Wikipedia:Benutzernamen ändern/Benutzernamens-Übernahme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2010 um 18:41 Uhr durch Labhras (Diskussion | Beiträge) (→‎Labhras ← Labhras). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:BÄ/Ü

Wikipedia:Benutzernamen ändern/Benutzernamens-Übernahme/Kopf

Archiv

Anträge

Amandabackbeat ← Andek

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du, dass "Amandabackbeat" in "Andek" umbenannt wird, korrekt? Dazu müsstest du noch bestätigen, dass "Amandabackbeat" dein Account ist, indem du unter diesem das hier bestätigst. Dann werde ich den neu angelegten Account "Andek" in "Andek-SUL" umbenennen und "Amandabackbeat" in "Andek". --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-07-06T21:00:00.000Z-Amandabackbeat ← Andek11[Beantworten]

Dann bestätige ich das durch Amandabackbeat Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Amandabackbeat-2010-07-06T21:45:00.000Z-Amandabackbeat ← Andek11 (richtig so?)[Beantworten]

 Ok Ja, alles super. Ich hatte nicht gesehen, dass du unter dem Account hier auch schon bearbeitet hattest.
Andek -> Andek-SUL
Amandabackbeat -> Andek
--APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-07-06T22:22:00.000Z-Amandabackbeat-2010-07-06T21:45:00.000Z11[Beantworten]


zu übernehmender Benutzername ← aktueller Benutzername

Du bist doch bereits Colachen2010, es fehlt der Name, den du übernehmen möchtest. Beschreibe doch bitte noch einmal in eigenen Worten deinen Wunsch. --lyzzy Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Lyzzy-2010-07-18T13:47:00.000Z-zu übernehmender Benutzername ← aktueller Benutzername11[Beantworten]


Haus ← Foobardelete

 Ok „User:Haus“ → User:Haus-SUL. 0 contribs, 0 leg entries.
 Ok „User:Foobardelete“ → User:Haus. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-07-18T18:49:00.000Z-Haus ← Foobardelete11[Beantworten]


Mx3 ← Sorafune

 Ok „User:Mx3“ → User:Mx3-SUL. 0 contribs, 0 leg entries.
 Ok „User:Sorafune“ → User:Mx3. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-07-20T16:48:00.000Z-Mx3 ← Sorafune11[Beantworten]


Schwyz ← Schwyz

 Ok „User:Schwyz“ → User:Schwyz-SUL. 0 contribs, 0 leg entries. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-07-24T13:48:00.000Z-Schwyz ← Schwyz11[Beantworten]


Alrik ←

 Ok Alrik -> Alrik-SUL: 0 edits; 0 log entries --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-07-25T17:47:00.000Z-Alrik ←11[Beantworten]


Manuel1948 ← Memmy1

 Ok Benutzerkonto Manuel1948 existierte noch nicht. --lyzzy Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Lyzzy-2010-07-27T06:22:00.000Z-Manuel1948 ← Memmy111[Beantworten]

Agora ← Agora2


Nein. User:Agora has valid contributions. No usurpation possible. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-07-27T16:16:00.000Z-Agora ← Agora211[Beantworten]
A closer look at the contributions for German Agora shows that al five contributions are made from my Dutch account: [2], [3], [4], [5] and [6]. They are in fact contributions to the Dutch Wikipedia, in the Dutch language, that ended up in the German Wikipedia. How, I acctually don't know, but it seems that the German articles are bassed on the Dutch ones. Therefore I'd like to ask to reconsider this decission for the usurpation. Agora2 Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Agora2-2010-07-28T08:07:00.000Z-APPER-2010-07-27T16:16:00.000Z11[Beantworten]
 Ok Thank you for this hint. These contributions are because of imports from the nl.wp and were made by you. So I renamed you. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-07-28T13:07:00.000Z-Agora2-2010-07-28T08:07:00.000Z11[Beantworten]


francoloco ← francoloco1

Abwartend Der spanische Account hat keine Bearbeitungen, siehe Sulutil:francoloco. Du kannst diesen durch einen Kollegen aus der spanischsprachigen Wikipedia freimachen lassen. Die Prozedur ist auf es:Wikipedia:Cambiar el nombre de usuario/English erklärt. Dann ist eine Umbenennung in francoloco1 hier nicht mehr nötig. Viel Erfolg. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-07-28T14:31:00.000Z-francoloco ← francoloco111[Beantworten]


super, danke für den Tip! Es hat genauso funktioniert.
francoloco

Monstermaster7 ← Monstermaster

--Monstermastertalk Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Monstermaster-2010-08-02T08:41:00.000Z-Monstermaster7 ← Monstermaster11[Beantworten]

