panoramafoto Dornbirns. Ich hab das bei mir am Computer mal ausprobiert und wenn man das Bild direkt am Dachvorsprung des hervorstehenden Glas-Teils des Panoramarestaurants beschneidet, wäre sogar Watzenegg noch gut auf dem Foto zu erkennen. Was meinst du dazu?

Beste Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-05-28T12:35:00.000Z-Wieder mal Bilderanfragen...11Beantworten

da bist du wieder mal sehr fleissig was?

den 2. Wunsch habe ich hier File:Karrenberg Panorama 4.jpg - hoffe das passt so, ansonsten melde dich. Und zum ersten Teil deiner Anfrage: das kann noch dauern. In diesen Gemeinden bin ich nicht gerade unterwegs. Ich sollte von den gleichen Gemeinden auch noch Kirchenbilder in diverse Listen von Benutze Anton Kurt stellen. Ich sehe zu, dass das nach und nach kommt. L.g. Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-05-28T19:05:00.000Z-Wieder mal Bilderanfragen...11Beantworten

Man tut, was man kann ;-) Perfekt, so hatte ich mir das vorgestellt, vielen Dank! Und bezüglich der anderen Fotos: Lass dir ruhig Zeit, das hat keine Eile. War eigentlich mehr als Anregung gedacht, falls du mal zufällig da oder dort vorbeikommen solltest. Kein Stress... Besten Dank nochmal und lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-05-29T15:36:00.000Z-Böhringer-2010-05-28T19:05:00.000Z11Beantworten
Kurze Info: Hab die Liste jetzt mal bei WP:KALP zur Informativ-Kandidatur eingestellt. Ein eventueller Erfolg würde dann natürlich ganz besonders auch dir gebühren, da ja der Großteil der Fotos von dir stammt. Deshalb informiere ich dich mal über die Kandidatur. Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-06-07T13:31:00.000Z-Plani-2010-05-29T15:36:00.000Z11Beantworten
da hätte ich mich aber sputen müssen, so ist die liste nicht vollständig bebildert. gebe später eine bewertung ab. l.g. fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-06-07T14:27:00.000Z-Böhringer-2010-05-28T19:05:00.000Z11Beantworten
Nein, überhaupt nicht. Ich habe mich dazu entschlossen, die Liste unabhängig von deren vollständiger Bebilderung zur Kandidatur zu stellen. Erstens sind die Bilder nicht Hauptaugenmerk der Liste, zweitens wird wohl jeder verstehen, wenn von 96 Gemeinden 12 noch nicht über ein entsprechendes Bild verfügen. Da dürfte Vorarlberg ohnehin eine in der Wikipedia wohl kaum zu übertreffende Bebilderungs-Quote erreichen ;-). Also blos kein Stress, das war nur als Information an dich gedacht, nicht als Druckmittel. Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-06-07T14:34:00.000Z-Böhringer-2010-06-07T14:27:00.000Z11Beantworten

Kapelle Hl. Maria in Schalzbach

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege Böhringer! Ich bin durch Zufall über Deine wunderschönen Fotos gestolpert und sah, dass es tw. noch gar keine Verlinkungen dazu gab. Ewig schade drum, dachte ich. Deshalb habe ich für zwei Kapellen je einen Artikel angelegt, Kapelle Hl. Benedikt (Schwarzenberg) und Kapelle Hl. Maria in Schalzbach. Für mich als "Ostösterreicher" war es ein vergnüglicher virtueller Ausflug ins Ländle. Gruß --Pascal64 Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Pascal64-2010-05-31T07:30:00.000Z-Kapelle Hl. Maria in Schalzbach11Beantworten

sehr schön, danke dir. Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-05-31T10:24:00.000Z-Pascal64-2010-05-31T07:30:00.000Z11Beantworten

Alles Gute

[Quelltext bearbeiten]

... zum Geburtstag, Fred! Genieß den Tag mit deinen Liebsten - bei so herrlichem Sonnenschein sollte das ja zumindest nach der Arbeit möglich sein, oder? Herzlichen Glückwunsch, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-06-28T08:10:00.000Z-Alles Gute11Beantworten

vielen herzlichen Dank - dachte gerade von wo weisst du....
hast du bei Feldkirch und bei Silvretta-Hochalpenstraße schon gesehen? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-06-28T10:46:00.000Z-Plani-2010-06-28T08:10:00.000Z11Beantworten
Klar doch, deine Bilder sind bei mir bei der täglichen Wikipedia-Routine-Kontrolle dabei ;-) Brilliant, wie immer... Besonders das Panoramafoto von Feldkirch ist wirklich hervorragend gelungen. Ach, bei der Gelegenheit: Ich hab mal meinen Vater gefragt, ob er mir einen Fototermin mit einem Beamten der Polizeiinspektion Dornbirn ausmachen kann, damit der Artikel zur Bundespolizei mal ein ansprechendes Bild eines uniformierten Beamten erhält. Als Fotograf dafür hätte ich dich auserkoren, wenn das für dich okay ist. Ich bin mir sicher, dass dabei für dich und Klein-bö ein exklusiver Rundgang in der Polizeiinspektion rausspringen würde... ;-) Was meinst du dazu? Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-06-28T11:57:00.000Z-Böhringer-2010-06-28T10:46:00.000Z11Beantworten
jo des ka ma scho macha. Sag einfach wann. Wenn es geht zu einer Randzeit oder Wochenende. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-06-29T10:05:00.000Z-Plani-2010-06-28T08:10:00.000Z11Beantworten

Pfarre Röns

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zu diesem Edit. Bist du dir sicher, dass das eine eigene Pfarre ist und nicht eine Filiale von Schlins? –– Bwag Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Bwag-2010-07-04T20:09:00.000Z-Pfarre Röns11 PS: Die Diözese Feldkirch kennst sie zumindest nicht als eigenständige Pfarre [6]Beantworten

jetzt habe ich extra ein Foto von dieser Kirche gemacht..... aber du hast Recht. Ich ändere diesen Edit wieder zurück. Danke für den Hinweis :-) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-07-04T20:16:00.000Z-Bwag-2010-07-04T20:09:00.000Z11Beantworten
Schreib ein schönes Artikelchen über diese Kirche und dann ist das Foto nicht ganz umsonst. ;-) –– Bwag Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Bwag-2010-07-04T20:24:00.000Z-Böhringer-2010-07-04T20:16:00.000Z11Beantworten
aber die Bilder von Düns und Gisingen hättest du schon lassen können --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-07-04T20:20:00.000Z-Bwag-2010-07-04T20:09:00.000Z11Beantworten
??? –– Bwag Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Bwag-2010-07-04T20:24:00.000Z-Böhringer-2010-07-04T20:20:00.000Z11Beantworten
hab sie gerade wieder reingestellt. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-07-04T20:25:00.000Z-Böhringer-2010-07-04T20:20:00.000Z11Beantworten
Ich habe sie aber nie rausgenommen - nur so nebenbei. ;-) –– Bwag Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Bwag-2010-07-04T20:27:00.000Z-Böhringer-2010-07-04T20:25:00.000Z11Beantworten
passt schon. Es ist jetzt wieder so, wie es gehört. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-07-04T20:43:00.000Z-Bwag-2010-07-04T20:09:00.000Z11Beantworten

