Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Französische Loks

Hallo Hufi, ich gehe davon aus, dass da noch etwas Butter zu kommt. BB 37000 Die Loks wurden so konzipiert, dass für die Bahngesellschaften möglichst geringe Kosten anfielen. Es handelt sich um Staatsbahn-Loks, deshalb viele Fragen: Wer hat konzpiert?, Wer sind die Bahngesellschaften (im Plural) In welchen Konstruktionsmerkmalen drückt sich das aus? --Köhl1 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Köhl1-2008-01-01T20:59:00.000Z-Französische Loks11

Hallo! Ja, das habe ich gestern nur mal als Grundgerüst verfasst, da kommt noch was, der eine Satz gehört auch noch geändert. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-01-02T15:39:00.000Z-Köhl1-2008-01-01T20:59:00.000Z11

Winteraktion im Straßenbahnbereich

Servus Hufi, ich habe mir gedacht, dass wir eine Art "Winteraktion" im Straßenbahnbereich starten könnten. Schau mal unter Portal:Straßenbahn/Winteraktion. Vielleicht kannst du da noch was mit einbringen, damit das ganze am 6. starten kann. Christian Bier Rede mit mir! Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-ChristianBier-2008-01-02T11:51:00.000Z-Winteraktion im Straßenbahnbereich11

Ja, werde ich machen, mit Straßenbahn Klagenfurt. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-01-02T15:40:00.000Z-ChristianBier-2008-01-02T11:51:00.000Z11

Wikipedia:Administratoren/Notizen#Bitte_beim_Commonstransfer_beachten

Servus, könntest du bitte ab jetzt beim NowCommostransfer auf eventuelle Einbindungen achten. Im Link oben steht es genauer. Vielen Dank schonmal und schönen Abend jodo Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Jodo-2008-01-11T22:47:00.000Z-Wikipedia:Administratoren/Notizen#Bitte beim Commonstransfer beachten11

ok--Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-01-23T11:59:00.000Z-Jodo-2008-01-11T22:47:00.000Z11

Schreibwettbewerb

Hallo Hufi

Wie du vielleicht bereits erfahren hast, findet bald wieder ein Schreibwettbewerb statt. Wärst du damit einverstanden, wenn ich dich als Jury-Kandidaten vorschlage? Nachdem ich letztes Mal der "Quoten-Schweizer" war, wäre jetzt mal Zeit für einen Österreicher. Die Deutschen sollten nicht alleine unter sich sein ;-) --Voyager Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Voyager-2008-02-01T14:42:00.000Z-Schreibwettbewerb11

Vorab eine Frage: Juroren dürfen selbst nicht daran teilnehmen, oder? Ich möchte nämlich bei diesem SW unbedingt mit der SKGLB an den Start gehen. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-02T07:11:00.000Z-Voyager-2008-02-01T14:42:00.000Z11
Nein, dürfen sie nicht. Wenn du lieber einen Artikel schreiben möchtest, dann lass dich nicht von mir abhalten. --Voyager Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Voyager-2008-02-02T10:00:00.000Z-Hufi-2008-02-02T07:11:00.000Z11
Ok, danke für den Vorschlag, nächstes Mal vielleicht. Ich möchte dieses Mal doch lieber noch einmal so antreten und mich verbessern, gemeinsam mit presse03 und Herbert Ortner. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-02T10:10:00.000Z-Voyager-2008-02-02T10:00:00.000Z11

Verschiebewunsch

Damit ich mir sla und anderes erspare, eine Bitte: Könntest Du Straßenbahn Hannover wieder nach Geschichte der Straßenbahn in Hannover zurückverschieben? Ich fürchte sonst Überschneidungen mit Stadtbahn Hannover und endlose Diskussionen.....--Köhl1 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Köhl1-2008-02-02T21:49:00.000Z-Verschiebewunsch11

Ä, wieso? Der Artikel entspricht im derzeitigen Zustand einem sauberen Straßenbahnartikel mit Fuhrpark, Linien & Co. Außerdem weißt oben "wurde seit den 1960er Jahren zur Stadtbahn umgebaut" auf die Stadtbahn hin und sofern im Straßenbahnartikel nichts über die Stadtbahn geschrieben wird, dürfte es da ja kein Problem geben, oder? --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-03T08:26:00.000Z-Köhl1-2008-02-02T21:49:00.000Z11
eben, noch nicht, das werden in Zukunft ein paar Benutzer sicher ändern. Bei anderen Straßenbahnen in Deutschland ist das auch so. --Köhl1 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Köhl1-2008-02-03T20:11:00.000Z-Hufi-2008-02-03T08:26:00.000Z11


Auf in die KEA mit der Grazer!

Hallo Chris! Endlich hatte ich mal etwas Zeit, den Review zum Straßenbahn-Graz-Artikel nochmals durchzugehen und einiges (wenig) zu ändern. Ich meine, er war jetzt lang genug dort und es kommen ja keine Vorschläge mehr. Ich denke, es ist soweit, ihn als exzellent kandidieren zu lassen. Machst Du, soll ich oder weißt Du jemanden dritten (sieht machmal besser aus), aber andererseits brauchen wir uns bei einem 6. Platz ja nicht zu schämen. --presse03 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Presse03-2008-02-07T17:34:00.000Z-Auf in die KEA mit der Grazer!11

Hallo! Ja, wir könnten eigentlich demnächst kandidieren. Griensteidl versucht, dass er dieses Wochenende den Artikel durchliest, sollte er das nicht schaffen, können wir - wie du richtig sagst - trotzdem antreten, denn der 6. Platz beim SW in unserer Sektion ist ja wirklich alles andere als schlecht :-). --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-08T16:06:00.000Z-Presse03-2008-02-07T17:34:00.000Z11

Wenn ihr einen Dritten braucht, der den KEA-Antrag stellt, mach ich das gerne! Der Artikel ist wirklich gut ;-) Gruß vom Ratheimer Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Ratheimer-2008-02-09T15:13:00.000Z-Auf in die KEA mit der Grazer!11

Ja, das wäre super! Ein Eisenbahner-Review geht ja noch ab. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-09T15:23:00.000Z-Ratheimer-2008-02-09T15:13:00.000Z11

Griensteidl's Review ist fertig, da haben wir noch ein paar Punkte zum ausbessern, dann können wir ihn getrost zur KEA antreten lassen. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-10T16:00:00.000Z-Auf in die KEA mit der Grazer!11

Luxemburger Nordstrecke

Bist du so gut und wirfst mal nen Blick nach Portal Diskussion:Bahn#Artikelwunsch: Luxemburger Nordstrecke11? Gruß vom Ratheimer Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Ratheimer-2008-02-09T15:13:00.000Z-Luxemburger Nordstrecke11

Hallo, danke für das Review-Angebot, dass ich dankend annehme. Bei der Luxemburger Nordstrecke kann ich dir allerdings leider ich auch weiterhelfen - das wäre auch für mich absolutes Neuland und ich habe keine Ahnung davon - bisher habe ich außerdem noch keinen einzigen Artikel über eine Staatsbahnstrecke verfasst *schäm*. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-09T15:23:00.000Z-Ratheimer-2008-02-09T15:13:00.000Z-111

Löschprüfung

Nicht das du einen falschen Eindruck bekommst. Ich habe sachlich Ramonas Einspruch mit BNS begegnet. Ihren zweiten Kommentar habe ich zur Hälfte gelesen und daher einen trotz ihrer Ignoranz doch recht netten Kommentar auf RTL abgegeben.

Erst deutlich später nach Prüfung ihrer Edits habe ich den ganzen Kommentar gelesen. Und sorry, wer so droht wird eigentlich gesperrt.--Schmitty Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Schmitty-2008-02-09T23:28:00.000Z-Löschprüfung11

Hallo! Ich hoffe du hast jetzt auch kein falsches Bild von mir, aber ich habe das völlig anders geschildert bekommen. Im Nachhinein - wie bereits erwähnt - hast du natürlich richtig gehandelt. Entschuldige bitte diesen Zwischenfall. Mit freundlichen Grüßen, --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-10T08:34:00.000Z-Schmitty-2008-02-09T23:28:00.000Z11

Verschwörung für voreiliges Löschen

Nun, da ich jetzt so plötzlich die Nachfolge angetreten habe für die Führung dieser Loge - könnte diese seite dann vielleicht entsperrt werden? Ich bin nämlich leider kein Admin, ich hab noch nicht mal Wahlrecht! naja, danke, oder eher, warum hast du mir das angetan? im voraus ;-)--SPIROU Abreibung? Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Fecchi-2008-02-22T20:27:00.000Z-Verschwörung für voreiliges Löschen11

Ok, habe ich erledigt. Viel Spaß! --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-22T20:37:00.000Z-Fecchi-2008-02-22T20:27:00.000Z11
Ihr könnt grausam sein, wisst ihr das? ;-)--SPIROU Abreibung? Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Fecchi-2008-02-23T11:22:00.000Z-Hufi-2008-02-22T20:37:00.000Z11
:-) --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-23T11:40:00.000Z-Fecchi-2008-02-23T11:22:00.000Z11