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Ich frag an dieser Stelle nochmal nach, da mir der Antrag merkwürdig vorkommt: du hast den Account "Monstermaster" und willst diesen wirklich in "Monstermaster7" umbenennen? Ich würde dann also "Monstermaster7" in "Monstermaster7-SUL" umbenennen und "Monstermaster" in "Monstermaster7"? --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-08-02T12:24:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten11[Beantworten]

Ja du nennst Monstermaster7 irgedwie um und mich dann zu Monstermaster7 wäre tooooooooooooooootttttttaaaaaaaaallllllllll lieb--Monstermaster7talk Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Monstermaster-2010-08-02T15:29:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten11[Beantworten]

 Ok
User:Monstermaster7 -> User:Monstermaster7-SUL (keine Beiträge)
User:Monstermaster -> User:Monstermaster7
--APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-08-02T18:15:00.000Z-Monstermaster-2010-08-02T15:29:00.000Z11[Beantworten]

Danke Danke--Monstermaster Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Monstermaster-2010-08-03T07:37:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten11[Beantworten]


Lexis ← current username

Nein Sorry, but User:Lexis has valid contributions. The policy on de-WP is that even a single usueful edit would prevent ursupation, and this user has about 40. And he could reappear one day! --Fritz @ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-FritzG-2010-08-07T17:01:00.000Z-Lexis ← current username11[Beantworten]
OK, I understand. Thank you anyway.


Waterfox ← Waterfox

 Ok
User:Waterfox -> User:Waterfox-SUL (no edits, no log entries)
User:Waterfox (alt) -> User:Waterfox
--APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-08-09T19:34:00.000Z-Waterfox ← Waterfox11[Beantworten]


Yellow Hornet ← Yellow.hornet

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Alle Bearbeitungen von beiden Accounts in der deutschsprachigen Wikipedia sind auf Benutzernamensänderungsseiten. Eine Umbenennung des deutschen Accounts ergibt also keinen Sinn. Die Umbenennung auf den anderen Wikipedia-Sprachversionen müssen dort durchgeführt werden (dort Anträge stellen). Nach den Umbenennungen kannst du die Accounts selbst unter Spezial:Einstellungen wieder zu einem SUL-Konto zusammenführen. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-08-10T21:50:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 211[Beantworten]

Frieder.Engel ← Frieder.engel

Hallo Ich bin Benutzername "Frieder.Engel" und möchte meinen früheren Benutzernamen "Frieder.engel" übernehmen.

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Abwartend Wenn es sich um Deinen alten Account handelt, warum meldest Du Dich dann nicht einfach mit dem alten Namen an? Das Zusammenführen der Beiträge der beiden Accounts ist nicht möglich. — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-08-11T07:05:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 311[Beantworten]


Olli ← OlliFromFIN

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Nein User:Olli has valid contributions. No usurpation possible. — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-08-11T12:18:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 411[Beantworten]

Hello, but there is only 12 contributions. Why you can't leave comment on that user's userpage and i can wait example a month and if user does not respond then you can make the usurpation? That is the policy in other wikis, why not here? Usurpation made successfully in en -wikipedia and in sv wikipedia it is waiting. why it is not possible here? thanks for the answer --80.75.103.165 Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-80.75.103.165-2010-08-11T14:07:00.000Z-YourEyesOnly-2010-08-11T12:18:00.000Z11[Beantworten]
Every project has its own policy. Here, the usurpation is not possible, even if the account has only one (valid) edit. Sorry, — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-08-11T15:18:00.000Z-80.75.103.165-2010-08-11T14:07:00.000Z11[Beantworten]
But could you make a exception please ? --80.75.103.165 Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-80.75.103.165-2010-08-12T12:47:00.000Z-YourEyesOnly-2010-08-11T15:18:00.000Z11[Beantworten]
No, we can't and we don't want to. We are bound to our policy which reflects the community's will. --lyzzy Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Lyzzy-2010-08-12T13:01:00.000Z-80.75.103.165-2010-08-12T12:47:00.000Z11[Beantworten]