Schnelllöschung deines Eintrags „Schloss Weiherburg“

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Schloss Weiherburg“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel festgestellt:

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Falls nicht mangelnde Relevanz der Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. magnummandel Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Magnummandel-2010-08-13T11:14:00.000Z-Schnelllöschung deines Eintrags „Schloss Weiherburg“11Beantworten

Deine neue Kamera

[Quelltext bearbeiten]

... scheint sich ja zu rentieren, wenn ich mir so die jüngste Ausbeute bei den Featured Pictures ansehe ;-) Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-08-20T14:40:00.000Z-Deine neue Kamera11Beantworten

jo danke, fahre jetzt in den Urlaub und bringe von dort schöne pic´s mit :-)) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-08-20T15:54:00.000Z-Plani-2010-08-20T14:40:00.000Z11Beantworten
Oh, da freue ich mich schon! Na dann wünsche ich dir und den Deinen einen schönen und erholsamen Urlaub! Kommt alle ausgeruht und wohlbehalten wieder zurück. Beste Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-08-20T16:06:00.000Z-Böhringer-2010-08-20T15:54:00.000Z11Beantworten

LKH Bregenz

[Quelltext bearbeiten]

Zewas, habe ein Bild von Dir im Landeskrankenhaus Bregenz eingebaut, danke! Gruß SlartibErtfass der bertige Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-SlartibErtfass der bertige-2010-09-01T13:10:00.000Z-LKH Bregenz11Beantworten

Burgruine Neuburg (Koblach)

[Quelltext bearbeiten]

Lieber Friedrich! Nach aeiou ist die Burgruine Neuburg (Koblach) auf dem Kummaberg. In Wikipedia Kummenberg. Kannst du die Örtlichkeit/Koordinaten klären? Servus --Anton-kurt Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Anton-kurt-2010-10-11T19:49:00.000Z-Burgruine Neuburg (Koblach)11Beantworten

aeiou irrt in diesem Fall. Die Neuburg befindet sich eindeutig nicht auf dem Kummenberg, sondern auf dem Neuburg-Berg (weiß nichtmal, ob der Hügel einen eigenen Namen hat). Dass sich die Ruine definitiv nicht auf dem Kummenberg befindet, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich als Pfadfinder dort schon oft genug war. Direkt unterhalb der Burgruine befindet sich nämlich das Landes-Pfadfinderheim ;-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2010-10-11T19:54:00.000Z-Anton-kurt-2010-10-11T19:49:00.000Z11Beantworten
ich denke Kollege Plani hat recht, kann aber sicher irgendwo nachsehen. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-10-11T20:03:00.000Z-Plani-2010-10-11T19:54:00.000Z11Beantworten

Tolle Fotos

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Böhringer, gerade eben sah ich in Commons ein wunderbares Panorama. Gratuliere! Schade, dass Sie kein Englisch sprechen; die Übersetzung bei den Featured Pictures ist ja auch nicht gerade der Renner. Wenden Sie sich gerne an mich, falls Sie Hilfe brauchen. Viele Grüße! --Schnobby Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Schnobby-2010-10-13T12:13:00.000Z-Tolle Fotos11Beantworten

aaaaaaaaaah das ist ja eine gute Nachricht. Ich gebe den deutschen Text in das Google Übersetzungstool ein und verwende ihn dann so. Ich weiss, dass das nicht gut ist. Gerne komme ich auf Ihr Angebot zurück. Vielen Dank dafür. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-10-13T14:54:00.000Z-Schnobby-2010-10-13T12:13:00.000Z11Beantworten

Bregenzerwälderhöfe

[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Böhringer,

Sie haben einige schöne Fotos von Bregenzerwälderhöfen bereitgestellt. Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank dafür. Ich studiere Architektur und mache eine Arbeit über den Schopf und die Vorlaube. In diesem Zusammenhang hatte ich "Das Bauernhaus in Tirol und Vorarlberg" von Johann W. Deiniger in der Wiederauflage im Callwey Verlag, München von 1979 gelesen. Dort sind einige Höfe mit Skizzen abgebildet und beschrieben, die ich unter Ihren Fotos wiedergefunden habe. Sehr interessant zu sehen, wie sich diese entwicklet hatten. Speziell zu Schopf und Vorlaube findet sich allerdings wenig Informationsmaterial. Wie diese genutzt wurden, und wie sie sich im Lauf der Zeit verändert haben, nach welchen Himmelsrichtungen sie ausgerichtet sind, etc. Wissen Sie zufällig jemanden, der mir diese Fragen beantworten könnte, bzw. weiterhelfen könnte?

Herzliche Grüße.