Vera Gafron

Lieber Hufi,

ihr habt ja das Model Vera G. gelöscht. Das verstehe gar ich nicht. Man hatte ja gar keine Zeit für eine Diskussion. Soweit ich weiß, bist Du gar nicht aus der Modebranche, sonst würdest Du sie kennen. Sie ist bei der Haute Couture in Paris, das Größte aller Modeereignisse und sie hatte auch schon ganz viele Kampagnen. Auch bei Dir in östereich war sie schon in den Zeitungen. Ich habe das Gefühl, das hier einige Intriganten am Werk waren. Hier scheint jeder sofort rausgelöscht zu werden, der sich nicht darum kümmert. Bitte prüfe das nochmal nach. Schaue bitte bei den Models nach, selbst das Supermodel Karen Mulder stand schon auf der Löschliste. Vielen Dank vorab und ganz liebe Grüße

chris.xl

Hm, bei der Löschdiskussion gab es - wie bei allen anderen Kandidaten - auch für diesen Artikel 7 Tage Zeit, um darüber zu diskutieren. Schlussendlich waren vier Benutzer für löschen und nur einer für behalten; die Relevanz konnte in der Diskussion nicht dargelegt werden. Solltest du da anderer Meinung sein, kann ich dich nur bitten, eine dritte Meinung hinzuzuziehen und auf die Seite der Wikipedia:Löschprüfung verweisen, dort wird sich den Fall dann ein anderer Administrator anschauen. Mfg --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-23T12:01:00.000Z-Vera Gafron11
Mir scheint, man hat von der Verschwörung Wind bekommen... nicht gut, nicht gut, murmel, murmel--SPIROU Abreibung? Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Fecchi-2008-02-23T14:17:00.000Z-Hufi-2008-02-23T12:01:00.000Z11

Lieber Hufi, Ich bin auch der Meinung, dass die Löschung ungerechtfertigt von dem Model Vera G. ist. Ich appelliere an die Vernunft und die Recherchemöglichkeiten von Wikipedia um zu prüfen, ob die 4 Gegenstimmen wirklich relevant sind! Wenn ich mir die anderen Models im deutschen Wikipedia anschaue, ist das überhaupt kein Vergleich.

Bitte wende dich an die oben angeführte Wikipedia:Löschprüfung. --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-23T19:50:00.000Z-Vera Gafron11

Ein guter Bekannter hatte recht, die deutsche Wikipedia ist nur noch etwas für arbeitslose Denunzianten. Wenn ich mir diese ganze Diskussion anschaue und sehe, dass vorwiegend Anonyme und Biertrinker in der Lage sind über eine Modelwertigkeit zu entscheiden, finde ich das schon skandalös. Vera Gafron scheint ein außergewöhnliches Model zu sein, die nachweislich wirklich arbeitet und darum auch den Eindruck eines internationalen Models vermittelt. Es ist keine Ehrfurcht und Achtung in Deutschland unterwegs. Kein Wunder, dass alle über Deutschand lachen, wenn ein fanatischer Eisenbahnfan ein Topmodel mit den längsten Beinen der Welt und mit internationaler Presse einfach löscht. Armes Deutschland! Schaue ich mir im Moment die politische Situation an, wundere ich mich gar nicht mehr, dass alle Menschen ihr Geld nach außen schaffen. Lieber Hufi, sollte Dir denken nicht schwer fallen, müsste selbst Dir jetzt ein Licht aufgehen (welche Strategen sie löschen wollten) was für einen Denunziantenhaufen Du hier fügig warst. Ich denke, die Vera wird ihren Weg gehen auch ohne deutsche Eisenbahn. Mit freundlichen Grüßen eine Enttäuschte, die nie wieder in Wikipedia recherchieren wird


Ei..ei..ei..Hufi,

Deine Diskussionsseite ist ja cooler, als ein Webblog und gehört verfilmt. Ich finde es cool, ein Wald-, Wiesen-, und Hofeisenbahner mit schwarz-rot-goldener Uniform entscheidet über internationales Modeldasein. Wie lustig wird Wikipedia eigentlich noch??? Und, Mr. Weissbier würde am liebsten gleich alle Models löschen, mit Weissbier nehme ich an. Jeder bekommt was er verdient und so sieht Wikipedia im Moment auch aus. Es soll ja Pläne geben, von anderen Internetportalen, Wikipedia den Schneid abzukaufen. Es muss schon eine Menge Leute geben, die das unterstützen werden. Wenn ich richtig recherchiert habe, arbeitet das Model Vera Gafron dort, wo Lena Gercke nie hinkommen wird. Es stimmt Tatsache, dass die Deutschen, ihre Deutschen nicht ehren. In diesem Sinne spiele mal weiter mit den Eisenbahnen. Wie ich weiß, interessieren sich für Eisenbahnen ungefähr zehn Menschen und für Models im Verhältnis zehntausend. Wofür ist Wikipedia eigentlich da, wenn man Niemanden findet! Für Eisenbahner!

Mit freundlichen Grüßen

Die beiden vorstehenden Beiträge (von IPs) eignen sich durch die unsachliche Polemik kaum als ernstzunehmende Beiträge (wenn auch teilweise ganz lustig geschrieben), vergleiche auch die Wortwahl in Benutzer:Chris.xl. Dummerweise wurden in der Löschprüfung selbst keine Argumente vorgebracht - nötig wäre die bessere Darlegung einer hinreichenden Relevanz dieser Person. Dieses mag in der Tat etwas für Fachleute sein, aber die Relevanz bzw. deren Nachweis kann nicht einfach als gegeben behauptet werden. --Mopskatze Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Mopskatze-2008-02-24T07:09:00.000Z-Vera Gafron11

Hey Mopskatze,

da staunt der "Bär" und wundert sich. Du magst mich ja als multiple Persönlichkeit bezeichnen, aber soviel Fantasie habe ich dann doch nicht. Eigentlich schade, dass Du nicht bereit bist anzuerkennen, dass das Model Gafron anscheinend mehr Befürworter hat als Du glauben magst. Und wodurch ließe sich die Bekanntheit des Models Gafron schließlich mehr belegen, als dass sie Kampagnenmodel vom Global Fashion Festival (Europas größtes Open-Air Modespektakel) ist, die längsten Modelbeine hat, sie für die Haute Couture in Paris arbeitet u.v.a.m.. Für mich schon unverständlich, dass Wikipedia diese Refenzen negiert, jedoch anderen "gecastete Jungmodels" breiten Raum einräumt (siehe Germany´s next Topmodels und Konsorten).

Viele Grüße sendet Dir

chrix.xl

Es war mir der wiederholte Begriff "Denunziant" aufgefallen, aber egal. Ich habe keinerlei Ahnung von diesem Bereich, daher möchte ich nur darauf hinweisen, dass es nichts bringt, auf dieser Benutzerseite herumzumaulen. Stattdessen müssen in Löschdiskussion und Löschprüfung die Argumente dargelegt werden. Passiert das nicht, geht das ganze seinen unvermeidlichen Gang, selbst wenn es inhaltlich falsch ist. Sonst habe ich nichts dazu zu sagen, daher EOD meinerseits. --Mopskatze Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Mopskatze-2008-02-24T20:36:00.000Z-Vera Gafron11

So, so das ist also Wikipedia. Ich zitiere: Passiert das nicht, geht das Ganz seinen unvermeidlichen Gang! selbst, wenn es inhaltlich falsch ist. Die deutsche Wikipedia ist also kein ernstzunehmendes Nachschlagewerk, indem man Inhalte und interessante Bekanntheiten findet. Gut zu wissen.

Mit freundlichen Grüßen

--Chris.xl Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Chris.xl-2008-02-25T01:21:00.000Z-Vera Gafron11

Sehr geehrter Herr Löschfanatiker,

ich finde auch, dass das Model wieder rein muss. Was ist Wikipedia, wenn man nichts über relevante Personen findet? Und, schaue ich mir die Masse der Befürworter -IPs und die dazugehörigen Argumente an, finde ich es schon skandalträchtig, wenn das Model nicht wieder reinkommt. Und schaut euch mal das Modelportal an, was sich da alles rumtreibt. Ich bin für eine Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe die Löschdiskussion lediglich ausgewertet und habe dazu nichts mehr zu sagen, das Ergebnis war eindeutig, wenn die Wikipedia:Löschprüfung für den Artikel auch negativ ausfällt kann ich nichts dafür und das Ergebnis ist zu akzeptieren. --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-25T17:44:00.000Z-Vera Gafron11

Lieber Hufi,

wie verlogen bist Du eigentlich? Das ist ja schon allgemeingefährlich und fast krank. Jetzt willst Du mich also auch noch veralbern und tust gerade so, als wenn es nicht an Dir liegen würde. Du bräuchtest ihr Profil ja nur wieder herstellen, siehe Löschprüfung. Du hast ihre Seite ja schließlich auch gelöscht. Machst Du aber nicht! Du bist ja genauso ein Denunziant. Das Argument bei der Löschdiskussion, dass sie nicht in der Fashionmodeldirectory ist kann nicht gelten, denn dort kann jeder angemeldet werden. Ein Model, welches nichts zu tun hat, hat natürlich Zeit sich selbst in die Portale reinzusetzen und das als Argument zu nehmen ist ja nun der Hohn. Und nochmal zur Wiederholung. Vergleiche sie mit den anderen Models, die ihr bei Models zu stehen habt. Du müsstest selbst als Eisenbahner erkennen, dass dies ja eine völlig verschobene Relevanz ist. Paris gegen Buxtehude. Ich hoffe auf Deinen Verstand und das Wikipedia doch ein Nachschlagewerk für international relevante Models ist.