Querdenker ← Querdenkologe

haben wir eine Info gefunden, dass wir bei Ihnen vor längerer Zeit den Benutzernamen "Querdenker" angelegt haben. Da die E-Mail-Adressen von ehemaligen Mitarbeitern gelöscht werden und wir auch nicht wissen, welche E-Mail-Adresse verwendet wurde, bitten wir um Umbenennung des Benutzernamens "Querdenker" auf den neutralen Namen "Denkolix"!

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Nein Bitte beantrage keine Kontenübernahme, wenn es für das Single-Login nicht notwendig ist. — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-08-18T14:59:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 511[Beantworten]

Chandos ←

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Nein User:Chandos has valid contributions. No usurpation possible. — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-08-18T14:53:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 611[Beantworten]
The last contribution that user made was in March 2006 and it was like 2 lines. Can't it really be usurped?
No, the community voted, that only accounts with 0 edits could be usurpated. Sorry. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-08-27T12:54:00.000Z-YourEyesOnly-2010-08-18T14:53:00.000Z11[Beantworten]

BH-Inspector ← Felix Straube

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Abwartend Der gewünschte Account würde prinzipiell zur Verfügung stehen, existiert aber bereits in diversen Projekten. Du müsstest überall dort eine Übernahme beantragen bzw. würdest keinen vollständigen SUL-Account erhalten. Trotzdem unbenennen oder fällt Dir ein anderer Name ein? — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-08-18T14:57:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 711[Beantworten]

Bearbeitungskommentare durch Antragsteller

ja, ist okay. Bitte in BH-Inspector umbenennen. (nicht signierter Beitrag von Felix Straube (Diskussion | Beiträge) 00:37, 28. Aug. 2010)

Leider stimmte die Aussage von meinem Kollegen nicht ganz. "Benutzer:BH-Inspector" ist ein globales Konto, das in der de.wikipedia angelegt wurde. Auch wenn dieses Konto keine Bearbeitungen hat, kannst du es nicht übernehmen. Die Übernahme von Benutzernamen ist nur erlaubt, wenn diese für ein SUL-Konto nötig ist. Die Umbenennung ist also nur möglich, wenn Benutzer:BH-Inspector bereits dein Account ist (in diesem Fall müsstest du das mit einem entsprechenden Edit von diesem Benutzernamen aus kenntlich machen). --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-08-29T16:08:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Antragsteller11[Beantworten]

Lou ←

Thanks. -- Quentinv57 Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Quentinv57-2010-08-27T08:41:00.000Z-Lou ←11[Beantworten]

 Ok User:Lou -> User:Lou-SUL (no edits, no log entries). --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-08-27T12:57:00.000Z-Quentinv57-2010-08-27T08:41:00.000Z11[Beantworten]


Armbrust ← Edogawa

Abwartend Sulutil:Armbrust ist (noch) kein globales Konto. Eine Übernahme ist jedoch Inhabern von globalen Konten vorbehalten. Bitte richte dir ausgehend von der englischsprachígen Wikipedia über en:Special:MergeAccount das globale Konto ein, danach können wir das Konto hier gerne freimachen. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-08-29T06:35:00.000Z-Armbrust ← Edogawa11[Beantworten]
Habe gemacht. Edogawa Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Edogawa-2010-08-31T01:24:00.000Z-Raymond-2010-08-29T06:35:00.000Z11[Beantworten]
 Ok „User:Armbrust“ → User:Armbrust-SUL. User had 0 edits, 0 deleted edits, 0 log entries.
 Ok „User:Edogawa“ → User:Armbrust. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-08-31T05:55:00.000Z-Edogawa-2010-08-31T01:24:00.000Z11[Beantworten]

