„Fate: The Winx Saga“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][ungesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
K Änderungen von 93.104.123.82 (Diskussion) auf die letzte Version von 2001:16B8:296:F900:51F8:B85F:1D9A:47E9 zurückgesetzt
Markierung: Zurücksetzung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Zurückgesetzt Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
I DUCKING LOVE YOU!!!!

{{Infobox Fernsehsendung
{{Infobox Fernsehsendung
| Franchise =
| Franchise =

Version vom 4. Februar 2021, 21:53 Uhr

I DUCKING LOVE YOU!!!!

Serie
Titel Fate: The Winx Saga
Produktionsland Großbritannien, Vereinigte Staaten, Italien
Originalsprache Englisch
Genre Fantasy, Drama
Erscheinungsjahre seit 2021
Länge 47–53 Minuten
Episoden 6 in 1 Staffel
Produktions­unternehmen Archery Pictures
Young Blood Productions
Rainbow S.p.A.
Idee Brian Young
Regie Lisa James Larsson
Hannah Quinn
Produktion Jon Finn
Premiere auf Netflix
Deutschsprachige
Premiere
auf Netflix
Besetzung
Synchronisation

Fate: The Winx Saga ist eine Dramaserie, basierend auf der Zeichentrickserie Winx Club.[1] Die Serie wird von Archery Pictures produziert. Die weltweite Erstausstrahlung erfolgte am 22. Januar 2021 auf Netflix.[2]

Handlung

Die Serie erzählt die Geschichte von Bloom, Aisha, Terra, Stella und Musa – fünf Feen, die in Alfea lernen müssen, ihre Elemente zu kontrollieren. Jedoch kommt es zu Auseinandersetzungen und Rivalitäten mit den „Verbrannten“ und Beatrix.

Figuren

Hauptfiguren

Bloom

Bloom ist eine sechzehn Jahre alte Feuerfee, die in der Menschenwelt aufgewachsen ist. Zu Beginn der Serie kommt sie nach Alfea, um zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Sie teilt sich ein Zimmer mit Aisha und erfährt im Laufe der ersten Staffel, dass sie ein Wechselbalg und von Feen in die Menschenwelt gebracht worden ist, als sie ein Baby war.

Aisha

Aisha ist eine Wasserfee und Blooms Mitbewohnerin. Sie ist eine Perfektionistin und eine Überfliegerin. Außerdem ist sie eine Sportskanone und bemüht sich Bloom als Freundin zu gewinnen, weshalb sie ihr des Öfteren aus der Patsche hilft.

Stella

Stella ist eine Lichtfee und die Prinzessin von Solaria. Stella versucht, den Erwartungen ihrer Mutter zu genügen und verbirgt deshalb ihre wahre Persönlichkeit, weshalb sie oft kalt und arrogant wirkt.

Musa

Musa ist eine Mentalfee und kann die Emotionen anderer wahrnehmen. Sie teilt sich ein Zimmer mit Terra und benutzt Kopfhörer um sich von anderen abzuschirmen. Musa ist sehr offen und ehrlich, jedoch hat sie Schwierigkeiten ihre Gefühle auszudrücken.

Terra Harvey

Terra ist eine in Alfea aufgewachsene Erdenfee und Musas Mitbewohnerin. Sie ist sehr freundlich und herzlich, jedoch auch unsicher wegen ihres Aussehens und ihrem Körper. Ihre Cousine ist die Erdenfee Flora.

Beatrix

Beatrix ist eine Luftfee die Alfeas Geheimnisse lüften will. Sie ist eine Unruhestifterin, die Elektrizität manipulieren kann und sie verfolgt ein mysteriöses Ziel, weswegen sie neugierig über Alfeas Vergangenheit ist. Beatrix basiert auf den Trix Icy, Darcy und Stormy.

Sky

Sky ist der Ex-Freund von Stella und ein Spezialist im zweiten Semester. Sein Vater ist ein gefeierter Held aus Eraklyon, jedoch wurde er von Silva aufgezogen.

Riven

Riven ist ein Spezialist im zweiten Semester und der beste Freund von Sky. Außerdem ist er der Handlanger von Beatrix und hilft ihr bei ihren Vorhaben die düstere Geschichte von Alfea zu lüften.

Vanessa

Vanessa ist die Adoptivmutter von Bloom. Aufgrund eines Streites mit Bloom, in dem das ganze Haus in Flammen stand, ist sie voller Brandwunden.

Saul Silva

Saul Silva ist der Trainer der Spezialisten in Alfea. Er war mit dem Vater von Sky gut befreundet, weswegen er sich nach seinem Verschwinden um Sky kümmerte.

Farah Dowling

Farah Dowling ist die Direktorin von Alfea.

Nebenfiguren

Sam Harvey

Sam ist eine Erdenfee und in einer Beziehung mit Musa. Seine Schwester ist die Erdenfee Terra und seine Cousine ist Flora. Er kann durch Wände und Objekte laufen.