-- M tina e Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-M tina e-2010-10-17T19:23:00.000Z-Bregenzerwälderhöfe11Beantworten

späte Antwort, Hierzu kann ich nur den DEHIO VORARLBERG nennen. Diesen erhält man im Verlag: Anton Schroll & Co.Wien --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2010-10-25T18:57:00.000Z-M tina e-2010-10-17T19:23:00.000Z11Beantworten

Wikipedia:Bodensee

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer, die Orts- und Terminfindung für das Dritte Treffen von Wikipedia:Bodensee hat begonnen. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2010-11-22T13:30:00.000Z-Wikipedia:Bodensee11Beantworten

Würde mich freuen, dich am Samstag zum 10 Jahre Wikipedia - Synchronstammtisch in Lindau zu treffen. Hast du spontan Lust? Lass von dir hören ob, oder ob nicht, unter Wikipedia:Bodensee.--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2011-01-13T20:10:00.000Z-Wikipedia:Bodensee11Beantworten

Planungen für das 4. Treffen von Wikipedia:Bodensee in Dornbirn

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Friedrich, du stehst zwar nicht in der Liste von Interessierten am Wikipedianer-Treffen im Bodensee-Raum, aber am Sonntag begannen die Planungen für das vierte Treffen in deiner Heimat Dornbirn. Für dich also quasi Heimvorteil. Wäre schön, wenn du dich dort als "Lokalist" zu Wort melden würdest. --80.143.97.181 Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-80.143.97.181-2011-02-02T16:55:00.000Z-Planungen für das 4. Treffen von Wikipedia:Bodensee in Dornbirn11Beantworten

Hi Böhringer, Bitte trage Dich doch noch bei den Teilnehmern ein :-) ich freue mich! vlg --Stefan-Xp Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Stefan-Xp-2011-03-08T21:48:00.000Z-80.143.97.181-2011-02-02T16:55:00.000Z11Beantworten

Was hast du getan...

[Quelltext bearbeiten]

... um den Marktplatz sooooo leer zu bekommen? Bombendrohung? :-) Nein, im Ernst: Hervorragend, wie immer bei dir. Und wesentlich besser als das vorige. Was würde ich nur ohne dich tun? Meine ganzen Artikel wären ja die reinsten Textwüsten... ;-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-03-21T20:24:00.000Z-Was hast du getan...11Beantworten

jetzt mach mal aber HalbLang - Textwüsten - Ich bring dafür keinen Artikel zustande. Das Lob möchte ich an dieser Stelle gerne und ehrlich an dich weiterleiten. Aber zum Bild: das sind 5 Einzelbilder zusammengeflickt, sonst würde man die "Kilka" nicht so draufbringen. Und die Leere bekommt man, wenn man lange genug wartet. Übrigens viel schwieriger war es die Malerei hinter den Säulen hervor zu bringen. Und trotzdem gibt es bessere Bilder. In kürze lade ich den Häfenberg!
Danke :-) So hat halt jeder von uns seine Stärken - und deine liegen nunmal unbestreitbar darin, Objekte, die uns alltäglich erscheinen in einer Art und Weise zu fotografieren, die selbst mir, der ich nun oft genug über den Marktplatz gegangen bin, immer wieder neue und faszinierende Einblicke erlaubt. Wusstest du übrigens, da du es gerade ansprichst, dass das Gemälde hinter den Säulen über den Eingangsportalen ein Teil des Kriegerdenkmals ist? Auf den Häfenberg freue ich mich schon – aber so fleißig, wie du die Liste abarbeitest, fürchte ich, dass ich die Denkmallisten im Bregenzerwald schleunigst weitererstellen sollte, damit dir nicht die Arbeit ausgeht ;-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-03-21T20:57:00.000Z-Plani-2011-03-21T20:24:00.000Z11Beantworten
Nein, wusste ich nicht. Ich weiss nur, dass es das Gemälde der "Vier letzten Dinge" ist. Wenn ich eine Leiter hätte würde ich dieses Gemälde gerne aufnehmen. Bei den Listen, die du da reinstellst, gibt es einige Familienausflüge zu machen. So habe ich letzten Sonntag einen Rundgang in Egg gemacht, der sogar meinen Lieben gefallen hat. Die Bilder lade ich später. Jetzt aber Häfenberg u.a. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-03-21T21:07:00.000Z-Plani-2011-03-21T20:24:00.000Z11Beantworten
Am Sonntag schon? Die Liste habe ich doch erst am Freitag angelegt! Du bist ja schneller, als ich überhaupt schreiben kann... Ach, übrigens: Damit hast du dich wieder einmal selbst übertroffen. Ich habe mir erlaubt, mir das Bild für die Gestaltung meiner Benutzer-Seite auszuleihen, weil ich finde, dass es Dornbirn trefflich charakterisiert. Vielen Dank auch für deinen Kehlegg-Ausflug! Wenn du mal in der Gegend bist: Die Watzenegger Kirche wäre auch noch das eine oder andere Foto wert und im Übrigen kann dort auch wundervoll spaziert werden – auch mit dem Kinderwagen ;-) Beste Grüße ins Ländle, der Exil-Vorarlberger Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-03-22T20:31:00.000Z-Böhringer-2011-03-21T21:07:00.000Z11Beantworten
Hab ich zu Hause schon angekündigt. Wir wandern von Kehlegg über die Schauner (dort steht eine Kapelle :-) hinunter nach Watzenegg..... schön, dass dir meine Bilder gefallen. Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-03-22T20:43:00.000Z-Plani-2011-03-21T20:24:00.000Z11Beantworten
Wenn ich mich einmischen darf: Auch ich finde deine Bilder sehr gelungen und freue mich über jedes neue.--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2011-03-22T21:17:00.000Z-Böhringer-2011-03-22T20:43:00.000Z11Beantworten
danke euch für das Lob; ich werde mich weiterhin bemühen mit guten Bilder einen Beitrag zu leisten. Als Altpfadfinder heisst es heute bei mir: Jeden Tag ein gutes Bild :-) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-03-22T21:59:00.000Z-Plani-2011-03-21T20:24:00.000Z11Beantworten
In diesem Sinne weiterhin "Gut Pfad!" --Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2011-03-22T22:05:00.000Z-Böhringer-2011-03-22T21:59:00.000Z11Beantworten
ich wusste ich habe noch ein Bild auf meinem Rechner das hier dazu passt: Gut Pfad
Mensch, Ding gibt es. Unglaublich. Das würde ich mir doch glatt in den eigenen Garten stellen.--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2011-03-22T23:02:00.000Z-Plani-2011-03-21T20:24:00.000Z11Beantworten

Du bist ja fast schneller als die Ereignisse... :-) Ein weiteres Mal bin ich dir zu Dank und Anerkennung verpflichtet! Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-05-11T21:22:00.000Z-Was hast du getan...11Beantworten