Mit freundlichen Grüßen

--Chris.xl Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Chris.xl-2008-02-25T20:28:00.000Z-Vera Gafron11

@Chris.xl: Wenn du gerne möchtest, dass der Artikel wieder hergestellt werden soll, dann wende dich an die Wikipedia:Löschprüfung. Dort kannst du dann deine Argumente und auch die Relanz erläutern. Hier auf Hufi einzuschiessen ist nicht gerade ein netter Umgangston und weiters sind auch andere Administratoren dafür verantwortlich ob jetzt ein Artikel wiederhergestellt wird oder nicht. Hufi hat sich nur an die Regeln gehalten, was der Löschung betrift. Da keine Relevanz in erster Instanz gegeben war (oder nicht ersichtlich). MfG Pecy Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Pecy-2008-02-25T20:36:00.000Z-Chris.xl-2008-02-25T20:28:00.000Z11

Wenn Hufi als Eisenbahnfan im Modebereich rumlöscht, dann kann er den Fehler auch wieder gutmachen. Hier sollte man nachdenken, wie Andere es auch tun, eine Löschbrigarde von 10-20 Lobbyisten zusammenzustellen. Dann werde ich die Löschung beantragen, die Lobbyisten werden sie fordern (und innerhalb von einer Woche wird es eh keine Gegenwehr geben, Zeit zu knapp) und sicher wird sich dann ein fachunkundiger Administrator finden, der den jeweiligen Löschantrag letztendlich ausführt. Ist das der Sinn von Wikipedia?

Mit freundlichen Grüßen

--Chris.xl Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Chris.xl-2008-02-25T21:37:00.000Z-Vera Gafron11


Hallo chris.xl

ich habe schon lange aufgegeben für die deutsche Wikipedia etwas zu schreiben. Ich lach mich immer kaputt, wenn ich die kompetenten Artikel lese. Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass Administratoren von diesem Portal arbeitslose Wichtigtuer sind, sonst hätten sie ja garnicht die Zeit, interessante Personen aus Neid und Frust (Arbeitslosigkeit) zu löschen.

--87.162.56.154 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-87.162.56.154-2008-02-25T22:12:00.000Z-Vera Gafron11

Es entscheidet wie bei allen anderen Fällen die Wikipedia:Löschprüfung. Jeder weitere Kommentar dazu ist überflüssig.

EOD --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-26T18:46:00.000Z-Vera Gafron11

Pale Blue Dot

Ich weis du kannst nichts dafür, aber auf dem Artikel Pale Blue Dot dessen Verschieberest von dir gelöscht wurde, läuft eigentlich ein LA Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/24. Februar 2008#Pale Blue Dot11. Es wäre zumidest nett wenn du hinschreiben wohin der verschoben wurde, den der LA läuft auf behalten hinaus. Bobo11 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Bobo11-2008-02-24T14:25:00.000Z-Pale Blue Dot11

Hallo! Der Artikel wurde von Benutzer:Felix Stember nach Benutzer:Felix Stember/Pale Blue Dot verschoben und anschließend einen SLA gestellt - es wundert mich, dass er bei der LD keinen konkreten Link hingeschrieben hat, aber jetzt weißt du ja, wo der Inhalt jetzt zu finden ist. Kann ich sonst noch etwas für dich tun? --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-24T15:01:00.000Z-Bobo11-2008-02-24T14:25:00.000Z11
Nö, jetzt ist ja klar wo er ist, und auch so in der Löschdikusion verlinkt. Bobo11 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Bobo11-2008-02-24T15:13:00.000Z-Hufi-2008-02-24T15:01:00.000Z11
ok. --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-24T15:15:00.000Z-Bobo11-2008-02-24T15:13:00.000Z11

Geschafft!

Die Straßenbahn Graz ist jetzt exzellent mit 13 Pro- und 0 Contrastimmen in 1 Woche. Gruß --presse03 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Presse03-2008-02-27T10:29:00.000Z-Geschafft!11

Ja, super! Da hat die Teamarbeit wieder einmal hervorragend funktioniert. --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-27T11:21:00.000Z-Presse03-2008-02-27T10:29:00.000Z11

Bild:Rotlichtlampe.jpg

Bitte wiederherstellen. Entgegen anderst lautender Behauptungen wurde ich nicht Kontaktiert ;). Die Löschung wurde vermutlich durch einen falsche Public Domain-Bapper (aka Gemeinfrei) verursacht. Das Bild hab ich leider nicht mehr auf Festplatte --mik81diss Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Mik81-2008-03-02T14:49:00.000Z-Bild:Rotlichtlampe.jpg11

Hallo! Ich habe das Bild wiederhergestellt, trage die fehlenden Daten bitte so schnell wie möglich nach! Mfg --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-03-02T17:40:00.000Z-Mik81-2008-03-02T14:49:00.000Z11

Bild:Autobahn A5.png

Du hast das Bild gelöscht, weil es auf den Commons unter gleichem Namen liegt. Dort ist aber leider nichts. Es fehlt jetzt in A5 (Schweiz). Wo liegt der Fehler? jodo Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Jodo-2008-03-06T16:10:00.000Z-Bild:Autobahn A5.png11

Hallo! Das der Artikel jetzt kein Bild mehr hat geht natürlich nicht; ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Das Bild war neben mehreren anderen, ähnlichen Schweiz-Autobahn-Bildern in nowcommons eingetragen, die alle auf die Commons verschoben wurden. Ich habe das Bild hier wieder hergestellt. --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-03-06T18:29:00.000Z-Jodo-2008-03-06T16:10:00.000Z11
Dankeschön jodo Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Jodo-2008-03-06T19:04:00.000Z-Hufi-2008-03-06T18:29:00.000Z11
Kein Problem, das ist doch selbstverständlich :-) --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-03-06T19:05:00.000Z-Jodo-2008-03-06T19:04:00.000Z11

SKGLB

Servas gemeingefährlicher, fast kranker Löschadmin! ;-) (kommt so etwas eigentlich oft vor? Ich weiß ja, warum ich an dem Job nicht wirklich interessiert bin...)

Ich hatte am Samstag ein wenig Zeit, mich in Salzburg herumzutreiben. Dabei ist ein Bißchen was angefallen, das Du bestimmt gebrauchen kannst:

Details in den Bildbeschreibungen.

lg --Herby Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Herbert Ortner-2008-02-25T21:32:00.000Z-SKGLB11

Hallo! Super! Ich wäre selbst sicher nicht dazu gekommen. Herzlichen Dank! Der 1. März nähert sich immer mehr, wegen den 5.000 Zeichen dürfte das bei der SKGLB eigentlich kein Problem sein, weil der Artikel hat ohne Streckenbox sogar weniger als 5.000 ;-) --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-02-26T18:29:00.000Z-Herbert Ortner-2008-02-25T21:32:00.000Z11

Trivia: Ich bin der Autor der Trivia im SKLGB-Artikel. Was, geschätzter Hufi, spricht eigentlich gegen Trivia? Müssen Eisenbahnartikel immer so, sagen wir, straightforward aufgebaut sein? Darf nicht etwas Bunteres hinein? --Dieter Zoubek Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Dieter Zoubek-2008-03-01T13:25:00.000Z-SKGLB11

Der Abschnitt Trivia kann anderwertig eingebaut werden, damit er nicht so alleine dasteht. Der von dir verfasste Text ist allerdings derartig perfekt, dass es wirklich schade wäre, auf ihn zu verzichten. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich ihn gerne im Abschnitt Geschichte unterbringen. Der Handelsregisterauszug sollte mittels Einzelnachweis als Quelle angegeben werden - mit dem ref-System. Wenn du mir sagst, welche Daten sich darauf beziehen, baue ich den betreffenden Einzelnachweis dort ein. Mfg --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-03-01T13:29:00.000Z-Dieter Zoubek-2008-03-01T13:25:00.000Z11
Baue den Abschnitt gerne ein, wo immer Du das für zweckmäßig hältst. Die Frage zum HR-Auszug ist mir nicht verständlich. Bitte um Erläuterung. Wenn möglich, gerne per Mail (google einfach meinen Namen, Du wirst ihn umgehend finden), mir ist nicht klar, wie man hier im wikipedia direktt kommunizieren kann. Vorab: Ich habe den Handelsregisterauszug im Keller des Salzburger Landesgerichtes eingesehen und habe auch DIN A3-Kopien. Ob sich das aber für diesen Zweck eignet? --Dieter Zoubek Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Dieter Zoubek-2008-03-01T22:35:00.000Z-Hufi-2008-03-01T13:29:00.000Z11
Hallo! Ich habe keine Ahnung, welche Daten auf so einem Auszug sind. Welche Angaben im Artikel könnten sich darauf beziehen? --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-03-02T07:22:00.000Z-Dieter Zoubek-2008-03-01T22:35:00.000Z11
Ich verstehe Deine Frage nicht. Im Handelsregisterauszug stehen Daten u.a. der Gründung und der Löschung von Unternehmen, sind daher für eisenbahnhistorische Fragen (wenn wirtschaftliche Aspekte einbezeogen sind) von grosser Relevanz. Nachdem im Artikel die Daten der Eröffnung und der Schließung der Bahn vorkommen, halte ich es für relevant, als Quelle den Handelsregisterauszug zu nennen. --Dieter Zoubek Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Dieter Zoubek-2008-03-02T21:29:00.000Z-Hufi-2008-03-02T07:22:00.000Z11
Füge einfach zu den Abschnitten im Artikel, bei denen sich die Daten auf den Auszug beziehen, <ref>[[Handelsregisterauszug]] HRB 25 der Salzkammergut-Lokalbahn im Archiv des [[Landesgericht]]es Salzburg</ref>, dann dient das als Quellenangabe. --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-03-03T17:20:00.000Z-Dieter Zoubek-2008-03-02T21:29:00.000Z11