Dane

Dane ist ein Spezialist im ersten Semester. Zunächst befreundet er sich mit Terra, die ihm bei einer Auseinandersetzung mit Riven hilft. Außerdem verliebt er sich in Riven und Beatrix, denen er bei ihren Plänen hilft.

Ben Harvey

Ben Harvey ist der Vater von Terra und Sam. Er arbeitet im Gewächshaus von Alfea.

Mike

Mike ist der Adoptivvater von Bloom.

Rosalind

Rosalind ist die ehemalige Direktorin von Alfea.

Königin Luna

Königin Luna ist die Mutter von Stella und Herrscherin von Solaria.

Besetzung und Synchronisation

Hauptbesetzung

Rolle Schauspieler Hauptrolle

(Episoden)

Nebenrolle

(Episoden)

Synchronsprecher
Bloom Abigail Cowen 1.01– Jill Böttcher
Stella Hannah van der Westhuysen 1.01– Giovanna Winterfeldt
Musa Elisha Applebaum 1.01– Lea Kalbhenn
Aisha Precious Mustapha 1.01– Marie Hinze
Terra Harvey Eliot Salt 1.01– Daniela Molina
Sky Danny Griffin 1.01– Tobias Diakow
Riven Freddie Thorp 1.01– Amadeus Strobl
Beatrix Sadie Soverall 1.01– Amelie Plaas-Link
Farah Dowling Eve Best 1.01- Christin Marquitan
Saul Silva Robert James-Collier 1.01– Alexander Doering
Vanessa Eva Birthistle 1.01– Antje von der Ahe
Dane Theo Graham 1.01– Nicolas Rathod
Sam Harvey Jacob Dudman 1.01– Sebastian Fitzner

Produktion und Ausstrahlung

Die Idee für eine Realverfilmung von Winx Club kam schon 2011 auf. Im Mai 2011 hatte Iginio Straffi eine Realverfilmung vorgeschlagen. Nachdem Straffi für die Nickelodeon-Serie Club 57 gearbeitet hatte[3], kündigte er im März 2018 eine Realverfilmung zum Winx Club an. Brian Young, ein ehemaliger Drehbuchautor für Vampire Diaries,[4] ist der Verantwortliche für Fate: Winx Saga.

Die Castings fanden im August 2019 statt.[5] Die Dreharbeit fingen im September 2019 in Wicklow an und endeten am 13. Dezember.[6][7]

Fate: The Winx Saga erreichte am Wochenende seiner Veröffentlichung den ersten Platz der Netflix-Charts.

Kritik

Fate: The Winx Saga erhielt vor der Veröffentlichung negatives Feedback von Fans, aufgrund des Whitewashing der Figuren Musa, die eine Ostasiatin darstellen sollte und mit einer weißen Darstellerin besetzt wurde und für Flora, die eine lateinamerikanische Frau darstellen sollte und mit der Figur Terra ausgewechselt wurde.[8]

Episodenliste

Nr. Deutscher Titel Original­titel Regie Drehbuch
1 Zu den Gewässern und der Wildnis To the Waters and the Wild Lisa James Larsson Brian Young
2 Keine Fremden hier No Strangers Here Lisa James Larsson Speed Weed
3 Zu große Hoffnungen Heavy Mortal Hopes Hannah Quinn Victoria Bata
4 Ein ramponierter Engel Some Wrecked Angel Hannah Quinn Niceole R. Levy
5 Zwischen den Zeilen Wither Into the Truth Stephen Woolfenden Victoria Bata, Sarah Hooper
6 Ein fanatisches Herz A Fanatic Heart Stephen Woolfenden Brian Young
Alle Folgen wurden weltweit am 22. Januar 2021 bei Netflix veröffentlicht.

Einzelnachweise

  1. Laurence Cook: Get Cast in Da Vinci TV Series ‘Leonardo’ + More UK Projects. Backstage, 14. Oktober 2019, abgerufen am 22. Januar 2021 (englisch).
  2. Andy Swift, Andy Swift: Fate: The Winx Saga, Based on Animated Series, Gets 2021 Premiere Date on Netflix — Watch Teaser. In: TVLine. 10. Dezember 2020, abgerufen am 22. Januar 2021 (amerikanisches Englisch).
  3. 1223230: TV Kids Licensing Expo, Annecy & NATPE Budapest 2019. Abgerufen am 22. Januar 2021 (englisch).
  4. 'Winx Club' is getting a live-action remake on Netflix, but not everyone is happy. Abgerufen am 22. Januar 2021 (englisch).
  5. There's an open casting call for young adults and teenagers to appear in a new Netflix series. Abgerufen am 22. Januar 2021 (englisch).
  6. Netflix young adult series begins filming in Ireland. 17. September 2019 (rte.ie [abgerufen am 22. Januar 2021]).
  7. Steph Jackson: The Fate: The Winx Saga on Netflix now has a full trailer. 20. Januar 2021, abgerufen am 22. Januar 2021 (britisches Englisch).
  8. Netflix criticised for whitewashing new Winx Club adaptation. 11. Dezember 2020, abgerufen am 22. Januar 2021 (englisch).