:-))) dir entgeht nichts, was? Wollte dich gerade auf diesen Link
Commons: Rappenlochbrücke – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
aufmerksam machen. Das Vertikalpanorama gibt für den Geologen viel Aufschluss (hoffe ich). Mir ist aufgefallen, dass im übrig gebliebenen Betonelement keine Armierungseisen vorstehen. Haben die frührer ohne Eisen betoniert? mmmh. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-05-11T21:29:00.000Z-Plani-2011-05-11T21:22:00.000Z11Beantworten
Absolut nichts - die Gallerie deiner neuesten Bilder ist bei mir in der Favoritenleiste abgelegt ;-) Naja, die Brücke wurde 1955 gebaut, keine Ahnung, ob damals Stahlbetonbauweise bei Brücken schon Stand der Dinge war und ob das überhaupt finanziell machbar war... Mir ist immer noch unbegreiflich, wie so eine massive Felskonstruktion einfach so wegbrechen kann. Unglaublich. Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-05-11T21:37:00.000Z-Böhringer-2011-05-11T21:29:00.000Z11Beantworten

23. April 2011 - Wikipedia:Bodensee in Bregenz

[Quelltext bearbeiten]

Hi Böhringer! Es ist schon sehr bald soweit, bestätige doch nochmals kurz Deine Teilname ;-) Ein wenig sollte auch noch geplant werden! Ich freue mich schon, Gruß --Stefan-Xp Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Stefan-Xp-2011-04-16T14:38:00.000Z-23. April 2011 - Wikipedia:Bodensee in Bregenz11Beantworten

Fotoanfrage

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred! Nachdem in der Ersten Liga die Entscheidung um den Meistertitel zwischen dem FC Admira Wacker Mödling und dem SC Rheindorf Altach fallen wird und wir für den Saisonartikel schöne Bilder vom Meister brauchen, wollte ich bei Dir Meisterfotograf anfragen, ob Du nicht einmal einen Abstecher zum Fußball machen willst? Konkret geht es um das Spiel der letzten Runde Cashpoint SC Rheindorf Altach gegen SKN St. Pölten am Dienstag, den 24. Mai 2011 um 18:30 Uhr in der Altacher Cashpoint-Arena. Es geht dabei weniger um gute Spielszenen, sondern vielmehr um gute Jubelfotos, sollte der SC Rheindorf Altach Meister werden und in die Bundesliga aufsteigen. Um die Fotoakkreditierung für Dich könnte erforderlichenfalls (falls Du dies nicht selbst erledigen kannst/willst) ich mich bemühen. – Liebe Grüße aus dem Osten Steindy Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Steindy-2011-05-15T21:05:00.000Z-Fotoanfrage11Beantworten

Leider, Leider weiss ich gerade mal dass ein Fussball rund ist und ich ein einziges mal in Bremen bei einem Derby dabei sein musste. Ich weiss ein Traum für Viele aber.... Ende Monat weile ich beruflich in Köln und Hannover und bin somit gar nicht im Ländle. Danke für deine Anfrage und das Kompliment. :-) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-05-16T19:02:00.000Z-Steindy-2011-05-15T21:05:00.000Z11Beantworten
Vielen Dank für Deine Antwort, Fred! Schade, dass es nicht geht. Es war auch kein Kompliment, sondern meine ehrliche Meinung, da ich denke, dass es fotografisch für Dich kein Problem gewesen wäre. Kannst Du mir eventuell einen Tipp geben, wen ich ansprechen könnte? – L.G. Steindy Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Steindy-2011-05-16T20:48:00.000Z-Böhringer-2011-05-16T19:02:00.000Z11Beantworten
fotografisch wäre es sicher kein Problem gewesen und ich danke dir trotzdem für deine ehrliche Meinung. Der Plani hat da schon eher mehr Beziehungen als ich. Vielleicht kann er dir weiterhelfen hoffe ich. Also bis auf ein andermal. Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-05-16T21:17:00.000Z-Steindy-2011-05-15T21:05:00.000Z11Beantworten

Hohenems

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred!

Ist dir schon aufgefallen, dass bei der Liste der denkmalgeschützten Objekte in Hohenems nur noch ein Objekt – nämlich die Marktstraße 24 – ohne eigenes Foto auskommen muss? Ist mir selber gerade eben aufgefallen... Übrigens kann man seit neuestem in den Statusberichten (z.B. hier für den Bezirk Dornbirn) der Denkmallisten nachsehen, welche Listen zu wieviel Prozent abgearbeitet sind (auch fotografisch). Was ganz anderes: Vielen Dank für die großartige Echtzeit-Foto-Berichterstattung von der Rappenlochbrücke. Ich denke, da wird wohl bald einmal ein neuer Artikel fällig werden... ;-) Beste Grüße in die Heimat, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-06-14T18:38:00.000Z-Hohenems11Beantworten

ich weiss: Nr.24 wird momentan saniert, hier gäbe es ein Baustellenfoto :-)

interessant, da kann ich ja u.a. meine Leistung messen; Angeblich gehört diese D-Brücke dem Land Vorarlberg und soll (hinter vorgehaltener Hand) länger (Jahre) dort installiert bleiben bis was Neuses nachkommt?!? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-06-14T18:50:00.000Z-Hohenems11Beantworten

Soweit ich das mitbekommen habe, stimmt das. Die Brücke gehört zum Katastropheneinsatzmaterial des Landes und wurde bisher in der Walgau-Kaserne gelagert. Ich nehme mal an, dass sie solange bleiben wird, bis die Stadt genügend Rücklagen gebildet hat, um eine neue Brücke zu errichten – dass der Brückeneinsturz zur budgetmäßig schlechtesten Zeit kommt, ist nunmal für einen schnellen Neubau nicht förderlich... Deine "Leistung" hier ist ohnehin phänomenal, da gibt es auch durch rote oder grüne Zahlen nichts daran zu rütteln. Ich habe mir nur gedacht, dass es für dich vielleicht für die Planung zukünftiger Ausflugsziele interessant sein könnte ;-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-06-14T18:58:00.000Z-Böhringer-2011-06-14T18:50:00.000Z11Beantworten
Immer Lob, du bist nett zu mir, danke. Ich bin dank Wikipedia an einem Projekt dran, wo die Planung der zukünftigen Ausflugsziele (hier nutzen die Listen wirklich was) nicht nur interessant sind, sondern auch eine Unterstützung zu meiner Fotoausrüstung bringen wird. Erzähl ich dir mal persönlich. Toll nicht war? Du hättest ebenfalls schon längst in dieser Richtung etwas bekommen müssen. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-06-14T19:10:00.000Z-Böhringer-2011-06-14T18:50:00.000Z11 (Wer sät....Beantworten