Fahrzeugmanagement Region Frankfurt RheinMain

Nabend, hast du vergessen ihn zu löschen [2]? Er ist bei den Löschkandidaten von dir als gelöscht markiert worden, allerdings noch vorhanden. Gruß --Minérve aka Elendur Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Elendur-2008-03-24T20:27:00.000Z-Fahrzeugmanagement Region Frankfurt RheinMain11

Danke, ich war da gestern ein wenig durcheinander, weil ich nachträglich drafgekommen bin, dass ich bei einem Artikel die falsche Löschbegründung eingegeben habe; danke für die Info, ich habe das bereits erledigt. Mfg --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-03-25T10:24:00.000Z-Elendur-2008-03-24T20:27:00.000Z11

SW 2008

Hallo Christoph! Ich habe nochmal als "Last-Minute-Action" über den ganzen SKGLB-Artikel gehobelt und einige heruntergefallene Spähne andersherum wieder eingeklebt. Auch habe ich das in Vergessenheit geratene Bild der Erinnerungstafeln aus der Gruft auferstehen lassen. Bis auf die Tatsache, dass mir der Artikel recht kurz vorkommt (könnte man nicht den Fuhpark doch komplett mit reinnehmen? *wegduck*), ist er uns Dreien imo recht gut gelungen. Mal sehen, was die Jury so sagt. Geduld... Geduld... Geduld... Gruß aus Rodgau von --presse03 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Presse03-2008-03-31T16:00:00.000Z-SW 200811 PS.: Was machen wir als nächstes? *noch mal wegduck*

Hallo! Perfekt, du hast da wirklich gute Arbeit geleistet! *bumm* Meiner Meinung nach ist der Artikel so gerade recht - mal schaun, was dabei rauskommt. Das nächste, um dass ich dich bitten wollte, ist, dass du dir die Gmundner Straßenbahn wieder mal anschaust - ich habe den Artikel mal ein bisschen überarbeitet und umstrukturiert, bitte um eventuelle Ausdruck-Verbesserungen *wegduck*. Ich finde, die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert - wie siehst du das? Nächstes Projekt für einen SW wäre die vollkommene Überarbeitung von dem Artikel Geschichte der Eisenbahn in Österreich, da müsste einiges getan werden - Herbert Ortner ist Österreich-Eisenbahn-Spezialist, vielleicht können wir wieder im Team antreten, wenn du nichts anderes vorhast. *noch mal wegduck* Vor allem deine Grafiken sind immer der Hammer - ich würde da nur "Paint-Skizzen" mit verschiedenen geraden Strichen zusammenbringen - die kriegst du wirklich immer perfekt hin! Mfg --Hufi @ SKGLB Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-04-03T17:24:00.000Z-Presse03-2008-03-31T16:00:00.000Z11

Deutscher Druiden-Orden

Hallo Hufi,

Du hast den o. g. Artikel gelöscht, weil er offenbar bestimmten Kriterien nicht entsprochen hat.

Gleichzeitig wurde der redundante Artikel 'Druiden-Orden' jedoch von der Admin Irmgard auf 'International Grand Lodge of Druidism' (IGLD) verschoben. Letzteres ist sachlich zweifelhaft, weil es den Eindruck erweckt, die IGLD sei die wesentliche Organisation und der Deutsche Druiden-Orden nur eine abhängige Untergruppierung. Das Gegenteil ist der Fall.

Die jetzige Form der Darstellung finde ich unglücklich, da sie unterschiedliche Ebenen und Zusammenhänge verwischt.

Der Deutsche Druiden-Orden VAOD e. V. ist ein Verein mit 1500 Mitgliedern in mehr als 50 deutschen Städten. Ich bin gern bereit, einen Artikel zu schreiben, dessen Quellen sauber belegt sind und der die Qualitätskriterien der Wikipedia erfüllt. Nur geht das nicht, solange das Lemma gelöscht und gesperrt ist.

Deshalb meine Frage: Was kann man da machen? Oder meine Bitte: Kann man die Sperrung bzw. Löschung rückgängig machen?

Wie gesagt, an der Verbesserung des offenbar unzulänglichen Artikels soll es nicht scheitern.

Belege, Quellen, Literatur stelle ich gern auch über das der Öffentlichkeit zugängliche Material hinaus auf Anfrage zur Verfügung. Ich antworte auch umgehend auf eine E-Mail und bin gern zum persönlichen Austausch bereit.

Viele Grüße --Vaod Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Vaod-2008-04-21T13:37:00.000Z-Deutscher Druiden-Orden11

Habe mittlerweile von Admin Irmgard sehr hilfreiche Hinweise bekommen. Hat sich also zunächst erledigt.
Gruß --Vaod Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Vaod-2008-04-21T16:46:00.000Z-Vaod-2008-04-21T13:37:00.000Z11
Ok, solltest du noch etwas brauchen, meld dich einfach. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-04-21T17:08:00.000Z-Vaod-2008-04-21T16:46:00.000Z11

SW 08 - kleiner Sonderpreis

Hallo und nochmals herzliche Gratulation zum gelungenen Artikel über die Salzkammergut-Lokalbahn. Ich freue mich, dass ich meinen kleinen Sonderpreis an euch vergeben kann. Ich habe zwei Bücher ausgelobt, nun seid ihr aber drei Autoren - ich werde mir dahingehend was einfallen lassen. (Eventuell finde ich noch ein schickes Büchlein mit Österreichbezug.) Nun muss aber noch geklärt werden, ob ich die zwei (Bzw. eventuell drei - genaueres folgt) Bücher einzeln an verschiedene Adressen verschicken soll, oder ob eine Sendung reicht (k.a. ob ihr drei euch IRL kennt). Bitte sprecht das untereinander mal ab und gebt mir Bescheid. Mfg Springbank Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Springbank-2008-04-19T15:29:00.000Z-SW 08 - kleiner Sonderpreis11

hey Hufi! Ich habe hierauf auf Herbys Disk geantwortet. --presse03 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Presse03-2008-04-20T20:50:00.000Z-Springbank-2008-04-19T15:29:00.000Z11 P.S.: Ach ja, *schulterklopf* - haben wir gut gemacht!
Habe dort geantwortet :-) --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-04-23T18:05:00.000Z-Presse03-2008-04-20T20:50:00.000Z11

Herzlichen Glückwunsch …

zum Geburtstag wünsche ich dir, dafür vor allem natürlich Gesundheit, viel Freude und wenig Stress hier, sowie ersteres im wirklichen Leben, mit Freunden, Verwandten und Bekannten, und was du dir sonst noch so alles wünschst. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-DerHexer-2008-04-23T23:00:00.000Z-Herzlichen Glückwunsch …11

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! --my name Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-My name-2008-04-24T00:12:00.000Z-Herzlichen Glückwunsch …11

Ich wünsche dir 17 große Kerzen auf einer riesigen Sachertorte! Und zum Feiern besseres Wetter als in den letzten Tagen in Gmunden. --presse03 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Presse03-2008-04-24T00:17:00.000Z-Herzlichen Glückwunsch …11

Alles Gute und nochmal Glückwunsch zum 2. Platz beim SW. lg --Geiserich77 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Geiserich77-2008-04-24T05:40:00.000Z-Herzlichen Glückwunsch …11

Auch von mir, alles Gute zu deinem Geburtstag und auch zum hervorragenden 2ten Platz. Bin schon gespannt, welcher Bahn-ähnliche Artikel als nächstes in Angriff genommen wird. Grüße in die Landesausstellungs-"Hauptstadt" Gmunden. MfG Pecy Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Pecy-2008-04-24T15:41:00.000Z-Herzlichen Glückwunsch …11

Danke! --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-04-24T16:59:00.000Z-Pecy-2008-04-24T15:41:00.000Z11

Sütterlin

Hallo, du kannst es nicht zufälligerweise lesen oder kennst jemanden hier? Ich fühle mich da etwas alleine. Gruß. --Gwynplain Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Gwynplain-2008-04-27T00:00:00.000Z-Sütterlin11