IGW ←

 Ok „User:IGW“ → User:IGW-SUL. User had 0 edits, 3 deleted edits (copyvio in 2008), 0 log entries. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-08-30T18:58:00.000Z-IGW ←11[Beantworten]

Crux ← Meyertom

Nein, da der gewünschte Benutzername nicht frei ist. Bitte suche dir einen neuen Namen aus und prüfe über http://toolserver.org/~vvv/sulutil.php ob dieser frei ist. Dann kannst du auf WP:BÄ erneut einen Änderungsantrag stellen. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-08-31T07:06:00.000Z-Crux ← Meyertom11[Beantworten]


Cru ← Meyertom

Nein Auch hier sind gültige Bearbeitungen vorhanden. --lyzzy Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Lyzzy-2010-08-31T11:58:00.000Z-Cru ← Meyertom11[Beantworten]
Die sind aber schon ein paar Jahre her und es ist nur 1 Artikel. Gibt es keine Möglichkeiten diesen Benutzernamen zu erhalten?--Meyertom Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Meyertom-2010-08-31T12:19:00.000Z-Cru ← Meyertom11[Beantworten]
Nein. Nur ganz freie Benutzernamen können gewählt werden. Suche dir einen Namen aus, der in keinem einzigen Projekt einen Account hat. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-08-31T12:29:00.000Z-Meyertom-2010-08-31T12:19:00.000Z11[Beantworten]


L ← :fy:Meidogger:L

 Ok „User:L“ → User:L-SUL. User had 0 edits, 1 deleted edit (2005), 0 log entries. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-09-01T11:14:00.000Z-L ← :fy:Meidogger:L11[Beantworten]


Russe ← Der russische Patriot

Man muss nicht schon. Der russische Patriot Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Der russische Patriot-2010-09-13T16:00:00.000Z-Russe ← Der russische Patriot11[Beantworten]
Nein Der Account Benutzer:Russe hat eine Bearbeitung, dies ist nicht durch unsere Regeln gedeckt. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-09-13T19:10:00.000Z-Russe ← Der russische Patriot11[Beantworten]


Rambo ←

 Ok „User:Rambo“ → User:Rambo-SUL. User had 0 edits, 0 deleted edit, 0 log entries. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-09-14T16:44:00.000Z-Rambo ←11[Beantworten]
Danke, Rambo Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Rambo-2010-09-14T17:04:00.000Z-Raymond-2010-09-14T16:44:00.000Z11[Beantworten]


VIPer7 ← VIPer7asdf

Das kann ich nur bestätigen! Gruß, Tim-- VIPer7 Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-VIPer7-2010-09-15T11:04:00.000Z-VIPer7 ← VIPer7asdf11[Beantworten]
 Ok „User:VIPer7“ → User:VIPer7-SUL.
 Ok „User:VIPer7asdf“ → User:VIPer7. Du musst die Änderungen in jedem Projekt einzeln beantragen. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-09-15T11:34:00.000Z-VIPer7-2010-09-15T11:04:00.000Z11[Beantworten]
Danke für die schnelle Umsetzung! :) Gruß, Tim--VIPer7 Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-VIPer7-2010-09-15T11:43:00.000Z-Raymond-2010-09-15T11:34:00.000Z11[Beantworten]


Sbb ←

User:Sbb has valid contributions. It is therefore not possible to usurp this account. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-09-16T00:40:00.000Z-Sbb ←11[Beantworten]


Ameena ← Ameena

User:Ameena has valid contributions. It is therefore not possible to usurp this account. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-09-25T20:21:00.000Z-Ameena ← Ameena11[Beantworten]

Boghog ← Boghog2

Sorry, but User:Boghog has a valid contribution, it is therefore not possible to usurp this account. --Fritz @ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-FritzG-2010-09-25T21:56:00.000Z-Boghog ← Boghog211[Beantworten]