Du sagtest zwar

[Quelltext bearbeiten]

dass du keinen Artikel zustandebringst, aber deine Bilder sind teilweise atemberaubend. Danke, dass du sie auch in den Denkmallisten einsetzt. Ich bin weder im einen noch im Anderen wirklich gut, aber dann verlege ich mich halt aufs Organisieren und Kommunizieren, was ich dann doch leidlich beherrsche! lb Grüße aus Wien Hubertl Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Hubertl-2011-07-13T10:50:00.000Z-Du sagtest zwar11Beantworten

ohhhh, dickes Lob, vielen herzlichen Dank. Ich lüge nicht, aber momentan erhalte ich pro Woche ein bis zwei Anrufe, weil irgend jemand ein Buch, eine Broschüre, ein Werbetitel u.ä. benötigt. Oft bekomme ich auch Gratisexemplare worüber ich mich dann sehr freue. Ach ja, die Denkmallisten... ich hab sie nicht vergessen und werde sie in den Zeiten, wo es weniger zum fotografieren gibt weiter pflegen. Ganz lieben Gruss nach Wien --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-07-13T19:30:00.000Z-Hubertl-2011-07-13T10:50:00.000Z11Beantworten

Polizeifotos

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred!

Ich bin gerade dabei, einen Fototermin mit Beamten der Polizei auszumachen, um ein paar gute Porträtaufnahmen von österreichischen Exekutivbediensteten für die entsprechenden Artikel zu bekommen. Meinst du, du hättest in den Sommermonaten einmal einen Nachmittag lang Zeit, einen oder zwei Beamte zu fotografieren? Ich hätte als Location an die Bregenzer Seeanlagen gedacht, näheres würde ich dir aber noch mitteilen, sobald ich eine Zusage erhalten habe. Die Öffentlichkeitsabteilung des Landespolizeikommandos haben wir jedenfalls schonmal auf unserer Seite, von dieser habe ich auch schon eine Bestätigung erhalten. Beste Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-07-14T16:14:00.000Z-Polizeifotos11 P.S.: Weil ich's gerade gelesen habe: Wenn du magst, könntest du ja mal ein paar Publikationen, in denen deine Bilder zu sehen sind auf einer Unterseite deiner Benutzerseite sammeln - das wäre hochinteressant!Beantworten

keine Frage, das mach ich - gute Idee, schau mal, wie ich das anstellen könnte. Wird eine Seite mit vielen Link ?!? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-07-14T21:45:00.000Z-Plani-2011-07-14T16:14:00.000Z11Beantworten
Schicke Bilder! Ist ja schon fast zu schade, dass nur eines davon im Bundespolizei-Artikel Verwendung findet. Oder habe ich da was übersehen? --muns Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Muns-2011-08-11T18:49:00.000Z-Plani-2011-07-14T16:14:00.000Z11Beantworten
wart mal, wir hatten den Fototermin mit der Polizei. Plani wird das eine oder andere Bild dann schon einbinden. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-08-13T18:51:00.000Z-Muns-2011-08-11T18:49:00.000Z11Beantworten
Schon geschehen. Das kommt jetzt nach und nach, ich hab ja nur einen kleinen Teil der Fotos hochgeladen. Vielen Dank nochmal! Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-08-14T15:15:00.000Z-Böhringer-2011-08-13T18:51:00.000Z11Beantworten
Besten Dank nochmal euch beiden. Eine schöne Aktion und ein schönes Ergebnis! --muns Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Muns-2011-08-14T16:30:00.000Z-Plani-2011-08-14T15:15:00.000Z11Beantworten

Die Fotos finden im Übrigen bereits Medien-Resonanz. Wenn es dich interessiert: Anzeiger für Dornbirn und Lustenau, Ausgabe 16 vom 1. September 2011, S. 16 unten. Als Bildquelle ist da zwar BMI genannt, es ist aber eindeutig ein Ausschnitt aus einem deiner Fotos ;-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-09-01T13:04:00.000Z-Polizeifotos11Beantworten

schön, ja. Danke für die Info l.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-09-01T13:55:00.000Z-Plani-2011-09-01T13:04:00.000Z11Beantworten

Argynnis aglaja / Argynnis adippe

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer, dieses Datei:Gro%C3%9Fer Perlmutterfalter, Argynnis aglaja 1a.jpg11 wurde einmal auf commons und heute ein zweites Mal als fehlbestimmt genannt. Ich habe mir im Lepiforum die Unterscheidungsmerkmale der Gattung angesehen. Mich stört allerdings die grünliche Beschuppung. Ich habe das Bild erst mal aus dem Artikel entfernt. Ist es mal auf der Bestimmungsseite oder im Lepiforum besprochen worden? Grüße, --olei Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Olei-2011-07-21T11:29:00.000Z-Argynnis aglaja / Argynnis adippe11Beantworten

Hallo Olei, nein weder noch ist es bestimmt worden. Wie macht man das im Lepiforum? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-07-21T14:51:00.000Z-Olei-2011-07-21T11:29:00.000Z11Beantworten
Hallo Böhringer, du musst das Foto auf eine Größe von weniger als 100 kB trimmen und dann kannst es im Bestimmungsforum hochladen (oben links: Bestimmungsanfrage schreiben). --olei Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Olei-2011-07-21T18:38:00.000Z-Böhringer-2011-07-21T14:51:00.000Z11Beantworten
oh, danke Olei für den Hinweis, werde es zur dann Zeit machen und ggf. korrigieren --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-07-22T07:55:00.000Z-Olei-2011-07-21T11:29:00.000Z11Beantworten
Anfrage im Lepiforum läuft seit 23.07 22:09 --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-07-23T20:10:00.000Z-Böhringer-2011-07-22T07:55:00.000Z11Beantworten
die Antwort kam schnell: Argynnis adippe, du hattest Recht; habe es korrigiert, danke --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-07-28T22:21:00.000Z-Olei-2011-07-21T11:29:00.000Z11Beantworten