Aber natürlich! Ich habs mal versucht und dir in deinem Benutzernamensraum folgende Unterseite angelegt: Benutzer:Gwynplain/Sütterlin. Ich habe das Babel auch gleich in die Babelbox eingebaut, um zu sehen, ob es passt - es funktioniert. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-04-27T06:08:00.000Z-Gwynplain-2008-04-27T00:00:00.000Z11
Danke. :)
Nun habe ich mich noch selber kategorisiert und bin immer noch allein. :(
--Gwynplain Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Gwynplain-2008-04-27T06:31:00.000Z-Hufi-2008-04-27T06:08:00.000Z11
Da kann ich dir leider nicht helfen. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-04-27T07:00:00.000Z-Gwynplain-2008-04-27T06:31:00.000Z11
So besser (meine Nutzerseite), danke --Gwynplain Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Gwynplain-2008-04-28T14:11:00.000Z-Gwynplain-2008-04-27T00:00:00.000Z11

SKGLB

Magst du den Artikel nicht mal bei den Exzellenten nominieren? Gruß --Geiserich77 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Geiserich77-2008-05-01T20:19:00.000Z-SKGLB 211

Würde ich unterstützen, bitte ohne den "Umweg" über KLA ;-). --my name Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-My name-2008-05-01T21:24:00.000Z-Geiserich77-2008-05-01T20:19:00.000Z11
Eine Kandidatur ohne KLA-Umweg ist geplant, allerdings müssen wir zuerst noch die von Geiserich erwähnten Verbesserungsvorchläge umsetzen. Da wäre ich gleich bei einer Frage an Geiserich: Das mit den Redirects die oft nicht passen stimmt, aber was ist am Redirect Stern & Hafferl so schlimm? Die Firma hieß damals nur so und heute ist der für den Verkehr zuständige Bereich die Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft - soll ich desshalb so - [[Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft|Stern & Hafferl]] - verlinken? Mfg --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-02T06:43:00.000Z-My name-2008-05-01T21:24:00.000Z11
Ja, meinte ich, ist aber kein "echter" Kritikpunkt, weil eher egal. --Geiserich77 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Geiserich77-2008-05-02T07:31:00.000Z-Hufi-2008-05-02T06:43:00.000Z11
So egal ist das auch nicht. Wikilinks auf Redirects sind einfach unschön und sollten immer vermieden werden, denn man lernt ja das korrekte Lemma durch einfaches Anklicken kennen. Ich gehe mal alle Links durch und bessere das aus. Ich bin auch der Meinung, dass KEA ohne KLA sinnvoll ist, da ich sonst nicht mehr wüsste, wo man noch etwas verbessern kann (abert das wird man uns in der KEA dann schon mitteilen). --presse03 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Presse03-2008-05-02T08:26:00.000Z-Geiserich77-2008-05-02T07:31:00.000Z11

Ich schlage auch vor, sofort für exzellent zu kanditieren, das hat auch bei anderen schon geklappt (z. B. Waldviertler Schmalspurbahnen). Das Niveau anderer exzellenter Eisenbahnartikel haben wir mit der SKGLB meiner Einschätzung nach sogar übertroffen. --Herby Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Herbert Ortner-2008-05-02T08:41:00.000Z-SKGLB 211

Gut, dann sind wir uns ja schon wieder einig :-). Ich werde auch heute versuchen, ein paar Ungereimtheiten auszumerzen und dann können wir ja vielleicht noch heute kandidieren. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-02T09:12:00.000Z-Herbert Ortner-2008-05-02T08:41:00.000Z11
Schon erledigt. Ich habe jeden Wikilink angeklickt und alle, die auf Redirects gingen, geändert. Bei der Gelegenheit habe ich auch zahlreiche Doppelverlinkungen beseitigt. --presse03 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Presse03-2008-05-02T09:20:00.000Z-Hufi-2008-05-02T09:12:00.000Z11
So, ich habe noch ein Bisschen etwas abgearbeitet, könntet ihr beide euch bitte um den Rest kümmern? Dann können wir kandidieren. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-02T17:59:00.000Z-Presse03-2008-05-02T09:20:00.000Z11
Habe mich gekümmert, siehe letzte Edits. Bin auch noch auf einen Artikel zu den offenen Sommerwagen gestoßen, den ich an passender Stelle erwähnt habe. Der Kandidatur sollte nun von meiner Seite nichts mehr im Wege stehen. --Herby Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Herbert Ortner-2008-05-02T20:30:00.000Z-Hufi-2008-05-02T17:59:00.000Z11
Perfekt! Wie erwähnt, steht nach Ausbesserung dieser Mängel einer Kandidatur nichts mehr im Wege, ich stelle den Artikel deshalb jetzt bei der KEA ein. @myname & Geiserich77: Ihr dürft dort gerne auch vorbeischauen. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-03T06:20:00.000Z-Herbert Ortner-2008-05-02T20:30:00.000Z11

Benutzer:My name/Club der Jungenzyklopädisten

Hallo Hufi,

ich finde es sehr schade, dass du bei unserem Club offensichtlich nicht mehr wirklich interessiert zu sein scheinst. Bitte denke drüber nach, dass die Funktion ja sein soll, die eigenen Artikel zu bewerben, und aber auch die Artikel anderer gegenzulesen und gegebenenfalls zu bewerten. --my name Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-My name-2008-05-03T12:09:00.000Z-Benutzer:My name/Club der Jungenzyklopädisten11

Ich vergesse leider immer, dort auch alles einzutragen :-| --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-03T15:22:00.000Z-My name-2008-05-03T12:09:00.000Z11

Straßenbahn Kaliningrad

Hi Hufi,
Gibt es deiner Meinung nach im Artikel nch irgendwas, was den QS-Baustein rechtfertigen würde? --S[1] Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-S1-2008-05-05T09:54:00.000Z-Straßenbahn Kaliningrad11

Nein, eigentlich nicht. Ich habe bei meinem durchsehen der QS-Kandidaten den Artikel gefunden und bemerkt, dass kein Baustein drinnen war - da der Abschnitt nicht als erledigt markiert war, habe ich - wie ich das immer mache - einfach einen Baustein reingesetzt. Da du den Artikel schon bearbeitet hast, braucht er eigentlich keine QS mehr, ich werde nur vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern, ich habe den Baustein wieder entfernt. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-05T12:27:00.000Z-S1-2008-05-05T09:54:00.000Z11

Zarin der Schalen

Hallo Hufi, Du hattest den redirect vom o.g. Lemma gelöscht. Er wird aber gebraucht. Kannst Du es bitte wieder rückgängig machen? Danke. Zur Erläuterung: Das russische Wort "ваз" (dt. transkribiert: "was") bedeutet Obstschale. Aber Vase (deutsch) heißt im Russischen "вазa/вазы" ("wasa/Plural: "wasy"). In größeren Wörterbüchern ist es verzeichnet. Man wird schnell getäuscht und übersetzt deshalb schon mal falsch: "Zarin der Vasen". Deshalb ist richtig: "Zarin der Schalen" -- Lysippos Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Lysippos-2008-05-12T07:15:00.000Z-Zarin der Schalen11

Hallo! Das wusste ich leider nicht; ich habe den Redirect Zarin der Schalen wie gewünscht wiederhergestellt. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-12T07:26:00.000Z-Zarin der Schalen11

Hallo Hufi, das ging ja schnell, besten Dank und noch einen schönen Pfingstmontag. Ist kein Problem gewesen, geht alles miteinander zu regeln. grüße nach Austria -- Lysippos Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Lysippos-2008-05-12T07:29:00.000Z-Zarin der Schalen11

Preise SW

Hallo Hufi! Seit einigen Tagen holt niemand mehr einen Preis vom SW ab, nachdem die ersten Acht dies bereits getan haben. Traut sich niemand der Sektions-Platzierten? Ich bin der Ansicht, wir sind dran, da die jeweils Erstplatzierten und drei Zweitplatzierte unter den Hauptplatzierten waren. Oder werden wir aufgefordert? Ich trau mich jedenfalls auch nicht, so einfach zuzuschlagen. ;)) --presse03 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Presse03-2008-05-05T10:58:00.000Z-Preise SW11

Ich werde auch noch warten, bis ich aufgerufen werden - es wird sich schon jemand melden. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-05T12:27:00.000Z-Presse03-2008-05-05T10:58:00.000Z11

Ich habe mich einmal Wikipedia Diskussion:Schreibwettbewerb#Zu H.C3.BClfe.2111 vorgewagt und von Benutzer:S1 und Benutzer:Marcus Cyron grünes Licht bekommen, dass wir als Sektions-Zweitplatzierte, die nicht unter den besten Acht waren, jetzt einen Preis auswählen dürfen. Die anderen zwei Autoren habe ich gleichzeitig benachrichtigt. Der letzte von uns Vieren, der einen Preis abholt, möge dann bitte den/die nächste Preisträger/in benachrichtigen, dass er/sie an der Reihe ist. --presse03 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Presse03-2008-05-15T23:04:00.000Z-Preise SW11