Michael.Klemp ← ahim1947

 Ok Normale Umbenennung, da der Zielname noch nicht vorhanden war. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-09-27T18:10:00.000Z-Michael.Klemp ← ahim194711[Beantworten]
Danke für die schnelle Umbenennung! Gruß, --Ahim1947 Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Ahim1947-2010-09-28T17:05:00.000Z-Raymond-2010-09-27T18:10:00.000Z11[Beantworten]

simonszu ← TaTonka

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Abwartend Den Beiträgen zufolge gehören Dir beide Accounts. Ein Zusammenführen der Accounts (und der damit gemachten Beiträge) ist jedoch nicht möglich. Es bestehen nunmehr zwei Möglichkeiten: a) Du benutzt ab sofort einfach nur noch den Account:Simonszu oder b) Du loggst Dich als Benutzer:Simonszu ein und genehmigst das Verschieben des Accounts zu Benutzer:Simonszu-SUL, was dann ein Umbenennen von TaTonka zu Simonszu erlaubt. Im übrigen: der erste Buchstabe des Accounts muss aus technischen Gründen ein Großbuchstabe sein, d.h. der Account würde Benutzer:Simonszu heissen. — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-09-28T03:41:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 811[Beantworten]


Grain ←

 Ok „User:Grain“ → User:Grain-SUL. 0 edits, 0 deleted edits, 0 log entries. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-10-05T06:07:00.000Z-Grain ←11[Beantworten]
Thank you. Grain Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Grain-2010-10-05T09:40:00.000Z-Raymond-2010-10-05T06:07:00.000Z11[Beantworten]


Mithril ←

 Ok Mithril renamed to Mithril-SUL. The name should now be free. --Fritz @ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-FritzG-2010-10-05T22:13:00.000Z-Mithril ←11[Beantworten]
Vielen Dank! Mithril Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Mithril-2010-10-05T23:21:00.000Z-FritzG-2010-10-05T22:13:00.000Z11[Beantworten]

DeMonsoon ← Monsoon

 Ok DeMonsoon -> DeMonsoon-SUL, Monsoon -> DeMonsoon
Deine verschiedenen Benutzerseiten wurden auf den neuen Namen verschoben. Die dabei entstandenen Weiterleitungen vom alten auf den neuen Namen (Verschiebereste) kannst du per SLA löschen lassen, falls du sie nicht mehr brauchst (du kannst mich auch einfach ansprechen, wenn ich sie alle löschen soll). Gruß, Fritz @ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-FritzG-2010-10-06T16:57:00.000Z-DeMonsoon ← Monsoon11[Beantworten]



zu übernehmender Benutzername ← aktueller Benutzername


1= donalduck 2=Kohlsen 3=möchte annonymisieren

Abwartend Die Anfrage ist leider unverständlich, es ist unklar, was du eigentlich willst. Bitte noch einmal genauer darstellen, gerne auch in vollständigen Sätzen. Benutzer:Donalduck ist in der deutschen Wikipedia jedenfalls noch nicht vorhanden, muß also nicht übernommen werden, wohl aber in anderen Wikipedias, was im Zusammenhang mit dem Single-User-Login Probleme machen wird. Auch aus markenrechtlichen Gründen würde ich von diesem Namen (trotz des fehlenden "d") sicherheitshalber Abstand nehmen. Gruß, Fritz @ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-FritzG-2010-10-10T13:26:00.000Z-zu übernehmender Benutzername ← aktueller Benutzername 211[Beantworten]


Stryn ← Djlordi

Abwartend Frage an die Kollegen: Der Account hat zwei "aktive" Edits, allerdings nur auf seiner Benutzerseite Spezial:Beiträge/Stryn11, und das ist Jahre her. Können wir hier eine Ausnahme machen? Ich würde sagen ja. @Djlordi: Please have a little bit of patience; we have to discuss if we should consider the two edits as "active". --Fritz @ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-FritzG-2010-10-11T17:30:00.000Z-Stryn ← Djlordi11[Beantworten]
He is not active, if he has only two edits, and these have already been made five years ago. --Djlordi Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Djlordi-2010-10-11T17:55:00.000Z-FritzG-2010-10-11T17:30:00.000Z11[Beantworten]
Yes, I know, but strictly speaking our policy would prohibit an ursupation, because they are "valid contributions". I think it will be possible, but I want at least a second opinion. --Fritz @ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-FritzG-2010-10-11T18:00:00.000Z-Djlordi-2010-10-11T17:55:00.000Z11[Beantworten]
 Ok. Like FritzG I think that edits on a user page are not valid contributions to the wikipedia. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-10-11T19:39:00.000Z-Stryn ← Djlordi11[Beantworten]
User:Stryn -> User:Stryn-SUL
User:Djlordi -> User:Stryn