Dein Bild Kornblume

[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe dein Bild Kornblume auf einer Informationstafel des Botanischen Gartens Erlangen der Uni Erlangen-Nürnberg gesehen. Diese hängt im Gewächshaus und trägt den Titel: PH-Indikatoren aus Pflanzen. Unter Bilder ist nur Wikipedia org angegeben aber keine Namensnennung. Ich habs mal abfotografiert, wenn du möchtest, kann ich es dir in den nächsten tagen hochladen. Gruß --Belladonna Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Belladonna2-2011-07-29T17:27:00.000Z-Dein Bild Kornblume11Beantworten

das ist sehr lieb, nützt aber nicht sonderlich viel. Es kommt oft vor, dass sich die Leute mit der Lizenz nicht auskennen, dann schreiben sie einfach Wikipedia. Hab gestern z.B. vom Kartenhersteller www.freytagberndt.com eine Broschüre mit 15 Bilder von mir gesehen und überall steht Foto: Wikipedia/GNU oder ähnliches. Denen hab ich ein Mail geschickt und erklärt, dass die Wikipedia kein Urheber eines Bildes sein kann. Schau ma mal ?! Liebe Grüsse --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-07-29T20:01:00.000Z-Belladonna2-2011-07-29T17:27:00.000Z11Beantworten

[[Datei:Information IMG 6858a.jpg|thumb|70px|Infotafel mit Kornblume]]

Einladung zum Bodensee-Rotationsstammtisch am 13. August 2011 in Radolfzell am Bodensee

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer, der Bodensee-Rotationsstammtisch gastiert dieses Mal in Radolfzell am Bodensee. Wir treffen uns am Samstag, den 13. August 2011 um 9.30 Uhr, um die Stadt mit einer Führung zu erkunden, jedoch sind auch später Kommende herzlich willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Bodensee. Hast Du Lust? Dann trag' Dich ein! Gruß, Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2011-08-09T20:55:00.000Z-Einladung zum Bodensee-Rotationsstammtisch am 13. August 2011 in Radolfzell am B11Beantworten

Denkmallisten- und Stammtischinformation

[Quelltext bearbeiten]
Ein Blick in die Wikipedia-Lounge

Hallo Böhringer, folgendes gibt es anzukündigen!

  1. Am 9. September gibt es in Wien den ersten Stammtisch nach dem Sommer, es wird zum Thema Denkmalschutz einen Vortrag vom Bundesdenkmalamt mit anschließender Diskussion in unserer Wikimedia-Lounge dazu geben. Alle Informationen dazu findest du auf der WP-Wien-Seite!. Bitte melde Dich rasch an, wenn Du kommen kannst!
  2. Das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, ist nun in seiner Grundstruktur fertiggestellt, alle Objekte wurden nun mit Objekt-IDs versehen, mehr als . Somit sind wir auch für den Fotowettbewerb "Wiki Loves Monuments" gerüstet. Aktuell wird noch am Feinschliff für das Upload-Prozedere gearbeitet. Wir werden Dich dazu noch einmal extra Anfang September informieren. Zur Zeit sind 29% aller Objekte bebildert, 66% sind mit Geokoordinaten versehen und 17% aller Objekte haben bereits eine Kurzbeschreibung. Ebenso sind alle österreichischen Gemeinden mit den jeweiligen ortsbezogenen Denkmallisten verlinkt.
    Vieles ist getan, noch viel ist zu tun!

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen, auch von auswärts, wenn du die Möglichkeit hast, nach Wien zu kommen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht an alle, welche sich für den Stammtisch Wien angemeldet haben, sowie auch als Information an alle Mitarbeiter, welche ihren Anteil zu den Denkmallisten beigetragen haben.

Wiki Loves Monuments

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fred!

Wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, bin ich zur Zeit dabei, deine Bilder auf Commons mit der entsprechenden Denkmal-ID zu versehen bzw. auch umgekehrt die Denkmäler in unseren Denkmallisten mit deinen Bildern zu verknüpfen. Bei der Gelegenheit habe ich mir heute erlaubt, deine Altacher Denkmalbilder, die du hochgeladen hast, mit dem Baustein {{Wiki Loves Monuments 2011|at}} zu versehen, um sie am Wiki loves monuments-Bilderwettbewerb teilnehmen zu lassen. Dabei kannst du ja auch etwas gewinnen, also dachte ich, ich handle damit in deinem Sinne. Falls dem nicht so ist und du die Bilder nicht im Wettbewerb haben möchtest, kannst du ja die Vorlage einfach wieder entfernen. Ansonsten empfehle ich dir, bei allen Denkmal-Bildern, die du im September noch hochlädst, die Vorlage einzubinden, damit auch diese teilnehmen. Beste Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-09-03T13:00:00.000Z-Wiki Loves Monuments11Beantworten