Bild:Lac de Moron Mauer.jpg und Bild:Lago del Narèt.jpg

Hi Hufi, die beiden Bilder stecken mitten im DÜP-Prozess, den ich nach einer unbrauchbaren Commons-Verschiebung angestoßen habe. Weder das eine noch das andere sollte schnellgelöscht werden, erst recht nicht mit dieser Begründung. Gruß und schönen Abend, Code·is·poetry Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Codeispoetry-2008-05-15T19:56:00.000Z-Bild:Lac de Moron Mauer.jpg und Bild:Lago del Narèt.jpg11

ok --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-16T05:41:00.000Z-Codeispoetry-2008-05-15T19:56:00.000Z11
Hi Hufi, sorry, dass ich dich schon wieder nerven muss, aber Bilder entlinken wäre IMHO dein Job, wenn du sie löscht. Gruß und nix für ungut, Code·is·poetry Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Codeispoetry-2008-05-18T14:02:00.000Z-Hufi-2008-05-16T05:41:00.000Z11
Ja, ich weiß, das mache ich normalerweise auch immer... --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-18T14:51:00.000Z-Codeispoetry-2008-05-18T14:02:00.000Z11

Liste österreichischer Lokomotiven mit Sonderlackierung

Da Du auch etwas aktiver in dieser Liste bist: Was hältst Du davon, jene Loks rauszunehmen, die eigentlich nur irgendwo einen Namen angeschrieben haben? (z. B. Karl Heinz) Von einer Sonderlackierung kann man in diesen Fällen ja eigentlich nicht sprechen und Namen hatten auch schon zahlreiche andere Loks in den letzten Jahren getragen (Ich kann mich da an eine 2050, einen 4010, mehrere 10/1142 u.a. erinnern). Diese nachzurecherchieren würde sicher den Rahmen dieses Projekts sprengen. Ansonsten kann ich übrigens noch einige Fotos von EM-Loks liefern. --Herby Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Herbert Ortner-2008-05-26T19:30:00.000Z-Liste österreichischer Lokomotiven mit Sonderlackierung11

Hallo! Hm, meiner Meinung nach gehören die dazu, da sie sich vom Erscheinungsbild ihrer anderen Artgenossen schon unterscheiden. Allerdings bin ich mit der Liste generell nicht sehr zufrieden. Zum einen bräuchte sie ein besseres Intro, zum anderen passt der Titel nicht so richtig - im Prinzip sind das alles ja nur Klebefolien und keine richtigen Lackierungen, da müsste man einen anderen Namen finden. Dass es auch in den letzten Jahren viele Loks mit einem besonderen Erscheinungsbild gab, stimmt - in alten heften habe ich erst letzthin eine ÖBB-Schmalspurlok mit einem relativ ungewöhnlichen Farbkleid gesehen. Es wäre sicherlich auch besser, wenn man die Liste aufteilen würde - in einen Teil, wo die Loks aufgelistet sind, die JETZT noch dieses Farbkleid (am Besten oben) und dann eine Auflistung von denen, die jetzt wieder "normal" aussehen. Was hältst du davon? Fotos von EM-Loks sind natürlich Spitze - dann kann man auf den einen oder anderen Link verzichten und ein schönes Bild reinsetzen. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-05-29T16:55:00.000Z-Herbert Ortner-2008-05-26T19:30:00.000Z11

Kursbuch

Es gibt die Liste der deutschen Kursbuchstrecken und die Liste der Fahrplanfelder (Schweiz). Und es gibt den Artikel Österreichisches Eisenbahn-Kursbuch. Eigentlich wäre ich für verschieben. Liste der österreichischen Kursbuchstrecken oder österreichischen Fahrplanfelder? Wie heißt das bei Euch, was findest Du besser? Gruß--Gunnar1m Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Gunnar1m-2008-06-06T15:18:00.000Z-Kursbuch11

Hallo! Das das vereinheitlicht gehört, ist auf jeden Fall zutreffend. Ich bin dir das allerdings sicherlich keine so große Hilfe, da ich mit dem ganzen Kursbuchzeugs nichts am Hut habe - für solche Dinge interessiere ich mich eher wenig - es wäre daher besser, die Frage dem Portal:Bahn zu stellen, ich will dir nämlich da jetzt keinen falschen Ratschlag erteilen. Mfg --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-06-06T16:26:00.000Z-Gunnar1m-2008-06-06T15:18:00.000Z11

Dschihad

Hallo Hufi, 1) warum hast du eine lange Passage in Dschihad gelöscht ?

2) Bewerbe dich bitte selbst als Sichter. mfg Ede1 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Ede1-2008-06-08T02:09:00.000Z-Dschihad11

Hallo! Weißt du, was solche unbegründeten Anschuldigungen vermeiden kann? Ein Blick in die Versionsgeschichte! -> [3], ich habe lediglich ein Aufzählungszeichen eigefügt. Und ja, ich bin Sichter, aber bei so einem "umstrittenem" Thema, von dem ich keine Ahnung habe und außerdem nicht weiß, welche der Versionen (aktuell und Entwurf) jetzt richtig ist, sichte ich da auch nichts, das soll ein Fachmann machen, der kann dann meine "lange, gelöschte Passage" gleich mit sichten. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-06-08T06:15:00.000Z-Dschihad11

Bild:GMSB Sicherungsanlage Remise.jpg

Hi Kollege, durch Zufall bin ich auf dein oben genanntes Bild gestoßen. Kurze Frage: Dir ist bewusst, dass ein Verbot der Verschiebung nach Commons mit der CC-By-Lizenz nicht möglich ist? Wie bist du darauf eigentlich darauf gekommen, Commons zu untersagen? Denn früher oder später werden alle CC-by-Bilder auf die Commons transferiert. Planungen die ich derzeit hege, sehen ein ausdünnen der Bildlizenzen vor. So denke ich derzeit daran, alle Commons-kompatiblen Lizenzen auf de-WP auszuschließen und die Bilder dazu nur noch auf Commons zuzulassen, um die Doppelarbeit durch Transfers zu vermeiden. Einer entsprechenden Richtlinie würden natürlich solche privaten "no commons"-Bausteine natürlich behindern. Wie siehst du die Sache? Viele Grüße von der Bilderfront. Christian Bier (Disk.) (+/-) Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-ChristianBier-2008-07-06T08:38:00.000Z-Bild:GMSB Sicherungsanlage Remise.jpg11

Hallo! Ja, das ist mir bewusst. Das Vorbild dafür war eine ähnliche Vorlage, die ich bei einem anderen Benutzer gesehen habe. Ich habe nichts gegen die Commons und nutze diese auch selbst für den Großteil meiner Bilder, wie du hier sehen kannst. Grundsätzlich lade ich Bilder die nicht beispielsweise unter die 100-Jahre-Regel fallen auf die Commons hoch, nur hin und wieder vergesse ich eben darauf...und dann sind ein paar Bilder nun eben einmal hier. Ich habe nichts dagegen, wenn die WP-Bilder auf die Commons kommen, denn ich habe nichts gegen die Commons - früher oder später erledige ich das dann sogar selbst. Ich habe aber sehr wohl etwas dagegen, wenn das irgend ein dahergelaufener Benutzer macht und mich vorher nicht einmal darauf anspricht. Da sucht man dann sein Bild und es ist nicht mehr da wo es war und man weiß nichts davon und genau so etwas macht mich extrem wütend, denn meistens wird mit dem Transferbot gearbeitet und dann stehen so tolle Sachen wie 2008-07-06 (originally uploaded 2007-04-02) und bei der Quelle ein Link auf das gelöschte WP-Bild und derartige Angaben kann ich nicht sehen - das übertrage ich wenn schon schön säuberlich selbst; wenn mich jemand wo du fragen würde, dem man vertrauen kann und von dem man weiß, dass er das nach bestem Wissen und gewissen erledigen wird, ist das kein Problem, wenn ich vorher benachrichtigt werden. So viel dazu... --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-07-06T09:06:00.000Z-ChristianBier-2008-07-06T08:38:00.000Z11
Deine Kritik ist verständlich. Der Upload-Bot arbeitet noch nicht ganz sauber. Deshalb unterziehe ich allen von mir über den Transferbot transferierten Bilder auch gleich dem obligatorischen Review und passe alle Angaben an. Das mit der Benachrichtigung ist natürlich schön aber wird bei 200.000 Benutzern mit Bilduploads auch eine gewisse Arbeit. Ansonsten gehe ich mit dir voll konform. Christian Bier (Disk.) (+/-) Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-ChristianBier-2008-07-06T09:34:00.000Z-Hufi-2008-07-06T09:06:00.000Z11
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Vorlage schreckt zumindest die ab, die einfach irgendetwas nehmen und schlampig transferieren - da ist dann bsp. ein Teil der Fahrzeuge auf den Commons, die Waggons geistern aber noch irgendwo hier herum - und somit erfüllt die Vorlage ihren Zweck - einfach, aber effektiv ;-). 200.000 :-o, das kann ich mir vorstellen...Das von dir angesprochene Vorhaben finde ich super - gibt's da eine Projektseite? Ich würde dir/euch gerne dabei helfen! --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-07-06T09:54:00.000Z-ChristianBier-2008-07-06T09:34:00.000Z11
Naja, das X-Beliebige Transferieren mit dem Upload-Bot is ja seit geraumer Zeit nicht mehr so einfach möglich, da ja der Commonshelfer jetzt mittels TUBS-Authorisation ein wenig abgesichert ist. Klar, gegen Verschiebung per Hand schützt das nicht, aber es gibt gott bewahre nur wenige Noobs, die sich solche Arbeiten machen *g* Wegen meinem Projekt: Vor dem Richtlinienvorschlag kommt erstmal die Transferarbeit. Dafür hab ich Benutzer:ChristianBier/DAS Projekt. Die Richtlinie erarbeite ich noch lokal, die wird im Laufe der woche auch auf der Projektseite veröffentlicht. Christian Bier (Disk.) (+/-) Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-ChristianBier-2008-07-06T10:34:00.000Z-Hufi-2008-07-06T09:54:00.000Z11
Dann warte ich mal ab...bin schon gespannt. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-07-06T11:34:00.000Z-ChristianBier-2008-07-06T10:34:00.000Z11