Monopol ←

Nein Sorry, but User:Monopol has valid contributions Spezial:Beiträge/Monopol11; he even created an article. It is therefore not possible to usurp this account. --Fritz @ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-FritzG-2010-10-11T19:21:00.000Z-Monopol ←11[Beantworten]


Darian ← Darian

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Hallo Darian, Deine Anfrage hier ist leider falsch - gleich aus mehreren Gründen.
Dein Account ist kein SUL-Account, sondern existiert in diversen Projekten, in zweien sogar mit Beiträgen.
Hier auf dieser Seite werden ausschliesslich Anträge bearbeitet, die das deutschsprachige Projekt betreffen, für die englischsprachige Wikipedia und Commons musst Du Dich an die Bürokraten des jeweiligen Projekts wenden (nutze die interwiki-links).
Selbst wenn Du in der en.wp und auf commons umbenannt wirst, bekommst Du keinen kompletten SUL-Account, sofern nicht die beiden Accounts in der fr.wp und der hr.wp Dir zuzurechnen sind.
Mein Vorschlag wäre: suche Dir einen Namen, der in keinem Projekt existiert. Lasse Dich hier auf de.wp umbenennen, und beantrage dann auf den entsprechenden Seiten in der en.wp und auf commons ebenfalls eine Umbenennung. — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-10-21T02:57:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 911[Beantworten]


Pepper ← Pepperpiggle

Nein Sorry, but User:Pepper has a lot of valid contribution, it is therefore not possible to usurp this account. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-10-22T06:30:00.000Z-Pepper ← Pepperpiggle11[Beantworten]


Stummi ← Stummvoll

Oh, da war ich wohl nicht eingeloggt. --Stummvoll(D¦B) Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Stummvoll-2010-10-26T10:26:00.000Z-Stummi ← Stummvoll11[Beantworten]
 Ok Beide Accounts auf de und en hatten keine Bearbeitungen, daher habe ich den Account für die Umbenennung freigemacht. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-10-26T10:46:00.000Z-Stummvoll-2010-10-26T10:26:00.000Z11[Beantworten]


Melonheadman ← Hoshyman

 Ok wobei ich den 2 Minuten vor dem Antrag erstellen Account „Melonheadman“ erst nach Benutzer:Melonheadman-SUL freimachen musste. Bitte melde dich nun vom System ab und als „Melonheadman“ mit deinem bekannten Passwort wieder an. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-10-28T14:14:00.000Z-Melonheadman ← Hoshyman11[Beantworten]


Betty ←

 Ok: User:Betty -> User:Betty-SUL. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-11-03T19:32:00.000Z-Betty ←11[Beantworten]



Baumgarten ←

Er kann selbst wenig Deutsch und bat deshalb hier darum, dass jemand seine Bitte an die deWP weiterreicht. Er heißt dort Baumgarten und möchte nun diesen Namen als SUL haben. Hier in der deWP gibt es einen Baumgarten, der nur 2005 ein einziges kurzes edit durchgeführt hat (und dabei vermutlich gar nicht gemerkt hat, dass er damit einen Benutzer erstellte (am edit sichtbar)). Kann man den Namen freigeben, mir das auf meiner Benutzerseite mitteilen und dann schreibe ich das direkt dem itBaumgarten (wenn der zuständige Admin kein Italienisch kann). Danke, BerlinerSchule. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-BerlinerSchule-2010-11-09T19:26:00.000Z-Baumgarten ←11[Beantworten]