In der Tat lohnt sich das Einbinden entsprechender Kategorie beim Hochladen von bilder, siehe Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2011/Preise. Und das ganze in deinem geographischen Fall sogar vierfach: Für Baden-Würrtemberg, Bayern, Österreich und die Schweiz wird jeweils ein Landessieger ermittelt.--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2011-09-03T16:47:00.000Z-Plani-2011-09-03T13:00:00.000Z11Beantworten
ja, ich habe es schon gesehen wie fleißig du bist. Zuerst die Tabellen und jetzt noch die Bilder. Jo die Bilder von Altach sind aber nicht so gut. Aber wir lassen die drinnen. Heute ging ich noch im Dunkeln auf den Lünersee, Totalphütte und dann weiter auf die Schesaplana. War das ein "Tschach". Dort hätte ich ein paar ganz tolle Bilder gemacht u.a. auch von Schneehühner, aber die stehen nicht unter Denkmalschutz :-). Vielleicht der Brandner Gletscher, der sieht aus, ob er es nicht mehr lange macht. *** ALso, ich werde mich bemühen im September ein paar Denkmäler zu laden. Einige habe ich noch vom Schwarzenberg und von Götzis...... l.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-09-03T20:37:00.000Z-Manuel Heinemann-2011-09-03T16:47:00.000Z11Beantworten
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das war KEINE Aufforderung, keine anderen als Denkmalbilder mehr hochzuladen! Mir gefallen auch alle anderen Fotos von dir nach wie vor ausnehmend gut und ich schaue immer noch täglich nach, welchen optischen Leckerbissen du wieder präsentierst ;-) Die Schesaplana steht bei mir auch schon länger wiedermal auf meiner Wunschliste – eigentlich wollte ich diesen Sommer mal wieder hinauf... Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-09-04T09:46:00.000Z-Böhringer-2011-09-03T20:37:00.000Z11Beantworten
@Plani: Melde dich frühzeitig - ich würde mitkommen!--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2011-09-04T11:16:00.000Z-Plani-2011-09-04T09:46:00.000Z11Beantworten
Passt, mach ich! :-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-09-04T11:26:00.000Z-Manuel Heinemann-2011-09-04T11:16:00.000Z11Beantworten
Du warst schon öfters?! Respekt! Mach dies aber wochentags. Los gegangen bin ich mit der Stirnlampe um 5:45 Uhr, extra bevor die Bahn zum Lünersee den Betrieb aufnimmt. War echt toll, ich war ganz alleine. Auf der Totalp um 7:45 Uhr standen einige, kurz nach dem Sonnenaufgang, auf der Terasse beim Sonnenchremen. Nach einer weiteren Stunde bergauf liessen sich ein paar Alpenschneehühner von mir ablichten. Der Winter ist nicht mehr weit, sie hatten schon das dritte Kleid angezogen. Auf dem Gipfel war es dann zapfenkalt, da hab ich ein paar 360° Grad Bilder geschossen (für Wikipedia mit Manfrottostativ). Beim Rückweg die Sensation: Ich sah noch nie solche Pilgerströme auf einen Berg gehen. (Fotos folgen). Wenn es klappt, mach ich heuer noch die Drei Türme. Freu freu +++ --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-09-04T20:32:00.000Z-Böhringer-2011-09-03T20:37:00.000Z11Beantworten
Nein, öfters ist übertrieben. Bisher erst einmal, aber dieses eine Mal schreit nach einer Wiederholung! :-) Die Pilgerströme auf die Schesaplana sind nichts Neues. Die Schesa ist nunmal auch für Touristen ein doch recht einfacher Gipfel und zudem sehr reizvoll wegen der Aussicht. Wenn man da oben ganz Alleine sein will, dann muss man im Winter rauf. Und da ist es nunmal ziemlich gefährlich (ich erinnere mich, dass letztes Jahr wieder ein Wanderer im Winter auf der Schesaplana ums Leben gekommen ist). Die Drei Türme sind sicher auch super – nur dafür reicht fürchte ich meine Kondition nicht aus ;-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-09-05T09:32:00.000Z-Böhringer-2011-09-04T20:32:00.000Z11Beantworten
P.S.: Herzlichen Glückwunsch übrigens zum heutigen Bild des Tages auf den Wikimedia Commons! ;-)
Für die Drei Türme brauchst du nicht mehr Kondition als auf die Schesa, vielleicht etwas mehr Kraft in den Beinen. Übrigens ich habe das Lob zum Bild des Tages meinem Arbeitskollegen, er sitzt neben mir, weiter gegeben. Diesmal ist es nicht von mir! --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-09-05T10:36:00.000Z-Manuel Heinemann-2011-09-03T16:47:00.000Z11Beantworten
Ups, das kommt davon, wenn man von hervorragenden Vorarlberg-Bildern automatisch seine Schlüsse zieht, ohne den Bildautor nachgeschaut zu haben. In diesem Fall gilt das Lob selbstverständlich Alex! :-) Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-09-05T10:48:00.000Z-Böhringer-2011-09-05T10:36:00.000Z11Beantworten
hab es ihm soeben ausgerichtet. Danke --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-09-05T10:54:00.000Z-Plani-2011-09-03T13:00:00.000Z11Beantworten

Herzlichen Glückwunsch zu zwei Bildern unter den ersten 10 der österreichischen WLM-Auswahl! Meine Auswahl als Juror war offenbar korrekt ;-) Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-11-01T21:33:00.000Z-Wiki Loves Monuments11Beantworten

... und übrigens (inoffiziell ausgeplaudert) auch Glückwunsch zu drei weiteren Bildern unter den Plätzen 16–50. ;-) Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-11-01T21:38:00.000Z-Plani-2011-11-01T21:33:00.000Z11Beantworten
oh, du warst also auch ein Juror? Hab ich dir in dem Fall zu danken! Ja unter fast 12.000 Bilder ist das Ergebnis nich so schlecht. Wie kommt man eigentlich auf die ander Liste, wo man die Ergebnisse 10+ sieht? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-11-01T22:03:00.000Z-Plani-2011-11-01T21:38:00.000Z11Beantworten
Ich war einer der Vor-Juroren, die die Masse an Bildern gefiltert haben, sodass letztlich aus jedem Bezirk nur ein bis max. 15 Bilder zur Auswahl standen. Konkret habe ich das bei den Vorarlberger Bezirken durchgeführt, wobei es beim Bilderreichsten Bezirk, Bregenz, 10 Bilder waren, die es in die zweite Auswahlrunde geschafft haben. Aus diesen wählte dann die Hauptjury (zu der ich nicht gehörte) die Sieger-Fotos aus. Fünf Fotos unter den ersten 50 ist durchaus ein äusserst respektables Ergebnis! Soweit ich weiß, sind die weiteren Ergebnisse nicht öffentlich einsehbar, sondern nur für Juroren abrufbar. Lg, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-11-02T14:20:00.000Z-Böhringer-2011-11-01T22:03:00.000Z11Beantworten
na dann auch gut - ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass wir die Bilder zum Thema liefern. Momentan bin ich in der Wiki-Pause. Bauaufsicht, Baukoordination ist gerade noch ein kleiner Teil meiner Nebenarbeit. Das geht am Feierabend und unter Tage am Telefon. Die nächsten 3-5 Wochen arbeite ich jeden Abend 4-5 Stunden am CAD und arbeite die Elektropläne sowie die gesamte Einrichtung wie Küche, Bad, Kinderzimmer..... aus. Die Fassadenpläne und der Garten wird über Weihnachten gemacht. Kommt noch dazu, dass ab und an am Bau zu schnell gearbeitet wird und das gibt wiederum eine zusätzliche Springerei. Trotzdem eine sehr schöne und lehrreiche Zeit. Ich würde das sofort wieder machen. Beim nächsten mal würde ich mich eher einbringen was die Deailplanung mit dem Architekten angeht. Gezeichnet und kassiert ist schnell. Leben musst du danach in deinem Wohntraum. Ich sehe trotzdem jeden Tag nach, was sicht im Wiki tut :-) Derweil liebe Grüsse und man liest oder sieht sich wieder. Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-11-02T21:38:00.000Z-Plani-2011-11-01T21:38:00.000Z11Beantworten
Das ist erfreulich zu hören, dass es bei euch nun Schlag auf Schlag geht! Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß in dieser spannenden Phase! Ich persönlich freu mich auch schon aufs Hausbauen, auch wenn das bei mir noch ein paar Jährchen dauern dürfte und ich vermutlich dann nicht sonderlich viel mitzureden haben werde... Das sind halt die kleinen Einbußen, wenn man eine Architektin zur Freundin hat ;-) Liebe Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-11-04T14:38:00.000Z-Böhringer-2011-11-02T21:38:00.000Z11Beantworten
Puuuh, wusste ich nicht. Wenn sie eine gute Architektin ist, dann kennt sie deine Bedürfnisse und wird sie in der Planung mit berücksichtigen. :-) Ich schere da nicht alle über den gleichen Kamm. LG. Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-11-04T23:18:00.000Z-Plani-2011-11-01T21:38:00.000Z11Beantworten
Kommt immer drauf an, wer zahlt. Zumindest ist das die offizielle Version. Inoffiziell soll es ja anders laufen. Aber, wenns um einen guten Riecher geht, die Nr.1, drei und fünf sind durch meine Hände gegangen! Da schaust aber, net woa? ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Hubertl Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Hubertl-2011-11-04T16:40:00.000Z-Böhringer-2011-11-04T23:18:00.000Z11Beantworten
Hallo Hubertl, komm nicht mit. Nr.1,3,5 beziehst du auf die Jurorenarbeit, denke ich. Aber was hat deine Bemerkung mit dem Zahlen auf sich? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-11-04T23:18:00.000Z-Plani-2011-11-01T21:38:00.000Z-111Beantworten
muss ich immer den Ironie-Tag setzen, Fred? Es war auf Plani bezogen und seinen Kommentar, dass er nix zu sagen haben wird, wenns um den Hausbau geht. Da du durch deine Beitrag die chronologie verändert hast, scheint es so zu sein, dass ich mich auf Dich beziehe, und nicht auf Plani--Hubertl Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Hubertl-2011-11-05T06:49:00.000Z-Böhringer-2011-11-04T23:18:00.000Z11Beantworten