Club der Jungenzyklopädisten

Moin Hufi, schon gesehen? Da hat einer angeklopft. Vielleicht magst Du ja mal Deine Stimme oder Einschätzung abgeben. Beste Grüße --Florean Fortescue Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Florean Fortescue-2008-07-24T09:50:00.000Z-Club der Jungenzyklopädisten11

Hallo! Das habe ich wohl leider verpasst... --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-08-21T17:37:00.000Z-Florean Fortescue-2008-07-24T09:50:00.000Z11

WP:SW

Magst du dieses Mal nicht mal die Seite wechseln und für die Jury kandidieren? Gruß --Geiserich77 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Geiserich77-2008-08-03T15:43:00.000Z-WP:SW11

Hallo! Mangels Zeit dürfte das leider nichts werden, ich dich deshalb - wie beim letzten Mal - vertrösten; ich komme hier nicht einmal mehr so richtig dazu, mich zu beteiligen, vorerst jeden falls. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-08-21T17:38:00.000Z-Geiserich77-2008-08-03T15:43:00.000Z11

Innsbrucker Flexitiy Outlook

Hallo Christoph,
angeblich sei heute in der Früh der Innsbrucker Flexi in Vorchdorf angekommen. Hast Du schon etwas konkretes gehört?
--Dario Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Dario88-2008-08-11T07:36:00.000Z-Innsbrucker Flexitiy Outlook11

Hallo! Wie in ICQ berichtet, kann ich dir leider noch nichts konkretes sagen. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-08-21T17:39:00.000Z-Dario88-2008-08-11T07:36:00.000Z11

Portal:Straßenbahn/Spezialbibliothek

Hier hast du Bücher eingetragen, aber vergessen einzutragen, wer sie hat. Am sinnvollsten ist es wie beim Portal:Bahn in einer Klammer dahinter. Wenn die Bücherschränke der Portal-Mitarbeiter wirklich so leer sind, dann kommen mir ja arge Bedenken.:-)--Köhl1 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Köhl1-2008-08-18T19:41:00.000Z-Portal:Straßenbahn/Spezialbibliothek11

Hallo! Die beiden letzten Bücher sind von mir, ich habe das mittlerweile nachgetragen; natürlich habe ich nur mehr von der Sorte, aber wie du siehst schlummert das Portal vor sich hin und kommt nicht so recht in Fahrt... --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-08-21T17:36:00.000Z-Köhl1-2008-08-18T19:41:00.000Z11

Trauntalbahn Lambach–Laakirchen–Gmunden

Hallo Hufi, nachdem der Artikel Trauntalbahn einige Wochen in einer kaum zumutbaren Version bestand, habe ich ihn heute grundlegend überarbeitet. Eventuell magst du als Ortskundiger einen Blick 'drauf werfen. Etwas rätselhaft scheint mir die Bezeichnung Trauntalbahn als solches, die nicht sonderlich üblich zu sein scheint. Ich habe das Lemma allerdings erstmal so belassen. --GeorgR (de) Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Georgringler-2008-08-12T23:28:00.000Z-Trauntalbahn Lambach–Laakirchen–Gmunden11

Alles was man im www unter "Trauntalbahn" findet, bezieht sich auf eine Bahn in Bayern. Ich würde eine Verschiebung auf Lokalbahn Lambach–Gmunden vorschlagen. Diese Bezeichnung ist in der gedruckten Literatur weit verbreitet. --Herby Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Herbert Ortner-2008-08-20T19:22:00.000Z-Georgringler-2008-08-12T23:28:00.000Z11
Danke für den guten Hinweis; werde ich umsetzen. Sonstige Anmerkungen zum Artikel? --GeorgR (de) Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-GeorgR (de)-2008-08-20T19:45:00.000Z-Herbert Ortner-2008-08-20T19:22:00.000Z11
Zur Zeit nicht. Ich ackere aber momentan alte Zeitschriften für meine Schmalspurbahnen durch. Sollte ich da etwas finden, lasse ich es einfließen. --Herby Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Herbert Ortner-2008-08-20T20:57:00.000Z-GeorgR (de)-2008-08-20T19:45:00.000Z11
Hallo! Jetzt finde ich auch mal endlich Zeit, wie wieder vorbeizuschauen. Die getätigte Verschiebung ist eine perfekte Lösung, zumal ich zumindest den Begriff Traunthalbahn in Verbindung mit dieser Bahn noch nie gehört habe. Wie im Artikel richtig erwähnt, wurde der Personenverkehr ja schon vor etlichen Jahren eingestellt, richtigen "Betrieb" gibt es aber auch beim Güterverkehr heute so gut wie keinen mehr. Sobald die Umbauarbeiten beginnen - im Hinblick auf die Verknüpfung von Strab und GV - ist der dreischienige Teil der Bahn Geschichte. Aus der Dreischienenbahn wird eine reine Meterspurbahn, die noch umfangreicheren Gleisanlagen in Englhof kommen alle weg und werden nach derzeitigen Plänen einer Remise für die Neubaufahrzeuge der "Stadt Regionalbahn Gmunden-Vorchdorf" weichen, die Strecke und das benötigte Areal sollen angekauft werden. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-08-21T17:34:00.000Z-Herbert Ortner-2008-08-20T20:57:00.000Z11
Hallo Hufi,
du beziehst dich vermutlich auf den Abschnitt in/nach Gmunden, denn der Güterverkehr erscheint mir zumindest bis Laakirchen weiterhin recht umfangreich? Hast du für den geplanten Rückbau des Normalspurgleises im Dreischinenabschnitt zur Erwähnung im Artikel eine in Wikipedia verwendbare Quelle? --GeorgR (de) Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-GeorgR (de)-2008-09-01T09:31:00.000Z-Hufi-2008-08-21T17:34:00.000Z11
Hallo! Ja genau, ich beziehe mich nur auf den genannten Abschnitt, das hätte ich dazuschreiben sollen. "Verwendbare" Quelle habe ich keine, es ist eben derzeit nur ein Plan, aber sollte es hoffentlich bald zu den Sanierungsarbeiten der Traunseebahn kommen - im Hinblick auf die Zusammenführung - wird man laut derzeitigen Plänen nur mehr ein meterspuriges Gleis geben - die Trasse wird ja von der ÖBB gekauft. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-09-02T05:40:00.000Z-GeorgR (de)-2008-09-01T09:31:00.000Z11

Club der Jungenzyklopädisten

Auf Grund deiner Inaktivität im Club stellt sich die Frage, ob Du dort noch mitmachen möchtest. Bitte hinterlasse einen kurzen Kommentar unter Benutzer_Diskussion:My_name/Club_der_Jungenzyklopädisten#Eine_unsch.C3.B6ne.2C_aber_wichtige_Frage, danke :-). --my name Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-My name-2008-08-30T16:09:00.000Z-Club der Jungenzyklopädisten 211

Ich arbeite derzeit an einer Fachbereichsarbeit und musste meine Arbeit hier deshalb einschränken. In Vorbereutung habe ich allerdings den Ausbau des Artikels Florianerbahn, sowie Updates zu Traunseebahn und Straßenbahn Gmunden. Mfg --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-08-31T16:08:00.000Z-My name-2008-08-30T16:09:00.000Z11
Okay, das ist Erklärung genug :-)! Viel Glück wünsche ich dir dabei. --my name Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-My name-2008-08-31T20:12:00.000Z-Hufi-2008-08-31T16:08:00.000Z11
Zum Update und Ausbau der Traunseebahn bin ich heute schon gekommen - das Ergebnis kann sich imo sehen lassen. Mfg --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-09-07T12:53:00.000Z-My name-2008-08-31T20:12:00.000Z11
Schreibs rein unter "neue Artikel" :-). --my name Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-My name-2008-09-07T13:43:00.000Z-Hufi-2008-09-07T12:53:00.000Z11
Ah, das heißt, das heißt "neuester Artikel" ist für den letzten, umfangreicher bearbeiteten Artikel, bisher habe ich immer nur gedacht, das wäre für ganz neu erstellte, deshalb habe ich da fast nie etwas neues eingetragen. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-09-07T14:38:00.000Z-My name-2008-09-07T13:43:00.000Z11

