„Allesdichtmachen“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Umformulierung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
{{Korrekter Titel|#allesdichtmachen}}
{{Korrekter Titel|#allesdichtmachen}}


Unter dem Motto '''#allesdichtmachen''' hatten rund fünfzig prominente [[Schauspieler|Film- und Fernsehschauspieler]] Ende April 2021 mit ironisch-satirischen Videoclips die [[COVID-19-Pandemie in Deutschland#Reaktionen und Ma%C3%9Fnahmen der Politik|Corona-Politik]] der [[Bundesregierung (Deutschland)|Bundesregierun]]<nowiki/>g kommentiert. Die Aktion, an der sich u.a. Künstler wie [[Jan-Josef Liefers]], [[Heike Makatsch]], [[Ulrich Tukur]], [[Volker Bruch]], [[Meret Becker]], [[Ulrike Folkerts]] und [[Richy Müller]] beteiligten, sorgte für großes mediales Aufsehen und Kritik, da bei den Statements eine Nähe zur Bewegung der [[Verschwörungstheoretiker|Verschwörungstheoretikern]] und [[Coronaleugner|Coronaleugnern]] wiederzufinden war. Zwischenzeitlich ließen einige der Teilnehmer ihre Videos wieder löschen.
Unter dem Motto '''#allesdichtmachen''' haben 53 prominente [[Schauspieler|Film- und Fernsehschauspieler]] Ende April 2021 mit ironisch-satirischen gemeinten Videoclips die [[COVID-19-Pandemie in Deutschland#Reaktionen und Ma%C3%9Fnahmen der Politik|Corona-Politik]] der [[Bundesregierung (Deutschland)|Bundesregierun]]<nowiki/>g kommentiert. Die Aktion, an der sich u.a. Künstler wie [[Jan-Josef Liefers]], [[Heike Makatsch]], [[Ulrich Tukur]], [[Volker Bruch]], [[Meret Becker]], [[Ulrike Folkerts]] und [[Richy Müller]] beteiligten, sorgte für großes mediales Aufsehen und Kritik, da bei den Statements eine Nähe zum Mileu der [[Verschwörungsideologie|Verschwörungsideologen]], [[Coronaleugner|Coronaleugnern]] sowie der Querdenken-Bewegung wiederzufinden ist. Kurz nach der Veröffentlichung ließen einige der Teilnehmer ihre Videos wieder löschen und distanzierten sich.


Die [[Hashtag|Hashtags]] #allesdichtmachen, #niewiederaufmachen und #lockdownfürimmer wurden am 22. April 2021 binnen kürzester Zeit die am meist verwendeten bei [[Twitter]] in Deutschland.
Die [[Hashtag|Hashtags]] #allesdichtmachen, #niewiederaufmachen und #lockdownfürimmer wurden am 22. April 2021 binnen kürzester Zeit die am meist verwendeten bei [[Twitter]] in Deutschland.

Version vom 23. April 2021, 19:47 Uhr

Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: SLA in LA umgewandelt -- Karsten11 (Diskussion) 18:49, 23. Apr. 2021 (CEST)


Unter dem Motto #allesdichtmachen haben 53 prominente Film- und Fernsehschauspieler Ende April 2021 mit ironisch-satirischen gemeinten Videoclips die Corona-Politik der Bundesregierung kommentiert. Die Aktion, an der sich u.a. Künstler wie Jan-Josef Liefers, Heike Makatsch, Ulrich Tukur, Volker Bruch, Meret Becker, Ulrike Folkerts und Richy Müller beteiligten, sorgte für großes mediales Aufsehen und Kritik, da bei den Statements eine Nähe zum Mileu der Verschwörungsideologen, Coronaleugnern sowie der Querdenken-Bewegung wiederzufinden ist. Kurz nach der Veröffentlichung ließen einige der Teilnehmer ihre Videos wieder löschen und distanzierten sich.

Die Hashtags #allesdichtmachen, #niewiederaufmachen und #lockdownfürimmer wurden am 22. April 2021 binnen kürzester Zeit die am meist verwendeten bei Twitter in Deutschland.

Dem entgegengesetzt stand der Hashtag #allenichtganzdicht, der u.a. von Jan Böhmermann initiiert wurde.