Persönliche Bekanntschaften

[Quelltext bearbeiten]

Wenn du magst: Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften lg --Herzi Pinki 00:08, 18. Nov. 2011 (CET) Guten Morgen, ja ich würde das gerne machen aber der genannte Link bringt mich nicht weiter. ich habe die Einstellungen auf meiner Seite wie beschrieben gemacht. ich kann mich jedoch nicht anmelden, weil Ich kein Formular sehe. L.g. Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Herzi Pinki-2011-11-17T23:08:00.000Z-Persönliche Bekanntschaften11Beantworten

Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Karl Gruber bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-SpBot-2011-11-19T09:35:00.000Z-Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften11Beantworten

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch...

[Quelltext bearbeiten]

...zum 7. Platz Europaweit bei Wiki Loves Monuments! Wahnsinn, dass du es unter 166.000 eingereichten Fotos europaweit unter die Top 10 geschafft hast. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass es für dich Motivation und Anreiz ist, uns auch weiterhin mit solch hervorragenden Bildern zu überraschen. Beste Grüße, Plani Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Plani-2011-12-08T21:05:00.000Z-Meinen allerherzlichsten Glückwunsch...11Beantworten

vielen Dank Plai, das hab ich nicht zu letzt auch dir zu verdanken. In dem Fall hat du eine gute Vorsortierung erstellt. Ich verstehe es trotzdem noch nicht ganz. Da sind Bilder eingereicht worden, die meine Qualität weit überschreiten. Ich hätte es nie gedacht, dass ich da je etwas machen würde. Die Freude ist doch gross und motivierend für Wikipedia weiterhin ordentliches Bildmaterial zu spenden. L.g. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-12-09T11:47:00.000Z-Plani-2011-12-08T21:05:00.000Z11Beantworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich bewundere ja Deine Vorarlberger Bilder auch schon seit langem. Gruß aus Oberschwbaen --AndreasPraefcke Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-AndreasPraefcke-2011-12-09T12:13:00.000Z-Meinen allerherzlichsten Glückwunsch...11Beantworten

schön zu wissen, vielen Dank nach Oberschwaben (:-)) --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2011-12-09T12:34:00.000Z-AndreasPraefcke-2011-12-09T12:13:00.000Z11Beantworten

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz

[Quelltext bearbeiten]
Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo Böhringer/Archiv 2, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2012-01-05T09:23:00.000Z-Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz11 Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.Beantworten

danke für die Einladung, bin auf dem Bau und am Abend vermutlich zu müde. Liebe Grüsse Fred --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2012-01-05T11:11:00.000Z-Manuel Heinemann-2012-01-05T09:23:00.000Z11Beantworten
Kein Problem, ich kann ebenfalls nicht. Ich wollte aber dennoch den Profi-Fotografen vom Bodensee eingeladen wissen. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2012-01-05T11:26:00.000Z-Böhringer-2012-01-05T11:11:00.000Z11Beantworten
ein Versuch ist es immer wert. Übrigens weist du, was mit den Gewinnern der Wiki Loves Monuments Europa gemacht wird? Ich habe dort den 7. Platz gemacht, wurde jedoch von niemanden darüber informiert (ausser den zwei obenstehenden) und über eine Preisverleihung steht auch nicht geschrieben. Das hat bei uns in Wien gut geklappt. Da macht man einen "Euroäischen Wettbewerb" und am Schluss verläuft alles im Sand. Mmh - komisch nicht wahr? --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2012-01-05T11:32:00.000Z-Manuel Heinemann-2012-01-05T09:23:00.000Z11Beantworten
Hm, wirklich komisch. Hast du Wikipedia Diskussion:Wiki Loves Monuments 2011 schon gelesen? Naja, dann am besten bei Elya und/oder Cirdan melden.--Manuel Heinemann Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Manuel Heinemann-2012-01-05T17:01:00.000Z-Böhringer-2012-01-05T11:32:00.000Z11Beantworten

Dein Senf ist gefragt …

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Böhringer, … und zwar dort. Es geht um die Kategorie Commons:Category:National Heritage Sites in Vorarlberg. lg --Herzi Pinki Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Herzi Pinki-2012-02-24T16:55:00.000Z-Dein Senf ist gefragt …11Beantworten

Ich hoffe nicht, dass meine noch nicht kundgetane Meinung von dir als Senf angesehen wird. Sonst beziehe ich keine Stellung. --Böhringer Benutzer Diskussion:B%C3%B6hringer/Archiv 2#c-Böhringer-2012-02-24T20:29:00.000Z-Herzi Pinki-2012-02-24T16:55:00.000Z11Beantworten