Straßenbahn Ravensburg–Weingarten–Baienfurt

Hallo Hufi, ich habe den Artikel zur Straßenbahn nach Baienfurt in den letzten Wochen nochmal umfangreich erweitert und zu einem Lesenswerten gemacht (als IP angemeldet). Ich hab mich dabei unter anderem auch an deinem tollen Gmunden-Artikel orientiert. Würde mich deshalb sehr freuen wenn du auch nochmal drüberschaust, vielleicht schafft er ja bald sogar die Excellenz-Kandidatur. Freue mich über jegliches Feedback, herzlichen Dank schonmal für die Mühe! Vielleicht fällt dir ja auch noch was zu den beiden Wagen EB 196 01 (ex 921) und EB 196 02 (ex 922) ein, die nach der Einstellung zu Lokalbahn Gmunden–Vorchdorf kamen, vielleicht noch genauere Daten oder gar ein Bildchen. Schöne Grüße nach Gmunden Talgo Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Talgo-2008-09-15T14:53:00.000Z-Straßenbahn Ravensburg–Weingarten–Baienfurt11--

Hallo! Werde ich mit bei Gelegenheit anschauen - auf den ersten Blick sieht der Artikel umfangreich und gut bebildert aus. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-09-23T14:16:00.000Z-Talgo-2008-09-15T14:53:00.000Z11

Attergau

Hallo Hufi, habe dir diesbezüglich eine email geschickt. FHbaum 21. Sep. 2008

Erhalten, Antwort folgt im Laufe dieser Woche. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-09-23T14:15:00.000Z-Attergau11
Beantwortet. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-09-27T06:32:00.000Z-Hufi-2008-09-23T14:15:00.000Z11

Bild:Eröffnung Leipzig Dresdner Bahn.jpg

Hallo, Ich übersetze der Artikel Leipzig-Dresdner Eisenbahn-Compagnie auf englisch Wikipedia und möchte dabei dieses Bild zeigen. Können Sie es bitte nach Wiki Commons übertragen? Gruß Bermicourt Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Bermicourt-2008-09-26T18:35:00.000Z-Bild:Eröffnung Leipzig Dresdner Bahn.jpg11

Hallo! Ich würde Ihnen gerne behilflich sein, aber ich fürchte, dass das nicht möglich sein wird, da der Urheber des Bildes unbekannt ist und die Sonder-Regel, dass Bilder, die über 100 Jahre alt sind auch bei unbekanntem Urheber hochgeladen werden dürfen, nur hier gilt. Sie könnten theoretisch Ihr Glück versuchen und das Bild einfach abspeichern und bei den Commons hochladen - mit Schutzdauer abgelaufen oder irgend so etwas - ich kann Ihnen allerdings leider nicht genau sagen, wie das bei den Commons geregelt ist, da ich solche alten Bilder wie dieses ausschließlich hier hochlade, da ich hier mit dem Regelwerk vertraut bin. Mfg --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-09-27T06:28:00.000Z-Bermicourt-2008-09-26T18:35:00.000Z11

Bilder zu Wikimedia Commons übertragen

Hallo Hufi,

Es tut mir Leid, aber ich habe einige Ihrer Bilder nach Wikimedia Commons übertragen, bevor ich Ihre Notiz gesehen habe. Ich übersetze den Artikel über Bahnbetriebswerk (Dampflokomotiven) auf englische Wikipedia und wollte die Bilder kopieren. Was sollen wir tun? Gruß, Paul Eaton (Bermicourt) 81.137.199.176 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-81.137.199.176-2008-10-10T18:26:00.000Z-Bilder zu Wikimedia Commons übertragen11

Hallo! In diesem Fall ist das in Ordnung, ich möchte nur wissen, wo meine Bilder hinkommen und möchte nicht, dass ich sie irgendwann nicht mehr finde, weil sie irgendjemand einfach so verschoben hat und die Namen abgeändert hat. Wenn du mich vorher verständigt hättest, wäre mir das noch lieber gewesen, aber trotzdem danke, dass du mich überhaupt benachrichtigt hast. Verlinke bei allen Bildern bitte auf User:Hufi, ansonsten hast du alles vorbildlich erledigt. Ich werde die hier vorhandenen Duplikate bei Gelegenheit selbst löschen und die Dateinamen gegen die Commons-Namen austauschen, du brauchst also keine now commons Vorlage reinsetzen. Viel Erfolg bei deiner Übersetzung! Mfg --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-10-16T17:38:00.000Z-81.137.199.176-2008-10-10T18:26:00.000Z11

Handlungsbedarf

Kannst du hier: Portal:Bahn/Qualitätssicherung#Geschichte der Eisenbahn in Österreich helfen? Liesel Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Liesel-2008-10-20T11:17:00.000Z-Handlungsbedarf11

Mal schaun, was sich machen lässt. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-10-20T17:24:00.000Z-Liesel-2008-10-20T11:17:00.000Z11

Øksnes

Ich bekomme beim veschieben auf meiner Tastatur das Skandiavische Ø nicht hin, trotz asci Ø=0216 usw. Vielleicht kannst Du mir Ihn von Benutzer:Hopfenpflücker/Neues nach Øksnes verschieben???? Dankbarer Gruß --Hopfenpflücker Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hopfenpflücker-2008-12-07T18:49:00.000Z-Øksnes11

Hallo! Kein Problem, nur das eine "Hier erfolgt die Verschiebung von..." musste ich leider löschen. Ich habe die Seite jetzt dorthin verschoben, wo du es oben angegeben hast - ist das so in Ordnung? Mfg --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-12-07T18:53:00.000Z-Hopfenpflücker-2008-12-07T18:49:00.000Z11
Super aber wie hast du das gemacht ???? Noch dankbarerer Gruß --Hopfenpflücker Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hopfenpflücker-2008-12-07T18:57:00.000Z-Hufi-2008-12-07T18:53:00.000Z11
Eigentlich habe ich nichts besonderes gemacht - ich habe als Zielort nur einfach das Lemma angegeben, auf das du oben bereits verlinkt hast, dann einfache Begründung, verschieben und fertig ;-). --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-12-07T19:01:00.000Z-Hopfenpflücker-2008-12-07T18:57:00.000Z11
Nochmals Danke! Gruß --Hopfenpflücker Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hopfenpflücker-2008-12-07T19:07:00.000Z-Hufi-2008-12-07T19:01:00.000Z11
Bitte, kein Problem. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-12-07T19:08:00.000Z-Hopfenpflücker-2008-12-07T19:07:00.000Z11

Zimmermann

Hi Hufi, bist du noch dabei? Grüße von Jón + Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Jón-2008-12-08T17:06:00.000Z-Zimmermann11

Hallo Jón! Natürlich, ich habs gerade eben verschoben - ich musste vorhin nur kurz weg und konnte es erst jetzt fertig verschieben. Trotzdem danke für die Erinnerung! Mfg --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-12-08T17:19:00.000Z-Jón-2008-12-08T17:06:00.000Z11

Aufzählungszeichen

Moin, vermutlich ist es dir noch nicht aufgefallen, aber in einigen Fällen bist du schon revertiert worden. Ich würde vorschlagen, zunächst mal auf FzW zu besprechen, ob auch bei Schwesterprojekten Aufzählungszeichen gesetzt werden sollten. --91.67.51.21 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-91.67.51.21-2008-12-17T17:56:00.000Z-Aufzählungszeichen11

Hallo! Danke für den Hinweis, ich werde bei Gelegenheit dort nachfragen. Ich habe beobachtet, dass sich das in letzter Zeit so eingebürgert hat und wenn ich bei einem Artikel vorbeigekommen bin, wo ein * gefehlt hat, habe ich eben eines ergänzt. Mfg --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-12-17T18:55:00.000Z-91.67.51.21-2008-12-17T17:56:00.000Z11
Habe eben bei FzW eine Anfrage gestellt. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-12-18T16:22:00.000Z-Hufi-2008-12-17T18:55:00.000Z11
Hmmm, sehe es erst jetzt. Das war ja leider keine wirklich ergiebige Antwort/Diskussion :( Sind wohl alle etwas im Weihnachtsstress... --91.67.51.21 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-91.67.51.21-2008-12-21T11:56:00.000Z-Hufi-2008-12-18T16:22:00.000Z11
Ich glaube eher, dass es ziemlich egal ist...ich werde im IRC noch nachfragen, ansonsten werde ich so weiter verfahren, wie bisher. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-12-21T12:09:00.000Z-91.67.51.21-2008-12-21T11:56:00.000Z11

Meinungsfindung zur Löschung der BR 112 der DB aus der Liste der DB AG Fahrzeuge

Hallo Hufi. Ich habe vor die BR 112 der DB aus der Liste der Fahrzeuge der DB AG zu entfernen. Hierzu die Diskussionseite: Diskussion:Liste der Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der Deutschen Bahn AG11. Da ich sie schon einmal gelöscht habe, die dazugehörige Diskussion jetzt im Archiv steht, habe ich jetzt noch einmal zu einer Meinungsäußerung aufgerufen. Mir würde sehr daran liegen , wenn sich jetzt mehr Eisenbahnkenner an einer Meinungsfindung beteiligen. Danke im voraus. Tommy111 Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Tommy111-2008-12-25T21:51:00.000Z-Meinungsfindung zur Löschung der BR 112 der DB aus der Liste der DB AG Fahrzeug11

Hallo! Danke für die Information, aber ich werde dazu wohl wenig beitragen können, da ich mich in diesem Gebiet nicht auskennen und von deutschen Fahrzeugen und Baureihen so gut wie nichts weiß. --Hufi @ Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2008#c-Hufi-2008-12-27T11:44:00.000Z-Tommy111-2008-12-25T21:51:00.000Z11