Das Wort N E I N ist hier als verneinendes Adverb gemeint. Wusste ja nicht, dass es einen derartigen Benutzer gibt... BerlinerSchule. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-BerlinerSchule-2010-11-09T19:32:00.000Z-BerlinerSchule-2010-11-09T19:26:00.000Z11[Beantworten]
Nein, da der Benutzer eine gültige Bearbeitung getätigt hat. Wann das geschah, spielt keine Rolle. Das Angelegen des Benutzerkontos ist bewusst geschehen und kein Nebeneffekt. In der deutschsprachigen Wikipedia haben wir die Regel, dass keine Benutzeraccounts mit gültigen Bearbeitungen freigemacht werden. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-11-09T20:16:00.000Z-BerlinerSchule-2010-11-09T19:32:00.000Z11[Beantworten]
Es hat sich jetzt auch herausgestellt, dass der wikiversity de - Benutzer eine andere Person ist, mit der also kein SUL mögluch wäre. Damit ist die Bitte des it-Benutzers hinfällig und kann hier gelöscht werden. Danke, BerlinerSchule. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-BerlinerSchule-2010-11-10T16:34:00.000Z-Raymond-2010-11-09T20:16:00.000Z11[Beantworten]


Hitomi ← Hitomi22

 Ok: User:Hitomi -> User:Hitomi-SUL. 0 contribs, 0 deleted contribs, 0 log entries
 Ok: User:Hitomi22 -> User:Hitomi. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-11-23T20:09:00.000Z-Hitomi ← Hitomi2211[Beantworten]


GuentherBS ← GuenterBS

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Melde Dich einfach mit dem neuen (gewünschten) Namen an. — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-11-26T09:43:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 1011[Beantworten]
@YourEyesOnly
Das möchte ich aber gerne vermeiden, zumal ich bei der Anmeldung ja auch eine e-Mail Adresse angegeben habe.

 Ok Benutzer:GuenterBS -> Benutzer:GuentherBS. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-11-26T12:59:00.000Z-@YourEyesOnly11[Beantworten]

Lästigerfeind ← Lesbenfeind

Nein Zu übernehmender Account nicht vorhanden, Antrag wurde auch normal unter Wikipedia:Benutzernamen ändern gestellt und wird dort bearbeitet. --APPER\☺☹ Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-APPER-2010-11-28T13:06:00.000Z-Lästigerfeind ← Lesbenfeind11[Beantworten]


PlyDonald135 ← TFT35

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

Abwartend Es erfolgte doch gerade erst eine Umbenennung in die andere Richtung. Ich glaube, Du willst ein Zusammenführen der beiden Accounts, dies ist nicht möglich. — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-12-14T14:06:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 1111[Beantworten]

D-Kuru ← Kuru

Bearbeitungskommentare durch Bürokraten

 Ok Normale Umbenennung, Kuru->D-Kuru. Bitte lasse alle nicht mehr benötigten Weiterleitungen Deiner (Unter-)Seiten löschen. — YourEyesOnly schreibstdu Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-YourEyesOnly-2010-12-14T14:00:00.000Z-Bearbeitungskommentare durch Bürokraten 1211[Beantworten]


Liana ← SUL

 Ok „User:Liana“ → User:Liana-SUL. 1 edit on her user page in 2005 only. — Raymond Disk. Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Raymond-2010-12-24T10:03:00.000Z-Liana ← SUL11[Beantworten]


Hittman ← 95.42.1.113

 Ok User:Hittman → User:Hittman-SUL. Only 1 interwiki-edit. --lyzzy Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Lyzzy-2010-12-29T14:24:00.000Z-Hittman ← 95.42.1.11311[Beantworten]

Labhras ← Labhras

Hallo Labhras, auf en:Wikipedia:Changing_username/Usurpations wird dir geholfen. Wir können nur im eigenen Projekt umbenennen. --lyzzy 15:31, 29. Dez. 2010 (CET) Danke, ich war mir nämlich nicht sicher, da es dort irgendwie hieß: Nur für Wikis ohne eigene Bürokraten.--Labhras Wikipedia:Benutzernamen %C3%A4ndern/Benutzernamens-%C3%9Cbernahme#c-Lyzzy-2010-12-29T14:31:00.000Z-Labhras ← Labhras11[Beantworten]